1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AFK-Bots nach 15 Minuten kicken, gemäß Drucksache #8232878

• Farold
    • 17. April 2019 um 11:39
    Zitat von respqwn

Also ich verstehe das darum nicht ganz. Ich habe soeben gesagt, dass in den Chat spammen nichts bringen würde. Mit der AFK-Maschine hast du natürlich recht. Unsere Maßnahme ist aber nur eine Maßnahme, welche helfen soll. Sie soll/kann es nicht komplett verhindern. Zudem finde ich es auch so, wenn du da bei der Spawnerfarm afk stehen möchtest, kannst du ja so ne Maschine bauen. Außerdem muss gegen AFK-Spieler, ob sie jetzt Geld farmen oder nur rumstehen, was getan werden. Ärmere Spieler kommen wegen den Leuten nicht auf ihre CBs!

was verstehts du nicht?

Du möchtest mit deinem Vorschlag Spieler kicken, welche sich nicht bewegen und nicht schreiben.

Die Bots sind innerhalb von Sekunden auf genau diese 2 Dinge programmiert, und nein ich nutze keine Bots, hab sowas auch nicht nötig.

Also was gekickt würden, wären normale Spieler die AFK sind.

Du gehst kurz zum essen, oder es klingelt an der Türe, kurz Forum schreiben und PM beantworten, oder Bauwerk googlen -> kick.

Ich bin ebenfalls dafür, dass die Bots bekämpft werden. Diese füllen unnötig die Serverplätze.

Das Problem hat vor allem mit den 75$ Boostern begonnen, also löst man das Problem in dem man die Ursache eliminiert.

Es muss eine andere Lösung für "Geld-Regen" geben.

• Farold
    • 17. April 2019 um 11:17
    Zitat von respqwn

Ja kann man. In unserer Maßnahme steht aber, dass Bots gekickt werden, wenn sie sich nicht bewegt haben. Nicht wenn sie was schreiben. Sie können also so viel schreiben wie sie wollen, sie würden laut unserer Maßnahme sofort nach 15 Mins gekickt werden. Ja das mit den Spawnern ist ein Problem, da gebe ich dir recht. Da müsste man sich aufjedenfall was ausdenken. Aber die 75$ rauszunehmen, fände ich auch blöd, da wir schließlich eine Deflation haben.

darum:

Zitat von Farold

Zudem könnte man Bots drauf einstellen, dass die alle 15 min was in den Chat schreiben und sich bewegen. Das würde also leider gar nichts bringen.

Mit z.B. einer Wasserstrasse und Eis, kannst du einen Kreis bauen, wo du dich dauerhaft bewegst.

• Farold
    • 17. April 2019 um 11:09

dagegen.

ich stehe AFK nicht wegen den Geld-Boostern, sondern weil ich AKF die Spawner aktiv halte und zugleich im Forum meine Geschäfte abwickle. Viele meiner Kunden zahlen mich, wenn ich AFK rumstehe.

Ich liefere dann am Abend die vereinbarten Waren, wenn die Kunden wieder offline sind.

Von mir aus, kann man aber die 75$ rausnehmen. Gerade diese haben dazu geführt, dass tonnenweise Altaccounts online gekommen sind. Das braucht kein Mensch.

Zudem könnte man Bots drauf einstellen, dass die alle 15 min was in den Chat schreiben und sich bewegen. Das würde also leider gar nichts bringen.

Mit z.B. einer Wasserstrasse und Eis, kannst du einen Kreis bauen, wo du dich dauerhaft bewegst.

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 16:58
    Zitat von rustlingLeaves

Das mit den Zahlencodes eingeben stell ich mir geringfügig nervig aber aushaltbar vor :D

muss ja keiner eingeben, dann bekommt er halt einfach kein Geld. Also etwas Arbeit für etwas Geld. ;)

Vielleicht schreibe ich das mal in die Vorschläge, wenn ich Zeit habe. :/

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 15:07
    Zitat von Caddae

Schreibt man halt ein Programm was dauerhaft /money x ( verschiedene Zahlen) in den Chat schreibt.

Du schreibst selber einige wären überfordert, aber halt nicht alle.

Und Bot-sicher bedeutet alle.

Zitat von Farold

Zusätzlich könnte man einen Cooldown auf /Money einführen, damit die Bots nicht einfach x-tausend Zahlen durchspammen könnten.

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 14:58
    Zitat von Caddae

Es gibt nichts botsicheres!

nun Bots arbeiten nach einem bestimmten Muster / System / Programmierung oder wie auch immer du das nennen willst.

Je komplexer ein System ist um an das Ziel zu gelangen um so schwerer wird es für Bots diese Aufgabe zu lösen. Vor allem wenn du noch mit variablen arbeitest.

z.B. würde man statt Geldregen einen Nachricht schreiben "Schreibe innerhalb von 3 - 5 Minuten die Lösung 1+3 Minus 1 hinter /Money in den Chat und du bekommst 1k" dann wären sicher schon einige Bots überfordert. Da dieser kurze Text einige Zahlen und sogar ein Minus und Plus im Text hat und auch noch das Wort "minus".

Zusätzlich könnte man einen Cooldown auf /Money einführen, damit die Bots nicht einfach x-tausend Zahlen durchspammen könnten.

Die Frage ist wie man sowas auf der anderen Seite umsetzen könnte.

Zitat von SeverusM

Ja aber woher willst du eine "Bot-sichere" Methode kriegen? Die gibt es nämlich nicht. Soweit ich deine anderen Beiträge gelesen habe, würde dich eine IP Obergrenze von einem Acc auch betreffen.

das ist korrekt. Ich spiele mit beiden Söhnen zusammen. Meistens sind wir mit 2-3 Accounts gleichzeitig online.

Ich könnte aber einem Admin jederzeit Beweisen (mit Ausweiskopien, Foto vom Büro, Kopie Telefonrechnung etc.), dass wir 3 zusammen in der selben Wohnung leben.

Wäre nur noch 1x die selbe IP zugelassen und ich könnte nicht mit meiner Familie spielen, würde ich mich aus GG verabschieden und wir würden uns ein anderes Spiel suchen, wo wir zusammen spielen können. Für ein Brettspiel sind meine Kinder nicht mehr zu haben, aber am PC zocken sie gerne mit mir zusammen.

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 14:34
    Zitat von Caddae

Bots sind aber verboten.

Wenn du so an die Sache rangehst wirst du nie ans Ziel kommen.

Im übrigen sind auch bei Beacons genug Bots unterwegs.

Ich sagte ja auch das Beacons für sowas ungeeignet ist es muss halt etwas sein wo jeder rankommt.

glaube mir, ich würde niemals einen Bot verwenden, da ich alles was ich in einem Spiel erreiche immer schon selber erreicht habe. Von Bots halte ich soviel wie von Cheats. Nämlich gar nichts.

Wenn du ein System ändern willst, musst du leider an die Denken, welche sich nicht an die Regeln halten. Daher muss eine Änderung "Bot-sicher" sein.

• CB3 Zeitüberschreitung

• Farold
    • 16. April 2019 um 14:30

Never-Play-On-Patch-Day

Die Meldung wurde bereits mehrfach heute gemacht und sie arbeiten auf Hochtouren daran, das Problem zu lösen. Geniesst das Wetter und eure Freizeit. :thumbup:

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 14:10
    Zitat von SeverusM

Das Geld fürs Voten zu erhöhen wäre sicherlich eine faire Maßnahme, aber ob das alleine schon reicht. Es wird immer die geben, die dann schreien.

Aber wie du 4000$ durchs rumstehen bekommst, kommt mir unrealistisch vor. Da musst du schon 24h/Tag wirklich AFK stehen. Ich hatte gestern nach ca 16h auf dem Server nur knapp 2k bekommen. Wobei ich da nicht wirklich voll AFK war, sondern alle halbe Stunde 5-10 Minuten gespielt habe.

24 Stunden kommen fast hin. Ich logge mich um ca. 6 Uhr ein und bleibe on bis zum Serverneustart. :saint:

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 14:05

Admin-Shop ist so eine Sache.

gerade bei den Beacons hat man ja gesehen, wer da Geld bekommen hat. Sicher nicht der neue Spieler mit seinem einzigen Beacon. Die alten, reichen Spieler haben sich da gut verdient. Ich gönne es ihnen auch. Einen Wirtschaftsaufschwung habe ich da nicht bemerkt, nur die Beacons sind jetzt teurer. Alles andere beim alten.

Nur wenn man jetzt z.B. Sand annehmen würde, was die neuen Spieler einfach farmen können, dann kommen wieder ein paar mit Bots und die Wüsten sind leer. :/

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 13:51
    Zitat von rustlingLeaves

Gutes Argument.

Die Frage ist, ob die Leute sich bisher für 200 nicht die arbeit gemacht haben. Für 500 dann aber schon. Aber ja, ist dann schon ein anderer Anreiz.

Ganz ehrlich zu Beginn als neuer Spieler habe ich jeden Tag gevotet und die 200$ mitgenommen, Omg, war das viel Geld.

Inzwischen ist mir der Aufwand dafür zu gross und ich Vote nur noch ab und an. :D

Für 500 oder 1000$ ging ich dann aber wohl wieder Voten.

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 13:13
    Zitat von rustlingLeaves

Ich frage mich, ob es Sinn macht die 75 $ wieder raus zu nehmen und dafür einfach das Geld für´s voten zu erhöhen. Das wirkt der Deflation ebenfalls Entgegen und das System besteht bereits.

das Problem ist, wenn du z.B. pro Voten neu 1000$ anstelle von 200$ machst, dann gibt es Leute die haben etliche Altaccounts und Voten dann kurz 30-50 mal und der Normale Spieler kann dann gar nicht mithalten.

Du willst dann z.B. 1 Drachenei kaufen der andere kauft kurz eine DK voll.

Wir müssten ein System haben, welches aktive Spieler fördert und verhindert, dass AFK Spieler während dem rumstehen Geld bekommen (und ja ich bekomme das Geld auch beim rumstehen)

doch wie erkennt man ob jemand aktiv ist oder nicht? Laufe, schlagen, bewegen kann ich mich auch, wenn ich nicht da bin.

Leider fällt mir so schnell keine Idee ein, welche man nicht auch irgendwie umgehen könnte.

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 16. April 2019 um 11:20

ich farme AFK und bin daher dagegen, dass man neue nicht mehr AFK stehen darf.

Schliesslich machen das viele, die gewisse Ziele im Spiel haben und das ohne Cheats, Hacks oder Altaccounts erreichen wollen. Ich stehe oft afk, weil ich meine Geschäfte hier im Forum abwickle und ich viel handle. Viele meine Käufer zahlen mir unter dem Tag das Geld bereits und bestätigen mir die Zahlung per PM.

Am Abend liefere ich die Waren dann aus. Dieses System funktioniert bisher reibungslos.

Erst als der Money-Drop von 75$ hat dazu geführt, dass der Server mit "Spielern" geflutet wird.

Im Tag (hab das gestern notiert) sind locker 4k zu machen pro Account. Aus genau dem Grund sind die Server auch so voll. Der Booster-Money-Drop muss auf jeden Fall gestrichen werden.

Hier muss eine andere Lösung gefunden werden. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass im Chat eine Nachricht kommt "erhalte Money gib /Money ja ein" dann hast du 3 min Zeit um den Befehl einzugeben und erhältst z.B. 500$. Der Befehl hat eine Abklingzeit von 40 Minuten, sprich wenn ein Bot den Befehl eingibt, bevor die Nachricht im Chat kommt, ist der Befehl 40 min lang gesperrt und kann dann nicht vom nächsten Money-Drop profitieren.

Pro Stunde gibt es zwischen der Minute .00 und .59 jeweils 1x so eine Nachricht.

• Geld verschwindet durch mergen peks usw aus der Wirtschaft

• Farold
    • 16. April 2019 um 10:29

Ich bin eh ein Gegner von Moneydrops, Booster-Money etc.

Ja es hat wenig Geld in der Wirtschaft. Aber 99% aller Spieler sind auch nicht bereit für ihr Geld etwas zu tun.

Erstellen sich einen Account, wollen einen 25er Merge mit Beacon- & Dracheneier als Baumaterial und einem Spawner-Dach. Betteln ist aber nicht nur in GG gerade Mode sondern auch sonst.

Ich habe schon etliche Bettler angeschrieben im Chat und gesagt, wenn du Geld brauchst, kannst du für mich das und das farmen und ich zahle dir so viele $$.

Die meisten lehnen gleich ab und einige sagen zu. Liefern tun vielleicht dann 2-3%. Die anderen geben z.B. bei einer DK Sand bereits nach 2-3 Stacks auf.

Von nichts kommt nichts. GG hat ein Wirtschaftssystem und handeln gehört dazu. Wer nicht handeln und nicht farmen möchte ist, müsste sich überlegen ob er hier nicht falsch ist und lieber in den Singelplayer geht mit Adminmodus.

• Portalraum: Spawnrichtung ändern

• Farold
    • 16. April 2019 um 10:14
    Zitat von LuNatiK

Werd nicht kleinlich ??

mir fehlt eh der Server "Eis" :cursing:

was soll ich mit Lava als Pinguin? <X

Nachtrag:

LuNatiK

Admin Evil wurde von Abge verjagt, also jetzt eine "vergessene Welt"

stimmt hab mich auch von Off-Topic hinreissen lassen.

Nachtrag 2:

Maini

Wasser ist nicht gleich Eis. :rolleyes:

ich bin ein Pinguin und kann nicht über Wasser laufen. :O

• Farold
    • 16. April 2019 um 10:11
    Zitat von LuNatiK

Es gibt kein richtiges und falsch, da diese Thematik subjektiv ist. Für CB7-12 ist es aktuell richtig. Für CB1-6 wäre es aktuell falsch.

Nature / Lava / Wasser etc. ist es auch falsch :/

• Farold
    • 16. April 2019 um 08:17

Also seit Januar 2019 bin ich schon immer Richtung CB9 gespawnt. Musste immer nur gerade auslaufen um auf meinen CB zu kommen.

Persönlich ist mir das aber egal, da man sich ja schnell gedreht hat. Schliesslich müssen eigentlich eh alle sich etwas drehen, da wohl die wenigsten auf CB9 spielen. Alle anderen CB's können ja nicht geradeaus laufen. Ich sehe aber auch keinen Vor-/Nachteil darin. Man muss ja eh 15 Sekunden warten bis zum beitreten. :/

Ich denke da gibt es sicher Probleme, welche wichtiger sind zu lösen.

• Auswirkungen von Gelddrops und Geld durch Booster

• Farold
    • 15. April 2019 um 16:02
    Zitat von Sahdyy

Oh, Mann. Denkt den keiner an seine CO2-Bilanz und dir Erderwärmung?

Die Pollkappen schmelzen und den Pinguinen wird zu warm. ;)

mein PC läuft sowieso 24 Stunden durch, das war aber schon vor MC so.

wegen der Erderwärmung ist ja meine Eisscholle zerbrochen und hat die Erze freigelegt:

Edelmetallverkauf von Farold

auch wenn ich meiner Eisscholle natürlich nachweine, bin ich mit dem Erzverkauf reich geworden und konnte mir ein 16er leisten, welches ich jetzt mit Importeis von anderen Welten (CB's) selber aufbauen kann. :thumbup:

• Farold
    • 15. April 2019 um 13:39
    Zitat von Eribor

die Rechnung geht aber auch nur auf, wenn die Booster mehrmals hintereinander geschaltet werden und idealerweise "Dauer"-Fly an ist. Dazu dann noch Break, Mob, Drop, Erfahrungs-Booster. Wobei Drop- und Erfahrung schon vorher kaum aktiv waren. Zudem ist vormittags kaum ein Booster an, weil die meisten Leute im "Reallife" feststecken. Also ich bin mal sehr gespannt, was du am Ende des Tages auf dem Konto hast. Als gestern Mittag war das auf CB 1, trotz über 100 Spieler mehr, sehr überschaubar.

gestern waren es auf CB9 ca. 150-220 im Schnitt on und auf CB12 sogar meistens über 250. War 3 Stunden weg über Mittag und habe mich auf CB12 gestellt, da dort mehr on waren. Nach den 3 Stunden hatte ich gegen 2-3k zusammen. Hatte leider den Kontostand nicht so genau aufgeschrieben wie heute morgen.:)

ich hoffe echt, dass ich keinen DC bis am Abend habe, dann könnte ich es genau sagen.

• Farold
    • 15. April 2019 um 11:37
    Zitat von Eribor

die 5-10k sehe ich hier auch nicht. Dann müssten 4-5 Booster laufend aktiviert werden, dann kommt man vielleicht nach 24 Stunden dauer-spielen auf so eine Summe. Die Wahrscheinlichkeit gilt dann wohl auch nur für CB 1. Ich habe zudem arge Zweifel, dass die Leute weiterhin 30 Euro für nur bestimmte Booster ausgeben, von daher was aktuell aktiviert wird, sind wohl in vielen Fällen Booster die man vorher schon frei hatte. Daher ist die Idee zwar nett verpackt, aber im Grunde eine Mogelpackung.

pro Booster gibt es 75$ mit 66 Boostern am Tag sind die 5k bereits erreicht. Und 66 Booster in 24 Stunden sind schnell rausgehauen. Auf einigen CB's schneller auf anderen langsamer.

ich habe mir heute morgen mein Kontostand notiert. Mein Sohn steht auf Nature, ich auf CB9.

Sollte kein DC kommen, kann ich am Abend (12 Stunden afk) sagen, was zusammen gekommen ist.

Zitat von Caddae

Das Problem ist wenn man Wirtschaft nicht versteht.

Mit reinen Gelddrops entwertet man nur Geld was dazu führt das angespartes Vermögen weniger Wert ist.

Oder bestehende Schulden weniger werden wie halt vor knapp 100Jahren in Deutschland.

Damit hilft man aber keiner Wirtschaft.

Daher werden im Realen Leben „Gelddrops“ über Subventionen gemacht.

Dort werden entweder eigene Produkte unterstützt um sie wettbewerbsfähig gegenüber anderen Ländern zu gestalten( trifft in GG nicht zu da es keine anderen Währungen gibt)

Oder sie werden genutzt um Überangebote an Waren mit dem damit verbundenen Preisverfall zu verhindern.

Siehe Butterberge, Abfrackprämie, Brachland usw.

Hierbei wird nicht einfach blind verschenkt sondern gezielt Überangebote vernichtet um Wirtschaftszweige zu stabilisieren.

Alles anzeigen

In die Richtung sehe ich das auch, und auch der Ansatz "es gibt nur eine Währung" darum bin ich gespannt ob sich das auf die Preise auswirkt, wenn es keinen Wechselkurs aber mehr Geld gibt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.665 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • -

14 Antworten, 417 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 247 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • -

11 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • ⚔️ Full Dura Bonzen Klinge (2019) UND Full Dura Birth Klinge ⚔️

8 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team