Na hier mal nen Schwank vom frühen Abend ![]()
man beachte den Item-Clear (die Anzahl) und auch die Geschwindigkeit wie von grün auf rot umspringt
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201028/og7bbjgp.jpg]
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Na hier mal nen Schwank vom frühen Abend ![]()
man beachte den Item-Clear (die Anzahl) und auch die Geschwindigkeit wie von grün auf rot umspringt
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201028/og7bbjgp.jpg]
Alles anzeigenDann will ich es hier auch mal rein schreiben.
CBE ist nahezu nicht spielbar. Auch bei nur 26-38 Leuten.
Fange schon an Screenshots von der tab Liste zu machen um evtl Rückschlüsse auf Personen zu ziehen die immer dann on sind wenn es die lags auch sind.
Vllt will sich bei dem Versuch Umse oder Rommel12345 anschließen.
Gruß
Brain_punkt_exe
Betrifft heute aber das gesamte Netzwerk, wenn ich das so richtig verstanden habe. CB 22 auch nahezu unspielbar... 30 gesetzte Blöcke immer wieder weg.
CB 5 scheinbar auch unschön
Ich da bin ich mit @pathosFM auf einer höhe... selbst ich baue noch viele für Start-Ups.
oooooooder die Abfrage erweitern, die in dem Plugin arbeitet. Kein Bum, wenn Erze in 15 Blöcken Entfernung stehen.
Sicherlich wird dann aber auch was anderes Beeinträchtigt.
Ich finde die Idee gut, mal die einzelnen Wachen hier aufzulisten
die 3x3 lohnen sich nicht, schon probiert ![]()
Preis/Leistung ist da leider nicht so dolle, man legt eigentlich drauf
Najaaaa... es gibt zwar Com-Cobblespawner aber auch nicht so viele, dass man jeden damit dicht ballern kann.
Theoretisch muss nur das Plugin überarbeitet werden, damit das TNT nicht mehr hoch geht in der richtigen Konstellation.
Eine Anpassung der Regeln, dass die Anlagen nicht erlaubt sind, denn durch das Plugin sollte es ja gänzlich ausgeschaltet werden.
Ich weiss nicht, ob ich die Umgehung Bugusing nennen soll aber irgendwie ist es das schon in meinen Augen. Ein Plugin, das eigens dafür geschrieben wurde wird halt ausgehebelt.
Es ist auch der falsche Weg zu sagen, dann macht doch Erze aus. Es wurde sich damals bewusst dafür entschieden, nur die Dropwahrscheinlichkeit zu senken, damit der "kleinere Spieler" nicht ständig in den Farmwelten tot gekloppt wird und für den Eigenbedarf farmen kann.
Es gab mehrere Community-Talks, wo das das Thema war und sich darauf geeinigt wurde, die Wahrscheinlichkeit zu senken aber nicht ganz abzuschaffen.
Ich fand es großartig, dass hier absolut Rücksicht auf Anfänger genommen wurde.
das Plugin wurde ja geschrieben, um TNT-Anlagen auszuschalten.
Leider wird nicht akzeptiert, dass GG die TNT-Cobbler nicht möchte. Hier heißt es nun.. najaaaa es geht halt auch so, wird schon gewollt sein. NEIN es ist nicht so gewollt, dann hätte sich der Developer nicht Wochen um die Ohren gehauen um das zu programmieren.
Außerdem wäre es nun eh zu spät, da man ja auch Tonnen von Cobble abgeben kann und schon ausreichend Orbs dafür bekommt. Was meint Ihr denn, warum wieder vermehrt die Anlagen gebaut werden?
Da sehe ich das wie Brain_punkt_exe , das Plugin wurde ja geschrieben, um TNT-Anlagen auszuschalten.
Ich gebe ja zu, dass ich Leute bewundere, die sich die Zeit nehmen und dann schauen, wie solch ein Plugin übergangen werden kann und rums die Anlagen entsprechend anpassen. Zeugt von unheimlicher Intelligenz auf jeden Fall aber auch von sehr großem Egoismus.
Leider wird nicht akzeptiert, dass GG die TNT-Cobbler nicht möchte. Hier heißt es nun.. najaaaa es geht halt auch so, wird schon gewollt sein. NEIN es ist nicht so gewollt, dann hätte sich der Developer nicht Wochen um die Ohren gehauen um das zu programmieren.
Es ist auch der falsche Weg zu sagen, dann macht doch Erze aus. Es wurde sich damals bewusst dafür entschieden, nur die Dropwahrscheinlichkeit zu senken, damit der "kleinere Spieler" nicht ständig in den Farmwelten tot gekloppt wird und für den Eigenbedarf farmen kann.
Es gab mehrere Community-Talks, wo das das Thema war und sich darauf geeinigt wurde, die Wahrscheinlichkeit zu senken aber nicht ganz abzuschaffen.
Ich fand es großartig, dass hier absolut Rücksicht auf Anfänger genommen wurde. Nur leider gibt es hier nun mal Schmalflöten, die Regeln so zurecht biegen, wie sie es brauchen, keine Rücksicht nehmen und auch noch groß aufschreien, wenn man Ihnen von den zig unehrlich erspielten Millionen auch noch was wegnehmen möchte, bzw. die Einnahmequelle bewusst unterdrücken möchte.
Nichts desto trotz müssen wir hier zurück zum Thema, da es sich um eine Sammelliste für Performanceprobleme handelt und wir hier nicht großartig rumjammern sollen. Dafür kann man genug andere Beiträge öffnen.
mich stört die Arroganz gewaltig. So lange bei einigen da kein Umdenken statt findet, wirds immer wieder derartige Reports geben.
Auch die Antworten einiger "Kumpels" sind schon recht weit aus dem Fenster geschehen.
Das is ja nicht nur auf Evil so, nur auf Evil scheint es gerade doppelt zu haken
Och also mit reinem Cobble habe ich gute 15 Mio Orbs gemacht... tat nicht weh und geht recht schnell
[...]
Und den größten Teil deiner 15m Orbs hast du bestimmt in der beta gemacht.
[...]
Ähm... wann die gemacht wurden spielt dabei keine Rolle, da sich der Preis bei Cobble nicht verändert hat. Tatsächlich habe ich aber erst richtig damit angefangen, als ich wusste, was es dafür gibt. Davor tatsächlich die zig DKs Müll weg gebracht, so gute 5-8 Mios mit Kaktus, Zuckerrohr, Lapis und hauptsächlich Prismarinscherben.
Och also mit reinem Cobble habe ich gute 15 Mio Orbs gemacht... tat nicht weh und geht recht schnell
Ich sehe hier ja noch ein viel größeres Problem und eben wenig Anstand.
Seltsamerweise werden die Maschinen immer von Leuten auf CBs gebaut, welcher gar nicht deren Main-CB ist. Das scheint auch hier der Fall zu sein.
Ich vermute nun einmal die Gründe (reine Theorie):
Sowohl auf CB 15 als auch auf CB 22 haben wir fast identische Probleme. 1. Lief Redstone eigentlich ganz gut, bis die ersten eingezogen sind und solche Anlagen gebaut haben. Dann sind beide CBs dafür bekannt, dass es dort mehr Openings gibt als auf anderen CBs. Nun unterstelle ich einfach mal, hier sollen mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Das Accounts selten am werkeln sind, ist auch hinlänglich bekannt. In der Regel muss man in einem bestimmten Chunk verharren, damit auch alles arbeitet und geladen wird.
Eine weitere Theorie ist einfach nur Egoismus... Warum soll ich auf meinem Main-CB alles zum laggen bringen, mir das mit meinen "Kumpels" versauen, wenn ich auch auf nem anderen CB rumstehen kann, wo mich die Leute eh nicht interessieren und ich den Chat eh nicht mit verfolge, da es eben nen 2. Account ist.
Egal wie man es dreht, es unfair. Ob Bugusing oder nicht ist mir dabei vollkommen egal. 150-200 Leiden unter 5-10 Leuten.
Mit einem Clockdetector wird man da nicht weit kommen, denn die Anlagen als solches laufen ja nicht schnell. Dann würde jede Türschaltung ebenfalls angezeigt werden und das Ergebnis ist das Gleiche. TNT ist da halt auch ein Problem, welches bei der Explosion auf dem ganzen CB zu merken ist. Klar einen Block merkt man weniger aber da macht es die Menge.
Ich gehe auch von solchen Anlagen aus, Auch auf einigen CBs stehen sicherlich welche. Achtet mal auf die Items die so gecleared werden, wenn die Anzahl ungewöhnlich hoch ist, habt ihr Anlagen die Unmengen produzieren. Meistens ist dann die Verbindung zur Performance gut zu erkennen.
Redstone geht wieder an (Performance ist gestiegen), schalten sich die Anlagen/Farmen wieder ein. Wenn nun die Anlagen anlaufen, wird na klar die Performance in den Keller gezogen und Redstone geht wieder aus (Performance gesunken). Passiert das binnen Sekunden, könnt ihr auch suchen gehen, ob ihr irgendwelche Anlagen findet.
So aktuell auf CB 22 auch, leider haben wir noch nichts gefunden aber es muss halt etwas dort geben. Wenn die Performance in den Keller geht, werden gut 4-8 Tausend Items gecleared. Sind wir bei 1-2 Tausend, bleibt alles recht stabil.
Leider kann man ohne Feststellung halt auch nicht wirklich was melden aber wenn ihr sowas seht, meldet es hier und Abge kümmert sich wirklich mit Herzblut drum, selber schon mehrfach erlebt. Auch ihm ist daran gelegen, dass wir Spaß an Redstone und lagfreien CBs haben.
Leider ist es oft die Gier und der Egoismus Einzelner, die dafür sorgen, dass alle Anderen unter solchen Dingen leiden.
Würde ich aus gegebenem Anlass auch unterstützen den Vorschlag.
Neeeee, was ist denn aus der guten alten Arbeit geworden. Man kann schon gerne was tun für seine Orbs.
Ich wäre nicht so der Freund davon.
Auf CBEvil wurde mal alles neugestartet inkls. Hardware
Ruepel ich fürchte, weil 255 Spieler drauf sind, ist da leider nichts zu machen. Sind schon 50 Spieler über Limit
Ich weiss Cheffe, deshalb kam auch nix von mir ![]()
Habs halt nur kurz erwähnt, da ich eh grad dabei war hier zu antworten ![]()
Geht hier auch nicht ums meckern DCWashington , sondern um das informieren über Probleme.
PS: CB 22 hat massive Schwankungen zwischen 65%-30% im Sekundentakt
Also Verhandlungstaktisch schon nicht schlecht 100K=10€ ist ja so der ungefähre Umrechnungsfaktor bei den Meisten.
Ultra -> Legende = 25€ (250K)
Legende -> Titan = 30€ (300K)
Titan -> Griefer = 50€ (500K)
Aktuell würde dich also das Rangupgrade ingame ca. 1,05 Millionen kosten. Mit den Preisen vom Sale rechnen wird schwer, weil die manchmal unterschiedlich sind und man da nur ne Schätzung machen kann, wenn denn tatsächlich gerade Sale ist.
Ich selber habe noch keine Ränge verkauft und mir die Infos hier ausm Forum oder von anderen Spieler erlesen.
Grüße