1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Automatische Farmen

• Farold
    • 31. Oktober 2019 um 10:07

nun du kannst dir eine Wächterfarm bauen ohne Spawner.

Geht auf jeden Fall und ist relativ aufwändig. :)

• Neuer Befehl

• Farold
    • 30. Oktober 2019 um 11:01
    Zitat von 123Poishii

Das kann man aber nicht vergleichen, denn: Wer wird dir denn alles abkaufen? Richtig: Keiner!

Zudem ist ClanToplist ja eigentlich so gut wie das gleiche.

Deswegen ist deine Aussage meiner Meinung nach Blödsinn.

nun ich sehe du kennst mich nicht. :DD

ich habe oftmals weit über 500k am Tag gehandelt.

Und hatte gegen Ende fast 30 Farmer, welche für mich gearbeitet haben.

Wer mir mal kurz 40-50 DKs abkaufte? Da gab es einige.

Ich habe nie Stackweise gehandelt in der Regel nur DK-weise.

Als z.B. das Quarerz noch bei 15k die DK war, hatte ich einen Verkäufer der mit mir handeln wollte.

Ich fragte ihn "wie viel hast du?"

er "mehr als du dir leisten kannst"

ich "sag jetzt wie viele DKs, dann kann ich entscheiden"

er "sag einfach für wie viel du kaufen willst"

meine Kollegen waren im TS und redeten dann auf ihn ein und erklärten ihm er soll die Menge sagen, damit wir uns handelseinig werden.

er meinte dann "75DKs an Lager und pro Tag kommen ca. 10-20 dazu"

meine Antwort war dann "ich kaufe die 75 sofort und weitere 75 bis Ende nächster Woche, sobald du die hast"

nun hast du einen Anhaltspunkt wie ich gehandelt habe 123Poishii

Mein Lager hätte ich jederzeit in sagen wir 3-4 Tagen umsetzen können.

Ein kluger Händler hat Waren und Geld auf der Seite und nicht nur eines von beidem.

ps. die 150 DKs Quarzerz waren nach ca. 3 Tagen alle bereits weiterverkauft oder in Quarzblöcke umgewandlet und verkauft (Abbau mit 3x4 Dropbooster und ca. 6 Leuten)

• Adminshop

• Farold
    • 30. Oktober 2019 um 10:55
    Zitat von HD1920x1080

- grundsätzlich profitieren von jeder Art eines Adminshops erstmal nur Spieler die große Lager haben, dann die die sehr viel Zeit zum farmen haben (Holz Adminshop - Farold wieviel hast du da nochmal in 48 Stunden gemacht?) und dann am Ende der Rest.

glaube es waren ca. 300k, allerdings hatte ich nach einigen Stunden die Lust dazu verloren. :DD

Kenne aber Leute die mehr als das 3-fache in den 2 Tagen gemacht hatten.

Denke wenn ich nicht schon Geld gehabt hätte sondern neu begonnen hätte, dann wär Redpull und Chips 48 Stunden auf dem Tisch gewesen und eine Pinkelflasche unter dem Tisch und ich hätte da kurz 2 Millionen oder mehr gemacht. :/

• Neuer Befehl

• Farold
    • 29. Oktober 2019 um 15:22

Ich denke das wäre absolut sinnlos.

Weil nur Geld auf dem Konto, heisst noch lange nicht, wie reich der Spieler ist.

Ich hatte ca. 90% in Items und ca. 10% in Form von Geldern.

z.B. Alleine an Köpfen hatte ich einen Wert von ca. 400k, an Quarzerz waren es über 50 DKs, dazu ca. 10 DK Diaerz, Tonnenweise Holz DKs (glaube über 100), Sand über 1000 DKs? habs nie gezählt.

Sprich der Kontostand sagt rein gar nichts aus.

Zudem finde ich geht es niemanden was an, wer wie viel hat.

Teilweise zieht man nämlich Geschäfte auch durch mit Bluffs.

Ich hatte z.B. einmal 40 DK von einer Ware verkaufen wollen und brauchte dringend Geld. Hätte der andere nun gewusst, dass ich gerade kein Geld zur Hand hätte, hätte er mich drücken können. So konnte ich aber einfach durchblicken lassen, dass es mir egal sei ob er kauft oder nicht, ich muss ja nicht verkaufen.

Genau mit diesem Argument hat er mir dann die 40 DKs zu einem besseren Preis abgekauft.

Weil ich einfach sagte "entweder kaufst du es zu dem Preis oder halt nicht, mir egal, ich muss nicht verkaufen."

Von daher wäre ich absolut gegen einen solchen Befehl.

Zudem kann man das Geld splitten, viele die ich kenne, haben 2-3 Accounts und lagern das Geld auf verschiedenen Accounts.

Sollte einer gehackt werden, ist nur ein Teil vom Geld verloren.

• Abzocke mit GrieferBuildings und GrieferWert!

• Farold
    • 29. Oktober 2019 um 14:35
    Zitat von CowMowTV

Und 1.2K für ein Stack Diamantblöcke ist kein Wunschpreis!

Eher die 2.2K!

Man will was für die Community tuen, zB. einen einfachen Namen für eine Farm haben und muss dafür 12K bezahlen! Bei sowas wie /p h Dracheneishop geht das, aber nicht bei gemeinnützigen Einrichtungen, wie Communityfarmen!

Diablöcke hatte ich für 1,8k im Shop bei mir drin und meistens so für 1,6k verkauft.

Das war allerdings noch bevor x-hundert DK Diaerze gebotet wurden. Sprich ich kann mir somit durchaus vorstellen, dass der Preis inzwischen bei 1,2k ist.

Ich denke also ein Preis von über 2k je Stack ist deutlich zu hoch.

Allerdings ist ja GW nicht verbindlich und es steht da sogar:

Zitat

Alle Preise dienen zur Orientierung!

Natürlich werden Artikel auch günstiger oder teurer angeboten. Wir ermitteln den aktuellen Durchschnitt und halten diesen auf der Webseite mit. Unter anderem können Großhändler auch deutlich günstigere Einkaufspreise haben.

Wenn ein Preis stark schwankend ist, so sind Preisinformationen mit einer „Range“ angegeben.

Alle Preise werden 1x in der Woche aktualisiert. Den Zeitpunkt der Aktualisierung wird jeweils in einer News festgehalten.

von daher ist GW nur eine Hilfe. Etwa wie ein Navi in einem Auto. Es hilft einem, aber studieren sollte man selber noch. Wobei da immer wieder welche in einen See fahren, weil das Navi geradeaus gesagt hat. :DD

• Abzocke mit GrieferBuildings und GrieferWert!

• Farold
    • 29. Oktober 2019 um 14:11

in meinen Augen ist das absolut ok.

Wenn ich etwas anbiete, dass nur ich besitze kann ich dafür verlangen was ich möchte.

Wenn ich einen Käufer finde, der das zahlt warum nicht? Und bin ich zu teuer, dann zahlt es halt keiner und ich kann die Preise senken oder damit leben, dass ich es halt nicht verkaufen kann.

Ich persönlich würde jetzt nie was ausgeben für /p h xp-farm, schliesslich möchte ich, dass die Leute mich kennen und somit würde ich da wohl eher sowas wie /p h xp-farold machen.

Für mich ist es so, dass jemand einen Markt gefunden hat und diesen auch entsprechend vermarket. Kaufen muss ja keiner.

• Entbannungsanträge für das Forum ermöglichen

• Farold
    • 29. Oktober 2019 um 09:57
    Zitat von DevilGaming1337

Die Verwarnung wird immer per Konversation mitgeteilt. Aus diesem Grund müsstest du dieses auch einsehen können.

(Vom 28. August 2019 müsste eine Konversation mit einem Teammitglied bestehen)

nun das Problem ist, dass man die Konversation erst dann lesen kann, wenn man wieder entbannt ist.

Solange man gebannt ist, kann man die Konversation nicht öffnen.

Daher kann man den Grund nicht nachschauen, erst nach dem Ablauf des Banns.

Wenn man sich einloogen versucht, steht da nur "Du wurdest bis zum XX.YY.ZZZZ gebannt."

Sprich mir war der Grund also solange unbekannt, bis ich mich wieder einloggen konnte.

• Entbannungsanträge für das Forum ermöglichen

• Farold
    • 29. Oktober 2019 um 09:40

ich würde es auch begrüssen, wenn man sehen würde, warum man überhaupt gebannt wurde.

Ich wurde 2x gebannt und beim ersten Bann, war es ein Rätselraten und ich habe alle Beiträge von mir gelesen und die Kommentare auf meine Beiträge und konnte keinen Grund finden.

Hatte etliche Leute im Verdacht und einige auch angesprochen ob sie es waren.

Schlussendlich musste ich die Zeit absitzen und konnte erst dann in den PMs sehen, was überhaupt der Banngrund gewesen war.

Keiner konnte das nachvollziehen und keiner wäre da drauf gekommen.

Wenn man gebannt wird, sollten man zumindest die Möglichkeit haben den Grund zu sehen und evtl. auch einen Entbannungsantrag stellen zu dürfen.

Schliesslich kann man das ja auch machen, wenn man im Spiel oder im TS gebannt wird, warum also nicht hier?

Finde die Idee super.

Denn jetzt umgehen einfach viele den Bann mit Zweitaccounts und sind somit weiterhin aktiv, als ob nichts war.

• Bestimmte Dinge können nicht per /msg gesendet werden

• Farold
    • 29. Oktober 2019 um 09:34
    Zitat von PB_Avenger

Hallo.

Obwohl ich vermute dass es ein Serverweites Phänomen ist kann ich es nur von CB1 bestätigen.

Ich habe eine Doppeltür in meinem Handelsraum und beobachte hin und wieder dass Spieler da nicht durch können weil sie eine Version neuer als 1.12 spielen.

Um ihnen den Spielspaß und den Hintergrund näher zu bringen schreibe ich dann immer:

du hast Version 1.14 installiert. Nimm 1.12 oder 1.8 dann buggen die Türen nicht.

Aber dieses Text kann man nicht per msg schreiben.

Egal ob /msg oder /r es erscheint immer im globalen Chat. Im Chat sieht man das /r oder /msg auch mit beim Text.

Wenn ich es in kleine Happen unterteile und dem Spieler ganz kleine Textbausteine schicke geht es meist. Die Kombination von „Version“ und „1.14“ scheint zu stören.

Ist das ein Bug oder Absicht?

Alles anzeigen

nun ich habe das jeweils umgangen im dem ich einfach das Wort Version z.B. mit "Wersion" geschrieben habe und dann ging es. Weil meistens wollte ich das auch schreibe. "du nutzt die falsche Version und musst diese ändern." Nur ging das einfach nicht.

Teilweise echt nervend. Gerade bei solchen Dingen fragt man sich halt, ob da eine Sperre wirklich sinnvoll ist.

Zitat von ExtremeSugarG

" Hu ch " kann man auch nicht schreiben, ich schreibe es oft wenn ich jemand falsches geantwortet habe. Selbst hier ist es zensiert wtf

ja das kenne ich. :D

ist auch so ein Ausdruck, denn ich oft verwende und hatte ich zu Beginn immer gefragt "warum geht dieses Wort den nicht?" Bis mir mal einer der Spieler einen Link gepostet hat und seid da wusste ich, dass es nicht nur ein Ausdruck des Erstaunens sein kann sondern auch ein Nachname ist.:)

Ehrlich gesagt, wäre das Wort nicht gesperrt gewesen, hätte ich da gar nie nachgefragt, warum es den bei dem Wort nicht geht. Eigentlich hat mich nur diese Wortsperre erst dazu gebracht, dass ich nachgefragt hatte und mir so überhaupt der Name eines Teammitgliedes verraten wurde.

Sonst wäre ich da nie drauf gekommen und es hätte mich auch nicht interessiert wer wie im RL heisst. Für mich ist in einem Spiel der Spielername der richtige Name. Im RL der echte Name. Und beides vermische ich grundsätzlich nicht.

Sprich im TS hasse ich es, wenn man mich mit dem echten Namen anspricht, da bin ich der "Farold" im RL natürlich nicht. :P

• Strafitem für negativ aufgefallene Spieler

• Farold
    • 25. Oktober 2019 um 15:31

ich frage mich manchmal warum spielt man auf GG, wenn einem die Scammer und Griefer stören?

Es gibt ja tonnenweise Server wo beides unterbunden wird und verboten ist.

TPA-Fallen gehören hier einfach mit dazu. Man weiss nie wo man hinkommt beim Porten.

Ansonsten könnte man auch gleich verbieten, dass man den Portpunkt versetzen darf und dann würde jeder auf der sicheren Strasse spawnen und müsste immer erst auf das Plot laufen.

Wenn man nicht durch den Fall stirbt, könnte man auch eine Lavafalle bauen, dann müsste man dafür sorgen, dass man nicht mehr verbrennen kann.

Dann könnte man noch gequetscht werden, müsste man also dafür sorgen, dass man durch Wände gehen kann.

Vielleicht gleich Gamemode für alle? :/

• Strafitem für negativ aufgefallene Spieler

• Farold
    • 23. Oktober 2019 um 10:33

ein solches Strafitem könnte nach dem Ablauf entfernt werden? Sprich also abgelegt und eingelagert?

Dann würde ich alles für ein solches Item tun, weil der Sammlerwert wohl sehr hoch wäre und somit es sich lohnen würde, diese zu sammeln und anschliessend zu verkaufen.

So ein Item ist sowas wie ein öffentlicher Pranger, den es früher gab. Obwohl ich auch ein solchen Pranger noch in der Heutigen Zeit für Diebe etc. begrüssen würde und es unsere Dorfplätze beleben würde, sind da leider immer viele Leute dagegen. ?(

Dabei könnte man endlich die faulen Tomaten und Eier sinnvoll verwenden.

Persönlich denke ich, sollte man bei unangenehm auffallenden Personen einfach eher mal ein 1-2 Tages Bann sprechen und weniger ein 5 min Startkick.

• Lüge in beiträgen vermeiden

• Farold
    • 23. Oktober 2019 um 09:35
    Zitat von Solarfox007

Ich gebe zu die AGB´s lese ich nicht durch, außer ich bestelle was größeres, da schau ich schon mal wie das mit dem Widerruf, Rückgabe, Garantie etc. ist, aber sonst nicht.

nun ich habe glaube noch nie eine AGB gelesen, im Prinzip auch absolut egal, da diese sowieso dem Gesetz untersteht. Also wenn es ein Problem gibt, dann kann man das Gesetz zu rate ziehen, widersprich die AGB dem Gesetz ist die AGB ungültig zumindest der Teil der AGB, welcher gegen das Gesetz verstösst.

Bei ganz grossen Einkäufen überfliege ich nur und schaue ebenfalls nur wie die Kündigungsfristen und die Rückgabe geht. Garantie gibt es bei grösseren Einkäufen in der Regel sowieso, wenn man bei einem seriösen Händler kauft.

• Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• Farold
    • 22. Oktober 2019 um 14:34
    Zitat von Annikaxyz

wäre das nicht dieser soft spamm wenn man für seinem shop werbung macht? Meine hätte mal gelesen das sowas erlaubt ist. Auch wenn es echt nervig ist.

Hab keinen shop, daher keine ahnung und mache nur sehr selten werbung.

Spammen ist nicht erlaubt.

Also wenn du 1x alle 5 Min. Werbung machst für deinen Shop passiert gar nichts.

Machst du aber 5x in 2 Sekunden Werbung, dann musst du mit einer Strafe rechnen.

Ich denke da sollte man gesunden Menschenverstand walten lassen. Und wer kauft schon bei jemandem ein, welcher alle nur nervt?

• Perks: Neue Perks

• Farold
    • 22. Oktober 2019 um 14:05
    Zitat von MCSpartan117

Im Forum beschweren sich alle über Scammer, das Team soll was tun, es soll verboten werden dasselbe liest man auch ingame. Und viele die neu anfangen aber auch einige erfahrenere die alles verloren haben, hören auf auf Griefergames zu spielen und das nicht unbedingt weil sie gescammt wurden, sondern weil man sich nicht wehren kann!

absolut. ich selber wurde in 9 Monaten 1x um 250$ gescammt. Sprich man kann sich als Spieler selber schützen. Nicht immer aber zu 99% auf jeden Fall.

Das man sich wehren kann ist halt unterschiedlich.

Als einer hier im Forum mal meinen Freund gescammt hatte, hatte ich ihm dann über 2-3 Monate jeden einzelnen Handel verdorben in dem ich immer geschrieben habe "Achtung der Scammt" direkt bei seinem GS habe ich aus Erde ganz gross "Scammer" geschrieben. Müsste heute noch dort stehen. :DD

Man kann sich also durchaus wehren. Zudem je erfolgreicher man wird, umso bekannter wird man und dann ist es irgendwann fast unmöglich weiter zu machen.

Ich finde daher, dass es weiterhin nicht verboten werden sollte. Es gehört einfach mit dazu. Leichte Sanktionen z.B. 30 Min. Sperre ist ok.;)

• Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• Farold
    • 22. Oktober 2019 um 11:05
    Zitat von _mglink206

Lieber Herr Ab3rtoY ich möchte nicht gestartkickt werden weil ich nur ein bischen geld verdienen möchte und deswegen mach ich werbung viele machen auch Werbung etc: anderer server Werbung -ec verkauf- gs verkauf- scammer meldung im chat schreiben und etc ich möchte jetzt nicht immer gestartkickt werden und ich möchte nicht das ihr mich ignored

lg _mglink206 hat das geschrieben

ps: ich entschulige mich wenn rechtschrein fehler vorkommen

wer mit Werbung spammt, wird grundsätzlich von sehr vielen auf der /ignore landen.

In der Regel schreiben dir die Spieler erst mal, bitte hör mit dem Spammen auf, wenn das nichts wirkt, dann kommst du auf /ignore und bekommst evtl. noch einen Startkick mit dazu.

Beim Startkick kannst du nach 5 min wieder auf den Server, aber von der /ignore kommst du nicht mehr runter und hast somit sehr viele Spieler / Käufer verloren, da die dich gar nicht mehr sehen.

Ich selber hatte glaube ca. 50% von CB9 auf meiner /ignore und der Chat war schön ruhig und angenehm zu lesen.

• Farold
    • 22. Oktober 2019 um 08:28
    Zitat von MCSpartan117

Erstmal danke für die ganzen Argumente

Farold und das ist meiner Meinung nach das Problem am Startkick, die die gekickt werden kommen nach 5 min wieder und schreiben Hey bin wieder da..

Der Cooldown von 12 Stunden ist auch viel zu hoch wie ich finde. Man kickt einen der beleidigt und dann kommt ein Rassist, 12h warten...

Ich möchte auch nicht das scammen verboten wird, im Gegenteil es sollte nur ausgeglichener sein. Ein scammer darf alles, aber wie wehrt sich der Spieler?

ich bin grundsätzlich kein Freund von neuen Gesetzen, aber ein Befürworter von der Benutzung und Optimierung bestehender Gesetze. Zumindest was das RL betrifft.

Hier sehe ich die Möglichkeit den bereits vorhanden Kick-Perk anzupassen.

CD verringern z.B. auf 1 Stunde Abklingzeit, Kick-Zeit verlängern auf jeweils 30 Min. und gültig für alle CBs, Missbrauch des Perks direkt bestrafen mit Entzug und 7 Tage bann.

Dann wird nicht mehr sinnlos gekickt, die echten Kicker haben die Möglichkeit 24x am Tag jeweils 1x zu kicken und die gekickten sind mit 30 min effektiver bestraft.

Persönlich finde ich das es zwei Wege gibt auf GG zu spielen.

Weg 1 als ehrlicher Spieler

Weg 2 als Scammer

Beide Wege ermöglichen einem zum Ziel zu kommen, welches man selber hat.

Ich selber hatte übrigens als ich auf GG begonnen hatte auch überlegt, welchen von beiden Wegen ich beschreiten würde. Dabei sehe ich das Scammen einfach als andere Spielweise, welche gut durchdacht auch herausfordern sein kann. Z.B. bei den Scamms von Technobot303 war oftmals ein sehr cleveres Vorgehen am Tage. Wobei man den Grat finden muss bis wohin geht man und ab wann vernichtet es den Spielspass vom Gegenüber.

Allerdings entschied ich mich dann für den Weg 1 und wurde ein ehrlicher Händler.

• Zeit zur Reife....

• Farold
    • 18. Oktober 2019 um 10:06

ich denke etwas Zeit kann man bei Vorschlägen schon lassen.

Selbst wenn der ursprüngliche Vorschlage schlecht durchdacht sein sollte, kann sich mit der Zeit etwas gutes daraus entwickeln, wenn man verschiedene Sichtweisen von unterschiedlichen Spielern zusammen bringt.

Grundsätzlich stellt sich bei mir aber eh die Frage, was Vorschläge überhaupt bringen sollen?

Die Liste mit den pendenten Vorschlägen ist ja bereits Kilometerlang und da sind Dinge drauf, die vor einem Jahr schon drauf waren. Oder irre ich mich da?

• Farold
    • 18. Oktober 2019 um 08:40

In meinen Augen wäre dafür der Startkick zuständig.

Dieser wird aber in 99% einfach zum trollen verwendet. "will schlafen gehen" "weil ich es kann" "Pizza gekommen" lese ich dort mehr als "scammt"

Beim Startkick wiederum ist aber der Cooldown zu gering. 5 min auf einem CB gesperrt sein? Naja gehe ich halt auf einen anderen CB oder kurz auf das Klo.

Scammen ist allerdings ja nicht verboten. Von daher denke ich müsste der Startkick einfach richtig eingesetzt und der CB für alle CBs gelten und mindestens 30 min betragen.

Missbrauch gehört beim ersten Mal bestraft.

Ich hatte mal den Vorschlag gebrach Spieler bannen zu können die z.B. Rassistisch sind. Das durch andere Spieler die diese Rechte unsichtbar bekommen und selber gebannt würden bei Missbrauch. Wurde abgelehnt und darauf verwiesen mal soll die im Forum melden.

Mich stören solle rassistischen Spieler mehr als ein Scammer.

• Bitte um Hilfe - Spawner hat sich verschoben

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 16:27
    Zitat von sks2006

kann ich vom Team irgendwem direkt anschreiben? weil finde hab alles richtig gemacht

leider gibt es keine Möglichkeiten und wird auch nicht angeboten.

Der Support, welcher teilweise vorhanden ist (je nach CB) ist oftmals schlecht direkt zu erreichen und kann meistens auch nicht helfen, zumindest jetzt bei diesem Problem sicher nicht.

Sprich du kannst nur eine Bugmeldung machen und hoffen, dass dieses bearbeitet wird.

Denke aber nicht, dass du deinen Spawner wieder bekommen kannst, das könnte nur ein Admin machen und machen das nur sehr, sehr selten.

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 15:04
    Zitat von Muchtie

vlt bauen die neben an zusammen auf ein GS und das andere ist halt noch nicht verbaut... obwohl mit den versetzten auch gut klingt aber glaube mehr arbeit macht als mit den Schildern

nun man müsste das halt nur 1x machen, bei den Schildern musst du 2x auf das Plot gehen.

Sprich das erste wäre somit kurzfristig mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber da du dir den zweiten Besuch auf dem CB und GS sparen kannst, wäre es Mittel- und Langfristig effektiver.

Zudem kannst du das machen ohne, dass der neue Besitzer anwesend sein muss. Also kannst auch die Terminvereinbarung aussen vor lassen und bist zeitlich total unabhängig. Support und Spieler müssen einander nicht mal treffen und es kann erledigt werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david