1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Nicolas1603

Beiträge von Nicolas1603

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kleine 150.000 Dollar Verlosung

• Nicolas1603
    • 14. Mai 2019 um 21:49

Peyota  AGBOESE  Schtriimer  NO_bastgamer14  Zerlo

• Neue Scam Methode

• Nicolas1603
    • 9. Mai 2019 um 10:06

Bei mir wird sowieso erst der /kopf Befehl ausgeführt, wenn ich das Geld habe! So lässt sich ein derartiger Scamm vermeiden.

• New Order ]NO[

• Nicolas1603
    • 5. Mai 2019 um 19:07

Satrun Prinzipiell ist es von Vorteil, wenn das Main-GS sich auf CB7 befindet. Dies ist aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist nur, dass man sich aktiv am Clanleben beteiligt. Sprich, regelmäßig im TS/Discord online sein, am Clan-Plot bauen etc.

Kann dir aber gerne mal unsere Discord-Daten zukommen lassen, wenn du dich gerne mal mit uns unterhalten möchtest !?

LG Nicolas

• New Order ]NO[

• Nicolas1603
    • 5. Mai 2019 um 17:59

„Die Welt ist im Wandel. Eine Neue Ordnung wird entstehen!“

Der Clan der New Order stellt sich vor:

Wir schreiben den 14.4.2019. Nach langen Unstimmigkeiten hat sich eine Gruppierung dazu entschlossen, sich von den Middleman Brothers (kurz MMB) abzuspalten und einen eigenen Clan zu gründen. Die New Order war geboren. Diese „Organisation“ verfolgt nur ein Ziel: Möglichst den gesamten GrieferGames-Server scammfrei zu machen.

Wie schaffen wir das? Primär durch das Anbieten von Middleman-Diensten. Das heißt, wir stehen gerne bei sämtlichen Transaktionen als Mittelsmann zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Waren im Wert von 10$ oder 10.000.000$ gehandelt werden.

Das Clan-Plot:

Unser Clan-Plot befindet sich auf CB7. Zu erreichen ist dieses mit /p h #NO. Dort angekommen, befindet sich eine Art „Hub“. Dieses Grundstück bildet das Zentrum unseres Clan-Plots. Rundherum befinden sich nämlich die Grundstücke unserer Mitglieder.

Unsere Clan-Halle ist mit /p h NO zu erreichen. Dieses Plot ist aktuell ein 24er-Merge, welches in Zukunft auf ein 66er Merge erweitert werden soll (sofern dies seitens der GG-Führung genehmigt wird).

Das gesamte Clan-Plot umfasst aktuell rund 330 Grundstücke. Der „Hub“ ist ein 16er Merge und die Clan-Halle wird ein 66er Merge. Die restlichen Grundstücke sind 24er oder 25er Merges, die unseren Mitgliedern gehören. Diese werden voraussichtlich NICHT zusammen gemerged! Eventuell wird es aber in Zukunft einen Antrag auf Adminstraßen zwischen den Plots geben.

Mitglieder:

Zurzeit hat der Clan 9 vollwertige Mitglieder und 3 Test-Member. Wir sind stets auf der Suche nach neuen und vor allem aktiven Membern.

Voraussetzung:

→ 18+

→ TS und Discord

→ die notwendigen Sozialkompetenzen

→ kein Scamming/Griefing in der Vergangenheit

Dazu sei gesagt, dass 18+ nur ein Richtwert ist. Wenn ihr jünger seid, allerdings die notwendig Sozialkompetenzen vorhanden sind, spricht einer Aufnahme nichts entgegen. Umgekehrt wird beispielsweise ein 30jähriger, der die notwendigen Sozialkompetenzen nicht vorweisen kann, nicht in den Clan aufgenommen.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr euch gerne hier im Forum auf unserer Clan-Seite ([clan='472'][/clan]) oder ingame auf CB7 bei NO_Nicolas1603 bewerben.

MfG

Der Clan der New Order ]NO[

• Duper

• Nicolas1603
    • 4. Mai 2019 um 19:18

Ich glaub, du kannst dir das mit der Vorlage und dem richtigen Bereich sparen kannst. Gibt nämlich viele Spieler, die am Amboss einen normalen Stein zu "Stone Monster Egg" umbenennen. Diese fake Monster-Eggs haben viele Spieler im Inventar bzw in der EC und versuchen diese als Echte zu verkaufen. Die Echtheit kannst du überprüfen indem du F3 und H gleichzeitig drückst. Dann gehst du auf sein Inventar/EC. Direkt unter dem "Stone Monster Egg" müsste dann "minecraft:monster_egg" stehen. Tut es das nicht, ist es fake!

Würde mal ganz frech behaupten, dass die vom oben genannten Spieler fake sind. Dementsprechend ist der Report hinfällig...

• Osterabbauevent #Fox

• Nicolas1603
    • 22. April 2019 um 13:09

Bin dabei :)

• 3Mio Abbauevent CB7

• Nicolas1603
    • 20. April 2019 um 09:47

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? :)

• 3Mio Abbauevent CB7

• Nicolas1603
    • 16. April 2019 um 23:13

Jämmerlich ist, dass man ein Event diskreditiert, welches der Community zugutekommen soll. Kritik schön und gut, aber der Ton macht die Musik! Das kann man auch so formulieren, dass es mehr nach einem Verbesserungsvorschlag klingt. Aber der Kollege hier ist/war offensichtlich nur auf Krawall aus. Folglich für mich definitiv ein Grund für einen GS-Bann.

• 3Mio Abbauevent CB7

• Nicolas1603
    • 16. April 2019 um 12:03

Ich glaub, da lassen sich durchaus Parallelen zum echten Leben ziehen. Der Besitzer einer Diskothek beispielsweise, kann dir auch den Zutritt zu seinem Grundstück verweigern, das Ganze sogar ohne Angabe von Gründen! Ähnlich ist die Situation hier meiner Meinung nach. Es gibt ein Gründstück, welches einen Besitzer hat und dieser verweigert einer oder mehreren Personen den Zutritt. Das hat also nichts mit "Weichei" oder sonst irgendwas zu tun. Das ist sein gutes Recht!

• 3Mio Abbauevent CB7

• Nicolas1603
    • 11. April 2019 um 09:38

Super Idee! Werd euch die Tage auch noch ein bisschen Stuff vorbeibringen :D

Ps: Die Neider/Troller würd ich einfach ignorieren und vom GS bannen ;)

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 20:00

Ok. Dann kann das hier geschlossen werden und ich erstell nochmals einen Beitrag im richtigen Bereich.

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 19:51

Irgendwie haben wir hier ein Verständnisproblem. Noch einmal richtig zusammengefasst:

Ich bin weder undankbar, noch beschwer ich mich wegen irgendetwas. Ich gebe hier einen Verbesserungsvorschlag ab, um die ganze Geschichte für alle fairer zu gestalten und für ein besseres Miteinander zu sorgen! Dass immer irgendjemand zu kurz kommen wird, ist mir absolut klar. Trotzdem kann man doch Sachen verbessern!?

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 19:22

Genau. Und die schnellste und einfachste Lösung meiner Meinung nach wäre, wenn in Streams nichts mehr gedroppt wird, sondern nur mehr über die Konsole durch Abge beispielsweise. Dadurch hört sich das "nachlaufen" durch die CB´s auf oder wird zumindest sinnlos. Dadurch kommt es auch nicht mehr zu einer punktuellen Überlastung der einzelnen CB´s.

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 13:51

Say_What Klar, wenn du nicht online sein kannst, wird es natürlich mit dem Geldregen für dich schwierig. Wenn du aber als Spieler ohne Rang nicht mal auf deinen CB kommst, dann bist du da ganz klar benachteiligt. Wird auch regelmäßig in den Livestreams kommuniziert, dass Spieler, die kein Geld in den Server stecken wollen/können, auch mal zum Zug kommen sollen.

Und was das Thema "undankbar" betrifft, scroll bitte ein paar Beiträge nach oben. Da hab ich mich dazu geäußert.

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 13:15

SirKosmos da geb ich dir absolut recht. Da musste ich auch kurz mal schlucken, wie ich das gesehen bzw. gehört habe. So sollte es nicht laufen.

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 12:33

Ich mecker doch nicht X(

Ich habe nur einen Vorschlag abgegeben, wie man die ganze Geschichte fairer gestalten kann. Wieso sträuben sich hier so viele gegen Fairness? X(

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 12:31

Das ist doch nicht als Kritik gedacht, sondern als Verbesserungsvorschlag, um gleiche Bedingungen für nahezu alle zu schaffen. Natürlich werden immer Leute benachteiligt. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit wirklich für alle gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Abge kann beispielsweise nicht jeden 1x bei Wünsche erfüllen dran nehmen^^ Aber mein Vorschlag wäre zumindest ein Ansatz in die richtige Richtung, meiner Meinung nach. Und das lässt sich auch sehr leicht umsetzen.

Btw, ich les bei euch immer raus, dass ich in irgendeiner Form undankbar wäre. Das bin ich definitiv nicht! Ich bedank mich jedesmal im öffentlichen Chat und hab auch schon das eine oder andere Mal im Livestream Geld gespendet. Aber auch hier nochmals öffentlich: Danke an die GG-Führung für ihre tolle Arbeit! Ich bin seit Anfang Jänner bei Minecraft dabei und hab gleich auf dem GG-Server gestartet. Wirklich toller Server. Macht weiter so! :)

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 11:46

Also mit solch einem Widerstand hätte ich hier eigentlich nicht gerechnet. Klar ist die GG-Führung nicht verpflichtet irgendwie Geld zu verschenken. Klar kannst du ohne Geld ein GS schön bebauen. Fakt ist aber, dass die Wirtschaft seit gestern wieder boomt! Hab schon lange nicht mehr so viel verkauft. Es geht mir schlichtweg darum, dass wenn Geld verteilt wird, dass dies so fair als möglich geschehen sollte. Und Fairness sollte doch im Sinne aller hier auf dem Server sein, oder nicht?

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 11:19

Geb ich dir teilweise Recht. Problem ist nur, dass gestern nicht jeder CB gleich viel Geld bekommen hat. Manche CB´s sind ganz leer ausgegangen (bis auf die 18k). Aber wenn die GG-Führung so freundlich ist und Geld austeilt, dann sollte das meiner Meinung nach fair geschehen. Sprich, alle die auf dem Server sind sollten gleich viel bekommen.

• Moneyrain

• Nicolas1603
    • 31. März 2019 um 10:20

Hallo Leute.

Gestern wurde ja einiges an Geld auf diversen Citybuilds verteilt. Ich war leider einer derjenigen, die wieder einmal 15 Minuten gebannt waren und dadurch habe ich leider "nur" die 18k am Schluss erhalten. Dass dieses "Stream snipen" ein gewisses Risiko birgt und ich da mehr oder weniger selbst Schuld bin, ist mir bewusst. Gibt aber auch andere Spieler, die sich ganz normal auf ihrem CB einloggen wollten, dies aber nicht konnten (Beispiel Whitelist, CB voll und kein Rang). Deswegen wäre mein Vorschlag, dass es innerhalb von Streams gar kein Geld mehr gibt, stattdessen aber einen größeren Moneyrain am Ende oder im Anschluss an den Stream für alle gibt, die sich aktuell auf einem Citybuild befinden. Dadurch wäre niemand benachteiligt bzw. bevorzugt. Ist dann natürlich bei Livestreams von Zwiebackgesicht etwas schwieriger, da er nicht die Möglichkeit dazu hat. Aber eine schnelle Nachricht an Abge und fertig. Hat ja letztens auch funktioniert ;)

Würde gern eure Meinung dazu wissen.

LG Nicolas

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger