1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Auswirkungen von Gelddrops und Geld durch Booster

• Farold
    • 15. April 2019 um 10:39
    Zitat von AntiqueRose

Man muss auch bedenken das es zwar offiziell 3000 Spieler sind aber noch immer nicht inoffiziell 3000 Spieler. Ich sprechen von etlichen Multi Accs. Ich finde es auch ziemlich bullshit wenn jemand meint,"du bist ja reich du kannst mehr bezahlen" . Ich möchte mir auch ehrlich gesagt nicht anhören "alle haben Geld bekommen jetzt wirds teuer" (ich gehöre nicht zu alle :D)

Ich kann solche Beiträge auch nicht mehr ernst nehmen Gründe hat @Eribor schon genannt immer absolute Apokaplypsenstimmung bei Money Drops, grundlos.

es geht nicht darum, dass die Spieler alle reich werden. Es geht darum, dass das Geld mehr wird und somit an Wert verliert.

Zumindest wenn ein Staat Geld druckt ohne Rücklagen, dann entwertet sich das Geld und die Produkte werden teurer. Bestes Beispiel Deutschland in den 20er Jahren die grosse Depression.

Natürlich sind wir noch nicht soweit, aber mit den Boostern bekommt jeder seine 5-10k am Tag mit rumstehen. Mit Mulitaccounts natürlich deutlich mehr.

Meine Familie hat gestern 200k bekommen und mit dem Handeln noch einiges dazu.

• Farold
    • 15. April 2019 um 10:30
    Zitat von Eribor

Die dicken Gelddrops werden von den meisten Spielern doch gleich in Merges, Gründstückskäufe, Admin-Items (Prefixe, Spawner, Graf-Bonze-Klinge) oder Perks investiert. Dinge die man sich halt bei so einem "Geschenk" kauft. Natürlich profitiert der Shop-Verkäufer auch davon, dass ist meiner Meinung nach aber nix von Dauer, spätestens nach diesen "7 Tagen der Rabatte" gehen die Handelspreise wieder nach unten bzw. pendeln sich auf dem bekannten Niveau ein.

Den gleichen Effekt gab es seinerzeit auch bei dem 50k Money-Drop von GrafBonze. Gut eine Woche lang konnte man als Händler gut verkaufen und weniger feilischen, dann war bei den meisten das Geld wieder weg und die Preise waren wieder dort, wo sie vor dem Drop standen - im Keller.

da hast du natürlich recht. mein Kollege hat gestern auch gleich mit dem Merge begonnen, da es nur noch 90k anstelle der 150k kostet. Aber er wird es auch bald bebauen wollen.

Persönlich habe ich gestern 1 DK Quarzblöcke gekauft mit dem Geld, also die Wirtschaft etwas unterstützt. :)

• Farold
    • 15. April 2019 um 10:03
    Zitat von AntiqueRose

Das Ganze ist nur ein Tropen auf dem heißen Stein... Erze,Quarz , Prismarin werden jetzt nicht plötzlich teuer. Fakt ist das insbesondere die Standard Minecraft Item zu genüge vorhanden sind und sofern kein Ansturm auf Rohstoffe kommt wird sich zumindest in der Hinsicht nicht viel ändern.

Wie sich Adminitems und Co. entwickeln muss man schauen aber eher Angeschichts der Duplizierungsbugs nicht wegen den Moneydrops

nun die Frage ist halt, wenn 3000 Spieler plötzlich 60k haben. Dann können die auch plötzlich einkaufen gehen, was die vorher nicht ging.

Natürlich gibt es noch ein Überangebot, aber jetzt gibt es auch viele die einfach kaufen können ohne je etwas für ihr Geld gemacht zu haben.

Gestern habe ich z.B. an neue Spieler plötzlich Dia-, Gold- und Eisenblöcke in grösserer Menge verkaufen können, die meinten "spiele erst seit heute". Ich hätte mir das am ersten Tag nie leisten können.

• Farold
    • 15. April 2019 um 09:50

Mit den Boostern bekommt jeder der auf den Servern aktiv spiel oder auch nur AFK rumsteht, jeweils 75$.

Im Tag sind das am Wochenende je nach Server schnell zwischen 5'000 - 10'000$.

Zudem wurde am Sonntag 4x 15k am Abend, also für jeden anwesenden Spieler 60k rausgehauen.

Da nun jeder Spieler also am Wochenende locker nur durch das Online sein 70-80k bekommen hat führ dies nun ja dazu, dass deutlich mehr Geld im Umlauf ist. Zudem wurden die Mergekosten für die nächsten 7 Tage auf 30k reduziert.

Meine Ansicht ist nun, dass das Geld an Wert verliert und somit die Preise steigen. Was ja auch das Ziel von GG ist. :/

Vergleicht mach das mit den 20er Jahren in Deutschland könnte man sagen, ein Brot, dass am Freitag 50$ gekostet hat kostet nun 70$.

Ich habe gestern z.B. meine Preise aufgeschlagen und keiner auf dem Server hat was gesagt, dass es ihm zu teuer sei.

Schliesslich hatten die meisten ja mehrere 10'000$ bekommen.

Daher meine Frage an euch. Erhöht ihr eure Preise, lasst ihr diese oder wartet ihr mal ab?

• Meine Tipps, um nicht gescammt zu werden

• Farold
    • 14. April 2019 um 07:23
    Zitat von Limitai

Ich musste leider schon feststellen, das nicht alle Spieler die Scammfrei Items als Beweis mit sich herumschleppen auch wirklich scammfrei sind. Erst gestern wollte mein Freund einen Handel mit jemandem abschließen der mehr als eines dieser Items hatte (in der Signatur wurde er sogar namentlich genannt) und doch hat er meinen Freund eiskalt abgezogen und sich dann auch noch lustig über ihn gemacht. X(

Ich selbst habe bisher nur eines, spiele aber auch noch nicht so lange (gerade mal einen Monat). Wie seid ihr denn an eure Sammfrei Items gekommen? Habt ihr die Spieler welche bei euch gekauft haben darum gebeten euch eines zu signieren, oder haben die es euch aus freien Stücken gegeben? So viele Handel habe ich bisher noch nicht abgeschlossen, aber ich war stets ehrlich und freundlich...jedoch blieb es leider bisher nur bei einem einzigen. :(

ich handle seit 4 Monaten fast täglich. Bisher habe ich 2 Scammfrei Items bekommen. Eines von einem guten Freund und eines von einem Händler, bei welchem ich einen Spawner für einiges über 100k gekauft habe.

Wir hatten davor aber bereits ca. 10x gehandelt.

Wichtiger sind für mich aber eigentlich die ClanItems, welche mich als Mitgliede der TA auszeichnen. Diese zeigen allen auf dem Server, dass ich wirklich Scammfrei bin. Unser Clan würde Mitglieder, welche Scammen nämlich ganz klar ausschliessen.

• Eis schmilzt auf CB9

• Farold
    • 13. April 2019 um 22:28
    Zitat von Coldhanter

Hast du fackeln oder kürbislaternen in der Nähe? Weil diese auch "Wärme" produzieren und Eis schmelzen.

keine einzige Lichtquelle im Umkreis von ca. 15 Blöcken. hab sogar den Rand von Beacons auf Quarz geändert.

hab es auch auf einem Nachbargrundstück versucht wo gar nichts drauf war, nur ein GS mit normaler Wiese und Grober Erde, ging auch nicht auf CB9.

• Eis schmilzt auf CB9

• Farold
    • 13. April 2019 um 22:23

ich habe meines auf Ice_Plains und geht nicht.

das vom Kollegen ist auf Forest und es geht bei ihm.

• Eis schmilzt auf CB9

• Farold
    • 13. April 2019 um 22:03

Wie lautet Dein Minecraft-Name?

Farold_TA

Welche Minecraft-Version benutzt Du?

1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

LabyMod

Auf welchem Server besteht der Bug?

CB9

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?

ich wollte eine Eisfläche setzte und diese hat sich in Wasser verwandelt. Bei meinem Freund auf CB12 hat es funktioniert, das Eis blieb bestehen.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

keinen Ahnung?

Was genau macht der Bug?

Verwandelt auf CB9 Plot ID: 189:32 Eis in Wasser, auf CB12 Plot ID: 29:99 bleibt es

Wie könnte man den Bug beheben?

weiss ich nicht

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

währe cool, wenn ihr das anschauen könntet, da ich eine Eis- / Schneelandschaft bauen möchte auf meinem 16er GS.

• Wieso gibt es auf GrieferWert kein SandStein ?

• Farold
    • 12. April 2019 um 16:16
    Zitat von reuterlea

Ich wollte in meinem Shop Sandstein verkaufen weiß aber den Preis nicht

eines zum Voraus. Grieferwert ist schön um Bilder anzuschauen. Dann hat es sich auch schon.

Sand ist ca. 800-1000$ die DK im Verkauf, du brauchst 4 DK Sand um 1 DK Sandstein herzustellen. Das wären theoretisch dann 3200-4000$ die DK.

Das Problem ist aber, dass die Nachfrage nach Sandstein nicht so gross ist, wie nach Sand.

Aus Sand kannst du TNT und Glas machen. Sandstein selber kannst du nur verbauen.

Ich denke mal du wirst den Preis daher massiv unter 3,2k pro DK ansetzen müssen. :/

• Cobblefarmen...

• Farold
    • 12. April 2019 um 11:12
    Zitat von d4rkl0rdz

Natürlich gibt es noch mehr Dinge die den Server zum laggen bringen, gerade da Minecraft Java basiert ist.

Alles was mehrmals die Sekunde abgefragt werden muss. Natürlich soll man nicht alles Verbieten oder Abschalten. Aber man kann zu mindestens alles was das laggen beeinflusst auf ein annehmbares Maß zu begrenzen.

Fröhliches Minen

d4rkl0rdz

kein Redstone führt zu endlosen Trichterstrassen.

ich kann jetzt z.B. 1 Clock bauen und damit 2 Anlagen gleichzeitig betreiben oder ich kann für die selbe Anlage rund 40 Trichter verbauen, welche dauerhaft aktiv sind.

ich denke Redstone ist da besser, als Trichter. Darum auf jeden Fall Redstone lassen.

• 3Mio Abbauevent CB7

• Farold
    • 12. April 2019 um 10:45
    Zitat von TBone90_FPO

GoodLife  Palma_33 Vorab möchte ich Danke sagen das ihr so ein cooles Event vorbereitet und der Community mit einem 3Mio. abbauevent helfen möchtet. Das ganze ist mit viel Arbeit und Aufwand verbunden das muss man auch mal sagen. Daher ein fettes DANKE von meiner Seite aus!!

TalentlosesEtwas  YellowElo  Handysiob

Und dann muss hier auch mal kurz meinen Senf los werden...

Ich finde es einfach dreist und unverschämt das man den TE hier dafür kritisiert das sein Plot keine 3 Millionen wert sein soll. Seid ihr denn noch im Kindergarten oder einfach nur dreist und unverschämt?

Wenn ihr mal ein bisschen euer Gehirn einschalten würdet und rechnen würdet dann würdet ihr schnell darauf kommen das ein mit Diablöcken aufgefülltes GS alleine schon ca. 1Mio. Wert hat und wenn man dann noch ein paar Beocons, Truhen-Stuff und Spawner dazu rechnet die 3Mio. schnell erreicht sein können.

Und ihr unterstellt hier einfach Sachen obwohl ihr überhaupt keine Ahnung habt was am Ende auf dem Plot sein wird... Wie kommt ihr darauf Eure vielleicht schlechte Erfahrung zu verallgemeinern und solche Vorurteile aufzubauen?!

Alles anzeigen

ein Plot von 32x32 Blöcken wären pro Ebene 1024 Blöcke, dies entspricht 16 Stacks.

würde man nur Diablöcke verwenden und diese pro Stack bei 1k Verkaufspreis ansetzen entspricht dies pro Ebene 16k. Und 1k ist sehr tief. Ich bekomme in der Regel einiges mehr für die Dias.

Bei Smaragd sind wir schon bei ca. 25-30k pro Ebene.

Eine Ebene Beacons? :love: bei 500 pro Beacon = 512k pro Ebene.

Meiner Meinung nach sind 3 Mio. schnell erreicht bei einem ausgehölten GS, welches aufgefüllt wird.

• Cobblefarmen...

• Farold
    • 12. April 2019 um 10:33
    Zitat von d4rkl0rdz

Ich bin dafür das Redstone ganz abgeschaltet wird!

Es gibt genug Minecraft Server die immer wieder mit dem Problem Redstone lagging kämpfen und es dann einfach abschalten. Man kann genug alternativen zu Redstone mit Plugins schaffen.

Minecraft ist immer noch ein Spiel und da finde ich sollte nicht der wie werde ich Reich Faktor im Vordergrund stehen sonder der SPAß am Spiel. Und nichts nervt mehr als das der Server ständig langsamer wird. Lieber wieder auf herkömmliche weise alles von Hand Farmen und einsortieren als sich ständig darüber zu ärgern das die und das nicht mehr geht.

Und was die Preise der Items angeht könnte man die Wirtschaft einfach wieder auf ein angenehmes Mass bringen. Zusätzlich könnte man neu Rezepte einführen die so massen Items wie Redstone nutzen um was hochwertigeres herzustellen. (hätte da genug Ideen an Rezepten für jeden Gebrauch.)

Dies ist meine Meinung und jeder darf seine eigene haben!

-Redstone are bad, nkay-

Euch allen zusammen ein fröhliches Minen und Bauen

Gruß d4rkl0rdz

Alles anzeigen

Würde Redstone deaktiviert werden, würde ich ein System mit Trichtern aufbauen, welches dann 24 Stunden durchläuft, da ich es nicht so einfach deaktivieren kann wie bei Redstone. Soviel mir bekannt ist, geben jedoch Trichter auch "Signale" ab und würden den Server nicht wirklich fördern.

Natürlich könnte man dann die Trichter noch verbieten. Vielleicht sogar die Truhen, die haben sehr viele Items drin. :/

• 3Mio Abbauevent CB7

• Farold
    • 12. April 2019 um 09:40

ich finde eure Idee cool. :thumbup:

Allerdings würde ich die Blöcke etwas verteilter aufstellen. Wenn ich das Bild anschaue, sind z.B. alles Smaragde auf einem Platz. Ist natürlich einfacher um es zu verteilen, aber beim Abbauen etwas einseitiger. Wenn ihr die z.B. etwas mehr verteilt, gibt es mehr Abwechslung und jeder hat die selben Chancen. :)

• Cobblefarmen...

• Farold
    • 12. April 2019 um 09:22

absolut dagegen.

ich verdiene mein Geld mit der Cobblestone-Produktion.

dein Anliegen wurde bereits mehrfach gefordert und ich fasse hier nur kurz zusammen:

mein Arbeitsaufwand (Spielaufwand) pro Tag beträgt 2-3 aktive Spielstunden um:

- Spitzhacken zu craften / verzaubern

- Einzuspeisen in den Kreislauf

- Erz aus den Truhen zu sortieren

- Blöcke aufschichten

- auf 4x Booster warten

- durchschlagen

- Zwischenlagern

- Blöcke zu craften

- verkaufen

Wenn etwas dem Server schadet sind es Booster und Spawner.

z.B. 7 statt 1 Smaragd gibt es nur dank 4x Booster

mit Spawnern kannst du auch ohne Redstone 24 Stunden afk stehen und deine Truhen füllen sich automatisch auf.

Stell dir vor was Schwarzpulver kosten würde, wenn es keinen Spawner gibt? Die DK 20-30k?

Die Dropchancen sind bei 1-2% bei der Cobbelstonefarm. 98-99% ist Müll.

• Regelwerk: Verbotene Clans hinzufügen

• Farold
    • 11. April 2019 um 13:39

ich betrachte das Verbot eines Clans als schwer. Ich meine wenn z.B. ein Clan 30 Mitglieder hat und 2 davon betrügen, heisst das noch lange nicht, dass die anderen 28 das wissen.

Auch wenn ich mit einigen sehr eng zusammen spiele, kann ich ja nicht wissen was sie auf ihren Plots so treiben oder was sie machen.

Natürlich, wenn jetzt ein Clanmitglied kommt und zu mir sagt "kannst du mal kurz 50 Spawner für mich lagern" dann hätte ich auch meine Zweifel. Aber sonst ist es eher unfair nur für eine Mitgliedschaft bestraft zu werden, wenn man mit dem Betrug oder was auch immer gar nichts zu tun hatte.

Da wäre als ob man sagen würde, auf CB9 gab es 3 Hacker, alle auf CB9 kriegen jetzt einen Bann von 30 Tagen.

Zum ENDE-Clan ist mir Zuwenig bekannt, was wurde genau gemacht, wie viele waren da Mitglied, wer wusste was.

In der TA oder bei @Eribor von der UBZ würde ich mal behaupten wäre es uns unmöglich von jedem Mitglied alles zu wissen und ein Bann nur wegen der Mitgliedschaft wäre da schon sehr heftig.

• Oster-Events Tag 6 - Gewinnspiel

• Farold
    • 11. April 2019 um 11:40

Gescammt wurde ich bisher nur einmal um 250$ oder so. Das war aber nicht so witzig, eher langweilig. :)

Allerdings hat mich einer mal versucht um 18 Beacons zu scammen, er wollte die unbedingt verkaufen, kurz bevor der Adminshop kam.

Er schrieb also fleissig im Chat, wobei es wohl eher ein gespamme war. "Verkaufe 18 Beacons für Total 4,5k"

ich wies ihn dann darauf hin, dass der Adminshop in 1-2 Tagen kommt und er dann das doppelte dafür erhalten würde. Er wollte aber den Verkauf sofort abschliessen, da er das Geld brauche.

Da sagte ich natürlich nicht nein, schliesslich hatte ich ihn über den höheren Preis informiert und er wollte günstiger verkaufen.

Er kam sogar auf mein GS mit den Beacons.

Da ich ihn nicht kannte und für mich 4,5k nach wie vor nicht wenig ist (ok evtl. bin ich geizig 8o) schlug ich ihm vor den Handel per MM zu machen oder Stück für Stück zu kaufen und zu bezahlen.

Er meinte dann er kenne keine MM auf CB9. Also schlug ich ihm 3-4 bekannte und seriöse MM vor. Er verweigerte alle, da er diese nicht kennen würde.

Ich sagte ihm, er könne ja im Chat nachfragen ob die scammen, das wollte er nicht.

Als ich dann wieder auf den ersten Vorschlag Stück für Stück zu kaufen kam, schrieb er plötzlich "Mama hat gerufen muss off gehen, zahl schnell, ich droppe dann auch gleich"

Zu dem Zeitpunkt war mein Gefühl schon bei 99% Scammer angelangt und ich schlug ihm vor. Drop du first und ich zahle gleich alles auf einen Schlag. Das wollte er natürlich nicht. Also schrieb ich ihm, du kannst auch später noch verkaufen bin den ganzen Tag online oder auch morgen wieder. Ich werde da sein.

Er schrieb dann noch ca. 10 Min mit mir, während ich mein Haus weitergebaut habe. Ich soll doch sofort zahlen, er müsse gleich offline.

In den 10 Minuten hätten wir schon längst Stück für Stück gehandelt gehabt.

Natürlich habe ich nicht gekauft. Und ihn nie wieder auf CB9 gesehen. ^.^

Grüsse gehen daher raus an seine Mutter, die solange auf ihn warten musste. :thumbup:

• Oster-Events Tag 2 - Mini Gewinnspiel

• Farold
    • 11. April 2019 um 11:12

lumpy69

Hilft mir beim Aufbauen der Industrieanlage auf Nature und hat gestern Tonnenweise TNT auf meinem Mainplot versetzt, welches ich erst um ca. 0.30 gesehen habe.

Echt ne coole Aktion :thumbup:

Ich denke der Sprengtermin rückt extrem näher und vielleicht kann ich dieses Wochenende schon mein 16er Plot hochjagen. :)

Sorry schon mal an CB9 falls der Server etwas laggen wird. :) Ich werde die Sprengung auf jeden Fall zu einer Randzeit vornehmen (Redstone muss aber aktiv sein)

• Oster-Events Tag 11 - Gewinnspiel

• Farold
    • 11. April 2019 um 11:08

ich habe per Zufall nach neuen Games gesucht und bin so auf die Videos von Abge gekommen.

Der Witz daran ist, dass ich Minecraft schon mit der Beta gezockt haben. Damals war Minecraft noch gratis und später dann für 5€ oder so zu haben.

Ich habe seit Jahren ein Spiel gesucht, wo ich ein Wirtschaftssimulator und ein Aufbauspiel in einem habe. Und über 140 Games auf Steam gekauft und gezockt. Das es aber mit Minecraft solche Server wie GG gibt, wusste ich gar nicht. ^.^ Also hatte ich seit Jahren ein Spiel, was genau meinen Ansprüchen entsprochen hatte und wurde mir das erst mit dem Video von Abeg bewusst. :S

Also habe ich auf GG begonnen und damals war CB10 und CB9 glaube ich gerade neu. Wir haben dann versucht auf CB10 zu kommen, was aber nicht ging, da der Server voll war. Und daher haben wir uns dann in der Familie für CB9 entschieden. :D Und dort bin ich auf viele sehr nette Mitspieler getroffen und gleich hängen geblieben.

Inzwischen zocke ich auf CB9 und Nature. Wobei ich CB9 als Main CB bezeichnen würde. Nature nutze ich mehr zum Farmen und baue dort eine Industrie auf.

Mir gefällt es einen Aufbau- und Wirtschaftssimulator zu zocken und dabei mit netten Spielern zu schreiben oder auch im TS zu sprechen. :thumbup: GG ist in dieser Hinsicht einzigartig, da ich sowohl alleine wie auch gemeinsam etwas machen kann. Je nach Tag und je nach Lust und Laune.

• Wieviele Bewerbungen kriegt ihr

• Farold
    • 11. April 2019 um 10:08

Weil sie es selber entweder noch nicht weiss oder nicht bekanntgeben darf.

Die Admins werden definieren, ab wann es eine neue Bewerbungsphase geben wird und es dann hier im Forum in den News bekanntgeben. Vorher wird das nicht kommuniziert.

Du wirst also keine andere offizielle Antwort erhalten als die, welche du von Tata6 bereits bekommen hast.

• Redstone bei 12 Spielern deaktiviert

• Farold
    • 11. April 2019 um 08:20
    Zitat von Pretoreaner

scheint so etwas zu sein nur das die immer erst nachmittags da sind (was ich ja auch verstehe) und dadurch ca 8-10 Stunden pro Tag Redstone aus ist mit einer Sortiermaschine sagen wir mal suboptimal

ich glaube mehr, dass sie das manuell starten müssen, und es deswegen am Morgen aus ist, weil da alle Admins schlafen. :sleeping:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.709 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • -

14 Antworten, 418 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 253 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • -

11 Antworten, 322 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Verzaubertes Eis (Kopf)

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team