1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mini Verlosung von 10x 10.000$

• Farold
    • 10. Februar 2019 um 21:04

Glückwunsch an alle und viel Spass beim shopen

• Mini Verlosung von 10x 10.000$

• Farold
    • 8. Februar 2019 um 10:08

hab mich mal angemeldet. mal schauen obs was wird.

Bei Euromillions hat es bisher leider noch nie geklappt. (liegt aber evtl. auch daran, dass ich da nie mitspiele) :)

• Info erbeten über Baumaterial und Deko

• Farold
    • 6. Februar 2019 um 13:34
    Zitat von Azrael06660

Ich werde Heute erst ab ca 22:30 online sein ---> Wir finden sicher ein passendes "Arrangement " für uns

na klar doch :thumbup:

kannst dir ja dann mal unsere Gebäude anschauen

p h Farold

p h BlackPlayer2001

p h Chamalcobra

p h BlackPlayer2001 2 (unser Shop)

sind auch erst seit kurzem auf dem Server (2-3 Wochen).

• Scam ohne Strafe

• Farold
    • 6. Februar 2019 um 10:15
    Zitat von GesichtsWurstHD

Wie kann es eigentlich sein das man andauernd Gescamt wird und man einfach nix dagegen tuhen kann ? mir wurden locker 50k die letzten tage gescammt und ich kann nix tuhen ... dafür steck ich doch nicht mein Hart Verdientes geld in diesen server .......kann ich ja auch anfangen zu scammen und keiner kann mir was ..... Bitte um statemand:?::evil::evil::evil::evil:

ich denke mal, da bist du an die falschen geraten.

Ich habe bisher zwar erst ca. 15 mal gehandelt und immer bekommen, was abgemacht wurde.

Naja ich habe da halt meine eigenen Regel.

Wenn ich kaufe, will ich das Item First,

Wenn ich verkaufe, nehme ich das Geld First. Mit /Money prüfe ich ob ich das Geld auch habe, wenns nicht gleich angezeigt wird.

somit trägt der andere das Risiko. Und da ich weiss, dass ich nicht scamme muss der mir halt vertrauen.

Wenn er mit meinen Bedingungen nicht einverstanden ist, dann noch einen schönen Tag und ich suche mir einen anderen Käufer/Verkäufer. Da gibt es genügend auf dem Server.

Verkaufen tu ich nur auf meinem Grundstück.

Kaufen gehe ich "nackt" ohne EQ und Items los und kann höchstens leer gekillt werden. Gekauftes geht gleich in die EC rein.

ich habe keinen Rang und bin damit bisher super gefahren. Mit jedem, welchen der Handel gut war, habe ich auf meinem Grundstück ein Schild mit dem Namen drauf geschrieben und "Ehrenmann" dazu.

Mit der Zeit weiss ich wo ich kaufen kann.

Bisher war nur einer dabei, der wollte mir meinen einzigen Beacon abkaufen, welcher gar nicht zum verkauf steht. Dann wollte er plötzlich Dias kaufen und dann plötzlich Dias gegen "seinen" Beacon tauschen.

War mir etwas dubios und als ich gesagt habe "ich verkaufe nur gegen $" war er ohne Kommentar offline.

• Info erbeten über Baumaterial und Deko

• Farold
    • 6. Februar 2019 um 08:39
    Zitat von Azrael06660

Hallo Leute

Es würde mich interessieren welche Materialien von Euch gebraucht werden , damit gezielt bei Eueren Bau-Projekten geholfen werden kann.

Ich denke nichts ist schlimmer als wenn man eine kreative Idee verwirklichen möchte , allerdings ne gute Woche dafür farmen müsste.

Da ich Mich leider nicht zu den kreativsten Baumeistern zählen kann , allerdings gerne zur Entspannung vom Alltag in der Farmwelt herumlaufe , denke Ich mal das ich dem Einem oder Anderen von Euch helfen kann eure Ideen zu verwirklichen.

Wie denkt ihr darüber

Was braucht ihr ?

Macht mein Vorschlag überhaupt Sinn ?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten

mfg AZRAEl06660

Alles anzeigen

von meiner Seite her wäre ich durchaus interessiert. Ich mag zwar das Farmen in der Farmwelt, ABER den Nether hasse ich abgrundtief. ;(

Als kleiner Pinguine (mein Skin), ist es mir da zu heiss und ich verbrenne mir meine Füsse beim Laufen. Und fliegen können Pinguine bekanntlich nicht. :cursing:

also, falls dein Angebot noch gilt, ich würde gerne darauf zurückkommen. Derzeit bin ich an Quarz und verschiedenen Farben interessiert zum bauen.

Du kannst gerne heute Abend auf CB9 mal vorbeischauen, wenn ich on bin.

Als Garantie, dass ich die gefarmten Gegenstände nicht verkaufe, könnte ich dir einen Amboss anbieten, wo du von mir aus jedes Item umbenennen kannst oder je nach Rang auch signieren. Damit können sie weiterhin verbaut, aber nicht ungesehen verkauft werden.

Im Gegenzug kann ich dir Nahrung, Rüstung, Waffen, Arbeitswerkzeug zur Verfügung stellen.

Wenn wir was verkaufen, was du gefarmt hast, können wir das ebenfalls vereinbaren und ich führe eine Exceltabelle neben dem Spiel. Da können wir einfach notieren, was von dir war und wie der Anteil berechnet wird. Oder wir nehmen das Geld zum Mergen und grössere Bauprojekte zu verwirklichen. Was dir lieber ist.

Also falls dein Angebot noch gilt, ich bin fast jeden Abend on auf CB9.

Das aktuelle Bauprojekt ist unser Shop /p h BlackPlayer2001 2 (ich spiele bereits mit 2 weiteren zusammen. unsere Grundstücke sind alle 4 an einem Ort) Jeder von uns hat je ein Haus und zusammen 1 Shop. Der Shop ist noch eine Baustelle, wie man sehen kann und der Bodenbelag fehlt noch, sowie die Inneneinrichtung etc., ausserdem sind wir erst im Erdgeschoss und wollen noch höher und tiefer bauen. Materialien sollen es nur hochwertige sein. Quarz, Dias, Gold, Smaragd und Lapisblöcke. Glas wollen wir künftig nur gefärbtes verwenden.

Holz und Sandstein, möchten wir keine verbauen, dies entspricht nicht unseren Ansprüchen :saint:. Höchstens für die Türen oder unsichtbare Konstruktionen geeignet 8o

also melde dich einfach, wenn du willst.

• Automatische Farm erlaubt?

• Farold
    • 4. Februar 2019 um 16:01
    Zitat von SubZeroProjekt

Was du machen kannst,

1. Ist eine trichterclock die nur aus 2 Trichtern besteht und die 2mal!

Also quasi dann beide mittels Komperator an den gleichen Piston leiten (links rechts)

oooder

2. (jetzt wirds tricky)

Es gibt eine Konstruktion welche aus Piston, Schleimblock und Redstoneblock besteht.

(Die Schriftlich zu erklären wird ne Herausforderung aber ich versuchs:)

Hier musst du ne kleine Konstruktion bauen, wo sich durch die hin und hergeschobenen Redstoneblöcke, die Pistons in Bewegung setzten.

Im Anhang hab ich n Bid gefunden, sollt sogar nen YT-Link iwie geben...

Sonst wie gesagt, ab 18:00 bin ich zu Hause und alles bei mir vor Ort zu begutachten!

Alles anzeigen

Klingt beides sehr interessant. Denke das erste kann ich mit umbauen hinbekommen. Habe jetzt einen Trichterring, der um die klebrigen Pistons gehen, welche mit einem Stein die produzierten Steine nach unten stösst. Im Keller habe ich eine Wasserfallanlage, welche alles aufsammelt und in die Trichter leitet, welches ich nicht direkt abbekomme. Sieht hässlich aus, funktioniert aber 8o

Denke irgendwann habe ich 10 verschiedene Anlagen auf meinem Grundstück, bis ich zufrieden bin :D

(und mein Haus hat immer noch kein Dach, weil ich keine Zeit dazu habe)

Ich werde dich gerne demnächst kontaktieren, sobald ich on bin. Ich schaue einfach mal auf CB6 vorbei und werde es mal auf gut Glück versuchen. :thumbup: Danke für das Angebot.

• Farold
    • 4. Februar 2019 um 14:47
    Zitat von SubZeroProjekt

Als dritte Variante (und auch mein Favorit) würd ich dir empfehlen, eine laaaaange trichterclock zu bauen. Hier an jeden trichter nen Komperator anzuschließen und da direkt den Kolben daran. DIESE VARIANTE IST REDSTONEAUSFALLSICHER!!

die dritte Variante habe ich umgesetzt. Mein Problem ist, mir ist das zu langsam für ein Cobblestone-Generator.

Für die Zuckerrohrfarm ist es absolut ok. Aber wenn ich Cobblestone abbauen will, dann ist mir dieses Trichtersystem mit Komperator zu langsam. Meistens ist ja genau dann Redstone aus, wenn ein 4x Booster und Abbaubooster aktiv ist.

Ich habe schon begonnen mit einer Behutsamkeit-Diamant-Spitzhacke die Dia, Gold, Smaragt und Eisenblöcke abzubauen und in meinem Haus im Keller aufzustappeln. Damit ich die dann aubbauen kann, wenn ein 4x Booster aktiv ist und erst dann "abzubauen", wenn das Material direkt aus dem Block entsteht. Nur kann ich ja auch nicht immer warten bis, Redstone aktiv ist um erst dann die Anlage anzuwerfen.

Gibt es keine Alternative oder ein Trichtersystem, welches "schneller" ist ohne Redstone?

• Farold
    • 4. Februar 2019 um 14:09

komme nochmals zurück. Mit dem Zuckerrohr funktioniert es perfekt.

Habe mir die Anlage nun auch für den Cobblestone-Generator gebaut. Es läuft zwar auch wenn Redstone ausgeschalten ist, aber ist zu langsam.

Wenn ich die Steine abbaue (produziere 6 Bahnen, welche direkt hintereinander runterkommen), dann muss ich immer warten. vor allem dann wenn ein Serverbooster noch aktiv ist.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Redstone auf die Geschwindigkeit von Redstone zu kommen?

Wenn ich Anlagen baue, in welchen Wasser direkt mit Lava verbindet, geht es zwar schneller, aber ab und zu fliegt mir ein Diablock oder Smaragtblock ins Lava oder Wasser, statt in die Trichter. Und diese Verluste möchte ich nicht.

Hat da jemand eine Idee?

• Holzschwert Verzaubert

• Farold
    • 4. Februar 2019 um 13:20
    Zitat von Caddae

Zu teuer kann sein das es schon zu oft Repariert wurde.

Am besten ist auch gleich ein besseres Material zu nehmen Holz lohnt ja nicht wirklich zu reparieren

wird es jedes mal teurer?

also lohnt es sich die Waffe oder das Item auf 99% runterfallen zu lassen und erst dann zu reparieren? hab das bisher immer schon bei 50% gemacht.

• Geld ist weg.

• Farold
    • 4. Februar 2019 um 13:12

danke euch für die Antwort, dann werde ich mein "Vermögen" (Danke Graf Bonze) von ca. 8000 $ heute mal einzahlen.

wie ist es, wenn ich was kaufen möchte, muss ich es dann abheben oder geht es dann direkt. Und kann ich es sofort abheben und gleich weiterzahlen oder dauert das einen Moment bis ich das Geld zur Verfügung habe?

• Geld ist weg.

• Farold
    • 4. Februar 2019 um 12:01
    Zitat von Stefthemaster

Servus,

es gab bereits mehrere Bugs in dieser Richtung.

z. B.: Geld vom Konto verschwunden

• Hast du Geld auf deiner Bank? (siehe /bank guthaben)
    • Ist dein Money nur im Scoreboard auf 0, oder auch bei /money?
    • Wurden deine Daten vom Switcher vollständig heruntergeladen?
    • Welche Meldung kommt, wenn du /pay [Spieler] 1 eingibst?
    • Ist dein Kontostand auf den anderen CBs (ausgenommen CB0) verfügbar?

Leider gibt es nach den Serverregeln keine Erstattung, wenn du das nächste Mal Geld erhältst, zahl es - wenn der Betrag hoch genug ist - am Besten gleich in die Bank ein, das geht mit /bank einzahlen.

Grüße,

Woran liegt der Unterschied, wenn ich es auf die Bank einzahle oder "aktiv" bei mir behalte? Ist doch nur eine Zahl im System?

• Neuling sucht Anschluss

• Farold
    • 1. Februar 2019 um 22:53
    Zitat von ItsJace

Ab wann denn ca ? Keiner von euch ist da :(.

hat ja noch geklapt. wenn ich sage ich komme on, dann bin ich on xD:):thumbup:

• Farold
    • 1. Februar 2019 um 15:57
    Zitat von ItsJace

Ich melde mich heute Abend bei euch :)

cool, freue mich :thumbup::)

• Schnell Geld verdienen?

• Farold
    • 1. Februar 2019 um 10:47
    Zitat von Eribor

Was sich für Anfänger gut verkauft sind für den Anfang eigentlich solche Sachen:

TNT - Stackpreise zwischen 200-350 $

Holzstämme von Fichte, Dunkeleiche, Akazie, Tropenbaum - bringen als Stamm bis zu 300 $/Stack

Ton in verschiedenen Farben 150-200 $, selbstgefärbt bis zu 300 $

Quarzblöcke 200-350 $

Leder 150 $

Eisenblöcke, Goldblöcke 200-400 $

Glowstoneblöcke 250-350 $

Seelaternen 250-400 $

alle Formen von Prismarin 100-500 $

Dia-Rüstungen und Werkzeuge bis zu 1k für einen Komplett-Satz

das sind mal so Beispiele, die im Forum eigentlich immer sehr gefragt sind. Preise können natürlich variieren.

Beacons sollte man nicht unter 500 $ verkaufen.

GS aushöhlen kann bis zu 10k pro Plot bringen

Außer den Beacons, setzt alles andere aber in der Regel eines voraus: Mal wirklich ein paar Tage nur mit farmen verbringen.

Alles anzeigen

Besteht auch Interesse an halbverarbeiteten Gegenstände? Z.B. Papier, Bücher, Holzbretter, Treppen etc. oder eher das Rohmaterial?

• Farold
    • 1. Februar 2019 um 10:40
    Zitat von ItsJace

Ahhh das kam grad etwas als Tadel rüber. :D

Vielen Dank !

Falls etwas ist wende ich mich an euch :)!

ItsJace

wenn ein ehrlicher Spieler bist, welcher nicht scammt, kannst du dich auch gerne an uns wenden. Sind zwar auch noch eher neu, spiele auf CB9 mit 2 weiteren Freunden zusammen. Haben unsere Plots zusammen an einem Ort. unsere Namen lauten Farold, BlackPlayer2001, Chamalcobra. Einer von uns ist eigentlich am Abend meistens online.

Wobei Chamalcobra früher auf CB4 gespielt hatte und dort einige Jahre aktiv war. Er weiss also einiges.

• /geschenk funktioniert nicht mehr...

• Farold
    • 1. Februar 2019 um 10:30

Gestern waren wir zu dritt online.

bei mir gings sofort, beim einen innert 10 Minuten und der dritte hatte es bis er offline ging nichts drauf.

Wobei mein Freund ca. 2 Stunden lang auch den Kontostand von 0 $ hatte, bevor er dann wieder auf seine rund 1000 $ hoch ist. Irgendwie gibt's da ein Anzeigefehler. Am Schluss stimmte es bei ihm aber wieder. Und es war alles da.

• Schnell Geld verdienen?

• Farold
    • 1. Februar 2019 um 10:24

was mir auffällt ist, dass ich als neuer Spieler ein sehr schweren Stand habe.

Ich habe logischerweise noch keine Köpfe, Beacons oder Dracheneier. Also verkaufe ich was ich habe. Z.B. Holz, Brot, Sand etc.

und kaum schreibt einer im Chat "Suche Brote" kommen min. 2-3 Meldungen "bekommst bei mir gratis"

Mir ist schon klar, dass ein reicher Spieler ziemlich sicher locker 50 DK Brote hat. Nur denkt doch dran, dass wenn ich mit Broten 10 $ verdienen kann, dies für mich mehr ist als für einen er ein Beacon für 600 $ verkauft.

Das mit dem Hausverkaufen klingt interessant, wie gross ist hier der Markt ca.? sprich wenn ich ein Haus baue, geht das locker mal 5-10 Stunden. Gibt es da wirklich Interesse oder habe ich dann einfach ne leere Immobilie?

• Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• Farold
    • 31. Januar 2019 um 13:48
    Zitat von _FOX_

Vorteil nicht direkt, viele Clans nutzen die Funktion für ihre Probemitglieder, damit man sich nicht fest umbenennt und hinterher kein Mitglied wird weil man nicht zu der Truppe passt.

Ansonsten fällt mir keine wirklich sinnvolle Nutzung der Funktion ein außer wie du schon sagtest zum scammen oder trollen.

Zitat von mektow

Hiho,

Wenn man die Ränge jetzt einfach pauschal Blacklisten würden, könnte es dazu führen, dass dann auch jeden Befehl, der mit einer Rangbezeichnung in Verbindung steht, nicht mehr funktioniert: /grieferboost und /premium. Das gleiche hatten wir schon einmal mit "Hopper", ein Spieler konnten über Wochen nicht im Chat schreiben, da er im Namen den Begriff "Hopper" hatte, somit wurden alle Zusammensatzung auch geblacklistet, daher sollte man bei sowas gut aufpassen. Und um die Perfekte Überleitung zu machen.

Jop gibt es, da wie ich vor einem Satz schon geschrieben habe, gibt es Spieler, welche von Blacklistingsystem benachteiligt sind, da sie bestimmte Begriffe im Namen haben, welche zum späteren Verlauf geblacklistet werden und durch das /nick können sie wieder +- normal spielen, ohne direkt bei Mojang ihren Namen zu wechseln. Und /nick wird auch oft benutzt, um sich in bestimmte Fraktionen zu nicken oder einfach al mit Freunden paar Minuten Spaß zu haben.

Gruß

also könnte man es so einstellen. Jeder mit dem entsprechenden Rang kann seinen Namen ändern, dies max. 4 mal in 14 Tagen. Somit kann man einer Chatsperre (Fall Hopper) umgehen und auch sich vorübergehend in einem Clan zurechtfinden und sich als Probemitglied ausgeben.

Nach 14 Tagen kann man den Namen wieder 4 x ändern.

Die Bots sind also spätestens nach dem 4ten mal Namensänderung erkennbar. Weil es dann einfach nicht mehr geht. Oder müssten 14 Tage warten.

• Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• Farold
    • 31. Januar 2019 um 08:23
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Oder man deaktiviert einfach, dass man sich mit /nick einen Rang als Nickname geben kann...
    Also: alle Ränge als Nickname blacklisten... Fertig! Es ist die bisher einfachste Lösung für das Problem.

gibt's überhaupt einen Grund warum man seinen Namen ändern sollte? Der einzige Vorteil darin sehe ich nur, wenn man Scammt. Sonst bin ich ja froh, wenn die Leute wissen wer ich bin. Schliesslich möchte ich, dass irgendwann die meisten wissen "ach dem kannst vertrauen, der betrügt dich nicht" Dafür bleibe ich natürlich immer bei meinem Namen und möchte wieder erkannt werden.

Oder gibt die Namensänderung irgend einen Vorteil, welchen ich gerade nicht sehe?

• Farold
    • 30. Januar 2019 um 13:22
    Zitat von mektow

Hiho,

Ich habe gestern Farold meine Variante und auch die Funktionsweise erklärt, wenn es noch jemand sehen möchte wie diese funktioniert kann mich gerne auf Cb4 besuchen und anschreiben oder einfach per PM im Forum dann erkläre ich euch auch noch einmal persönlich wie alles funktioniert.

Gruß

ja besten Dank nochmals mektow

ich habe zwar meine Redstonemaschine inzwischen zum laufen gebracht. Aber auch schon eine Lärmklage vom Nachbarn bekommen (kein Witz).

Der Shop Betreiber vom Nachbargrundstück fragte plötzlich im Chat "wer betreibt hier den so eine Maschine?" Hab sie dann unauffällig abgestellt. :D Will ja nicht, dass Abgegrieft vorbeikommt und eine Schallschutzwand um mein Grundstück baut. :P

Also sie läuft und das auf Hochtouren, aber ist auch sehr laut.

Die Variante von Mektow ist ohne Lärmbelästigung und läuft auch, wenn Redstone deaktiviert sind. Zudem hat sie meiner Meinung nach den Vorteil unendlich lang sein zu können und das ohne Verstärker oder Unterbruch. Ein weiter Vorteil ist, dass die Anlage von Mektow nur 1 Feld hoch ist und 3-4 Felder tief (je nach Bauweise. Meine nächste Anlage wird also optimiert. Danke nochmals für das Zeigen und deine Zeit, welche du gestern genommen hast.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Mogri

15. Juni 2006 (20)
  • Rache_Engel1506

15. Juni 2004 (22)
  • Darklenz

15. Juni

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

92 Antworten, 2.459 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Toooooor Kopf - Muttertagsrosen Kopf - Halloween 2021 Kopf

6 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • WM Custom Mini Fan Köpfe !!!!!!!!!!!!!!

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🎰🍉 CloneBonus_CB1 ERÖFFNUNG 🍉🎰 BASEGAME + FREISPIELE 🔥 130.000.000$ Verlosung 💸

30 Antworten, 559 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • 15 stacks Champ Rang Gold

1 Antwort, 64 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22