1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. S0LIN0

Beiträge von S0LIN0

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /undo Kopf - Befehl

• S0LIN0
    • 9. August 2022 um 10:39

Danke Mister Pflanze, dass falsche Köpfe passieren trotz NameMC ist Fakt. Es gibt Bugs (s.o) oder man macht einen falschen Kopf (s.o) etc.

Der Befehl soll ja nicht NameMC ersetzen, darum geht es nicht. Die cooldowns machen es trotzdem notwendig sicher zu gehen. (s.o)

Es gibt genug Forenbeiträge , in denen solch ein Befehl nützlich wäre (s.o)

x_Fighterboy_x

Der Scammer kann den Kopf auch in der Hand behalten bis der Käufer schwarz wird, sonst warte einfach ein paar Sekunden 🤷‍♂️

• /undo Kopf - Befehl

• S0LIN0
    • 9. August 2022 um 09:58

Danke für die vielen Komentare :)

Ein Blick auf NameMC schützt nicht vor Tippfehler.

Der Undo Befehl soll ja auch nur funktionieren, wenn man den Kopf in der Hand/ im Inv hat (s.o)

Es gibt einige Beiträge hier, wo jemand einen Steve Kopf erhalten, obwohl der Skin auf NameMC. Anders aussieht.

Ich selbst habe für /Kopf boffyyt einen Steve bekommen. Oder jemand arbeitet Woche für Woche eine Bestenliste ab und macht aus Versehen einen Kopf doppelt. Es gibt mehr Gründe als nur NameMC nicht benutzen. Fehler passieren halt.

• /undo Kopf - Befehl

• S0LIN0
    • 8. August 2022 um 23:49
  • Alte komprimierte Items lassen sich nicht mit neuen stacken

• S0LIN0
    • 14. Juli 2022 um 13:31
  • Warum benutzen so wenige MysterMod?

• S0LIN0
    • 27. Februar 2022 um 22:05

MM ist schon ziemlich nice, aber auch ein ganz schöner Brocken. Allein die Ladezeiten, bis das Ding endlich läuft. Das ist zumindest der einzige Grund, warum ich das nicht benutze. Da nützen auch die Lockangebote, wir Kristalle und mehr Moneydrops nichts. Minecraft fühlt sich für mich damit an, als würde man mit einem Truck bei Berufsverkehr durch die Stadt fahren.

• Showcase wurde geleert ohne trust

• S0LIN0
    • 25. Februar 2022 um 20:42

Spricht sich gerade rum. Es wird empfohlen die Showcases mit draufgesetzten Blocken zu sichern, bis es Infos vom Team gibt.

• ChampagneDrake Scammt um 95 Euro / 2500 Kristalle

• S0LIN0
    • 21. Januar 2022 um 10:40

Zum Anwalt damit!

• Ein Rang, der Ehre verspricht.

• S0LIN0
    • 30. Oktober 2021 um 10:54

Ja, das finde ich gut. Irgendwas muss es doch mal geben. Ich trade selten bis gar nicht mit mir Fremden Spielern, nur weil das Gescamme mir auf den Sack geht.

Und ja Ehren-Rang kaufen. Das ist wirklich ein missverständliche Name. Es geht nicht ja um Ehre, die auch noch käuflich ist, sondern dass jemand mit einem Kauf bei GG damit bürgt nicht zu scammen.

Der Supreme-Rang kann niemanden weggenommen werden, fürs scammen.

Aber wenn jemand einen Betrag bei GG hinterlegt hat und diesen dann bei einem Scamm verliert, würde da nicht dreimal drüber nachgedacht werden, jemanden zu scammen?

Mich würde gar nicht interessieren ob es eine schlechte Idee ist einen Ehren-Rang zu kaufen. Das meine ich nicht.

Mich würde es interessieren ob es einen Effekt hat, wenn jemand für das scammen, quasi viel Echtgeld bezahlt.

• S0LIN0
    • 29. Oktober 2021 um 20:13

Es muss nicht ein Rang sein. Der vordergründige Gedanke ist, dass einem Spieler etwas weggenommen werden kann.

• S0LIN0
    • 29. Oktober 2021 um 18:38
  • Plot Home entfernen

• S0LIN0
    • 23. Mai 2021 um 01:13

Wenn /p h farm nicht zu Deinem Plot gehört, dann liegt irgendwo auf Deinem CB ein Plot mit diesem Alias, dessen /p sethome Punkt auf Deinem Plot liegt. Du müsstest herausfinden, wem dieses GS gehört und den Besitzer bitten, seinen Homepunkt auf seinem Plot zu setzen. Es ist jedoch so gut wie unmöglich das herauszufinden, wenn der Spieler, der Dir Dein Plot überschrieben hat, das nicht weiß.

• Checkplot Antrag bewilligt, aber kann nicht kaufen

• S0LIN0
    • 19. Mai 2021 um 20:17

Hast Du /checkplot claim confirm anschließend eingegeben?

• Break Booster fällt mittendrin aus

• S0LIN0
    • 30. April 2021 um 16:32
  • Nur 1 passiven Spawner von mehreren freigeben

• S0LIN0
    • 16. April 2021 um 00:15

Geht das nicht über die Spawner Einstellungen? Dort kann man ja quasi per Knopfdruck einen Spawner freigeben, ohne dass ein Spieler dann den Spawner verändern kann.

• Einfach mal Dampf ablassen wegen der 25k Merge Nummer

• S0LIN0
    • 10. April 2021 um 14:21

Wurde geändert ;)

• Einfach mal Dampf ablassen wegen der 25k Merge Nummer

• S0LIN0
    • 10. April 2021 um 14:13

Mit diesem Beitrag mache ich mir einfach mal Luft. Also ich möchte keinen Support, keine Entschädigung oder ähnliches damit erreichen.

Ihr wollt mich ärgern, ich weiß es. Hilfe, ich werde getrollt. It's a trap! 100k zum Fenster raus. 25k pro merge lautet die Systembenachrichtigung, eingezogen werden aber 50k. Nun ist das so, dass ich die 100k auch noch gerade in den Kisten gewonnen hatte. Da kam richtig Freude auf. Nicht wegen der 100k, sondern weil der Gewinn an sich so selten ist. Damit wurde ich aus der Reserve gelockt. "Jetzt kann ich meine kompliziert verteilten Plots endlich mergen", dachte ich. "Für diese 100k lässt es sich 4 mergen. und wenn ich nochmal 100k drauf packe, müsste es reichen." Ja, es ist wirklich kompliziert. Meine Plots auf CB6, knapp 30 sind es, sind nicht quadratisch angeordnet. Das liegt schlicht und einfach da dran, dass ich vor knapp drei Jahren, als ich auf Griefergames anfing, mir zuallererst nur 4 Plots geclaimt habe. Mehr konnte ich mir noch nicht leisten. Damals bekam ich den Tipp, sich 4 Plots im Quadrat zu claimen, falls man die später mergen möchte ;) Später habe ich sie auch gemerged :) Nach und nach habe ich mir dann auch die umliegenden Plots geholt. Hier und da war ein Spieler schneller und so kam es, dass mal drei Plots in einer Reihe liegen, darüber versetzt dann wieder 6, dann 4 usw. Chaotisch aber sie grenzen alle miteinander an. Ich wusste nur noch nicht wie ich das richtig mergen soll. Mit 6 oder 8 mal kommt man da nicht aus. Um nicht mein ganzes Geld zum Fenster raus zu werfen, wer weiß wie viele Versuche nötig sind, habe ich mich nicht daran getraut.

Ich versuchte mein Glück bei den Streams von Teammitgliedern, habe auch mal was gespendet, freiwillig natürlich ohne Ansprüche, aber das hat nie geklappt. Ich weiß ja, dass Mergen auf der Wunschliste von vielen Spielern ganz oben steht, warum sollte ich da bevorzugt werden. Ganz ehrlich, wenn ich mit 200k ausgekommen wäre, hätte ich das schon längst selbst gemacht. Warum ziehe ich dann nicht ganz einfach um und claime mir ein schönes 25 Quadrat irgendwo, dann wären doch 150k genug? Das wäre mir zu viel Arbeit. Es sind unzählige Doppelkisten auf meine plots, wirklich tausende und alle sind voll mit Erzen, Keramik, Prismarin, Sandstein, Glas und und und. Das alles umzulagern...., alles abreißen und neu aufbauen und auch aushöhlen... Das würde dauern. Aber dann gewinne ich plötzlich 100k im Caseopening. Ein seltener Gewinn, wie fresh ist das denn :huh: . Und zeitgleich werden die Mergepreise gesenkt, das war ein Zeichen. Nochmal auf Nummer sicher gehen und tatsächlich, da stehts: Zitat: "Möchtest Du dieses Grundstück für 25.000$ wirklich mergen?"

Ja, ich will :)

Und als ob dann plötzlich auf dem Altar unter dem Schleier meiner Frau eine Waschbär zum Vorschein kommen würde, als ich diese zustimmenden Worte im Gedanken sprach, so sehr wunderte ich mich auch, als ich beim dritten Merge-Befehl merkte, dass das Konto leer ist. "Die 100k sind weg!?! Nanu, hab doch erst zweimal gemerged !?!?" It's a prank, dachte ich. Dann fix ins Forum geschaut und da geht es einigen Spielern ähnlich. Wir sind einfach drauf reingefallen. Es wurde immer der Serverneustart erwähnt. Wann ist denn der? Heute jedenfalls nicht.

Ich liebe diesen Server und sage jetzt ganz einfach mal warum ich das tue: Wegen der der Leute, der Community. Nicht wegen Abges Videos (Macht er überhaupt noch was?), nicht wegen der Orb-Händler oder der passiver Spawner, denn diese Dinge mag ich überhaupt nicht, da ich am liebsten Vanilla Minecraft spiele.

Es ist die Community, einzig und allein. Nur deswegen komme ich täglich auf den Server.

Trotz dieser ganzen Worte, bin ich ein ganz zufriedener Spieler.

In einem Satz zusammengefasst:

Ich gewinne was tolles in den Kisten und werde es durch einen blöden, kleinen Fehler durch Teammitglieder wieder los. Und das einzige was mir bleibt, ist einen belanglosen Beitrag zu schreiben, der mir wieder ein bisschen Luft macht

• Zuviel für das Mergen vom Konto abgezogen

• S0LIN0
    • 9. April 2021 um 21:14

Ja, es ist blöd, dass es in der Systembenachrichtigung 25k hieß. Hätte da nicht stehen sollen, sonst hätte ich das nicht gemacht. Ich möchte jetzt aber hier auch kein Fass aufmachen.

Man kann das vielleicht verstehen, wenn man höflich den Support bittet, den Merge zu vollenden.

• S0LIN0
    • 9. April 2021 um 21:03

Hey, danke, aber ich wollte nur Supporter unter diesem Beitrag. Nur die können meinen Wunsch erfüllen.

Ich habe die System Benachrichtigung gelesen (s. Anhang).

Bilder

• 20210409_210008.jpg
      • 724,6 kB
      • 1.920 × 933
      • 159

• S0LIN0
    • 9. April 2021 um 20:30

Liebes Support,

jetzt melde ich mich nach fast drei Jahren auch mal an Euch. Und bitte nur Support Antworten unter dieses Anliegen.

Und nun zum Problemchen.

Da heute Griefergames sein 5 Jähriges feiert und an dieser Stelle nochmal meine Glückwünsche, wollte ich nicht die Gelegenheit auslassen, dass man zum halben Preis mergen kann. Da meine Plots so kompliziert verteilt sind, habe ich mich noch nicht daran getraut. Aber bei 25k konnte ich nicht mehr nein sagen.

Mit 100k auf dem Konto fing ich an: /merge in die eine Richtung.... (Ich wurde darauf Aufmerksam gemacht, dass das 250000 Dollar kosten wird) und /merge in die andere und plötlich war das Geld verbraucht. D.h. ich habe die gewöhnlichen 50k pro Merge bezahlt.

Ich weiß so viele kommen Tag täglich mit ihren Anliegen auf Euch zu und ich möchte nur ungern dazu gehören.

Wenn ihr mir eine große Freude machen wollt, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn jemand auf Cb6 zu meinen Plots (/p h S0LIN0) kommt und die einfach zusammen klascht. Vielleicht hat jemand mit meiner kleinen geschichte Mitleid.

Wenn das jemand macht, das wäre klasse. Wenn nicht, kann ich das verstehen: Dann ist das so.

Liebe Grüße

S0LIN0

• Losevent mit 81 Losen zu Ostern (mal wieder pünktlich xD)! Schaut rein, es lohnt sich! :)

• S0LIN0
    • 7. April 2021 um 23:40

#FreeSchnabeltier,

Free Willy war gestern.

Konnte nicht widerstehen 😬

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Zenn_Laviana

19. Juli