1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Rang: MM

• Farold
    • 8. April 2019 um 17:21
    Zitat von Asura___

Ich starte diesen Aufruf daher, weil viele Clans Geld verlangen, was total schwachsinnig ist.

Etliche Clans nehmen keine Gebühren, ABER es ist auch ok, wenn da 5-10% verlangt wird.

Weil der Spieler nimmt sich schliesslich auch Zeit um zwischen zwei Spielern das Geschäft zu ermöglichen. Er müsste das ja nicht tun.

Wenn du z.B. einen Spawner kaufen willst für 130k und dir 5k "Vermittlungssumme" zu viel sind, dann kauf einfach ohne MM und gehe das Risiko ein. Ich persönlich würde lieber 5k mehr zahlen dafür auf Nummer sicher gehen als 130k in den Sand setzen und dann jammern.

Auch nehmen viele Clans Gebühren, um damit Events zu finanzieren. Die wenigsten Clans verwenden die Gebühren um damit egoistisch umzugehen.

Ich selber habe bisher noch nie einen MM benötigt und bin in 4 Monaten 1x um 250$ gescammt worden. Ich denke man sollte halt abklären mit wem man handelt. und eine kurze Frage im Chat "Scammt XYZ?" klärt oft schon vieles.

Scammen und Griefen gehört zudem zum Spiel und man sollte sich selber schützen lernen. Wer das nicht möchte, es gibt andere Server ohne Scamms oder Singelplayer (da passiert euch auch nichts). Aber genau dieser Spielmodus hier macht es meiner Meinung nach aus.

Ich habe bisher sehr viele nette Leute kennengelernt wo ich zu Beginn auch dachte, "Scammt der mich?"

z.B. mein erster Einkauf bei Creezel er ging nach der Zahlung direkt offline. Allerdings hatte er nur einen DC und kam gleich wieder und heute ist er Clanleiter von der TA, wo ich selber drin bin. Und er ist absolut Scammfrei^.^

• [$50.000] Ingame-Money-Verlosung #2

• Farold
    • 8. April 2019 um 14:25

Hardstyler86 ich mag es, wenn man Pinguine mag :)

lumpy69 weil er mir soviel hilft

Coldhanter weil er nett ist

ich würde das Geld in den Materialkauf für mein 16er investieren (bisher immer noch in Sprengvorbereitung)

auf CB9 /p h Farold 2 hier wird eine Eislandschaft mit verschiedenen "Herausforderungen" entstehen.

• Cobblemaschinen

• Farold
    • 8. April 2019 um 14:05
    Zitat von freax54

2x Wasser (besser gesagt Wasser - Luft - Luft - lavasonst hast Obsidian ?)

Ohne Farmwelt resek kann ich dir sagen wies aussehen würde. Leer am Server weils nach kürzester Zeit unspielbar wäre ?

Bei den Boostern geb ich dir nicht Unrecht. Die verschlimmern das ganze schon extrem.

also bei mir geht es mit Wasser - Luft - Lava. bekomme kein Obsidian. :) Aber das wäre cool, weil Obsidian sich relativ gut verkaufen würde. ;)

Zitat von CrazyWildog

Nach der aktuellen Situation stellt sich mir eher die Frage:

„In welchem Modus spielen die einzelnen Spieler auf GrieferGames aktuell und was stellt GrieferGames dar?“

Ist es ein Wirtschaft-Server?

Ein Kreativ-Server?

Ein Survival-Server?

oder etwa nur ein Event-Server?

Alles anzeigen

für mich ist GG wie folgt

1. Wirtschaft

2. Kreativ

3. Event

4. Survival (gar nicht)

Zitat von CrazyWildog

Damit sprichst genau das Thema an:

Es wäre fairer gegenüber den Neuanfängern die keine Spawner haben und es wäre keine Überproduktion mehr möglich, womit auch kein Preis-Dumping mehr passieren müsste und jeder die gleichen Chancen hat.

das stimmt zwar. Nur will ich ja mit der Zeit auch mehr haben als ein Neuling. ;)

Und Minecraft ist ein Spiel wo man entweder immer gleich bleiben kann oder sich Erleichterungen erbaut, welche einem Vorteile bringen. z.B. Sortiersysteme, Autom. Farmanlagen etc. nur so kann man schnell "gross" oder "reich" werden. Je nach Ziel welches man selber hat.

Mein Ziel änderst sich daher auch laufend. Zu Beginn war es ein 16er jetzt sind es Baumaterialien für mein 16er zu bebauen. :)

• Redstone ist auf dem GS abgeschaltet

• Farold
    • 8. April 2019 um 10:56
    Zitat von FlashMob

Ich hätte eine Lösung für das Problem mit den Clocks.
    Ich werde mal dazu ein Videotutorial machen .
    So balt es fertig ist Poste ich es hier rein.

Mfg
    FlashMobTV

ich bin gespannt.

selber betreibe ich nur 2 Clocks für 6 Erzabbauplätze (extra damit meine Freunde auch abbauen können ohne selber eine Anlage bauen zu müssen. Ich habe also extrem reduziert. Viel mehr geht glaube ich gar nicht mehr. :)

ich könnte höchstens auf Trichter-System umsteigen für die Spitzhackeneinwürfe. Aber die verursachen ja auch wieder Ticks. Und ich glaube nicht, dass dies für den Server besser ist als eine langsame Clock.

• Cobblemaschinen

• Farold
    • 8. April 2019 um 10:39
    Zitat von CrazyWildog

Wer wissen will wie die Preise ohne CobbleStone Generator aussieht, sollte einfach mal auf CB Zero gehen, meinem Wissensstand nach, gehen dort keine Cobblestone Generatoren.

Oder fragt einfach mal Spieler die auch auf Flootastisch seinen Server spielen, dort spucken in den Plot-Worlds die Generatoren nur Cobblestone aus und keine Erze.

Und wie würden die Preise ohne Spawner, Booster, Villiger und Farmwelt-Reset aussehen? :/

Stell dir mal vor du müsstest eine DK Schwarzpulver in der Farmwelt farmen. Wie viel kostet diese dann? 15k oder 30k pro DK? Mit den Spawnern bekomme ich die für einiges unter 1000$ die DK.

Der grösste Profit sind sowieso die Booster und nicht die Farm an sich.

Aus einem Diaerz = 7 Dias rauszubringen, ist es was die Preise in den Keller schiessen lässt.

Übrigens der einfachste Cobblestone-Generator besteht aus 1x Wasser 1x leeres Feld dazwischen und 1x Lava. Der braucht kein Redstone. Redstone braucht es erst bei komplexeren Anlagen.

• Redstone ist auf dem GS abgeschaltet

• Farold
    • 8. April 2019 um 10:06
    Zitat von Eifeljeti

Hallo zusammen,

ich bin eben auf meinem GS eine kleine Redstoneschaltung am planen und testen. Und auf einem geht es nicht mehr. Ich bekomme jetzt nur noch die Meldung, dass auf meinem GS das Redstone abgeschaltet ist. Die Schaltung ist wirklich klein. Wie groß darf die den jetzt überhaupt noch sein?

MfG

Eifeljeti

habe heute das selbe Problem.

Bei mir läuft die schnelle Clock ohne Probleme. X/

die langsame Clock mit vielen Komparatoren läuft aber nicht mehr. Dabei hatte ich die extra gebaut, damit es weniger Ticks gibt. ?(

ich teste heute Abend, was passiert, wenn ich die von langsam auf schnell umbaue mit weniger Komperatoren, ob es dann geht. :/

• Cobblemaschinen

• Farold
    • 8. April 2019 um 09:46
    Zitat von Caddae

nicht ganz.

Cobblestonegeneratoren brauchen Redstone und da geht es auf den meisten CB schon los.

Dazu droppen die meisten Mobs nur paar Sachen oder gar nur eine was das Sortieren einfacher macht.

Dazu kannst du an einem Spawner ewig stehen und es geht weiter.

Was bringt dir da die eingeklemmte Taste wenn deine Hacke kaputt ist?

das stimme ich dir zu, Redstone ist wirklich auf den meisten CB's ein Problem. Gerade mit der neuen Regelung noch schlimmer geworden. Meine Maschinen bestehen oft nur aus 2 Clocks und teilweise wird mein GS Redstone gesperrt.

Ich habe darum auf 2 verschiedenen CB's solche Maschinen gebaut, mein Aufwand hat sich damit aber erhöht. Der Baut hat bei der ersten Maschine 3-4 Wochen gedauert. Die zweite dann noch 3-4 Tage mit 2 Personen. Thx lumpy69 für deine Hilfe. :thumbup:

Ich selber verdiene 95% meiner $$$ mit Erzen. Dabei muss ich ganz klar sagen, der Aufwand ist bei mir pro Tag ca. 2-3 Stunden, damit sich das rechnet. In der Zeit baue ich nichts an meinem Haus sondern kümmere mich nur um das Geschäft. :S

Wer also meint mit Cobblestonegeneratoren müsste man nichts machen hat folgendes vergessen:

1. Redstone muss an sein oder immer wieder aktiviert werden.

2. Spitzhacken müssen hergestellt werden (von Hand craften)

3. Spitzhacken müssen eingespeist werden in den Kreislauf

4. Die Erze inkl. 98% Cobble (Müll) müssen aus den Truhen aussortiert werden

5. Erze müssen aufgeschichtet werden (Gold & Eisen)

6. warten auf den 4x Dropbooster und 1x Breackbooster

7. Durchschlagen aller Erze

8. Sammeln aller Barren

9. Zwischenlagern in Truhen

10. Crafen zu Blöcken

11. Verkaufen von Blöcken

Wer meint in 10 min 100k zu machen, hat definitiv noch nie Erze hergestellt und verkauft.

Dazu kommt noch, dass ich noch einen Schritt weiter gehe. ich baue nur noch mit Diahacken ab und benutze dafür wann immer möglich nur noch Verzauberte (Haltbarkeit). Der nächste Schritt von mir ist, dass ich nur noch Verzauberte mit Haltbarkeit und Behutsamkeit nutzen will. Die Kosten für Behutsamkeit pro "Buch" sind nicht zu unterschätzen.

Aber ja mit dem Aufwand, den ich betreibe verdiene ich gut. Ich konnte mir ein 16er leisten, habe mir einen Spawner gekauft und das erste Egg dazu.

Die Konkurrenz, welche ich aber habe ist gering.Dies sicher desshalb, weil die meisten den Aufwand, welchen ich betreibe nicht machen wollen.

Bei Spawnern AFK stehen ist mit nahezu 0 Aufwand verbunden und der Ertrag ist massiv. Man verbraucht auch kein Material wie Spitzhacken etc.

Auch für Smaragde kann man Villiger mit Papier zuschmeissen und bekommt nicht wenig Smaragd rausgeholt. Da Papier schnell und gratis hergestellt werden kann, sehr effizient.

Wenn man also das System ändern wollte müssten man folgendes zuerst löschen:

1. Spawner

2. Villiger

3. Cobblestoneanlagen

und ich bin der Ansicht, dass es alle 3 Dinge braucht und auch absolut ok sind und so bleiben sollen.

• Cobblemaschinen

• Farold
    • 8. April 2019 um 08:00

nun ich spiele ca. 4-6 Stunden aktiv unter der Woche pro Tag und am Wochenende mehr. Da ich nur via Erzen Geld gemacht habe bisher, wäre ich natürlich absolut dagegen. Was die Preise effektiv drückt sind die Spawner. Da musst du gar nichts machen und bekommst immer Items

• Cobblemaschinen

• Farold
    • 8. April 2019 um 06:53
    Zitat von Fritzfanta

Vielleicht kann man es Einschränken für 1h/Tag danach kommt nur bruchstein

Für Leute die nicht jeden Tag viel spielen können, find ich den Generator super!!

Ansonsten stimme ich freax voll zu!

warum sollte man Spieler bestrafen, welche mehr Zeit in GG verbringen? nur damit diejenigen bevorzugt werden, welche keine Zeit aufwenden wollen? Wenn jemand mehr spielt, sollte er auch mehr herstellen können.

Das macht doch sonst gar keinen Sinn ein Spiel länger zu spielen. Jeder sollte doch so spielen können, wie er möchte und wenn jemand halt das ganze Wochenende zockt, hat er halt auch mehr verdient als einer, der nur 2-3 Stunden in der Woche am zocken ist.

• Gerücht oder Fakt? Nature soll geschlossen werden?

• Farold
    • 7. April 2019 um 23:55

Danke für eure Antworten.

dann bin ich beruhigt und kann dort Weiterbauen. :)

Gefällt mir dort fast so gut wie auf CB9 :saint:

• Gerücht oder Fakt? Nature soll geschlossen werden?

• Farold
    • 7. April 2019 um 12:50

huhu zusammen

ich habe heute ein Gerücht gehört, dass Nature geschlossen werden sollte? Ist da was dran oder ist das nur ein Gerücht?

Nicht dass ich jetzt noch viel Zeit da investiere und dann geht der Server zu.

• Scamm vermeiden

• Farold
    • 6. April 2019 um 15:45
    Zitat von Vespin_ger

#Farold

Das bringt Alles nichts, Farold, wenn der Betrüger nach dem Bezahlen sich plötzlich ausloggt, wie der

Spieler "BeeLucky", das auf meinem Plot getan hat.

Bei 4.000 und 1 Kopf von LordVarus.

ich wurde in 4 Monaten 1x um 250$ gescammt. und dort habe ich es zu 99% gedacht das es so läuft und es war mir egal. :)

also irgendwas muss ich wohl richtig machen. :/

• /geschenk geht nicht

• Farold
    • 6. April 2019 um 08:23

geht auf CB9 auch nicht, denke da ist generell irgendwo ein Fehler drin. Warscheinlich mit den Servern welche momentan rumspinnen.

• Erzmaschine

• Farold
    • 5. April 2019 um 10:59
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Die Deaktivierung des Redstone auf einzelnen Plots wurde verschärft, da die aktuellen Angriffe auf den Server durch Redstone-Crashmaschinen stattfanden.

Empfehlenswert:

• Clocks mit schnellen Ticks verlangsamen
      (eine noch so kleine Redstoneclock (2x2) ist trotzdem serverbelastend wenn sie irre schnell tickt ;) )
    • lange Redstone-Leitungen mit Repeatern einkürzen
      (lange Leitung = mehr Redstone-Elemente = mehr Block-ID's die ständig geprüft werden müssen)
    • zusätzliche Mechanik-Elemente, welche "ticken" (Druckplatten, Kolben, Trichter) reduzieren
      (Jeder Tick stört. Bsp.: Ein Schaf auf 'ner Druckplatte = ~10 Ticks/Sekunde)
    • "Verzögerung" von Verstärken erhöhen

Kurzum: Alles reduzieren, was den Server stärker belastet, als es "nötig" ist...

Dann bis zum nächsten Serverrestart warten.

Die aktuellen Einschränkungen des Redstone auf so extrem niedrige Grenzwerte sind nur eine temporäre Einschränkung aufgrund der Angriffe mit Redstone-Crashmaschinen (siehe News vom 02.04.2019). Wenn die Situation sich stabilisiert hat, werden diese sicher auch wieder angepasst.

Alles anzeigen

muss nicht beachtet werden.

Zitat von Cindysun82

Hallo liebes team,ich habe eine große erzmaschine und jetzt wurde redstone auf meinem plott deaktiviert!Ich habe die Aufvorderung bekommen sie kleiner zu bauen,was auch ok wäre wenn ich alle gleichzeitig laufen hätte aber das mache ich nicht!Es sind lediglich immer 2-4 fackeln im betrieb,bis ich die Reihe voll habe!Muß ich die maschine jetzt tatzäglich kleiner machen obwohl sie nicht auf allen plätzen läuft!Ich weiß ja nicht ob ihr das prüfen könnt wie lange,oft oder wie viele ich laufen habe!L.G Cindysun82;(

nein du musst nichts ändern. :thumbup:

beim mir auf CB9 gestern wurde Redstone gesperrt auf meinem GS. ich habe 0 umgebaut und nichts verändert. Da ich das auch nicht wollte und bereits extrem kleine Redstoneanlagen habe. Kleinere sind mir nicht bekannt.

Den ganzen Tag gestern ging Redstone nicht. Habe darum auf einem anderen Server die selbe Anlage nochmals gebaut, lief perfekt. :thumbup:

Heute morgen ging die Anlage auf CB9 auch wieder an und es sind keine Fehlermeldungen mehr vorhanden. :thumbup:

Fazit:

nichts ändern, nur Serverneustart abwarten.

ich habe jetzt 2 Anlagen auf 2 Servern, fällt eine aus, wechsle ich den Server und weiter geht's. :love:

• GrieferGames Spant mich voll

• Farold
    • 5. April 2019 um 09:27
    Zitat von Ecqila

So habe ich es auch gelesen und mir gedacht, dass ich da irgendein Wort falsch "übersetzt" habe. Gesprochen wäre es sicher eindeutiger - im Schriftstil sind Dialekte oftmals einfach unverständlich....

da stimme ich dir zu.

ich bin ja selber Schweizer und schreibe nicht mal unter meinen RL Freunden im Dialekt, da es einfach schwerer zu lesen ist. Natürlich mache ich eher Rechtschreibfehler in der Schriftsprache, da einige Wörter halt anders ausgesprochen werden im Mundart als in der Schriftsprache, aber damit kann ich leben. Viel witziger ist es im TS, da habe ich halt oft "Sprachfehler" weil die Betonung ganz anders ist. :)

• GrieferGames Spant mich voll

• Farold
    • 5. April 2019 um 08:39
    Zitat von 18BlackBox93

Hey jo wen schon schriebt e mole öber zruck den isch mir das au egal von ich das inne schrieb das isch für mich e GROSSI erungeschaft scho fast e glücks gfüh l!!!!! jo und sunsch halt wider e mole warde warde warde LG

Übersetzung bei Farold:

Hallo,

Wann schreibt mir mal jemand zurück. Es ist mir egal, dass ich das hier rein schreiben, denn das ist für mich eine GROSSE Errungenschaft und schon fast ein Glücksgefühl!!! Ja und sonst halt mal wieder warten, warten warten.

Liebe Grüsse

Zitat von 18BlackBox93

Ok ich merge das hir ein nicht für ernst kennomen wärde ich Will eigendlich nur wider in ruhe minecraft spielen wie vor dem crase von cp 10 da haben meine anlagen auch keiner gestört und jetzt nach dem vor fall mit cp 10 ist einfech alles deaktiviert ? ich will doch nur wider Spielen Bitte

Übersetzung bei Farold:

Ok, ich merke, dass man hier nicht ernst genommen wird. Ich will eigentlich nur wieder in Ruhe Minecraft spielen, so wie vor dem Crash auf CB 10. Da haben meine Anlagen auch keinen Gestört und jetzt nach dem Fall von CB 10 ist einfach alles deaktiviert?

Ich will doch nur wieder spielen.

Bitte

Ende der Übersetzung.

Anmerkung:

ich hoffe ich konnte die Texte leserlich übersetzen, es war aber durchaus eine Herausforderung und auch ich verstehe noch nicht alles. Zumindest den rot markierten Textteil, kapiere ich echt nicht. :)

Aber ihr versteht jetzt was geschrieben wurde

Thegriffin_  AntiqueRose  Panem

• Bug im Redstone deaktivieren - Chat Spam

• Farold
    • 4. April 2019 um 14:51
    Zitat von Hans olo

Ganz ehrlich - Diese Einstellung war es, die vermutlich mit dazu geführt hat, dass Komparatoren auch während ausgeschaltetem Redstone nun deaktiviert sind. weil Leute sich gedacht haben:

"Hm, diese un jenen Objekte werden dektiviert, weil es offenbar für nötig empfunden wird, ist mir aber eigentlich wumpe, ich will nur dass meine Maschinen gehen, dann umgeh ich diese Sperren halt irgendwie"

Bei so einer Einstellung der User würde es mich nicht wundern, wenn das Team Trichter auch noch deaktiviert werden wenn Redstone aus ist.

Der Witz ist, dass sich solche Maschinen selbst aushebeln. Werden sie aktiviert, schaltet der Server sie wieder aus, weil sie eine zu hohe Belastung darstellen.

Von daher wartest du praktisch darauf, dass der Server wieder "normal" zwischen an und aus Hin- und Herschwankt.

Wenn 2 Clocks auf einem 16er Merge, einen Server überfordern, muss entweder der Server überarbeite werden, was gerade gemacht wird :thumbup: ODER generell auf Redstone, Trichter, Truhen etc. verzichtet werden auf Griefergames. Was mMn ein Todesurteil für GG ist. Man könnte auch noch die Beacons streichen, weil die Strahlen auch belasten. Oder die Villager wieder entfernen.

Wenn ich nichts produzieren kann, kann ich nichts verkaufen, kann ich nichts verkaufen, verdiene ich kein Geld. Habe ich kein Geld, kann ich nicht einkaufen, kann ich nicht einkaufen, kann ich nicht bauen.

Fazit ist halt auf GG muss man handeln, wenn man etwas erreichen will.

Also wird man gezwungen Lösungen zu suchen um den Handel beibehalten zu können.

Das Problem sind aber nicht die 2-3 Clocks auf den GS, sondern die Leute die gezielt und mit voller Absicht Schaden verursachen wollen. Daher macht es für mich auch keinen Sinn Redstone für alle abzuschalten sondern müsste sich gezielt auf einzelne GS richten.

Ich kenne einige mit grossen Anlagen und die laufen alle noch. Mein erstes GS läuft auch noch und hat mehr Redstone drauf.

Darum sehe ich auch nicht ein, warum ich meine 2 kleinen Clocks umbauen soll. Soll ich etwa eine grosse mit mehreren Ticks daraus machen? belastet das weniger?

Es wird ja leider auch nicht gesagt, was genau erlaubt ist. Also kann man als Spieler entweder Tagelang experimentieren oder halt andere Lösungen suchen.

• Farold
    • 4. April 2019 um 13:36
    Zitat von 50U7R34P3R

Empfehlenswert:

• Clocks mit schnellen Ticks verlangsamen
      (eine noch so kleine Redstoneclock (2x2) ist trotzdem serverbelastend wenn sie irre schnell tickt ;) )
    • lange Redstone-Leitungen mit Repeatern einkürzen
      (lange Leitung = mehr Redstone-Elemente = mehr Block-ID's die ständig geprüft werden müssen)
    • zusätzliche Mechanik-Elemente, welche "ticken" (Druckplatten, Kolben, Trichter) reduzieren
      (Jeder Tick stört. Bsp.: Ein Schaf auf 'ner Druckplatte = ~10 Ticks/Sekunde)
    • "Verzögerung" von Verstärken erhöhen

Kurzum: Alles reduzieren, was den Server stärker belastet, als es "nötig" ist...

Dann bis zum nächsten Serverrestart warten.

Die aktuellen Einschränkungen des Redstone auf so extrem niedrige Grenzwerte sind nur eine temporäre Einschränkung aufgrund der Angriffe mit Redstone-Crashmaschinen (siehe News vom 02.04.2019). Wenn die Situation sich stabilisiert hat, werden diese sicher auch wieder angepasst.

Der Witz ist ja, mit Trichtern geht es. :S

Nur brauche ich halt x-mal mehr Trichter als Redstone. Darum baue ich jetzt eine zweite Anlage mit Trichtern. Wenn Redstone aus ist, laufen die Trichter dennoch. ;)

Ich persönlich baue halt einfach meine Anlage nicht um, an welcher ich 6 Wochen gearbeitet habe und am Schluss so optimiert habe, dass diese mit nur 2 Clocks gelaufen ist.

Daher hoffe ich, dass sie die Probleme mit den Servern in den Griff bekommen, und ich dann meine Redstone-Produktion wieder aktivieren kann. Sogar auf meinem ersten GS hatte ich mehr Redstone aktiv und da geht es ja noch. :/

• Farold
    • 4. April 2019 um 11:32
    Zitat von CosmoHDx

Danke Wurmi_das_Fratz ich schreibe dir sobald ich Online bin

Nachtrag: Farm läuft wieder.

Für alle die das gleiche Problem haben, ein paar Lösungsansätze:

• Redstone-Truhen lösen dauerhafte Ticks aus, wenn sie z.B. an Trichtern hängen
    • Beim neu anschließen der Schaltung, sollte der Plot-Owner online sein, sonst führt es zu Problemen sobald er online kommt und es wird wieder deaktiviert
    • Redstone-Kreise vermeiden, diese lösen ein paar mehr Ticks aus als man sieht und kann auch zu Problemen führen, also am besten immer Linien bauen und ggf. durch Repeater das Verbinden verhindern
    • So simpel wie möglich bauen. Desto weniger Strecke / Dust, um so weniger Ticks
    • Keine Türen / Falltüren an die Strecke bauen, könnte ungewollt öffnen / schließen was schnell zur Deaktivierung führt
    • Wenn ihr mit Trichterkreisen arbeitet für den Auslöser: Nicht zu viele Items rein packen. Lieber langsamer Ticken als aus :)
    • Nicht zu viel auf einmal schalten

Wenn jemand Unterstützung braucht, helfe ich gerne aus. Einfach im Forum, Minecraft oder bei Laby anschreiben.

Wurmi_das_Fratz Wir schauen uns nachher noch an, ob Servertechnisch was optimiert werden könnte, ok? Du darfst den Beitrag aber schon schließen :)

ich finde deine Vorschläge super, nur leider nicht immer Umsetzbar.:)

ich habe ein Lieferhaus mit Redstontruhen, wenn ich die Truhen wegnehme kann mir keiner mehr liefern. Wenn ich die normalen Truhen freischalte, kann dafür jeder gleich alles mitnehmen. Ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Auch habe ich 2 Clocks im "Kreis", das muss aber auf einem 16er einfach drin sein. Ich kann die natürlich abbauen, aber baue die dann genau gleich wieder auf.

Und die Türen haben nur auf der Innenseiten Druckplatten, damit diese immer schliessen wenn ich rein oder rauslaufe. Da könnte ich noch verzichten auf die 8 Platten. Ob das was nützt?

Ich persönlich werde meine Redstonekonstruktion nicht anpassen. Die bleibt bestehen, wie sie ist. 2 Clocks und 8 Türen auf einem 16er müssen möglich sein.

Im Notfall baue ich eine zweite grössere Anlage welche mit Trichtern läuft. Die läuft dann halt 24 Stunden am Tag durch, da ich die Trichter nicht ausschalte, was ich bei den Clocks mache.

mMn muss das Problem serverseitig behoben werden, bis vor kurzem ging es ja auch noch. Ein Umbau lohnt sich zumindest bei mir nicht, da mir keine Variante bekannt ist, welche WENIGER Redstone braucht.

Und ohne Redstone brauche ich ehrlich auch kein Minecraft mehr. Das gehört halt dazu.

• maximaler Abstand zu Spawner

• Farold
    • 4. April 2019 um 10:47
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Also soweit ich das in Erinnerung habe sind es 16 Blöcke,

diese zählen soweit ich weiß Höhe und Entfernung zusammen.

Du kannst also 5 Blöcke höher und 10 Entfernt stehen, aber nicht 10 Hoch und 10 Entfernt.

MfG

*Bzw denke im Minecraft Wiki müsstest du was dazu finden, kannst ja mal Googeln.

naja Minecraft Wiki kenne ich gut, da steht 16 Blöcke, aber auf den CB's sind ja teilweise andere Regeln aktiv. :)

Und bevor ich Spawner setze und dann geht das nicht, weil hier andere Regeln definiert wurden, frage ich lieber 2x nach. Schliesslich ist ein Spawner jetzt nicht gerade für 5k im Angebot. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• Alte und Seltene 5K Drops /Teamler / Youtuber)

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 4 Minuten
  • MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

88 Antworten, 1.873 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • DK Beacons und Spawneggs

1 Antwort, 35 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Alles muss raus (1mrd+)

13 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Verzaubertes Eis (Kopf)

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22