1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• maximaler Abstand zu Spawner

• Farold
    • 4. April 2019 um 10:24

ich wollte mich mal erkundigen, wie es genau ist mit dem Abstand, welchen man zu Spawnern haben darf.

Wie nahe muss ich an einem stehen, dass dieser aktiv ist und läuft?

und zählt der Abstand auf einer Linie gerechnet oder muss ich z.B. Länge & Höhe zusammenrechen?

Sprich wenn ich unter dem Spawner stehe und etwas rechts davon z.B. 5 Blöcke runter und 10 Blöcke nach rechts = 15 Blöcke oder wie genau muss ich mir das vorstellen?

• Likes als Bedingung bei Verlosungen verbieten.

• Farold
    • 4. April 2019 um 09:56

irgendwie finde ich das sehr speziell.

bisher habe ich noch nie auf meine Likes geachtet und die sind mir auch egal. Ebenfalls habe ich keine Ahnung wo meine "Punkte" sichtbar sind und was ich davon habe. :/

ich persönlich like einfach, was mir inhaltlich gefällt oder halt bei Gewinnspielen auch, wenn dies eine Bedingung ist. Aber mir ist es absolut egal ob ich jetzt wie Bantor 5611 Likes habe oder nur 1 Like.

Brauche auch keinen Ferrari um was zu kompensieren. :D

Also mich stört es nicht, wenn jemand viele oder keine Likes hat.

• Retstone auf plot deaktiviert

• Farold
    • 4. April 2019 um 09:12
    Zitat von Lumpy69

Ich habe nun zum dritten Mal unsere Anlage umgebaut und deutlich minimiert. Aber keine 20 Sekunden nach Inbetriebnahme wir Redstone auf dem GS deaktiviert.

Das kann doch echt nicht sein. X/

Ich habe lediglich

16x Fackeln

30x Redstonestaub

2x Verstärker

2x Kolben

8x Spender

verbaut. Sonst nur normale Truhen und Trichter.

Ich war nun die letzten drei Tage jeweils nur kurz online. Es macht auch keinen Sinn und auch KEINEN Spaß länger online zu bleiben, wenn die ganze Anlage nicht funktioniert.

Ich habe zwar zur Zeit nur einen Spieler Rang, war aber am überlegen meiner Frau (Speedydi) und mir einen Griefer/Supreme Rang zu kaufen. Die ersten 9 GS habe ich mir auf CB9 direkt neben Farold schon gekauft. Die nächsten GS waren eigentlich diese Woche geplant. Farold und ich wollten zwei Themenlandschaften (Eis und Dschungel) nebeneinander bauen.

Nach den neuen Ereignissen bin ich froh uns noch keine Ränge gekauft zu haben.

Ich sehe auch ernsthaft das Dschungel Projekt in Gefahr.

Mir ist schon bewusst, dass einige Spieler mit gewissen Redstone Konstruktionen versuchen den Server zu crashen. Doch es wäre vielleicht eine Überlegung, wenn die Administratoren einen Redstone Beauftragen ernennen könnten, welcher sich die auf dem GS befindlichen Systeme anschaut (mit den entsprechenden Rechten kann er dies auch ohne Anwesenheit des Spielers) und das GS respektive die Redstone Anlage freischaltet ggf. modifiziert.

Solange durch die Administratoren keine genauen Vorgaben bezüglich der Größe und Taktfrequenz herausgegeben wird, kann man auch nicht wirklich seine Anlage anpassen.

Es macht auch keinen Sinn zu sagen: "Macht eure Anlagen kleiner" ohne die Grenzen zu definieren.

Ich hoffe die Situation wird sich bald ändern, ansonsten prognostiziere ich einen Rückgang der Rang verkäufe. Viele Spieler testen erstmal den Server bevor sie sich entscheiden Geld darin zu investieren.

Gruß

Euer

Lumpy69

P. S.

Wenn eine für die Redstone Schaltungen zuständige Person dies liest. Die Anlage befindet sich auf CB12 ID 30:100 :*

Alles anzeigen

ich habe evtl. eine Lösung, muss diese heute Abend noch testen. Und evtl. eine weitere grössere Anlage bauen. :/

• Retstone auf plot deaktiviert

• Farold
    • 4. April 2019 um 06:57
    Zitat von Grey_85

sorry, kann bei den FAQ keine passende Antwort finden. Vielleicht könnte hier jemand kurz antworten. REDSTONE ist wohl nur auf dem 2ten GS deaktiviert. Soll kleine Maschinen bauen???

Vielen dank im voraus.

Grey_85

wurde bei mir auch nur auf dem 2ten GS deaktivert ist ein 16er mit 2 Clocks. auf dem ersten GS mit ca. 4 Clocks läuft Redstone. Kann also weder an der grösse der Clocks noch an deren Geschwindigkeit hängen. Evtl. einfach ein Zufallsprinzip welche Plots betroffen sind.

Kleinere Clocks könnte ich auch nicht bauen, wäre mir zumindest nicht bekannt, das es kleinere gibt.

Werde heute Abend daher versuchen auf Trichter-Systeme umzustellen. Dann sollte es hoffentlich 24 Stunden am Tag laufen, egal ob Redstone an oder aus ist. :/

• Erbitte Einzelfall Prüfung wegen Redstone abschaltung auf dem GS.

• Farold
    • 4. April 2019 um 06:46

auf meinem 16er Merge auf CB9 /p h Farold 2 wurde Redstone auch deaktiviert.

ich betreibe EINE Cobblestonemaschine mit 2 aktiven Redstone Clocks.

Eine Clock tickt nur alle 20 Sekunden 1x und die andere relativ schnell.

Bei einem 16er müssten 2 Clocks durchaus drinn sein. Habe extra darauf geschaut, möglichst keine Redstonleitungen zu verwenden und alles was gerade nichtr benötigt wird auch zu deaktivieren.

Eine noch kleinere Redstone-Maschine ist mir selber nicht bekannt. Glaube das gibt es schon gar nicht mehr. :/

Ich hoffe die kriegen das mit dem Redstone bald in den Griff.

Nachtrag:

auf meinem ersten GS funktioniert Redstone normal, dort sind mehrere Clocks verbaut :/ Es hanldet sich dort um ein einer GS. CB9 /p h Farold

• Bannrechte

• Farold
    • 3. April 2019 um 18:33
    Zitat von Cyrektar

keine Sorge habe mir schon das durch gelesen, aber selbst die "Ausgewählten User" können keine 24/7 Kontrolle machen oder sollen wir 100 User diese Rechte gewähren. Fast alle müssen zur Schule, Arbeit, schlafen, haben Privat was zu tun oder sind mal auf einem anderen Cb. Somit hast du so wie jetzt auch Lücken wo solche Bots weiter Ihre Nachrichten Verbreiten können. Also unterm Strich das gleiche wie jetzt. Und das sind nur kleine Argumente. Im Grunde meinst du es nur Nett, aber ich bin mir sicher das dies nicht so umgesetzt wird. Wenn gibt es irgendwann wieder eine neue Bewerbungsphase für Supporter und dort können diese User mit gegen diese Bots vorgehen. Und solange keine Supporter etc gesucht werden könnt Ihr uns immer noch helfen in dem Ihr diese Bots einfach Meldet. Klar dauert es dann immer noch bis diese gebannt sind. Aber die gesamte Community erreicht mehr als wenn wir "Ausgewählte User" einstellen. Und im Grunde könnt Ihr auch so gegen diese Bots vorgehen bis Sie gebannt werden, mit "/mutep" oder "/startkick". Wenn sich dabei die Community zusammen schließt können wir die Bots auch erst nach 2h Bannen, aber in der Zeit machen die kein Mucks durch Mute und Kick.

Im Grunde habt Ihr die Möglichkeit eine "selbst Justiz" aus zu führen und Bots zu bestrafen. Und on Top reicht Ihr eine Beschwerde gegen die Bots ein und fertig :)

Und Mutep und Startkick waren auch im Sale. Somit sollten es mehr User geben damit. Müsst Euch nun nur noch zusammen Schließen und zusammen Arbeiten. Also seid "Eine" Community statt jeder für sich :)

Mfg Cyrektar

ok schade.

Meiner Meinung nach funktioniert das System so wie es jetzt halt ist nicht. :/

Wenn Sex-Werbe-Bots 60 Minuten lang durchspammen können und die Meldungen halt erst nach einigen Stunden bearbeitet werden, da es gerade keine Supporter online hat (was kein Vorwurf ist). Dann frage ich mich halt, was nützt die Meldung noch. Aber ok ich werde die jetzt jeweils melden. Nur bis die Meldungen bearbeiet sind, sind die eh schon wieder offline.

ich setze jetzt mal einige Meldungen ab und schaue mal wie lange es geht. :)

betreffend /startkick mir wurde gesagt die Abklingzeit ist 12 Stunden nach einem Kick ist das korrekt? oder hat es keine Abklingzeit?

• Bannrechte

• Farold
    • 3. April 2019 um 14:58
    Zitat von Cyrektar

Naja einfach Screens machen und eine Beschwerde im Forum einreichen, dann werden wir uns drum kümmern. Wir können nicht jeden Cb den ganzen Tag abdecken, doch mit denn Meldungen von der Community brauchen wir nur ins Forum schauen und können so Server übergreifend agieren.

Arbeit würde es uns nicht wirklich abnehmen, da es bei Beschwerden nur ca 1 min Kostet und es ist erledigt.

"...massiv entlastet." Ist keine massive Belastung für uns wenn die Vorlagen und Screens mit Realname vorhanden sind.

Mfg Cyrektar

da anscheinend die Grundidee nicht gelesen wird, hier nochmals eine Zusammenfassung in kurz:

- einige ausgewählte, normale Spieler können Werbe- und Sexbots /bannen und senden die Beweise dann ein

- Sex- und Werbebots werden sofort entfernt und nicht erst nach 30-60 Minuten (falls überhaupt)

- wer bannt, reicht die Beweise ein z.B. an eine definierte E-Mailadresse inkl. Realnamensnachweis

Die Bots sind somit automatisch entfernt, das Team muss sich nicht darum kümmern. Aufwand für das Team 0.

Reicht einer der Bots Beschwerde gegen den Bann ein, schaut einer vom Team bei den eingegangen Beweisen nach und prüft diese, ob die gerechtfertigt war.

Solange keiner der Bots Beschwerde einlegt, muss sich keiner vom Team darum bemühen.

Ich persönlich denke nicht, dass ein Werbebot oder Sexbot jemals Beschwerde einreichen wird, aber kann mich da natürlich irren.

Hinweis:

Das ist nur eine sehr kurze Zusammenfassung, in den Texten vorher stehen die Ideen, Anregungen und Vorschläge zur Umsetzung im Detail. Bitte wirklich durchlesen. :thumbup:

Dieser Vorschlag entlastet das Team massiv und eliminiert (falls man das noch so schreiben kann) sämtliche Bots innert kurzer Zeit.

• Bannrechte

• Farold
    • 3. April 2019 um 14:20
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Heyho,

Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare genau durchgelesen, mir aber einen kleinen Überblick geschaffen.

Ich denke nicht das sowelche Rechte vergeben werden da es einfach noch mehr Aufwand für das Team ist, als wenn sie es alleine machen.

Leider wurde mein Beitrag sofort geschlossen, eventuell könnte er ja nochmal geöffnet werden um die Meinungen anderer zu hören, EntchenBuilds .

Ich denke vom Grundgedanken wäre so etwas hier ganz praktisch: /msg Bots

MfG

Alles anzeigen

im Gegenteil der Aufwand vom Team ginge gegen 1-2 % zurück, da das Team nur noch dann die Meldungen prüfen müsste, wenn einer der Bots eine Meldung machen würde, dass er zu unrecht gebannt wurde.

Das Team würde massiv entlastet.

Vielleicht doch ein paar der Kommentare kurz durchlesen ;)

• Bannrechte

• Farold
    • 3. April 2019 um 14:14

EntchenBuilds

ich habe gesehen, du hast sehr viele neuere Beiträge bereits angeschaut und kommentiert. Vielleicht ist dir dieser unter gegangen?

Ich möchte auf keinen Fall stressen, nur "schüchtern" nachfragen, ob du eventuell demnächst Zeit hast, hier mal reinzuschauen. ;)

Schliesslich müssen wir Pinguine und Enten zusammen halten. :*

• 100.000$ Ingame-Money-Verlosung

• Farold
    • 3. April 2019 um 08:40

SeverusM  Cattiness  lumpy69

ich würde mit den 100k folgendes machen:

25% an SeverusM für seinen 1. Merge schenken:thumbup:

25% an Cattiness für ihre Nettigkeit spenden :*

25% an lumpy69 für den vielen Schnee und das tolle Eis überreichen8)

und 25% selber behalten um damit Material kaufen zu können.

Distel04 100k sind echt eine gewaltige Menge. Echt grosszügig von dir sowas zu machen. :thumbup:

• Bug im Redstone deaktivieren - Chat Spam

• Farold
    • 3. April 2019 um 08:29
    Zitat von Farold

gibt's da was definitives und offizielles? ich selber nutze eine sehr schnelle Redstoneclock. Bis gestern ging die zumindest noch und heute morgen auch um 6.30 Uhr.

heute morgen um ca. 0.30 Uhr hatte ich die Meldung ich hätte zu viel Redstone Schaltungen auf meinem Grundstück (3 Clocks davon 2 aktiv)

Um 6.30 Uhr ging es dann normal wieder. Habe aber selber nichts umgebaut.:/

Denke 2 aktive Clocks auf einem 16er müssten eigentlich schon drin liegen.

• Für die Senkung von Mergekosten

• Farold
    • 3. April 2019 um 00:55

wenn die 16 ein 4x4er Grundstück sind, musst du nur 3 mal mergen

1x die Länge von Aussen links nach hinten links

1x die Breite von hinten links nach hinten rechts

1x die Länge (damit die Strassen verschwinden) von hinten rechts nach vorne rechts

mektow hat mir geraten pro Tag nur 1x einen Merge zu machen, damit es zu keinem Fehler kommt. Also über 3 Tage je 1x einen Merge machen.

Bei mir hat es fehlerfrei geklappt.

Hier noch ein offizieller Link, betreffend dem Mergen:

Offizielles Video zum Mergen

• Farold
    • 2. April 2019 um 19:15
    Zitat von freax54

Ja da bin ich vllt einfach zu gutmütig. Wenn da einer wegen 10 eisenbarren oder so was andackelt und ich seh schon der hat noch nix dann schmeiß ich ihm das vor die Füße und gut is... :D

Muss aber auch sagen teils lohnt sich das dann doch wieder. Hab schon einige Stammkunden so gemacht. Also könnt man's quasi als werbekosten absetzen ?

wenn ich gut gelaunt bin un der andere freundlich, mache ich das auch. :)

• Farold
    • 2. April 2019 um 17:10
    Zitat von freax54

Sehe das sehr ähnlich wie meine Vorposten. Ich spiele jetzt seit gut 3-4 Wochen aktiv. Mein kontostand liegt bei ca 80k. Sagen wir 160 da ich nen spawner gekauft hab. Merge hab ich noch keines.

Wollte eigentlich mein bestehendes gs ausbauen aber das kann ich jetzt wohl vergessen. Bin mittlerweile ein geclaimed mit 100% leeren gse. Okok auf einem ist ne p h Falle ?.

Also muss ich wohl neu anfangen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich nur in Frage neu zu beginnen mit dem maximal möglichen Platz also 16 um zu verhindern dass das nochmal passiert. Und dafür brauch ich allein für die gse schon 150000 (gab noch 1 frei) und fürs mergen nochmal das selbe.

Das heisst ich müsst jetzt mal 2 Monate spielen um überhaupt mit der Art von spielen, weshalb ich MC spiele beginnen zu können. Oh halt... Da brauch ich dann ja auch noch Material ?...

Irgendwie vergeht mir da die Lust. Vorallem versucht mal auf cb11 zu handeln... Das is n Krampf. Die Leute kaufen da max 1-2 Stacks. Oder gar einzelne items weil ich da mit dem Geld das ich hab schon zu den reichen gehöre... ?

ich mache ca. 90% von meinem Umsatz im Forum und ca. 10% auf dem CB.

Zusätzlich bin ich im Forum noch nie auf einen Scammer getroffen, was somit auch den Verlust verringert.

Auch sind die Mengen hier deutlich grösser, im Spiel wollen die manchmal nur 10 Eisenbarren. Die verkaufe ich dann zwar viel teurer, aber es lohnt sich vom Aufwand einfach nicht.

• Angeln attraktiver gestalten.

• Farold
    • 2. April 2019 um 16:38
    Zitat von Eribor

Ich finde die Idee gut - Wege diese auszunutzen finden sich immer wieder. Vielleicht könnte man "Angelslots" hinterlegen, wo dann maximal 5-10 Items reinpassen und der AFK-Angler muss irgendwie reagieren, wenn es weitergehen soll. Oder es ist nur per Befehlseingabe möglich und nach 10 Minuten ist das Angeln wieder vorbei.

Aber es wäre eine nette Idee, die bei anderen Games ja auch gerne für einen "Augenblick der Entspannung" genutzt wird - warum auch nicht auf GG. :/

stimmt in WoW habe ich tagelang geangelt. ^.^

• Redstone bug

• Farold
    • 2. April 2019 um 16:34
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Heyho,

zunächst halt dich bitte bei zukünftigen Bugmeldungen an die Vorlage, damit wir deien Beitrag schneller bearbeiten können: Social Media

Diese Warnungen sind aufgrund der schärfer gestellten Anti-Redstone-Plugins nun aufgetreten.

Gewollt ist, dass sie angezeigt werden, jedoch nicht, dass sie den Chat überfluten. Sobald die großen Probleme, die derzeit auf CityBuild 10 auftreten gelöst worden sind, sollten die Warnungen wieder verschwinden.

Bis dahin ist das, was ihr machen könnt, die Redstone-Sachen auf euren Plots abzubauen - übergangsweise ist dies leider so. Tut mir leid, euch keine kurzfristigere praktikablere Lösung anbieten zu können...

Locutus :locutus:

Alles anzeigen

kurz eine Frage.

ich möchte mein 16er Sprengen und lege oben Redstoneleitungen, die ticken natürlich nicht. Zählen die auch schon oder werden die ignoriert, weil die nicht aktiv sind? Ich aktiviere die ja dann erst für die Sprengung, wenn alles verlegt ist.

• Angeln attraktiver gestalten.

• Farold
    • 2. April 2019 um 16:12

die "Überreste von Abge" könnte man doch angeln, etwas makaber zwar aber irgendwie lustig. ^.^

• Citybuild: Auktionshaus

• Farold
    • 2. April 2019 um 13:35
    Zitat von Harvard84

aber so bestünde auch für die kleineren Spieler die Möglichkeit, dass sie Verkäufe tätigen. Auch wenn sie offline sind, oder?

das stimmt natürlich, nur wird damit das Überangebot nicht noch grösser? Ich verkaufe vor allem gut auf den CB's, wenn es morgen früh oder Abend spät ist und jemand etwas unbedingt möchte, aber kein Verkäufer da ist. Da verdiene ich im Prinzip deutlich besser. Naja ich habe auch nie Fixpreise sondern "Launepreise". also je nach Lust und Laune von mir kann es mal teurer oder günstiger sein. :saint::evil:

• Redstone deaktiviert Bitte um umschreibung von Vorausetzungen

• Farold
    • 2. April 2019 um 13:29
    Zitat von Lumpy69

Auf unserem GS (CB12) hat schon eine kleine Redstone clock zum abschalten auf dem GS geführt. Bin mal gespannt ob es nach dem Neustart des Servers heute Nacht wieder funktioniert.

Wie sind eigentlich jetzt die Grenzen? Wann wird auf dem eigenen GS der Redstone deaktiviert?

Farold hast du deine Anlage heute schon kontrolliert? Läuft die noch?

Gruß

Euer Lumpy69

Morgens um 6.30/6.45 Uhr lief die sauber an.

Allerdings wie es jetzt ist, sehe ich erst am Abend.

ich habe aber nur 3 Clocks auf meinem 16er und davon ist eine abgeschalten, eine tickt nur alle 25 Sekunden 1x und eine tickt auf max. Geschwindigkeit.

ich hoffe mal die laufen weiterhin. Sonst bricht mein Geschäft weg und ich müsste eine TPA-Falle bauen, :/wobei das gar nicht geht, da unter der Eisscholle Wasser ist. ;(

Ne ernsthaft, ich hoffe, dass 3-4 Clocks pro Plot weiterhin aktiv bleiben dürfen. Weil Minecraft ohne Redstone ist wie Oktoberfest ohne Bier. :rolleyes:

• Ich hab Geisterblöcke auf meinem 3. GS!

• Farold
    • 2. April 2019 um 12:03
    Zitat von DeParty93

Farold Hab ich probiert! Gehtr immernoch nicht! ;-P

dann würde ich mal den Serverneustart heute Nacht abwarten. Und sonst wenn es morgen noch da ist, kann dir wahrscheinlich nur ein Admin helfen. :/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• <3 Herz Suffix <3

7 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 49 Minuten
  • Alte und Seltene 5K Drops /Teamler / Youtuber)

5 Antworten, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Labymod Archdevil Wings zu verkaufen

1 Antwort, 12 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

88 Antworten, 1.966 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • DK Beacons und Spawneggs

5 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22