1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. S0LIN0

Beiträge von S0LIN0

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wer die Zahl zwischen 1 und 10.000 errät bekommt 10k

• S0LIN0
    • 25. Februar 2020 um 20:35

#push

Dann rate ich noch die 144, 136, 255, 666, 1028, 1080, 2044, 5000 und die 9040

• Verlust der gesetzten Home's

• S0LIN0
    • 25. Februar 2020 um 20:31

Das Problem habe ich auch oft. Ist natürlich immer wieder ärgerlich. War mit Fly noch erträglich, aber dafür sind viele intakte Wüsten nicht so weit weg. Bis dahin heißt es immer wieder die Beine in die Hand nehmen und laufen oder Boot fahren.

• Wer die Zahl zwischen 1 und 10.000 errät bekommt 10k

• S0LIN0
    • 25. Februar 2020 um 17:28

Wie viel Versuche hat man denn?

12 🤷🏻‍♂️

• Vorteil durch teure Ränge?

• S0LIN0
    • 24. Februar 2020 um 20:05
    Zitat von Kuffel
    Zitat von S0LIN0

An die EULA muss man sich nicht zwingend halten

WIE BITTE? Heißt das jetzt dass ich einfach deinen PC klauen darf, man muss sich ja nicht zwingend ans Gesetz halten.

An Gesetze muss man sich halten, ob man will oder nicht. Vereinbarungen müssen zugestimmt werden, damit sie gültig sind und das vor Kauf und nicht während einer Installation. Das regelt auch das deutsche Gesetz.

https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2007/…seh-dich-nicht/

• Vorteil durch teure Ränge?

• S0LIN0
    • 24. Februar 2020 um 18:13

Einen Vorteil ja, aber Reich nein.

An die EULA muss man sich nicht zwingend halten. Immerhin versucht man sich überwiegend daran zu halten. Darum werden z.B. Moneydrops an alle Spieler/CB ausgeschüttet, bei Vote Kisten aber nicht.

Es sind jetzt keine krassen Vorteile, die man sich per Rang oder Supremekisten erkaufen kann.

Bei den teureren Rängen hat man durch /kopf, /freekiste und ein paar andere Dingen einen kleinen Vorteil, aber wer Sand schaufeln geht wird deutlich schneller reich. Fällt für mich also eher in den Bereich: Wer's bezahlen mag.

Edith: Upps, das sehe ich jetzt erst. Habe diesen Beitrag kurz vor 14 Uhr geschrieben und hochgeladen und nicht vier Stunden später 🤔

• Sortieranlage Trichter saugen nicht mehr an

• S0LIN0
    • 24. Februar 2020 um 09:11

Das liegt manchmal da dran, dass das Redstone Signal den Trichter nicht frei gibt, weil er laggt.

• Was ist ein gesetzter Spawner wert???

• S0LIN0
    • 20. Februar 2020 um 12:52
    Zitat von Nasima

S0LIN0 naja, ein Neuwagen nutzt sich ab, rostet im schlimmsten Fall, wenn man es gar nicht befährt usw.

Ich gebe Dir Recht und kann das alles sehr gut verstehen. Ich finde den Neuwagenvergleich nebenbei nicht so schlecht ;)

Ein Neuwagen sollte nach 100KM noch nicht verschlissen sein und selbst wenn ein Neuwagenkäufer den Händler-Platz gerade verlässt, ist der Wagen schon deutlich weniger wert als der Neupreis, schon nach dem ersten Kilometer. 🤷

Niemand soll davon abgehalten werden ein Plot mit gesetztem Spawner für 220k zu kaufen. Wenn es jemand tut, ist es das auch Wert 🤷🏻‍♂️

• Was ist ein gesetzter Spawner wert???

• S0LIN0
    • 20. Februar 2020 um 11:06
    Zitat von Nasima

Finde es schade, dass manche meinen, dass ein gesetzter Spawner (auf den normalen CBs) so wenig Wert ist (20-40k).

Recht hast Du. Aber der Ansatz ist wohl ein anderer. Ich wäre sehr wohl dazu bereit für einen Spawner derzeit ca. 215k zu bezahlen, aber ein einfaches GS mit einem Spawner drauf wäre mir keine 50k Wert. Warum, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ein Plot mit Spawner reizt mich einfach nicht. Das hat bei mir nichts damit zu tun, dass auf CB Nature mit etwas Mühe, relativ schnell ein Plot mit drei oder mehr Spawnern geclaimt werden kann. Die Frage ist also nicht, was es kosten würde einen Spawner zu kaufen und mit verbunden Augen auf ein Plot zu setzten, sondern wie reizvoll ist ein GS mit Spawner drauf? Ich persönlich würde einfach kein GS mit Spawner kaufen wollen. Und wenn es andere genauso sehen, ist so ein Plot einfach nichts Wert, egal was es den Spieler gekostet hat. Und wenn es Spieler gibt, die "nur" 30k dafür bezahlen wollen, dann ist es eben nur 30k Wert.

Wenn ich einen Spieler bitte mir ein schönes Haus zu bauen auf meinem Plot und das würde 5 Tage ā 8 Stunden brauchen (einfache Materialien Stelle ich), was würde das denn kosten? 50k?100k? 150? Und was soll ein Plot Kosten mit einem schönen Haus drauf, dass der Spieler nach einem Jahr Spielzeit verkauft? 100k? 25mio?

Warum ist ein Neuwagen nach 100KM viel weniger wert?

🤷🏻‍♂️

• Tiere

• S0LIN0
    • 8. Februar 2020 um 00:14
    Zitat von EinfachJxlian
    Zitat von S0LIN0

Ich stecke Schafe in unterschiedlichen Farben immer auf 500 - 600 und das zehn Mal nebeneinander. Bisher ohne Probleme.

Mit einem Mob-Token? wie viele Mob-Tokens hast du bei den 500 Schafen gebraucht? 1? 2? oder mehrere? S0LIN0

Da empfehle ich das Video von Manni_TV_;)

Schafzucht selber bauen ohne Spawner

LG

• Tiere

• S0LIN0
    • 6. Februar 2020 um 16:25

Ich stecke Schafe in unterschiedlichen Farben immer auf 500 - 600 und das zehn Mal nebeneinander. Bisher ohne Probleme.

• wdug und Fvii_F_nn_

• S0LIN0
    • 2. Februar 2020 um 23:50
    Zitat von FootballeyeYT
    Zitat von Marlon_67644

Finde man sollte , in den Regel festlegen das kein supreme scammen darf , jeder der das macht einfach ein 30tage Ban bekommt .

Warum?

Weil Supreme ein Rang der Ehre sein sollte und scammen hat nichts mit Ehre zu tun ;)

• Befehl um ein Home zu löschen

• S0LIN0
    • 20. Dezember 2019 um 16:41

/delhome [Home]

• Schwämme ?

• S0LIN0
    • 15. Dezember 2019 um 14:16

Hey Manni, Ozeanmonumente gibt es wie Sand im Meer :D

Wenn ich mit dem Boot über das Wasser tucker, kommt mir immer eins über den Weg. Mit Fly ging das schneller, aber man findet sie nicht seltener. Sonst sag mir Bescheid und ich schick dir Koordinaten von einem wenn ich wieder eins sehe. Ansonsten braucht man schon ein paar Monumente, bevor man eine DK voll hat. Da spreche ich aus Erfahrung. ;)

• Abgezockt 40€ weg

• S0LIN0
    • 13. Dezember 2019 um 10:39
    Zitat von Cobrador

Von daher, sind für mich die Indizien eines Glücksspiels gegeben...

Da gebe ich Dir Recht, aber ich glaube Gerichte sehen das anders. Und wenn das eben doch Glücksspiel ist, dann würde es ja noch weiter gehen. Dafür benötigt man Lizenzen, denn nicht jeder darf einfach so Glücksspiel betreiben (wenn mit EG bezahlt wird) ?

Daher finde ich die grundsätzliche Frage einfach nur interessant. Klar ist das für mich nicht.

• Abgezockt 40€ weg

• S0LIN0
    • 12. Dezember 2019 um 22:15
    Zitat von Cobrador

Die Euros siehst du leider auch nicht wieder, da der Gewinn Glückssache ist.

Das ist sehr interessant. Was den Scamm angeht und dass es dafür keine Entschädigung gibt, sehe ich genauso. D.h. in Heldwotans Fall, ist es leider "Pech", auch wenn er die Items über die Supreme Kiste gekauft hat. Das tut mir wirklich Leid. Somit gilt in meinen Augen das Regelwerk von Griefergames zurecht. Jeder ist schließlich für das was er erworben hat selbst verantwortlich...

Aber ob Supreme Kisten unter Glücksspiel fallen, dass würde ich selber nicht so beurteilen. Schließlich gibt es keine Nieten in den Supreme Kisten. Auch wenn nur ein Kopf im Wert von 2 oder 3k dabei raus kommt. Das gleicht eher einer Wundertüte oder dergleichen. Im Falle vom Verlust von Supreme Kisten Items durch einen nachweisbaren Fehler durch Griefergames, kann ich mir vorstellen dass da das deutsche Recht den GG Regeln Vorgang hat. Ich bin kein Anwalt, aber für mein Empfinden ist das eine Grauzone ?

Aber ich schätze Griefergames so ein, dass wenn jemanden der Rot Weiße Präfix nachweislich (!) weggebuggt ist, dass es auch trotz Regelwerk Klausel Ersatz geben wird.

Wie gesagt, ich halte die Supreme Kisten nicht für ein Glücksspiel. ?

• Grüße aus dem hohen Norden

• S0LIN0
    • 28. November 2019 um 12:51

Moin Marius, wo ist denn für Dich der hohe Norden? Für manche ist das Flensburg oder Kappel und bei einigen fängt der Norden schon ab Hannover an ?

Wenn Du netten Anschluss suchst, ich bin auf CB6 zu finden. Heute nicht mehr, aber vielleicht morgen. Nutzt Du TeamSpeak oder Discord?

LG S0LIN0

• Verlängerung der reset Abstände

• S0LIN0
    • 26. November 2019 um 13:18

Ich glaube, dass ein längerer Reset Intervall sind macht, weil die Anzahl der Farmer nach außen hin immer dünner wird und das effizienter gefarmt wird anstatt Mal hier und da ein Tempel zu plündern oder ein Dorf. Es lohnt sich auf jeden Fall länger ein bestimmte Gebiet auszukunden und zu entdecken. 6 Monate wären aber zu viel. 2 Monate sind es ja schon und drei Monate würden dicke reichen. Das Eis- und Schneebiome so schnell abgebaut werden, glaube ich nicht. Aber wer weiß ??‍♂️ Im Moment dürften es viele auf Quarz abgesehen haben und das gibt es überall.

• GrieferGames Krypto-Event

• S0LIN0
    • 14. November 2019 um 01:44

OK, warte auf das letzte Rätsel :)

• -Ende- #Close

• S0LIN0
    • 7. November 2019 um 17:13

Glückwunsch breckassHD ?

Für solche Spiele würde ich es mir wünschen, dass es im Verhältnis steht wer, wie oft kommentiert hat und am dichtesten dran ist.

• -Ende- #Close

• S0LIN0
    • 7. November 2019 um 16:55

So, alles abgedreht und Feierabend. Wie sieht's jetzt aus hier ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juli 2026 um 14:25
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Feindliche Überraschungsspawneier erzeugen nun keine friedlichen Kreaturen mehr
➤ Bugfix: Clans werden wieder immer angezeigt
-# Teilweise wurden diese nicht angezeigt, obwohl sie existiert haben.
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1DrachiLSP

21. Juli 2002 (24)
  • Cocayna

21. Juli
  • mqy

21. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• [Gebote sammeln] >> 88 Spawner Hexenfarm << (2x 44 Spawner Farmen auf einem Plot)

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 36 Minuten
  • 5. Reihe SpawnGS (ecke) auf cb12

2 Antworten, 29 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Magischer Geburtstags Spawner lvl 127

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • FreePritFrit

5 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Plünderung 26 Götterklinge

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team