1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kann Closed

• Ruepel
    • 22. Februar 2021 um 09:08
    Zitat von SZ232

naja ich sag mal so ich hatte immer gute unkomplizierte Trades mit euch Jungs ohne irgendwelche Probleme, hatte auch bei höheren Summen nie die Befürchtung gescammt zu werden.

Es geht dabei auch nicht darum eine Welle zu machen, für mich ist durch diesen Vorfall einfach der Punkt gekommen, wo ich sagen kann, dass ich Bedenken habe, dass dies Zukunft nicht mehr gewährleistet werden kann.

Wenn ich als Tradingpartner alles richtig mache, aber meine Ware nicht bekomme und ich als Resultat auch noch gerufmordet werde, bevorzuge ich es dann einfach jemanden als Tradingpartner oder MM zu nehmen aus einem Clan wie z.B. Alpha bei dem so etwas nicht passiert, bzw in der Vergangenheit noch nicht passiert ist.

Na klar die Sache ist kacke gelaufen, aber man sollte dabei doch seine eigenen Fehler einsehen und nicht in die Offensive gehen. Sorry, aber das spricht für mich einfach für eine schlechte Clanpolitik,

Hier geht niemand in die Offensive, wir klären nur die offenen Fragen.

Nochmal:

Sie ist neu, hat keinen Plan vom Traden.

Sie hat den Fehler mit der Kiste gemacht, wie schon mehrfach hier gesagt.

Zollamt, der Käufer wurde bereits vor dem Trade als Scammer betitelt, das wurde von Ihr aber nicht gesehen im Chat.

Dann passiert sowas und na klar geht man dann von einem Scam aus und sagt das auch. Heisst trotzdem nicht, dass es in Ordnung war.

Ich persönlich werde den Schaden bezahlen. Ich bin der Leader von OSG und bezahle einen Schaden, der nicht von OSG oder mir entstanden ist.

Sind trotzdem viele Fragen offen, die scheinbar hier ignoriert werden. Da kann ich nur davon ausgehen, dass hier in diesem Beitrag massiv und gezielt gegen unseren Clan geschossen werden soll. In keinem anderen Beitrag wird sonst der Clan so angegriffen, dort heißt es immer "der Spieler und nicht der Clan".

• Kann Closed

• Ruepel
    • 22. Februar 2021 um 09:00

Leuuuuuuute, lest ihr überhaupt, was ich schreibe oder wird einfach mal losgetippt?

All diese Dinge sind bereits gesagt,

Ein weiterer Account hatte kurz das GS betreten. bs_spartan auch du bitte lesen

• Kann Closed

• Ruepel
    • 22. Februar 2021 um 08:54
    Zitat von Ewe11

Bin ich lost oder hätte CreepierQuill43 nicht die Person / Fledermaus, welche auf das GS draufgekommen ist sehen hätte müssen? Achja und man hat doch normalerweise notify enter an.

Das man immer eine Kiste verwenden sollte, ist jetzt ja hoffentlich auch klar xD

Also eine Fledermaus wars nicht und ich habe bereits geschrieben, dass die Logs bereits angesehen wurden und es einen weiteren Account gibt, der per Notify erkannt wurde. Da wird geprüft, wem man Diesen zuordnen kann. Einem unserer Member schonmal nicht.

• Kann Closed

• Ruepel
    • 22. Februar 2021 um 08:48
    Zitat von SZ232

Ich werde auf jeden Fall nie wieder mit Leuten aus den OSG Clan traden. Wenn ihr Member habt die keinen sicheren Trade gewährleisten können und dann auch noch die Schuld beim anderen Suchen, spricht das nicht gerade für euren Clan.

Dann kann ich mein Geld lieber in einer /p h Falle lassen oder /pay bank2 machen, da werde ich dann im nachhinein wenigstens nicht gerufmordet nachdem ich gescammt wurde.

Bin echt enttäuscht von euch jungs

JoJo2Go01  1SuperNice  kanonenkeks  KiLLerTaTToo  LHP_HawkinG

Nochma... der gesamte Clan? Aber okay, so sei es... spricht aber für meine Vermutung, dass hier ne Welle gemacht werden soll.

Zitat von Braiiinzzz

Habe gestern hier schon etwas kommentiert und schreibe jetzt nochmal etwas zu denn Kommentaren hier^^

In jedemfall ist der Verkäufer daran schuld.

Ich sage jetzt nicht dass es von ihr ein Scamm ist vielleicht hat auch der Käufer gescammt dies kann man aber nicht beweisen.

Trotz allem muss der Verkäufer die 200k zurückgeben oder sie splitten es heißt jeder 100k da niemand beweisen kann wer von beiden gescammt hat.

Mfg

Das mit dem Verkäufer stimmt, wie oben schon beschrieben und eine Entschädigung, bzw. der Kaufpreis wird natürlich gezahlt, sobald meine Fragen geklärt sind und der Fehler weiterhin bei Creepier bleibt.

Ich spreche dabei bewusst von nem Fehler, nämlich der mit der Kiste.

Wie gesagt, es sind Fragen offen:

Zitat von Ruepel_OSG

Es sind halt noch ein paar offene Fragen zu klären.

Warum wurde vor dem Handel schon im Chat geschrieben, dass Zollamt scammt? (Nicht mitbekommen von CreepierQuill43 )

https://prnt.sc/103hhd3

Warum werden zufällig einige Unsichtbarkeitstränke bei d0s3 im Inv. aufbewahrt?

https://prnt.sc/103hgf2 (aus Video gescreent letzte Nacht)

Warum wird der Account Zollamt nur für den Trade genutzt und hat heute noch immer das gleiche Inv.?

Heute Morgen: https://prnt.sc/103he33

letzte Nacht: https://prnt.sc/103heyc

Warum schreibt Zollamt, der vor dem Trade schon als Scammer im Chat gemeldet wurde, dass er mit einem bekannteren Account wieder kommt und dann d0s3 auf dem CB erscheint?

Warum benutzt Creepierquill keine Kiste?

Ihr seht also, das muss erstmal alles zerpflückt werden. Ich bitte daher um etwas Zeit.

Alles anzeigen
  • Kann Closed

• Ruepel
    • 22. Februar 2021 um 08:44

Es sind halt noch ein paar offene Fragen zu klären.

Warum wurde vor dem Handel schon im Chat geschrieben, dass Zollamt scammt? (Nicht mitbekommen von CreepierQuill43 )

https://prnt.sc/103hhd3

Warum werden zufällig einige Unsichtbarkeitstränke bei d0s3 im Inv. aufbewahrt?

https://prnt.sc/103hgf2 (aus Video gescreent letzte Nacht)

Warum wird der Account Zollamt nur für den Trade genutzt und hat heute noch immer das gleiche Inv.?

Heute Morgen: https://prnt.sc/103he33

letzte Nacht: https://prnt.sc/103heyc

Warum schreibt Zollamt, der vor dem Trade schon als Scammer im Chat gemeldet wurde, dass er mit einem bekannteren Account wieder kommt und dann d0s3 auf dem CB erscheint?

Warum benutzt Creepierquill keine Kiste?

Ihr seht also, das muss erstmal alles zerpflückt werden. Ich bitte daher um etwas Zeit.

• Kann Closed

• Ruepel
    • 22. Februar 2021 um 08:00
    Zitat von Creamind0815

Punkt 1: Verkäufer bestimmt mit oder ohne MM, in diesem Fall war ohne die Wahl des Verkäufers

Moin,

kurz zu Punkt 1.

Wie hier mehrfach zu lesen ist, hat der KÄUFER einen MM abgelehnt.

Nun zu den Anschuldigungen. Ja, dort sind generell Fehler gemacht worden beim Verkauf, das stimmt. Ich kann aber auch sagen, dass CreepierQuill43 recht unerfahren und neu beim Traden ist. Was da im Einzelnen passiert ist, wird noch geklärt. Fakt ist jedoch, dass es sich um Eine einzelne Spielerin handelt und nicht um den OSG-Clan.

Dennoch ist die Spielerin bis jetzt absolut sauber, hilfsbereit und bei anderen Summen ehrlich gewesen. Ich schließe somit ein Scammen Ihrerseits aus.

Ich bitte davon abzusehen, den Clan weiterhin als "Scammer-Clan" zu betiteln, auch wenn das richtig einfach ist.

Heute morgen wurde ich bereits direkt nach dem Aufstehen mit diesem Beitrag konfrontiert, parallel habe ich aber auch diverse Nachrichten bekommen, dass da scheinbar auch seitens des Käufers nicht so alles grün zu sein scheint. Unter anderem wird sich auf nem anderen CB mit Unsichtbarkeitstränken zugedeckt, davon ist ein Video vorhanden.

Auch die ganzen Tabs die da so geöffnet sind wirken etwas seltsam.

Parallel wird ein Beitrag von Reatreax eröffnet mit einer Anschuldigung, die schon Monate alt und widerlegt wurde.

Dann kommt dazu, dass bereits letzte Nacht die Logs von CreepierQuill43 unabhängig gecheckt wurden und dort zu erkennen ist, dass jemand das Plot betritt und vermutlich "aus versehen" kurz verlässt. Den Namen werden wir noch nicht veröffentlichen, da wir erstmal prüfen werden, um wessen Account es sich dabei handelt. Fakt ist, dieser Spieler gehört nicht zum CB22 Stammverzeichnis.

Fakt ist auch, dass OSG sich aktiv gegen das Scammen ausspricht, schon immer ausgesprochen hat und damit schon mehrfach den "Zorn" der Scammer auf sich gezogen hat. Es wird seid Wochen versucht, irgendjemanden aus unserem Clan als unsauber dar zu stellen oder OSG generell zu schädigen.

Ein paar der bekannte Scammer hängen mit scamfreien Spielern rum, die auch ein Problem mit uns haben und machen dort ordentlich Laune gegen OSG. Das kann na klar auch mit unseren Verbindungen zusammen hängen, die so manch Member hat.

Für mich ist die Lage somit noch nicht eindeutig klar.

Wir werden die ganze Geschichte nun prüfen und entsprechend der Ergebnisse vorgehen. Sollte sich das nicht eindeutig klären lassen, wird na klar von mir entschädigt, so wie es sich gehört.

Bis dahin werden sich unsere OSG-Member hier zurück halten und das Ergebnis abwarten.

Gleiches erwarte ich auch von allen Anderen hier. Schief gelaufen ist definitiv etwas und das galt es nun heraus zu finden.

Ruepel

• Verlosung eines Spawners + Egg :)

• Ruepel
    • 21. Februar 2021 um 21:43

Antwort :)

Roseline116

• Statement zur Serverperformance

• Ruepel
    • 18. Februar 2021 um 11:17
    Zitat von Digger1984

Hi, ich glaube jetzt werde ich von den meisten gleich gesteinigt aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass man alle afk-Spieler nach einer bestimmten Zeit kickt.

Wenn ich teilweise sehen wieviele Leute einfach afk stehen. Ich will nicht wissen wieviele mit mehreren Acc täglich so online sind.

2. Punkt

Bots auf den CB‘s begrenzen. Es wird quasi eine bestimmte Anzahl an bots pro cb zugelassen. Um einen Bot zu betreiben muss man sich registrieren und kommt in einer Warteschlange bis wieder ein Platz Frei ist. Und die ersten Bots-Plätze werden quasi ausgelost.

Ich persönlich kaufe eh lieber persönlich, weil das ja der Reiz des Spiel sein soll. Was schönes bauen und mit Leuten Handeln. Und so würde man dann auch wieder den kleineren Shop-Betreibern eine Chance geben.

LG

Alles anzeigen

Hi,

zu Punkt 1:

Es gibt bereits ein Plugin dafür und das funktioniert auch gut.

Punkt 2:

Bots sollten nicht nur begrenzt werden, sondern gänzlich nicht zugelassen. Die Bots blockieren Plätze, sie kommen häufig automatisch zurück, sobald das AFK-Plugin greift und vor allem "farmen die Money" wärend dieser Netflix guckt.

Aaaaber das hat wenig mit der Performance zu tun, sondern mehr mit CBs die voll sind und Spieler-Ränge dann nicht mehr drauf können.

Grüße

• 2.500.000$ Verlosung

• Ruepel
    • 18. Februar 2021 um 11:03

"Und wenn wir Euch einen Sack voll Gold schenken, dann jammert Ihr, dass Dieser zu schwer ist!" (DEV Abraxus)

Roseline116  Urfeuer  Dezzel

• Ruepel
    • 17. Februar 2021 um 11:41

Das gesamte Netzwerk hatte vorhin einen kompletten Ausfall, war aber ja recht fix wieder da vossfour . Das hatte in diesem Fall nichts mit CB 19 zu tun.

• #Erlädigt #Close #Fehler

• Ruepel
    • 17. Februar 2021 um 09:24

Kurzer Nachtrag:

Ich habe kurz mit 1Fusli reden können. Grundsätzlich ist es na klar doof, wenn erstmal das Geld weg ist und man ärgert sich. Das wird letztendlich auch der Grund für den Beitrag gewesen sein. Im ersten Schritt ist es also auch für mich nachvollziehbar. Ich habe mir den Raum mal angesehen und da ist auch ein Schild, jedoch steht da, dass man gekickt wird. Das wurde er nicht.

Ggf. da einmal nachbessern. Ja, er war verkleidet und hats vermutlich nicht bemerkt.

Ich bin absolut kein Freund von Bots, doch grundsätzlich wissen wir auch, dass DIESER Bot eigentlich nicht scammt.

Nichts desto trotz habe auch ich einen Hinweis suchen müssen, dort steht aber auch nur, dass man gekickt wird. Jeder von uns ist schon zig Mal verkleidet rumgerannt ohne es zu merken.

Also ich würde empfehlen, den Kick auch tatsächlich durchzuführen, damit sowas wie hier nicht passiert. Zumindest ein Hinweis, dass man mit /d sein Geld verlieren kann, falls man bezahlt.

Ich würde mir wünschen, dass der Hinweis in den Handelsraum kommt, denn die FAQ hängt genau auf der anderen Seite und man rennt leider nicht dran vorbei, wenn man zum Bot geht.

Seitens OSG ist es aber nicht unsere Art, gleich nen Beitrag zu eröffnen. Hier bitte ich um Nachsicht, da die persönliche Enttäuschung sicherlich nicht klein war.

Grüße Ruepel

• Adolf Hitler Skins

• Ruepel
    • 16. Februar 2021 um 13:50
    Zitat von TheAlvin93
    Zitat von Basticrafter05

Fluketon wenn du irgendwelche Beweise dafür hast, kannst du mit dem Tipp von Sith_LordRevan diese Spieler vom Server bestrafen lassen, denn so etwas soll und wird hier eigentlich nicht geduldet.

Ah, sind die Bilder nicht Beweis genug?

Doch aber falscher Forum-Teil... Beschwerden über Spieler musst du hin, nicht "Warnungen"

• CLOSE

• Ruepel
    • 13. Februar 2021 um 18:41
    Zitat von FGT1808M

Es gibt eine Funktion bei vielen Bots dass die Bots selbständig wieder auf einen bestimmten CB bzw auf ein bestimmtes GS kommen :)

DAS würde na klar einiges erklären... Ist das nicht verboten?

• CLOSE

• Ruepel
    • 13. Februar 2021 um 18:38
    Zitat von HaruRainbow

.... Doch nicht jeder ist 24/7 online. gib ihnen etwas zeit.

Also die Bots können es auch, dann sollte es auch der Besitzer können.... meine Meinung dazu

• CLOSE

• Ruepel
    • 13. Februar 2021 um 18:34

Wobei ich zugebe, der Screen regt zum Nachdenken an...

Also scammen eigentlich nicht, was ich immer bemerkenswert finde ist ja die Tatsache, dass ich es nicht schaffe ohne Kick auf CB 22 nur rum zu stehen. Viele Bots schon, bzw. sind gleich wieder da. Tag und Nacht.. nachts, morgens und abends.. bemerkenswert, wie die Besitzer so auf zack sind, dass die das gleich mitbekommen und reagieren können.

Ich beneide Euch darum.

• Ruepel
    • 12. Februar 2021 um 13:35

Soooo, mal wieder zurück zum Thema...

Huhuu Abge ,

heute läuft es schon wieder viel besser, bis jetzt auf CB22 keinen heftigen Einbruch in der Performance bis jetzt, trotz konstanten 200 Spielern seid dem Vormittag und schon mehrfachen Drop-Break-Kombinationen.

Sicherlich mal nen kleiner Ruckler aber das kann na klar auch Clientseitig sein.

Da ich natürlich nicht weiß, ob und was da verändert, bzw. verbessert wurde, sag ich einfach mal, die Richtung ist gut. Mehr wird uns na klar der Nachmittag zeigen.

Na klar sollte man nicht nur meckern, deshalb auch positive Rückmeldungen von mir.

50U7R34P3R , ich lese deine Nachrichten aufmerksam mit und bin dir dafür dankbar. Nun hier alle über einen Kamm zu scheren finde ich dennoch gemein und nicht angebracht. Sicherlich ignoriert der Ein oder Andere deine Worte, das kann aber nicht gänzlich auf alle geschoben werden. Wenn du uns informierst, brauchen wir doch nicht mehr schreiben. Die, die da schreiben sind die Ignoranten. Positives Feedback bekommt man immer seltener.

Ich wünsche mir weiterhin Infos und würde mich freuen, wenn die auch weiter kommen. Ich kann aber auch sagen, dass ein zentraler Ort im Forum evtl. der bessere Ort wäre, denn so mitten in einem "Schimpfe-Thread" geht es halt auch unter.

Der Beitrag wurde ja damals extra von Abge auserkoren um eben die Probleme zu schildern, damit es einen zentralen Thread dafür gibt. Die Infos sind na klar Spitze von Dir gewesen. Ohne Infos hängt man nun wieder in der Luft und muss mehr trällern :D

Grüße Ruepel

EDIT: Ich scheine schuld zu sein, unmittelbar nach dem Erstellen meines Beitrags ging dann die Performance auch runter :DD

Aber alles gut, es wurden fast alle Booster hoch gefahren, da hat man zumindest eine Erklärung :P

• Ruepel
    • 9. Februar 2021 um 15:06
    Zitat von Abge

Ruepel es sind auf CB22 halt auch 200 Spieler online und viele davon betreiben relativ leistungsfressende Sortiermaschinen und Farmanlagen. Ich bin nicht sicher, ob da zur Zeit viel zu machen ist :)

Wenn dir was auffällt, gerne her damit!

Hi Abge,

da bin ich auch voll bei dir und du weißt ja auch, dass ich nicht schreiben würde, wenn es nicht ungewöhnlich wäre. Die letzten Tage halt immer zur gleichen Zeit (um 10:30 Uhr) rum außer heute, da schon um 8:30 Uhr und danach ist dann auch vorbei mit der Performance.

Total unüblich, da wir zu den Zeiten nicht einmal an 150 Spieler kommen und da an der Stelle sonst nie der Server derart zusammen knickt. Heute morgen halt nur 100 als der erste Einbruch da war. Klar werde ich schauen, ob wir noch etwas außer der Reihe finden können. ( exfynation  Richz )

Ich melde tatsächlich nur ungewöhnliches. Das wir über Nachmittags nicht reden brauchen, da sind wir uns ja beide einig, da ist eh nicht viel zu machen.

Wie gesagt, die letzten Wochen war eigentlich erst so gegen 17 Uhr so richtig Feierabend, vorher ging es immer mit kleinen Rucklern zwar aber soweit okay, nun ist es stark anders. Ich hab ja sonst auch nicht genörgelt und du weißt ich würde :D

Grüße

• Ruepel
    • 9. Februar 2021 um 12:12

Hier nur ein kleiner Eindruck von dem, was gerade auf 22 los ist. Die Lags dazu sind auch nicht gerade so klasse

https://prnt.sc/ytzuyx

https://prnt.sc/yu1utd

• Ruepel
    • 9. Februar 2021 um 08:45

CB 22 8:30Uhr Einbruch der Performance auf 44%, kurz davor Lags plus allem was das so mit sich bringt

• PanzaxD und DracheneiSpiel EC Erweiterung Betrug

• Ruepel
    • 8. Februar 2021 um 15:33
    Zitat von PanzaxD

Beweise wie du payst ? ;O Sonst rufmord..

W1spera

Du bist ein Scammer (Punkt)... falls du mich wegen Rufmord kicken willst, bin auf CB22... viel Erfolg dabei

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

96 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

13 Antworten, 177 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kisten/Adminitems, Partikelffekte, viele perks etc.

3 Antworten, 72 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ich verkaufe Casino Grundstück auf CB5

6 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 5x Supreme Rang mit skp

5 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22