1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Cobblestoneanlagen und Booster

• Farold
    • 23. August 2019 um 15:27
    Zitat von Caddae

Ihr vergesst nur paar Sachen.

Die Ausbeute von Erz ist jetzt ca 40% geringer wie vorher. Ergo sind die jetzigen 60% ja 100% und die früheren 100% wo ihr wieder hin wollt sind 167%.

Jetzt die 28% welche durch den geringen Booster kommen abziehen und wir kommen auf etwa 20% mehr wie jetzt.

Dazu sollte man den Einfluss nicht vergessen für Anlagen die ohne Behutsamkeitspicken betrieben werden. Den den großen Vorteil von Dropbooster 4 hat man nur wenn man z.B. Diaerz sammelt und bei Dropbooster 4 abbaut.

Sprich wer mit normalen Picken arbeitet dem stört der Unterschied nicht ob Dropbooster 3 oder 4 ist bei vielleicht 20 Diaberze wo er in den 30 Minuten rauf haut.

Dafür hat er aber den Rest des Tages 20% mehr Ausbeute.

Am Ende müsste der Dropbooster ca. 8 Stunden am Tag auf 3 sein damit es sich die Waage hält.

Das ist nicht der Fall und somit hätten von der Änderung nur Leute etwas mit großen Cobbelstoneanlagen.

Der kleine in der Farmwelt oder an seinem Generator mit Behutsamkeit macht nasse.

Damit wurde diese Änderung genau das Gegenteil bezwecken zu dem ursprünglichen Ziel warum die Droprate verringert wurde.

Alles anzeigen

:DD nun ich würde schon vom Berechnungsstand von letzter Woche ausgehen und das als Referenz nehmen. Also ist das von letzter Woche 100% für die Ausgangslage. Gerade zum vergleichen von Werten würde ich von immer von der selben Grundlage aus gehen. :/

Der Vorteil am Maximaldrop 3 zu 4 ist, dass dieser ja auch bei den Mobs gefordert wird und den XP. Also würde es sozusagen den gesamten Markt gleichzeitig treffen und die Preiserhöhungen wären sozusagen Global und auf sehr viele Produkte bezogen. :)

Das mit den Erzen kann man mit Optimierungen an den Anlagen und diversen Anpassungen, Umleitungen etc. sehr stark variieren, wenn man Grossanlagen hat oder wenn man z.B. auf jedem CB eine Erzanlage besitzt und immer dort aktiv abbaut wo gerade Drop 4 an ist.

Das heisst mit den grossen Anlagen wird man im Endeffekt nicht mehr oder weniger getroffen als die mit der kleinen Anlage, man muss nur um 5 Ecken denken und 10x optimieren.

z.B. meinen Anlage wird seid einer Woche optimiert und angepasst. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Und in meinen Augen lohnt sich Smaragd und Dia eigentlich nur dann abzubauen, wenn man diese schichtet und mit Drop 4 durschlägt.

Bei allen anderen Produkten ist es eigentlich egal.

• Arme bleiben arm, Reiche werden reicher

• Farold
    • 23. August 2019 um 13:57
    Zitat von dawue

Beim nächsten Perksale werde ich auch nen Startkick kaufen :) Wobei auf CB10 eh schon gut aufgeräumt wird :D

hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider sind es ja nur 5 Min.

ich für meinen Teil spare auf den Permabann-Perk ;)

• Farold
    • 23. August 2019 um 13:04
    Zitat von Oliver (Loki Fan)

woher hast du diesen Prozentsatz?

Minecraft Wiki ;)

• Farold
    • 23. August 2019 um 11:27
    Zitat von Oliver (Loki Fan)

Ich glaube das das leider nicht passieren wird da Booster sehr wichtig für den Server sind.

Wieso sollte man sich dann noch Booster kaufen mit einer Glückdrei bekommst du fast gleichviel

Glück 3

40% Wahrscheinlickeit das nichts passiert (1 Item)

20% Wahrscheinlichkeit für verdoppelte, (2 Items)

20% für verdreifachte (3 Items)

20% für vervierfachte Dropanzahl (4 Items)

somit besteht bei den Erzen mit Glück 3 eine Chance von 20% maximal 4 Items raus zu bekommen.

Bei 3x Dropbooster sind die Itemdrops bei 5 Stück und das bei jeden betreffenden Block, den man abbaut zu 100%.

Also sind die Booster viel höher als die Glück 3 Hacke.

Nachtrag:

bei Golderzen und Eisenerzen bringt die Glück 3 Spitzhacke nichts.

• Farold
    • 23. August 2019 um 09:15
    Zitat von Domeetr

Seit wann kann man eigentlich Eisen und Golderz mit einer Glück-Spitzhacke abbauen und es bleibt das Roherz?

Diese beiden Erze werden nur durch Schmelzen umgewandelt und nicht durch das abbauen mit der Spitzhacke. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Dropbooster aktiv ist.

Glück 3 müsste sonst das Erz vervielfachen, was dann dazu führen würde, dass man mit einem Erz Millionen von Erzen herstellen könnte.

• Farold
    • 23. August 2019 um 09:13
    Zitat von mbt21

Eine Frage hätte ich jedoch an die Experten: Spielt es eine große Rolle auf welchem CB ich spiele? Also hinsichtlich traden etc?

Da du über alle CBs hinweg handeln kannst, ist es absolut egal.

Gerade beim Sand ist es sogar so, dass du diesen ja auch auf jedem CB farmen kannst.

Also ich z.B. suche laufend Sand und dieser müsste auf CB9 geliefert werden. Daher sind viele von meinen Farmern auf CB9 aktiv zu farmen, aber haben ihre Plots auf anderen CBs.

Sprich zum farmen kommen sie auf CB9 und nach der Arbeit gehen sie nach Hause durch das Portal.

Alternativ kannst du auch über das Forum verkaufen und findest da schnell Abnehmer für Sand.

Gerade dieses Produkt läuft immer gut und sichert dir eine unendliche Geldquelle.

Willkommen auf GG und viel Erfolg beim starten hier. ;)

• Farold
    • 23. August 2019 um 09:08
    Zitat von Eribor

das ist der erste Gedanke am Morgen und der letzte am Abend... ;)

Aber so oder so, wäre es ein Weg der funktionieren könnte. Sofern man halt wirklich die Booster anpacken wird und sie nicht weiter wie den "Heiligen Gral" behandelt. Wobei ich vermute um einen wirklichen Effekt zu bekommen, muss die Boosterleistung noch ein wenig mehr runter. Aber versuchen wir erst einmal den ersten Schritt... ;)

nun so wie ich das interpretiert hatte, ging es vor allem darum, dass die Booster im Spiel bleiben sollen und auch weiterhin gekauft werden sollen. Was ich verstehe und auch ganz ok finde.

Das einzige was sich ja ändern würde, wäre nur die Stapelung von den Boostern. Alles andere bliebe gleich.

Da aber die Preise steigen würden, könnten jene Leute die sich Booster kaufen, nach wie vor damit ihre Ingameproduktionen und Gewinne beeinflussen.

Bin gespannt, was die anderen Spieler hier denken?

• Farold
    • 23. August 2019 um 08:48
    Zitat von Takatunga

eig. Finde Ich das Nicht schlecht bis auf eine Sache

Wenn man den erfshrungsbooster auf 3 senkt

Denke Ich das man Nicht mehr genug Level sich erfarmen kann um zu Verzaubern und Reparieren

Teilweise hab Ich jetzt Nicht mal genug Level egal wo Ich farme und Ich habe im Durchschnitt 100 Level immer

Grüße Nur eine Idee

nun dies habe ich mir überlegt.

Wenn die Erfahrungen langsamer gewonnen wird, dann werden die Bücher die z.B. gekauft werden können mehr gesucht und ebenfalls im Preis steigen. Zudem werden gute Werkzeuge auch etwas teurer und die Auswirkungen wären somit auch in diesen Bereichen sichtbar.

Sprich der Erfahrungsbooster wirkt sich in alle Bereiche aus, welche von der Erfahrung als Herstellungsgut betroffen sind.

Zitat von Eribor

Es wäre auf jedenfall ein Ansatz, der mehr Sinn ergeben würde als die bisherigen Maßnahmen. Ich würde vielleicht sogar in die Erwägung ziehen den Dropbooster zukünftig nur noch 2x schalten zu können. Ist immer noch genug, meiner Meinung nach, insbesondere wenn der Cobblegenerator wieder mit der normalen Quote liefert. :/

ich würde langsam beginnen, wenn man sieht, dass der erwünschte Effekt eintritt, kann man immer noch weiter gehen. Aber grosse Änderung auf einmal bedeuten meistens auch massive Problem an einem anderen Ort.

Zudem denke ich, dass mit der Reduktion von 4 auf 3 Abges Shop nicht schaden wird, da das Interesse in etwas gleich bleiben könnte. Muss man ja auch beachten. ;)

• Farold
    • 23. August 2019 um 08:31

Anduriell und @Eribor haben mich auf die oben erwähnte Idee gebracht und ich hoffe diese ist so formuliert, wie sie auch in ihrer Absicht waren.

Diskussion ist somit eröffnet. :)

• Anfänger

• Farold
    • 22. August 2019 um 16:23
    Zitat von earthlingsophie

Danke für eure Antworten. Wie kann ich denn meinen Skin ändern? Ich habe ja jetzt nur diesen Standart Skin hätte aber gerne etwas anderes

Skinn ändern

• Anfänger

• Farold
    • 22. August 2019 um 15:47

schönen guten Tag

mit /anfang bekommst du bereits eine Übersicht über einige Informationen für die CBs.

mit /p Auto bekommst du dein erstes Plot auf deinem CB (Kostenlos bis zu 4 Plots pro CB)

an Geld kommst du in dem du z.B. /warp Farmwelt oder /warp Nether eingibst und dort Material farmen gehst, dass andere dir abkaufen. z.B. Sand, Holz, Netherquarz etc.

zudem kannst du 1x am Tag /vote machen und dort den Anweisungen folgen mit /geschenk bekommst du dann eine kleine Belohnung

viel Spass auf GG.

ps. Ingame-Geld kannst du nur legal im Spiel selber bekommen und nicht kaufen. Echtgeldhandel ist verboten und wird mit einem Bann bestraft.

• Farold
    • 22. August 2019 um 11:54
    Zitat von Fox_Solarfox007

Aber ich werde es mal versuchen so wie du es erklärt hast :D nur mit ein paar Modifikationen xD Danke dir!

viele Wegen führen nach Rom. :P

auf jeden Fall viel Erfolg und Spass dabei. :thumbup:

• Farold
    • 21. August 2019 um 12:00
    Zitat von No Name Pro

Mich interessiert, wann du angefangen hast..

Spielst du auf CB 9?

falls die Frage sich an mich richtet.:/

Januar 2019 auf CB9. Der war damals mit CB10 zusammen ziemlich frisch aufgegangen.

• Layoutprobleme

• Farold
    • 21. August 2019 um 08:43
    Zitat von B0meLundar

Also

erstens: schön, dasss es nicht nur mir so geht.

zweitens: oh mein gott ist das nervig. ich bin ja nun recht viel im forum unterwegs jeden tag aber dadurch ist es echt hart und macht eigtl auch überhaupt keinen sinn.

drittens: Ja farold mit der Werbung könntest du recht haben aber manchmal ist bei mir da oben auch gar keiner Werbung und ich habe trotzdem das Problem. Könnte natürlich sein, dass der Platz trotzdem geblockt wird ja. Sollte man auch ganz schnell umstellen.

Ansonsten habe ich alle "Ratschläge" mir angesehen und damit hat es nichts zu tun :D

Bei mir ist die Werbung auch nicht immer dort, aber ich denke, der Platz für die Werbung wird da freigehalten.

Nun evtl. hilft ein Werbeblocker, müsste ich mal testen. :saint:

Aber ich glaube nicht, dass dies der Sinn hier von den Foreninhaber ist, dass wir die Werbung blocken (Einnahmequelle).

• Layoutprobleme

• Farold
    • 21. August 2019 um 08:33

ich habe das selbe Problem.

Oben die eine Werbung verschiebt den ganzen Inhalt zu einer sehr schmalen Spalte.

Sprich die Werbung muss da weg.

Dateien

Unbenannt.JPG 102,28 kB – 86 Downloads
  • Ohne Rang ans große geld

• Farold
    • 20. August 2019 um 16:00
    Zitat von Zonas1997

also erst mal danke euch allen;)

Ich werde brauchen all das umzusetzen, werde es aber probieren. Tatsächlich war das Banner Geschäft ein sehr gutes, aber es war vermtl nur Glück, weshalb ich (dank eurer ratschläge, klingt jetzt iwie negativ, ich bin euch trotzdem sehr dankbar, klingt nur nicht so:)) erst mal mit dem Farmen von Holz, Erzen, quarz etc beginnen und nachdem ich einen prefix (kann bald vermtl einen guten trade machen) habe mein geschäft (je nachdem was ich verkaufe)auch auf andere cbs verlagern, cb das bannergeschäft umlagern auf cb 13, und überall oben genanntes zeug (und mehr) verkaufen.

Das kann dauern, wird die Arbeit aber hoffentlich wert sein. Es war nur so... gruselig ohne Kunden da das Banner Geschäft auf cb 9 verdammt gut gelaufen ist (nach 5 tagen fast 1 k pro tag).

Ach ja, zudem wErde ich natürlich auch den rüher im forum genannte immobilenhandel probieren umzusetzen. Danke euch, ihr habt mir sehr geholfen (diese Liste war jetzt eine Sammlung diverser Ratschläge, den Rest wErde ich auch nur umsetzen, es wird natürlich lange dauern aber das ist vollkommen in ordnung;)

Danke nochmals in die runde

falls du Lust hast, komm heute mit leeren, weissen Bannern bei mir vorbei auf CB9. Bin ab ca. 18.30 Uhr online, evtl. aber auch auf Nature.

Dank gehen wir in meinen alten Shop und du kannst dir aussuchen, welche von meinen Bannern du kopieren willst. Natürlich kostenlos, da ja deine leeren Banner von dir sind. ;)

Aber nur, wenn du dazu Lust hast. :)

• 100 doppelkisten quarz sind verschwunden auf einem gs wo niemand rechte hat ! :/

• Farold
    • 20. August 2019 um 10:33
    Zitat von Eribor

nur leider ist das Anmeldedatum im Forum nicht ausschlaggebend - manche finden ja erst später den Weg hier ins Forum... ;)

das stimmt zwar, aber ich finde es speziell sich anzumelden, dann nie was zu schreiben und der erste Text handelt gleich davon, dass 900k fehlen würden.

ich meine selbst, wenn das mit Trichterloren noch möglich wäre. Eine Trichterlore fasst 5 Stacks oder? Und bei 100 DKs sind das 5400 Stacks, was also 1080x bedingen würde, dass man mit einer Lore da hin fährt die befüllt und wieder zurück geht und das unter der Voraussetzung, dass jedes mal die Lore voll ist und man nie leer zurückfährt.

Bei sagen wir mal 2 Min. Aufwand pro Hin- und Rückfahrt (wobei ich denke, dass es massiv mehr sein müsste) würde dass rund 2160 Min. entsprechen was also 36 Stunden wären, die man mit der Lore hin und her fährt.

Wenn die Fahrt nun 5 min dauert, dann wären es bereits 90 Stunden reine fahrt.

Nun vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber irgend was stinkt hier in meinen Augen zum Himmel. :DD

• 100 doppelkisten quarz sind verschwunden auf einem gs wo niemand rechte hat ! :/

• Farold
    • 20. August 2019 um 09:44
    Zitat von SFC_0ldsc00

Auf CB8 hatte ich ein lager in dem sich 50 dks quarz befanden ich wollte welche verkaufen und dann waren alle weg auf einem gs wo keiner rechte hat und keine flags benutz wurden .

Ich bitte um eine Entschädigung

Mit freundlichen Grüßen SFC_0ldsc00l /Psyar0ldsc00l

Angemeldet im Forum 7.8.19

13 Tage später:

100 DK Quarz sind verschwunden.

bitte, bitte verrate mir den Tip wie man in 13 Tagen 100 DK Quarzblöcke erspielen kann. Das wären in 13 Tagen 900k :huh:

ich glaube da können wir alle noch sehr viel lernen. :/

• Farold
    • 20. August 2019 um 09:29

Dracuma

wenn er Interesse hat, kann er mir eine PM schreiben, ansonsten auch gut. ;)

Was ich pro Item zahle schreibe ich hier nicht, weil die Preise sich teilweise ja nach Markt anpassen und dann irgend wann jemand kommt und meint:

Aber am 20.08.2019 hast du geschrieben, dass du pro DK soviel zahlst und jetzt soviel, was ist den nun?

Daher gebe ich die Preise nur per PM an. ;)

• Farold
    • 20. August 2019 um 08:50

erst mal Danke Nasima und FritzFrust für das erwähnen.

Zonas1997 nun das mit dem Rang ist so eine Sache.

Leider scammen sehr viele Spieler die keinen Rang haben, aber nicht alle.

Ich selber habe im Januar 2019 hier auf GG begonnen (ohne Rang). Mir war wichtig zu erst zu sehen ob ich hier als Spieler ohne Rang vorwärts komme oder nicht.

Der Anfang verlief sehr schleppend, jedoch lag das nicht am Rang, sondern, dass ich die falschen Produkte hatte.

Banner? Nun ok, aber ehrlich gesagt kaufen das nur Neulinge. Sprich neu handeln mit neuen.

Wir "alten Hasen" haben meistens Banner zum umfallen oder wollen die nicht mal mehr geschenkt.

Ich selber hatte nie Banner gekauft und habe inzwischen sicher über 50 davon in meinem alten, verstaubten Shop.

Nun was sich lohnt zum Geld verdienen ist folgendes:

Sand

Quarzerz

Quarzblöcke

Holzstämme (jede Art)

Obsidian (teilweise)

Alle diese Produkte (mit der Ausnahme von Obsidian) kaufe ich in unbegrenzter Masse an. Sprich du wirst nie soviel liefern können, wie ich benötige.

Ich selber bin Händler und kaufe günstiger ein, als dass du bei einem Endkunden bekommen würdest.

Dafür zahle ich pro DK Festpreise und nehme alles ab egal wieviel du hast und du wirst nie gescammt.

Das könnte also etwas sein, was sich für dich lohnen könnte, falls du rasch und ohne Mengenverpflichtung liefern möchtest und ein paar Dollar verdienen willst.

Bei Interesse einfach PM an mich.

:farold_omg:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Signierter stack aluhüte von BTWLinus

16 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Bug-Anlage / Bug Bounty