1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• v4.0 Lose-Event by #4FUN – 1000 Lose – 111 Gewinne – 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 ++ Verlosung im Thread

• Farold
    • 4. August 2019 um 09:00

schönen guten Tag

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und würde sehr gerne das Drachenei entgegen nehmen. Vielen Dank schon mal dafür. :)

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• Farold
    • 4. August 2019 um 08:48
    Zitat von Eribor

ich erinnere nur an die Aussagen von Farold der diese beiden CBs ausgiebig zum Geldeinsammeln genutzt hat und ich denke auch, dass vor allem CB 1 deswegen sehr stark frequentiert ist und wenn dann das Geld per Zufall woanders landet, sollte das für eine gewisse Entlastung und vor allem halt auch Gerechtigkeit sorgen.

Wie viele Kisten verkauft und geöffnet werden, gehören wiederum zu den Informationen worüber man nur spekulieren darf. Aber ich denke es werden täglich einige davon verkauft, wenn nicht sogar im dreistelligen Bereich.

das ist korrekt CB1 und CB10 haben sich am meisten gelohnt.

Zitat von Rossija

Mit den afk plugin ist das ja schon längst behoben. Das Problem.

das AFK-Plugin kann man mit einem AFK-Brunnen von 9x9 Blöcken umgehen.

Da sie das inzwischen auch gemerkt haben, wurden AFK-Brunnen nun vie Regeln verboten. :DD

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass man kein Geld ohne Leistung bekommen sollte. Aber ich denke, dass ist die neue Welt, welche sich die heutige Generation wünscht. Nichts leisten und alles bekommen. Mal schauen wie lange sowas im RL gut gehen würde. :DD

• Mein Projekt CB8 Katalonisches nationalmuseum aus barcelona

• Farold
    • 4. August 2019 um 08:41

vielen Dank für das Erwähnen

es war lumpy69  icemaster009_OMG und mir eine Ehre dein Plot sprengen zu dürfen und dir beim bauen zuschauen zu können.

Danke nochmals für dein Vertrauen und echt eine coole Arbeit die du da gemacht hast.

• Projekt Vorstellung Preisentwicklung.

• Farold
    • 20. Juli 2019 um 16:45

einfach melden

wir haben nach meinem Urlaub die Chance um ein weiteres Gespräch in einem geschlossenen Bereich.

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 16:35
    Zitat von SkyTecDOme

Aber das reine afk stehen ist doch verboten ? oder irre ich mich?

Oder ist der Bot nur dafür da, das falls der Server zu voll wird. Der Bot afk Spieler kickt um aktiven Spielern Platz zu bieten.?

Sry bin nicht gross im thema

nein AFK stehen ist nicht verboten. Es wird nicht gerne gesehen. AFK-Farmen sind ebenfalls erlaubt, wurden früher sogar in den Himmelgelobt und mit 12/10 Punkten bewertet. Heute heisst es "wird nur geduldet". So ändert halt die Meinung vom Team.

Ein Bot ist ein Account mit einem Programm, welches befehle ausführt. z.B. Werbe-Bots die spammen immer ihre Werbung mit den anderen Servern, oder Bewegungsbots die bewegen sich nach einem Muster etc.

Bots sind aber nicht erlaubt. Diese werden gebannt.

Das Problem ist ein Bot umgeht das AFK-Plugin und wird nicht gekickt. Der Spieler der von nix weiss, wird gekickt, weil er mal kurz auf dem Klo ist.

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 16:13
    Zitat von SkyTecDOme

Extra Frage: "Wird man nur gekickt von Plugin oder gebannt?"

du wirst gekickt und kannst dich wieder einloggen. Gebannt wirst du nur, wenn du einen Bot nutzt.

Das beschweren der Maus ist kein Bot und somit spricht nichts dagegen.

ich hatte zu Beginn mehrfach hier im Forum gefragt ob AFK-Cobbleanlagen erlaubt sind und das wurde mir mehrfach bestätigt. Ich selber betreibe ebenfalls eine AFK-Cobbleanlage, diese lief bis vor den Truhen-Money ca. 18 Stunden am Tag.

Inzwischen stehe ich aber AFK auf CB10 und CB1, weil das mehr Geld bringt als wenn ich Cobblen würde und mich noch bemühen müsste das Zeug zu verkaufen. :D

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 16:03
    Zitat von SkyTecDOme

Ich habe nie gesagt bringt Lösungen und mein Kommentar zielt nur auf die Angriffe ab, Von wegen das es nur 5min dauern würde und das es keine Arbeit wäre das zu machen.

Ausserdem war es kein Angriff an irgendjemanden sondern lediglich eine Verteidigung der Devs welche nen guten Job in ihrer "FREIZEIT" machen um uns bei Laune zuhalten!

DANKE dafür @devs

nun das Plugin von jetzt ist in 5 min gemacht. ;)

Um es zu umgehen braucht es etwas länger. ca. 10 min. je nachdem wie schnell du bist. ^.^

ich finde auch das die Devs zum grössten Teil gute Arbeit machen, aber hier definitiv nicht.

Hier wollte man aber auch nicht die Ursache bekämpfen sondern nur die Auswirkungen.

Das Ergebnis ist nun, dass Leute die aktiv, gerade was rauchen, kurz an der Tür etc. sind gekickt werden.

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 15:50
    Zitat von SkyTecDOme

Wenn ihr es doch besser könnt wieso schreibt ihr dann nicht ein solches plugin, schickt es den Devs und helft damit den server? In der Zeit wo hier alles diskutiert wird und nur genorgelt wird hätte man das doch sicher schon fertig machen können.

Das Staff Team investiert Freizeit in dieses Spiel ich gehe nicht davon aus das diese Bezahlt werden. Und werden dann noch kritisiert. Das finde ich denen gegenüber nicht fair! Wenn ihr nach ner 12h Schicht mal entspannen wollt und nicht Weiter "arbeiten" wollt am Server sei es zB ein Plugin ist es auch verständlich....

ich bin Gegner eines AFK Plugins und habe sicher schon 10 Vorschläge gemacht, wie man gegen Bots vorgehen könnte. Stichwort Booster-Money, Truhen-Money

du könntest aber auch erst mal die Vorschläge lesen, bevor du kommst "bringt doch Lösungen".

Wir haben tonnenweise Lösungsvorschläge gebracht.

Darum gibt es heute um 17.30 Uhr auch ein Talk im TS, leider ist die Zeit so, dass viele von uns "Nörgeler" nicht können, da sie noch auf der Arbeit sind oder auf dem Nachhause weg.

An Lösungsvorschläge von unserer Seite fehlt es also nicht.

Wenn es aber ein AFK-Plugin sein muss, dann muss es viele verschiedene Daten laufend verarbeiten und prüfen, vergleichen, auswerten und das dauerhaft. Damit Bots von echten Spielern gefiltert werden könnten und man aktive Aktivitäten von passiven Aktivitäten unterscheiden könnte.

So ein Plugin müsste jeden einzelnen Spieler auf jedem einzelnen CB dauerhaft prüfen und analysieren. Ich will aber nicht wissen, was das an Leistungen fressen würde.

Daher weg damit. Ein AFK-Plugin, welches wirklich funktionieren würde, ist in meinen Augen im Verhältnis zu der Leistung, welches es fressen würde, nicht rentabel.

Daher die Ursache von AFK bekämpfen und nicht das AFK stehen an sich.

• Licht wirft Hakenkreuz-Schatten?!

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 15:43
    Zitat von Diranus

Evtl. muss man das Hakenkreuz exakt so wieder hinbauen (also genau die schattierten Blöcke überdecken) und dann gleich wieder abbauen, so dass dann Licht an genau der Stelle neu berechnet wird.

Aber das einfach zu probieren, traue ich mich nicht.

du könntest auch eine Fläche bauen, anstelle eines Kreuzes, damit würdest du die Fläche auch überdecken.

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 14:49
    Zitat von Diranus

Genau auf der Ecke meines GS, wo das GS-Kennzeichen-Schild ist und wo gerade umgegraben wurde. Es ist nur aus Licht (als hätte da mal ein Hakenkreuz gelegen). Keine entsprechend gesetzten Blöcke o.ä,

es könnte sein, dass vor dir jemand da ein Hackenkreuz mit Licht gebaut hatte. Fackeln, Seelaternen oder sowas.

vielleicht kann das Bantor oder LordVarus mal prüfen und beheben? Solche Zeichen brauchen wir ja hier nicht und du kannst ja nichts dafür.

hier für Bantor und LordVarus nochmals die ID, damit sie nicht suchen müssen:

CB4

-261;206

wäre cool, wenn ihr euch darum kümmern könntet.

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 14:35
    Zitat von EinModerator

https://i.imgur.com/A1DKK1w.jpg Hier ein Bild von meiner Sicht. Aber wenn ein Haken Kreutz da sein sollte, sollte es eh nicht gelöscht werden, da es ein Lichtbug ist und du es nicht selber beheben kannst.

leider sehe ich auf deinem Bild rein gar nichts ^.^

wo ist den das Kreuz? auf der Strasse oder wo?

kannst du die Lage etwas umschreiben?

• Supreme "Scammer Rang"

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 14:32

ich bin da dagegen.

man könnte so locker als bekannter Spiele einen anderen fertig machen.

Wetten, wenn ich auf CB9 behaupten würde du scammst, dass dann viele da ja stimmen würden? Obwohl es gar nicht stimmt?

Das beste Beispiel ist der Startkick, geschätzte 80-90% klicken immer auf /ja ohne zu überlegen.

Gerade als Clan könnte man damit einzelne Spieler fertig machen und ihnen den Spielspass komplett verderben.

• Das Problem der Mittelsmänner

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 14:20
    Zitat von Volt

Es gibt einen einfachen Grund warum auch ich eher einem supreme als einem Spieler traue .... Er hat über 100 Euro investiert in seinen Account. Sollte er scammen geht er das Risiko ein seinen Ruf zu zerstören.

Das tun nur die wenigsten. Spieler dagegen haben kaum etwas zu verlieren. Dadurch das es so viele multi und alt Accounts gibt werden diese regelmäßig zum scammen benutzt.

Daher habe auch ich lieber einen höheren Rang als Verhandlungspartner...

Ich selber bin übrigens spieler... Biete extra deswegen keine mm Dienste an, bin aber auf meinem CB bekannt genug um dort vernünftig handeln zu können :)

nun auf den Rang würde ich nie gehen. Die grössten Scammer sind die mit Rang. Zumindest wenn es um Millionen geht, dann haben die fast immer Griefer oder Supreme Rang.

Persönlich ist mir der Rang egal. ;)

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 14:10
    Zitat von Diranus

Hallo,

auf einem meiner Plots habe ich heute zufällig entdeckt, dass ein Lichtbug(?) ein Hakenkreuz-Schatten auf den Rasen wirft ;(.

Habe an der betroffenen Stelle, über der sich nichts außer freier Himmel befindet, schon einmal umgebaut, hilft nichts.

Wie bekomme ich diesen Schatten weg? :S

Der Schatten ist nur nachts zu sehen und vermutlich von Anfang an da gewesen (das GS ist seit 4 Wochen bebaut).

den Schatten bekommst du nicht weg, aber das Licht. wie bereits gesagt wurde überall dort wo das Licht noch ist, einfach z.B. ein Erdblock setzten und wieder wegnehmen. Dann geht der Lichtbug innerhalb des GS weg.

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 14:09
    Zitat von BigBernie

Danke. Aber die meisten Spieler schauen vorher nicht ins Forum, wenn sie einen MM suchen. Da zählt nur der Ruf den man InGame hat - und wenn man da nicht gut vernetzt oder präsent ist, dann wird man halt nicht genommen. Mich kennen am Server auch nur ein paar Spieler aus dem Forum, der Großteil hat sicher noch nie was von mir gehört (ausser er hat bei mir eingekauft). Leider kann man den Ruf aus dem Forum nur schlecht ins Spiel übernehmen.

kann ich so jetzt nicht bestätigen. Viele die mich im Spiel anschreiben, teilen mir mit "habe von dir da was gelesen..." und wählen mich als MM oder wollen dann was bei mir kaufen (auch wenn ich das gar nicht habe) :D

bei mir zumindest würde ich echt sagen, das mich mehr durch das Forum kennen als auf dem CB.

Ich schreibe fast nie im Chat, mache keine Werbung auf dem CB und verkaufe zu 98% nur per Forum.

Aber es braucht sehr viel Zeit, bis man bekannt wird.

Wobei mir das jetzt nicht so wichtig ist, dass ich MM machen kann.

Ich schreibe auch nie im Chat, wen einer einen MM sucht, dass er mich nehmen könnte. Entweder man fragt mich direkt oder es ist gut wie es ist. ;)

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 13:29

als MM würde ich nie jemanden nehmen, den ich nicht kenne.

Daher kommt halt meistens nur jemand in Frage der bei einem bekannten Clan ist.

Ich selber bin in einem kleinen Clan (3 Spieler), aber als Spieler relativ bekannt, ab und zu bekomme ich anfragen ob ich MM machen würde und mache das meistens auch.

Kostenlos, auf meinem Plot, nach meinen Regeln.

Bisher hat das immer gut geklappt.

minimischlecker nichts gegen dich persönlich, aber wenn ich jetzt einen MM suchen müsste und ich sehe dich z.B. mit hier 52 Beiträge im Forum und z.B. BigBernie mit 717 würde ich eher zu BigBernie gehen.

Weil mir sein Aktivität zeigt, dass er wohl sehr bekannt sein muss und auch sein Alter mit 33 gegenüber 13 Jahren mir eher vertrauenswürdig erscheint. Das ist natürlich sehr gemein gegenüber von dir, weil du sicher ein ehrlicher, aufrichtiger Spieler bist. Das Problem ist halt einfach, es gibt geschätzte 50 MM pro CB und als Kunde hast du daher die Wahl und da nimmt man lieber jenen, der sehr bekannt ist.

Oft geht es ja auch um grosse Summen. Unbekannte MMs würde ich selber direkt ablehnen und auch eher auf das Geschäft verzichten als das Risiko eines Scamms einzugehen.

• Lage auf CB1

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 10:49
    Zitat von BigBernie

Das wär doch mal eine Videoidee für Bantor oder Abge: Einfach mal mit einem anderen Account sich auf CB1 stellen und Chatidioten einen nach dem anderen bannen. Wenn das die Kids dann im Video sehen werden sie es sich vielleicht überlegen sich im Chat blöd aufzuführen.

sie können sogar mit dem Hauptaccount online sein, das ist dann nicht anders.

einfach gleich den Befehl für Adminbann kopieren und nur noch die einzelnen Namen ergänzen.

Denke pro CB könnten jeden Abend 30-40 Accounts entfernt werden.

Oder man eröffnet ein CB Nazi, dort können die alle hin, ihre Kreuze bauen und alle 2 Stunden werden automatisch alle Grundstücke resettet. :)

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 08:57
    Zitat von Caddae

es war auch nicht gemeint das man nur bauen als aktiv sein werten sollte.

Eher mehrere Abfragen.

Bewegung, Bauen/abbauen, craften usw.

Trifft nur eines zu zählt man nicht als AFK.

Selbst das vergleichen mehrerer Sachen würde ich nicht als analysieren bezeichnen und da das Plugin ja analysiert muss es doch weit mehr können?

nun ich kenne die genaue Programmierung nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Plugin in etwas so erstellt wurde:

Abfrage= Bewegt sich Spieler X innerhalb von Zeitraum Y um mindestens Blöcke Z.

1 Antwort = wenn ja, dann Anwesend

2 Antwort = wenn nein, dann AFK = Abfrage durch AFK-Plugin

das ist nur eine sehr vereinfachte Darstellung des AFK-Plugins, welches ich derzeit auf dem Server vermute.

• Bank Geld weg!

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 08:40
    Zitat von Onlime

Ich habe danach die 2k wieder auf die Bank draufgezahlt.

Ich habe ja 2,5k bekommen aber nicht 25k also wurde ein Komma eingeschoben.

Ich hätte es ja nicht gekriegt wenn es ein Scamm wäre oder?

Danke das du mit hilfst das Problem zu lösen.

LG. Onlime

beim Abheben kann nie was passieren, nur wenn man anstelle von /bank einzahlen den Befehl /pay Bank XY verwendet.

der Befehl /pay geht immer an einen Spieler und nicht an das System

da fallen leider viele darauf rein.

Dann meinst du, dass du es auf die Bank eingezahlt hättest aber in Wahrheit war es nie dort sondern bei einem Scammer.

Beim Abheben vom Geld kann nichts passieren. Mann kann zwar Kommabeiträge überweisen. z.B. 0.01$ aber dann müsstest du aktiv dieses eingeben. Abheben oder Einzahlen kannst du aber nur Summen von über 2k.

Entweder war also gar nie mehr Geld auf deiner Bank oder es wäre ein reiner Anzeigefehler. Dann würde ich einfach kurz MC beenden und neu starten und im Spiel mit der linken Grossschreibtaste "sniken". Dann ist sicher alles aktualisiert.

• v4.0 Lose-Event by #4FUN – 1000 Lose – 111 Gewinne – 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 ++ Verlosung im Thread

• Farold
    • 19. Juli 2019 um 08:33
    Zitat von Niemand

Antandra  @Eribor  Blend325  OmniGurke  Jodey  _IrgendeinJustin  Farold  @Xirdas3110

(Konnte mich nicht auf drei einigen :P )

wie wäre es mit

Farold  Farold  Farold

dann hättest du drei Top Leute genannt. :evil::saint::farold_omg:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen