1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MEIN GELD HILFE!!!

• Ruepel
    • 9. April 2020 um 09:57

... und die Leute geben sich solche Mühe dir zu helfen... schämen solltest du dich (siehe Screens)

so etwas braucht Griefergames hier nun wirklich nicht 18k_Marscolin geh mit deiner Gesinnung zu Deinesgleichen.

ich hab nur leider keinen /realname, sonst würdest woanders landen.

https://de.namemc.com/profile/18K_Marscolin.1

Harvard84  Zwiebackgesicht

Dateien

nazi1.jpg 125,16 kB – 87 Downloads nazi2.jpg 139,21 kB – 98 Downloads
  • Verkaufsbots erlaubt?

• Ruepel
    • 6. April 2020 um 18:46

Ja, sind erlaubt

• Clan-System: Clan-Name ändern

• Ruepel
    • 6. April 2020 um 12:16

30 Tage in GG ist ja ne Menge.

Den Cooldown würde ich für den Namen vorschlagen jedoch würde ich ebenso vorschlagen das Cooldown für das ClanTag runter zu setzen, denn sobald man "Farbe" ins spiel bringen möchte laufen die nächsten 30 Tage. Vor Ablauf der 1. 30 Tage muss ja auch schon auf die Farbe warten. Dann kommt noch "Fett" wieder 30 Tage und wenn sich dabei jemand geirrt hat hängt er da und muss 30 Tage warten.

So bei uns geschehen, nicht gewusst, dass man gleich Farbe und Fett einbauen sollte, wenn man den Clan erstellt und schon standen wir da und mussten warten, obschon alles vorhanden war.

• TNT Cobblegeneratoren

• Ruepel
    • 5. April 2020 um 18:04

Hallo Lord_Cancour ,

Die haben möglicherweise ein paar Redstone-Bauteile und TNT investiert, was sich eigentlich im Rahmen hält und die nicht unendlich Teuer sind. Das ganze auf Kosten der Spieler, die durch die Lags der TNT-Cobbler wenig Freude haben.

Die TNT-Cobbler wurden ja aus dem Grund gebaut, damit so viele Items wie möglich zu farmen, ohne wirklich was dafür zu tun außer TNT zu besorgen. Der Gewinn aus den Maschinen ist so hoch, dass man nicht um "Entschädigungen" nachdenken braucht. Es haben schon ganz andere erheblich mehr Schaden erlitten durch Änderungen, dass eine Abschaltung der Anlagen nicht ins Gewicht fällt und nur der gesamten Performance hilft.

Wenn die aus gemacht werden hat letztendlich Jeder was davon und keiner verliert etwas. Auch deine "Freunde" gewinnen nur dabei, denn die werden sicherlich lagfreie Server wollen.

Grüße

• Feedback neues Spawner System

• Ruepel
    • 5. April 2020 um 17:39

Najaaaa... hätte ich nur 2 Spawner, würde ich nichts umstellen, ich habe aber ausreichend um ständig gegen die Regeln zu verstoßen. Zumal man ja eh irgendwann AFK gekickt wird. So hab ich dann beim nächsten Besuch auf jeden Fall etwas drin und habe alle Regeln eingehalten.

• Ruepel
    • 5. April 2020 um 17:26

und die liest meine nicht... in den News unter den Antworten - die Antworten der User - steht alles irgendwo geschrieben... auch das Problem wurde da zerkaut.

• Ruepel
    • 5. April 2020 um 17:05

Das ist ne ganz normale Erklärung der Fehler, die Ihr da gemacht habt.

Zitat von Tree_BabaLuga

...Also wo ist dein Problem, oder sagst du einfach immer zu allem "Ja toll" was von GG kommt.
    So wie es jetzt ist, sollte man einfach einen Riesenbogen um dieses Update machen...FERTIG!

Da kannste mal Onkel Abge fragen, der hat sich schon ganz viel von mir durchlesen dürfen, also haut diese Theorie von dir schon mal nicht hin.

Und das man einen Bogen darum machen sollte ist deine persönliche Meinung, allerdings ist die durch deine negativen Erfahrungen entstanden, welche durch unzureichende Information statt fand. Diese Infos hättest aber locker aus den News und deren Antworten erlesen können.

Also ich kann nur sagen, dass man sich das erstmal ansehen sollte und zwar so, wie es gedacht ist. Ich kann bis jetzt nur sagen, dass weniger gedropt wird als ohne die Erweiterung, jedoch wird gedropt auch wenn ich nicht da bin, also ein klarer Vorteil für jemanden, der sich das umbaut und nur mäßig die Items haben möchte. Na klar nur auf Level 1 aktuell, da ich das erstmal in Ruhe testen will.

Fakt ist, baue ich 6 Wächter-Spawner um, habe ich mehr Loot als wenn ich es so lasse wie es ist und mich an die AFK-Regeln halte. Halte ich mich nicht dran, ist der Ertrag na klar höher aber die Gefahr ärger zu bekommen steigt.

• Ruepel
    • 5. April 2020 um 13:48
    Zitat von Nicolas1603

Wo sind diese Spieler, die sich für die hohen Kosten ausgesprochen haben? Bis jetzt hab ich noch so gut wie niemanden gesehen, der mit der Preisgestaltung zu 100% einverstanden ist!

Warum sollte der sich denn auch hier melden? Ist doch Okaay so... ich bin mit den Kosten absolut einverstanden, so wie LocutusVonBorg schon sagte... damit wird verhindert, dass Milliarden von den Dingern in die Höhe schiessen.

• Ruepel
    • 5. April 2020 um 12:54

Solche Tests gibt es im echten Leben auch... uninformiert "erstmal" irgendwo drauf rum drücken und dann wundern, dass es nicht einfach funktioniert wie man dachte.

es gibt ja nun mittlerweile in beiden News genug Beiträge, die genau erklären wie was funktioniert.

• Cb22 wird überrannt von Scammern!!! GG-Team Macht was!

• Ruepel
    • 27. März 2020 um 18:31

Ist ja im Forum allgemeine Anliegen, nicht bei den Warnungen. Ich denke das passt aber mit dem Post, man konnte sich ja Meinungen Bilden die Tage ;)

• Cb22 wird überrannt von Scammern!!! GG-Team Macht was!

• Ruepel
    • 26. März 2020 um 20:19

Also bei dem Teil mit den Lags muss ich da leider widersprechen, dass wäre jetzt Honig um den Mund schmieren... Die Lags sind trotzdem da wie eh und je ;)

• Server-Performance CB 22

• Ruepel
    • 22. März 2020 um 11:04

Huhuu Abge,

vielen lieben Dank, dass du dich der Sache angenommen hast. Merklich keine Verbesserungen mit der Testphase, es bleibt bei den Lags und dem hängen der Kisten und MSG-Nachrichten.

Start: 10:08 Uhr, ~90 Spieler, 43%

Wir beobachten aber weiter

Grüße Ruepel

Bilder

• ggred1.jpg
      • 88,96 kB
      • 608 × 167
      • 115
  • AustrianBasar / OnkelThorsten

• Ruepel
    • 22. März 2020 um 09:07

War markiert ist ja nun auch absolut Okay, der jetzige Weg wurde ja von ihm selber gewählt.. leider

• Ruepel
    • 22. März 2020 um 09:01

Harvard84 ,

Vielen Dank für deine Erklärung, dass man da doch wieder runter kommen kann wusste ich zum Bespiel nicht.

Evtl. hab ich auch etwas weit ausgeholt, es geht in meinem Beitrag vorrangig darum, dass der Umgang mit Anderen sich schon arg verändert hat und gerade die Leute, die wie die Großen brüllen ja selber in dem Glashaus sitzen. Zumindest nen kleiner Teil davon. Da du ja deine Arbeit sehr gewissenhaft erledigst, weißt du auch wer da so in Frage kommen könnte ;)

Was du beschreibst geht auch überhaupt nicht, war er denn daran auch beteiligt? Ich meine bei der YT Geschichte mit den Dislikes und Co.

Grüße

• Ruepel
    • 22. März 2020 um 08:10

Ich starte mal mit:

Ja, er hat sich das Vertrauen geholt und ja, ich habe ebenso mit ihm gehandelt, habe es sogar um richtig ernsthaft hohe Beträge und es war alles gut. Ja ich bin enttäuscht.

Als er im Dezember auf CB 22 gekommen ist, hat er nicht gescammt aber Startkicks ohne Ende kassiert, zu Anfang sicherlich zurecht, da ja alles recht frisch war, auch von mir. Dennoch hat er einfach nur gebaut (mit den ganzen 5 Minuten Pausen dazwischen) und die Scammer-Schreie immer weg gesteckt. Er hat mit nahezu allen auf 22 gehandelt und es ist nie etwas passiert außer das immer wieder jemand um die Ecke kam und Scammer schrie.

Vor Monaten versicherte er mir wirklich glaubhaft, dass er einfach nur noch bauen und ein bisschen handeln möchte. Das tat er auch, ohne zu scammen ohne zu besch... . Auch müssen die Leute hier zugeben, dass er freundlich und sogar einen gewissen Humor hatte, der ihn menschlich korrekt machte. Korrekt ist er sogar geblieben, wenn er die übelsten Beleidigungen ertragen hat.

So korrekt, dass er mir gestern sogar mein Item zurück gebracht hat, welches er mal bekommen hatte. Es war zwar kein Scamfrei-Item aber eines, dass ihn als "netten" Spieler bezeichnete.

Es mag an meinem Alter liegen aber ich muss sagen, das olle Gebrülle nach Scammer hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass es jetzt so ist, wie es ist.

Als ich mal angefangen habe auf GG wurden auch Scammer irgendwann als rehabilitiert erklärt, wenn die eine gewisse Zeit sauber waren und das waren meistens deutlich weniger als 4 Monate. Die Spieler zählen mittlerweile zu reichen und geschätzten Spielern, liegt aber auch daran, dass nicht mehr viele wissen, mit wem da gehandelt wird. Einige sind auch auf CB 22 gekommen um neu zu starten, na klar scamfrei und das sind se bis heute geblieben. Der einzige Unterschied war, dass der Name gewechselt wurde und die nie auf der Scammertafel standen.

Ich mag Scammen absolut nicht aber ich bin auch Mensch. Aus diesem Grund hat auch er von mir die Chance bekommen und ich habe ihn in Ruhe gelassen, um zu gucken was draus wird. Bis gestern war alles gut. Leider haben in den letzten Wochen die Schreie nach Scammer wieder zugenommen und auch die harten Beleidigungen wurden wieder mehr. Gerade bekannte Spieler sollten da mal in sich gehen und darüber nachdenken, dass eine Gewisse Vorbildmrolle dabei ist. Diesem Vorbild laufen nämlich auch viele einfach hinterher.

Ich vermute, es wäre gar nicht soweit gekommen, wenn das mal aufgehört hätte. Manchen sollte auch klar sein, dass die Rufe weit über das Normale Mass hinaus gegangen sind und man das schon als Internet-Mobbing bezeichnen konnte.

Nein, ich habe kein Verständnis fürs Scammen und nein ich unterstütze es nicht. Ebenso bin ich tief enttäuscht von Ihm aber halt auch von uns, beziehungsweise von Einigen auf CB22 die es einfach übertreiben mit den Beleidigungen. Auch ich startkicke Scammer, allerdings nur aktive und bewiesene.

Leute, irgendwann muss auch mal gut sein oder ist das der neue Weg der gegangen wird? So lange Mobben, bis jemand aufgibt?

Wie gesagt, ich schiebe es auf mein zartes Alter von 43 Jahren, dass ich versuche menschlich abzuwiegen. Frisch erwischt? dann bin ich auch dabei und warne Andere aber monatelang schreie ich nicht einer einzelnen Person hinterher, das hinterlässt Narben.

Harvard84 , Wut hast du keinen kassiert, zumindest nicht von mir. Dein Projekt ist gut und ich unterstütze es auch weiterhin. Er hat ja sogar selbst gesagt, dass er ja zurecht drauf steht. Aber auch so eine Liste kann einem das Hirn brechen, wenn man da absolut nicht wieder runter kommen kann, egal wie sehr man sich Mühe gibt. Auf die Liste kommen geht fix, da wieder runter kommen unmöglich. Ich kenne ein paar Spieler, die theoretisch auch drauf stehen müssten, weil die "damals" gescammt oder andere Dinge gemacht haben. Die haben aber Glück, da gab es die noch nicht. Viel schlimmer ist aber, dass genau diese Spieler heute mit am lautesten schreien.

Fazit:

Ich habe mich nach bekannt werden ebenso sofort distanziert und finde es enttäuschend. Fair ist, dass die gleich ein Clantag haben, dass jedem zeigt, dass man vorsichtig sein muss. Ein Appell an die Menschlichkeit geht aber trotzdem raus.

Beste Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 21. März 2020 um 20:36
    Zitat von 1Triceratops

20:30 und abbauen und bauen ist bei mir nicht mehr möglich .

Nachrichten werden nur noch mit riesiger Verzögerung gesendet.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/f6cjJNW.png]

Abge

leider tatsächlich unspielbar

• Ruepel
    • 21. März 2020 um 17:48

Wenn dem tatsächlich so wäre mit den 2. Accounts, dann wären ja "nur noch" ~1300-1800 tatsächliche Spieler auf GG und das erscheint mir persönlich etwas wenig. Sollte es nämlich so sein, sind gut 2000-2500 Spieler weg und man müsste sich um ganz andere Dinge Gedanken machen.

Da unzähliges Geld aus dem Umlauf genommen wird durch Merges, Perks etc. und auch ein kommendes Update Geld wichtig macht, sind leider auch die Drops notwendig. Ohne die Drops würde unsere Wirtschaft nämlich schon längst einen Kollaps erlitten haben.

Das was aktuell an Drops kommt ist ja echt wenig im Vergleich zu letztem Jahr. Da hättest mal hier sein sollen :P. Da gab es allerdings auch noch tolle Items (Werkzeuge, Klingen etc.), weshalb massenhaft Kisten gekauft und geöffnet wurden.

Ein Adminshop ist ne feine Spielerei um kurzfristig Items aus dem Kreislauf zu bekommen und viel Geld rein zu pumpen, mehr bringt der nicht, Preise unter GG funktioniert dann leider auch nicht, da dann jeder sein Zeug fix verkauft und aufgrund des schwunghaften Reichtums entsprechende Farm-Methoden in die Höhe schnellen. Die Folge wären noch mehr Lags und so weiter. Wenn ich das richtig lese meinste eh Cobbler-Items und das würde diese TNT-Anlagen nur noch mehr sprießen lassen. Die folge wäre dann ein Überangebot und die Preise sinken wieder. Aktuell kann man ja sagen, dass die Preise recht stabil sind und vor allem in einem Rahmen, der beide Seiten glücklich macht.

Was ich vermisse sind die Drops von Abge , damit hat er sich immer mal zeigen lassen und die Leute haben sich unheimlich gefreut, wenn vom Chef persönlich etwas kam.

Ich habe im Januar 2019 hier angefangen und da gab es sowas wie Drops aus Kisten oder Boostern nicht, da gab es das Wochenende und jeder Spieler hat nur auf den Stream hin gefiebert und gehofft von Abge oder Zwiebackgesicht einen Moneydrop zu ergattern. Das hatte leider zur Folge, dass die CB´s abgeraucht sind aber es war spannend, darauf zu warten und im Stream zu verfolgen wo se sind. Kaputt ist damals alles durch die Booster-Money-Drops, die haben zuviel auf GG verändert und manche haben da tatsächlich mit 10 Accounts das Geld abgegriffen, das war ne scheiss Zeit. Leider kamen danach so viele Änderungen, die meistens zu ungunsten der Spieler waren aber da hat man sich immer anpassen können.

Ich schweife ab :D - Damals war alles anders, obs besser war weiß ich nicht, ich persönlich fand das halt nur besser.

Heute sind es viele Dinge, die vermutlich an der Performance ziehen aber die paar 2. Accounts, die da aufm nem Server rumdödeln sind es mit Sicherheit nicht.

• Ruepel
    • 20. März 2020 um 20:42

Und was war es dann die letzten Wochen?

Deine Theorie ist schon recht weit her geholt... Anzahl der Spieler im Übrigen konstant und immer annähernd die gleiche Anzahl mit steigender Tageszeit.

Egal... morgen isses dann das ganze I-Net, weil ja jeder Netflix guckt ;)

• Ruepel
    • 20. März 2020 um 10:45

Guten Morgen Abge ,

heute ist leider so ein Tag, an dem es vermutlich nicht Spaß machen wird. Bereits um ca. 9 Uhr ist die Permormance in den Keller gerauscht, die Spieler beklagen sich über massive laggs, Kisten öffnen dauert, der MSG-Chat hinkt hinterher etc.

Der Erste Einbruch war mit ca. 75 Spielern.

seid dem durchgehende Ausfälle bis teilweise 39%. Die Pings schwanken ebenso manchmal hin und her, jedoch nicht bei allen sondern immer nur bei wenigen.

Beste Grüße der noch immer treue Ruepel

• Ruepel
    • 17. März 2020 um 12:29
    Zitat von Magischerspieler
    Zitat von Ghostface_de

Fly spackt, man kriegt sperren usw. Performance im Moment unterirdisch. Server bitte mehrmals täglich wieder neu starten.

Es liegt an Mojang!!!!

Tut es nicht, geht ja schon seid Wochen so

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen