Alles anzeigenIhr vergesst nur paar Sachen.
Die Ausbeute von Erz ist jetzt ca 40% geringer wie vorher. Ergo sind die jetzigen 60% ja 100% und die früheren 100% wo ihr wieder hin wollt sind 167%.
Jetzt die 28% welche durch den geringen Booster kommen abziehen und wir kommen auf etwa 20% mehr wie jetzt.
Dazu sollte man den Einfluss nicht vergessen für Anlagen die ohne Behutsamkeitspicken betrieben werden. Den den großen Vorteil von Dropbooster 4 hat man nur wenn man z.B. Diaerz sammelt und bei Dropbooster 4 abbaut.
Sprich wer mit normalen Picken arbeitet dem stört der Unterschied nicht ob Dropbooster 3 oder 4 ist bei vielleicht 20 Diaberze wo er in den 30 Minuten rauf haut.
Dafür hat er aber den Rest des Tages 20% mehr Ausbeute.
Am Ende müsste der Dropbooster ca. 8 Stunden am Tag auf 3 sein damit es sich die Waage hält.
Das ist nicht der Fall und somit hätten von der Änderung nur Leute etwas mit großen Cobbelstoneanlagen.
Der kleine in der Farmwelt oder an seinem Generator mit Behutsamkeit macht nasse.
Damit wurde diese Änderung genau das Gegenteil bezwecken zu dem ursprünglichen Ziel warum die Droprate verringert wurde.
:DD nun ich würde schon vom Berechnungsstand von letzter Woche ausgehen und das als Referenz nehmen. Also ist das von letzter Woche 100% für die Ausgangslage. Gerade zum vergleichen von Werten würde ich von immer von der selben Grundlage aus gehen. :/
Der Vorteil am Maximaldrop 3 zu 4 ist, dass dieser ja auch bei den Mobs gefordert wird und den XP. Also würde es sozusagen den gesamten Markt gleichzeitig treffen und die Preiserhöhungen wären sozusagen Global und auf sehr viele Produkte bezogen. ![]()
Das mit den Erzen kann man mit Optimierungen an den Anlagen und diversen Anpassungen, Umleitungen etc. sehr stark variieren, wenn man Grossanlagen hat oder wenn man z.B. auf jedem CB eine Erzanlage besitzt und immer dort aktiv abbaut wo gerade Drop 4 an ist.
Das heisst mit den grossen Anlagen wird man im Endeffekt nicht mehr oder weniger getroffen als die mit der kleinen Anlage, man muss nur um 5 Ecken denken und 10x optimieren.
z.B. meinen Anlage wird seid einer Woche optimiert und angepasst. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Und in meinen Augen lohnt sich Smaragd und Dia eigentlich nur dann abzubauen, wenn man diese schichtet und mit Drop 4 durschlägt.
Bei allen anderen Produkten ist es eigentlich egal.