1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !!!!!!EC-Scam!!!!!! Bug durch Kiste auf Plot

• Farold
    • 2. Juli 2019 um 14:43

es ist kein Bug, sondern ein alter bekannter Scammertrick.

Die Quarzblöcke waren bestimmt vorher schon da, denn sowas ist nicht möglich.

Du hast die Beacons in der Hand gehabt, wurdest gekickt und lässt diese auf den Boden fallen.

Er sammelt sie dann in aller Ruhe ein.

Im Gegensatz zu anderen, hast du aber 2k bekommen, die anderen gehen in der Regel leer aus.

Da dies ein sehr alter Trick ist und alleine in dieser Woche bereits 3-4 mal hier im Forum gemeldet wurde, wundert mich eigentlich, dass dieser immer noch geht.

am besten mal die bekannten Scammermethoden hier im Forum durchlesen.

und eines vorne weg: "man verkauft niemals auf fremden Plots seine Items" :thumbdown:

• Kontostand wurde von 1050$ auf 0$ gesetzt und wieder etwas erhöht

• Farold
    • 2. Juli 2019 um 13:28
    Zitat von HeidBen

Hallo SyntaxOfficial, ich konnte das verschwundene Geld wieder finden, es befindet sich derzeit auf dem Kreativserver :)

Ich sag dazu nur Shit happens, ist für mich kein Problem, habe auf dem CB15 in 48h kaum aktiv um die 5k gemacht, von daher war das für mich nicht so schlimm im nachhinein :)

LG HeidBen

dann würde ich dir CB1 empfehlen, da machst in 48 Stunden ca. 20-30k :D

• Köpfe ändern sich

• Farold
    • 2. Juli 2019 um 09:36
    Zitat von CosmoHDx

Hallo Endercraft03

das passiert, wenn du neue und alte Köpfe im gleichen Bereich aufstellst.

Was bei mir schon geholfen hat:

• Köpfe abbauen
    • nach alt und neu sortieren und in Kisten auf verschiedenen Plots lagern (am besten nicht direkt nebeneinander)
    • ein paar Tage später nur die Neuen wieder aufstellen

Ich kann dir da nicht garantieren das es immer funktioniert, hat bei mir aber schonmal geklappt :)

LG CosmoHDx

ich habe das Problem bisher zum Glück nur mit einem Kopf, dem Weihnachtskopf von SkillZilla dieser ändert sich dauerhaft, an manchen Tagen ist es ein Weihnachtskopf an anderen Tagen so ein hässlicher Grüner-Kopf der extrem auf meinem Plot stört.

Daher kaufe ich auch keine solche Köpfe mehr und noch die Geschenksköpfe. :)

Ist aber auf jeden Fall sehr schade.

• Bank Guthaben weg

• Farold
    • 1. Juli 2019 um 15:57
    Zitat von Talasia30

wenn du dir beim log befehlt nicht sicher bist sollte das vieleicht als erstes gemacht werden denn sonnst ist es damit vorbei ^^

nun da das Thema im April 2019 erstellt wurde und der Themaersteller sich erst jetzt wieder gemeldet hat, denke ich wird das nicht so tragisch sein.

ich habe nur nachgefragt, weil ich dachte die Contents hätten diese Möglichkeiten auch.

Bisher gab es auch nie ein Fall, wo Geld verschwunden ist und daher denke ich persönlich auch, dass jemand Zugang zum Account hatte.

Würden Gelder verschwinden, dann hätte es hier sehr viel mehr Meldungen und ein entsprechender Fehler müsste dann gefunden und behoben werden.

• Bank Guthaben weg

• Farold
    • 1. Juli 2019 um 15:19
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Hallo,

Kann es sein, dass jemand auf deinen Rechner direkt Zugriff hat/hatte? Leider kommt es auch ab und zu vor, dass Freunde/Geschwister sich auf Accounts Zugriff verschaffen, daher prüfe diese Möglichkeiten bitte =)

Locutus

ich dachte ihr seht in euren Daten, wenn Geld überweisen wurde. Oder kann das nur ein Admin sehen? :/

• Optimierung der Vote-Kisten

• Farold
    • 1. Juli 2019 um 11:44
    Zitat von Eribor

Farold du hast dich doch eigentlich zurückgezogen um dich den Tolkien'schen Studien zu widmen? 2,399k locken... ;)

hast den schon 100% vorausgezahlt? :/

Zitat von Eribor

Natürlich hast auch du Recht, aber es geht ja auch nur um eine Optimierung des Vote-Verfahrens, damit jeder einen brauchbaren Grundstock bekommt, mit denen er farmen, bauen oder die Sonne anbeten kann und da helfen Dias für die Ausrüstung und XP für die Reperatur selbiger weiter, dem kleinen Spieler, wie auch dem großen, wenn dieser keine Lust hat sich auf irgendwelchen Farmen zu verdingen :)

nun ich finde es wichtig, dass ein Grundstock gegeben wird. also eine unverzauberte Diahacke, Schaufel oder Axt finde ich cool als Belohnung auch etwas Essen für die hungrigen.

Geld sollte man aber erwirtschaften müssen. :)

Zitat von Eribor

ist ja auch nicht verpflichtet Abges YT-Kanal zu abonnieren, nur um ihn zu sehen oder hier mitspielen zu dürfen... ;)

echt, :huh: hättest du mir das nicht früher sagen können, habe jedes Video gesehen, gelikt und geteilt, weil ich dachte ich muss das. ;(

ne ich schaue sie gerne ab und zu, vor allem beim Abendessen, finde es immer lustig, wenn ich den Chatverlauf sehe und da einige erkenne die mir bekannt sind. :)

• Optimierung der Vote-Kisten

• Farold
    • 1. Juli 2019 um 11:14
    Zitat von LegendSUB

Sehr geschätzter Kollege und Freund,

generell Teile ich deine Ansichten und es ist wohl wahr, dass gerade für Anfänger auf dem Server ein großer Aufwand betrieben werden muss um sich auf unserem Server zu etablieren. Ich weiß noch damals, vor ca 10 Monaten, als ich ein kleiner unbedeutender Pups im Wind war. Um jeden Cent hab ich mich gefreut! Jeder Dollar wurde vor ausgaben zwei bis gar zehn mal von mir umgedreht!

Das voten, hat mir an und dazumal, schon gehörig unter die Arme gegriffen! Sieben Tage nacheinander voten und du bekommst den ersten Beacon, dachte ich mir. Getan hab ich das dennoch nicht...

Warum nicht?

Als ein damals großer Spieler namens Shranzz zu mir in meinen Shop kam, war das vote Thema für mich gegessen! Er zahlte mir, eine in meinen Augen UNMENGE an Geld für eine DK Sand. Got it!

Von nun an, war es für mich klar! Geh Farmen Dummbatz und hol dir Geld! (An mich gerichtet)

Nach einigen Tagen könnte ich meinen ersten fünfstelligen Betrag auf der Bank einzahlen undi ich dachte, ich sei unbesiegbar! Der Elon Musk der Farmer! Der Mark Zuckerberg der Schafelschwinger!

War ich auch.. Neben diesen halbsarkastischen Aussagen, fand ich einen für mich recht erfolgreichen Weg, mich auf dem Server zu etablieren. Nämlich zu "arbeiten".

Wie im echten Leben, schnappte ich mir mein Werkzeug, fing an meine Zeit zu investieren und lies mir die finanziell ausgleichen.

Heute rede ich nicht mehr über meinen Kontostand. Wer meinen Werdegang verfolgt hat, braucht mich dazu auch nicht befragen.

Was und vorllem Wie habe ich das gemacht?

Gearbeitet... Gefarmt, gekauft, verkauft! So lässts sich ganz einfach sagen. Klar, man kann sich ein Rubbellos kaufen und auf "2.500 Ein Leben Lang" hoffen, abe die 2,50 die tatsächlich dabei rauskommen, dienen jediglich dazu das zuvor erstandene Minus durch den Los-Kauf auszugleichen.

Wer sich etwas aufbauen will MUSS etws dafür tun! Und das "schmipft" sich arbeiten. In diesem Sinne; Ich suche bis zu 1000Dks Sand für 7.... Ach lassen wir das!

Ich sehe die Vote-Kisten NICHT als Startkapital, Nothilfe oder Anfänger-Boost. Für mich ist es ein kleines extra, welches man dafür bekommt, wenn man dem Server hilft ein Stück bekannter/anerkannter/wasauchimmr,zu werden. Ein Gusto-Stückerl für die Mithilfe!

Hatebereich:

Auf unserem gemeinsamen Weg hab ich dich immer Unterstützt und deine Meinung vertreten! Doch heute fühl ich mich alleine gelassen. Bin ich denn der einizige, der bis Dato auf 5mal voten, 2x 15.000$ sowie 2x 32Stück Diamanten und 1x Steaks bekommen hat? :/

Alles anzeigen

du sprichst mir aus der Seele.

Die Spieler sollen endlich wieder lernen, was es heisst zu farmen, zu arbeiten und etwas zu leisten.

Die /votekisten sind in meinen Augen ok, wobei ich ehrlich bin. Das Voten habe ich seit Monaten nicht mehr gemacht, da ich in dieser Zeit mehr Geld verdient habe. Ok jetzt wo die 15k locken, da muss man ja fast wieder Voten. Bisher habe ich x-mal Geld bekommen, etliche Eisenblöcke und einiges an Quarz.

Also deutlich mehr an Wert als vorher.

mit den ganzen Moneydropps wird aber fast jeder zu faul um was zu tun, warum auch, wenn man in einer Woche alleine 100k mit AFK stehen machen kann?

Die /votekisten sind eine nette Abwechslung, aber sie sollen auch nicht dazu führen, dass es reicht zu Voten um sich ein 25er Merge leisten zu können.

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 29. Juni 2019 um 23:36
    Zitat von icemaster009_OMG

Das mit den Spawnern ist sone sache.... es sind viel weniger jetzt umlauf wie man eig. Annimmt..

Da ja ein Adminshop dagewesen ist der die Beacons aufgekauft hat, haben viele... sehr viele ihre Spawner im nether gesetzt und SkelettSpawneggs reingemacht um Witherköpfe zu Farmen...

Daher sind viele Spawner raus... und daher erklärt sich der extreme preis Anstieg... das hat rel. Wenig mit den ganzen Money Drops zu tun...

Bitte korrigiert mich falls ich irre

absolut korrekt, wobei die Spawner schon wieder bei 175k sind und sicher wieder sinken ;)

• AFK Farmen verboten ???

• Farold
    • 29. Juni 2019 um 22:28
    Zitat von DarthVader

Ich habe nicht gesagt das es verboten ist, es wird vom Team nicht geduldet weil das unnötige besetzen von Slots verboten ist und so legt man es dann aus.

das wäre erst ab 3 so, bis zwei ist erlaubt gemäss den Regeln von GG.

• AFK Farmen verboten ???

• Farold
    • 29. Juni 2019 um 19:29
    Zitat von DarthVader

AFK Farmen an eignen Maschinen wie Cobble wird nicht geduldet, wenn das Team da jemanden findet handeln die entsprechend. Lordvarus hat einen mal erwischt und ihn sein halbes GS umbauen lassen indem er ihn rumgeschoben hat während er immer weiter afk gefarmt hat.

Da es nicht verboten ist, darf es auch nicht bestraft werden.

AFK Farmen gibt es auf GG schon immer, schliesslich stellt sich auch keiner an die Spawner und wartet da mal aktiv 10 Stunden am Tag und sieht zu wie die Fiecher sterben.

Somit ist das Cobblen nicht anders, in meinen Augen. Schlieslich muss man das mit den Spitzhacken ja auch noch lösen und einen entsprechenden Keislauf bauen etc. Also deutlich mehr Aufwand als bei Spawner stehen und nix tun.

• Handelsbereich pushen

• Farold
    • 29. Juni 2019 um 12:50

ich finde man sollte das selber machen, also nicht automatisch.

weil es nützt nichts, wenn Beiträge gepusht sind, von Spielern die vielleicht gar nicht mehr zocken oder nicht mehr on sind.

Also der Themaerstellen kann 1x pro 24 Stunden auf sein eigentes Thema antworten um das zu pushen, selbst wenn er der letzte war, der dort geschrieben hat.

die 24 Stunden, sollten reichen, um etwas oben zu sein und aktiv zu halten.

• Handelsbereich pushen

• Farold
    • 28. Juni 2019 um 17:30

wäre zwar eine nette Idee, die frage ist nur, gehen die potenziellen Käufer an zwei unterschiedlichen Orten schauen oder nicht?

Im alten Forum fand ich das eigentlich ganz ok, man konnte es ja nur 1x alle 24 Stunden pushen.

• Handelsbereich pushen

• Farold
    • 28. Juni 2019 um 16:34

hier das Beispiel von meinem Pinguin-Shop

Pinguin Shop

wenn ich diesen nicht pushen kann, muss ich jeden Tag den Shop neu erstellen, irgendwann sind dann 100 Pinguinshops da drin und jeder hat einen anderen Bestand und ein anderes Angebot.

Mit dem pushen 1x alle 24 Stunden kann man verhindern, dass man immer wieder das selbe neu eröffnen muss.

So wie es im alten Forum auch gewesen ist.

Da es sowieso keine Punkte im Handelsbereich gibt und die Beiträge nicht gezählt werden, sollte dies keinen Nachteil haben.

• Ständerbug im WTC auf CB10

• Farold
    • 28. Juni 2019 um 16:22
    Zitat von 2XLC

Wir haben im World Trade Center auf CB 10 /p h WTC das Problem das 80% der Ständer weg sind. Diese sind wichtig um ein gewissen Flair zu erzeugen und Leben zu haben. Es sind aktuell ca 50 Köpfe verschwunden, teilweise recht rare Köpfe. Ja ich weis das es da ein Problem gibt. Trotzdem möchte ich es melden da es vermutlich mit den heutigen Serverproblemen zusammen hängt. Vielleicht hilft das bei der Suche.

Das ganze ist richtig demotivierend.

Grüße

Lydia ( LiLaLydia ) und Bernd ( 2XLC_zockt_YT )

PS: Über Kopfspenden würden Lydia und ich uns freuen. Das ganze ist ein 2 Personen Projekt wie ihr wisst. Köpfe sind teuer und wir haben noch massig vor uns. Wir geben nicht auf.

Alles anzeigen

im Chat steht ca. alle Stunden 1-2x drin, dass man keine Wertvolle Items in den Rahmen und auf den Ständern lagern sollte, da diese verloren gehen können.

Das steht seit mindestens 6 Monaten immer wieder drin. Von daher würde ich keine seltenen Köpfe etc. da jemals da hinein oder da darauf setzen. Ausser es ist euch egal, wenn die gelöscht werden.

• Gedanken zur Serverwirtschaft und was hat das mit einem Baum zu tun?

• Farold
    • 28. Juni 2019 um 13:15
    Zitat von Abge

Caddae das ist Quark. Booster laufen immer gleich viele Ticks. Wenn es laggt, dauert es länger, bis die Ticks durchgelaufen sind. Schließlich soll es nicht nachteilhaft sein einen Booster zu zünden, wenn der Server nicht nachkommt.

nun wenn es laggt verlängert sich also der Booster gemessen in RL Zeit, sollte innerhalb von MC genau gleich gemessen werden, wie wenn 30 min um wären?

Ich kann nur subjektiv sagen, dass letztes Mal wo der Server gelaggt hat und der Booster 75 Min anstelle von 30 min ging, ich deutlich mehr abbauen konnte als sonst.

Der Server war evtl. am laggen aber meine Truhen waren dermassen voll, dass mir der Platz aus ging.

Auch von meinen Erztürmen konnte wir alles durchhauen was wir sonst nie hinbekommen. Wir haben am Schluss sogar noch Kohleerze geschichtet, was ich sonst gar nie machen würde.

Fazit ist, dass auch wenn die Ticks länger gehen und sich daher die Booster "verlängern", dass man in dieser Zeit dennoch mehr abbauen kann.

z.B. die Flugstrecke Erz-Kisten-Erz gingen immer genau gleich lang in RL-Zeit.

Ich kann das hier natürlich nicht beweisen, weil ich das jeweils nicht aufzeichne, aber ich weiss wie viel wir sonst abbauen können und wie viele Truhen ich sonst füllen kann. Und bei 75 min sind es auf jeden Fall deutlich mehr.

Wobei mich das nicht wirklich stört, da ich gerne mehr verkaufe. Auch wenn halt der Preis eh schon unten ist.

• Alle Karten weg nach dem server neustart

• Farold
    • 28. Juni 2019 um 10:38
    Zitat von raganau

Was hätte denn so ein Backup für Konsequenzen?

Ich meine ok, die Karten wären wieder da was sehr schön wäre, aber was passiert mit zb. was neu erbaut worden ist? Wird das zurückgesetzt oder bleibt das unberührt nach so einem Backup?

je nach Resett.

Wenn es ein separates Karten-Backup gibt, würde es nur Karten rückgängig machen, welche heute gebaut wurden. Der Rest würde hergestellt.

Ist es ein Serverbackup, würde alles von heute zurück auf den Stand von gestern gesetzt.

Wir werden es sehen.

Lieber nur 10 Stunden Verlust an Arbeit, als bei einigen Kartenbauern ihr Lebenswerk :thumbup:

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 16:02
    Zitat von GoldenArmy

Ich würde mir wünschen, dass das das Team liest und die Contents versuchen, mit der Administration etwas zu ändern. Wenn es am besten Abge selbst sieht, kann er ja ein Video machen.

ich glaube ein Video ist etwas, was nur ihm was nützten würde.

Wir brauchen Änderungen auf dem Server, welche uns Spieler nützen. :)

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 15:13

@Eribor 

endlich einer der es auch verstanden hat und versucht klar auszudrücken. :)

Meine Meinung zu diesen ganzen Booster-Gelder, Moneydropps und Streamgelder ist ja vielen von euch bekannt.

Meiner Meinung nach ist bisher jeder Versuch die Wirtschaft zu stärken in das Gegenteil gegangen.

Was mich aber nie überrascht hat. Weil eine Idee ist da und wird eingeführt.

Aber die Auswirkungen werden nicht überdacht.:thumbdown:

Es kommt zu 10 weiteren Problem und man versucht eines davon zu beheben und es gibt 10 neue Probleme.

Derzeit quellen die Server von AFK-Spielern über, die Preise sinken weiter, jeder ist zu faul zum farmen, da AFK mehr Geld und das jammern der MIMIMI-Spieler hat immer noch nicht aufgehört.

Obwohl jeder locker 50-150k pro Woche alleine mit AFK stehen macht.

W00ki danke für das senden :*

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 11:54
    Zitat von Zuf4ll

Also dürfte ich bei 16 CB, Nature, Extrem, Wasser, Lava und Evil 42 Accounts haben die keine Alts sind.

streng genommen sehe ich das so ja. Weil es somit kein Regelverstoss ist.

Man müsste nur verrück genug sein um das zu machen und die IP sperre noch umgehen, welche ab einer bestimmten Anzahl zur Geltung kommt. Wann die kommt, ist mir aber nicht bekannt.

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 11:36
    Zitat von Zuf4ll

Wenn der Main Account AFK steht finde ich das in Ordnung. Von daher wäre es an der Stelle egal. Mir geht es um die zusätzlichen Accounts die AFK stehen.

Ist IP wirklich die einzige Möglichkeit das zu lösen? Bin ich mir nicht so sicher. Aber bin da auch gerade nicht so tief in der Materie drin. Aber wie man das umgehen kann ist mir bekannt.

Zudem ist die Lösung über IP nicht die beste, da ein Haushalt mit mehreren Spielern darunter leidet.

Mir geht es aber viel mehr darum, dass es erlaubt ist mehrer Accounts zu haben pro Person. Ein erster Schritt wäre es meiner Meinung nach das zu untersagen.

bisher gibt es folgende Regel:

Zitat

(7) Das Blockieren von Serverslots mit mehr als 2 Clients ist verboten!

Von daher darf man pro CB nicht mehr als 2 Accounts drauf stellen. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 362 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?