1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 24/7 Verkaufsbots Legal oder nun doch Verboten ?

• Ruepel
    • 24. Juli 2020 um 18:15
    Zitat von 1Jxnnick
    Zitat von GodBiLLa

Das Problem war eher das die bot Besitzer sich vorher beim Team erkundigt haben und es dann anscheinend missverstanden wurde oder sogar falsch rüber gebracht...

Sonst hätten viele nich do ohne leichtes das 24/7 benutzt bzw benutzen können

Genau,

Ein Teammitglied sagt, der andere sagt das gleiche dann hört man es sei verboten

dann flossen die Banns ;)

Muss kurz klugscheissen :P

Die Bans kamen VOR dem ausgesprochenen Verbot, der Rest stimmt soweit.

• Ruepel
    • 23. Juli 2020 um 07:07

Das Problem ist nicht das Regelwerk, das kann man schon da rein interpretieren, dass auch sowas gemeint ist. Das Problem ist bei einigen, dass von Teamlern gesagt wurde, dass es bei Verkaufsbots geduldet wird und diese dann auf einmal nen Perma-Ban bekommen haben.

Da ist es eigentlich nur normal darum zu bitten, diese und die dazu gehörenden Accounts einmalig zu entbannen, quasi Gnade vor Recht, da unterschiedliche Aussagen getroffen wurden.

Um mehr geht es hier auch nicht, jeder hat nun lang und schlapp den Hammer zu spüren bekommen und weiß nun bescheid. Bei erneutem Erwischen dann halt die "normale" Strafe.

Es scheinen ja auch schon ein paar entbannt worden zu sein, wenn ich das hier richtig lese.

• Statement zur Serverperformance

• Ruepel
    • 22. Juli 2020 um 19:19
    Zitat von ZugTV
    Zitat von Latias

dann wissen aber die ganzen leute mit ihren 2acc wo die moneydrops sind wenn sie alle nur auf dem eventserver stattfinden und farmen dort schön geld

dann macht man halt solang das Limit der Maximalen Accounds auf 1 Accound und so einfach ist es nicht das zu umgehen

Technisch nicht umsetzbar, da teilweise Familien spielen... Vater, Mutter und Kind macht schon mal 3 Accounts, die über die selbe IP drauf kommen.

• Ruepel
    • 22. Juli 2020 um 07:12

Ja, 1 Account wäre ne Lösung aber ist ja nicht zu kontrollieren denke ich.

• Ruepel
    • 22. Juli 2020 um 07:02

Es wird sich ein wenig leicht vorgestellt, dass man ja "später" drauf kann.

CB 22 seid Samstag dauerhaft 300-400 Spieler online. Bis Titan kommt keiner mehr drauf. Die wohnen da aber und haben ihr Zeug da. Ebenso haben die "Ihre" Community da und möchten gerne mit Ihren Leuten spielen.

Nun pauschal in den Raum zu werfen "Gibt ja auch andere CBs" ist da schon gemein. Die sind seid Monaten da und können nicht spielen, weil dort einfach die Slots durch Geier belegt werden.

Grundsätzlich versucht das Team ja etwas platz zu schaffen aber das klappt so nicht. Irgendwas muss mal angepasst werden, damit die zumindest drauf kommen.

Lags und Performance sind ja eh ne Ausnahmesituation zum Sale, da wird man nicht viel machen können.

• Ruepel
    • 22. Juli 2020 um 06:53

Also Ja, das Regelwerk drückte sich da schon vorher so aus, dass man es eigentlich hätte interpretieren können.

Nun ist es so, dass ich keinen eigenen Bot habe, jedoch welche kenne und die haben von mehreren Teamlern eine Aussage erhalten, dass das geduldet wird und Okay so ist.

Mag sein, dass nun "härter" gehandelt wird aber gleich nen Perma-Ban halte ich hingegen für stark überzogen, da ja "geduldet war".

Ich würde vorschlagen, dass die gebannten Accounts wieder frei kommen und die Betreiber die Chance bekommen, ihren Verkaufsbot so einzustellen, dass er nur arbeitet, wenn er aktiv "beobachtet" wird.

Quasi ne 2nd Chance

Ich selber mag die Dinger zwar nicht so, weil auch viele Preise dadurch gedrückt werden aber wirkliche Verbrecher die nen Perma-Ban verdienen sind es halt nicht.

Rein Theoretisch begehen ja sogar die Betreiber der Bot nun Banumgehung, wenn die weiter spielen und das müsste dann ja auch sanktioniert werden.

Das wäre schon ne harte Nummer, wenn man mit allen Accounts nun gebannt wird, weil man vorher ne Aussage hatte, die es eigentlich "erlaubte".

JustMyTwoCents

Bantor  50U7R34P3R , würde mir wünschen, dass ihr da ggf. EINMALIG etwas milder handelt. Bei Wiederholungen na klar voll umfänglich und dem Regelwerk entsprechend.

Grüße

• Ruepel
    • 21. Juli 2020 um 07:09

Jaaaaahaaaaaa, Die Spieler sind ja auch alle auf CB 22, das glaube ich wohl, dass die Performance woanders richtig schick is.

Aber morgen is der Sale vorbei, dann dürfte es wieder besser werden

• Zwiebackgesich hat mich beleidigt

• Ruepel
    • 18. Juli 2020 um 18:11

Jooooah HGW für die Erwähnung, nicht jeder hat das Glück in seinem Stream erwähnt zu werden....

Beschwerden über [email protected]

• Die neue RealMates Middlemanliste

• Ruepel
    • 17. Juli 2020 um 15:14

Der Apfel hat zumindest geschmeckt... beim nächsten Mal dann ne Karotte :)

• KyoanTV - Fakegebote

• Ruepel
    • 14. Juli 2020 um 13:13

Nein, es geht dir wieder einmal um dich, denn du sagst ja, dass du 50K verloren hast durch einen Spieler, der aber alles richtig gemacht hat.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• Ruepel
    • 14. Juli 2020 um 13:01

Ich rechne mal gegen mit zahlen die ebenso frei erfunden aber mein Verstand so vorgibt.

25 Merges am Tag = 3,75 Mios

100 GSe die dazu gekauft werden = 1 Mio

10x Muteperk das am Tag auf GG gekauft wird = 10 Mios

20x Startkick = 15 Mios

30x andere Perks = 7,5Mios

100x /aushölen = 1Mio

Macht zusammen fast 40 Millionen, die am Tag auch wieder aus dem System verschwinden. Dann kommen die "Quitter", die auch unheimlich was mitnehmen und einfach weg sind.

1Spxce Es bedarf leider doch einer Spritze, sonst ist das Geld bald alle auf GG. Die spritzen kommen nunmal auch nicht konstant sondern nur, wenn was anliegt wie nen Kistenupdate oder halt nen Sale.

Ich kann das Geiern sogar nachvollziehen, auch ich gehe nicht vom CB, wenn ich merke da tut sich was.

• KyoanTV - Fakegebote

• Ruepel
    • 14. Juli 2020 um 12:49

Schön das auch DU mal etwas verloren hast... hast mal an die Spieler gedacht, die durch dich viel mehr verloren haben?

Ob du mit MM oder first Drop machst spielt auch keine Rolle, du sollst gerne auf dem geklauten Zeug sitzen bleiben und dich darüber ärgern, es nicht los zu werden. KyoanTV hat in meinen Augen alles richtig gemacht.

Ich sag ja, an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

• KyoanTV - Fakegebote

• Ruepel
    • 14. Juli 2020 um 12:38

Es steht ganz Klar "Kaufe nicht von Scammern" in der Begründung des gelöschten Beitrags und ich muss ihm da voll Recht geben... Ich würde auch diesen "dunklen Markt" nicht fördern und ebenso zurück ziehen, wenn ich erst später merke, WER da eigentlich anbietet.

Es ist schon dreist, eine Warnung ins Forum zu stellen, wenn man selber auf der Anderen Seite steht. Wer sagt denn, dass dein Angebot kein Fake war?

• Whitelist sofort bei Case Opening

• Ruepel
    • 14. Juli 2020 um 12:28

Evtl. gekoppelt an die Spielerzahl, ab 90-95%% Slotbelegung, ähnlich wie das AFK Plugin. Es ist nun mal so, dass ich das die Tage beobachtet habe und tatsächlich in dem Moment 70-150 Spieler mehr auf dem CB sind. Wie die dahin kommen KA, muss aber schon nen Automatismus dahinter stehen.

Mir hat heute Vormittag jemand gesagt, dass es vor "längerer" Zeit mal nen freien Link gab, der in einem Browser immer refresht wurde. Irgendwo ne Kiste und schon solls nen Alarm gegeben haben. Dieser Link soll auch noch gehen, nur ist die Seite jetzt passwortgeschützt.

Die "normalos" kommen doch eh nicht mehr drauf, wenn es zu voll ist. Es ist keine Seltenheit, dass cb22 an 400 Spielern kratzt, sobald da was geöffnet wird. Ich als Stammspieler habe dann keine Chance mehr etwas zu bauen, es geht einfach nix mehr. Klar verstehe ich auch das Problem mit dem nicht drauf kommen (ich unterstelle auch mal "etwas abbekommen) aber das sind 5-10 Minuten und nicht 30, weils nen Teamler gemacht hat. Es soll mit dem Vorschlag einfach die Motivation genommen werden, von einem CB gleich auf den Nächsten zu springen.

Das die 5K Drops raus genommen werden glaube ich weniger, dann müsste wieder von Hand Geld ausgeschüttet werden und das wird sicher nicht passieren.

• Whitelist sofort bei Case Opening

• Ruepel
    • 14. Juli 2020 um 07:42
  • Ankündigungen für Case-Openings MÜSSEN verboten werden!!!

• Ruepel
    • 14. Juli 2020 um 07:23

Es ist egal, ob die ankündigen. Es scheint ganz offensichtlich eine Möglichkeit zu geben die Serverdaten auszulesen von außen, ansonsten würden sich nicht die CBs schlagartig füllen, sobald einmal [Caso Opening] im Chat stand.

Fällt das denn keinem Auf?

Die Ankündigungen sind nicht das Problem, die linken Spieler, die solche Infos leaken sind es... ich gehe davon aus, dass da sogar ein Markt existiert.

• Kistenitems/ frechheit?

• Ruepel
    • 13. Juli 2020 um 15:09

Er hat kein Versprechen abgegeben, er sagte, er wird es vermutlich nicht mehr machen... Das ist aber kein Versprechen oder "sein Wort"

Ich lasse mich na klar gerne überzeugen, nur dazu sollte das Video zumindest mal rausgesucht werden, wo es "versprochen" wurde

• Ruepel
    • 13. Juli 2020 um 15:04

Ich würde mich auch nicht als Owner Abge hier beteiligen, denn egal was er sagen würde, es wäre falsch, würde falsch ausgelegt werden oder falsch verstanden werden.

Es gibt nunmal den Elitären Kreis der Alt-GB-Besitzer und die, die nun die Chance haben was draus zu machen.... wem willste es nun Recht machen?

• Ruepel
    • 13. Juli 2020 um 13:44
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Ruepel77

Na ich will auch mal kurz meinen Senf da lassen...

Als erstes muss ich sagen, dass die Anfeindungen gegen Abge hier ja teilweise unter aller Kanone sind. Das geht mal gar nicht.

Ich verstehe den Unmut einiger Altklingenbesitzer, doch bereits 1 Tag später loszubrüllen, dass man nur veräppelt wird, die Preise so stark verfallen und und und ist nicht wirklich angemessen. Ja, er hatte mal gesagt, dass solche Werkzeuge eigentlich nicht mehr kommen sollen. Versprochen wurde aber nichts und das geheule nach Werkzeugen wie die OP-Hacke war auch immer mal da.

Ja, sicher hätte man sie anders nennen können, da gebe ich Euch teilweise Recht. Warum ich dennoch mal die andere Seite versuche zu verstehen.

1. eine GB-Klinge konnte sich ein Normalsterblicher nicht wirklich leisten, also ist die was für die wirklich reichen Spieler.

2. Wird mir der Klinge gefarmt, was ja auch vollkommen okay ist aber ursprünglich so nicht gewollt und auch nur über Bugusing wirklich effektiv.

3. Nun hat ein reicher Spieler sone Klinge, ne Kreuzung und alles fein geslappt, was passiert? Genau das Farmen startet und es kommen einige Köpfe ins Inv. Köpfe = Beacons. Beacons gleich Money Money Money und so weiter. In dieses Geldkarussel kann aber ein normal sterblicher nicht einfach rein springen, da die Mittel und das Werkzeug fehlen. Der Kreis der Beaconbastler ist also sehr begrenzt und seltsamerweise werden die nun noch mehr Money bekommen, weil dort ein Alleinstellungsmerkmal vorherrscht.

Der Otto-Normal-Spieler konzentriert sich also auf andere Items, die vielversprechend sind... Smaragde... ach warte, da gab es Monatelang ja die Egoisten-TNT-Cobbler, die dort den Markt beherrscht haben... auch blöde Idee.

Was soll denn der Normalo überhaupt farmen? Holz? Ach ne, die Preise werden ja diktiert, da auch hier TNT-Anlagen arbeiten.

Mit anderen Worten, der Normalo hat keine Chance in die "Oberklasse" zu kommen. Ich behaupte einfach mal, dass die GB-Klinge in den Kisten nun völlig neue Möglichkeiten schaffen und auch ein ganz normaler Spieler mit einer Sup-Kiste auf einmal Beacons bauen kann. Das wiederum finde ich eigentlich nur Fair ALLEN gegenüber.

Der Aufschrei hier kommt nicht von den armen Spielern, der kommt meistens von denen, die ausreichend Barmittel haben und nur noch mehr und noch mehr machen möchten.

Wie eingangs erwähnt... Es war nicht mal ne Stunde bekannt, dass die GB Klinge wieder da ist, da kreischten die ersten "Betrogenen". Mal ehrlich, niemand weiß, wie viele Klingen überhaupt schon draussen sind. Keiner weiß, wie lange die Klinge in den Kisten ist und somit KANN auch niemand wissen, was letztendlich an "Werten" übrig bleiben wird.

Eins ist sicher, durch Scam im Nether sind etliche Klingen verschwunden. Durch Eigenverschulden sind welche kaputt gegangen, weil die Dura alle war. Durch Unvorsichtigkeit sind auch schon einige Klingen verbrannt und auch die Spieler, die so aufhören droppen die nicht einfach am Spawn und wünschen einem einen schönen Tag.

Fakt ist, es werden immer weniger Klingen. Also entweder wieder welche auf den Markt werfen oooooooooooder Beacons in die Kisten packen. Denn wo sollen die sonst her kommen? So viele GSe mit zig Beacons sind zu finden, wo keiner mehr online ist. Die Dinger sind ja auch weg vom Markt. Klar könnt man nun mit einer "Normalen" Farmklinge arbeiten aber mal ehrlich, wer das mal gemacht hat, weiss auch, wie lange es dauert nur einen Beacon da raus zu bekommen.

Ich denke der Preis wird sich einpendeln und die Teile ebenso wieder wertvoller. Voraussetzung ist na klar, dass die Klinge nicht Monatelang in den Kisten bleibt. Also locker bleiben, entspannt durch die Hose atmen und mal 2-3 Wochen abwarten. Es trifft ja Gott sei Dank keinen Armen ;)

Alles anzeigen

Du hast teilweise Recht, aber trotzdem möchte ich Dir in 1, 2 Punkten widersprechen: Warum haben denn Reiche eine Klinge? Richtig, weil sie selbst jahrelang dafür gefarmt haben getradet haben etc. Nur weil jetzt neue sich denken, hätte ich auch gerne ist das für mich kein Grund das Item und den Wert zu zerstören. Eine volle Bonze ist jetzt nur noch so viel wert wie eine mit 0 Dura, die mit 0 Dura kann man aber einfacher bei einer Unachtsamkeit kaputt schlagen.

Klar werden Leute mit Bonze durchs Farmen noch reicher, aber das haben sie sich auch verdient, weil sie erst mal 6 Mio für ne Klinge haben müssen.

Ich finde sie hätten, wie viele vorgeschlagen haben eine mit 15er Looting reinpacken sollen, dann hätten sie immer noch eine gute Klinge und die anderen hätten ihren langen Spielfortschritt nicht verloren

Alles anzeigen

Also "Jahrelang" gefarmt haut aber auch nicht hin, Beacons sind es ja nicht gewesen ohne Klinge, ausserdem sind Spawner auch noch nicht ewig deaktiviert.... also Smaragde etc. Der Markt ist aber durch die TNT-Anlagen meist im Hintern. Aber auch da kenne ich gut 75% der Klingen-Besitzer und behaupte mal, dass vorher fleissig TNT-Gefarmt wurde, bis eben der Markt hin war. Dann kommt noch dazu, dass sehr viele dieses Item letztes Jahr gezogen haben und die grad mal so 200K gekostet hat. Viele haben die verschleudert, bis zu dem Zeitpunkt, als bekannt wurde, dass es eben den Bug gibt. Erst da wurde es wirklich teuer.

Ich sag ja nicht, dass ich es nicht verstehe, mir geht es um die Art, wie hier losgeballert wird und ein weinig Weitsicht auf die kommenden Wochen.

DerAlien also mit dem Geschreie meine ich nicht Dich, das ging ja gleich auf den CB´s los. Hier im Forum hats tatsächlich etwas gedauert.

Wie gesagt, ich verstehe es aber ich möchte damit halt auch sagen, dass der Ton die Musik macht und man zumindest mal "kurz" abwarten sollte. Warum sind die Preise denn so massiv gefallen? weil jemand gesehen hat, da gibt es eine in der Kiste, panisch schnell mal die vorhandene verkaufen, bevor die keiner mehr haben möchte. So ist das los getreten worden und nicht anders.

Ein bis zwei Fragen dennoch, die mir etwas den Kopf zerbrechen. Warum soilen sich Neulinge aus dem "Geschäft" raushalten? Warum sollen nur ganz wenige einen Preis bestimmen für Beacons? (So lese ich das aus deiner Antwort)

• Ruepel
    • 13. Juli 2020 um 13:12

Na ich will auch mal kurz meinen Senf da lassen...

Als erstes muss ich sagen, dass die Anfeindungen gegen Abge hier ja teilweise unter aller Kanone sind. Das geht mal gar nicht.

Ich verstehe den Unmut einiger Altklingenbesitzer, doch bereits 1 Tag später loszubrüllen, dass man nur veräppelt wird, die Preise so stark verfallen und und und ist nicht wirklich angemessen. Ja, er hatte mal gesagt, dass solche Werkzeuge eigentlich nicht mehr kommen sollen. Versprochen wurde aber nichts und das geheule nach Werkzeugen wie die OP-Hacke war auch immer mal da.

Ja, sicher hätte man sie anders nennen können, da gebe ich Euch teilweise Recht. Warum ich dennoch mal die andere Seite versuche zu verstehen.

1. eine GB-Klinge konnte sich ein Normalsterblicher nicht wirklich leisten, also ist die was für die wirklich reichen Spieler.

2. Wird mir der Klinge gefarmt, was ja auch vollkommen okay ist aber ursprünglich so nicht gewollt und auch nur über Bugusing wirklich effektiv.

3. Nun hat ein reicher Spieler sone Klinge, ne Kreuzung und alles fein geslappt, was passiert? Genau das Farmen startet und es kommen einige Köpfe ins Inv. Köpfe = Beacons. Beacons gleich Money Money Money und so weiter. In dieses Geldkarussel kann aber ein normal sterblicher nicht einfach rein springen, da die Mittel und das Werkzeug fehlen. Der Kreis der Beaconbastler ist also sehr begrenzt und seltsamerweise werden die nun noch mehr Money bekommen, weil dort ein Alleinstellungsmerkmal vorherrscht.

Der Otto-Normal-Spieler konzentriert sich also auf andere Items, die vielversprechend sind... Smaragde... ach warte, da gab es Monatelang ja die Egoisten-TNT-Cobbler, die dort den Markt beherrscht haben... auch blöde Idee.

Was soll denn der Normalo überhaupt farmen? Holz? Ach ne, die Preise werden ja diktiert, da auch hier TNT-Anlagen arbeiten.

Mit anderen Worten, der Normalo hat keine Chance in die "Oberklasse" zu kommen. Ich behaupte einfach mal, dass die GB-Klinge in den Kisten nun völlig neue Möglichkeiten schaffen und auch ein ganz normaler Spieler mit einer Sup-Kiste auf einmal Beacons bauen kann. Das wiederum finde ich eigentlich nur Fair ALLEN gegenüber.

Der Aufschrei hier kommt nicht von den armen Spielern, der kommt meistens von denen, die ausreichend Barmittel haben und nur noch mehr und noch mehr machen möchten.

Wie eingangs erwähnt... Es war nicht mal ne Stunde bekannt, dass die GB Klinge wieder da ist, da kreischten die ersten "Betrogenen". Mal ehrlich, niemand weiß, wie viele Klingen überhaupt schon draussen sind. Keiner weiß, wie lange die Klinge in den Kisten ist und somit KANN auch niemand wissen, was letztendlich an "Werten" übrig bleiben wird.

Eins ist sicher, durch Scam im Nether sind etliche Klingen verschwunden. Durch Eigenverschulden sind welche kaputt gegangen, weil die Dura alle war. Durch Unvorsichtigkeit sind auch schon einige Klingen verbrannt und auch die Spieler, die so aufhören droppen die nicht einfach am Spawn und wünschen einem einen schönen Tag.

Fakt ist, es werden immer weniger Klingen. Also entweder wieder welche auf den Markt werfen oooooooooooder Beacons in die Kisten packen. Denn wo sollen die sonst her kommen? So viele GSe mit zig Beacons sind zu finden, wo keiner mehr online ist. Die Dinger sind ja auch weg vom Markt. Klar könnt man nun mit einer "Normalen" Farmklinge arbeiten aber mal ehrlich, wer das mal gemacht hat, weiss auch, wie lange es dauert nur einen Beacon da raus zu bekommen.

Ich denke der Preis wird sich einpendeln und die Teile ebenso wieder wertvoller. Voraussetzung ist na klar, dass die Klinge nicht Monatelang in den Kisten bleibt. Also locker bleiben, entspannt durch die Hose atmen und mal 2-3 Wochen abwarten. Es trifft ja Gott sei Dank keinen Armen ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV