1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mein GS Sieht aus als hätte Wither gekämpft

• Farold
    • 12. August 2019 um 11:41

dann wurdest du gegrieft.

In dem Fall hat dies jemand gesehen und die Chance gleich ausgenutzt.

Deine Items sind so leider verloren (geklaut) und werde nicht ersetzt.

Wichtig ist immer das du Explosion nur solange an hast, wie du diese brauchst und immer auf deinem Plot bist, solange es an ist. Damit du diese jederzeit und sofort abstellen kannst, falls einer kommt, der dich griefen möchte.

• Mein GS Sieht aus als hätte Wither gekämpft

• Farold
    • 12. August 2019 um 11:34

hast du auf deinem Plot Explosion an?

• Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• Farold
    • 12. August 2019 um 08:48

ich habe das hier alles gelesen und bedaure wie es für euch ausgegangen ist.

Leider ist ja der Event-Server (falls der je kommt) seid Monaten in Planung und wurde einmal bei Abge in einem Video vorgestellt (vor 3-4 Monaten?).

Aber nie ist etwas passiert.

ich denke wir sollten uns bewusst sein, dass die Server bereits ohne Abbauevent am Anschlag sind. Jeden Tag laggt es und gestern hatte ich fast 1,5 Stunden gebraucht um 10x auf einen Redstone-Knopf zu drücken. Weil Redstone immer ein und gleich wieder aus geht.

Alternativ zu Abbauevents wären evtl. Droppevents. Natürlich ist es dann etwas anderes von der Art her, aber auch hier können viele Teilnehmen und des laggt nicht so extrem.

ich persönlich hoffe natürlich, dass der Event-Server irgendwann doch noch kommen wird.

Weil solche Events gehören meiner Meinung nach durchaus zu GG dazu.

• Ich muss echt mal fragen......

• Farold
    • 11. August 2019 um 08:28
    Zitat von Ruepel77

Ach genau... den Teil habe ich vergessen... Der Hinweis auf "Vorlage" kommt ja auch recht oft dann 2 Mal, einmal von einem Forum-User und dann nochmal von nem Teamler... das stört mich auch schon ewig...

Wie gesagt, ich kann ja auch evtl. zu engstirnig sein und muss an meiner Auffassung arbeiten.

stimmt 1x müsste wirklich reichen. Da fällt mir aber auch auf, dass das Team oft gar nicht liest was oben bereits geschrieben wurde.

Wenn ein Spieler dem anderen bereits sagt wo er die Vorlage findet, macht es wenig Sinn wenn ein Teamler dann seine 08/15 Anwort hinkopiert mit "die Vorlage findest du ... weiterhin viel Spass auf GG"

Man könnte auch direkt drauf antworten. So lange dauert das nun wirklich nicht.

z.B. wie dir Spieler XY bereits gesagt hat, ist es wichtig die Vorlage einzuhalten, da dies bisher nicht gemacht wurde, schliessen wir hiermit das Thema.

• Ich muss echt mal fragen......

• Farold
    • 11. August 2019 um 08:23

nun ich schreibe das manchmal auch hin.

aber in der Regel nur dort wo sowas wie "hilfe möchte Ersatz, Admin bitte Geld wieder geben" etc. steht.

Weil das in meinen Augen dann zeigt, dass der Gescammte oder Gegriefte nicht bewusst ist, dass es hier nicht verboten ist.

Bei einer normalen Scammermeldung wo einfach XY hat mich um Z gescammt steht. Lasse ich das sein. Dort ist es ja nur eine Warnung.

Gerade z.B. hier würde ich das auch schreiben:

mehrmals asozial gescammt

Weil der Spieler das Team auffordert den entsprechenden Spieler zu bestrafen. Also somit nicht weiss, dass es hier keine Bestrafung dafür gibt.

• Money Drops sind Unverzichtbar !

• Farold
    • 10. August 2019 um 23:10
    Zitat von Monkey_D_Moi

Unterstützt Neulinge und euren CB

mache ich bereits, jeder Neuling der farmen will, kann bei mir locker mal weit über 100k verdienen. Wenn er bereit ist was dafür zu tun.

Einige machen das bereits seid Monaten so und verdienen laufend sehr gut.

Aber von nix, kommt nix.

• Farold
    • 10. August 2019 um 20:55
    Zitat von 1Czar

ich spiele auch erst seit fast 2monaten da gab es money drops bei boostern und ich hatte nur 5 $am anfang mit dem booster geld hab uch viel mehr ereichen können im moment habe ich mir viel erarbeiten können und ich finde auch die drops gehen wieder weg in perks und merges

Ich habe mir alles selber erwirtschaftet und 2 Monaten nur gefarmt und verkauft, bis ich mir mein 16er Merge leisten konnte.

Heute bin ich stolz auf mein Plot. Denn ich habe es selber erreicht.

Inzwischen reicht es AFK zu stehen um in 2-3 Wochen das 25er zu haben. Leisten muss man nichts mehr. In meinen Augen sind somit die neuen Merges nichts mehr wert. Schliesslich kommen die von alleine.

Als fast wie Gamemod.

• Wie Verifiziere ich mich?

• Farold
    • 9. August 2019 um 16:55

du gibst im Server /hub ein und dort /ts update (evtl. auch /tsupdate)

dann gehst mit dem selben Namen wie im Spiel in den TS von GG oder bist dort bereits online und wartest kurz. Du bekommst dann eine "Angestupst Nachricht" und bist somit verifiziert.

• Farold
    • 9. August 2019 um 15:46
    Zitat von Jodey

Gut das Farold im Urlaub ist, sonst wärs jetzt wieder losgegangen xD Ich hab echt keine Lust mehr jede Woche über dieses Thema zu Diskutieren. Bin gespannt ob die kleine Gesprächsrunde zustande kommt, oder ob man zufrieden ist, dass momentan Ruhe im Forum ist bis auf dieses kleine Störfeuer hier :D

ich hätte etwas Brennsprit, damit das Feuer grösser würde. :evil:

Zitat von HD1920x1080

Der adminshop für Holz hat eigentlich nur gebracht das ab diesem Zeitpunkt bis zum Farmwelt Reset Holz teurer war als üblich und Schwerer zu bekommen war. Mein Eindruck.

Der Holzpreis ist sogar nachher noch etwas oben geblieben, zumindest bis jetzt. Vor dem Shop bekam ich für 1 DK Holz ca. 2,5-3k jetzt immer noch leicht etwas über 3k.

Der Shop war zwar gut, aber der Preis war zu hoch angesetzt. Vom Marktwert 3k auf 6,8k hoch war zu viel des guten.

Ich kenne Spieler die haben an einem Tag dort 300k gemacht. (44 DK Holz)

Zumindest musste man was tun für das Geld und nicht nur rumstehen.

Und wie viele schon angemerkt haben, den reicheren Spieler war es eher irgendwann zu doof um das Holz zu farmen. ;) Hab auch nur ca. 6 Stunden gefarmt. Dann keine Lust mehr gehabt. :saint:

• RYPEX HAT MEIN HAUS GESPRENGT?! WARUM??

• Farold
    • 9. August 2019 um 15:09
    Zitat von MerkyJonas

Woher soll wothet habeICH BIN SO TRURIG ICH WEISS NICHT WARUM DAS GS KAPUTT IST

ich bin heute Abend online und kann dir evtl. einiges geben, damit du wieder aufbauen kannst.

Bin ja selber auf CB9 zuhause.

schreib mich einfach an so ab ca. 18.30 Uhr

• Farold
    • 9. August 2019 um 14:15

TNT Loren und Wither reichen aus.

• Farold
    • 9. August 2019 um 14:09
    Zitat von MerkyJonas

Ja ich weiß

Aber warum grieft er dann mich?

wenn Explosion an ist, dann ist es wie eine Einladung um gegrieft zu werden.

Wenn das im Video von Rypex zu sehen ist, dann sehen das einige tausend Spieler und einer kommt dann sicher unangemeldet vorbei.

Darum immer Explosion ausstellen, sobald man fertig mit Sprengen ist.

• Farold
    • 9. August 2019 um 13:35

ich verlinke ihn mal für dich, dann kann er evtl. dazu Stellung nehmen

RypexYT

• Scurrski_OS hat mich um 108,300$ gescammt

• Farold
    • 9. August 2019 um 09:28
    Zitat von Jeff_The_Killer_

Ich wollte bei ihm auf CB8 19 Dracheneier kaufen und da er viele scammfrei Items wie z.B. von raganau hatte, hab ich ihm vertraut und ihm das Geld gegeben, zack, und er war weg. Laut einigen Spielern ist sein Haupt CB auf CB13.

Ich finde es schade dass die Person ihre scammfrei Items so ausnutzt. :(

~Jeff

Scammfrei-Items zeigen nur eines

"zu dem Zeitpunkt hat der Spieler mit einem anderen Spieler nicht gescammt"

ich selber erstelle nur Scammfrei-Items ab einem Betrag von 150k.

Und auch das ist keine Garantie, dass dieser Spieler nicht scammen würde.

• Projekt: NOS

• Farold
    • 8. August 2019 um 17:55
    Zitat von Mauerblumen

Hallo Farold ,

offenkundig hast du Mektow in jeder nur möglichen Weise falsch verstanden.

In keiner Zeile seines Textes steht, dass NOS nicht bereit ist, mit Großhändlern zusammen zu arbeiten. Ebenfalls steht nirgendwo, dass wir "unter uns" bleiben wollen. Wir sind eine für Spieler offene Organisation, die helfen möchte die Wirtschaft in ein Gleichgewicht zu bringen und dort zu halten, so wie den Spielspaß für die Spieler CB übergreifend aufrecht zu erhalten. Das hat absolut nichts damit zu tun, uns von anderen Händlern des Marktes abzusondern oder ähnliches.

Nun zum Punkt "Einkaufen bei der NOS, hier scammfrei, hier kein Risiko, hier beeinflussen wir den Markt - alle anderen sind unsicher und haben eh keinen Einfluss."

Auch hier zeigt sich, dass du Mektows Text falsch ausgelegt hast. In keiner Weise möchte NOS so etwas behaupten und eine solche Aussage wird von uns nicht unterstützt. Das war auch nicht das, was Mektow behaupten wollte.

Hier also ein Beispiel Szenario für dich zum besseren Verständnis:

Nehmen wir an ein neuer Spieler betritt den Server. Er möchte Items erwerben oder verkaufen. Jedoch ist er sich unsicher, an wen er sich wenden kann. Selbstverständlich gibt es viele bekannte Spieler und Händler, die ihm dort weiterhelfen könnten. Was ist aber, wenn der neue Spieler sich absolut unsicher ist und auf Nummer Sicher gehen will? An dieser Stelle treten wir auf. Eine Organisation auf dem Server, die für garantiert sicheren Handel steht, entsprechende Entschädigungen im unerwarteten Fall eines Scamms bietet und dem neuen Spieler die Möglichkeit gibt, ohne großes Risiko zu verkaufen, einzukaufen oder ihm einen Farmjob zu bieten.

Es ist NOS ein Anliegen, in Situationen wie der obigen eine Option zu bieten. Hierbei liegt die Betonung auf Option. Wir wollen eine Wahlmöglichkeit sein, neben den übrigen Großhändlern.

Eine Zusammenarbeit mit Großhändlern gänzlich auszulassen, ist um der Wirtschaft Willen allein gänzlich unmöglich. Großhändler, ebenso wie kleinere Händler, Farmer und alle anderen Spieler auf Griefergames sind wichtige Komponenten in der Wirtschaftsregulierung, von denen keine außeracht gelassen werden darf. NOS ist lediglich eine neu hinzu gekommene Komponente, die dem Spieler ebenso Sicherheiten bieten möchte, wie es Großhändler wie du ebenfalls tun möchten.

Alles in allem ließt sich der letzte Teil deines Posts so, als würdest du dich als Großhändler von Mektows Antwort persönlich angegriffen fühlen. Auch dies war nicht beabsichtigt. Weder NOS noch Mektows Text haben es zum Ziel, dir und anderen Großhändlern ihre Scammfreiheit und Vertrauenswürdigkeit abzusprechen.

Wie bereits oben erwähnt, sind wir alle wichtige Aspekte in der Regulierung der Wirtschaft. Gebt NOS die Chance, sich als eben so ein Aspekt zu integrieren und einen Teil zur Vielfältigkeit auf Griefergames beizutragen.

Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung zu dem Satz "Sicher könnt ihr den Bonus der Teammitglieder für euch nutzen, welche andere Händler nicht haben".

Da Mektow Mitglied bei NOS ist, war es abzusehen, dass irgendwann jemand mit der "Team-Keule" ausholt.

NOS hat nichts mit dem Aspekt des Teammitglieds zu tun. Mektow tritt bei NOS nicht als Teamler, sondern als Clanowner von NOXs auf. Es liegt uns als Clans fern, persönlichen Profit aus seiner Tätigkeit als Teammitglied zu schlagen. Im Gegenteil, wäre er kein Teamler, würde NOS ebenso funktionieren wie grade. In erster Linie sind wir eine Handelsorganisation, in zweiter Linie sind wir einzelne Clans, die CB weit zusammenarbeiten und Spielern eine Ergänzung zum bisherigen Spielen bieten wollen. Nichts davon hängt mit einer Teamposition innerhalb der Griefergames "Hierarchie" zusammen.

Solltest du noch weitere Bedenken oder Fragen bezüglich NOS haben, stehen wir dir gerne sowohl hier, als auch im Privatchat zur Verfügung. NOS ist keine geschlossene Gesellschaft. Im Gegenteil. Wir als Organisation können nur funktionieren, wenn wir mit den Spielern zusammen arbeiten. In so fern hoffe ich, dir ein bisschen weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

ich schreibe dir eine PM.

• Farold
    • 8. August 2019 um 16:33
    Zitat von Mektow

Hiho @all,

Ich habe die Diskussionen einige Zeit mit verfolgt und jeden Beitrag gelesen und kam am Ende bei vielen der Beiträge immer auf das gleiche Ergebnis. Fange wir einmal bei der Wirtschaft an. Viele von euch sehen die Idee als gut an, jedoch bemängelt ihr die Umsetzung. Ja es ist euer Recht, dies könnt ihr nach euerem Belieben machen, wir haben damit kein Problem.

Nur ich sehe hier auch einen negativen Punkt von euerer Seite aus, ihr sagt, damit unsere Organisation ein Wandeln im Punkte Wirtschaft erreichen kann, benötigen wir die Unterstützung der Großhändler, da diese, sehr große Summen, Item-Volumen oder ähnliches traden. Ihr sagt, dass wenn wir keinen Zusammenschluss beantragen, wir uns sogar Schaden könnten. Dies könnte sein, muss aber nicht. Zudem sagt ihr, dass wir ohne diese Unterstützung Seitens der Händler wenig Chancen haben, die Wirtschaft zu verändern. Auch das könnte der Fall sein, aber lasst doch dem Ganzen etwas Entwicklungszeit. Aber aus persönlichen Erfahrungen muss ich euch sagen, dass viele Großhändler, die im Millionenbereich, Immobilen oder mögen es andere Wertanlagen sein traden, auch keine großen Veränderungen herbeirufen. Auch ihr steht vor der Schwelle des Abgrunds und seht der „downward sprial“ zu, wie sie immer tiefer und tiefer geht. Nur einige von euch kennen wenige Wege, um sich von der Spirale fortzubewegen. Dennoch werdet ihr trotzdem Tag für Tag in diese mit eingesogen, auch wenn ihr versucht dieser zu entkommen. Die ganze Wirtschaft war längere Zeit in einer Deflation und es gab mehr wertvolle Items als Gelder. Auch jetzt nach etlichen „Money-Drops“ sind wir noch in einer Deflation, jedoch deutlich näher am „Breakeven-Point“ als vor den ganzen AdminShops und Kisten-Update.

Obwohl immer mehr Gelder in die Wirtschaft fließen und somit in der Theorie mehr Gelder auf den Konten der Spieler liegen, muss ich euch sagen, dass die Preise trotzdem weiter in den Keller gehen und das Dumping-System weiter seinen Lauf nimmt. Auch ihr als Großhändler könnt diesem System keinen Riegel vorschieben und auch bevor diese Organisation gegründet wurde habe ich Seitens der ganzen Community keinen Anhaltspunkt oder ähnliches gesehen, um dies zu ändern. Jeder hat sich darüber beschwert, aber keiner wollte etwas unternehmen. Ab dem Moment aber als die NOS nun für die Öffentlichkeit released wurde, musste ich immer wieder feststellen, dass sich einige nur gegen sie Aussprechen und unsere Wege kritisieren. Was aber das Witzige daran ist, einige von diesen Kritikern haben sich auch über eine Verschlechterung der Wirtschaft aufgeregt. Ich verstehe hier diese Doppel-Moral einfach nicht.

Einige Beiträge hier sind sehr konstruktiv und wollen sich anbieten der NOS ihre Unterstützung zuzusichern, damit wir einige Ziele erreichen können, andere hingegen … jo lassen wir es dabei.

Das Thema Transparenz ist ein schwieriges Thema. Ich weiß, für euch Händler, die gerne mit uns an einem Strang ziehen, könnten da Preislisten vielleicht technisch etwas ausmachen. Eine exakte Liste öffentlich zu stellen bringt jedoch leider zurzeit nur einen großen negativ Punkt. Die gezielte Preisanalyse, um unsere Preise untergraben zu können, uns zu schädigen und somit das Projekt zum Scheitern zu bringen. Hier kämen wir wieder auf das Thema Preis-Dumping zurück. Daher verkaufen alle unsere Mitglieder ihre Ware zu einem gewissen Preis, welchen sie nicht unterschreiten dürfen, aber nach Belieben überschreiten können.

Was den Community Aspekt angeht, gibt es einige Punkte.

Wir versuchen einen Zusammenhalt und bessere Kommunikation Citybuild weit aufzubauen. Jeder der Clans hat nun ohne Probleme ein weitreichendes Netz an Partnern, Händlern, Farmern und (am Wichtigsten) Freunden. Da es sich in der NOS so schnell und so gut implementiert hat, wollen wir es der Community auch anbieten.

Ihr könnten auf den Citybuilds, welche im Main-Thread beschrieben sind, auf folgendes als normaler Spieler zugreifen.

Großes Handelsnetz:

Anfragen bezüglich von Standard-Gegenständen oder speziellen Waren, werden zwischen den Clans geteilt, somit besteht die Gewährleistung einer schnellen und maximalen Lieferung für den Spieler.

Ausgeprägtes und sicher Handelssystem:

Ihr habt dadurch auf vielen Citybuilds neben herkömmlichen Händlern auch welche, deren Vertrauenswürdigkeit garantiert ist, auch wenn ihr sie nicht kennt. Ihr habt Zugriff auf viele Mittelmänner mit hervorragenden Reputationen und Kenntnissen. Und zudem, da dies auch einmal kritisiert wurde, habe ich mit Absprache der NOS eine Garantie bei einem Scamming-Fall ausgearbeitet. Sollte es irgendwann mal passieren, dass ihr durch eine Clan-Mitglied eines NOS-Partner-Clan gescammt werdet, bekommt ihr, je nach Wunsch, das Item oder das Geld in exakter abgemachter Höhe wieder. Somit besitzt ihr absolute Handelssicherheit.

Arbeitsplätze für neue Spieler:

Jedes große Netzwerk braucht auch Farmer, die die Items für Bestellungen liefern. Dadurch hat jeder neue Spieler, sowie auch eingespielte Spieler, die Möglichkeit immer nebenbei oder aktiv Geld zu verdienen. Außerdem bieten wir immer faire Bezahlung an (diese basiert auf dem berechneten Gesamtwert auf dem Markt pro Gegenstand).

Hier mal einige Punkte aufgezählt. Im Community-Bereich wird in Zukunft weiteres flogen.

Gruß

Alles anzeigen

Ich habe deinen Text gelesen und finde es schade. Aber ok, wenn die NOS unter sich bleiben will, dann ist das eurer Wunsch und eure Idee.

In dem Fall, da ich die Preise nicht kennen kann als aussenstehender, werde ich meine Preispolitik unabhängig fahren und weiterhin zu den meinen Preisen an- und verkaufen.

Eigentlich schade, da ich gehofft hat, dass wir die Preise gemeinsam steigern können.

Dein Text liest sich für mich mehr so:

"Einkaufen bei der NOS, hier scammfrei, hier kein Risiko, hier beeinflussen wir den Markt - alle anderen sind unsicher und haben eh keinen Einfluss." Nun an meine Käufer und Verkäufer, ihr kennt mich und wisst, dass ich ebenfalls scammfrei bin und jeder Handel immer zu 100% geklappt hat. ;)

Aber immerhin finde ich es gut, dass ihr vom Team nun auch noch gesehen habt, dass selbst die Milliarden die ausgeschüttet wurden nichts bei den Preisen beeinfluss haben. Kein Preis ist dadurch gestiegen, was aber voraussehbar gewesen ist, hatte ich mehrfach im Forum so geschrieben. :thumbup:Einige vom Team waren sicher darüber überrascht gewesen, dass die Milliarden nichts bewirkt haben. ;)

Anhand meiner vorgehenden Texten erkennt man, dass ich bereit gewesen wäre mitzuziehen mit den Preissteigerungen. Da ich aber verstehe, dass ihr das nicht wollt, akzeptiere ich das natürlich. :thumbup:

Ich bin daher gespannt ob ihr Erfolg haben werdet. Ich wage mal zu behaupten die NOS hat ca. 300 Mitglieder, davon 50 Händler und davon werden mich ca. 5 mit meinen Produkten betreffen, die ich selber anbiete. Sprich auf rund 5k Spieler eine Zahl, welche ich kaum bemerken werde, gerade da ich auf allen CBs aktiv handle.

Was die Farmer betrifft, derzeit arbeiten 25 Spieler für mich und weitere kommen laufend dazu. Selbstverständlich kann ich jeden Farmer weiterhin die selben Garantien geben.

Scammfrei, AFK-Anlieferungs- und Zahlsystem und die Möglichkeit verschiedene Items zu farmen ohne eine Mindestmenge liefern zu müssen. Interessenten können sich gerne bei mir via PM melden. :)

Für mich scheint dein Text so, dass ihr ein geschlossener Verein seid und für euch bleiben wollt.

Was ich sehr schade finde.

Aber in dem Fall viel Erfolg damit. Sicher könnt ihr den Bonus der Teammitglieder für euch nutzen, welche andere Händler nicht haben. :thumbup: Ob die Preise steigen werden, werden wir sehen. ;)

• Eine Nachricht wenn man einen neuen Forum Rang hat.

• Farold
    • 8. August 2019 um 15:44

was nützt der Rang den überhaupt? :/

glaube das einzige was was bringt ist das hier :farold_omg:, wenn man genügend Punkte hat.

Der Rang selber ist doch mehr oder weniger egal oder?

• Chat: Abstimmung/Umfrage starten

• Farold
    • 8. August 2019 um 14:56
    Zitat von GrafBear

Ne Wenn sie es nicht wissen sollen sie halt nicht Antworten ;D

Das wünschte ich mir bei jeder Volksabstimmung und jeder Wahl im RL.

Sprich es werden hier viele mit ja oder nein stimmen, die keine Ahnung haben. :)

• Farold
    • 8. August 2019 um 14:48
    Zitat von Kico

HuHu

es geht ja nicht nur um items die mit Millionen wert sind bzw Deals in Millionen bereich.

Es gibt mehr Clans mit dessen Mitglieder als Großhändler, so das eines Tages die Händler quasi gezwungen sind mit zu ziehen

wenn die Preise steigen und ,,alle'' dabei sind weil sie das ,,Mehr'' Money sehen. Klar Gibt es hier und da Händler die eigene Farmer haben , wiederum gibt es viele Händler auch nicht haben , weil Sie sich auf gewissen Items Spezialisiert haben. Und Ihr Geld machen mit, guenstig Einkaufen und Gewinnbringend verkaufen. Und es geht dann kein Weg vorbei das diese Händler dann fuer den Einkauf mehr Taler zahlen muessen als zu vor , so das automatisch ihre Verkaufspreise auch steigen.

Gibt die Sache doch erstmal die Chance und man werde sehen wie sich dann der Markt verhält...

dann wäre es aber gut, dass wenn man als Händler mitziehen möchte, dass ihr auch die Preise kommuniziert. :)

ich würde ja gerne die Preise mit anpassen und euch dabei unterstützen. Aber auf meine Frage von gestern kam keine Antwort.

Zitat von Farold

ich denke hier wäre eine gewisse Transparenz toll.

Um welche Items geht es und wo liegen die Ziele.

Für mich als Grosshändler (ohne Mitglied von euch zu sein) ist es so, dass ich meine Preise anhand des Marktes hier im Forum ausrichte.

Sprich ich schaue die Verkauspreise an und lege anhand von denen die Einkaufspreise fest. Daran halte ich dann 1-2 Monate fest. Bevor ich die wieder anschaue.

Bisher wäre mir nur in einem Bereich eine Preissteigerung aufgefallen, welchen mich betreffen würde.

Bei einigen Preisen sanken die Preise dafür um einiges. Und andere blieben stabil.

Daher würde mich gerne interessieren ob eure Zielpreise und die aktuellen Preise irgendwo sichtbar sind, damit man als Händler da mit unterstützen und mitziehen kann.

Wie gesagt ich bin ebenfalls dafür das die Preise steigen und gebe die Preissteigerung gerne an meine Farmer weiter. Aber dazu müsste ich erst mal wissen wohin die Reise gehen soll und wo sie jetzt gerade ist. ;)

Alles anzeigen

sprich, wenn ihr die Preise nicht kommunzieren wollt, dann werden die Händler auch nicht mitmachen, weil sie das gar nicht können.

Und ohne die Händler an Board, wird euer Einfluss auf mich kaum spürbar sein. Ich merke höchstens, wenn ich irgendwo immer mehr verkaufen kann und die Nachfragen massiv steigen würden, dass wohl das Angebot auf dem Markt geringer wird oder die Preise gestiegen sein müssten.

Allerdings kann das dauern. :)

• Chat: Abstimmung/Umfrage starten

• Farold
    • 8. August 2019 um 11:54

ob du dir was kaufen willst oder bei wem, muss du doch selber entscheiden und nicht abstimmen lassen.

wenn du nicht sicher bist ob einer scammt, nutze einen bekannten MM.

Über die Preise würde ich mich informieren, bevor ich was kaufe.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Die BEENERGY sind da!!!!!!

16 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Birth und Bonzeklinge

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • DK beacons

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 💸💧Originale Bantors Dupiliziererträne lvl 3 (tot selten)💧💸mit SKP

8 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team