1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Überfüllung der Server | Fehlender Hinweis im shop

• Farold
    • 7. November 2019 um 09:35

ich denke der Shop ist etwas irreführend.

Zitat

Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist! (reservierte Slots nutzen)

Der Satz sagt ja im Prinzip aus, dass es auf GG nur einen einzigen Server gibt. Du kannst auf DEN SERVER.

Es steht da also nicht, du kannst auf einen der Server.

Die Aussage also, dass man ja auf einen anderen CB kann, wäre somit falsch. Wenn es nur einen Server gibt, müsste man überall drauf können.

In meinen Augen wäre es korrekt, wenn man schreibt "Du kannst immer auf einen der Server (CB), auch wenn ein oder mehrere anderer Server voll ist/sind, insofern auf einem der Server noch reservierte Slots vorhanden sind."

Bei den reservierten Slots müsste man das auch noch irgendwo angeben, was damit genau gemeint ist. Und wie das zu verstehen ist. In meinen Augen sind dass die kleingeschriebenen Sätze mit den beliebte * hinter "reservierte Slots*"

Es sei den, dass man als Server bereits die Lobby und den Portalraum wertet und somit wird garantiert, dass man in die Lobby kommt. Sprich man kommt zwar in die Lobby aber kann nicht zocken.

ich denke allerdings, dass man dies bewusst etwas schwammig formuliert hat. :/

• Grundstücke: Überschreibung von Grundstücken akzeptieren

• Farold
    • 5. November 2019 um 16:20
    Zitat von Stefthemaster

wird die Liste überhaupt noch aktualisiert - lt. Log war die letzte Akt. im Juli

laut meinem persönlichen Eindruck, wird da gar nichts gemacht. :/

Es gibt etliche Punkte, die wären sehr schnell umsetzbar und innert 5 Min. geändert. Es gibt einiges mit sehr viel zeitlichem Aufwand. Je nach Vorschlag.

Und nichts hat sich da verändert.?(

Für mich scheint es so, dass man hier im Forum ein Vorschlagbereich hat. Dort kann man seine Vorschläge bringen, diese werden entweder abgelehnt oder angenommen, aber umgesetzt wird eh nichts. :/

Das ist jetzt keine Kritik oder Beleidigung sondern nur eine Feststellung anhand der sehr langen offenen Positionen auf dieser Pendenzenliste, welche sich auch schon seid 3-4 Monate nicht im geringsten verändert hat.

Weil es mach keinen Sinn eine Liste zu führen und die nie abzuarbeiten.

Sprich es müsste jemand zuständig sein um genau diese Position für Position abzuarbeiten und als erledigt zu markieren.

Gemäss EntchenBuilds wird die Liste ja alle 2 Wochen aktualisiert, was aber nicht mehr passiert. Auch sind die ersten Vorschläge dort drauf Datiert mit 28.02.2019 und immer noch genau gleich drauf. Wobei einige der Vorschläge mit dem Datum 28.02.2019 noch von 2018 stammen.

• Grundstücke: Überschreibung von Grundstücken akzeptieren

• Farold
    • 5. November 2019 um 15:36
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

dieser Vorschlag wurde bereits angenommen und steht auf der Liste der akzeptierten Vorschläge.

Was du natürlich gesehen hättest, wenn du diese gelesen hättest, wie es auf der Übersichtsseite für Feedback/Vorschläge vorgegeben wird. Dass du diese gelesen und verstanden hast, hast du ja bestätigt. ;)

Von daher...

du hast zwar recht.

Nur die Liste wird geschätzt jede Woche länger und nie Kürzer.

Es gibt Punkte da drauf, welche glaube seid jetzt über einem Jahr dort stehen und nichts gemacht wurde.

Da wirft sich mir die Frage auf:

Wird da überhaupt was bearbeitet oder sammelt man einfach, damit man die Ideen gesammelt hat?

Zieht sich ja teilweise solange wie der BER hin.

• Terminvergabe für Plotübergabe

• Farold
    • 5. November 2019 um 14:10
    Zitat von Eribor

weil der Spieler letztendlich besagte 10k zahlen muss - bist du auf einem beliebten CB, wo jederzeit einer mit /p auto dein GS abluchsen kann, ist da sogar eine gewisse Geschwindigkeit angebracht...

So gesehen macht das schon Sinn. Aber klar, man könnte bspw. die Sache mit einem Gutschein regeln der auf dem gewünschten GS aktivierbar ist, damit man das Plot claimen kann und die 10k abfließen.

Aber wir wollen es ja nicht zuuuuuuuuu kompliziert machen... oder nicht den dritten vor den ersten Schritt. ;)

also könnte man definieren:

Support überträgt das GS direkt dem Spieler und der Spieler muss erst dem System 10k payen, damit er das übertragene GS auch nutzen kann.

1x programmieren und ca. 1Mio. x Zeit gespart für beide Seiten. :thumbup:

Aber ja, wenn man den Aufwand beibehalten möchte und es kompliziert haben will, dann finde ich dein Vorschlag mit dem Doodleformular besser.

Wäre ich z.B. Support würde ich mir 3x in der Woche genau für Plotübertragungen Zeit nehmen. z.B. Montag Abend 18-20 Uhr, Donnerstag 20-23 Uhr und Samstag 8-12 Uhr.

Darin hätte jeder die Möglichkeit sich einen Wunschtermin einzutragen, welcher 5 min umfasst.

Ist der entsprechende Spieler dann nicht vor Ort, muss er einen neuen Termin beantragen. Sprich ich könnte pro Stunde also ca. 12 Plotübertragungen machen. Sollte das übertragen schneller als 5 min gehen, könnte man die Zeiten sogar enger staffeln.

Ist halt eine Frage wie man sich organisiert. :/

Das mit dem Forum fände ich als Support sehr mühsam, da ich dann erst wieder 1000 Einträge durchgehen müsste um einen Termin zu finden, den ich vor 14 Tagen mal abgemacht hätte.

• Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System

• Farold
    • 5. November 2019 um 11:42
    Zitat von xXOoICEoOXx

Der Mensch ist allgemein ein Faules Schwein Harvard ^^ ich gehöre auch dazu :D

Also es ist mir halt einfach zu umständlich, nicht das ich es nicht machen will.

Weil derzeit mache ich es ja auch. Nur viel zu oft höre ich wenn ich mal die Preise vergessen habe zu aktualisieren das "auf GW ist das aber 50$ günstiger angegeben" dann musst dich rechtferzigen und das nervt mich... ich hab durch arbeit und family einfach nicht immer die Zeit Die ganzen Items auf den neusten stand zu halten.. und dann diskusionen mit käufern zu führen nervt mich persönlich sehr, da ich dann auch um sie zu halten nen Rabatt gebe bevor sie abhauen und sich ihr zeug woanders holen.

Untertanen die den Shop mit bspw Preisangleichungsänderungen pflegen kann ich mir nicht leisten

Als erstes solltest du davon wegkommen, GW als das A und O zu betrachten. :thumbdown:

Meinst du die Händler im RL gehen auf ein Vergleichsportal und passen ihre Preise dann alle an?

Also in jedem Geschäft kostet das gleiche Produkt genau gleich viel?

Als Shopbetreiber sagst du, was du haben willst.:thumbup:

Kunde "aber auf Grieferwert steht 150$"

ich "super, dann kauf es doch dort"

Kunde "das geht ja gar nicht"

ich "nunja, bei mir kannst es kaufen für 200$ und hier geht es ganz gut, aber das ist deine Wahl"

meine Frage an dich:

Was zeichnet deinen Shop aus? Das deine Preise 1:1 wie GW sind?

Das kann jeder. :/

Mit Käufer solltest du auch nicht diskutieren, sondern ihnen Verkaufsargumente liefern. Mit Witz und Charm bekommst meistens noch mehr raus.;) Und wenn es ihm zu teuer ist, soll er halt gehen. Der Nächste kommt auch bald vorbei.

Nicht jedes Geschäft muss gelingen.

Wenn man mir zu wenig zahlen wollte, habe ich lieber drauf verzichtet, als es zu billig zu geben.

• Terminvergabe für Plotübergabe

• Farold
    • 5. November 2019 um 11:35

vielleicht ne dumme Frage.

Aber warum muss der Spieler überhaupt online sein bei einer Plotübergabe?

Wenn der Supporter das Plot prüft, es übergeben werden kann, warum kann er es nicht gleich überschreiben.

Das würde einen zweiten Termin verhindern und die Arbeit noch effizienter machen.

Der Spieler, welcher das Plot dann beantragt hat, wäre ebenfalls glücklich.

Oder geht es dabei nur um die 10k? Die er in dem Fall nicht zahlen müsste für das Plot?

Dann könnte man das mit den 10k sicher auch anders regeln.

• Farold
    • 5. November 2019 um 11:18
    Zitat von Sn0wman

Bevor man solch eine Verbindung herstellt (so schwer ist das gar nicht FlyMini ) würde ich doch eher bevorzugen, das Plugin für Verkaufsschilder einzurichten (Man tippt darauf und kauft / verkauft seine Items.

das wurde geschätzte 10 Millionen mal vorgeschlagen und aus guten Gründen zum Glück abgelehnt.:rolleyes:

Es kommt kein Handelsplugin auf GG.

Die Gründe können nachgelesen werden. ;)

• Farold
    • 5. November 2019 um 11:15
    Zitat von xXOoICEoOXx

Ich würde mir ein Spezialschild Wünschen das ein Mittelwert Preis von Grieferwert für Stack & DK automatisch anzeigt und aktuallisiert.

Dieses Schild sollte man selbst craften können zb 1x Schild in der Mitte 8x das Verkaufsitem außen oder anderes herum.

Würde vielen die ein großen Shop haben Arbeit abnehmen Ihre Preisschilder ständig auf dem neusten Stand zu halten.

Hoffe der Vorschlag für das automatische Preisschild kommt gut an und wird umgesetzt! Bin echt oft in meinen Shop unterwegs um die Preisschilder aktuell zu halten. und das ist ziemlich umständlich!

deine Idee wäre genial für mich als Händler gewesen.

ich würde dann schauen wo die Preise von GW nicht mit GG übereinstimmen und bei dir gleich Grosseinkäufe machen und alles was zu billig ist aufkaufen. 10 Min später verkaufen und hätte meinen Gewinn auf der Seite. :love::love:

Als Händler sollte man seine Preise anhand von eigenen Überlegungen machen und nicht einfach ohne zu denken die Preise von GW 1:1 übernehmen.

Meine Preise haben sich nur anhand von meinen Vorstellungen definiert. Da hat mir keiner gesagt "du bist zu teuer / zu billig". Entweder man kauft zu den Preisen oder man lässt es bleiben.

ist doch langweilig wenn jeder Shop 1:1 die selben Preise hat. Warum soll ich dann noch zu dir kommen, wenn 5000 andere Spieler die selben Preise wie du haben?

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• Farold
    • 5. November 2019 um 10:40
    Zitat von FlyMini

Ich bin begeistert wie alle sagen Zwieback habe keine Ahnung von normalen Spielen.

Zwieback war auch mal Spieler, ohne booster, ohne fly, ohne alles.

ich denke das ist schwer.

ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit Mektow unterhalten, welcher ja Content ist.

Dabei meinte ich, dass ich die DK Holz für 3,5 bis 4k verkaufe.

Mektow meinte dann, dass ist viel zu billig, er gäbe die für je 8k weg.

Nun was man hier verstehen muss, ist ein normaler Spieler wird kaum 8k für die DK Holz bekommen.

Das er dies aber bekommt, kann ich nachvollziehen. Weil es sicher einige gibt, die lieber bei ihm kaufen um zu sagen "habe bei Mektow (Teammitglied) gekauft" oder hier eine Garantie für Scammfreiheit haben.

Allerdings kann man als Teammitglied kaum mehr aus der Sicht der Spieler schreiben oder entscheiden, da man mit der eigenen Position einfach anders unterwegs ist.

Ausgenommen wäre natürlich, man würde wirklich zocken mit einem zweiten Account und das als normaler Spieler und keiner wüsste, war man wirklich ist. Dazu wird aber sicher bei fast allen die Zeit fehlen. Und auch dann dürfte man nie in den TS, weil man sofort erkannt wird.

Ich denke also, als Teammitglied sieht man vieles aus einem anderen Blickwinkel als die jetzigen Spieler. Man hat ja auch über einige Dinge anderes Wissen (entweder weniger oder eben mehr, je nach Bereich).

• Automatische Farmen

• Farold
    • 5. November 2019 um 09:03
    Zitat von coolkey1984

also ich habe es auf CB12 jetzt aufgebaut.

Das ganze auch mit 20 Portalen auf 2 Etagen.

Spawnrate ist relativ ok. Problem ist nur das 75% der Pigman nicht springen.

Ich jage die halt dann runter.

Ertrag ist im Gegensatz zum wareneinsatz für den Aufbau lächerlich.

Wobei mir das bauen und schauen ob es klappt wichtiger ist. Spass steht im Vordergrund.

Wer will kann ja mal auf CB12 bei /p h coolkey84 einen Blick drauf werfen wenn Fly an ist.

Als nächstes werde ich mal eine Eisenfarm ausprobieren

Alles anzeigen

Vielleicht könntest du sie mit Kolben, welche ab und an ausfahren runterschupsen?

Dann würden mehr als 75% runterfallen.

• Farold
    • 5. November 2019 um 08:46

Grundsätzlich sollte man sich eines Fragen:

warum machen Regierungen bei ihrer Wirtschaft immer nur geringe Änderungen und keine massiven Einschnitte?

Der Grund ist der, wenn man eine massive Änderung macht, wirkt sich das auf etliche Bereiche aus die direkt und indirekt damit zusammenhängen.

Daher sollten Änderungen grundsätzlich gar nicht gemacht werden oder nur in sehr geringem Mass.

In den meisten Fällen gehen externe Eingriffe schief und müssen nachher wieder extrem aufwändig korrigiert werden.

Der Fehler war halt schon damals, dass es überhaupt Spawner gab und Eggs für alle. Dann noch die Booster dazu und die massenhaften Moneydrops.

Nun jetzt ist halt der heutige Zustand entstanden. Geschätzt hat jeder zweite Spieler einen Spawner oder mehr. Ich selber hatte gegen Ende glaube ich 16 Stück aktiv gehalten mit 2 Accounts.

Was nun mit dem deaktivieren des Flyboosters für die Farmwelt vorgeschlagen wird ist daher eher ein Witz. Man will GG wieder so machen, wie es ursprünglich in MC war.

Und dann müsste man aber auch alle Spawner deaktivieren, alle Booster abschaffen, Items wie die Spezialschwerter und Bögen entfernen und und und…

Dazu müssten alle Lager gecleart werden, das Geld resettet und am besten gleich noch die Bauten gelöscht. Alles auf Anfang alles auf 0.

Kann man machen, man verliert dann einfach ca. 50-80% aller Spieler.

Oder man kümmert sich wirklich um die echten Probleme.

• Erze bei Cobblestonegenerator auf CBEvil wieder aktivieren

• Farold
    • 4. November 2019 um 16:32
    Zitat von Alb3rtoY

Naja, ne DK braucht ja auch niemand 8| als Deko find ich Diablöcke in Massen eh hässlich, also für mich passt es xD

nun ich habe nur DK weise verkaufe.

Ob eine Beaconstrasse schöner ist, darüber lässt sich streiten. :DD

Ich persönlich finde Beacons sowas von hässlich und habe auf meinem ganzen Plot glaube 2-3 verbaut gehabt und das als Deckenleuchte ohne den Strahl.

Die anderen Stacks hatte ich am Schluss alle verschenkt. Waren sicher 10 Stacks. Zum Verbauen waren mir die zu hässlich.

Also über Geschmack kann man lange sprechen.

• Erze bei Cobblestonegenerator auf CBEvil wieder aktivieren

• Farold
    • 4. November 2019 um 15:36
    Zitat von Alb3rtoY

Finde ich irgendwie gut, das die Generatoren aus sind...

so muss man auch mal wieder seinen Popo in die Farmwelt bewegen oder eben auf Redstone auf seinem HauptCB verzichten... dann werden Erze auch endlich mal wieder was wert ?

hast du dir mal ausgerechnet, was dich eine DK Diablöcke kosten würde, wenn du die in der Farmwelt farmen müsstest?

Könnte sich so gut wie keiner mehr leisten.

• Automatische Farmen

• Farold
    • 4. November 2019 um 14:00
    Zitat von RobinFerngelenkt

Außerdem ist es lustig so auf seinem GS Pigmans rumwuseln zu lassen. Als kleine Abschreckungsmaßnahme. ;)

So ein Trick gibts nich auch für Villager oder?

da musst du ein relativ grosses Dorf aufbauen und dieses muss gewisse Vorgaben erfüllen, damit es geht. Müsste eigentlich gehen.

• Automatische Farmen

• Farold
    • 4. November 2019 um 13:26
    Zitat von RobinFerngelenkt

Auf CB8 scheints net zu funktionieren. Hab so ein 23x23 Portal hingestellt und seit einer viertelstunde kein einziger pigman!:(

Doch. Jetzt kam einer!:D

Zum obsidian generator:

Kleiner Tipp: Paar Wassereimer schnappen und in der Farmwelt Lavaseen abfarmen!

Und wenn man die Portale direkt übereinander baut kann man sogar Obsidian sparen indem man die obere Seite als Unterseite für das zweite benutzt!

Alles anzeigen

Wir haben es mal ausgerechnet, wenn du ca. 24 Stunden am Tag online bist, hast du die Erstellungskosten nach ca. 2 Jahren drin. ;) Aber es geht ja mehr darum um es selber zu testen und zu sehen ob es geht und wie es geht.

• Automatische Farmen

• Farold
    • 4. November 2019 um 09:32
    Zitat von coolkey1984

Und das klappt dann ohne Spawner im Citybuild Modus? Hast du da nen Link zu nen Video oder so? Die Videos die ich auf YouTube bis jetzt gesehen hab sind alle im survival modus

auf Nature klappt es zumindest. Ich denke allerdings, da die Obsidianportale auch auf den CBs gehen, müsste die Wächterfarm auf den CBs auch gehen. Man müsste es versuchen, ich denke allerdings die CBs haben hier keine andere Definition eingestellt bekommen.

• Farold
    • 4. November 2019 um 08:34

ich finde es gibt hie sehr interessante Ansatzpunkte.

Es erinnert mich allerdings etwas an WoW, wer es kennt weiss vielleicht was ich meine.

Früher musste man bis lvl 40 laufen, konnte dann erst reiten, mit lvl 60 schnelles reiten und fliegen gab es nicht. Das heisst man musste Wochenlang / Monatelang farmen, laufen, reiten und laufen. Die Welt dort ist so gross, dass ich rund 4 Wochen gebraucht habe um jeden Punkt 1x zu erreichen auf der Map.

Heute kann man schneller reiten und fliegen. Ist ein Char bereits oben, können die nachfolgenden das alles automatisch.

Nun zurück zu Minecraft.

Ihr habt früher keine Booster gehabt, kein fly, kein Spawner. Ja früher.

Heute haben sich die Spieler daran gewöhnt und wollen nicht zurück zur alten Zeit.

Wenn ihr aber etwas ändern wollt, dann macht neue Server auf und stellt diese wie folgt ein:

- kein Handel mit bestehenden Servern

- keine Booster

- kein Fly

- Mergen max. 4 Plots

etc.

und schaut ob die Erfolg haben werden. Meine Prognose? Ich denke die neuen Server kommen nicht an und werden scheitern.

Das Problem ist, was ich immer wieder hier im Forum gesagt habe, es kommen oft Änderungen vom Team und es wird nicht überlegt, was die Auswirkungen sind.

Es gibt einen Film mit einer Szene drin mit "der siebte Mann".

Sprich sind 6 Leute von einem Team für eine Änderung, muss der 7te dagegen sein. Der 7te muss alle negativen Auswirkungen aufführen und dann wird gemeinsam nach einer optimaleren Lösung gesucht.

Ich meine, ganz ehrlich, was habt ihr gedacht, als ihr Spawner verteilt habt?

Dachtet ihr, die nutzt dann keiner? Die sind dann nur im Inventar und schön anzusehen? Oder als Nature aufging und man dort GS suchen konnte mit 3-5 Spawnern drauf, was da wohl passieren würde?

Ich selber habe auf Nature ein GS mit am Schluss 12-15 Spawnern gehabt.

Nun jetzt alles wegzunehmen, würde den Spielspass von sehr vielen Spielern vernichten.

Was kann man also noch ändern?

Ich bin der Ansicht, dass ihr euch wohl oder übel an die Booster machen müsst.

4xDrop = 1 Diaerz = 9 Dias

4x Mobbooster? nicht besser

XP-Booster, Verzauberungen ohne Ende möglich

Break? haut mal kurz 20'000 Steine in 1 Min. weg

Fly? in meinen Augen noch der harmloseste Booster (Ermöglicht schnelles reisen und Farmen von Bäumen von oben nach unten oder von Quarz an Decken, aber auch vereinfachtes Bauen auf den Plot)

Das Hauptproblem sehe ich immer noch darin, dass mit den Boostern 9x soviel hergestellt werden kann, wie ohne Booster. Richtig gelesen 9x soviel.

Das war der Grund, warum ich in GG so reich wurde. Quarzerz, Diaerz, Smaragderz geschichtet vom Boden bis an die Decke vom GS. Und dann beim 4x Booster mit bis zu 6 Leuten gleichzeitig abgebaut.

Ich habe teilweise 2-3 Tage gebraucht um alles in Blöcke zu craften, soviel war das.

Also was weg muss, sind die Booster.

Dann hatten wir mal vorgeschlagen, dass anstelle das man $$$ für das Mergen und die Plotkäufe verwendet, dass man irgendwo Material eintauscht um eine zweite Währung zu bekommen. Das Material wird dann vernichtet. Die zweite Währung ist nicht handelbar. Diese Währung kann nur für Plotkäufe und Merges sowie Perks verwendet werden.

Vorteil, es verschwinden keine $$$ aus dem Spiel (ausser von Leuten die Aufhören mit GG) und Material wird aktiv vernichtet. Material das nie zerfallen würde und somit in Minecraft immer zuviel vorhanden ist. Die Preise würden also steigen und mit der Entfernung der Booster und der Vernichtung des Materials, gerade für neue und alte Spieler wieder ein neuer Anreiz.

Einfach jetzt das bestehende System zurückstellen auf Anfang, geht in meinen Augen schief.

Daher sollte man, bevor man etwas neues hinzufügt erst mal überlegen, was sind die negativen Auswirkungen.

Bei den Spawner und Boostern für alle, hätte ich von Beginn an sagen können, dass die Überproduktion sich ca. verzehnfachen wird. Dementsprechende die Preise fallen werden. Denke das sollte keine Überraschung gewesen sein oder?

• Ist das Echtgeldhandel bzw eine Aufforderung dazu?

• Farold
    • 31. Oktober 2019 um 14:37

eine Zeitlang war es erlaubt die Ränge gegen Ingamegeld zu handeln.

Was in meinen Augen Echtgeldhandel ist, es wurde aber damit gerechtfertigt, dass das Geld ja bei GG bleiben würden.

Nach ca. 1-2 Monaten wurde das aber wieder untersagt und verboten.

Von daher denke ich, dass die Truhen ebenfalls verboten sein müssten.

Wobei es schlicht nicht nachvollzogen werden kann, wenn jemand das so macht, solange er nicht öffentlich damit Werbung betreibt. Nur in deinem Fall wäre es in meinen Augen ganz klar verboten und Echtgeldhandel.

• Verwarnsystem

• Farold
    • 31. Oktober 2019 um 14:10
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho @Stormi_139,

finde ich persönlich nicht erforderlich.

"Hinweise" geben keine Strafpunkte; nur gesetzte "Verwarnungen" führen auch zu entsprechendem Punkteerhalt.

Das gesamte Strafpunkte-System wurde mit dem vorletzten Foren-Update entsprechend angepasst; vergebene Strafpunkte/Verstoß nach unten korrigiert und demnach auch die Strafen entsprechend neu konfiguriert... 100 Strafpunkte sind nun das "Höchstmaß". Diese zu erreichen, ist schon eine Kunst für sich und zeugt dann auch bereits von Uneinsichtigkeit seitens des Nutzers.

Wer aufgrund von "Altlasten" gebannt wird, kann sich zwecks Freischaltung an das Admin-Postfach wenden; für alle anderen gilt: "Kein Mist Bauen = keine Strafe."

Alles anzeigen

nun ich muss dir hier widersprechen

Ich hatte 2x einen Bann bekommen.

1x wegen Sarkasmus 50 Punkte (Provokatives Verhalten neu wären es 30 Punkte)

1x wegen Beleidigung 50 Punkte (Beleidigung neu wären es 10 Punkte)

Total also bereits 100 Punkte vorhanden.

Im ersten Fall haben ca. 98% den Sarkasmus verstanden, das betreffende Teammitglied halt nicht.

Im zweiten Fall habe ich mich au das schweizer Strafrecht bezogen und das wurde als Beleidigung aufgefasst.

Die Punkte sind zwar jetzt neu nach unten korrigiert, aber die 100 Strafpunkte blieben bestehen.

Fakt ist, ein einziger Punkt noch und ich habe einen Permabann.

• Feedback "neutralisieren"

• Farold
    • 31. Oktober 2019 um 14:01
    Zitat von Eribor

aber hat man einmal eine Richtung gewählt, kann man es anscheinend aber nicht mehr nachträglich korrigieren. Außer halt die Wahl zwischen positiv oder negativ zu haben.

Grundsätzlich kann man alles auf positiv stellen, da eine Kritik ja auch positiv gemeint sein kann oder etwas positives bewirken sollte. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen