1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
    • 20. November 2019 um 14:12
    Zitat von Styrian

Ruepel ÖSI!!!!!!!!!!!!!!!!! und ALKI !!! gar nicht gewohnt von dir so ne Ausdrucksweise ;)

Najaaaa... absolut angestauter Frust halt :D

Hi Abge ,

also generell läuft es über Tag etwas besser, erster Einbruch "erst" ab ca. 160-170 Spielern und erst zum frühen Nachmittag, das nenne ich einen kleinen Teilerfolg. Keine Ahnung, was du geändert hast aber irgendwas scheint anders.

Leider nach dem 1. Einbruch ist es wie gehabt, wenn die Performance wieder kommt, ist die auch fast umgehend wieder weg.

Am frühen Abend, bis in die Nacht, wird es leider noch immer sehr Laggy (jeh später desto mehr) aber dafür halt verbeserung am Vormittag, bis in den frühen Nachmittag.

LG Ruepel

• Ruepel
    • 19. November 2019 um 12:19

Da ich das auch nicht nutze, verlasse ich mich mal auf ne Aussage vom CB, angeblich sind überall Erze unter den Strassen, wie das auf den Plots ist wusste der auch nicht. Hab extra mal gefragt für dich :)

Das Plugin sollte aber halt nicht Bestandteil hier werden, denn die Probleme sind halt auch vorher schon da gewesen. Das ist was für die generelle Performance in dem "Partner-Thread"

Grüße

EDIT:

Abge also wir haben gerade einen AFK Brunnen gefunden, auf dem ca. 20 Accounts die Drops abfangen, die haben sicherlich so um die 500K gemacht, wenn man ins inv schaut.

/p h lost3lli

wenn davon noch mehr hier so verbuddelt sind, dann wundert mich nicht mehr viel, zumindest wegen des überlaufen seins.

Wir haben die nun gekillt aber mit /near werden noch mehr davon angezeigt, als wenn die unterm bedrock stehen

• Ruepel
    • 19. November 2019 um 11:52

Hallo... also EiszeitPhoenix ich wiederhole es gerne nochmal für dich... Scheinbar hast du die letzten Seiten nicht gelesen.

Seid dem großen Crash, an dem wir das schicke Crash-Hemd erhalten haben, läuft es auf 15 nicht. Exakt nach dem Crash fing es an. Die Suche nach dem Fehler zieht sich seid dem hin. Der Test mit den Cobblern von gestern war okay, hat aber nicht den Erfolg gebracht.

Ja, auch über Maschinen habe ich schon mit Abge gesprochen, hier sind wir aber in einer langen TS-Runde zum Schluss gekommen, dass es daran nicht liegen kann, da eine A-Synchronität ebenfalls vorliegt, wenn die Laggs auftreten, welche gerade den Chat beeinflussen. Ich finde es ja nett, wenn auch Ansätze hier gepostet werden aber dann doch bitte vorher hier auch einlesen. Wir heulen nicht einfach nur rum, noch schliessen wir etwas aus, wir haben einfach nur ECHTE Probleme mit dem Server.

Ja, ich war gestern Abend bei einem Feuerwehreinsatz und war selber nicht mehr online aber ich lasse mir von einigen Spielern berichten, wie es gesamt war.

Grundsätzlich wurden hier die "gleichen" Lags berichtet, die wir vorher auch hatten. Am Anfang hielt Redstone etwas länger durch (na klar, keine Maschine zusätzlich an) aber den Einbruch habe ich oben in nem Screen gepostet, welcher somit auch keine Veränderung anzeigte. Das Plugin zeigt halt die Massnahmen an, die unternommen wurden, das ist halt Redstone aus, allerdings zeigt es auch an, weshalb diese Massnahmen ergriffen wurden, weil die Performance eben schlagartig unter 50% gesunken ist. Das zieht sich nach dem 1. Ausfall bis zum Neustart dann hin, nach 20-30 Minuten steigt die Performance an (Meist unter 75%) und binnen Sekunden ist es das auch schon gewesen. Es bleibt auch nicht bei 49% sondern sinkt immer tiefer, je länger der Server läuft. Na klar sinkt auch der Obere Wert immer weiter, bis letztendlich eine Performance erreicht ist, die es dem Server nicht mehr gestattet, überhaupt noch die getroffenen Massnahmen wieder rückgängig zu machen.

Ja, ich glaube auch, dass viele Maschinen einfach groß, sogar zu groß sind aber da sehe ich gerade mehr den Versuch den schwarzen Peter bei jemandem zu finden für ein Problem, welches schon länger da ist, als 75% unserer Spieler. Ja auch ich habe ne Sortierung und auch ich wäre bereit drauf zu verzeichten, wenn die denn Schuld wäre.

Auch sehe ich die Ignoranz bei manchen Spielern, denen man extra sagt, dass die bitte nicht so übertreiben sollen, ne Sortierung über 5-8 Plots muss einfach nicht sein, jedoch ist die auch erst vor 2 Wochen dazu gekommen. Dieser Spieler will nun noch nen TNT Cobbler oben drauf stellen, steht AFK in nem Brunnen mit mehreren Accounts (3) und baut dabei fleissig ab. Ja, solche Spieler sind auf jeden Fall mit schuld, wenn die allgemeine Performance immer tiefer sinkt aber der ist halt erst vor Kurzem zu uns gestossen.

Ich bin immernoch der Meinung, dass Abge alles versucht, um uns zu helfen. Wie er selber ja sagt, es weiss keiner, warum gerade bei uns ständig die max Spielerzahl erreicht wird aber auch da muss man sagen, die Probleme fangen meistens ab 100 Spielern an und nicht erst, wenn der Server voll ist.

Mittlerweile sind zig Spieler geflohen oder haben GG ganz verlassen und sind zum Ösi oder zum Alki gewechselt. Das kann und soll sicherlich so nicht sein und auch hier arbeitet Abge hart dran, das zu verhindern, bzw. zu stoppen.

Ich wäre auch dafür, die Tests zu vertiefen und sicherlich haben auch Plugins ihren Teil dabei aber auf anderen CBs laufen die gleichen Plugins. Wir haben sogar schon die gleichen Einstellungen wie auf CB 1 gehabt, brachte aber leider auch nicht den Erfolg, den wir uns so sehr herbei sehnen.

Ich wäre auch sofort dafür, die TNT/Werfer Kombination zu unterbrechen, um auch das auszuschliessen.

Also ich bin noch froher Erwartungen, dass wir irgendwann eine Lösung haben und die absolut geile Community auf CB 15 sich nicht noch weiter auflöst.

Wie gesagt, wir sprechen hier über CB 15 only, was aktuell auf anderen CBs nicht so rund läuft kann ich nicht wirklich sagen, da wird ja Anti-Xray ganz oben angeführt.

Beste Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 18. November 2019 um 13:56

ZugTV es ist seid Monaten unschön, das Plugin ist erst vor ein paar Wochen gekommen. Das das Plugin sicherlich mit saugt, sollte klar sein aber nicht der Grund unseres Hauptproblems.

• Ruepel
    • 18. November 2019 um 13:09

Abge ,

alsoooo vorweg... Ich habe gerade ne Maschine gesehen, die noch arbeitet (TNT) allerdings nun ohne erze. Ich denke die meisten Anlagen werden also noch laufen, auch wenn der Ertrag nicht mehr da ist. Also mal schauen, ob sich was verändert im Laufe des Tages.

Grüße

EDIT:

13:15:24 Uhr - Serverperformance gesunken auf 44%

• Ruepel
    • 18. November 2019 um 12:42

Alles gut Arya , als Test bestimmt mal schön... Das Problem ist halt nur schon so alt, dass es daran nicht liegen sollte, ausser die Anlagen von Evil sind dann zu uns gekommen.

Es kann ja auch nicht sooo wild sein, mal nach den TNT dingern zu suchen, Abge hat da sicherlich Tools für.

Na klar gehöre ich auch zu denen, die gerne mal ne Runde Steine klopfen, wenn Redstone mal an ist aber es ist für mich nicht Kriegsentscheidend.

Mache mir nun nur Sorgen um die Anfänger, die uns die Ohren voll weinen werden.

Ich kann da zum testen gut mit leben. Was ich damit nur sagen wollte, ich habe mehrfach auf solche Maschinen hingewiesen (auch per PN) und nun kommt jemand, spielt nicht bei uns und rums ist das ein Thema :DD

Nicht böse gemeint Abge:*

• Ruepel
    • 18. November 2019 um 12:27
    Zitat von EiszeitPhoenix

Ruepel oha, dann isset kein Wunder, dass der CB einstecken muss

Najaaa also ich glaube nicht, dass es die Menge ist, denn das wäre schon aufgefallen. Sicherlich stehen aber welche bei uns, das wurde mir schon zugetragen

• Ruepel
    • 18. November 2019 um 12:23

Das zu deaktivieren wäre sicherlich auch schon ne Möglichkeit, wie gesagt, es sollen angeblich 200 TNT maschinen auf CB 15 stehen.

• Ruepel
    • 18. November 2019 um 12:18

Schon gemerkt :DD

schade das Arya nichtmal bei uns spielt ;)

• Ruepel
    • 18. November 2019 um 12:11

Damit würdest du das Problem doch nur auf andere CBs verlagern, was auch nicht wirklich fein den Anderen gegenüber wäre. Spätestens wenn die neuen CBs kommen, werden die davon betroffen sein.

Evtl. sollte man tatsächlich mal aktiv danach suchen, wenn es denn an sowas liegen sollte. Ich habe ja mit Abge schon mal ein wenig darüber gesprochen und die Art der Laggs sollen nicht mit der Art von Farmmethoden zusammen hängen. Sicherlich reißt sowas die Performance schneller runter aber ausschlaggebend sicherlich nicht, andere CBs leben ja schon länger und dort is es nicht so

• Ruepel
    • 18. November 2019 um 09:03

Huhuuuu Abge ,

heute nen Tag Urlaub und dachte ich kann bis zum Mittag zumindest etwas schick spielen aber Pustekuchen.

Aktuell gegen 9:00 Uhr ein paar Lags und bei 90 Spielern die Performance unter 50% ;(

Evtl. kannste ja anhand der Uhrzeit sehen, was da passiert ist in den Logs. Angeblich sollen über 200 TNT Cobble-Maschinen auf CB15 stehen aber das halte ich eher für Humbug.

LG Ruepel

Bilder

• redstone18.jpg
      • 603,32 kB
      • 1.600 × 900
      • 113

• Ruepel
    • 17. November 2019 um 18:32
    Zitat von Abge

Ruepel danke. Ich starte mal alles neu. Allerdings ist CB15 momentan absolut überlaufen. Ich weiß gar nicht, warum immer noch mehr Spieler gerade auf CB15 drängen. Obwohl es bei euch doch schon ungewöhnlich hackt.

Das ist uns auch unerklärlich aber es tauchen immer mehr "komische" Leute auf. Auch vielen Dank für den Restart, so haben wir hoffentlich noch den Abend etwas mehr Spass :thumbup:

• Ruepel
    • 17. November 2019 um 18:27
    Zitat von Abge

Ruepel bitte einmal den Namen.. Der darf 1 Woche gar nichts mehr sprengen.

LeeNiX86 wars heute mit dem TNT und danke dir

• Ruepel
    • 17. November 2019 um 15:28

Jetzt sprengt auch noch einer mitten am Tag nen 25er Merge mit 250 DKs TNT, Server ist nun gänzlich platt. Man hat vorher sogar gesagt, er solle es morgens oder nachts machen. ;(

Nichtmal sowas kann CB 15 noch verkraften.

Abge Hiiiilfääääää

• Ruepel
    • 17. November 2019 um 11:42

Guten Morgen,

Das es übel bei uns läuft sollte hinlänglich bekannt sein, auch einem Gamakatzu .

Nun ist es leider so, dass bei uns ein Stream läuft und nun garnix mehr geht. Das schlimme daran ist ja, dass man selbst nach freundlichen Hinweisen zu hören bekommt, ja nicht schlimm, bin ja in 60 Minuten wieder weg.

Also für uns wird der Sonntag nun gegessen sein, denn auch nach dem Stream wird nix mehr gehen.

Gamakatzu ,wenn man in der Größenordnung wie du streamst, sollte man sich schon informieren, wo man sowas machen kann und wo nicht, hier wird seid Monaten ja schon darauf verwiesen, wie unrund es läuft.

Sorry ich habe wirklich verständnis für Streams aber Rücksicht sollte schon genommen werden, auch wenn der Hintergrund der Aktion wirklich nett ist.

Abge, würdest du bitte CB 15 dann einmal neu starten, da nun der restliche Sonntag wohl dahin sein wird.

LG Ruepel

• Ruepel
    • 12. November 2019 um 17:34

Hallo Abge

Heute so wie gestern, keine verbesserung feststellbar. Chat hängt manchmal schwer nach. Weil ich eh nur rumstehe und am Chat teil nehmen (bauen ist nervig) hier mal nen zusammenschnitt aus dem Chat. Ich habe na klar zwischendurch dort mal gefragt. Vorher allerdings schon ein paar Unmutsäusserungen aufgefangen.

LG Ruepel

Zitat

Supreme | Smoki88 : habe es am anfang auf meinen pc geschoben die lags und den schlechten ping dann investiert

Supreme | Smoki88 : und siehe da die fehler sind iommer noch da XD

Spieler | bastivdv : lag

Spieler | bastivdv : laggt es hier immer so?

[BEAR] Premium | Bot_Aftyl : das ist normal mit den lags

Spieler | bastivdv : die laggs nerven ultra in der farmwelt, baue einen block 10 mal ab

Supreme | Ruepel77 : Wie läuft der CB heute so?

Supreme | LeeNiX86 : CB15 ist ja verflucht! Diese lags^^

Supreme | _BassKatze_ : Ruepel77 es hängt mega .-.

[PND] Titan | Just_Azur4 : Ruepel77 bisl laggie

[1K] Griefer | 1K_B3N1x : Ruepel77 nicht so man steht die ganze zeit auf einer stelle weil man net weiter kommt xD

Supreme | Yelekan : ruepel es ruppelt und zuckelt bauen teilweise sehr verzögert

Supreme | Yelekan : redstone wie immer aus

Supreme | Ruepel77 : nehme gerne noch ein paar Meinungen ausm Chat zum Thema Performance mit, also wie läufts?

[EMS] Supreme | afkafk : Ruepel77 bei 140 spielern war redstone aus

Supreme | NomNomPuschel : läuft nicht so prickelnd

[1K] Griefer | 1K_B3N1x : nicht so ich bugge ot zurück und abbauen ist auch nicht so

[1K] Griefer | 1K_B3N1x : oft*

Supreme | LeeNiX86 : WTF, warum geht /r nicht mehr???

Supreme | Ruepel77 : evtl hängt /r etwas, kommt mit den lags auch gerne mal

Alles anzeigen
  • Die Sache mit den AFK-Brunnen

• Ruepel
    • 12. November 2019 um 17:11

Also ich muss sagen, dass schon was gemacht wird. Ich kenne Spieler, die es versucht haben, erwischt wurden und nach Wochen immernoch mit "Breakblock" aufräumen müssen :D

Na klar muss man auch wieder sagen, dass gerade gestern ein Spieler von uns gefunden wurde, der im Brunnen umher schwamm und dabei seinen Cobbler betrieben hat (2-3 Accounts). Unter dem Ganzen dann ne Sortieranlage (selbsteinschaltende/wartungsfrei) über 10 Plots und ein Moderator der angeschrieben wurde und nichtmal schauen gegangen ist. Das wäre dann quasi die Kehrseite zur Umsetzung der Regeln.

Die Antwort war da nur, man solle den Spieler an die Contents melden... sorry aber da muss ich sagen, auf unserem CB schaut eh kaum jemand vorbei und dann, wenn tatsächlich was ist, wird nichts gemacht. Ich denke eher, dass hier der Hund begraben ist und nicht bei der allgemeinen AFK Situation.

LG Ruepel

• Ruepel
    • 12. November 2019 um 10:58

Huhuuu Abge

Mitten in der Woche, 10:50 Uhr Performance eingebrochen auf unter 50%. Macht echt keinen Spass mehr.

Einhergehend mit dem Einbruch war ein riesen Lag von etwa 5 Sekunden.

Grüße Ruepel

P.S. kommen die neuen CBs recht zeitnah? Bin aktuell hin und her gerissen.

• Ruepel
    • 8. November 2019 um 14:30

Da ich nun davon ausgehen muss, dass meine letzte Meldung untergeht, hier nochmal der Hinweis darauf.

• Ruepel
    • 8. November 2019 um 11:09

Huhuu Abge ,

Im Anhang ein Screen von heute Vormittag, bin gerade von der Arbeit zurück und wollte mal ein wenig basteln. Auf Anfrage meldete man mir, dass die Performance bereits um 8:59 Uhr bei 84 Spielern das 1. Mal in den Keller ging und seit dem Laggs vorhanden sind. Diese Lags nehme ich bereits wahr. Ebenfalls bemerken viele Spieler, dass Diese Verbindungsprobleme haben und sich nur schwer auf den Server verbinden können.

Im Anhang 2 Screens dazu

EDIT:

Kurze Zeit nach meinem heutigen Report verschlechtert es sich zusehends, Laggs gehen schon wieder in Richtung brachial, zwar NOCH nicht dauerhaft aber schon zunehmend häufiger.

Bilder

• redstone1_17.jpg
      • 402,94 kB
      • 1.600 × 900
      • 118
    • redstone17.jpg
      • 288,56 kB
      • 1.600 × 900
      • 116
    • redstone17_2.jpg
      • 427,94 kB
      • 1.600 × 900
      • 108

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Höllische Skellet egg Farm

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • Alle Suffix Farben

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Suche supreme rang für 1mio

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 21 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22