Hab das Gleiche auch bereits festgestellt. Wie wenn es ein zweites unsichtbares Zwischenlager gebe. Ist vielleicht was für den Bug-Bereich im Forum, oder 50U7R34P3R ?
Beiträge von Nicolas1603
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das heißt, ich darf mein "Ich biete Thema" nicht mehr hochpushen, auch wenn es aktuell ist? Muss ich dann jeden Tag ein neues Thema erstellen?
-
Also was sein Benehmen betrifft brauchen wir gar nicht diskutieren. Da bin ich regelmäßig Zeuge auf CB 7 im öffentlichen Chat. Was mir aber nach wie vor abgeht, ist ein Beweis, dass er nach seinem Bann erneut gescammt hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ihn absolut nicht in Schutz nehmen. Mich würde nur interessieren, ob die Aussage "Zahnseide scammt" noch aufgrund von "Altlasten" besteht, oder ob er sich diesbezüglich wirklich nicht gebessert hat?
-
Um auch mal positives Feedback von CB7 zu geben: In den letzten Tagen dauerte der MobRemover nach der 4 Minuten Warnung teilweise bis zu 15 Minuten, bis die Mobs entfernt wurden. Heute nach dem "Rahmen-Downgrade" sind wir bei 4 Minuten und 12 Sekunden. Zwischendurch sind immer noch kurze Lags spürbar, aber kein Vergleich zu den letzten paar Tagen

-
Community-Talk 05.04.2020 - "AFK-Spawner", "Rahmen-Begrenzung" und "4-Gewinnt"
Absolut top, was hier steht. Wenn sich das tatsächlich alles so umsetzen lässt, wie es angedacht ist, sind meine sämtlichen Bedenken weg. Ich danke dem Team für die investierte Zeit und freue mich schon auf zukünftige Updates

LG Nicolas
-
Da gehts schon los mit den Wucherpreisen...40k für EP-Rahmen...
War heute nur kurz im Community Talk. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, werden regelmäßig die notwendigen Admin-Items ausgeteilt, sodass der Preis mit der Zeit stabil bleiben sollte.
-
Takatunga Das mit dem trotzigen Verhalten war nicht gegen dich gerichtet. Sry, wenn das so rübergekommen ist

Ich verstehe jegliche Argumentation hier in diesem Thema. Ich möchte nur nochmals erwähnen, dass ich meinen Teil zu einer besseren Serverperformance beitragen möchte. So wie das System aktuell ist, geht das nur leider zu sehr auf meine finanziellen Ressourcen. Gleiches denkt sich gerade wahrscheinlich 90% der Spieler auf GG. So wird sich an der Performance wahrscheinlich nichts ändern. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Statistik, wie viele Spawner schon passiv genutzt werden und ob das schon irgendwelche Auswirkungen hat?
-
Wo sind diese Spieler, die sich für die hohen Kosten ausgesprochen haben? Bis jetzt hab ich noch so gut wie niemanden gesehen, der mit der Preisgestaltung zu 100% einverstanden ist!
Warum sollte der sich denn auch hier melden? Ist doch Okaay so... ich bin mit den Kosten absolut einverstanden, so wie LocutusVonBorg schon sagte... damit wird verhindert, dass Milliarden von den Dingern in die Höhe schiessen.
Weil es hier um allgemeines Feedback geht, also sowohl positiv als auch negativ. Aber danke für deinen Beitrag. Vielleicht melden sich jetzt noch mehr Befürworter.
Was hab ich denn bitte gelöscht?
Nichts, geht glaub ich mehr um trotziges Verhalten, welches mancher als kein adäquantes Feedback einstufen würde.
Ganz allgemein würde ich darum bitten, dass die Stimmung hier nicht weiter kippt. Mir geht es darum, dass wir gemeinsam diskutieren und vielleicht einen Lösungsansatz finden, mit dem Jeder leben kann und der für das Team auch umsetzbar ist. -
Wo sind diese Spieler, die sich für die hohen Kosten ausgesprochen haben? Bis jetzt hab ich noch so gut wie niemanden gesehen, der mit der Preisgestaltung zu 100% einverstanden ist!
-
So, eine Nacht darüber geschlafen und die Anfangshysterie mal abgelegt

Was ich Eingangs absolut vergessen hab ist ein Lob an CosmoHDx. Ich kenn mich leider IT-technisch viel zu wenig aus, aber ich geh mal schwer davon aus, dass man so ein Plugin nicht in wenigen Minuten aus dem Handgelenk zaubert.
da von mir!Ich muss allerdings bei meiner anfänglichen Aussage bleiben, dass die Upgrades viel zu teuer sind. Vielen wäre wahrscheinlich schon geholfen, wenn man die EP Rahmen/Dracheneier bspw. durch Beacons ersetzt. Da hat man schnell mal ein paar Stück herumliegen und wenn nicht, gib es Möglichkeiten die zu farmen. Ich kann zwar auch deinen Standpunkt bzw. den des Teams verstehen 50U7R34P3R, würde aber trotzdem darum bitten, dass die Kritik (mit der ich btw nicht alleine bin, wie man in den Kommentaren unter der News sieht) zur Kenntnis genommen wird und gegebenenfalls im Team darüber diskutiert wird bzw. Nachbesserungen vorgenommen werden.
Alles anzeigenDie Zukunft wird zeigen wessen Erwägungen sich bewahrheiten werden.8)
Ich für meinen Teil werde weiterhin die Strategie mit den Commfarmen fahren. Jedesfalls bei allem was durch Mobfarmen erhältlich ist.
Null Investition. Null Risiko. Kaum aufwand.
Und ich denke nicht das beim gegenwärtigen Stand der Dinge ein aussterben der aktiven Spawner auf Commfarmen zu befürchten ist.

Und der AFK Farmargument ist hier nicht relevant was die serverbelastung angeht da es ja sowieso verboten ist.
Nur wenn der neue legale AFK Spawner signifikant effizienter und kostengünstiger wäre könnte es die illegalen AFK Farmer von ihrem tun abhalten.
Meine Meinung.
Das mit dem AFK Farmen ist nur teilweise korrekt, da laut aktuellem Regelwerk nach wie vor bis zu 2 vollautomatische Spawner pro GS gestattet sind, ebenso ein Cobblegenerator -> hier nachzulesen https://griefergames.de/news/news/81-v…gelwerk-update/
-
Versteh absolut deine Ansicht. Für jemanden, der quasi 24/7 online ist, ist das System perfekt. Für jemanden wie mich aber absolut nicht rentabel. Mit Upgrades auf Stufe 1 ist das Lager des Spawners schnell voll und die finanziellen Ressourcen, um einen oder mehrere Spawner upzugraden, hat kaum jemand. Wir reden da ja schließlich von Millionen, nachdem die Stufe 2 schon insgesamt 325k kostet. Stufe 3 und 4 ist für mich ja bis jetzt nicht ersichtlich, wird aber sicher noch teurer sein. Da bringt es mir mehr, wenn ich AFK auf meinem Plot stehe. Dadurch belege ich aber einen Slot für einen Spieler ohne Rang und der Serverperformance ist auch nicht geholfen. Ich würde gerne was für die Performance tun, allerdings ist das in dieser Form für mich und sicherlich auch für viele andere nicht möglich...
-
Ich kritisier auch nicht vorrangig die Kosten für Spawner bzw. Eggs. Mir geht es um den Kosten Nutzen Faktor der passiven Spawner. Wieso soll man so viel Geld in die Hand nehmen und dann vielleicht sogar noch ein schlechteres Outcome haben? Das entzieht sich mir jeglicher Logik.
-
Wieso soll sich das jeder leisten können? Warum denkst du das es so teuer ist? Weil die Produkte eben nicht 08/15 craft oder Farmbar sind. Und die Preise für Spawner, Beacons, EP Rahmen und Dragoneggs werden noch gehörig steigen. Spawner und eggs kosten jetzt auch ca 250k. Kann sich auch nicht jeder leisten. Auf nature oder extreme kosten gsse mit Spawner nur ein Bruchteil. Wer also unbedingt afk Farmen will (denn darum geht es!) kann sich den Zauberstab oder die lore craften und Feuerwerk. Auf den beiden CB gibt's genug Spawner gsse.
Für die Aktiven ändert sich doch null.
Primäres Ziel dieses Updates ist die Verbesserung der Serverperformance. Wenn sich der Großteil das aber nicht leisten kann, wird sich an der Performance nichts ändern!
-
Liebe GrieferGames Community, liebes GrieferGames Team.
Hab mir gerade im Schnelldurchlauf das neue Spawner-System angesehen und muss ehrlich gestehen, ich bin entsetzt. Sagen wir ich hätte gerne einen Wächter-Spawner, zahle ich aktuell rund 250k für Spawner und Egg. Um diese Filter Einstellungen aktivieren zu können, benötige ich 12 EP-Rahmen, sind nochmals nach aktuellem Stand von Grieferwert 162k. Upgrades auf Stufe 2 kosten auch 75k bzw 2x125k. Grob zusammengerechnet komm ich also bei einem Wächter-Spawner mit allen Upgrades auf Stufe 2 + Filter auf knapp 750k, für EINEN Spawner. Da sind wir von Upgrades auf Stufe 4 noch weit entfernt! Wo ist da der Anreiz sich so etwas Teures zuzulegen? Das wird sich in 10 Jahren nicht refinanzieren!
Bitte um Feedback bzw. um Korrektur, sollte ich da was falsch verstanden haben.
LG Nicolas
-
CB7 heute Abend nahezu unspielbar. Die 4 Minuten Warnung für den Mob-Remover startet um 21:07:46. Um 21:16:56 wurden dann 441 Tiere entfernt, also aus den 4 Minuten wurden über 9 Minuten! Screenshot ist gespeichert, kann ihn nur leider hier nicht hinzufügen.
-
1000er Merge wäre absolut verdient!
-
Passt glaub ich hier ganz gut dazu. Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Videobeweis zukommen lassen.
-
Super Idee meiner Meinung nach. Wurde glaube ich auch schon das eine oder andere Mal diskutiert. Hab allerdings nicht mehr das Feedback vom Team im Kopf. Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn sich dadurch Items aus Spawnern ziehen lassen würden, kann es aber absolut verstehen, wenn da der Großteil anderer Meinung ist^^
-
Gestern war ich noch sehr begeistert vom "Update". Der Performanceunterschied war deutlich zu spüren. Ich konnte meine Karten ohne gröbere Probleme aufbauen. Heute hab ich aber auch die negativen Effekte dieser Veränderung gesehen. Imprezzive und @soul20k haben das schön zusammengefasst. Da bedarf es noch etwas Feinabstimmung. Weiß jemand, warum es gerade auf CB 22 zu diesen Problemen kommt, auf den anderen CBs aber so gut wie gar nicht?
Btw, danke an Abge und sein Team für die Zeit und die Mühe die sie investieren, um eine Lösung für dieses Problem zu finden

-
CB 22 seit heute Früh für mich nahezu unspielbar. Mein Ping geht durch die Decke. Scheint aber nicht bei jedem so zu sein. Im Tab sind rund 10-15 Spieler mit einem hohen Ping. Ca. 80 Spieler aktuell online.