1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LordNaraku

Beiträge von LordNaraku

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spieler wollen dass ich /p set use 0 eingebe

• LordNaraku
    • 12. Mai 2021 um 21:48
    Zitat von Tomate
    Zitat von LordNaraku

MrPr1mzahI

Das ist wahrscheinlich ein Faker. Der echte MrPr1mzahl scammt nicht.

nein war es nicht. Er war auch Ingame und das war der echte + ich war mit ihn im Discord

Zitat von benebeltes

Adelwarth hat damit nichts zu tun er sollte es lediglich ausrichten. Lg

Ekelhaft. Du hast fast mein Ruf zerstört und dass weisst du auch. Wegen dir wurde ich sogar 3 mal gestartkickt. Und jetzt so ekelhaft rein trollen.

Zitat von o0PipBoy0o
    Thema

Das Begräbnis des Scammers SirCaffry aka Quetzig aka Adelwarth1984

Liebe Griefergames-Community, liebe Trauergemeinde (eig. Freudengemeinde),

heute haben wir uns hier versammelt um das Begräbnis des Scammers SirCaffry aka Quetzig aka Adelwarth1984 zu begehen. Der Sarg bestehet aus Beweisen zu seinen Scamms in Form von Forumsbeiträgen die ich hier zusammenfassen werde. Eine Playlist von Spotify werde ich mit passender Musik um dieses Ereignis angemessen zu begehen mit beifügen. Aus Gründen der Vereinfachung werde ich ihn nur noch SirCaffry nennen.

Hiermit nenne…
    DeadlyJester5
    16. April 2021 um 22:17

Hat mehrere Accs.

DeadlyJester5

hat er mir auch gesagt

Zitat von Da_dony
    Zitat von Tomate

Das ist wahrscheinlich ein Faker. Der echte MrPr1mzahl scammt nicht.

https://de.namemc.com/search?q=MrPr1mzahI

das ist Hermann1956

ACH so wait ja Hermann war das der mich scammen wollte okay dann muss ich mich entschuldigen dann war das der scammer

• Spieler wollen dass ich /p set use 0 eingebe

• LordNaraku
    • 25. April 2021 um 15:19

Er war eigentlich nicht der einzige der das getan hat. Eigentlich war es noch MrPr1mzahI, für das hab ich jedoch eigentlich keine handfesten Beweise also müsst ihr das nicht glauben, wir waren nämlich alle gemeinsam im Discord und dort haben sie es mir ebenfalls gesagt. Sie haben ebenfalls behauptet ich würde scammen, rufmorden, Teamler faken usw.. Sie haben dann sehr viel in den Chat gespammt. Ungefähr 8 Leute haben die ganze Zeit mich gemutet und gestartkickt. Ich will nur darauf anmerken dass dieser Spieler mehrere Accounts hat mit denen er mich anscheinend überall rufmorden wollte. Passt bitte auf von diesem Spieler.

Bilder

• 1.png
      • 592,94 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 164
    • 2.png
      • 599,53 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 147
    • 3.png
      • 591,78 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 145
    • 4.png
      • 603,55 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 148
    • 5.png
      • 408,65 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 195
  • .

• LordNaraku
    • 24. Dezember 2020 um 15:07
    Zitat von 1loveJohanna
    Zitat von Elandur

Das ganze Thema hat auf einem Minecraft Server einfach gar nichts zu suchen.

Viele, die auf Griefergames spielen, möchten meistens einfach mal dem Alltag entkommen, ein wenig farmen/handeln o.ä und nicht, beispielsweise durchgehend "#WirGegenMobbing" lesen.

Klar, ich verstehe den Aspekt, dass es ein wichtiges und heikles Thema ist, aber muss sowas unbedingt in einem Online Spiel sein?

Sollte es zu weit gehen, kann man die Spieler per Admin E-Mail oder diversen melden. Wenn es nicht gerade Griefergames betrifft, dann kann man möglicherweise auch Anzeige erstatten.

Bitte den Beitrag nicht falsch verstehen.

Grüße!

Alles anzeigen

Ich verstehe deine Sichtweise, jedoch bin ich und viele andere der Auffassung, dass solche Themen auch in einem Online-Spiel wichtig sind, da genau solche Szenarien, wie z.B. Cyber-Mobbing gerade in Online-Spielen vertreten sind!

Es stimmt, dass viele dem Alltag entkommen wollen, so sehe ich das teilweise auch, aber man darf nicht vergessen, dass es dennoch sehr viele Spieler gibt, welche sich unangebracht im Ts/Dc oder im GG-Chat verhalten. Das sollte man nicht außer Acht lassen und dazu kommt noch, dass ich solch eine Situation bereits miterlebt habe (Nicht ich selber, sondern wer anders) und somit auch andere "jüngere" Spieler aufklären bzw. sagen möchte, dass man nicht einfach jeden im Internet verbal mit Beleidigungen betiteln darf!

Cyber-Mobbing ist nun mal präsent in Online-Spielen, wozu auch Minecraft und GrieferGames gehört.. Das ist ein Fakt und lässt sich nicht bestreiten, dennoch möchte ich dich nicht angreifen. Ich verstehe deine Meinung zu diesem Thema, jedoch bin ich außerdem der Auffassung, dass dieser # und dieses Thema noch gar nicht weit genug verbreitet wurde, sodass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso du durchgehend den # lesen würdest (auch wenn es nur ein Beispiel von dir war).

Ich danke dir trotzdem für deine ehrliche Meinung!

MfG

Alles anzeigen

Da stimme ich dir zu, ich würde lieber diesen # durchgehend lesen anstatt die ganze Zeit Cybermobbing mit zu kriegen.

Zitat von Elandur

Das ganze Thema hat auf einem Minecraft Server einfach gar nichts zu suchen.

Viele, die auf Griefergames spielen, möchten meistens einfach mal dem Alltag entkommen, ein wenig farmen/handeln o.ä und nicht, beispielsweise durchgehend "#WirGegenMobbing" lesen.

Klar, ich verstehe den Aspekt, dass es ein wichtiges und heikles Thema ist, aber muss sowas unbedingt in einem Online Spiel sein?

Sollte es zu weit gehen, kann man die Spieler per Admin E-Mail oder diversen melden. Wenn es nicht gerade Griefergames betrifft, dann kann man möglicherweise auch Anzeige erstatten.

Bitte den Beitrag nicht falsch verstehen.

Grüße!

Alles anzeigen

Das Problem ist dass meistens jüngere und schwächere Leute gemobbt werden. Diese kommen meistens nicht auf die Idee, eine Anzeige zu erstatten oder den Admins eine Email senden, wobei die meistens sowieso nichts unternehmen. Eine Anzeige ist bei so einem Online-System meistens unnötig und bereitet nur Verlust. Deshalb sind solche Online-Chats auch ein echtes Paradies für Mobber.

Sie fühlen sich meist sicher, vor allem wenn sie mit Alt Accounts oder 2. Identitäten ankommen. Es hat auch nicht immer mit Mobbing zutun. Viele Leute, meist jüngere, denken sie werden gemobbt, jedoch ist dies gar nicht so. Nehmen wir als Beispiel ein 10-Jähriger Spieler, der sich auf die falschen Leute einlässt, am Ende gescammt wird und sein Ruf zerstört wird.

Wie soll ein 10 Jähriger Spieler auf Rufmord reagieren, der von erfahrenen, ranghöheren und einflussreicheren Spieler kommt? Meistens reagiert dieser falsch und am Ende denken jeder dass er scammt. Ich habe schon viele kranke Leute getroffen, die Services anbieten, bei den sie Spieler den Ruf ruinieren. Diese Services, werden auch oft von Griefer und Supremes genutzt, die relativ bekannt sind.

Es ist sehr einfach, ein Beweis zu faken, wie man es oft bei den Scammer-Warnungen sieht. Als Beispiel: So gut wie jeder von euch könnte mit Aufwand von einer Stunde ein Video faken bei dem anscheinend GrafBonze jemanden um 3mio faked. Wenn Spieler dann diesen anscheinenden Scammer sehen, zerstören sie ihren Ruf noch weiter und natürlich kommen die nicht mit einer Anzeige. Sie fühlen sich komplett ausgeschlossen, obwohl sie nichts getan haben.

So entsteht unabsichtliches Mobbing. Und ich wette du, lieber Elandur, hast in deinem Leben einen unschuldigen Menschen unbewusst verletzt, und weshalb du ihn verletzt hast, haben andere Leute ihn wahrscheinlich als negativ im Gedanken behalten. Das ist eine unendliche Schleife, und gegen sowas kann man sich als, dumm ausgedrückt "NoName" nicht wehren.

Griefergames ist schon lange nicht mehr nur ein Platz für Handel und Farming. Sondern auch für Mobber, Duper, Scammer, EGH-Händler, Pädos, usw.. Und ich denke dass du schon ein paar mal diese Hashtags vertragen kannst, wenn es um Leid und Depression geht. Glaub mir, ich habe schon oft mit solche Psychos geredet, die nur auf Griefergames sind, um Schaden anzurichten.

• .

• LordNaraku
    • 24. Dezember 2020 um 14:31

Genau so ist es! Leute merken nicht dass sie mit Beleidigen, die für sie nur Spaß sind, andere vielleicht verletzen und sie denken lassen, sie wären ganz alleine. Vielleicht ist es nicht jedes mal Mobbing, denn Leute meinen es vielleicht nicht so. Sie haben gerade keine Lust auf eine Person und schreiben unüberlegt "jetzt lass mich einfach in Ruhe". Vor allem jüngere Leute denken dann, dass die Leute einfach nichts mit ihnen zu tun haben wollen und sie nicht beachtet werden. Sie versuchen verzweifelt akzeptiert zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen und am Ende stehen sie dann als Verrückte da.

• Citybuild: Politische Systeme

• LordNaraku
    • 6. November 2020 um 18:57
    Zitat von Sullivan95

Ich werd das mal unterschreiben, kann aber dir sagen das das nicht so einfach ist bzw eigentlich gar nicht möglich. Fakt ist nämlich ist das GG zu gespalten ist. In diesem Rat werden Personen bzw clans kommen die sowieso schon großen Einfluss auf GG haben. Dann wird schliesend der Punkt kommen wo sie die Wirtschaft nach ihren Bedürfnissen Formen können um noch mehr profit zu machen (Jeder der behauptet er würde sich für die comunity ohne auf sich selber zu achten sag ich klar er lügt)

Sowas könnte man zwar verhindern indem man Leute in so einen rat einstellt die keinen großen Wert auf Geld und so weiter hinlegen. Das wird aber nicht passieren. Weil es eben nach deinen Worten eine Demokratie ist. Farmerclans bzw Farmer wären ein sehr wichtiger Personen in so einem rat. Diese Personen haben aber keinen großen Einfluss.

Ich z.b. würde die ganzen passiven cobble spawner abschaffen. Warum? Wegen der Inflation die wir durch sie haben. Aber dann hab ich soviele Feinde das ich nicht gewählt werde.

Es klingt zwar theoretisch alles schön was du in diesem Beitrag erklären willst. Aber das wird noch mehr schaden anrichten als wir eh schon haben

Wie gesagt das war nur die Grundlage und im echten Leben ist es ja eigentlich auch nicht anders.

• LordNaraku
    • 4. November 2020 um 16:03
    Zitat von PrimeSupport

da gibts sehr viele Probleme zb Bots .. finde das schwer umsetzbar

Ich glaube es gibt genügend Möglichkeiten um Bots zu entfernen.

• LordNaraku
    • 4. November 2020 um 14:48

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre es die repräsentative Demokratie einzuführen mit einpaar Änderungen einführen. Bedeutet, jeder Griefergames Spieler kann eine Partei, oder ein Clan gründen, die eine bestimmte Meinung vertritt.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Okay, ich weiß das hört sich wie ein Troll an, aber denkt nach. Die Parteien wird man pro Monat oder jeden 2. Monat wählen können und aus den beliebtesten Parteien kommen Mitglieder in den Griefer Rat, wie ich ihn nenne. Dort kann man neue Ideen vorschlagen und darüber wird abgestimmt. Sobald die Mehrheit oder zum Beispiel über 60% dafür sind wird eine Abstimmung gemacht bei der jeder mitmachen kann und wenn dir Mehrheit dafür sind werden die Contents diese Idee umsetzen. Auch Ideen von der Community wird im Griefer Rat diskutiert. Natürlich kann diese Idee, von Abge oder einem Admin jederzeit abgelehnt werden. Dies sollte dann aber auch ein Grund mit sich bringen. Eine Partei zu erstellen sollte dann auch kostenlos sein. Und ich weiß dieses Feature wäre das wohl größte was Griefergames jemals tun würde, aber das würde sich ziemlich auszahlen, meiner Meinung nach. Es muss dann noch eine maximale Anzahl der Änderungen geben, nicht dass das Team vor Anstrengung explodiert.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es gäbe viel mehr Struktur, und die Griefergames Leute könnten sehr viel entscheiden. Griefergames wäre allgemein viel spannender als zu vor. Dies wäre so ein großes Feature, dass viel mehr Leute auf Griefergames kommen würden und es nicht so langweilig wird, da die Community immer wieder miteinander diskutiert über neue Ideen und Features. Es gäbe mehr zu tun, und das würde auch dazu führen, dass das Team einbisschen mehr zur Arbeit kommt und auch mehr gebraucht wird. Dafür gäbe es auch viel mehr und coolere Updates, denn wenn das Volk allgemein über die Updates entscheidet werden die Updates auch gut bei den Leuten aufkommen. Am Anfang wird es einbisschen schwer, das umzusetzen, aber es wird sich später dann garantiert auszahlen. Ich habe auch schon Leute befragt und 35 von 40 Leuten finden diese Idee gut.

Weitere Anmerkungen

Ihr könnt hier gerne unterschreiben, damit das Team wirklich sieht, wie viele Leute dafür sind (Daten bleiben privat!):

• +++Bewerbungsphase eröffnet+++ Die TMB sucht DICH?!

• LordNaraku
    • 17. Juli 2020 um 19:08
    Zitat von MajorPetrek

Warum immer Discord ;(;(;(

Weil discord halt geil ist

• Passt auf vor LordNaraku

• LordNaraku
    • 30. Juni 2020 um 17:33
    Zitat von 001Raini

Jap passt bei diesem Gauner auf! Er geht von CB zu CB und will MM machen. Bei dem MM Trade scammt er dann!

Es stimmt dass ich MM will aber ich würde niemals scammen. Hör auf mir Sachen vorzuwerfen.

• Passt auf vor LordNaraku

• LordNaraku
    • 30. Juni 2020 um 17:28

Es tut mir Leid aber es war Test. Ich wollte prüfen ob du neu bist und hättest du das gemacht hätte ich dich dann aufgeklärt. Ich weiß diese Erklärung kommt jetzt ziemlich komisch vor aber es ist so. Ich habe dies früher auch auf Youtube als Format hochgeladen bzw. hab mit anderen Youtuber aufgenommen. Naja, sorry dass du jetzt denkst ich wollte dich scammen.

• Wie kann man sehen wie lange man schon spielt?

• LordNaraku
    • 5. Oktober 2019 um 00:10

Hab schon gesendet :) Aber ich glaube ich kann nicht so falsch liegen so wie ich mich erinnere

• LordNaraku
    • 4. Oktober 2019 um 23:56

Dann muss ich leider schätzen. Ich hoffe das ist nicht so schlimm.

• LordNaraku
    • 4. Oktober 2019 um 23:38

Mir ist aufgefallen dass im Supporter Bewerbungs Forum eine Frage gibt: Wie lange spielst du schon auf Griefegames? Was ist wenn man es vergessen hat oder sich es einfach nicht gemerkt hat? Kann man das irgendwie herausfinden?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen