1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Öffentlicher Brief an das Griefergames Team. bezüglich Verkaufsbots

• Ruepel
    • 23. November 2020 um 17:49

Es ist ein Bot... 10 Slots für Bots, 5% der Spieler auf dem Server sind Programme, keine Menschen... Bald spielen die Bots nur noch miteinander, der VK-Bot verkloppt dem Ankaufsbot das Zeug.

Ich muss sagen, ich bin tatsächlich in einen Strudel geraten. Ich habe einen Shop und ich kann so gut wie nichts mehr verkaufen.

Bekannt bin ich dafür, dass arme und/oder neue Spieler stark unterstützt werden. In letzter Zeit ist fast alles in das Projekt Farm, Essen für Alle und Starthilfe gegangen.

Damit alles schick und aktuell ist, wird na klar immer dazu besorgt. Nun komme ich an einen Punkt, wo die Ausgaben höher sind als die Einnahmen, sprich ich kann nicht mehr so, wie ich gerne möchte, weils einfach nicht reicht.

Mal gucken wo das noch hin geht, ich bin bald blank, wenn das so weiter geht. Eine weitere Möglichkeit wäre na klar ne saftige Millionenspende vom Cheffe persönlich aber das wird nie passieren :D

Was man auch nicht unterschätzen sollte... ein paar Bots sind von Spielern aufgestellt auf CB22, die dort nicht mal spielen, die blockieren also auch noch die Slots der Stammspieler.

• Statement zur Serverperformance

• Ruepel
    • 22. November 2020 um 20:57

Sehr geile Leistung wieder einmal vom Team, "echtes" Problem erneut umgehend angegangen... ich steh auf sowas :thumbup:<3

• Ruepel
    • 22. November 2020 um 20:14

Ich muss heute leider mitteilen, dass CB 22 insgesamt sehr stark lagt und die Performanceschwankungen absolut heftig sind.

Der Chat hängt 2-8 Sekunden nach, die Spawner geben kein XP, man Warpt über die Welt und und und... ich vermute, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Grüße

• CB 22 - große Com-Farm mit 100+ Spawnern

• Ruepel
    • 22. November 2020 um 16:11

keine Sorge, ich habs so verstanden wie du es sagst.. du fühlst dich nicht wohl und nun helfe ich dir, dass du nicht aus Versehen doch bei uns landest

• Ruepel
    • 21. November 2020 um 23:52

WeissbrotDE ....

Es ist ein Trichter und zwar in der Mitte, wo keiner bei 3x3 ran kommt. Und ja es stimmt, wir haben tatsächlich schon ganze 8 Stacks Slime dadurch eingesackt... Gaaaanz übler Betrug, wie kann eine selber finanzierte Farm auch noch so dreist sein und Loot aufsammeln, der sonst bei nem Itemclear gelöscht wird.

Ich weiss echt nicht, wie ich den Beitrag von Dir sonst werten soll... OSG macht ja sonst auch nichts für die Com. Vermutlich stört es dann ja auch, dass das Fleisch, welches im Brunnen landet auch noch bei /p h essen wieder unter die Spieler kommt. Oder die Sticks von den Hexen zu Waffen und Werkzeugen werden.

Sorry aber mit solch dummen Kommentaren macht man die Motivation einfach nur kaputt, den Großteil seiner Einnahmen in die Farm zu stecken. Wir machen das nicht um 8 Stacks Slime ohne selber zu farmen abzugreifen. Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was wir neuen Spielern alles so schenken, weil wir nie die Aufmerksamkeit im Chat suchen. Ja, auch Slime wird einfach so verschenkt, sorry dass wir evtl. Mal nen Stack davon nicht mit eigener Hand gefarmt haben.

Unglaublich sauer macht mich sowas...

Fakt ist, dich werde ich nicht mehr markieren, da laufe ich nur Gefahr Puls zu bekommen, war ja nicht das erste Mal, dass deine unbedarften Sprüche für Fragen sorgen und man durch einfach in den Raum Geworfenes entweder lächerlich gemacht wird oder so wie hier Stellung beziehen muss.

Nur mal so am Rande.. Es sind seid Übernahme der Farm etwa 25 bis 30 Millionen da rein geflossen, da sind 8 Stacks Slime tatsächlich totale Abzocke und wir sollten uns schämen, dass nur 98% Loot bei den Spielern ankommt.

• [CB22] Eröffnung l Community-Farm - 92 Spawner

• Ruepel
    • 21. November 2020 um 23:37

Farmen sind doch keine Konkurrenten.. Jede Farm bringt relativ gefahrlosen Loot für die Spieler und das machen die Betreiber aus Überzeugung und für die Com.

• Ruepel
    • 21. November 2020 um 10:20

Huhuuu,

auch wir möchten unser Projekt hier kurz vorstellen. Auf CB 22 betreiben wir eine große Community-Farm mit aktuell 100 Spawnern. Es werden immer wieder neue gesetzt, denn eine Obergrenze haben wir uns nicht gesetzt.

Ein besonderes Highlight ist die Tatsache, dass dort ohne Rüstung nahezu jeder Mob getötet werden kann. Man bekommt einfach keinen Schaden. Einzig die Slime-Spawner können Schaden anrichten, dort wird aber darauf hingewiesen.

Die Farm ist optisch nett gestaltet und bietet viele Möglichkeiten zum farmen.

Zu erreichen unter:

CB 22 - /p h osgfarm

Ebenso haben wir dort /p h essen untergebracht. Dort kann man sich in einer hübschen Ladenzeile den Bauch voll schlagen.

Auch an die neuen Spieler wurde gedacht mit /p h starthilfe. Hier kann man sich für den ersten Besuch in den Farmwelten ausrüsten. Auf Knopfdruck bekommt man eine komplette Dia-Rüstung und einen Werkzeugsatz. Das ganze ist so gebaut, dass man uns nicht gleich alle Vorräte klauen kann und somit über den Tag ausreichend für Anfänger zur Verfügung steht.

Leider sind manche Dinge nur zu bekommen, wenn Redstone an ist. Die Farm ist davon aber nicht betroffen.

Schaut doch einfach mal vorbei und macht Euch selber ein Bild.

Grüße vom OSG-Clan

Clanmitglieder

Roseline116  FLUPACRAFT  Urfeuer  xX_Jellaby_Xx  Frozenoetzi  Medicus  Greg_the_only  1Fusli  M3lina_H  ZugTV  Dezzel  Sir_Ewalt  Styrian

CB 22 Spieler

WeissbrotDE  IchLiebAbge  ToM1stAAr  Schmichael2020  1IntactFelix  ArmyPandaUSA  OutOfMyWay00  Groteske  RaptorJack_YT_  deich85  1Vivii  MrHandyman  Richz  exfynation  Cmb4  trwerp  DT86  xX_Blitzkugel_Xx  imax4  LocoPollo129  dondom87  BookSC  ToteKatze84  Invioner91  jugooooo  DonMinic_FL  Keey_TV  GamuRaged  CH_Slime  _MaDFroG  DeGabo  Bauli2k  George  ImPhloxHD  Neth9  Eppelein  1EC_Keks  DerDunkleBaron

Verlinkt gerne noch weitere Spieler ;)

Bilder

• 2020-11-21_10.01.19.png
      • 354,76 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 190
    • 2020-11-21_10.02.09.png
      • 394,49 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 128
    • 2020-11-21_10.10.13.png
      • 1,19 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 141
    • 2020-11-21_10.08.55.png
      • 1,01 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 115
    • 2020-11-21_10.09.06.png
      • 1,03 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 107
    • 2020-11-21_10.09.14.png
      • 386,01 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 106
    • 2020-11-21_10.10.34.png
      • 950,89 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 109
    • 2020-11-21_10.10.39.png
      • 667,01 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 104
    • 2020-11-21_10.11.37.png
      • 398,39 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 181

• Ruepel
    • 20. November 2020 um 11:52
    Zitat von garald2013
    Zitat von pathosFM

Ein wenig schwieriger würde es werden. Und man könnte nicht alles sofort kaufen. Muss man aber auch nicht.

Und wenn du dich nicht hinstellen würdest... anderen würden es bzw. tun es bereits.

Leider oftmals ohne Kunden.

Wenn jemand im Chat nach Items fragt, so wird umgehend das p h irgendeines Bots gepostet. So schnell kann man gar nicht reagieren. Und sehr oft ist das Geschäft dann auch schon erledigt. Und das, obwohl man selbst wahrscheinlich günstiger gewesen wäre.

Achtung Provokation (nein, nicht wirklich, aber provokant ausgedrückt):

Wenn du zu faul bist im Sinne von GrieferGames deine Waren an den Mann zu bringen, dann sollen ruhig die Spieler profitieren, die sich nicht durch externe Software ein Spielvorteil erkauft haben.

Alles anzeigen

Es geht leider nicht um Faul oder nicht.

Schau dir einfach mal die Preise an

Du stellst dich 1-2 Stunden hin und verdienst 10-20K das ist leider nix wert.

Schau dir mal an was hier Spawn GS oder Adminitems kosten.

Ich würde vlt ein Chest Shop o.ä nicht schlecht finden.

Aber mal schauen was hier genau passiert.

Alles anzeigen

wenn ich in 1-2 Stunden 10-20K mit meinem Shop verdienen würde, wäre ich nur noch am traden und ich bin ein Spieler, der schon lange spielt und einen entsprechenden Ruf hat. Der Spieler, der nicht in der glücklichen Position ist, einen entsprechenden Ruf zu haben, der schafft es ja nicht mal mehr einen Beacon zu verkaufen, geschweige denn stackweise Eichenholz und hart erfarmte Wolle.

• DK sind nicht zusammen und kein durch Türen kommen

• Ruepel
    • 19. November 2020 um 18:03

Der Server läuft ab der Version 1.8.9 und das wird auch dein Problem sein und dass sollte auch die Version sein, die fehlerfrei funktioniert.

• Ruepel
    • 19. November 2020 um 17:51

Richtig, es will selten jemand gescammt werden, das stimmt. Aber der Reiz ist es ja nun mal, nicht zu wissen was da kommt. MM´s sind ausreichend vorhanden, falls man meint es könnte schief gehen. Genau das sind die Interaktionen, die gänzlich auf der Strecke bleiben und die letztendlich auch der Grund dafür sind, weshalb solche Typen wie ich hier spielen.

Wäre es mal ein Bot, wäre das auch nicht wirklich ein Thema aber die automatischen Skripte bekommt man mittlerweile überall und damit ist es auch nichts dolles mehr. Damit die Teile überhaupt angenommen werden, wird der Preis derart in den Keller gedrückt, dass man als "Normalo" oder gar als "Neuling" so überhaupt keine Sonne mehr hat. Was soll denn jemand machen, der so gar nicht mehr traden kann?

Wer nun aufgepasst hat, wird einen Teifelskreis erkennen, der sich auftut... rääächtääääg, gerade da bleibt "Denen" ja nur das Schummeln.

• Ruepel
    • 19. November 2020 um 17:38

Ich verstehe die Betreiber der Bots, nur bin ich auch kein Kumpel von den mitgebrachten Leiden, die da entstanden sind.

24/7 kann auch niemand wirklich online sein, außer man "tut" was dafür. Generell bin ich also auch kein Kumpel von den Dingern, weils halt nicht kommunikativ ist und somit ganz und gar nicht zu GG passt.

• Ruepel
    • 19. November 2020 um 16:43
    Zitat von ZugTV
    Zitat von Abge

Es gibt derzeit Probleme im Rechenzentrum. Daher sind einige unserer Server nicht oder schlecht erreichbar. Wir arbeiten daran!

Hey Abge wenn ich mal fragen darf bei welchem Anbieter seid ihr? oder habt ihr eigene Root-Server in einem Rechenzentrum stehen ?

eigene Roots in einem Rechenzentrum sind das schon, wurde aber auch schon 5342 Mal erzählt, in Videos oder halt hier im Forum.

Wenn die Anbindung zum RZ scheiße ist, dann haben ALLE Probleme, die dort wohnen.

• Abges nächstes Video

• Ruepel
    • 19. November 2020 um 16:40

Soooooo, hier mal ein Video von RypexYT dazu, auf das ich gerne hier reagieren möchte (In den Kommis schon geschehen :D). Ich hoffe dass ich damit niemandem vor das Schienbein trete. ;)

Da das Thema rund um el Cheffe doch ernster zu sein scheint, versuche ich damit mal ein wenig Licht zu machen (nicht jeder schaut bei Rypex rein :D)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin RypexYT ,

als allererstes muss ich mein vollstes Verständnis aussprechen für die aktuelle Situation. Ich bin einer von denen, die der Meinung sind, dass jeder einmal ne Pause benötigt. Griefergames ist weitaus mehr als streamen und Videos und dafür bin ich unheimlich dankbar. Es hat noch niemand geschafft, dass ich in meinen 20 Jahren Online-Gaming so lange treu bleibe und vor allem noch immer kein Ende sehe.

Nun sagst du, dass es nicht mehr Zuschauer werden, auch das verstehe ich und auch die Motivation ist ja die Richtige, dass man gerne mehr Zuschauer generieren möchte.

Ich muss nun aber ein wenig den Finger in die Wunde legen, denn wenn keine Videos gemacht werden, für die „Stammis“ verliert man doch auch dort seine lang erarbeiteten Zuschauer oder irre ich da? Ich wünsche mir für die #Abgearmy ja keine Wunder oder unheimlich aufwändigen Content aber Lebenszeichen wären mal richtig Cool. Nen Rundgang durch die „Firma“ das Dahinter interessiert ja auch jeden. Sowas wäre zumindest mal ne Tour wert und vor allem nen Video als kleiner Teaser.

Ich fiebere auf den Tag hin, wo Abge mal einfach drauf los plaudert, einfach mal nen Lebenszeichen, denn trotz der 20 Jahre unterschied ist er daran schuld, dass ich überhaupt hier bin und somit ein kleines "Vorbild"

Ich habe Minecraft immer und immer wieder belächelt und das Spiel für Kinderkram gehalten, doch bin ich irgendwann über „Seine“ Videos gestolpert und habe die knapp nen Jahr geschaut, sogar irgendwann gesuchtet. Irgendwann habe ich mal 20 Euronen in die Hand genommen und wollte es mir tatsächlich mal live ansehen -> gejoint -> geblieben -> noch immer da.

So wie das mit Drogen nun mal ist, so wartet man nun täglich auf seine Dosis Abge :D

Ich denke so rein gar nichts machen entfacht einfach nur einen Teufelskreis. Kein Video -> keine Zuschauer, keine Zuschauer -> keine Neugierigen, Keine Neugierigen -> keine neuen Spieler auf GG.

Na klar ist das etwas überspitzt ausgedrückt aber der Trend ist ja erkennbar denke ich. Mit Videos ist auch weitaus mehr los auf den CBs und vor allem im Chat, denn die sind ja Thema. „Hast du schon das Video gesehen?“ „Ne noch nicht, bin grad zu Hause“

Ja, das sind die treuen Fans, die möchten auch gerne etwas von „Ihrem“ GG-Cheffe hören.

Also lieber Abge , mach ne Auszeit aber bitte lass mal was von dir hören, egal mit welchem Content.

Beste Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 19. November 2020 um 12:22

Ihr dürft auch nicht vergessen, daß BE noch immer den Status "Beta" auf GG hat.

• Trichter bleiben ständig stecken

• Ruepel
    • 18. November 2020 um 15:28

Schaut bei Euch mal bitte die Chunkgrenzen an, wenn es genau auf der Grenze 0 ist, gibt es Probleme. Ja in der letzten Zeit kommt das häufiger vor, war aber auch eigentlich schon immer so

• Startkick: Dauer verlängern

• Ruepel
    • 17. November 2020 um 12:55

Leider "Ja" angeklickt bei "Übersichtsseite gelesen und verstanden".

Da ganz augenscheinlich nun doch nicht geschehen, sei es gelesen oooooder verstanden, hier nochmal der Link

Info- & Regel-Thema für den Bereich „Vorschläge & Ideen“

• Es gibt vermutlich einen neuen Bug, der dafür sorgt, dass Gse gegrieft werden!

• Ruepel
    • 17. November 2020 um 10:17
    Zitat von BauMax
    Zitat von Ruepel77

Grundsätzlich hast du na klar Recht mit dem Updaten, nur ist das für GG schlichtweg aktuell nicht drin, denn die hohen Spielerzahlen auf den einzelnen CBs erlauben das einfach nicht. Die späteren Versionen laufen alle nicht flüssig genug um Spielerzahlen in den Größenordnungen um 200-250 zu bedienen.

Gab mal ein spontanes Video, in dem Abge, Horst und Floo zufällig auf das Thema gekommen sind und die Beiden haben das bestätigt, dass Abge mit der 1.8.9 schon die richtige hat, allein um die Zahlen bewältigen zu können.

vollkommener bullshit!!!!! klar laufen MC Server mit Version 1.12, oder andere höheren versionen genauso stabil wie die 1.8.9. Es gibt genug Beispiele, guckt euch einfach mal ähnlich große Server an (amerikanische Server)

Der Wahre Grund ist eher, dass abge und das komplette SERVERTEAM einfach nur STINKFAUL sind ALLE plugins zu updaten. Es ist ja auch viel einfacher für dieses WIXXTEAM einfach nur paar Kisten im Shop anzubieten, Fanboys wie ihr kaufen das schon ohne jeden Verstand!!!! Und dabei noch Verbrecher wie Zwiebackgesicht aka Tobias H. unterstützen. Einfach ne FRECHHEIT was ihr Fanboys hier abzieht....

Naja.. mich als "Fanboy" bezeichnen und mit Beleidigungen um sich werfen zeigt mir ganz klar, mit welcher Art Mensch ich das Vergnügen habe.

Deine "Meinung" ist genau die Meinung, die generell auf den CBs verteilt wird um für Unruhe zu sorgen. Da würde ich dann gerne Dieter Nuhr zitieren... Mache ich aber nicht, weils eh nichts bringt außer nem angreifenden Gegenkommentar.

• Es gibt vermutlich einen neuen Bug, der dafür sorgt, dass Gse gegrieft werden!

• Ruepel
    • 17. November 2020 um 09:55

Grundsätzlich hast du na klar Recht mit dem Updaten, nur ist das für GG schlichtweg aktuell nicht drin, denn die hohen Spielerzahlen auf den einzelnen CBs erlauben das einfach nicht. Die späteren Versionen laufen alle nicht flüssig genug um Spielerzahlen in den Größenordnungen um 200-250 zu bedienen.

Gab mal ein spontanes Video, in dem Abge, Horst und Floo zufällig auf das Thema gekommen sind und die Beiden haben das bestätigt, dass Abge mit der 1.8.9 schon die richtige hat, allein um die Zahlen bewältigen zu können.

• Ruepel
    • 17. November 2020 um 08:45

Eine weitere Masche, die wir heraus gefunden haben ist, dass auf einem freien Plot in der Nähe ein Creeper-Spawner gesetzt wird und diese dann auf das Plot gelockt werden. Wenn die hoch gehen entstehen auch die gleichen Löcher wir bei TNT.

Aber auch hier müssen die Explosionen angeschaltet sein.

• Ruepel
    • 12. November 2020 um 15:44
    Zitat von XxremyterexXx

Abge

Heißt es soviel das die cobblestone Anlagen nie wieder funktionieren? Oder wie kann ich das verstehen bzw kann man diese irgendwann wieder in Betrieb nehmen? Bei mir lagt es auch auf cb3,4 und 21teilweise also kann es wohl nicht von den cobblestone Anlagen kommen

Also ich sehe schon einen Zusammenhang. Die Performance hält wesentlich länger durch als vor dem Eingriff. Auch werden weitaus weniger Items gecleared.

Für mich ist eine Verbesserung spürbar. Gegen Abend nimmt die Abnahme der Performance zu. Ich gehe davon aus, dass der Speicher voll läuft oder ähnliches. Da bin ich aber der Falsche um das korrekt beurteilen zu können. Sind halt Vermutungen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

140 Antworten, 2.071 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -