1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Adminränder selbst machen

• Farold
    • 8. August 2019 um 09:43

das ist erlaubt und man darf sich solche Ränder erstellen. ;)

• Afk Plots

• Farold
    • 8. August 2019 um 09:37

nun dein Antrag wird nicht bearbeitet werden.

hier findest du die Vorlage und die notwenigen Felder, welche du ausfüllen musst, damit das Team deinen Antrag prüfen wird.

Vorlage Plotübertragung

• Der GrieferWertClan stellt sich vor

• Farold
    • 8. August 2019 um 09:04
    Zitat von _Atreju

hallo liebe GG Gemeinde

Der frisch gegründete GrieferWertClan möchte wie so viele Clans ein 100% Scammfreies Umfeld schaffen. Die (meisten) Preise lehnen wir an Grieferwert an , da diese in den meisten Fällen realistisch sind.

Das die Aufgabe schwer wird, ist uns klar. Dennoch wollen wir uns der Herausforderung stellen.

Im Moment sind wir auf cb 5 und cb7 aktiv. Was natürlich nicht so bleiben soll.

Bei Fragen oder ähnlichen bin ich gerne zu einem Gespräch auf unserem Ts bereit.

Falls euch die Idee zusagt , hoffe ich von euch zu hören.

[clan='476'][/clan]

Liebe Grüße

_Atreju ( Flo )

Alles anzeigen

kauft ihr auch Items zu Grieferwert-Preise an? :saint:

könnte euch da einiges anbieten. :)

• Projekt: NOS

• Farold
    • 7. August 2019 um 08:24
    Zitat von S_E_L

Desweiteren wollen wir die extremen billig Preise für Farmaufträge wegbekommen. Ich mein hey klar kann jeder sich unterbieten aber gerade neue Spieler neigen dazu sich ausbeuten zu lassen. Wir wollen fairen Handel mit vernünftigen Preisen. Anfangs sicherlich schwer aber es kann werden.

ich denke hier wäre eine gewisse Transparenz toll.

Um welche Items geht es und wo liegen die Ziele.

Für mich als Grosshändler (ohne Mitglied von euch zu sein) ist es so, dass ich meine Preise anhand des Marktes hier im Forum ausrichte.

Sprich ich schaue die Verkauspreise an und lege anhand von denen die Einkaufspreise fest. Daran halte ich dann 1-2 Monate fest. Bevor ich die wieder anschaue.

Bisher wäre mir nur in einem Bereich eine Preissteigerung aufgefallen, welchen mich betreffen würde.

Bei einigen Preisen sanken die Preise dafür um einiges. Und andere blieben stabil.

Daher würde mich gerne interessieren ob eure Zielpreise und die aktuellen Preise irgendwo sichtbar sind, damit man als Händler da mit unterstützen und mitziehen kann.

Wie gesagt ich bin ebenfalls dafür das die Preise steigen und gebe die Preissteigerung gerne an meine Farmer weiter. Aber dazu müsste ich erst mal wissen wohin die Reise gehen soll und wo sie jetzt gerade ist. ;)

• Farold
    • 6. August 2019 um 18:47
    Zitat von Kico

Ich weis was du meinst , aber dann hast du mein Post nicht ganz verstanden.

Wenn NOS Preise Erhöht, is der Verkauf der guenstigeren Händler nur ein Kurzer Verkaufsschlager.

Heist, anfangs geht es fuer die noch gut aus, mit der Zeit Pegelt sich der höhere Preis, irgendwann muessen die Händler auch wieder einkaufen gehen , da Sie Ihres fuer ume verkauft haben, der einkauf dann aber fällt höher aus als zuvor. Somit steigert automatisch der Preis. Es sei den manche Händler haben Unseriöse Einkaufsmöglichkeiten, wenn de verstehst.

Der grund warum ich davon ueberzeugt bin, es gab ein Undercover test und genau dieses is dann eingetroffen, Händler mussten fuer einkauf etwas mehr zahlen als sonst ^^

aso, nun ich habe 25 Farmer. Da habe ich feste Verträge. Aber wenn die Preise wirklich steigen sollten, dann werde ich freiwillig meinen Farmern mehr geben und die Preise ebenfalls erhöhen.

Da mir die Gewinnmarge wichtig ist und die ändert sich nicht. Wenn der Einkauf und der Verkauf gleichmässig nach oben gehen.

Daher mache ich da durchaus mit.

• Farold
    • 6. August 2019 um 18:07
    Zitat von Kico

Auch Blödsinn, wäre ja so als wuerde Olafs Elektroladen gegen ein Media Markt dominieren.

Klar gibt es den einen oder anderen großen Einzelspieler Händler, kenne da auch nen paar.

Aber mal ehrlich zu wem geht man kaufen nen etwas teuren Händler der halt paar Taler mehr niehmt um sich uebers Wasser zu halten oder Clans bzw NOS Mitglieder die etwas günstiger durch die breite Masse ?

Lange rede kurzer sin, es steht jedem Frei sich NOS anzuschließen, wer Schwung und Veränderungen in die Sache bringen möchte gerne, und wer nicht lässt es bleiben und kann sein Senf sich sparen. Erst meckern dann Handeln, das sind mir die liebsten.

öhm, ich glaube du verstehst eure eigene Organisation nicht. :DD Kann das sein?

ihr wollte die Preise erhöhen.

Also ist dein Beispiel gerade verkehrt.:)

Denn ihr wollte die Preise ja anheben und nicht unterbieten. Das heisst, wenn ihr die Preise erhöht, seid ihr höher als die Händler. Wenn jetzt die Händler nicht mitziehen, dann bleiben die Preise wie sie sind und erhöhen sich nicht.

Und ich als Händler kann sehr wohl mithalten mit den Clans. Sowohl nach oben wie auch nach unten. :DD

Aber wenn du meine Texte genau gelesen hättest, dann wüstest du, dass ich dafür bin, dass die Preise steigen. :rolleyes:

Nur dazu müsst ihr die Händler mit an Board haben. Sonst ist das wie folgt. Ihr erhöht die Preise, ich halte meine gleich und verkaufe einfach 10x mehr als vorher. :P

Aber das Ziel ist es ja die Preise zu erhöhen und nicht zu senken.

• Können die grose clans die Wirtschaft zerstören?

• Farold
    • 6. August 2019 um 16:21

meine Antwort: nein

selbst wenn ein Clan 100 Mitglieder hätte und über 100 Milliarden verfügen würde, könnte er nicht viel beeinflussen.

Weil es ca. 5000 aktive Spieler gibt und davon verkaufen nicht alle diesem Clan.

Es gibt z.B. einige Leute, wo ich selber nie verkaufen würde.

Wenn ich jetzt bemerken würde, dass ein Clan versucht sich massive Vorteile zu verschaffen, dann handle ich einfach mit den anderen 4900 Spielern und lassen die aussen vor.

Was sie machen oder versuchen könnten, ist dass sie mehr Geld für bestimmte Items bieten und somit der Preis leicht steigen würde. Falls überhaupt. Oder dass Sie den Markt überschwemmen mit bestimmten Items und so den Preis drücken.

Das könnten sie aber nur eine bestimmte Zeit lang. Irgend wann geht ihnen der Atem aus.

Und dann gibt es noch so Leute wie mich, die ihre eigenen Preise machen und dennen egal ist, was andere verlangen oder bieten.

Entweder zu meinen Preisen oder halt eben nicht. :DD

Als Händler sollte man auch bereit sein einen Handel auszuschlagen.

Passt mir ein Angebot nicht, dann gehe ich darauf an.

Kommt einer zu mir und will mir nur 2k anstelle der 3k zahlen, da ein anderer ihm das günstiger anbietet, dann soll er es dort kaufen und nicht bei mir.

• Farold
    • 6. August 2019 um 15:59
    Zitat von Sumihh

Preise regulieren oder ähnliches war nicht der Plan. Mal untereinander informieren, was der ein oder andere auf seinem CB so bekommt findet jedoch statt. Das will ich hier nicht abstreiten. Aber anstatt, dass wir auf grieferwert oder w/e nachgucken, informieren wir uns halt intern in der NOS.

kommt mir jetzt etwas komisch vor, da die Ziele angepasst wurden:

Zitat von Mektow

Die Preise, welche wir als NOS vertreten, sind alle dazu gedacht citybuild-weit einen stabilen Markt zu erschaffen und versuchen somit als große Masse eine Preisveränderung nach oben zu bewerkstelligen. Jedem Spieler steht es frei, die von uns vertretenen Preise zu übernehmen und diese für seinen eigenen Shop zu übernehmen. Auch Spieler die in manchen Item-Kategorien eher weniger Ahnung haben, können sich an Hand unsere Preise einen Überblick verschaffen und seine Preise, wenn dieser will, dementsprechend anpassen.

also entweder habt ihr die Ziele nicht abgesprochen oder ihr widersprecht euch. :/:D

Ich finden den Versuch aber toll, es wäre super, wenn die Preise steigen würden. :)

Versuchen kann man es auf jeden Fall.

Allerdings müssten dann die Händler an Board sein. Sonst nützt es euch nichts.

Weil gerade hier Forum sind es z.B. nicht zwingen Clans die verkaufen, sondern viel mehr einige starke Händler. ;) Gingen die Preise merklich nach oben würde ich da mitziehen und meine Farmer würden entsprechend mehr Lohn erhalten.:thumbup:

• verbuckte fallback kick bücher

• Farold
    • 6. August 2019 um 13:29
    Zitat von Glasi

Hey,

am besten entfernst du das Buch mit "Q" aus dem Inventar!

Der "Bug" ist bekannt. Buch und Feder wurde vom Server gesperrt, da sie meines Wissens nach die Serverperformance stark verschlechtern! :P

nun mit dem "Buch mit Federn" war es möglich an Adminrechte zu kommen. Daher wurden diese Bücher so angepasst, wenn man auf so eines klickt, dass man automatisch vom Server gekickt wird.

Dies ist somit kein Fehler sondern Absicht auf GG.

• BistDuMeinSohn hat mich über 350k GS gescammt...

• Farold
    • 6. August 2019 um 11:56

so wie ich das hier lesen, gab es gar kein MM, es war einfach entweder Jetset4Live oder Jets4Live im TS anwesend. Der Handel fand zwischen 2 Spielern direkt statt und daher ist es in meinen Augen einfach ein normaler scamm.

Da man ein GS nie überschriebt bevor man das Geld hat oder diesen Handel nur mit MM machen sollte, finde ich es hier nicht nötig, dass das Team sich darum kümmern sollte.

Aus Fehler lernt man und Scammen ist nicht verboten.

Von daher daraus lernen und nächstes Mal besser machen. :) Es gibt genügend MMs auf den Servern.

• Farold
    • 6. August 2019 um 09:13
    Zitat von Erzherzog Kilian

Also: Ich glaube, dass ich zu doof bin eure/-n, ist das jetzt ein Clan oder eine Organisation(?), zu verstehen.

Als erstes: Warum sollen nur bekannte Clans beitreten? Soweit ich weiß, bringt es auch was, wenn kleinere, vielleicht sogar jüngere Clans, den Handel mit verfechten. Ich bin ja grundsätzlich gegen das wirtschaftliche Handeln von Clans. Ich sehe jetzt momentan in euch, da ich zu doof bin um zu verstehen, eine Art Handelsorganisation, die versucht, den Handel zu verbessern und ihn somit kontrolliert. Kontrolle ein paar Clans geben, nur weil sie "berühmt" oder "groß" sind, halte ich für naja.

Zweite Frage: Am Anfang schreibt ihr "Sozialverband". Was soll das denn sein? Seid ihr jetzt Handelsorganisation und wollt mit sozialen "Reformen" oder "Verträgen" andere Clans, indem sie unterzeichnen, dazu bringen, dass sie sich an Handelsrechtkonventionen halten? O.o

Grundsätzlich verstehe ich nicht ganz, was ihr seid, was ihr machen wollt. Vlt. bin ich aber auch nur zu doof dafür. Momentan seid ihr irgendwelche Leute von der Handelsföderation aus StarWars.

Gruß

K

Alles anzeigen

Nun der Punkt 3 wo die Ziele umschrieben sind, ist sehr "gummig".

Früher war es zumindest das Ziel gewesen, dass man die grossen und einflussreichen Clans dazu bringen wollte, die Preise nach oben zu korrigieren, da einige Items immer weniger Wert wurden.

Das würde aber bedeuten, dass sowohl grosse, einflussreiche Clans wie auch die aktiven Händler da mitziehen müssten. Falls es immer noch das Ziel ist, dann wird es schwer, weil ich von 2-3 Grosshändler weiss, welche da nicht mitziehen wollen.

Ich selber als Grosshändler versuche meine Preise seid Monaten stabil zu halten, ich zahle das selbe im Einkauf und verkaufe zu den selbe Preisen. Damit versuche ich zumindest die Item, mit welchen ich handle zu stabilisieren.

Allerdings da in letzter Zeit Milliarden an Dollar auf den Server geschossen werden, bin ich laufend am überdenken von meinen Preisen. Da schliesslich 10k nicht mehr soviel wert haben wie vor 2 Monaten wo man dafür noch arbeiten musste.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• Farold
    • 6. August 2019 um 08:37
    Zitat von Rossija

Eula, wegen stream Boss nicht machbar.

Und würde nur älteren Spielern helfen.

in wie fern hilft das nur älteren Spielern?

ich schaue so gut wie nie YT, meine Söhne dagegen täglich und jeden Abend.

Auch habe ich noch nie und werde auch nie spenden für einen Stream.

Meine Söhne aber machen das ab und an mit ihrem Taschengeld.

In meinen Augen ist streamen zwar Unterhaltung, aber die verdienen durch die Werbungen genug, das muss ich nicht noch finanzieren. Da ich persönlich Streamer und Influencer eher als Personen betrachte, welche nicht richtig arbeiten und nichts für die Gesellschaft leisten wollen.

Natürlich braucht es Zeit um solche Videos zu machen und viel Energie, aber meiner Meinung nach nützt es der Allgemeinheit nichts und kann sich durch die Werbungen finanzieren lassen.

• Farold
    • 6. August 2019 um 00:25
    Zitat von DivineY

Ich hätte dem Beitrag eine positive Bewertung gegeben, nur leider fehlt der Omg-Clan (Old men group) von Farold, sehr schade.

vielen Dank für das Erwähnen. Nun ich denke sie wollten sicher grosse Clans dabei haben und nicht kleine. Wir von der OMG bestehen aus 3 Spielern und wollen auch nicht grösser werden.

Allerdings vom Einfluss her, dürfen wir bestimmt sagen, wir ziehen da mit einigen grossen Clans gleich auf. Gerade was den Handel betrift.

Selbstverständlich stehen wir ebenfalls für Scammfrei und bieten kostenlose MM Dienste an.

Vor allem auf CB9 sind wir sehr aktiv und besitzen da mehrere grosse Merges.

Zitat von CrazyKutn

Es sind nur Clans in Nos die schon länger bestand haben. Deshalb ist der OMG Clan nicht aufgelistet. Wenn ich in der Clanübersicht lese: "in einer heißen Sommernacht 2019" bedeudet das für mich, dass dieser Clan maximal 2 Monate existent ist.

Gegründet haben wir uns zwar erst vor ein paar Monaten, aber gekannt bereits seit ca. Januar.

Allerdings war ich sehr lange in einem anderen Clan und die beiden anderen Clanlos. Als ich mich dann vom letzten Clan gelöst hatte, haben wir den Clan gegründet. ;) Aber von der Spielweise her, könnte man sagen uns gibt es seit ca. Januar 2019. ;)

auf jeden Fall wünsche ich der NOS viel Erfolg. Jedoch je grösser man ist um so schwerer wird es. Weil immer mehr Ansichten aufeinander treffen und es somit auch zu viel mehr Spannungen kommt.

Ob und wie das Bestand haben wird, wird die Zeit zeigen. Den damit sowas nicht im Sand verläuft braucht es eine starke Führung welche regelmässig mit allen in Kontakt steht und laufende Sitzungen etc. Sowas ist extrem Zeitaufwändig und ich möchte da nicht tauschen mit der Leitung. ;)

• Farold
    • 5. August 2019 um 10:48
    Zitat von dawue

Ich habe gestern den 50ten 5000er Diamant Block in meine Kiste gelegt ... Bald ist der Stack komplett :)
    Krass wie viel Money dadurch auf mein Konto kam. Und alles nebenbei. :)

ich zähle die schon gar nicht mehr. :DD

aber deine Anzahl kommt sehr gut hin. :thumbup:

• Farold
    • 5. August 2019 um 09:59
    Zitat von Edelstein29

vieleicht ist aber auch nur gemeint dass Kinder noch nicht so skrupellose Geschäftemacher sind wie wir erwachsenen und nur durch moneydrops an teure merges und items kommen?

was weiss man schon wie der satz genau gemeint ist

nun wenn man Kindern erklärt wie man hier zu Geld kommt, sind sie meistens fleissiger als die "Erwachsenen" weil Kinder auch mal ohne Probleme 2-3 Stunden Sand farmen gehen, wenn sie ein Ziel vor Augen haben.

Bei vielen älteren ist es dann eher so, dass sie eher der Ansicht sind, dass dies für sie Zeitverschwendung ist und zu langweilig wird.

Ich selber habe mit 8 schon die ersten Wirtschafts-Simulationen gespielt und Kinder sind in der Regel sehr schnell in der Lage zu verstehen, wie man was verdienen kann.

Allerdings wenn sie sehen, dass man mit betteln und mit AFK sein mehr bekommt, dann sehen sie auch nicht ein, warum sie etwas für das Geld tun müssen.

• BistDuMeinSohn hat mich über 350k GS gescammt...

• Farold
    • 5. August 2019 um 09:54
    Zitat von Verdursteter

Hallo ich bin BistDuMeinSohn und möchte mich zu diesen Anschuldigungen äussern,

Da ich das erste mal ausgetimed bin war ich rasch wieder im TS und Ingame Online in 30SEC da dieser Spieler dan weg war habe ich ihm INGAME einfach das Geld gepaid 1MIN später bin ich wieder getimed da ich immer wieder Austime weil mein WLAN Rotz ist er hat das Geld erhalten Fotos von den Logs kommen noch Danke LG BistDuMeinSohn

du kannst an niemanden payen, der offline ist.

Die Admins und Teammitglieder können allerdings jede Zahlung nachvollziehen und somit feststelle ob du gepayt hast und an wenn.

• Farold
    • 5. August 2019 um 08:58
    Zitat von Edelstein29

Was haben Geld mit dem alter der Spieler und dem Bauen in MC zu tun?

ich fass den Text von Rossija so auf, dass es Kindern nur Spass macht, wenn sie Geld bekommen ohne was dafür tun zu müssen. Daher könnte man doch das Geld gleich rausnehmen, damit es den Kindern noch mehr Spass macht.

Bei meinen ist es zwar anders, die Zocken auch dann gerne, wenn sie etwas für das Geld machen müssen.

• Farold
    • 5. August 2019 um 08:13
    Zitat von Rossija

Dude, das ist ein Kinderspiel, es soll auch Kindern spass machen und nebenbei unser Erwachsene.. Alles gut so wie es ist. Abge und sein Team geben sich Mühe immer ein mittelding für alle zu schaffen

dann sollte man das Geld rausnehmen, dann können auch Kinder ab 4 bereits aktiv bauen :thumbup:

• Farold
    • 4. August 2019 um 16:06
    Zitat von Eribor

Letztendlich, wenn man seinen CB so sehr liebt kann man ja auch jederzeit /pay * eingeben... ;)

damit mal wieder einer 10 $ für alle raushaut und mit "Ehre" überschüttet wird. :rolleyes:

entweder richtig oder gar nicht /pay *

meiner Meinung nach sollte es ein Mindestbetrag geben. 10$ sind nur nervend.

• Projekt Vorstellung Preisentwicklung.

• Farold
    • 4. August 2019 um 09:28

ich suche noch einige Leute, die an dem Talk mit dem Team zum Thema Wirtschaft / Moneydrops teilnehmen möchte.

Gerne könnt ihr mich via PM anschreiben, falls ihr ebenfalls dabei sein möchtet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli