war klar das ihr vorne dabei seid oder
Sorry wenn ich beim durchlesen Ungereimtheiten feststellt darf man doch mal Fragen oder? Find es halt interessant wie man sich aus allen Problemen versucht rauszuwinden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
war klar das ihr vorne dabei seid oder
Sorry wenn ich beim durchlesen Ungereimtheiten feststellt darf man doch mal Fragen oder? Find es halt interessant wie man sich aus allen Problemen versucht rauszuwinden.
Ingame sagst du du spielst mit dem Account ab und zu. Hier sagst du ne er payt mir nur. Was stimmt den jetzt? Oder ist es doch dein 2.Acc ? Bei einer Sache hast du ja gelogen.
@Natur88 würde mich brennend interessieren! Was jetzt stimmt.
Ja hab ich ja auch oben gesagt, wenn ich bei ihm bin dann paye ich es mir selber (natürlich nur wenn er dabei ist, weil ist ja sein account), jedoch auch wie oben erklärt, wenn ich nicht da bin, dann payt er es mir halt (wenn er nicht afk ist oder halt wenn er on ist).
In dem Fall ist es ja auch nichtmal Account Sharing, wenn ich zu ihm komme und wir zusammen spielen.
Ingame sagst du du spielst mit dem Account ab und zu. Hier sagst du ne er payt mir nur. Was stimmt den jetzt? Oder ist es doch dein 2.Acc ? Bei einer Sache hast du ja gelogen.
Ich war ehrlich das kann ich euch sagen und das wissen die meisten auch
Nur wann?
Genau so kennt man dich für alles eine Ausrede.
Ausreden und logische Erklärungen ist ein unterschied.
Sehen wir es uns doch mal logisch an.
-Acc. Jxstlouqa hat im AH gescammt.
-und du hast in der Vergangenheit aktiv im Forum dich mit beiden Acc. identifiziert (Natur88 und 1Natur/Jxstlouqa).
-hast immer zugriff drauf gehabt war ja schließlich deine Bank.
Aber jetzt bist du es doch nicht?
Aber klar logisch gesehen hast du nix damit zutun.
Genau so kennt man dich für alles eine Ausrede. ![]()
KOPAL1 sollte reichen oder?
Und zu dem Zeitpunkt hieß der Acc. 1Natur.
@Natur88 und jetzt erklär das mal bitte.
CommunityRadar ScammerRadarTeam sollte eigentlich reichen.
Er hieß so, weil ich damals mit Jxstlouqa zusammen gespielt habe
da ich ein Projekt mit ihm vorhatte und ihn dann nicht im Radar gebraucht hätte
Damals oder aktuell? Ich bin verwirrt 😕 ist ein bisschen widersprüchlich die Aussage.
Ach deswegen konnte er mir das Item in der EC nicht zeigen ![]()
Hat es grade bei mir auch versucht und wollte nur 90mio haben.
Ich find’s ehrlich ein bisschen widersprüchlich, dass Bigpennywise zuerst sagst, ich hätte das Grundstück überhaupt nicht verkaufen dürfen, und dann später sagst, es wäre „ok gewesen, wenn ich es im Januar oder Februar verkauft hätte“.
Ich habe dir das geschrieben:
Es war nicht sinn das sich wer sofort daran bereichern soll. Du wusstest das es nicht verkauft werden soll (wenn du es im Januar oder Februar verkauft hättest wäre es ne scheiß Aktion aber ok).
ok nicht, aber man kann niemanden ewig daran ketten.
Hört sich ein bisschen anders an oder?
Adriburner oben rechts kann man das Abonniert wegmachen, kleiner Tipp.
1. Es stimmt nicht, dass ich irgendwelche Zusagen gebrochen habe. Die einzige Bedingung bei der Verlosung war, dass das Plot bebaut werden soll, nicht, dass es dauerhaft behalten oder niemals verkauft werden darf.
2. Der Begriff „Scam“ passt hier überhaupt nicht. Ein Scam bedeutet Täuschung oder Manipulation, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das ist nachweislich nicht passiert. Ich habe das Plot regulär gewonnen, wie jeder andere Teilnehmer auch.
Das war direkt nach dem Beitrag im Forum das du ein Käufer suchst.
Und verkaufen wolltest du ja nur damit es dir nicht weggenommen wird weil du im Urlaub bist oder verstehe ich das Falsch?
Komisch ist nur jetzt ist es Bebaut und auch verkauft.
Ich bin verwirrt weil du wusstest es ja nicht im Vorfeld oder doch?
Anhand deiner Reaktion kann man ja sehen das du es wusstest das es nicht Verkauft werden soll. (sonnst hättest du ja geschrieben das wusste ich nicht).
Dann nenne wir es beim Namen: Betrug = Vorspiegelung falscher oder Unterdrückung wahrer Tatsachen geschieht.
Jeder hat das recht es nicht so zusehen aber ich sehe es als Betrug (Scam).
3. Es ist auch falsch, dass ich nicht zur Klärung bereit gewesen wäre. Ich habe mehrfach versucht, das Ganze privat mit BigPennywise zu besprechen, aber bekam entweder keine Antwort oder nur sehr knappe Reaktionen. Von fehlender Gesprächsbereitschaft kann also keine Rede sein.
Dein Vorschlag war es das GS wieder zurückzuholen und mir zu dem Verkauften Preis wieder zugeben.
Das war ein guter Vorschlag den ich auch sofort angenommen hätte.
Aber man sollte vorher doch lieber mit dem neuen Besitzer Sprechen dann hätte man gewusst das er dieses GS nicht verkaufen würde.
Aber wie ich jetzt die Forums experten hier kenne kommt nur wieder das sind keine Beweise bla bla bla.
Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden – meine steht fest.
Wenn du mich schon so Direkt fragst definiere bitte was bedeutet Scam?
Ich frage nicht was es für dich persönlich bedeutet sondern was ist die Bedeutung dieses Begriffes!
Wenn du mir diese eine Frage beantworten kannst und in der Lage bist menschlich und logisch zu denken, dann solltest du in der Lage sein dir diese frage auch selber zu beantworten.
Ich werde hierzu nichts weiteres mehr schreiben aber meine Meinung ist klar und eindeutig, was mir hier von vielen anderen Kommentaren auch bestätigt wurde.Das war eine normale Frage, aber stimmt hab vergessen das ihr alle zu sehr in diesem Spiel seid. Rafft euch mal und kommt auf den richtigen Weg. Keine Ahnung wie zDxrky mit euch klar kommen konnte😂. Aber geiler Beitrag wegen 3m oder so ggs
Wundert mich ehrlich gesagt, dass du ihn kennst.
zDxrky ist eigentlich ein sehr korrekter und schlauer Kerl.
Aber hier geht’s nicht ums Geld – es geht um die Aktion, falls du das noch nicht geschnallt hast.
Schauen wir uns das Ganze kurz und knapp an:
- Er lässt sich auf dem Discord freischalten, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
- Er weiß ganz genau, dass der Gewinn nur an aktive CB8-Spieler gehen sollte – also an Leute, die unter normalen Umständen nicht so leicht an so ein Plot kommen.
- Ihm war klar, dass der Gewinn nicht verkauft werden sollte, weil das nicht der Sinn der Verlosung war.
- Der Beitrag https://forum.griefergames.de/forum/thread/485332/ wurde sofort geschlossen, als er merkte, dass er ertappt wurde.
- Per Discord hat er mir sogar geschrieben, dass er es – wenn er keinen Bauaufschub bekommt – an einen CB8-Spieler weitergibt. Damit hat er indirekt sein Fehlverhalten zugegeben.
- Und zwei Tage später steht das Grundstück im Auktionshaus .
Fazit:
In meinen Augen ist das Scam an genau 31 Spielern,
also an allen, die am Gewinnspiel teilgenommen haben und denen damit die faire Chance genommen wurde, dieses Grundstück zu gewinnen.
@Natur88 – natürlich wirst du das Ganze anders sehen,
aber ganz ehrlich: Das ist mir egal.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn du deswegen einen Beitrag wegen „Rufmord“ machst.
Mir wurde nie gesagt das ich auch einfach Geld bekommen darf du stellst Gerüchte in die welt bin noch immer gespannt wo ich eingewilligt habe es nicht zu verkaufen
Das ist ganz klar eine zusage das du es bebaust und nicht Verkaufst.
soll einfach nen aktiver CB8 Spieler das Plot kaufen und fertig is das Thema. 4. Reihe ist eh net so teuer
Es geht nicht um das Plot es geht um die Dreistigkeit sich zu bereichern. Tage lang Betteln um mit dran teil zunehmen zu können. Zusagen es nicht zu verkaufen und es dann doch zu verkaufen. Es gibt auch Spieler die vielleicht nicht grade das Geld haben ein Plot in Spawnnähe zubekommen.
Das 4te Reihe SpawnPlot auf CB8 war ursprünglich dafür gedacht, aktiven CB8lern, die sich vielleicht kein Grundstück in Spawnnähe leisten können, die Chance auf ein eigenes Grundstück zu geben.
Deshalb wurde die Verlosung über den CB8-Discord veranstaltet – speziell in einem Channel, der nur für aktive CB8-Mitglieder zugänglich ist.
Bereits einige Wochen zuvor hatte SchaunMaMal die aktiven CB8-Spieler herausgefiltert, damit wirklich nur aktuelle, aktive Mitglieder teilnehmen können.
@Natur88 fiel dabei leider heraus.
Etwa eine Woche vor der Verlosung wurden sowohl SchaunMaMal als auch ich mehrfach – sowohl ingame als auch über Discord – angeschrieben, mit der Bitte ihm den CB8-Status wiederzugeben, um an der Verlosung teilnehmen zu dürfen.
Am Tag der Verlosung wurde dieser Rang schließlich wieder vergeben, wodurch Natur88 teilnehmen konnte.
Ich habe ihm ingame (leider ohne Beweis, da ich nicht davon ausging, dass ich welche brauche) erklärt, dass das Grundstück nur für aktive Spieler gedacht ist, die es wirklich nutzen möchten – und nicht, um damit Geld zu verdienen.
Seine Reaktion später, als er das Grundstück zum Verkauf anbot, hat leider bestätigt, dass meine Sorge berechtigt war.
Der Beitrag dazu wurde sofort geschlossen, und wir haben anschließend über Discord weitergeschrieben.
Einige dieser Nachrichten sagen bereits alles Nötige aus.
Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit gehabt, wenn Natur88 einfach ehrlich gesagt hätte, dass er das Grundstück lieber verkaufen möchte, weil er gerade das Geld besser gebrauchen kann.
Dann hätten wir sicher einen fairen Preis gefunden – ich hätte ihm die 5 Millionen auch bezahlt und das Grundstück einem anderen CB8-Spieler gegeben, der es wirklich nutzt. Das weiß Natur88 übrigens auch.
Da offenbar einige ein Problem mit dem Begriff „Scam“ haben, möchte ich es so ausdrücken:
Es handelt sich im Kern um einen Betrug gegenüber allen, die an der Verlosung teilgenommen haben – also gegenüber den aktiven CB8-Spielern, die sich kein Grundstück in Spawnnähe leisten können.
Diese wurden durch das Verhalten von Natur88 schlichtweg benachteiligt und getäuscht.
So, und ich denke, jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Einfach nur traurig.