Ich hole mir so ein wackelvogel wie in Simpsons der immer wieder die W Taste drückt ?
kam mir heute Mittag auch in den Sinn "yes, yes, yes, yes … " ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich hole mir so ein wackelvogel wie in Simpsons der immer wieder die W Taste drückt ?
kam mir heute Mittag auch in den Sinn "yes, yes, yes, yes … " ![]()
W taste feststellen und afk gegen eine Wand laufen lassen ? könnte ich mir vorstellen das es funktioniert ^^
das wäre ja Hammer, wenn das gehen würde. Bisher habe ich komplexer gedacht ![]()
habe mir überlegt, wie würde ich es programmieren und definieren und wie könnte ich dann meine Programmierung umgehen. ![]()
dann gibt mal rückmeldung plus guide xdd
da ich solange karten nicht gehen eh nur afk meine spawner laufen lasse
uff, wenn es geht und ich ein Guide schreibe, dann würde das nur bedeuten, dass sie etwas programmieren um das wieder zu verhindern. ![]()
Dann müsste ich noch mehr studieren. :O
ich muss es erst mal testen und dann, falls es geht meine Anlage bei den Spawnern umbauen. ![]()
Ja habe gerade auch das AFK Interface angezeigt bekommen bei 242/250, also AFK Brunnen hilft da auch nicht. Wollte es mal austesten bevor ich weiter dagegen wettere. Aber mit dem Update bekommt es scheinbar jeder angezeigt der als AFK gilt, hab danach Shift gedrückt und auf einmal waren es nur noch 160/250 damit ist es zumindest was Rang und AFK Zeit angeht komplett unabhängig
was also bedeutet, dass 82 Spieler von 242 gekickt wurden? Wenn ich deine Aussage richtig auffasse?
Cb10 von 303 auf 170 runter
somit Minus 133 Spieler
Das der AFK-Brunnen nicht gehen sollte, wurde mir bereits mitgeteilt. ![]()
ich selber teste aber zwei andere Systeme ob die dann gehen.
Natürlich ohne Bots, sowas nutzte ich nicht.
Werde ich heute Abend oder morgen sehen, ob meine System funktionieren. ![]()
Das es erst greift wenn der Server voll ist find ich gut... Ab 12 min aber schon gekickt zu werden ist leider zu früh.... Ich sehe das Problem in Leuten die Stunden lang afk einstehen.... Nicht bei dem der Mal eben ne Pause macht....
Denke ab 30 min wäre perfekt... Aber darum geht es ja bei so einer Diskussion, nicht alles gleich verteufeln sondern überlegen durch welche Stellschrauben es für alle besser wird ?
wenn es so ein System braucht (obwohl ich dagegen bin) dann müsste es meiner Meinung nach die Spieler zuerst kicken, die am längsten AFK sind und nicht einfach Random jemanden, der vielleicht gerade 12 Min. nicht am PC ist und den anderen drauf lassen, der seit 6 Stunden weg ist.
Das ist dann nur noch ein Glücksspiel.
Oder man kickt alle runter und jeder muss sich neu einloggen.
Aber wie gesagt die Bots werden das schon umgehen können. Die sind schneller als wir Spieler ![]()
Farold komm auf unsere seite. Wir haben kekse
Nur die dunkle Seite der Macht hat Kekse ??
ich esse nur Fisch. ![]()
wobei seid dem No-Hunger-Perk geht nicht mal mehr das. ![]()
ich dachte ich muss dann nicht mehr essen und hätte nicht gedacht, dass ich gar nichts mehr essen darf.
Fühle mich wie ein Zombie-Pinguin. ![]()
ausserdem hat meine Mami gesagt, ich darf kein Essen von fremden, alten Männern annehmen. ![]()
nich cb10 wird sind voll genug geh cb1 abges lieblings cb soll er mit den laags dort leben
auf CB10 schauten bisher aber ca. 2-3k mehr raus am Tag. ![]()
ihr müsst einfach weniger Truhen kaufen über den Shop, damit ihr auf Rang 2 oder 3 fällt. ^.^
im grab gibts internet? geil
dachte das gibt es nur in Neuland? ![]()
Ich bin echt irgendwie neidisch wenn ich solche Summen höre^^ ich komm auf etwa 70k nun und bin noch immer ne Meile von meinem spawner entfernt ?
Bin was das angeht anscheinend auf dem falschen CB... Dafür sind die Leute dort extrem nett
CB10, dann CB1
die beiden lohnen sich am meisten um Geld zu farmen ![]()
Ich bin mir sehr sicher dass das Team weiß wieviel geld insgesamt im Netzwerk verfügbar ist (sollte eine einfache Datenbank Abfrage sein) und das durch die Anzahl der Spieler rechnet (wahrscheinlich kann man sogar eine zweite Berechnung ohne inaktive Spieler machen)...
Den Geldfluss, wieviel also tatsächlich in die Wirtschaft gepumpt werden muss sollten sie eig leicht überblicken können.
Meine Familie hat seit Januar 6x gemergt. Was 300k entspricht.
In 2 Wochen haben wir pro Account ca. 150k an Truhen-Money bekommen, was 450k entspricht. Für uns ist es bereits jetzt deutlich mehr, als wir ausgegeben haben.
Kann aber natürlich sein, dass ihr alle mehr merges macht, als wir.
Also wenn die AFK-Zeiten auf 30 – 60 Minuten angepasst würden, würde ich als "Spieler" diesen Vorschlag unterstützen. Mit einem Rang der mehr als 100,00€ kostet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um einen Zweit- oder ALT-Account handelt, welche ja eigentlich bekämpft werden sollen.
auch wenn ich selber Supreme habe, finde ich, dass man Spieler und Supreme nicht unterscheiden sollte.
Das würde Spielern mit mehr Geld im RL einen Vorteil geben gegenüber von welche z.B. jünger sind oder jenen die nicht soviel Geld zur Verfügung haben.
Die Bots betrifft es eh nicht mit den Alt-Acccounts, da diese solche System innerhalb von wenigen Minuten umgehen werden.
Um Bots zu filtern, müsste man ein hochkomplexes und sich stetig veränderndes System entwickeln, auf welche die Bots nicht reagieren könnten und so ausscheiden würden.
Ein Klick auf ein Fenster oder ein schliessen von einem Fenster ist ein simpler Befehl in einem Code.
Wollte sich das GG-Team nicht darum kümmern?
soviel ich weiss ja, sie wollten auch das Rezept für die Mobtoken überarbeiten, aber ich glaube bei beidem sind sie noch nicht soweit.
Daaas hab ich nicht gesagt, und das ist auch nicht so. Ansonsten wäre es bei der derzeitigen Konfiguration so, dass es nicht möglich wäre eine immer gleiche Gewinnchance zu garantieren.
Das Geld wird nicht gemessen, d.h. langfristig hält sich das aber in etwa die Waage - kurzfristig kann es da zu mal mehr, mal weniger Ausschüttungen kommen,
Man könnte auch das Mergen günstiger machen und somit die Moneydrops reduzieren, was zu weniger Geld-Farm-Bots führen würde.
Ich denke den Developer ist es aber zu langweilig und ihr macht lieber 10 Wege, statt einen Weg.
Das Merge kostet 50k, auf CB1 und 10 bekomme ich das in 3 Tagen zusammen. Sprich 3 Tage AFK = 1 Merge. Warum nicht alle 3 Tage 1x kostenlos mergen? würde auf das selbe rauslaufen, nur ohne die Bots. ![]()
Aber ich kann mich an die Zeit im November auch noch erinnern - 3 Monate zahlreiche Verkaufsversuche haben gerade mal 25k eingebracht - dann aber kam GrafBonze mit seinem 50k Geldgeschenk und das Unheil nahm seinen Lauf...
ich glaube GrafBonze ist inzwischen Konkurs gegangen, man hörte so nichts mehr von ihm respektive ihr. Je nachdem wer gerade gesteuert hatte ![]()
Wenn im Realen Leben eine Inflation kommt oder da ist dann suchen die Leute eine Möglichkeit ihr Vermögen zu sichern.
Das passiert in Sachanlagen oder in Fremdwährung.
Im Spiel hast du keine Fremdwährung was nur Sachanlagen übrig lässt. Hier wird meistens eine Ersatzwährung in Form eines Items von den Spielern als Währung genommen wenn es zuviel wird.
Super Text @Caddea
kann ich voll unterzeichnen, ich selber lege auch vieles in Items an und nicht mehr in Geld, da das Geld an Wert verliert und ich mit Items einen massiven Gewinn machen kann.
Beispiel Beacons, war mal bei 350$ Stück heute bei 1,2k pro Stück. und ca. 7 Stacks habe ich als Sachanlage.
Das Geld wäre aber immer noch geblieben. Sprich in Geld hätte ich 156,8k oder eben jetzt in Beacons (Sachanlagen) ca. 537.6k. :/
Um Risiken zu vermeiden oder zu verringern, lege ich mein Geld aber in ca. 30 verschiedene Dinge an, stürzen ein paar runter, fange die anderen das auf. Also fast wie Aktionen in verschiedenen Ländern in verschiedenen Wirtschaftsbereichen. ![]()
Ja ist halt schade wenn man versucht ab und zu auch mal jemandem zu vertrauen und dieser scammt.
Ich bin halt dafür das Scammen verboten ist. GG hat zwar viele Spieler und auch viele neue Spieler, aber viele hören weil sie gerade am Anfang oft gescammt werden wieder auf. Ausserdem wird unser lieber ABGE auch noch genug Scammer finden für seine Videos, wenn dies verboten ist. Ich denke auf langer sicht wird das Scammen dadurch weniger und neue Spieler bleiben eher auf GG und spielen dort dauerhaft. ABGE greift mitlerweile sowieso schon immer härter gegen Scammer durch, da er sieht wie die Leute das feiern. Warum sollte man es also nicht verbieten?
Weil es sehr langweilig würde und ich hier gerne den folgenden Vergleich bringe:
dann könnten wir auch Lego spielen.
Scammen und Griefen gehören zu Griefergames, es gibt viele Server wo das Verboten ist und wo man zocken kann ohne Scammer, hier gehört es dazu und steigert die Spannung im Handel
Kurszerfall und alles Andere was du ansprichst ist wieder kaum bis überhaupt nicht auf das Spiel übertragbar. Und die Wirtschaft kann auch nicht "kaputtgehen", wie so viele das immer prognostizieren. Denn die Spielwirtschaft hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der realen Wirtschaft: es ist ein Spiel. Es kann beliebig beeinflusst und zur Not sogar resettet werden.
Dagegen zu sein ist ja dein gutes Recht. Letztendlich kommt es ja aber hauptsächlich darauf an, was die Betreiber sich für ihren Server vorstellen.
Und den meisten Spielern scheint es auch zu gefallen wie es momentan ist, sonst würden die Server ja nicht förmlich explodieren im Moment.
du wolltest doch den Vergleich mit der RL-Wirtschaft. :/
Natürlich gefällt des den ärmeren Spieler, wenn sie mal kurz 100k bekommen ohne was tun zu müssen.
Allerdings gibt es viele Spieler die schon länger dabei sind und meine Ansichten teilen (siehe die diversen anderen Themen hier im Forum, betreffend AFK Gelder).
Die Server explodieren absolut mit Bots, Alt-Accounts und AFK-Accounts, stimmt den Erfolg sieht man an jedem Spawn auf jedem CB und daran, dass Spieler ohne Rang im Portalraum warten und hoffen auf die CBs zu kommen. ![]()
ps. das AFK System kann man bereits umgehen ohne Bots, für Bots somit also gar kein Problem. ![]()
Man stelle sich vor die Wirtschaft in D ist etwas angeschlagen.
Gibt der Staat dann zuschüsse für Baumaßnahmen usw. damit es aufwärts geht und das Geld dort ankommt wo die Wirtschaft gefördert wird oder gibt der Staat einfach blind jeden Geld wo dann nur ein Bruchteil die Wirtschaft ankurbelt?
wenn die Baumaßnahmen bezuschusst werden, stärkt das eine ganze Branche und wenn die Arbeiten dadurch abgeschlossen werden können, können Kunden die neuen Gebäude früher nutzen und folglich ihre eigene Geschäfte starten, was Arbeitsplätze schafft, die Wirtschaftsleistung stärkt, etc. ....
nun das ist ein kritischer Punkt, wo sich streiten lässt.
ich bin immer gegen solche künstliche Massnahmen. Mist der Farold ist wieder dagegen. ![]()
Denn eines geht da gerne vergessen. Wer bezahlt es?
Die Schuldenquote von DE ist bei ca. 64% des BIP, die der Schweiz bei ca. 30%.
Beides ist ein Witz. ![]()
Die Staaten nehmen Kredite auf und fördern Baumassnahmen und dann das Wirtschaftswachstum künstlich oben zu halten und es interessiert keinen wer den Schulden jemals abzahlen muss oder wie viel Geld jährlich alleine an Schuldzinsen verloren gehen, die man brauchen könnte. Würde man von nur 1% Schuldzins ausgehen, wären das in Deutschland pro Jahr fast 20'000'000'000.00 Euro. Nur an Zinsen. Und glaubt mir die Zinsen sind höher. ![]()
Also jeder von euch muss noch heute über 23'000 Euro abzahlen egal wie alt ihr seit (Baby bis Urgrossvater) damit ihr da raus kommt.
Oder man beginnt mit Sparmassnahmen bei den kommen den Generationen (Gesundheitswesen, Bildungssystem, Strassenbau) die Auswirkungen seht ihr alle, wen ihr aus dem Haus geht. Ob ihr die positiv findet? ich nicht.
ABER zurück zu GG
selbst bei diesen Zuschüssen ist es immer noch so, dass man dafür etwas leisten muss, sprich das Geld bekommt man nicht einfach für das rumstehen (mit wenigen Ausnahmen
).
Wenn die Wirtschaft hier Geld braucht, ok dann halt, aber mit Leistung verbinden. Nicht mit der reinen Anwesenheit.![]()
Alles anzeigenDu wirfst hier Privat- und Volkswirtschaft zusammen und versuchst beides zusammen auf die kleine, unkomplizierte Ingamewirtschaft des Servers zu übertragen. So wird das nichts.
Wenn wir Vergleiche mit der realen Welt herstellen, dann lass uns das richtig machen.
Wer kontrolliert denn in der realen Welt den Geldfluss? Richtig, die Banken. Also ist die Administration wirtschaftlich gesehen eher die Zentralbank, nicht die Regierung. Wie erzeugen Banken eine gesunde Inflation? In dem sie Buchgeld erfinden, ausdrucken und als Kredite rausgeben. Bankkredite existieren auf dem Server nicht. Dafür aber unendliche Ressourcen.
Nun handelt es sich hier um den Spielmodus "Citybuild". Man möchte sich zum Einen das Leben wesentlich einfacher machen, in dem man eine Wärung einführt, statt verschiedene Plugins auf Ressourcenzahlung auszurichten. Zum Anderen möchte man möglichst zügig viele schöne neue Gebäude in seiner Stadt haben, und nicht ein halbes Jahr lang eine Landschaft aus Dreckhütten, in denen Spieler wohnen, die erst einmal alles aus der Farmwelt besorgen müssen, was sie zum Bauen brauchen. Deshalb ein Wirtschaftssystem, mit dessen Hilfe man diesen Prozess beschleunigen kann. Das alles macht die Spieldynamik auf Griefergames aus.
Ein normaler Spieler, der sagen wir fünfzehn bis zwanzig Stunden in der Woche spielt wird durch das Geld aus den Kisten auch nicht reich. Wenn er "Minecraftmillionär" werden und auch bleiben will, muss er gewaltig etwas dafür tun.
Es ist alles in allem ein ausgewogenes System. Niemand hat einen Nachteil. Ressourcen wachsen nicht auf Bäumen. Wenn niemand mehr farmt, wird sich das ganz schnell selbst regulieren. Ausgenommen, die Spieler hören auch auf zu bauen. Dann ist der Server aber auch sowieso am Ende, da braucht man dann nicht mehr drüber zu diskutieren.
jaein.
Die Banken können etwas Einfluss nehmen, in dem sie z.B. den Leitzins erhöhen oder senken. Das führt dazu, dass die Firmen und Privaten etwas mehr kaufen oder sparen.
Natürlich druckt die EZB Gelder ohne Wert, was auch dazu führt, dass der Euro an Wert verliert. Merkt man als EU-Bürger nicht direkt, nur wenn ihr z.B. verreist in ein Land ausserhalb der EU. Dann ist eure Reaktion "Mensch sind die aber teuer geworden." dabei wurden die anderen Länder nicht teurer, nur eure Währung ist weniger Wert.
Kurszerfall Euro zu Franken in wenigen Jahren um ca. 27%. Der Euro ist also 1/4 bis 1/3 weniger Wert als bei der Einführung. Obwohl die SNB alles daran setzt um unsere Währung zu schwächen und den Euro damit zu stärken.
ZitatDie Schweizerische Nationalbank (SNB) sitzt auf ausländischen Währungen im Wert von 730 Milliarden Franken.
die Admins hier sind natürlich dazu zuständig, den "Geldfluss" zu regeln.
Aber ich bin dagegen, dass man nur für die reine Anwesenheit Geld bekommt. Die Spieler sollen etwas machen müssen für das Geld.
Den ganzen Spielern, die hier ständig über den Geldregen aus den Kisten herziehen und apokalyptische Prognosen für die Wirtschaft tätigen, würde ich ja zu gerne mal einen ganz neuen, unabhängigen Citybuild aufsetzen, in dem Sie dann die Wirtschaft kickstarten müssen.
Da würde sich sehr schnell zeigen, dass diese selbsterkorenen Profis von Wirtschaftssystemen keine Ahnung haben.
nun es kann sein, dass ich keine Ahnung von der Wirtschaft habe, ich arbeite aber auch erst seit etwas über 20 Jahren im Finanzwesen, habe täglich mit Steuern, Abrechnungen, Gewinnmaximierung etc. zu tun. Da fehlt natürlich einiges an Wissen und Erfahrung. ![]()
GG hat ein sehr vereinfachtes Wirtschaftssystem von einem echten Staat.
Da ich privatwirtschaftliches Wissen hier anwende, habe ich im Handel entsprechend Erfolg. ![]()
Man könnte das natürlich auch umdrehen. Nehmen wir an der deutsche Staat würde jedem Bürger jeden Monat 5'000 Euro geben, egal ob er arbeite oder nicht. Viel Spass damit und bitte nicht wundern, wenn die Geschäfte bald leer sind, da keiner mehr arbeiten geht. ![]()
Wenn man Geld für das Nichtstun bekommt, stellt sich die Frage? Warum braucht es noch Geld? Wie wäre es das gleich rauszunehmen, Mergen, Perks und Plot kostenlos zu machen?
Dann müsste Ware gegen Ware getauscht werden oder jeder muss selber farmen.
Alternativ wäre auch Creative zu aktivieren.
Dann muss man nichts mehr farmen, tauschen oder zahlen. ![]()
ich bin der Ansicht, dass man etwas tun sollte um zum Erfolg zu kommen. Egal ob es nun handeln, farmen oder bauen ist. Jeder sollte etwas leisten müssen, wenn er nach einiger Zeit ein cooles Plot haben möchte.
Das was jetzt mit dem Geld geschieht könnte man etwa so vergleichen, wie wenn ich mir eine Schematic runterlade, dann auf dem Plot aktivere und das Haus steht. Ich muss es nicht mehr bauen, es würde selber erstellt werden, schliesslich will ich ja nichts tun um das Haus zu bauen.
Geld gibt es ohne Leistung, dann bitte auch Häuser ohne Leistung. ![]()
Siehst du es dann immer noch gleich, dass man nichts leisten sollte und alles bekommen sollte?
Abge sollte ein CB machen für ü30 ?
lieber nicht, will nicht immer gescammt werden von Supremes ![]()
![]()