1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• An die border

• Farold
    • 28. August 2019 um 09:11
    Zitat von B0meLundar

doch kannst du^^

Einfach /deny * dann kann keiner zu dir kommen dem du es nicht wirkklich gestattest :D

nun man kann das umgehen. ;)

• Hilfe, ich würde gegrieft ?

• Farold
    • 28. August 2019 um 09:10
    Zitat von Grey_85

Ja. mir ist bekannt das scammen nicht verboten ist und dennoch ist erst auch nicht erlaubt.

Wenn es genug beweise gibt und oder er auf frischer Tat erwischt wird gibt es schon mal ne Bestrafung, so zumindest in diversen Videos von abge und Co.

Eine Bestrafung gibt es nur, wenn der ein Teammitglied scammt oder ganz extrem den Spielspass von vielen stört. Dann kann es auch mal zu einer Bestrafung kommen, was aber bisher sehr, sehr selten passiert ist.

Also eher so gut wie gar nie.

• An die border

• Farold
    • 28. August 2019 um 08:54
    Zitat von Eribor

Bedenke allerdings, dass die Border ab und zu auch mal verändert wird und solltest du dort ein GS haben, es sich plötzlich hinter der Border befinden könnte.

Wichtig ist doch nur, dass man es dann noch sehen kann.

Das wäre dann ein GS, welches von allen Griefern und Scammern geschützt ist. :thumbup:

nun direkte an der Boarder würde ich auch nicht bauen, weil dich das auch einschränkt, falls du mal erweitern willst und damit eine Seite bereits durch die Boarder blockiert ist.

Wie gesagt ich bin 1 Stunde geflogen, habe mir dort 25 GS genommen und dann als ich das Geld hatte gemergt. Somit war mir keiner im Weg und ich musste nie einen Antrag auf übertragen eines Plots stellen.

Allerdings finden kann dich jeder, der sich zu dir portet. Also verstecken kannst du dich von niemanden. ;)

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• Farold
    • 28. August 2019 um 08:48

das wäre zumindest ein System, welches das Suchtpotenzial weiter erhöht. Diese Erfolgssystem dienen ja im Prinzip auch nur dazu, dass man möglichst viele Erfolgspunkte will.

Bestes Beispiel WOW wo man für jeden Mist Erfolgspunkte farmen konnte und einfach Monate damit verbracht hat, genau das auch zu tun. :DD

ich selber würde das cool finden. :)

• An die border

• Farold
    • 28. August 2019 um 08:13
    Zitat von Illuminati_Palkz

Ihr wisst schon das ich von der plotwelt border rede xD

das konnte natürlich keiner wissen.

allerdings wenn du alleine für dich sein willst. Dann flieg einfach ca. 1 Stunde in irgend eine Richtung.

So habe ich das gemacht und bis jetzt sind nur Leute um mich herum, welche ich kenne und ich hab mein 25er inmitten von Freunden. :)

• Wie macht man Geld

• Farold
    • 27. August 2019 um 13:21
    Zitat von Fox_easycheese

Vor allem in Sachen Sand würde ich dir vllt ein gs auf cb nature oder extreme empfehlen

lohnt sich nicht. Die GS kannst du nur 1x in der Stunde resetten und diese sind nur 42x42 Blöcke gross.

Die Farmwelt mit ihren grossen Wüsten bieten da bessere Möglichkeiten.

• Nasima wurde um 15 Mio gegrieft, Danke Abge für deine Hilfe <3

• Farold
    • 27. August 2019 um 10:49
    Zitat von DerGekroente123

Farold danke, ist ganz schön kompliziert Nasima zu helfen?? lauf jetzt schon seit ner halben stunde mit dem kopf rum?

im äussersten Notfall, falls du nix finden kannst, dann kommst auf CB9 /p h Farold_Lieferant und kannst da den Kopf hinten links bei Expressanlieferung reinwerfen. Einfach dann einen Zettel oder was dazu, damit ich ihr das geben kann und sie dann weiss von wem das kommt. (Sie hat den Spawnbereich angepasst und ihr steht nun direkt beim Spendeeinwurf)

Aber lieber ist es mir, wenn ihr das direkt an Nasima überreicht. Vielleicht kann sie bei CB1 /p h Nasima ein Trichter direkt beim Spawnpunkt bauen. Wäre sicher einfacher. ;)

• Farold
    • 27. August 2019 um 10:44
    Zitat von DerGekroente123

Ich kann nicht auf p h hammer, is da p deny an?

die OMG ist dort gerade am Sprengen, darum sind alle gesperrt um Fremdzugriffe zu verhindern.

ich glaube bei CB1 /p h Nasima hat es unten auch ein Spendetrichter, muss den dort aber immer etwas suchen. ist ein Loch im Boden wo Wasser fliesst und oben ein Schild mit Spendetrichter oder so was drauf steht.

• Startkick als Mobbingtool

• Farold
    • 27. August 2019 um 09:17
    Zitat von Formlos

Wenn jemand so stark aus der Reihe tanzt sollte dies über das Forum gemeldet werden. Das Team ist da auch immer recht schnell mit den passenden Maßnahmen.

da bin ich ehrlich gesagt anderer Ansicht.

Ich sehe oft Dinge im Chat, welche in meinen Augen nur eine Bestrafung angemessen wäre. Und das wäre ein Permabann. Gemacht wird das sehr selten. Meistens nerven die selben Spieler über Tage / Wochen hinweg.

Ich selber habe es aufgegeben diese zu melden, weil die Meldung zu verfassen geht oftmals länger als die Bestrafung gegen solche Spieler. Persönlich mache ich einfach alle auf /ignore und dort sind bestimmt schon einige hundert drauf. Zumindest hoffe ich, dass die Ignore-Liste keine Begrenzung hat.

Bei vielen Meldungen hier im Forum ist die Antwort "Der Spieler wurde bestrafft" Nun ok, 10 min später ist der wieder auf dem CB und macht weiter.

Daher finde ich das mit den Startkicks absolut ok und sollte noch bei einigen viel mehr gemacht werden und zudem von 5 min auf 15 min verlängert werden. Leider gilt dieser Startkick aber auch nur für einen CB und der andere kommt sofort auf den nächsten CB drauf. Lerneffekt = 0%

• Farold
    • 27. August 2019 um 08:51
    Zitat von samirueedi

Habe nie geschrieben das sie selbst danach bettelt. Also bleib sachlich und beim dem was steht ach ja deine kommentare sind ja auch nicht gerade passend dazu. Aber ich lass dich jetzt einfach liegen

Es war damals um die jahreswende wo ich hier nach paar wochen um mein ganzen gut gescammt wurde. ( war damals ein normaler spieler oder ein niegriger rang da weiss ich nicht mehr ganz bescheid)Da mir jemand nen falschen flag angegeben hat und somit in meiner abwesenheit alles genommen/ abgebaut hatte und ich somit immer auf ein leeres Gs kam und nicht verstand wieso. Und da ich zurzeitpunkt keine ahnung hatte fragte ich damals im chat nach ob mir jemand erklären könne was da los war. Du hast mir dan per msg geschrieben das es meine schuld sei und ich somit mit keine hilfe rechnen soll( was eig schon nicht mal der plan war sonder lediglich was da war). ich solle nächstesmal halt mehr überlegen was ich auf den plot mache.

Das ging dann etwas grösser aus das ich so voller frust war das ich eig aufhören wollte. Bzw auch ne eine Zeit lang tat aber dank ner freundin wieder begann aber halt auf nen anderen CB.

( erst monaten danach fand das mit dem nachfrage für ein spawner im forum)

Darum war das mit dem Karma da dir im prinzip das gleiche passierte wie bei mir natürlich nur in einem anderen ausmas da ich dort mein gut von nur paar wochen hatte. Es war das erste gescammt werden und weitere folgten. Und werden auch weiitere sicher golgen

Es war nie ein streit damit gesucht und daher können wir das auch gerne mal per Pn weiter klären da ich es damals auch schlecht fand wie man mir gegenüber ankam und wenn wir dies beiseite legen können, kann ich auch gerne mein/kopf abgeben wenn er verfügbar ist. Oder schauen von wem ich welche habe( werden aber sicher keine spezielle sein)

Der name hat sich mir leider eingeprägt und meines wissens nach geht es ja nicht das man sich gleich nennt wie ein vorhander spieler bereits heisst

Alles anzeigen

nun gescammt und gegrieft werden viele.

Geholfen wird wenigen.

das hat aber damit zu tun um wen es sich handelt und ob wir (die anderen Spieler) der Ansicht sind, dass man helfen sollte.

Es gibt zwei bekannte Vorfälle wo wir geholfen haben. Das eine war ein 12 jähriger Junge, der von einem bekannten MM gescammt und gegrieft wurde und alles richtig gemacht hatte und das andere ist hier Nasima.

Sie ist über alle CBs bekannt als freundlich, nett, ehrlich und vergessliche Spielerin (das letzte musste sein ;) )

In meinen Augen ist sie es wert, das man ihr hilft, wenn man dies möchte.

Wir von der OMG sprengen somit ihr Plot kostenlos und stellen viele Köpfe zur Verfügung. Weitere ca. 30 Spieler spenden ebenfalls ihren /Kopf.

Und genau das macht es in meinen Augen aus, dass man in einzelnen Fällen hilft wo man kann und jenen Spielern die es verdient haben.

Als Karma zu bezeichnen, wenn jemand nettes, freundliches und ehrliches alles verliert? Ich glaube der Name Karma ist hier falsch am Platz.

Karma war das mit TechnoBot303 , der über lange Zeit gescammt hat, was das Zeug hielt und dann selber gegrieft und später sogar noch gebannt wurde. Dort ist der Begriff "Karma" angebracht. Bei Nasima war er fehl am Platz.

• Startkick als Mobbingtool

• Farold
    • 27. August 2019 um 08:38
    Zitat von Formlos

Wie gesagt.......Einen Spieler vom Spiel zu auszuschließen sollte nur das Team entscheiden dürfen. Was wäre deiner Meinung nach ein Grund für einen Startkick? Würde mich mal interessieren.

Sexismus, Rassismus, massiver Spam, dauerndes Scammen, PH-Falle, Rufschädigung etc.

In meinen Augen brauchen einige Spieler laufende Startkicks.

Einer wurde letztens 3x hintereinander von CB9 gekickt, weil seine Äusserungen dermassen jenseits waren, dass sich sogar derjenige im Grabe umgedreht hätte, über welchen er so bewundernd geschrieben hatte.

Es gibt durchaus Gründe um gewisse "Spieler" dauerzukicken.

In meinen Augen müsste aber der 5 min Kick auf mindestens 15 min erhöht werden. Weil 5 min sind einfach zu kurz um diese Leute zum Nachdenken zu bringen.

Dafür wäre ich im Gegenzug dafür, dass man den Startkick auch schneller verliert, wenn dieser missbraucht wird.

• Wie macht man Geld

• Farold
    • 27. August 2019 um 07:56
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Einfache Formel: Zeit und Geduld investieren = Geld

Am Anfang geht dies am einfachsten, indem du in der Farmwelt Materialien und andere Sachen abbaust und dann in größeren Mengen an andere Spieler verkaufst.

Beobachte ruhig eine Zeit lang, für welchen Preis bestimmte Items gehandelt werden und schau auch mal durch die Beiträge hier im Forum > Bereich "Handelsregister". So bekommst du ein gutes Gefühl, für wie viel du deine Items aktuell anbieten kannst.

Farmen (und ggf. Herstellen) hat jetzt oberste Prio für dich... Nebenbei schau einfach im Chat und im Forum, wer Sachen braucht und schreib die Leute an, dass du ihnen diese verkaufen kannst. Aktiv Werbung machen, würde ich maximal hier im Forum, mithilfe einer "Shopvorstellung" oder im Bereich "Ich biete", wenn du erstmal einiges an Verkaufsware zusammen hast. Im Chat geht man meist sowieso unter oder wird ignoriert.

Wenn du dir einen kleinen Kundenstamm aufgebaut hast und etwas Geld hast, kannst du dich dann daran machen Farmen und kleinere Maschinen zu bauen, mit denen das Farmen vereinfacht wird.

Mit viel Zeit und persönlichem Einsatz wächst dein Ruf irgendwann so stark an, dass du mehr Aufträge bekommst, als du abarbeiten kannst. Dann fängst du selbst an andere (neue) Spieler dafür zu bezahlen, dass sie für dich Material farmen und wirst zu einem "Großhändler". ( Farold, kommt so hin, oder?)

Geschafft! Viel Geld! :thumbup:

Alles anzeigen

jup perfekt umschrieben. :thumbup:

im Endeffekt kommst hier zu Geld wenn du fleissig bist. Am besten im Forum schauen, wer sucht was und das farmen und anbieten.

Zu Beginn Finger weg von Adminitems und solchen Dingen. Da kannst guten Gewinn machen aber auch massive Verluste, wenn du die Preise nicht kennst. Gerade da es nur Liebhaberitems sind, die eigentlich keinen Sinn haben. ;)

• Strafpunktesystem überarbeiten

• Farold
    • 26. August 2019 um 20:19
    Zitat von Stefthemaster

"(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. [...]" - Art. 10 Europäische MRK

Ausgenommen davon sind Meinungen ....

nun wir haben auch so ein Artikel in unserer Verfassung und den könnte man streichen. Denn entweder hat man freie Meinungsäusserung ohne Einschränkung oder man hat keine freie Meinungsäusserung dafür die Einschränkungen.

Unter freier Meinungsäusserung verstehe ich, dass man jederzeit alles sagen darf, was man denkt. Und wie wir alle wissen, ist dies nicht erlaubt.

Oder sagt mal einem Polizisten er sei in euren Augen ein ... . Ist sofort Beamtenbeildigung, selbst wenn ihr noch recht gehabt hättet. ;)

• Erpressung von einem Supreme Spieler.

• Farold
    • 26. August 2019 um 15:24

nun als erstes, bei Erpressungen niemals zahlen. Egal ob im Spiel oder im RL.

Sollte er dich Startkicken, dann mach Bilder davon inkl. /Realname und melde ihn wegen ausnutzen von Perkrechten. Sollte es diese mehrfach missbrauche, wird ihm der Perk entzogen.

Du bekommst dabei max. 5 min Sperre für den jeweiligen CB. Nach 5 min kannst du wieder rein und weiterzocken. Er kann nur 1x alle 24 Stunden kicken. Und wie gesagt, jeder Missbrauch gleich melden.

• Türen und handelsraum

• Farold
    • 26. August 2019 um 14:44

Türen können nur jene öffnen, welche getrustet sind.

Wenn du Platten auf den Boden machst, kann man z.B. ein Brot drauf schmeissen und die Türe auch so öffnen.

Allerdings kann sich jeder durch Türen hindurchbuggen ohne die zu öffnen.

• Strafpunktesystem überarbeiten

• Farold
    • 26. August 2019 um 14:25

:DD jetzt farmst du schon Strafpunkte? :huh:

ich glaube dafür gibt es keine Trophäe. ;)

nun ich fände es gut, wenn die nach einer gewissen Zeit ablaufen. Aber würde das einheitlich machen. Also ab der letzten Bestrafung +6 Monate Bewährungsfrist.

Danach sind die Punkte zwar noch einsehbar, aber werden nicht mehr für neue Bestrafungen berücksichtigt.

Warum noch einsehbar? Ganz einfach, wenn jemand dann einfach sich so verhält, dass er alle 6 Monate eine Bestrafung bekommt, aber diese nie zu einem langen Bann führen würde, weil die Vorpunkte immer gelöscht werden, dann könnte man dies sehen und dann halt doch mal die Bestrafung verlängern.

Also wie bei den Verkehrsbussen, wo zwar die Punkte gelöscht sind, aber man im Notfall dennoch bis zu eurer Geburt alles zurückverfolgen kann. Oder den Jugendstrafakten, welche zwar vermerkt sind mit "gelöscht" aber noch im System vorhanden sind.

• Fuchsige Forumverlosung

• Farold
    • 26. August 2019 um 14:01

icemaster009_OMG

Pay all Rechte

lumpy69 danke für das erwähnen. ;)

• Mein Plot :(

• Farold
    • 26. August 2019 um 13:43

da er seid der Erstellung seines Themas nicht mehr online war im Forum, gehe ich davon aus, dass Explosion an war und es ihm nun nicht mehr so wichtig ist. :/

• An die border

• Farold
    • 26. August 2019 um 09:35
    Zitat von B0meLundar

Border ist einfach nur das englische Wort für Grenzen;)

also sowas wie jetzt Grossbritannien dran ist mit der EU zu machen, für die Jüngeren, welche nicht mehr wissen was eine Grenze ist oder so wie die DDR und die BRD hatten. Einfach eine Mauer die von Abge gebaut wurde, damit keiner dort durchkommen soll.

Zitat von Illuminati_Palkz

Hallo, ich habe eine frage: kann mich ein teammitglied zur border tpen? es wäre wirklich cool, weil ich renne hier schon seuît zwei tagen einfach auf die border zu aber sie ist immer noch nicht hier. Hilfe wäre nice

meine Frage ist, was willst du den genau dort? Weil das ist einfach eine Wand wo du nicht durchgehen solltest. Und wenn du nur sehen willst, wie die aussieht, dann gibt es viele Videos davon auf YT.

• Spawner und Creeper Egg Verlosung der ASC

• Farold
    • 25. August 2019 um 19:24
    Zitat von Lumpy69

Farold  icemaster009_OMG

Ein Beitrag bitte schreiben

Was soll ich ich den schreiben ??

Nasima  LZ12

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

4 Antworten, 72 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • +1 in /showcase (item)

1 Antwort, 58 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 767 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.199 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 366 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team