die Luckyblöcke sind Spongeblöcke, die wenn du sie abbaust, ein zufälliges negatives oder positives Event triggern. Du kannst z.B. einen Stock mit Rückstoß 10 bekommen oder du kannst auch in Lava sterben
WTF Krass. Cool, will auch
![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
die Luckyblöcke sind Spongeblöcke, die wenn du sie abbaust, ein zufälliges negatives oder positives Event triggern. Du kannst z.B. einen Stock mit Rückstoß 10 bekommen oder du kannst auch in Lava sterben
WTF Krass. Cool, will auch
![]()
Hey nochmal, da ich leider auf der Arbeit bin, kann ich mir momentan keine Videos anschauen, hätte dennoch gerne gewusst, wie es funktioniert. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, mir das, zumindest teilweise, zu erklären ? ![]()
Möchte dich ungern enttäuschen, aber für eine Öffentliche Farm für Cobble-Generatoren bedarf es eine Flag, die bisher nur auf einem einzigen Plot von einem Admin gesetzt wurde.
Kann mir jemand erklären, was genau das Plugin getan hat? Ich habe zwar von LuckyBlocks gehört (bzw. sie in diversen EC gesehen), aber sonst keinen blassen Schimmer, was man mit denen machen konnte, oder wie oder was?
Konnte man versch. Blöcke bekommen?
Mit der Bitte um umfangreiche Auskunft ![]()
Liebe Grüße ![]()
Hallo Niemand ich weis nicht in wie weit das Ganze geht, allerdings ist nun wieder ein Monat vergangen und die Sachlage zur aktuellen Problematik hat sich verschlimmert. Vielleicht sollte diese Aussage von Mektow nochmals überprüft werden?
liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich weis, es ist ein Nice2Have. Ich selbst joine einige Male am Tag auf 22 Server um zu schauen, wo gerade ein Booster aktiviert ist und ob es sich noch lohnt, den Booster zu erweitern. Leider sind die Booster in letzter Zeit nicht mehr so Beliebt, weshalb meiner Meinung nach, der Aktivierte Booster eine Rarität ist/wird. Um nicht alleine haufenweise Geld zu investieren, um auf einem Server 6 Booster (x4 Drop, Fly, Break) gleichzeitig zu aktivieren, würde dieses Feature helfen, sich dies unter den Spielern aufzuteilen. Mit der Einschränkung der TNT-Farmen, der Einschränkung der Erzfunktion und der Einschränkung von Fly in den Farmwelten, wird es nun wieder wichtig, seine Erze bestmöglich bei x4 Dropbooster zu schlagen, um den maximalen Profit mitzunehmen.
Kleines Beispiel hierzu:
1,5 Stunden farmen in der Farmwelt = 31 Diaerz-Blöcke
Desweiteren würde ich gerne meine Eisenblöcke mit Fortune 3 zerstören, was ja ebenfalls nicht geht. Das gleiche mit Golderzblöcken. Auch aus dem Grund wäre eine Übersicht gut, um zumindest mal seine Erze abfarmen zu können (ja ich weis mit dem Ofen ginge es auch).
Wie gesagt, ein Nice2Have und würde die Booster nochmals attraktiver machen. Ich selbst habe bisher nur einmal Booster gekauft, weil in der Vergangenheit ziemlich oft Booster aktiviert wurden. Seit einigen Monaten jedoch, spüre ich kaum noch aktivierte Booster (in Ausnahme von Fly). Stand heute würde ich mir also Booster kaufen, gerade wenn ich eine Übersicht hätte und wüsste, ich müsse jetzt nur einen Booster kaufen, statt 6 ![]()
Liebe Grüße
Domenic
Ich möchte ganz kurz anmerken, dass es sein kann, das genau solche Tests bereits in der Planung sind. Nicht umsonst werden gerade Tester gesucht und die Stelle neu ausgeschrieben... Das hat mit Sicherheit alles einen Hintergrund.
Oh okay schade, das wusste ich nicht. Naja dann müsste ich trotzdem das Fenster anvisiert lassen, was allerdings relativ schade ist, weil man somit ziemlich stark beschränkt wird. Da ich Multi-Tasking liebe und des Öfteren raustabben muss, um Musik zu wechseln, oder what ever ist es ziemlich belastend..
Hallo zusammen,
gerne würde ich das ein oder andere mal Farmen, aber Zeitgleich etwas im Forum lesen, das Youtube-Video anschauen, oder den Livestream von einigen Youtubern verfolgen. Ich habe hierzu zwei Monitore und spiele Rechts Minecraft und Links schaue ich diverse Videos / Streams / Forum. Nun ist es ja so, dass ich, um im Forum weiterzukommen klicken muss, was bedeutet, ich muss kurzzeitig mein Farmen pausieren.
Ich habe herausgefunden, das mit F3 + P zumindest mal das Pause-Menü nicht mehr kommt, sofern man den Tab wechselt.
Gibt es Möglichkeiten das ich weiterschlagen kann, obwohl ich das Fenster wechsle?
Es sei dazugesagt, das ich nicht vor habe AFK-Farming zu betreiben, sondern einfach gemütlich links im Forum o.ä. zeit verbringen möchte, ohne dauerhaft rechts das Spiel anvisiert zu haben.. Ich sehe ja trotzdem was rechts passiert und muss natürlich auch die Spitzhacke wechseln, bevor mir diese kaputt geht. Sprich, es wäre ein aktives farmen aber mit der Option, nebenbei auch diverse andere Klicks zu tätigen.
Ich freue mich auf positive Rückmeldung und danke jetzt schon jeden Einzelnen, sofern er Hilfe leisten kann ![]()
Da wir hier von Citybuild und sein eigenes Grundstück reden, gebe ich dem Vorredner recht. Denn die Stadt verlangt ja auch im Winter, den Schnee auf der Straße vor seinem Grundstück zu entfernen.
Aaaber: Das wird kacke aussehen, wenn jeder das auswählen dürfte. Dann hätten wir wohl keine Gleichheit mehr, die Straße bestünde pro Plot aus einem anderen Material. Und auch bei dem obigen Beispiel bist du für die Straße verantwortlich, darfst sie aber nicht anders bauen als der Standart.
Ich schaue generell keine Griefergames-Streams, weshalb ich nicht viel dazu sagen kann. Aber ich vergleich das gerne mal mit einem anderen Streamer. Ich schaue z.B. sehr oft **** (will keine Fremdwerbung hier posten), weil er in meinen Augen echt unterhaltsam ist. Ich schaue ihn, weil ich da bock drauf habe. Es gibt dort, das ein oder andere mal, kleine Gewinne, sofern man im Chat ein bestimmtes Wort schreibt und vom Zufallsgenerator ausgewählt wird. Dazu muss man allerdings nur Zuschauer sein und es handelt sich dabei nur um Physische Ware, also jene, die per Post versendet werden. Oder mal eine Gutschein-Karte für PC / PS4.
Aber was will ich damit sagen?
Vielleicht sollte man dem Stream-Boss etwas anderes geben, als Ingame-Items. Denn in meinen Augen ist das eine gewollte Bereicherung des Streamers der seine Bekanntheit / Teamzugehörigkeit nutzt, um etwaige Spenden zu erhalten. Man könnte, um das ganze zumindest Halbwegs zu vertuschen, Paysafecards als Streamboss-Belohnungen einführen, sodass der Gewinner sich einen Rang oder eine Supreme-Kiste kaufen kann.
Das Erkaufen von einem Ingame-Item, ob per Lotto-System o.ä. zählt für mich zu Glücksspiel, da hier Echtgeld in die Hand genommen werden MUSS, um etwas zu gewinnen.
Ich weis nicht wie die Argumentation gegenüber der Verbraucherzentrale aussieht, aber das ist letztlich die Sache des Streamers.
Ich bitte einfach mal die Teamler-Streamer, sich grundlegende Gedanken hierzu zu machen. Denn auf der einen Seite dürfen jegliche "benutzbare" Items nicht in eine Supreme-Kiste, weil das gegen die Eula verstoßt, aber ein Glücksspiel mit "benutzbaren" Items ist erlaubt.
Vielleicht wäre es grundsätzlich mal eine Idee, den Streamboss mit der obigen Aussage zu befüllen, oder aber mit einer Supreme-Kiste, die EULA-Konform ist.
Liebe Grüße
Somit wäre es kein Problem mehr ^^
Hallo nochmal mektow,
Es gibt einige Spieler, die Redstoneunabhängige Konstruktionen bauen. In wie fern das eine Rolle für die Farmwelt spielt, kann ich nicht beantworten, da meine Maschine nur auf Redstone basierte
Direkt vorher gab es den Vorschlag Erzblöcke zusätzlich nicht verschiebbar zu machen^^
Oh, dann scheine ich mich verlesen zu haben, sorry.. Ich dachte er meinte das als Idee, um mit der "neuen" Anlage ebenfalls Erze zu farmen.
Da kommen wir dem Video "Atombombe" ja schon ziemlich nah mit der Idee Volt
Oder wir errichten ein neues Rezept, dass eine "Atombombe" kreiert, meinetwegen aus 5-10Stacks und diese Atombombe dann so viel kraft hat (einfacher worldedit befehl dirt zu luft, 64 tiefe und breite eines einzelnen plots), um das GS auszuhöhlen.
SeverusM wie meinst du das mit Blöcke verschieben? Denn man möchte ja nur bezwecken, das künftig TNT keine Erze mehr sprengt. Sprich, es sollte einfach durch Explosionen blockiert werden, aber die sonstige Bewegung nicht beinschränken.
PS: Da sollten wir allerdings nicht so verstärkt diskutieren, da dies wahrscheinlich voerst abgelehnt wird. Lieber überlegen wir Dinge, die es schon gibt.
» Jegliche neuen Crafting-Rezepte
Bitte beachtet auch eventuelle Performance Einbußen. Wenn nun bei jeder Sprengung jeder Block von einem Plugin auf Erz gecheckt wird, wird es noch nerviger wenn jemand sprengt.
Ich glaube sobald die Großanlagen weg sind, sollte das Plugin zum Erze checken das geringste Problem sein ![]()
mektow ich merke, ich arbeite mit einem Profi zusammen
![]()
Ich denke die Idee wäre wohl die bestmögliche, um dagegen aktiv vorzugehen und den besten Mittelweg zu finden. Es war, soweit ich mir das erklären kann, sowieso gedacht, mit dem Erzplugin Only mit Spitzhacken zu farmen. Das dies dann so ausartet, damit hätte man rechnen können, hätte ich aber selbst auch nicht in der damaligen Zeit.
Das Farmen mit TNT in der Farmwelt wurde beachtet ^^, daher bezieht sich diese Idee rein auf die Plotwelt. In der Farmwelt an sich, wird der Redstone deaktiviert, womit es den Megafarm-Betreibern nicht möglich ist, diese dorthin zu verlagern.
Im Grunde eine gute Idee und würde erstmal die TNT Sprenggeneratoren ausbremsen.
Jedoch ließe sich mit etwas modifikation die Maschine mittels pistons so anpassen das man die Erzblöcke zu einem großen Lager zusammenschiebt. Ähnlich wie es die Baummaschinen machen.
Gebe ich dir recht, hätte jetzt gesagt prinzipiell ja, praktisch nein. Aber noch während des Erfassens meines Beitrags bin ich auf ein Konstrukt gekommen, welches trotzdem funktioniert.
Man müsse also einfach immer Sprengen, und sobald eine Reihe mit Erzen gefüllt ist, schiebt man den Block weiter.
Aber ich glaube das wäre total ineffizient, denn Pistons verschieben nur jeweils einen Block und man kann da kein großes Werk bauen, weil ja auch gesprengt wird.
Den Cobble-Gen komplett zu deaktivieren ist kein Lösungsansatz. Jedoch seine zweite Idee ist gut. Hier würde ich es umdrehen. Er sagt ja Cobblestone darf auf dem Plot nicht mehr gesprengt werden, dies würde beim Abreißen großer Projekt eher für Ärger sorgen. Daher würde ich einfach sagen, dass man anstelle von Cobble einfach die Erze nicht mehr sprengen kann. Somit sind alle automatischen Sprengfarmen verlangsamt und werden nicht mehr so effizient sein und jeder normale Spieler mit einer Picke ist davon nicht betroffen. So kann jeder Spieler, ob klein oder groß sein Geschäft am Laufen halte.
Ich danke dir mektow für die Ausarbeitung unserer Idee!
Das ist natürlich noch besser, was du erwähnst!
Allerdings muss dann beachtet werden, das in der Farmwelt mit TNT gefarmt wird (Was natürlich auch keine schlechte Idee ist). Sprich, man nimmt TNT mit, zündet ihn an und schaut dann nach, ob es etwaige Erze gibt.
PS: Klar, die Großprojekte werden dadurch etwas verlangsamt, da es vielleicht weniger Erze auf dem Markt gibt. Aber erstens kommen dann auch mal die kleinen Spieler an einen Verkauf, zweitens würde man etwas mehr handeln mit versch. Personen und knüpft somit Kontakte und
Drittens: Hätte der Server gewollt, das Ressourcen zu 100% Verfügbar sind, dann hätten wir schon längst ein Handelsplugin, einen Adminshop o.ä.
Denn an die sind deine Plots gekoppelt.
Ich glaube zu meinen, das PlotSquared, also jenes Plugin, das hierfür verwendet wird, sofern es nicht selbst geskriptet ist, den Spielernamen, statt der UUID nimmt. Ich weis nicht ob die Administration dies bereits gelöst hat, aber damals war das bei Diviney der Fall, als sein Plot gegrieft wurde, weil ein getruster Spieler den Namen änderte, aber noch mit dem alten Namen als getrustet dort stande.
Hallo zusammen,
jetzt wo ich nicht mehr aktiv auf diesem Server spiele und nebenbei erwähnt selbst eine derartige Maschine hatte, halte ich es für sinnvoll, das ganze Objektiv zu betrachten und meine Meinung wiederzugeben.
Ich bin der Meinung, das solche Maschine, die Wirtschaft und die Performance stark beinflussen. Zum einen sind die Maschinen durch die Monate hinweg so Optimiert worden, das sie schon ohne Redstone funktionieren (so verursacht die Maschine unmengen an Laggs, welche zuerst nicht sichtbar sind) und zum anderen werfen sie unMengen an Erzen ab.
Ich spreche hier nicht von einem kleinen Spieler, der sich nun eine Maschine baut, mit welcher er etwas farmt. Mir geht es Prinzipiell um Spieler, die sich damals für 60k einen Spawner gekauft haben, diesen mit dem Creeper-Ei beworfen haben und nun Erze für "umsonst" erzeugen. "Umsonst" schließt natürlich nicht die Zeit ein, welche man braucht, um das ganze noch zu craften (obwohl es hierfür ebenfalls einen Client gibt, den die meisten hier benutzen).
Wenn man sich allein mal die "Großen" anschaut, die 16 Creeperspawner auf ihrem Grundstück haben, dann weis man jetzt schon, wie das ganze Endet.
Ein kleines Rechenbeispiel hierzu aus damaliger Zeit:
16 Spawner = 960.000 $
16 Creepereggs = 80-100.000 $ (in der Zeit, als diese Geduped wurden)
Rechenbeispiel aus heutiger Zeit:
16 Spawner = 2.800.000 $
16 Creepereggs = 320.000 $ (20k pro Egg)
Wie man unschwer erkennen kann, war schon früher klar, dass die Spawner im Preis steigen werden, weil dies kein Produkt ist, was man in der Farmwelt bekommen kann. Bedeutet, das jeder damalige Große Spieler in solche Raritäten investiert hat, auch evtl. noch ohne Hintergedanken, diese zu setzen.
Deshalb finde ich ist es wichtig, das wir solche Systeme beseitigen, denn damit bereichern sich nur jene, die mit ihrer Automatisierungstechnik versuchen, das Maximum an Gewinn herauszuholen. Seid mir bitte nicht böse, aber solch Massenware heiße ich nicht Gut (auch nicht im echten Leben).
Die Frage ist, wie schalten wir das aus?
Darüber habe ich mir auch einige Gedanken gemacht und folgende Lösungswege, sofern realisierbar, sind mir in den Sinn gekommen:
Bevor ich die Lösungen präsentiere, stellen wir uns zuerst mal die Frage, was wollen wir?
Wir wollen eine Stabilisierung der Erzpreise und das die Rarität wieder gegeben ist.
Was müssen wir dafür tun?
Großproduktionen beinschränken, aber den kleinen Spieler nicht die letzte Möglichkeit klauen, an Geld zu kommen!
Lösungsweg 1:
Erzgenerator ausschalten
Vorteil: Keine Massenproduktion, Stabilisierung der Wirtschaft, Farmwelt hätte wohl wieder einen Sinn
Nachteil: Der kleine Spieler ist ebenfalls betroffen, die Farmwelt würde leerer werden (man müsse also öfter die Farmwelt resetten, oder die Spawns Random einstellen)
Lösungsweg 2:
TNT und Wither deaktivieren (wenn möglich, nur für das explodieren von Cobblestone)
Vorteil: der kleine Spieler mit der Anlage und der Spitzhacke wäre nicht davon betroffen, Massenproduktion verschwindet, Stabilisierung der Wirtschaft, Farmwelt hat einen Sinn, Anlagen können trotzdem noch benutzt werden aber dafür "Umweltbewusst" und nicht "Wirtschaftsschädigend", Schwarzpulver gewinnt wieder an Wert
Nachteil: /
Sollte das mit dem "only Cobblestone" nicht realisierbar sein, dann könnte man über ein generelles "deny TNT" nachdenken.
Um natürlich den großen die gesetzten Spawner nicht zu ruinieren, könnte man hierfür ein Formular erstellen, bei dem sich alle Großproduzenten melden können, die mehr als 3-4 Creeperspawner auf dem GS haben. Diese werden dann von einem Admin entfernt und das Geld vom damaligen Kaufpreis (oder Mittelwert) wird erstattet. Oder, um die wütende Menge (wir haben ja ein Glück nicht all zu viel Großhändler) nicht allzu wütend zu machen, nehmen wir den Mittelwert vom aktuellen Spawnerpreis ![]()
Was haltet ihr davon? Abge Zwiebackgesicht @ Alle Devs @ alle Spieler
Hallo @Eribor ,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert (steht da, wie die anderen 1000 Ideen auch schon VON UNS AUSGEDACHT auf der Liste) und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Aber dennoch danke für die Anregung, UNSERE Idee wieder in Erinnerung zu rufen ![]()