1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wird es wieder Witherskelett Farmen geben oder nicht?

• Farold
    • 3. September 2019 um 14:14
    Zitat von kicker_gunni

Diese Spawnerfarmen sollen sich ja außerhalb der normalen weltgrenzen befinden, wo sie nicht gelöscht werden.

Da sind sie definitiv illegal.

Selbst wenn es durch einen Bug immer noch möglich ist, wither farmen zu bauen, fallen derzeit alle wither farmen mit skelett/witherskelett-spawnern unter bug-using.

Es dürfte für griefergames nicht wirklich schwierig sein, alle witherskelett farmen platt zu machen und die betroffenen zweit- und dritt-Accounts zu sperren.

Falls es noch welche gibt, liegen wohl die Prioritäten bei anderen Baustellen.

Mir ist egal, ob es wieder welche geben wird oder nicht. Ich hab mehrere aus Loren-spawnern gebaut und dabei vieles gelernt. Ich hab zwei natürliche gebaut und werde irgendwann versuchen, eine mit ner flying machine zu bauen, eventuell kombiniert mit ner natürlichen pigman-XP-farm. Danach hat sich das Thema für mich endgültig erledigt ...

Ob die beacon-Preise steigen oder fallen ist mir auch egal. Hab mehr beacons als ich brauche. Und wer zu wenig beacons hat, einfach farmen oder moneydrops mitnehmen und kaufen...

Alles anzeigen

nun bis vor kurzem wussten die anscheinend noch nicht mal, dass es diese gibt.

Da mir das als Spieler aber bekannt war, ging ich immer davon aus, dass sie es auch wüssten.

Inzwischen wissen sie es zwar, machen aber nichts dagegen.

Ich denke das Problem liegt mit der Farmweltverknüpfung zusammen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Farmwelt nicht resettet wird, sondern nur der Spawnpunkt jeweils verschoben wird. :/

Weil anders könnte ich mir nicht erklären, dass die Farmwelt hinter der Boarder 1:1 bleibt wie sie ist. :/

• Serverperformance verbessern

• Farold
    • 2. September 2019 um 09:44

die Frage ist:

Wie viel Unterschied würde das bringen? kann das einer beantworten?

Sprechen wir hier von 2-3% besserer Serverleistung oder von 10-30%?

• Wo kommt das ganze Diamant her?

• Farold
    • 1. September 2019 um 10:37
    Zitat von Fabio254

ich persönlich weiß warum werde es aber nicht verraten, ich farme an guten Tagen 5dks erz.

solange alles Legal ist und kein Bug oder ein Hack genutzt wird, passt es ja.

• Komme nicht auf den Sever

• Farold
    • 31. August 2019 um 09:51
    Zitat von F0W

Hallo Silverhunter

Versuche doch mal mit der IP: bungee1.Griefergames.net oder team.Griefergames.net auf den Server zu kommen.

MfG F0W

sollte es mit bungee1.griefergames.net nicht funktionieren (ging bei mir z.B. nicht)

dann versuch auch mal

bungee2.griefergames.net

eigenartigerweise geht es bei 2 meiner PCs mit "griefergames.net" und beim dritten PC nur über das "bungee2.griefergames.net".

Frag mich aber nicht warum. :D

• Wird es wieder Witherskelett Farmen geben oder nicht?

• Farold
    • 31. August 2019 um 09:43
    Zitat von Schleckstein

die reichen werden eh immer reicher! die armene haben es schwer an geld zu kommen! vorallem jetz, wenn ihr wisst was ich meine.....

die fleissigen und klugen werden immer reicher, die faulen bleiben arm.

Jeder beginnt genau gleich auf GG. Wenn jemand das Ziel hat reich zu werden dann hier mein Tipp für diese Leute:

Farmen - Verkaufen

das kostet euch nur Zeit und bringt den grössten Gewinn. Die Ausgaben sind bei nahezu 0.

Das gejammer ist nur Neid und zeigt, dass man selber zwar reich sein will, aber nichts dafür machen möchte.

Meine Spielzeit auf GG? 3-4 Stunden am Tag. Mit 10 Min. in der Woche wird man nie reich werden.

Zitat von Caddae

Naja das hat nichts mit Witherskelletfarmen zu tun da sich arme die meist auch nur wenig Spielzeit haben sich keine 4+ Spawner mit Eggs leisten können und wenn doch lohnt es wegen der geringen Spielzeit nicht.

Wenn Arme an Geld kommen sollen dann geht das nur über einfache Items wie z.B. Erze. Diese dürfen dann aber nicht wie Momentan im Überangebot da sein und man darf auch nicht die großen Farmen zu sehr fördern.

Da war die Reduzierung der Ausbeute bei Cobbelstonegeneratoren ein richtiger Schritt nur muss jetzt noch das Überangebot weg.

Wobei ja schon einige wieder zur alten Dropchance zurück wollen und dafür den Dropbooster senken.

Das macht aber wieder die Farmen wirtschaftlicher.

Meine Meinung ist das Überangebot raus zu nehmen, die Dropchance nicht zu erhöhen sondern eher noch zu verringern und den Breakbooster abschaffen bzw. Stark abschwächen. Dann können die armen Geld verdienen.

Das möchte aber weder das Team noch die Besitzer großer AFK-Farmen.

Alles anzeigen

ich denke das wäre auch der falsche Ansatz.

Warum soll einer der 1 Stunde in der Woche spielt, soviel Geld haben wie einer der 50 Stunden in der Woche zockt.

Ohne Fleiss kein Preis.

auch in anderen Spielen kommt man nicht weiter, wenn man keine Zeit investieren will.

z.B. WoW ist nicht möglich zu zocken, wenn man nicht mindestens 20-30 Stunden pro Woche zockt um dann in Progressgilden weiterzukommen. Wer da weniger zockt kann zwar lvl aber wird niemals in einem Progressraid dabei sein und oftmals aussortiert ohne überhaupt zugang zu den Endbosse zu bekommen.

Der Faktor Zeit ist also der Schlüssel zum Erfolg.

Auch hier in GG. Wer viel farmt, viel verkauft, der wird hier reich.

Allerdings einer der nur 1 Stunde in der Woche zockt, braucht in meinen Augen auch kein Geld, da er ja eh nicht soviel bauen kann in der kurzen Zeit.

Und gerade Spawner sollten eine Herrausfoderung sein und eine Belohnung für aktives spielen.

Zurück zum Startthema:

ich bin der Meinung es sollte nicht wieder erlaubt werden, da es derzeit noch genügend solche Spawnerfarmen im Nether gibt, welche weiterhin aktiv im Betrieb sind. Daher sinken auch die Preise nicht. Viel mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen. ;)

• Was passiert wenn ich über einen Adminrand Merge?

• Farold
    • 31. August 2019 um 09:33
    Zitat von Ortmelone

Hi ich möchte mein gs über einen Adminrand mergen geht das und was passiert dann?

dann ist der Rand weg.

Du kannst dann aber von Hand wieder eine Strasse bauen und dann selber einen Adminrand hinbauen, da dieser ja dann auf deinem GS ist.

Dann noch ein Schild daran "Bewertet von Abge und Reipäx mit 12/10" und hast einen super tollen Adminrand, der auf den ersten Blick als echt erscheint, zumindst solange keiner /p i macht. :)

Bitte beachte, dass du Rypex falsch schrieben solltest, da Abge das meistens auch macht. ;)

Viel Spass beim Mergen und erstellen eines eigenen Adminrandes.

• Wurde erneut gegrieft.!!!

• Farold
    • 31. August 2019 um 09:31
    Zitat von Patopy

Danke für die Info CPU_yareze, habe eben auch erfahren das man endlich mit Whiter und Loren nicht mehr griefen kann. Was ein Wunder.!!!

Nur leider ersetzt mir das den ganzen Schaden noch immer nicht.

verlass dich da nicht drauf. ich selber prüfe immer wieder ob Explosion bei mir aus ist und dabei ist es Monate her, wo ich die das letzte Mal an hatte.

Auch wenn sie einen Bug fixen, bedeutet das nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt, welche die Griefer finden.

meine Wertvollen Items sind eingebaut in verschiedenen Truhen, die auf dem Boden stehen und von einer Obsidianwand, -Boden und -Decke umgeben sind.

Somit Explosionssicher.

• Plugins

• Farold
    • 30. August 2019 um 15:55
    Zitat von FlyMini

Nun zu 3)

Dein Account Bild finde ich mehr als Anstößig

MFG

ich habe ihn diesbezüglich auch schon angeschrieben.

• Wo kommt das ganze Diamant her?

• Farold
    • 30. August 2019 um 11:51

Gold hat fast keinen Wert, viele bauen Gold daher nicht mit Drop 4x ab.

Smaragde wurden laufend verbraucht um Bücher herstellen zu können bei den Dorfbewohnern.

Dia ist sowohl ein Material für Rüstung wie auch für Werkzeuge. Wird aber oft auch als Dekomaterial verbaut oder als Wertanlage gespeichert.

Eisen, wird laufend verbraucht für verschiedene Bauteile oder auch billige Werkzeuge.

Vieles sind alte Lagerbestände oder neu gefarmte Materialien.

Die Senkung um 40% ist zu bemerken auf jeder Cobblestoneanlage.

ABER und jetzt kommt es.

Viele Spieler nutzen XRay, gemäss GG verboten, gemäss Abge "ein Addon ohne negative Effekte". Nun mit diesem Addon gehen viele farmen. Die sehen durch die Steine hindurch in der Farmwelt und können so gezielt die Erze ansteuern. Bemerkbar auch bei den Quarzerzen. 1 DK teilweise ab 7k hier im Forum.

Wer das normal farmen müsste, der könnte mit solchen Preise nicht mithalten.

ich selber stelle einiges her und kaufe anderes ein. Woher das Zeug kommt, das ich kaufe kann ich nicht prüfen. Dazu fehlen mir die notwenigen Rechte und Möglichkeiten. Daher muss ich davon ausgehen, dass alles Legal ist.

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• Farold
    • 28. August 2019 um 11:53
    Zitat von GrafBazinga

Genau Jungs mit euren Ideen geht das genau in die Richtung die ich anstreben wollte nice nice

Hoffe das etwas in die Richung umgesetzt wird

ich weiss ich hatte damals in WOW extrem gesuchtet um diese Punkte zu farmen.

Alte Inis, Raids, Ruf farmen bei weit über 80 Völkern etc.

glaube in 3 Jahren RL hatte ich ca. 1 Jahr Onlinezeit beim Hauptcharakter. :DD

Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Wobei ich das mit den Erfolgen echt cool finde. :)

• Neuer Rang: Plot-Content

• Farold
    • 28. August 2019 um 11:38
    Zitat von Eribor

du kennst das ja mit "Der stete Tropfen...." ;) und wer weiß ob heute auch noch so gedacht wird, wie damals... :/

stimmt ist auch schon ca. 1 Monat her. :D

auf jeden Fall bin ich nach wie vor dafür. :thumbup:

gerade das mit den Plots würde ich persönlich sogar noch gerne machen.

Man kommt rum, sieht viel und es ist mehr ein rein technischer Vorgang, was mir eh noch gefallen würde.

ich glaube so ginge es vielen Spielern. :)

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• Farold
    • 28. August 2019 um 11:34
    Zitat von Eribor

Flootastisch hat auch einen "Roboter" der GSe aushöhlen kann... ;)

Aber ich finde die Idee gut, sollte aber dann auch schon eine Herausforderung sein und nicht dass man nach 10 DKs Cobble sein Drachenei bekommt. Aber bspw. so Dinge wie "mache einen 25er Merge", "Baue 1 Mio. Steine in der Farmwelt ab", "töte 50 Schweinezombies im Nether" oder "besuche 100x mal den Nether ohne zu sterben" - hätte schon was :/

- Falle über 100 Blöcke tief ohne zu sterben

- geh schwimmen, schwimme 5 km am Stück

- Holz ist alles, Besiege einen Creeper mit dem Holzschwert

- Profilooter, Kille 1000 Mobs in der Farmwelt oder Nether

- lass uns Quarzen, baue 1000 Netherquarerz ab

- Mobbsklatscher, kille 100 Mobs in 60 Sekunden

- Schäfer, sammle 1000 Wolle ohne die Schafe zu töten

- Tittenzupfer - sammle 100 Milch von Kühen

- Gras ist alles - wandle 100 Erdblöcke zu Grasblöcken um

etc.

wäre cool, wenn man pro Spieler wie solche Erfolge sehen könnte.

Natürlich könnte man noch entsprechende Belohnungen einführen, je nach Erfolg

• Neuer Rang: Plot-Content

• Farold
    • 28. August 2019 um 11:28

@Eribor

die Idee kommt mir bekannt vor, hatte ich vor einiger Zeit schon mal gebracht.

Das man die Aufgaben aufteilt.

Die Antwort war soviel wie : "Wir prüfen es, Bantor ist für das Teamzuständig, wir machen einen tollen Job und alles ist bestens. Schönen Tag und viel Spass auf GG."

Also mit anderen Worten:

Danke für deinen Vorschlag, der geht uns am …. vorbei und es bleibt wie es ist. ;)

• Scamm bei Forumstrade The380hadow / Shxdow1_SWD Forumname @Swd_Shxdow

• Farold
    • 28. August 2019 um 11:21

nun da es hier keine Startkicks im Forum gibt, denke ich liegt es an uns ihn zu brandmarken.

Also holt eure "Scammerstempel" raus und schreibt bei jedem seiner Beiträge hin, dass er ein Scammer ist.

Knallt seine Pinwand voll und ergänzt jeden seiner Beiträge mit der Scammerwarnung.

#WegMitDemDreck

• An die border

• Farold
    • 28. August 2019 um 10:50
    Zitat von FlyMini

also durch die plot world Border hab ich's noch nie geschafft

ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort anders ist als in der Farmwelt. :/

habs aber auch noch nie versucht. Nur denke ich mir halt, das müsste das selbe System von einer Boarder sein. Nur warum soll man es da versuchen? Dahinter sind ja eh nur alles leere GS. :/

• Cooldown bei Explosionen

• Farold
    • 28. August 2019 um 10:18

in meinen Augen eine gute Idee.

Man könnte es ja so einstellen, dass bei Serverneustart automatisch alle Explosionen ausgestellt sind auf allen Plots. Wer die halt braucht wegen TNT Maschinen oder so, muss die halt am Morgen kurz anmachen. Das dauert ja keine 2 Sekunden.

Und alle anderen wären zumindest ab Serverneustart geschützt.

• Hilfe, ich würde gegrieft ?

• Farold
    • 28. August 2019 um 10:11
    Zitat von Grey_85

Farold Mein Spielspaß ist dadurch extrem gestört aber ebend nur meiner. ;)

Es ist halt wie es ist, dumm gelaufen für mich.

Werde auch nicht nach spenden fragen, bitten oder gar betteln.

Werde das Spiel auch nicht quitten.

das verstehe ich absolut, mein Sohn hat 50% von seinem Haus in der zweiten Woche verloren, als er mit eine Wither angegriffen wurde.

Hab ihm dann alles wieder aufgebaut in ca. 3 Stunden und weiter geht's. ;)

• An die border

• Farold
    • 28. August 2019 um 09:30
    Zitat von B0meLundar

oh was :O ok das wäre für mich interessant weil ich weit weg claime immer mal wenn geld da ist um dann irwann zu mergen und nicht will das kinder mir da was weg nehmen :O das würd ich dann schon gern mal wissen :O :O

nun ich habe das so gemacht.

ich hatte 1 GS und habe mir das ganze Geld dann erst erwirtschaftet, dann alles geclaimt, nachdem ich geprüft habe, dass alles noch leer ist.

Dann wieder Geld erwirtschaftet und dann gemergt.

In meinen Augen die einzige Möglichkeit, damit dir nicht ein 5 min Account ein Plot nehmen kann, dass du dann niemals mergen kannst.

Fast alle die ich kenne, haben nämlich genau dieses Problem.

Daher erst kaufen, wenn das Geld für alles reicht.

Zitat von Eribor

bei /p deny* kann man immer noch sich von der Farmwelt aus zu deinem GS teleportieren, so dass man halt herausfinden kann, welche Plots in deiner Nähe noch frei sind.

Aber nicht das ich dich vorher mit meinen Plots eingekreist habe... ;)

Überall schön LavaRänder und der Pinguin kann demnächst Fischstäbchen braten... 8o

:DD die habe ich gesehen und mich gefragt, was du den in meiner Nähe suchst. :*

nun dann hast auch gesehen, dass mein 25er bereits gemergt ist und ich vorne 5 Plots in meinem Besitz habe (inkl. Familie), links davon auch und hinten sowie rechts Leute von der OMG sind. :DD

Zudem sind sicher gegen 20 Plots noch von Farmer und Freunden in der direkten Umgebung geclaimt. :thumbup:

Also egal was man machen will, mein Plot ist sicher und falls einer meint, er müsste da was hässliches hinbauen, dann ziehe ich auf den "Sicherungsplots" vorne oder links einfach eine Mauer hoch.

"es wird keine Mauer gebaut" beim mir eventuell halt schon. :DD

• Verbesserungs Vorschlag: Quick News

• Farold
    • 28. August 2019 um 09:23

dagegen

ich finde der Informationsfluss hat sich in letzter Zeit massiv verbessert und weil gerade mal ein CB down ist geht für mich die Welt nicht unter.

Einfach auf einen anderen CB oder halt was anderes machen in der Zeit.

Die News selber sind für die wichtigsten Infos da und reichen aus. Jeden Tag 10 News, liest auch keiner mehr.

Und wer keine 5 Min. Geduld in seinem Leben hat, der hat andere Probleme als GG. ;)

• An die border

• Farold
    • 28. August 2019 um 09:19
    Zitat von Eribor

keine Sorge Farold, ich bin bei dir ;)

Hatte mich schon gewundert, warum so viele Plots bei dir leer sind, aber jetzt weiß ich ja das die Border in der Nähe ist/war.

echt? und ich dachte das liegt daran, dass ich noch keine Zeit zum bebauen hatte. :DD

im Notfall bugg ich mich einfach durch die Boarder durch und baue hinter der Boarder weiter. :saint::evil:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 210 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Birth-Bogen #10 Looting 39