1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Opfer von BenUdos Scamm bei mir melden

• Farold
    • 9. September 2019 um 13:26
    Zitat von Edelstein29

leider ist scammen nicht verboten ... nur das team darf etwas dagegen unternehmen und hier wird nicht das scammen bestraft, sondern das "er hat sich erwischen lassen" also seine dummheit.

nun daher war seine Aktion auch legal. Weil eigentlich hat er einen Scammer gescammt und somit nichts verbotenes getan. :DD

Ein schlechtes Gewissen hätte ich dabei sicher nicht.

Zitat von Edelstein29

und auge um auge, zahn um zahn gilt nicht mehr seit dem opfertot von Jesus ... (ha was ich als ungläubiger noch aus dem Religionsunterricht mitgenommen habe)

eigentlich schade, es würde gewisse Probleme in der Welt von alleine lösen. ;)

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• Farold
    • 9. September 2019 um 13:24
    Zitat von yyyeah

Es kann doch nach wie vor jede und jeder einen Clan gründen und führen wie bisher? Oder verstehe ich etwas falsch?

Jetzt gibt es halt neu ein Plugin dazu. Dieses wurde primär gefordert, um Clanfakern keine Chance mehr zu geben. Und diese Problematik betrifft meiner Ansicht nach keine "3 Premium Spieler"-Clans, sondern die grossen & bekannten Clans, für die sich die 500k auch lohnen um sich zu abzusichern.

Wenn einem die 500k für den Clantag zu teuer sind, kann man doch einfach weiterhin wie bisher normal miteinander spielen als Clan (Mit Clankürzel im Namen zB)? Die Spielfreude hängt ja wohl kaum davon ab...

Falls die ganze Prozedur nur 100k oder so kosten würde, wäre ganz GG bald überschwemmt mit irgendwelchen random Clans, die nach 2 Wochen wieder aufgelöst werden.

Meiner Meinung nach ist der Preis also absolut gerechtfertigt.

Lediglich die Mitgliederanzahl muss man dringend überarbeiten. Aber da haben ja bereits genug andere Stellung dazu genommen.

Freundliche Grüsse

yyyeah

Alles anzeigen

nun bei den grossen Clans ist die Summe egal.

Nur die Mitgliederzahl nützt da nichts.

Da jeder grosse Clan schnell einiges über 30 Mitglieder hat.

Also nützt das jetziges System nur den kleinen und mittleren etwas.

Allen anderen bringt es nichts.

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• Farold
    • 9. September 2019 um 11:56
    Zitat von S_E_L

Ich empfinde es nicht so das gerade jüngere Spieler keinen Supreme haben. Bei uns haben Jüngere ( 14 Jahre alt ) auch Supreme und Griefer und ich als "alte" habe ewig als Spieler gespielt da mir der Rang egal war. Das ist keine Frage des Alters.

das stimmt im Grunde ist eine Frage des Vermögens. Aber ich wollte niemanden zu nahe treten und daher lieber mit dem Alter kommen, als zu schreiben, dass es in unserer Gesellschaft auch viele gibt, welche sich keinen Rang leisten können aus finanziellen Gründen.

Zitat von S_E_L

Ich gehe schwer von aus ( aber halt reine Spekulation) das die Anzahl noch erhöht wird da es jetzt noch nicht mal einen Tag machbar ist .... Erstmal schauen, Feedback sehen und dann handeln. So arbeitet jeder :P

ich hoffe sehr.

Wobei ich ehrlich wäre, würde ich so ein System einführen, würde ich schaue, wie viele Mitglieder haben die grössten Clans und da noch ein paar drauf rechnen.

Sprich der grösste Clan hätte z.B. 50 Mitglieder, dann wäre das maximum bei 75. Damit schalte ich bereits 40-50% aller Kritik aus und bringe die grossen Clans auf meine Seite. ;)

• Opfer von BenUdos Scamm bei mir melden

• Farold
    • 9. September 2019 um 11:52
    Zitat von Takatunga

ja wirklich Farold Drope

warum mir?

ich brauche die nicht. ;)

Zitat von Edelstein29

das ist auch scammen ... zusätzlich kommt noch selbstjustiz dazu ... es steht dir nicht zu jemanden zu bestrafen

gleiches mit gleichem vergelten ist kein grud für strafmilderung und nur der pöbel hält sowas für gerecht

Auge um Auge, Zahn um Zahn - steht zumindest in der Bibel schon so.

Nun ich sehe es eher so, wenn man einen Dieb bestiehlt und es den Opfern gibt, dann ist das in meinen Augen eher ein Robin Hood und davon habe ich Achtung und finde die Aktion cool :thumbup::)

• Farold
    • 9. September 2019 um 11:46
    Zitat von Annikaxyz

Mal schnell OMG kaufen und es dir für 600k anbieten ?? spaß beiseite am ende würde ich wohl drauf sitzen bleiben.

definitiv, weil wir es uns nicht kaufen werden. :DD

in meinen Augen für 4 Personen zu teuer.

Aber der Tag FTO, UBZ, Bana könnte sich lohnen. ;)

• Farold
    • 9. September 2019 um 11:39
    Zitat von Annikaxyz

Ist das selbe Thema im prinzip wie mit perks, diese muss man sich erarbeiten genauso wie man sich nun das tag erarbeiteten muss.

Sehe die 500k als fair, die anderen Probleme bleiben jedoch bestehen....

nun ich möchte hier nicht nur auf die Kosten gehen.

Diese ist in meinen Augen noch der Punkt wo mich am wenigsten stört.

was ich viel wichtiger finde um es zu überdenken sind:

- Anzahl der Mitglieder nur max. 15

- Prüfen ob ein Missbrauch von Clantags stattfindet

- Rangvorteil als Nachteil für jüngere Spieler, welche nicht mal eben 130Euro hinlegen können.

• Farold
    • 9. September 2019 um 11:01
    Zitat von S_E_L

Hey Farold,

ja mit der Anzahl geb ich dir recht das ist echt wenig mit 15 aber bei dem Betrag bin ich konform mit dem Team und finde da hätten sie noch mehr veranschlagen können...

Jeder aus dem Clan kann seinen Beitrag leisten und dann ist es gar nicht soviel für den einzelnen abgesehen davon kann auch mal jemand wenn ein anderer diesen Betrag nicht zur Verfügung hat vielleicht auch mehr bezahlen weil er mehr hat.

Wir sprechen bei 15 Mitgliedern von 33,333333 für jeden das ist halt echt nix sorry...

Wie gesagt die Clanmemberanzahl finde ich wirklich zu klein.

LG S_E_L_PFF

Alles anzeigen

nun das Geld ist ja nur einer von 4 Punkten.

mir geht es um die Anzahl Mitglieder, Clanfaker, das der Clanleader fast Supreme sein muss (Nachteil für jüngere Spieler) und um die Summe.

bei 15 Mitglieder sicher nur 33k, bei 4 Mitglieder sind es dann aber schon mal 125k.

wir von der OMG z.B. sind nur zu viert.

Natürlich könnte ich mir das leisten und den Supreme Rang habe ich auch, aber ganz ehrlich? Mir ist es das nicht wert.

Vor allem da ich ja gemäss Shop als Supreme einen Clan von 50 Mitgliedern leiten darf (zumindest bist vorgestern) jetzt nicht mehr. ;)

• Farold
    • 9. September 2019 um 10:39
    Zitat von FlyMini

Begrenzt man das auf 15 hat der Clan nen "mindestwert" und trotzdem gewisse Prestige.

nun wenn du Clanleader wärst, wie erklärst du deinen Mitgliedern, wer in den Clan kommt und wer nicht?

Ich glaube als Clanleader eines Clans mit über 15 Mitglieder, würde ich keinen Gründen, da ich diese Diskussionen schon erst gar nicht haben möchte intern. Und es mir nicht wert wäre, das Klima zu vergiften, weil man die eigenen Mitglieder ausschliessen oder aufteilen muss.

Zitat von Phoenixaura_FTO

Naja clanfaker kann man hier im forum ja einreichen stand in den news wenn wer den clantag hat von einem anderen clan damit das geändert wird

Aber für die erweiterung der slots wär ich auch zumindest auf die anzahl die in den rängen beschrieben wird

da gab es letztens gerade 2 Spielermeldungen wegen diesen Dingen.

Wenn es ein Admin bearbeitet, dann wird es bestraft, wenn es ein Mod oder Sup bearbeitet, dann passiert nichts. Da diese hier nicht handeln dürfen.

Also eine reine Glückssache, wer sich darum kümmert.

• Farold
    • 9. September 2019 um 10:29
    Zitat von Edelstein29

die rangbeschreibung mit den clanmitgliederzahlen sind im shop entfernt worden …

ja, weil bei Supreme stand, dass diese einen Clan gründen können mit 50 Mitgliedern.

Da es jetzt max. 15 sind und erst noch 500k kostet, wurde das entfernt.

• Farold
    • 9. September 2019 um 10:26
    Zitat von Anduriell

Schön ist ja auch. Das der Premium 3 man Clan auf 500k berappen soll. Gut mitgemacht. Aber ich vermute mal, das man sich bald im Shop Ränge dazukaufen kann. Soetwas wie + 5 slott 30 euro

nun stimmt dies ist eigentlich noch ein weiterer Punkt.

Warum sollen nur Supremes einen grossen Clan führen dürfen?

Sprich soll das Clanssystem nur für Ü18 sein und die jüngeren Spieler, die mal eben keine 130Euro ausgeben dürfen/können für ein Spiel, die haben hier das nachsehen?

Die Mitgliederanzahl anhand des gekauften Ranges ist etwas "fragwürdig". Und wer sagt, dass der Clanleader immer ein Supreme ist. Ich denke es gibt sicher auch Clans, wo der Leader einen tieferen Rang hat und dennoch der Leader ist und somit den Clan auch gründen sollte.

• Farold
    • 9. September 2019 um 10:03

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mitgliederanzahl und Clantag-Prüfung.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Da es einige grössere Clans gibt, die mehr als 15 Mitgliedern haben und im Shop auch stand, dass man z.B. mit Supreme Clans von bis zu 50 Mitgliedern leiten kann, sollte man die Anzahl überdenken.

Dazu kommt, was passiert, wenn ich mir z.B. den Clantag von UBZ oder FTO hole, bevor die das können? Dann wäre dies mein Clantag und der echte Clan schaut in die Röhre.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Grössere Clans müssten dann nicht 3-4 verschiedene Clans gründen z.B. mit UBZ1, UBZ2, UBZ3 sondern könnten ein Clan gründen, wo alle ihre Mitglieder drin Platz haben.

UBZ gemäss Forum 21 Mitglieder
    TMB gemäss Forum 17 Mitglieder
    RM gemäss Forum 28 Mitglieder
    LPM gemäss Forum 20 Mitglieder
    Kinqz gemäss Forum 30 Mitglieder
    Gold gemäss Forum 39 Mitglieder
    Flexi gemäss Forum 20 Mitglieder
    etc.

Wenn der Clantag erst geprüft würde, z.B. mit dem Forum hier, dann könnten Clanfaker nicht einfach einem echten Clan die Bezeichnung wegnehmen.

Mir ist beim neuem Clansystem aufgefallen, dass es diese beiden oben erwähnten Probleme gibt, welche vielleicht überdacht werden sollten.

Gerade für grosse Clans macht es derzeit keinen Sinn überhaupt einen Clan im Spiel zu erstellen, da sie sonst ihr eigenen Mitglieder ausschliessen müssten. Und von diesen grossen Clans mit über 15 Mitgliedern gibt es hier sehr viele.

Was dann wiederum dazu führt, dass echte Mitglieder als Faker bezeichnet würden, da ja der "echte" Clan ja den Tag hat.

Die Anzahl sollte daher zwingend überdacht werden.

Und gerade diese grossen Clans könnte man schnell versuchen zu betrügen.

Sprich da sich jetzt warscheinlich einige denken, dann mache ich halt keinen Clan, da nicht alle Mitglieder rein können, kann man sich deren Namen nehmen und einen Clan gründen mit diesem Namen. Somit würden dann die meisten Spieler auf den CBs denken, "ach der gehört ja zur FTO, perfekt" und würden dann abgezogen werden.

Sprich so wie jetzt das Clansystem leider ist, öffnet es den Betrügern die besten Möglichkeiten.

Und nehmen wir jetzt mal an, die grossen Clans sichern sich die Namen und laden ihre max. 15 Mitlieder ein und gründen dann halt noch den z.B. Clan2 und Clan3, dann kann man als Betrüger einfach den Clan4 gründen und sich so wieder als Mitglied verkaufen.

Schliesslich wer von uns weiss schon wie viele Clans es bei grossen Clans nun benötigen wird?

Gerade der Gold, RM und Kinqz-Clan müssten mindestens 3 erstellen. Ich gehe davon aus, dass nämlich nicht alle Mitglieder hier im Forum angemeldet sind.

Ein weiterer Punkt sind die Kosten:

ich verstehe die Idee dahinter aber bemängele die Umsetzung. 500k pro Clan bedeutet, dass hier nun etliche Millionen an $$$ verschwinden werden und vernichtet werden, dass wiederum führt dazu, dass es wieder an Geld mangelt.

Dann müsst ihr wieder Geld auf die Server einschiessen, an diesem Punkt waren wir ja schon mal. Geht es jetzt wieder von vorne los?

zudem stimmt zwar die Aussage von Mektow, dass es bei 15 Leuten ja nur noch je 33k kostet, aber wenn der Clan aufgelöst wird, wer bekommt dann das Geld? Nun was gemerkt? Somit wäre ich als Mitglied nicht bereit, da meinen Anteil von 33k beizusteuern.

Dazu kommt, dass erst vor kurzem gesagt wurde, dass ca. 90% aller Spieler auf GG weniger als 20k auf der Seite haben. Also könnten die meisten da gar nichts beisteuern, falls diese Aussage immer noch aktuell ist.

Im Grossen und Ganzen.

Ich finde das Clansystem cool, man sollte aber die Mitgliederanzahl, die Prüfung und Abgleichung mit dem Forum und den Kostenpunkt nochmals überdenken.

• Da will ich euch mal um Rat fragen... [Worin] lohnt es sich zu investieren?

• Farold
    • 9. September 2019 um 09:40
    Zitat von BigBernie

=O ich glaube, da geht so einiges an mir vorbei....

nun wie sagt man so schön,

Wissen ist Macht,

nichts Wissen, macht nichts. ;)

nun gewisse Dinge sieht man hier im Forum "ich biete..."

Da ich lange Zeit jeden einzelnen "ich biete..." gelesen und analysiert habe (und hier wird nur ein Bruchteil gehandelt), kann man einiges raussehen.

Hat sich keiner von euch gefragt, warum auf einmal geschätzt jeder zweite Quarzerz anbietet so für 8-9k, teilweise schon ab 7,5k pro DK? Und die Erze waren bis vor kurzem noch bei ca. 14-15k pro DK. In meinem Shop sind die übrigens immer noch bei 14k drin.

Und interessanterweise sind es oftmals noch recht "neue" Forumaccounts oder eher unbekannt. Und gerade Diaerze sind hier plötzlich zu haben und das in einer Menge, wo es einfach nur in das Auge fallen muss. Aber Smaragderze gibt es so gut wie keine im Angebot.

Wäre das Zeug also legal produziert, müsste es in etwas gleich viel Smaragderze im Angebot haben wie Diaerze, da beide ungefähr gleich oft vorkommen und man beide mit einer Behutsamkeitsspitzhacke abgebaut werden müssten. Es sei den, man stellt sie anders her.

Und sind wir mal ehrlich, wer von uns hat mal eine DK Quarzerz gefarmt im Nether? Geht extrem lange ohne XRay und co. Und jetzt kommen welche, die bieten mal kurz 50 DKs an und schreiben, wenn ihr mehr wollt, dann schreibt einfach.

• Da will ich euch mal um Rat fragen... [Worin] lohnt es sich zu investieren?

• Farold
    • 9. September 2019 um 09:27
    Zitat von GGLogistik

Aber warum? Es müssten doch durch die Maßnahmen immer weniger werden bei gleich hoher Nachfrage, also müssen sie im doch preis steigen aber man kann beobachten wie sie immer weiter fallen, teils hab ich sie jetzt schon für 800$ bekommen. Und ich kann mir einfach nicht Vorstellen dass diese mehr Prduziert werden als verschwinden durch Spieler die Quitten, tot durch lava etc.etc. Versuche gerne mal einen Beacon aus eigens erfarmten items Herzustellen das ist wirklich nicht mehr lukrativ wenn man die Zeit rechnet die dahinter steckt.

BinDerFarmer

Beacons werden weiterhin mit bereits gesetzten Spawnern gefarmt, welche sich im Nether befinden und nie resettet werden. ;) Da diese ausserhalb der Boarder sind und von einigen grossen Clans betrieben werden, wird der Preis weiterhin sinken. Die Masse ist da und bleibt da.

Zitat von HD1920x1080

Warum fallen aktuell Spawner im Preis, obwohl keine neuen dazukommen? Weil Kiddies schnelles Geld brauchen, ihr Zeug unter Wert verkaufen, das irgendwie in eine Datenbank kommt und so die Preise ruiniert werden. Deswegen kannst du da langfristig garnichts sagen, was sich wie verändert, meiner Meinung nach.

Leider gibt es immer noch einige DKs an Spawnern die hergestellt wurden. Diese Besitzer haben lange gewartet bis die Preise gestiegen sind und werfen die nun langsam auf den Markt. Ich denke daher, dass die rund 170k nicht mehr so lange bleiben werden und die Spawner wieder runter gehen.

Mir selber war 170k auch immer zu teuer und mehr als 130k hätte ich nie bezahlt. :saint: Einfach abwarten, wenn man das Zeug nicht dringend braucht.

Zitat von HD1920x1080

Warum trifft deine Beaconrechnung dann aber nicht auf andere Items zu? Btw. Ich hab aktuell mehr Geld in der Kasse. Und warum? Weil die Leute halt mal wieder traden müssen um Geld zu bekommen und nicht nur AFK stehen. Erze werden demnächst im Preis fallen ohne Ende. Warum? Weil jeder der sich vorher Gaul auf Moneydrops verlassen hat, jetzt am Cobble steht. Schau mal wieviel Roherze und Erze vor Abschaffung der Moneydrops im Handelsregister angeboten wurden und wieviele jetzt? Bald gibt's wieder zuviel davon und dann wars das mit den aktuell fetten Preisen. Ich hab während den Moneydrops schön nebenbei am Cobble gestanden. Ich hab vorgesorgt. Seit dem die drop raten gekürzt wurden hab Ich über 100dk an Erzen verkauft, weils wirklich noch Leute gab die dachten das Geld würde für immer vom Himmel fallen.

Nun das stimmt, jetzt stehen natürlich mehr an der Cobble.

Leider kommt dazu noch, dass Quarzerz und Diaerze "hergestellt" werden können.

Daher wird der Markt derzeit mit Quarzeren ab 8k pro DK und Diaerzen ab keine Ahnung was geflutet. Fragt man die selben Spieler ob sie auch Smaragderze haben, dann lautet die Antwort "nein".

Warum ist das so? Ganz einfach weil wer an der Cobble steht hat alle Erze, wer die "herstellt" kann dies aber bei Smaragderzen nicht tun und kann dir das entsprechend nicht bieten.

Das Problem wurde bereits gemeldet, ob und wann es behoben wird? Ich habe keine Ahnung.

Zitat von HD1920x1080

Interessant wäre hier mal ein Kommentar von Farold . Wenn der nichts nützliches dazu sagen kann, dann kann es keiner. Denn ich glaube es gibt keinen zweiten auf GG der die Wirtschaft dermaßen gut genutzt hat um so manchen Clan abzuhängen.

nun ich habe oben versucht einige Punkte zu erklären, warum sich die Preise anders entwickeln als sie nach der Logik müssten.

Und jetzt kommt noch der Hauptpunkt, warum man die Preise nicht vorausschauen kann.

Ich nenne es mal den Abge-Faktor.

Wenn Abge eine Idee hat und diese hier umsetzt, dann wirft des den Markt über den Haufen.

Beispiel Beacons, 350$ im Februar

1. Adminshop 600$

2. Adminshop 1'100$

3. Änderung Nether 1'600$

4. Ignorieren der Tatsachen, dass Spawner hinter der Boarder nicht gelöscht werden, Preise fallen auf ca. 1k

Was sagt uns das? allein in diesem Item ist eine Preisschwankung von 350$ = 100% bis zu 1600$ = +457% und jetzt auf 1'000$ = 285% drin.

Nehmen wir das Holz.

1 DK = ca. 3k (100%)

dann der Holzadminshop = 6,8k (226%)

jetzt bei ca. 3,5k (116%)

Adminitems:

nun damit habe ich nie gehandelt, da ich keinen Wert darin sehe. Diese nehmen mir nur einen Platz in einer Truhe weg und die Preise können sowohl nach oben gehen um einige 100k oder eben auch wie der Kopf von Rypex auf 50$ sinken. Adminitems sind für mich somit eine reines Glücksspiel.

Sprich wenn ihr Geld vermehren wollt, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Volles Risiko

ihr geht auf 1-2 Items und hofft, dass genau diese steigen werden. Entweder ihr gewinnt oder habt Pech. Domeetr kann euch ein Lied von Schwarzpulver singen. :DD

2. Verteilen

ich selbe spiele derzeit nicht mehr aktiv. Habe einiges in Geld auf der Seite und zudem ein volles Lager.

Darin sind Quarzerze (derzeit eine schlechte Anlage, da es jetzt "Hergestellt" wird), sehr viel Holz, andere Art von Erzen, Sand, Schwarzpulver, TNT etc.

Sprich ich gehe davon aus, dass der Wert von allen meinen Dingen +/- in etwa steigen wird. Entweder weil die Items mehr Wert werden (weil es mehr Geld im Spiel hat) oder weil das Geld mehr Wert wird (weil es weniger Geld im Spiel hat).

Ich setzte somit darauf, dass eines von beidem zutrifft und bin auf beides vorbereitet.

• Was wisst ihr über darkdoppelduck

• Farold
    • 5. September 2019 um 16:15
    Zitat von Zonas1997

Allerdings ist er später disconnected und auf meinem gs stand ein schild: "darf nicht mehr mache morgen weiter".

nun dann warte mal bis morgen ab.

Denke da kann durchaus was dran sein, schliesslich sind nicht alle Ü18 auf GG. :)

• Zwei-Faktor-Authentisierung für Foren-Account

• Farold
    • 5. September 2019 um 13:35
    Zitat von Leibi133

Also wer das nervig findet, weil damit eine Einbuße der Usability einhergeht, dem sei verziehen. Kann gerne jeder handhaben wie er oder sie es will. Aber für sicherheitsbedachte Benutzer wie mich ist die 2FA unverzichtbar.

Passwortklau wird damit zwar nicht ausgeschlossen, aber der mögliche Schaden durch Ausnutzung der Passwörter mit der Annahme, dass man für jeden Internet-Account ein anderes Passwort verwendet, wird dadurch erheblich verringert. Stellt euch z. B. vor, einem Admin würde ein Passwort geklaut und einer der weniger betuchten Nutzer würde das missbrauchen. Backup sei Dank kann alles wiederhergestellt werden, aber dafür muss ein Einbruch erstmal festgestellt werden.

wenn man auf Sicherheit aus ist, sollte man sich aber fragen wie viele Daten du über Google laufen lassen willst. Dann schreibe ich lieber gleich mein Passwort hier in das Forum hin und das im Klartext. :DD

Google, Facebook etc. müssen mir nie mit Sicherheit kommen, deren Ziel sind nur eure Daten und eure Vernetzungen. Damit werden die Reich und Erfolgreich. Eure Sicherheit interessiert die nicht im geringsten und der Datenschutz erst recht nicht.

Stichwort : Cambridge Analytica

In meinen Augen würde ich sehr aufpassen wo man den Google Authenticator einsetzt.

Ich bin sicher die nutzen diese Daten um zu zeigen, wer von euch welche Programme, Logins, Internetseiten nutzt, wann, wie lange, wie oft und für was.

Das ihr meint sicher zu sein, weil keiner in euren Account rein kann ist nur der Nebeneffekt, den sie euch vermitteln. In Wahrheit gibst du denen bereits mehr Infos über dich preis, als das du dir selber bewusst bist. :)

• MM Scammt auf CB8

• Farold
    • 5. September 2019 um 13:23

anhand des letzten Bildes gibt er zu, dass er dein Account teilt. Da dies gegen die Richtlinien von Mojang verstösst und nicht erlaubt ist, kann man evtl. hier de Account sperren oder du meldest das direkt an Mojang. ;)

• Zwei-Faktor-Authentisierung für Foren-Account

• Farold
    • 5. September 2019 um 11:57

ehrlich gesagt lieber nicht.

mich nervt sowas einfach nur.

Früher konnte man sich anmelden, einloggen und loslegen.

Heute muss man sich anmelden, auf den Freischaltcode warten, diesen bestätigen, mitteilen, dass man kein Bot ist und kann dann endlich einloggen.

Gerade die 2FA nervt mich einfach nur.

Sind ja hier keine Bankdaten, wenn jemand meine PMs lesen will, soll er es sagen. ;)

• Plot verloren

• Farold
    • 4. September 2019 um 15:10
    Zitat von Tunique

Hey Leute,

ich kann mein erstes Plot nicht mehr finden, weil ich Set Home an der Base gemacht habe und nun komme ich nicht mehr zurück. Kann mir einer helfen?;(;(;(

/sethome dient dazu einen Homepunkt irgendwo zu setzen

mit /p h kommst du zu deinem ersten Plot

/p h 2 zum zweiten

/p h 3 zum dritten

egal wo du /sethome gemacht hast. ;)

solltest du nicht mehr wissen, auf welchem CB dein Haus war, dann kannst du in der Lobby /zuhause eingeben und siehst die Anzahl Plots pro CB, welche dir gehören.

• Bug: Geld nicht erhalten

• Farold
    • 3. September 2019 um 16:10
    Zitat von PB_Avenger

Also kann ich davon ausgehen dass mich die bescheissen wollten?

mit 100%iger Sicherheit, ja

• Bug: Geld nicht erhalten

• Farold
    • 3. September 2019 um 15:56

eines vorweg, es gibt kein Fehler bei der Geldüberweisung oder beim erhalten von Geldern.

du wurdest schlicht mit Fake-Money reingelegt.

Daher immer alles über 2k auf die Bank überweise und vor und nach jeder Zahlung kur "Shift" anklicken.

Dann siehst du ob sich der Kontostand ändert. Falls er sich nicht ändert, dann wurde dir nichts überwiesen.

Wenn du zahlst und der Empfängername korrekt ist, dann geht das Geld immer an den Empfänger. Wichtig dabei ist zu schauen, dass du einfach den korrekten Namen eingibst und das Geld nicht versehentlich an einen anderen überweist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen