1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 16:53
    Zitat von Ruepel77

Das ist es ja, man dreht sich im Kreis... Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen viele im TS kennen gelernt, die angefangen haben bei GG, sogar nen Rang gekauft haben und dann abgehaun sind, nicht wegen der AFKler, Money das sie nicht abbekommen haben oder sonst irgendwas, die Sind wegen der Performance gegangen.

Nun bekomme ich immer die Aufforderung, doch mit zu Horst zu gehen, da funktioniert RedStone immer etc. Ich habe ja noch Hoffnungen, dass die Probleme, gerade auf den neuen Servern, irgendwann gefixt werden.

Farold Naja... klar kosten Spawner viel aber ob ich das Geld nun in 3 oder in 8 Monaten wieder drin habe spielt doch eigentlich keine Rolle. Ich habe keine festen Arbeiter, ich frage einfach im Chat, wer sich ne Mark verdienen möchte und ja, das klappt gut.

ja die Performens ist derzeit wirklich echt nervend und störend.

zum Glück kann man das Mikro muten, sonst würde man mich auf dem ganzen TS hören. :D

nun wenn du feste Arbeiter hast, dann bist auf ein AFK Handel angewiesen, da du auch feste Verpflichtungen hast. Und bei den Mengen wo ich verkaufe, das musst du flexibel handeln können.

Unter 1 DK verkaufe ich eigentlich gar nichts. Und da muss ich jeden Tag die Kosten decken und gewisse Einnahmen haben.

Wenn jetzt also dieses AFK-System vernichtet wird, kann ich meine Verpflichtungen nicht mehr erfüllen und müsste kurz oder lang Personal entlassen, was dazu führt, das wieder einige Spieler kein Einkommen hätten.

Also ein Rattenschwanz für rein gar nichts.

• Verbesserung

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 16:14

nun die Idee ist gut, wenn du einen neuen Server entwickeln kannst, welcher die entsprechende Leistung bringen kann. :thumbup:

Ansonsten ist es so, dass die vorhandenen Server oftmals am Anschlag laufen, darum die vielen Laggs und Störungen, Geisterblöcke etc.

Die Server sind mit 300 Leuten bereits am Anschlag, eine Erhöhung würde es nur verschlimmern.

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 14:52
    Zitat von Caddae

Ein AFK Plugin macht doch nur neue Probleme und löst garnichts.

Irgendwann weiß man wie das Plugin arbeitet und wie man es umgeht.

Was willst dann machen noch mehr Plugins?

Es gibt Leute die machen Homeoffice oder loggen sich auf Arbeit ein und schauen ab und zu rüber.

Dazu provoziert ein solches Plugin nur Leute dazu sich Bots anzuschaffen oder es anders zu umgehen.

Die Frage ist was ist der Grund das die Leute AFK sind und wie kann ich diesen Grund abschaffen bzw. Unattraktiv machen.

Das Problem bei der Wurzel packen.

Oder ein Zitat von Einstein( oder wars ein anderer).

Es ist besser ein Problem zu erkennen als es zu lösen. Wer ein Problem erkennt hat es schon gelöst.

Alles anzeigen

Da wären wir wieder beim Booster-Geld und Truhen-Geld als Problem :thumbup:

• Mob drops, cobblestone Generator

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 14:38
    Zitat von RaveN2K16

Farold eventuell wäre das mal einen Vergleich wert mit welchem Generator man Effektiver erze generieren kann. Gerade weil redstone betriebene cobblestone Generatoren "langsam" sind.

ich habe inzwischen 9 Versionen von Coobleanlagen gebaut, Redstone Anlage ist mehr Gewinn als eine ohne. Man muss sie nur an einem Ort bauen, wo oft Redstone an ist. ;)

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 14:36
    Zitat von Ruepel77

Angst davor, dass für AFK stehen gekickt wird, wenn man einen Spawner aktiv hält.

Angst davor, nicht mehr tagsüber bezahlt werden zu können, weil man nicht da ist und seine Tätigkeiten an tatsächliche Anwesenheit koppeln muss.

Angst davor, weniger einnehmen zu können, wenn die Spawner nunmehr 8-9 Stunden weniger Ertrag abwerfen.

Angst davor, dass durch die eigene Abwesenheit ein "Kunde" woanders kaufen könnte und man die Einnahmen nicht mehr hat.

ich denke AFK Farmen gerade mit Spawnern haben einiges gekostet, Zeit, Geld, Aufwand, Energie.

Und sind wir ehrlich, wer steht schon 6 Stunden aktiv innerhalb von 16 Feldern auf seinem GS rum?

Man könnte also die Spawner auch gleich abschaffen. Wolle = Schafe = Farmwelt, Schwarzpulver = Creeper = Farmwelt. Ginge auch.

Ich will nur den neuen Spieler sehen, der für 25k die DK Schwarzpulver kauft oder für 150k die DK TNT.

AFK-Geschäfte sind sinnvoll, da es viele gibt die nicht zur selben Zeit online sein können, aber dennoch kaufen möchten oder verkaufen. (Forum Handelsregister)

Fallen bei mir die Einnahmen weg, durch den Handel würde das folgende Auswirkungen haben:

- Entlassung aller Farmer (kein Lohn mehr)

- Erhöhung aller Preise (nichts für neu Spieler)

- Senkung der Einkaufskosten (Gewinnsteigerung)

Zitat von Ruepel77

Durch die Drops fliesst aber auch mehr Geld in meinen Shop, weil einfach mehr Geld zum verpulvern da ist. Dieses gebe ich dann wieder für "Arbeiter" aus, die mir Dinge farmen, da ich einfach den neuen ermöglichen möchte selber an Geld zu kommen. Na klar bleibt für mich was hängen, aber das ist ja der Sinn dahinter Win-Win.

Wie viele Farmer hast du derzeit? ich habe derzeit 23 die aktiv bezahlt werden. Damit ich das kann, muss ich Massen verkaufen können, das geht nur mit AFK-Handel.

Zitat von Ruepel77

Nun noch ein Kleiner Hinweis zu den "vollen" Servern. In manchen Bundesländern sind schon Ferien, mal daran gedacht, dass die Spielerzahlen sich auch entsprechend erhöhen? Ich bin durch die CBs gehüpft und habe überall max 10-15 Spieler gesehen, die Echt AFK standen am Spawn. Das ist in meinen Augen keine übermässige Steigerung.

nur wenige stehen am Spawn. :D

ich würde da niemals rumstehen, sondern habe mir immer ein GS genommen /p Auto und da hingestellt. Muss ja nicht gleich jeder sehen, mit welchem Account ich Geld farme. ;)

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 14:19
    Zitat von Jodey

Das die CB´s 1 und 10 überfüllt sind wundert mich nicht. Dort sind eben viele Spieler die schon lange auf GG sind und die kaufen auch dementsprechend die Supreme Truhen. Auf CB11 kommt von dem Booster Geld und auch von den Kisten kaum was rum. Witzig finde ich, dass zunächst auf CB1 und 10 als es noch 75$ gegeben hat für die Booster, das Geld abgeschalten wurde weil alle AFK rumstanden und jetzt macht man sowas und hat genau damit wieder das Ziel erreicht.

ich war auch überrascht über das Kistengeld, weil genau damit die davor beseitigten Probleme wieder hergestellt wurden. Getreu dem Motto: Vorwärts wir gehen zurück.

Zitat von Jodey

Sollte es ein AFK-Kick-System geben, habe ich mit den AFK farmern nur wenig Mitleid. Genau genommen gehören die Spawner überhaupt nicht zum Spielprinzip von Survival Minecraft. Werden nun die AFK Accounts gekickt, wird evtl Wolle, Prismarin, Schwarzpulver und so weiter und so fort auch mal wieder was wert. Den Aufschrei der Farmbesitzer wird man bis nach China hören, das wird witzig. Frag doch mal auf CB Zero nach, die sind glücklich in ihrer kleinen Blase.

nun kann man so sehen, ich würde es aber so nicht sehen. Weil jemand der heute 20 Spawner hat, musste sich diese auch erst erarbeiten. Man würde also die "reichen" aktiven Spieler bestrafen, weil sie noch für ihr Geld gearbeitet haben und Spawner wertlos machen.

Hätte man das gewollt, hätte man von Beginn an keine Spawner, Spawneggs und Booster einführen dürfen.

Natürlich explodieren dann die Preise. 1 DK Schwarzpulver? Kein Problem 25k der 30 Beacons pls!

Dann müssten die Kistengelder einfach auf 500k angehoben werden, damit es wieder aufgeht. :D

Zitat von Jodey

Als ich angefangen habe auf GG zu zocken, gab es keine riesen Moneydrops. Es war harte Arbeit in einer maroden Wirtschaft auf die Beine zu kommen und was zu verkaufen, vor allem wenn man noch überhaupt keinen Plan hat wie die Dinge hier so laufen. Meine Freundin hat damals am Anfang mal 5k abgegriffen, das war der einzige Moneydrop in 4 Wochen und wir haben Backsteine gestaunt "Wow so viel Kohle". Heute werden 7,5k gedropt und alle auf dem CB schreien nur "Was nur 7,5k?". Die Wirtschaft momentan geht mir am Grundstück vorbei. Warum sollte ich mir die Mühe machen und farmen gehen wenn mir das eh alles in den Schoß fällt? Der Entscheidende Punkt ist, im realen Leben bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Allerdings habe ich hier auch Kosten um etwas herzustellen. Verkauf ich folglich etwas nicht werde ich das Herstellen tunlichst einstellen, da ich sonst drauf lege. Habe ich auf Griefergames nicht, nur meine eigene Zeit. Und von der haben einige Spieler wohl viel zu viel.

Nun ich denke die Kosten sind hier richtig gesehen der Zeitfaktor. Ich persönlich versuche das genau so in meine Berechungen hineinzubringen. Wie viel Zeit brauche ich für welche Arbeit? Dies entspricht dem Geld, welches ich dann dafür möchte.

Weil genau da ist der Hund begraben. Nehmen wir ein Beispiel:

ich würde Sand suchen und zahle pro DK 5k = 300 Spieler melden sich

ich zahle 1k = 30 Spieler melden sich

ich zahle 500$ = 10 Spieler melden sich

ich zahle 1$ pro DK = 0 Spieler melden sich

Was merkt man anhand von diesem Beispiel? Der Wert pendelt sich ein. Er wird sich dort festlegen, wo die Spieler sagen, bis zu diesem Preis farme ich, was tiefer ist mache ich nicht mehr.

Es braucht kein Admin, der das beeinflusst. Die Spieler selber definieren das von alleine. Irgendwo ist der Punkt wo die Spieler nicht tiefer gehen. Das betrifft jedes Item, jede Dienstleistung und jeden Handel.

Die Moneydropps haben an den Preisen nichts geändert. Einkauf- und Verkaufspreise sind geblieben.

• Beweis

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 14:01
    Zitat von qethiq

Hey bitte an admin oder owner schicken da die was machen können

Scammen ist auf GG nicht verboten.

Warum man aber einen Beacon auf den Boden wirft, wenn noch ein dritter Spieler in der Nähe ist, ist sehr fragwürdig. War sicher ein Freund vom anderen. Weil das so null Sinn macht auf diese Art und Weise zu handeln. :rolleyes:

• CB Redstone

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 13:51
    Zitat von Manul

1.Redstone zu nutzen

2. Redstone Schaltungen funktionieren

3.Weil auf allen andern CBs Redstone fast immer aus ist

Die CBs müssten so klein sein, dass es davon locker 40-50 CBs bräuchte, weil jeder da drauf möchte um die Maschinen laufen zu lassen. Was wiederum zu einer gewaltigen Warenflut führen würde und die Preise weiter unter Druck geraten würden.

Da 1 CB = 1 Server ist würden die Kosten explodieren, welche Abge für diese Server aufbringen müsste. Dazu kommt mehr Zeit mit Wartung, Updates, Unterhalt und Administration etc.

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 13:48
    Zitat von Eribor

ich glaube - meine persönliche Meinung - die Booster verkaufen sich nicht bis gar nicht, die meisten die gezündet werden sind die Rang-Booster und Leute, die die im Vorfeld gebunkert haben, sowie natürlich die Booster aus den Kisten...

Ich glaube von allen Einnahmen könnten die Booster-Pakete wegfallen oder man macht einfach einen All-Booster und gut ist.

In einem Gespräch mit einem Mitspieler kam man auch auf die Idee, wenn man die Preise für die Kisten um 50 % senken würde, dass die durch die Decke gehen würden. Jetzt würde natürlich geschrien: Ahhhhhh noch mehr schreckliche Moneydrops - aber dafür gäbe es ja das Wort "Gewinnquotenregulierung" oder man bekommt das Geld in die eigene Tasche und vielleicht wirklich nur mal so ein super-dupa seltene Gelddrops a la 1-5k.

ich denke es würde sich nicht soviel ändern, wenn die 50% kosten würden. Weil es gibt Spieler die kaufen welche und es gibt andere die kaufen keine.

Ich würde die Booster / Truhen nicht mal kaufen, wenn die 10 Cent kosten würden.

Habe mir einen Rang gekauft und das reicht auch.

Andere kaufen sich diese Dinge aus verschiedenen Überlegungen. Denke da würde sich nicht sehr viel ändern.

ps. habe heute das Huhn unten links genommen, War gut durch gebratenund sehr lecker. :evil:

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 13:39
    Zitat von Caddae

Preise am Markt können nur höher werden wenn das Angebot nicht zu stark höher ist zur Nachfrage. Und Moneydrops helfen da nur wenn das Geld bei Leuten ankommt die es ausgeben.

Nur erst mal sparen alle auf das große Merge was mit Grundstücke etwas kostet.

Blöd ist nur wenn alle nur darauf sparen kann sich keiner was dazuverdienen. Es bleiben also nur Moneydrops.

Will man ein 25er ist man mal 400k los und das nur wenn man gleich auf das 25er geht.

Ich habe einiges mehr gelassen da bei Beginn nur 4er und später 16er Merge möglich waren.

Die Mergekosten auf 25 GS gerechnet sind da mit unter 10k pro GS noch wenig.

Nur bezahlt man halt 150k für ein 25er genau so wie beim 4er. Bei Erweiterung nochmal mehr.

Bedeutet sein Merge langsam zu erweitern kostet ein Vielfaches davon wenn man gleich ein 25er macht. Darum bauen alle nur ihr einfaches GS und sparen dann auf das 25er.

Die 390k bekommen aber am Ende nur wenige zusammen und erst dann würden sie Geld für Baumaterial ausgeben.

Diese Spieler sind aber selten 24/7 on und stehen AFK rum wodurch sie nur einen Teil der Moneydrops abbekommen.

Die Spieler die 24/7 rumstehen und stellenweise mit mehreren ACC sind welche mit AFK Farmen die nur mehr Produzieren wollen um noch mehr zu haben. Es sind in der Regel Spieler die nicht auf Moneydrops angewiesen sind um sich ein 25er Merge leisten zu können, trotzdem bekommen sie das meiste ab.

Mein Vorschlag wäre Abschaffung der Moneydrops und Förderung von allen was dafür sorgt das Baumaterial verbraucht wird.

Senkt man die Mergkosten wird nicht so viel Geld rausgezogen und muss auch nicht wieder zugeführt werden.

Alternativ kann man es auch so regeln das je mehr bereits gemergt wurde der Preis gesenkt wird. Sprich wenn man von einem bestehenden 16 er noch 9 ranmergt kostet das Mergen nur noch 10%.

Damit können neue sich erstmal ein kleineres GS ausbauen wofür sie schon Baumaterial kaufen müssen und brauchen keine Angst haben später nochmal 6stellige Beträge auszugeben.

Alles anzeigen

ja deine Überlegung ist korrekt. ich bin selber vom einer Plot auf ein 16er gegangen und dann auf das 25er. Sprich 300k für Mergen rausgehauen.

Bis ich mein 16er hatte, hatte ich ein einfaches Plot und rein gar nichts eingekauft, nur verkauft.

ich denke man müsste auch dieses System mit dem Mergekosten neu überdenken.:/

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 13:27

@Eribor

du sprichst einige gute Punkte an.:thumbup:

ich denke mal der Spawn im Portalraum wurde schlicht und einfach vergessen zu verlegen.:/

auch die Reihenfolge der Portale machen keinen Sinn. Der Portalraum sieht so aus, als ob der in 5 min erweitert wurde und man ja keine Zeit da drin verschwenden wollte. CB16 dann 2-3x leer dann CB1 bis CB6 auf der anderen Seite CB 7 bis CB15. :D

ich persönlich habe den Eindruck die Vollen-AFK-Server sind gewünscht. "GG grösster Server der Welt" :/

Es braucht keine neue CB's es braucht spielbare alte CBs.

Selbst wenn ich auf CB17 ein 100er Merge bekommen würde für 2k würde ich den CB nicht wechseln. Warum sollte ich auch?

Wegen den Booster.

nun wenn man Break und Droppbooster abschaffen würde, dann gingen einige 1000 Euro an Echtgeldeinnahmen verloren. Daher wird das kaum kommen.^.^

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 11:59
    Zitat von Eribor

Ich werde diesen Vorschlag mal aus meiner (eingeschränkten) Sichtweise kommentieren:

Ich habe gestern Abend über vier Stunden auf CB 6 gespielt, die gesamte Zeit habe ich damit verbracht ein ansprechendes Haupttor zu meiner Festungs- und Schlossanlage zu errichten. In der Zeit von ca. 18-22.30 Uhr waren die einzigen Moneydrops die erfolgten, die 25 Dollar-Booster - Einnahme an diesem Abend , ca. 250 Dollar, eher weniger. Der Server war bis ca. 20 Uhr mit 300 Spielern voll, danach war dann Bett-geh-Zeit für die Kinder und ab ca. 21 Uhr war es dann sogar spielbar und man musste nicht alle fünf Minuten gegen Kickbacks ankämpfen, sondern nur noch alle 10 Minuten.

Davor den Abend, war in der gleichen Spielzeit in etwa die gleiche Summe an Booster-Geld eingenommen. Am Montag hatten einige Leute wohl ihr Gehalt oder Taschengeld investiert, da gab es zweimal einen Drop von 1k - macht in der Summe jetzt Einnahmen von ca. 3-4k durch Moneydrops auf CB 6, bei insgesamt ca. 12 Stunden Spielzeit.

nun in dem Fall lohnt sich CB6 nicht um Geld zu farmen. :D Da bekommst ja auf Nature noch mehr.

Bisher war CB1 und CB10 sehr effektiv um das Geld abzugreifen. Keine Ahnung wie viele Diablöcke ich mit dem 5k Text drauf schon habe. :D

Aber wie du selber schreibst:

Zitat von Eribor

ab ca. 21 Uhr war es dann sogar spielbar und man musste nicht alle fünf Minuten gegen Kickbacks ankämpfen, sondern nur noch alle 10 Minuten.

ich denke ohne das Geld, könntest du die ganze Zeit bauen und würdest nicht laufend gekickt.

Zitat von Eribor

Was mir aber tierisch auf den Keks geht, sind die AFK-Spieler und die technischen Unzulänglichkeiten der CBs, bei voller (nicht übervoller) Spielerzahl. Wenn man AFK-Spieler entfernen kann, damit der CB wieder halbwegs läuft, würde ich das sofort unterschreiben. Die Wirtschaft wird deswegen nicht einbrechen, die Moneydrops würden gerechter verteilt und Spieler, die mit AFK-Accounts ihre Farmen betreiben müssen halt "aktiver" vor ihrem PC / Laptop sitzen.

ich denke die echten Spieler mit gekauften Accounts würden gekickt werden. Die Alt-Accounts und Bots werden bleiben.

Was aber gerade deine eigene Erfahrung zeigt ist, dass bisher das Geld eben nicht gerecht verteilt wird. Du bekommst in ca. 12 Stunden nur 3-4 während auf CB1 schnell 2-3x soviel abzugreifen ist.

Auf CB9 gibt es zwar mehr als auf CB6 aber CB1 lohnt sich bisher mit Abstand. Top Geld CB.

Dies ist unfair gegenüber neuen Spieler die auf CB13-CB16 sind, da die alten Spieler von den alten CBs einfach das vielfache an Gelder bekommen.

Daher mein Vorschlag, dass nur noch aktive etwas abgreifen können, dies wäre dann auf jedem CB genau gleich viel. Egal ob Booster gezündet oder Truhen geöffnet würden.

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 11:21
    Zitat von FlyMini

Diese Moneydrops sind ein 2schneidiges Schwert...

2) Neue Spieler können sich schneller was Leisten und haben somit mehr spaß auf dem Server

Wenn sie auf den CB kommen :D versuche mal ohne Rang zwischen 18 und 22 Uhr auf die CBs zu kommen. Viele Türen werden dir verschlossen bleiben.

Wer sich alles Leisten möchte ohne sich Zeit nehmen zu wollen, sollte vielleicht im Kreativ spielen? :/

Ausserdem ist es ja weiterhin möglich an Geld zu kommen ohne was leisten zu müssen, steht etwas weiter unten in meinem Text. ;)

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 11:06

Alternativer Vorschlag, falls doch Geld benötigt würde (was ich zwar nicht der Ansicht bin):

Anstelle eines Programmes zu schreiben, welches im letzten Talk vorgeschlagen wurde, welches AFK-Spieler entfernen sollte. (Was dazu führen würde, dass AFK Farmen, Spawner, AFK-Handelssystem etc. vernichtet würden). Sollte man diese Energie dazu verwenden, aktive Spieler zu erkennen. :thumbup:

Dies in dem einfach, sich verändernde Aufgaben gelöst werden müssten, welche bei der richtigen Lösung jeweils etwas Geld für den Nutzer gibt. Spieler die AFK stehen und diese Aufgaben nicht lösen, bekommen einfach kein Geld. Somit müssen auch die Bettler etwas für ihr Geld tun, auch wenn es nur eine Zahl oder ein Wort schreiben ist.

Zudem könnte damit auch das Ungleichgewicht von CB1 zu CB16 ausgehebelt werden. Auf CB1 waren es letzte Woche fast 100k mit den Kisten-Moneys und Booster-Moneys (genauer 97k) und auf CB16 nicht mal ein Bruchteil davon.

Ich persönlich bin nach wie vor der Ansicht, dass man als aktiver Spieler auf GG kein Geldproblem haben kann. Farmen, Kaufen, Verkaufen, Bauen etc. bringt jedem genug Geld ein.

ps. ich hoffe, das dieser Vorschlag nicht gleich geschlossen wird uns sich die Leute hier einbringen dürfen.

lumpy69  icemaster009_OMG  Phoenixaura_FTO  @Eribor  Der_Folk

• Spieler scammt mit Lorenbug

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 10:40

es handelt sich dabei um keinen Bug, sondern um einen bekannten Scammertrick.

Daher niemals Truhen übereinander stapeln, diese in verschlossenen Räumen halten und die "zufahrt" mittels Treppen, Wänden etc. erschweren.

Gegen diesen Scammertrick kann man sich relativ einfach absichern.

• CB Redstone

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 09:56

und dieser CB wäre dann für max. 50 Spieler, wenn ich dich richtig verstehe?

Weil Redstone ist dauerhaft an, solange wenig Spieler on sind.

Es geht nur ab einer gewissen Anzahl Spieler aus, da diese die Server stärker belasten.

Also müsste es ein CB sein, wo sehr wenige online gehen könnten und das wiederum müsste bedeuten, dass man hier nur ca. 50 Leute zulassen dürfte. Was wiederum so wäre, dass wohl nur noch Supremes da drauf kommen würden und als Spieler hast gar keine Chance mehr.

Denke das wird daher nicht gehen.

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 09:25
    Zitat von RaveN2K16

ja das kann allerdings passieren das blöcke in der lava landen. Ich denke ich muss da mal einen längeren test über eine längere Zeitspanne machen. Redstone ist leider so ein Thema für sich. Gefühl ist es immer seltener aktiv.

nun die Dropprate von Erzen ist glaube ich bei ca. 1-2%. Und wenn du noch das Pech hast, dass diese in die Lave gehen, dann reduziert sich das nochmals um einiges.

Auf jeden Fall solltest du dies min. 1-2 Stunden testen, damit du einen Durchschnitt berechnen kannst.;)

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 08:29
    Zitat von RaveN2K16

Hast du zufällig die Anlage von Gamakatzu gesehen ? (Hoffe das ist keine verbotene werbung)

Diese funktioniert redstone frei. Oben ist Wasser darunter ein block frei und unten lava. In der Mitte wird praktisch das cobblestone erzeugt, abgebaut und durch den neu entstehenden Block nach oben in den Wasserfluss gedrückt. Dieser spült die abgebauten Materialien zu Trichtern welche in einer truhe enden.

LG und danke für die Antworten:)

nein die Anlage von ihm kenne ich nicht, nur kenne ich die Anlagen wo direkt verbunden sind, da kann es vorkommen, dass die Blöcke in die Lava hinein gelangen.

Sprich wo ohne Redstone funktionieren.

Könnte das bei dieser Anlage auch gehen?

Meine funktioniert mit Redstone und dort kann sowas dafür nicht passieren.

• Farold
    • 3. Juli 2019 um 08:18
    Zitat von RaveN2K16

2. Ich habe mir einen cobblestone Generator zugelegt und daran Erze abgebaut. Soweit so gut. Sichtbar habe ich alle Erze die dieser ausspuckt abgebaut mit behutsamkeit.

Das Resultat 5 stacks cobblestone und einen block Erde. Bei allen anderen erzen konnte ich zusehen wie diese abgebaut werden und dann direkt verschwinden.

wie sieht deine Anlage aus?

wo hin gehen die abgebauten Blöcke?

• Supportchannel

• Farold
    • 2. Juli 2019 um 16:58

es wurde vor längerer Zeit beschlossen, dass es keinen TS Support geben wird.

Einige Supporter bieten diesen Service ab und zu freiwillig an, ein fester TS Support wird es aber nicht geben.

Allerdings zeigen meine Erfahrungen, dass ca. 98% aller Fragen durch die Spieler direkt geklärt werden können.

Nur schreiben Spieler lieber nach Supporter als einfach eine Frage zu stellen und zu schauen ob andere ihnen helfen können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 354 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?