1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Furrioz scammt mit Fake Clan MM GS (/p h OSGMM)

• Ruepel
    • 30. November 2020 um 16:11

FLUPACRAFT  Roseline116  Urfeuer  Keey_TV  WeissbrotDE  DerDunkleBaron  IchFlex_DeineEx  1Vivii  @RxxQ  G3offr3y  IchLiebAbge  Schmichael2020  Dezzel

verlinkt gerne weitere Spieler, gerade von 22, dort steht auch ein nicht kleines Haus von dem

das Alias hatte er gleich nach bekannt werden gelöscht und wurde nun durch uns erstmal geclaimt

• Öffentlicher Brief an das Griefergames Team. bezüglich Verkaufsbots

• Ruepel
    • 30. November 2020 um 15:06
    Zitat von thewenker
    Zitat von Ruepel77

Was ich verblüffend finde ist die Tatsache, dass Ihr beiden hier ein schlüssiges Konzept habt, welches ja nicht schlimm ist aber hier schreibt, als wenn gerade Ihr die Teufel seid, die es auszutreiben gilt.

Das Liegt einfach daran das wie so oft alle Botbetreiber in einen Topf geworfen werden und das ist das was ich nicht nicht einfach so hinnehme.

Es gibt Bots und Bot betreiber die mit absurd hohen Preisen neuen Spielern das geld aus der Tasche ziehen oder Billig bots die alles zu lächerlichen preisen verramschen und ihre Zulieferer mit Dumpingpreisen abspeisen.

Ich möchte einfach nicht mit Solchen Spielern verglichen werden oder auf eine Stufe gestellt werden, darum geht es mir. Mir ist es egal ob jemand Bots mag oder nicht mag, soll doch jeder selber entscheiden und solange sie nicht verboten werden ist doch alles okay. Nur dieses ständige "Alle bots sind kacke und verdienen geld ohne was dafür zu tun" geht mir mittlerweile auf die nerven.

Ohne diese Verallgemeinerung wäre ich vermutlich nicht hier weil ich micht nicht angesprochen fühlen würde, bzw. nur wenn ich oder der Bot erwähnt worden wäre.

Ja, bin ich bei Dir... Aber Bots sind nun auch nicht sonderlich kommunikativ... egal, das ist ein anderes Problem auf GG.

Und auch du musst zugeben, die verdienen viel ohne viel zu tun. Das kannst du nicht abstreiten. Bei den Anderen ist es der Verkauf ohne Mitwirkung, bei dir der Ankauf. Außer den Ankauf zu lagern und aufzupassen, dass der online Bleibt, ist im Regelbetrieb ja nun echt nicht viel zu tun. Kisten werden genug drunter sein, um auch mal nen paar Tage ankaufen zu können :D.

Na klar, das Zeug muss weg getragen werden, das ist tatsächlich Arbeit.

Was bewegte Dich denn dazu, deinen auf 22 zu parken und eben nicht auf deinem Main-CB und dann ab und zu mal mit nem Status von CB zu CB zu hüpfen? Du siehst ja auch, was bei uns so los ist und dass ein "Spieler" nicht mehr rein kommt seid Tagen.

Also die blockierten Plätze sind für mich augenscheinlich das größere Problem, dass sollte sich ja mittlerweile mal heraus kristallisiert haben.

• Ruepel
    • 30. November 2020 um 14:53

Nochmal gaaaaaaaaaanz langsam, da du mich ja auch zu den "Anklägern" zählst KarlUwe66 und mich in die Schiene der Hexenjäger schiebst.

Ich sage es Dir gerne immer und immer wieder. Dein Konzept ist geil. Auch deine anfängliche Werbung ist geil. Auch deine Ankaufspreise bei den Orb-Sachen sind geil. Nichts davon ist böse.

Böse ist bei dir ausschließlich der Server-Platz, den du blockierst. Dich habe ich nicht angegriffen, genauso wie du mir vor einigen Beiträgen noch gedankt hast für die sachliche Diskussion. Nicht ich breche aus, mein Standpunkt ist nach wie vor der Gleiche.

Nun zu den restlichen Bots... Ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass die Bots nicht an dem Verfall schuld sind, Diesen aber mit Preisen zwischen gut und Böse beschleunigen und das kann man einfach nicht nicht sehen. Das ist so...

MIR geht es um den brechendvollen CB, der durch die Bots, welche seltsamerweise immer da sind noch stärker belastet werden und um viele Spieler, die auf keinen grünen Zweig kommen. Böse ist dabei, weit unter AKTUELLEM Wert anzukaufen und dann darum Werben, dass Dies ja genau das richtige für Anfänger ist, Nach einem riesen Alarm aufm CB sagen, oh wir sind noch am ändern und trotzdem nichts geändert zu haben. Nur die Werbung ist weniger geworden, mehr nicht.

Und ich wiederhole nochmal... blockiert doch die Plätze auf Eurem CB, dann ist auch schon ein wenig Blut getrocknet aber nein, da ist ja weniger los, also weniger Leute zum ausnehmen. Schade ist das... gerade da sollte doch mal ein wenig Einsicht da sein, dass sowas generell nach hinten losgehen kann.

• Ruepel
    • 30. November 2020 um 14:27

Also wenn man es als Anklage sieht, sind die Beweise teilweise doch schon geliefert...

Ankauf weit unter Wert

Belegen der Serverplätze

usw.

Keiner der Bot-Besitzer hat jemals das Gegenteil behauptet, noch bewiesen, dass wir hier quatsch reden. Das sind keine daher geholten Dinge.

Ich lad auch gerne noch screens hoch, wenn man denn tatsächlich jetzt auf dieser Schiene fährt.

Aber um das nochmal zu erwähnen... Es hat Euch keiner angeklagt teilweise ja ganz im Gegenteil, gefeiert für die Konzepte etc..

Dieses aggressive "Wehren" nicht nur in diesem Beitrag spricht aber auch Bände. Du selber hast doch schon gesagt, dass du offensichtlich schlecht recherchiert hast und verblüfft über die Vielzahl der Bots warst auf CB22. Trotzdem bist auch du geblieben und dafür kann es nur einen Grund geben.

thewenker ich würde dir glauben, wenn du normale Ankaufspreise hättest und damit sowohl deine Farm als auch die Farmer unterstützen würdest.

Ich glaube es dir auch bei den Preisen, die du aktuell zahlst aber da sehe ich dann wieder deine Farm, die halt weniger kostet, weils auf dem Rücken Anderer gut für die Farm läuft.

Es ist egal wie man das dreht, deine Farm bekommt es so oder so :D

Was ich verblüffend finde ist die Tatsache, dass Ihr beiden hier ein schlüssiges Konzept habt, welches ja nicht schlimm ist aber hier schreibt, als wenn gerade Ihr die Teufel seid, die es auszutreiben gilt.

• Ruepel
    • 30. November 2020 um 12:57

Richz genau das habe ich auch gerne und viel gemacht, zu "normalen" Preisen ankaufen.

Ich habs aber eingestellt, weil ich das Zeug leider nun noch sehr schleppend los werde und sich mein Konto dadurch in eine Abwärtsspirale bewegte. Wird halt woanders um längen billiger verkloppt und leider dafür dann auch eingekauft, weil so Typen wie ich eben nicht mehr da sind, wo man es los wird. Du bist jetzt einer, der es noch kann. ich kann das nicht mehr.

• Ruepel
    • 30. November 2020 um 12:23

Ein wenig schwierig, man kann ja nicht die Bots begrenzen, dann hat ja nur einer nen Vorteil und der Rest guckt in dir Röhre oder begeht nen Regelverstoß. Das kann auch nicht das Ziel sein. Wer soll denn festlegen, welcher Spieler ein Okay bekommt?

Was ja viele unterschätzen ist das Abwandern aufgrund der schlecht vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten. Man kann es gut an den Spielerzahlen insgesamt sehen. Wo vor einigen Wochen nocht 5000-5500 Spieler um eine Uhrzeit online waren, sind es jetzt 3500-4000 und das im Sale.

Viele viele neue Spieler kommen rauf, merken dass sie nicht "wachsen" können und gehen woanders hin. Hier setze ich dann meine Argumentation weiter oben ein, widerholen muss ich mich ja nicht. Soll nicht heissen, dass nur Bots dran Schuld sind, bei weitem nicht, die tragen aber insgesamt ebenso dazu bei.

Norvyn mit der letzten Einstellung der Join-Cabs, vor ein paar Wochen, hast du aber eigentlich keine Probleme mehr mit deinem Rang drauf zu kommen.

Also bis Titan gibt es sicherlich mal Probleme, ab Griefer sollte es aber eigentlich gehen, wurde ja extra deswegen so eingestellt, damit höhere Ränge auch was vom Rang haben.

Nichts desto trotz ist es schon Voll bei uns, gerade wenn Sale ist. Da gebe ich Dir Recht. Ist na klar blöde für deine Mutter aber man muss auch fairerweise sagen, dass du damit jemandem der aktiv spielen möchte auch nen Platz weg nimmst, auch wenn ich verstehe weswegen. AFK-Rutschen sind halt echt üble Dinger, da dort ebenso ein Vorteil erlangt wird gegenüber Anderen die Regelkonform spielen. Wenn das ein generelles Problem für Euch ist, dann bleibt halt nur die Wahl eines anderen CB´s oder eben ein Rangupgrade.

• Ruepel
    • 30. November 2020 um 10:20

Nochn kleiner Nachtrag...

Die Anzahl derer als "wenige" zu benennen, die hier aktiv mitschreiben ist übrigens kein Spiegelbild der GG-Com. Wenn ich da wieder den Taschenrechner nehme und dann 15 "Gegner" gegen 3 "Befürworter" halte, die ebenfalls "nur" aktiv hier sind, ist der Anteil schon recht hoch. Also das kann und darf nicht als Argument hinzugezogen werden.

Es ist leider hier so, dass im Forum eher ein kleiner Teil aktiv ist, prozentual ist es trotzdem ein Spiegelbild.

• Ruepel
    • 30. November 2020 um 09:51

Huhu

Also mal ehrlich....

Keine Belege? 100-150 Bots auf GG, ein Großteil bereits gelistet. Es wird immer wieder gesagt, dass die Bots ja nicht soooo schlimm sind und sich "Gegner" direkt angegriffen fühlen, wenn man mal so in den Raum stellt, das jemand nen Bot betreibt, weil er gleich tief Luft geholt hat zum gegenanstinken. Ja mir wird sogar gesagt, ich solle mich weiter bilden. DAS sind Äußerungen, die in den persönlichen Bereich gehen. WAS hat das mit dem Thema zu tun?

Alsooooo um auf dem Argumentationslevel zu bleiben und nicht persönlich zu werden, hier nochmal MEINE Erfahrungen. Bots blockieren sehr viele Serverplätze. Beide, die sich hier gerade so sehr "für" die Bots einsetzen stellen Ihre auf CBs, die nicht deren Main-CB sind. Der Grund ist klar und auch beantwortet "Da ist mehr los, da wird also mehr eingenommen". Gerade jetzt im Sale merkt man es besonders hart, wenn Stammspieler nicht mehr drauf kommen, weil das Taschengeld nur für Ultra/Legende/Titan reicht. Es werden einfach unnötig viele Slots blockiert und das solltet Ihr schon einsehen.

Die Bots sind aber schon ab Serverrestart online und sind irgendwie den ganzen Tag da. Wie kann man das schaffen, wenn man doch von nem AFK-Kick ausgehen muss? Gerade eben (9:00 Uhr) kam die erste AFK-Meldung auf CB22. Es sind seltsamerweise noch immer alle Bots da. Klar sehe ich ein, dass auch aktiv geschaut werden kann aber wie kann es sein, dass ich mich 10 Blöcke bewege und trotzdem gekickt werde und ich jedes Mal, wenn ich gucke die Bots trotzdem an der gleichen Stelle stehen sehe? Das kommt mir komisch vor. Das sind so Fragen, die einfach so im Raum stehen. Überzeugt mal alle davon, dass Ihr aktiv daran beteiligt seid, wenn die Meldung kommt.

Also... Das Thema wäre evtl. gar nicht so hoch gekocht, wenn die Profitgier nicht die Betreiber dazu bewegen würde, eh schon volle CBs noch mehr zu fluten. Man hats im Guten angesprochen, hilft nicht. Man hats hier angesprochen auch Ignoranz. Was wird denn erwartet, wie man da noch entgegnen soll? Jetzt auch noch persönliche Angriffe? Gehts noch? Haben denn manche Betreiber soviel Angst, dass hier nen Verbot kommt, dass man über eine normale Diskussion hinaus geht? Wenn es keine Profitgier ist, warum dann nicht auf dem Main-CB?

Um gleich weiter beim Thema zu bleiben... thewenker , was habt Ihr auf 22 für einen Shitstorm bekommen? Ihr stellt das Ding auf und kauft erstmal extrem weit weit weit unterm normalen Preis an und zwar mit der Zielgruppe "Neue Spieler". Wie war noch die Werbung, die direkt an Diese gerichtet war? Ihr habt neuen Spielern versprochen, dass die reich werden, wenn dort alles verkauft wird. Dass die Stammspieler da Protest laufen, war doch irgendwo absehbar, oder? Nach 30 Minuten Alarm im Chat kam dann "Ja wir sind ja noch am einstellen".

Heute war ich gucken, ihr kauft noch immer für nichts an. Stack Trichter 300$, Stack Spinnenweben 650$, Stack Smaragdblöcke 560$. usw.

Das ganze auf nem fremden CB und dann wird normal/teuer auf dem Main vermutlich verkloppt. DAS ist das, was angeprangert wird, nicht nur dass Ihr für etwa 50% des Wertes ankauft. Ihr sorgt für noch schnelleren Verfall und letztendlich noch weniger Einnahmen bei den Spielern, die dann wieder kein Geld haben um bei den VK-Bots was los zu werden.

Sowohl Euer Konzept als auch das von KarlUwe66 finde ich klasse aber doch nicht mit dem Hintergrund. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn da Feuer entsteht.

Wenn alle Ihre Bots auf Ihren Main stellen würden, wäre es wahrscheinlich nicht so hoch gekocht. Keiner hätte den Taschenrechner gezogen und dann hier angeprangert, dass gute 20% der Slots durch Computerprogramme besetzt werden.

Warum wird denn nicht zu den Preisen auf Eurem CB angekauft? Finden würden die Spieler Euch auch da. Auch Orb-Klamotten würde man sich von nem anderen CB holen, wenn denn die Werbung so weiter geführt worden wäre.

Keiner stellt einen Bot auf um anderen Was Gutes zu tun, es geht dabei in erster Linie um die eigene Geldtasche, denn die soll sich ja füllen damit.

Meine Argumente sind doch nicht an den Haaren herbei gezogen, dass solltet Ihr doch auch einsehen können, wenn Ihr denn so vernünftig seid, wie ich Euch einschätze.

Nochmal allegemein zu den Bot, die kein gutes Konzept haben und einfach nur Stuff verkloppen. Wenn für 35$ Holz verkauft wird, muss das Zeug ja auch irgendwo her kommen. Ich habe nun schon mehrfach den "Ankauf" mitgelesen und wenn da ne DK Holz für 900$ und ne DK Sand für 350-400$ angekauft werden, dann kann das nur für den Betreiber funktionieren. Der Farmer hat da absolut nichts mehr von. Von wegen "die regnen ja nicht in die Kisten" doch tun sie so auf den Kosten Anderer.

Meine Gedanken drehen sich bei diesem Thema nunmal um Alle und nicht um meinen Profit.

EDIT: oha... nun wird schon nach "Beweisen" gerufen... schlimme Entwicklung

Trotz allem wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche.

• Ruepel
    • 29. November 2020 um 20:58

Lass mich raten, Bot-Betreiber 8o

• Ruepel
    • 29. November 2020 um 17:58

wow... allein auf der Liste stehen schon 60 Bots

• Statement zur Serverperformance

• Ruepel
    • 29. November 2020 um 14:16
    Zitat von Ruepel77

Moin Abge,

ist es möglich CB 22 einmal neu zu starten? Performance schwankt zwischen 65% und 40%, wobei wir dauerhaft nur noch max. 40 Sekunden davon was haben.

Ich weiß, dass wir voll belegt sind aber es wird auch nicht weniger, deshalb kann man davon ausgehen, dass massiv mit Brunnen etc. gegen die Regeln verstoßen wird und das somit dort ebenso ein Problem dazu beiträgt.

Ja, der Beitrag ist ein bisschen Mimimi aber es geht absolut nichts mehr auf 22 Blöcke abbauen unmöglich, man "warpt" durch die Gegend und selbst chatten kann man knicken, da es dort oft massiv hängt.

Ich habe die Hoffnung, dass ein Neustart zumindest den frühen Nachmittag etwas erträglicher macht. Wenn es jedoch zu viele Umstände macht, dann muss man damit halt leben und das werden wir dann auch.

Beste Grüße Ruepel

Alles anzeigen

Moinsen der Wunsch wäre heute auch noch aktuell, ähnliche Situation wie gestern ;)

• Statement zur Serverperformance

• Ruepel
    • 28. November 2020 um 12:24

Moin Abge,

ist es möglich CB 22 einmal neu zu starten? Performance schwankt zwischen 65% und 40%, wobei wir dauerhaft nur noch max. 40 Sekunden davon was haben.

Ich weiß, dass wir voll belegt sind aber es wird auch nicht weniger, deshalb kann man davon ausgehen, dass massiv mit Brunnen etc. gegen die Regeln verstoßen wird und das somit dort ebenso ein Problem dazu beiträgt.

Ja, der Beitrag ist ein bisschen Mimimi aber es geht absolut nichts mehr auf 22 Blöcke abbauen unmöglich, man "warpt" durch die Gegend und selbst chatten kann man knicken, da es dort oft massiv hängt.

Ich habe die Hoffnung, dass ein Neustart zumindest den frühen Nachmittag etwas erträglicher macht. Wenn es jedoch zu viele Umstände macht, dann muss man damit halt leben und das werden wir dann auch.

Beste Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 28. November 2020 um 09:08

Ich kann auch nur empfehlen, dass zumindest einfach mal die Liste der Bots hier gesammelt wird:

https://docs.google.com/forms/u/0/d/e/…Ug/formResponse

was da letztendlich draus gemacht wird, wird sich ja zeigen. Dieses Meldeformular ist vom Team erstellt um einen Überblick darüber zu bekommen, was hier überhaupt los ist.

• Eine Bitte an alle ComFarm-Betreiber

• Ruepel
    • 25. November 2020 um 08:33

Danke für den Hinweis, doch schon von Anfang an so geschehen :thumbup:

• Ruepel
    • 24. November 2020 um 15:38

Ja, bei Grieferwert sind wir beide auch einer Meinung, das hat schon viel kaputt gemacht. Irgendwelche Leute haben dort schon sehr oft den Preis einfach mal "gewürfelt".

Weisste, ich bin sehr sehr bekannt für die Unterstützung neuer Spieler auf CB 22, vorher auf CB 15. Ich habe zu Zeiten, in denen ich "normal" mit dem Shop verdient habe noch richtig Geld raus gehaun für Neue. Das kann ich nicht mehr, ich kann es mir nicht mehr leisten. Durch den Preisverfall vorher schon schlechter, durch die Bots nun fast überhaupt nicht mehr.

Klar, wer will denn noch für nen Stack handgefarmtes, mundgeblasenes Glas noch 75$ ausgeben?

Warum auch, mittlerweile ja schon für 40$ beim Bot. Ich habe Doppelkisten Sand angekauft für meistens 1K in letzter Zeit und dann halt Glas oder was auch immer draus gemacht... ich werds nicht mehr los, geschweige denn, dass ich als Shop überhaupt noch genommen werde. Man muss ja mit mir sprechen... Ich werde aber nicht soweit runter gehen, dann kann ich auch aufhören mit Shop, wenn eh nix mehr übrig bleibt.

Die Frage ist ja, was soll ich dann noch auf GG? Handeln war mein Ding, Neue unterstützen auch... beiden im Poppes.

• Ruepel
    • 24. November 2020 um 15:04

5$ weniger und nochmal weniger und nochmal weniger ist nicht fair dem Farmer gegenüber... du sagst ja auch, wenn die Marge angemessen ist, ist es Fair... dem stimme ich zu... nur um bei dem Sand zu bleiben... Damit die Marge Fair bleibt beim Drücken, wird eben auch der Farmer immer weniger bekommen und nochmal und nochmal.

Ja, deine Intension verstehe ich, warum du 22 gewählt hast. Ich als Stammspieler bin aber ja schon angefressen, wenn bei einer!!! geöffneten Kiste dann 50 Geier joinen. Seltsamerweise werde ich AFK gekickt aber die Bots sind irgendwie immer binnen kürzester Zeit wieder da. Ein Schelm der da Automatismus vermutet. Aber das wäre dann ein weiterer Punkt... heisst nicht, dass ich das deinem vorwerfe, dass ist ne Verallgemeinerung meinerseits :D

• Ruepel
    • 24. November 2020 um 14:32

Da erneut die Frage, was ist Fair?

alsooo... die Bots sind sehr wohl teilweise Schuld... beziehungsweise beschleunigen das um Längen. Es will jeder den "Fairsten" haben. Jeder geht nochmal 5$ runter und nochmal und nochmal....

Evtl. kannst du mir ja auch sagen, warum du gerade CB22 ausgewählt hast um deinen Bot dort zu parken. Auch Dein Bot blockiert Serverplätze, die eh schon rar sind.

Du machst echt gute Werbung hier im Forum, da würde Dich auch jeder auf nem anderen CB besuchen kommen. Mich interessiert der Grund wirklich, denn auch für Dich ist 22 nicht der Main.

Nen Clan-Shop ist aber ne andere Nummer, wenn Clans noch dafür handeln müssen und nicht faul zugucken, wie sich das Konto füllt. Das mal so am Rande

• Ruepel
    • 24. November 2020 um 13:32

Mich würde ja mal interessieren, was in deinen Augen "faire" Preise sind? Fair für den Käufer, fair für den der Verkauft, fair für den Farmer.... nicht ein Preis bei einem Bot ist tatsächlich fair.

Bei Beacons und son Zeug wird seltsamerweise der "Durchschnitt" bei den Bots genommen, bei den restlichen Mats wird beim Ankauf schon derart gedrückt, dass man bloss der billigste ist. Der Farmer, der ne Stunde Sand farmt guckt in die Röhre 400$ für ne DK. Das der keine Lust mehr hat, kann man sich an 5 Fingern abzählen.

Gegenseitig die Bot-Preise in den Keller drücken hat mit Fairness nicht mehr viel zu tun.

ganz ehrlich, das Konzept von deinem Bot mag ich tatsächlich, Orb-Items... Dinge die nicht jeder mal eben farmen kann aber Dinge, die ein fleissiger Farmer auch verkaufen kann. Sogar sehr transparent gehalten, mit den Schildern für VK und AK. Jetzt das ganze "persönlich mit Dir" und ich würde es richtig feiern.

Trotzdem bin ich da auf der Spur, dass generell die Bots für genug negatives sorgen. Ganz oben sind die Slots des CBs. mittlerweile sind 15 vollautomatische Bots auf CB22... das sind 15 Programme, die den "Spielern" letztendlich den Slot weg nehmen. Dazu kommt dann halt der Main, der eben dann auch da ist und so Dinge tut... was auch immer der macht aber er ist halt auch da. Sind wir schon bei min. 30 Slots für 15 Spieler. das sind bei bummeligen 25-30%.

Farmen... ja Farmen gibt es und das was da so raus fällt kommt selten in den Verkauf. Was will denn einer mit Gammelfleisch, leeren Flaschen, Sticks oder so nem Zeug, wenn er es denn nicht für den Eigenbedarf holt? Da geht es meistens um XP, mal nen Stack Seelaternen, die man sich selber farmt oder oder oder. Viele meinen Ja, dass in Com-Farmen Milliarden brauchbare Items droppen, dem ist aber nicht so. Einzig Schießpulver ist etwas, was echt viel unterwegs ist, bringt aber auch nichts mehr, weil mit TNT auch nichts mehr geht.

Mal generell in die Runde... jeder der Sagt, dass die Wirtschaft kaputt ist, ist mit verantwortlich dafür. Wer will denn unbedingt für 400$ Sand kaufen? Wer macht denn immer niedrigere Preise? Genau, die "Händler" und das Ganze wird durch die Bots nur noch beschleunigt, weil ja jeder der "Fairste" sein möchte.

Ja ich bin bei dir, dass es sich um nen Hype handeln kann, aber wenn so absolut nichts gemacht wird, wird es immer nen Hype bleiben. Da trennt sich nichts mehr, außer den Preisen, die immer weiter gedrückt werden, damit die DKs im Lager bloss voll sind und man den "Besten" hat.

Hört auf mit "Ja, die wollen halt scamfrei".... Ja, das wollen die, das stimmt... aber dass kann man auch persönlich durch einen Ruf machen. Obs nun der Bot macht oder man persönlich aus der Kiste nimmt ändert dabei rein garnichts.

Der Anfänger kann doch eh nichts mehr kaufen, der hat kein Geld mehr. 5K Drops sind mittlerweile auch echt selten geworden. Erst heute wieder gehabt, Premium-Account kommt zu mir, will Seelaternen und Dia-Blöcke kaufen. Ich nenne ihm einen Preis, schon günstiger als normal und er sagt: "Ich nehme erstmal nur die Seelaternen, hab nur 900$" auf die Frage, wie lange er denn schon spielt sagt er, gut 10 Tage aber er wurde auch einmal um 500$ betrogen. Der Spieler ist aber täglich auf unserer Com-Farm und holt sich Scherben, damit er "Klötzchen" zum bauen hat und macht die mit Tinte schwarz. Mehr hat er einfach nicht... Holz, Steine und Prismarin-Stuff. Allein das er Seelaternen kauft, sagt auch aus, was tatsächlich auf einer Farm zu holen ist.

Dieser Spieler hat also in 10 Tagen gute 5K insgesamt gehabt, davon hat er sich Werkzeuge/Schwerter geholt, ist farmen gegangen und hat noch immer nichts, außer 3 Stacks Seelaternen, die er bei mir gekauft hat. Diese Entwicklung ist einfach traurig. Und nun sagt nicht, ja dann muss er farmen gehen. Wofür denn? Er bekommt doch nichts. Sein Shop ist voll mit allen Holzsorten, nen paar Dias und Sand... Faul scheint er also nicht zu sein.

• Ruepel
    • 23. November 2020 um 19:04

Naja... es ist ja schon ordentlich Betrieb da und auch Bedarf. Ja das stimmt, wenn man passiv laufen lässt, dann wirds tatsächlich ausgenutzt. Wir haben unsere Cobble-Spawner deswegen nicht gelevelt, damit echt nur der Bedarf ausgespuckt wird. Alles Andere ist aktiv und überwacht.

Aber es ist echt schwer geworden etwas für alle zu machen, ohne selber bald am Hungertuch zu nagen.

• Ruepel
    • 23. November 2020 um 18:13

Selbst mit Adminitems kann ich nicht spekulieren, da auch dort nicht ausreichend Kapital vorhanden ist, um Diese in der Form zu besorgen, dass sich spekulieren überhaupt lohnt.

Reichtum ist auch nicht mein Ziel aber Armut sollte es auch nicht. Ich sehe das wie du @pathosFM es wäre schade, wenn man sowas nicht mehr machen kann und damit neuere Spieler noch schneller die Segel streichen.

Ja, die Entwicklung ist einfach schade und macht nicht viel Mut, neue Com-Projekte zu starten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• Suche Orbitems zum Abgeben!

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M