1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
    • 17. September 2019 um 16:57

Ja Moin Abge ,

Heutiger Bericht von CB 15 - 17.09.2019.

Heute in den Morgenstunden (5:30-7:00 Uhr) hatten wir schon leichtes "Rubberbanding" welches sich aber wieder etwas legte. Mittags nahmen Diese allerdings wieder etwas zu. Wie mein Vorredner bereits berichtete, wurde es am frühen Nachmittag bei etwa 150 Spielern zunehmend schlechter und die "Harten Lags" kamen hinzu. Aktuell ist der Chat (/Msg) leicht verzögert/asynchron.

Ich hoffe inständig, dass du uns noch immer auf dem Schirm hast, denn das Gespräch mit dir im Teamspeak hat uns Allen die Hoffnung zurück gegeben, dass Dies kein Dauerzustand bleibt.

beste und untertänigste Grüße von CB 15

Ruepel

• Ruepel
    • 16. September 2019 um 19:22

Hi Abge ,

ich bleibe na klar dabei und berichte. Also heute 16.09. eigentlich das Gleiche wie gestern. Das Bild im Anhang spricht da für sich denke ich.

Beste Grüße Ruepel

Bilder

• redstone5.jpg
      • 87,83 kB
      • 546 × 306
      • 121

• Ruepel
    • 15. September 2019 um 17:43
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

gerade aufgrund der teilweise doch auffälligen Zeitpunkte und nicht sehr hohen Spielerbelastung kann man davon ausgehen, dass hier ein Fremdeinfluss am Werk ist, der den Server absichtlich beeinträchtigt.

Ich hoffe daher ihr meldet diese Vorfälle auch über das dafür vorgesehene Formular an die Administration, damit diese entsprechend gesammelt & ausgewertet werden können. Den Link zum Formular findet ihr im offiziellen Sammelthread zu Problemen mit der Serverperformance ;)

Huhu,

also Abge ist in diesem Beitrag aktiv am mitlesen und der ist jetzt tatsächlich dafür gedacht, damit wir die Infos hier lassen können und er die gesammelt bekommt. Einfluss von außen wurde schon ausgeschlossen. Abge ist aktuell dabei den Fehler zu finden und schaut auch bei uns vorbei. Es handelt sich also nicht um einen Mimimi-Thread, sondern tatsächlich um einen wichtigen für uns.

Trotzdem danke, dass du versuchst uns bei zu stehen :thumbup:

Komm am besten mal ne halbe Stunde auf 15, dann wirste merken, wie schlimm es ist.

Grüße

• Ruepel
    • 15. September 2019 um 12:08

Hallo Abge ,

15.09. - 9:23 Uhr

heute 15.09. ist es wieder wie vor 2 Tagen, unspielbar, Blöcke abbauen echt schwer, kommen in der Regel zurück. Auch laufen ist nicht schön, wie schon vorher 6 Schritte laufen, 10 Schritte zurück.

Der Chat ist verlangsamt, zumindest auffallend bei MSGs. Im Chat Beschwerden, spielen fast unmöglich. Chatten wie bei AOL früher geht halt noch.

Es scheint wieder, als wenn irgendein Speichermedium voll läuft. Die Performance hüpft zwischen 49% und bis zu 80% innerhalb von Sekunden hin und her. Maximal war Redstone mal 50 Sekunden an. also eigentlich dauerhaft deaktiviert.

Angefangen hat das ganze bei ~100 Spielern, siehe Screen im Anhang.

Grüße Ruepel

Bilder

• redstone4.jpg
      • 460,73 kB
      • 1.600 × 900
      • 147
  • SkylerWhite_ ist wieder da - Warnung für Euch

• Ruepel
    • 14. September 2019 um 12:18

-

• Ruepel
    • 14. September 2019 um 11:57

Guten Morgen Abge ,

heute 14.09. um 11:36:24 Uhr ging die Performance auf 49% runter. es befanden sich zu dem Zeitpunkt etwa 160 Spieler auf CB15

um 11:43:54 wieder an mit 82% Performance. Der Server fährt selbst nach dem ersten Ausfall nicht wieder hoch auf 100% wie ich es auf anderen CB´s beobachtet habe.

Nach dem ersten Ausfall fangen nun auch die "harten" Lags wieder an. und Die Performance ist innerhalb von Sekunden wieder im Keller. Gemessen zwischen an und aus aktuell 19 bis 23 Sekunden mit bummeligen 180 Spielern auf dem CB.

Kisten öffnen langsamer und der Chat /MSG ist leicht verzögert. Auch Blöcke, die man abbauen möchte, sind mitunter wieder da. Wie gesagt, es fängt gerade an.

Heute Morgen wurden mehrfach alle Booster gezündet und der CB war mit ca. 140 Leuten besucht. Es lief zu der Zeit tatsächlich grossartig. Ich bitte hier nun für unseren CB 15 um weitere Prüfungen.

Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 12. September 2019 um 15:02

Abge ,

Vielen Dank schon einmal für deine Mühen heute, dass du dir die Zeit genommen hast und aktuell am schrauben bist. Die Spieler sind dafür schon jetzt sehr dankbar. Ich hoffe du bekommst es hin und wir können wieder gut spielen.

• Ruepel
    • 12. September 2019 um 12:06
    Zitat von Abge

Das Team hat mich darauf hingewiesen, dass ich mehr über unsere interne Arbeit veröffentlichen soll, da wohl einige Spieler den Eindruck haben, dass sich nichts am Netzwerk tut ;)

Abge , wir würden uns dann auch über die Infos freuen, was nun passiert.:/

Heute, 12.09. gegen 11 Uhr 69 Spieler online, es fangt an zu laggen wie teufel und alles fällt aus.

Es kann doch nicht so richtig sein, einen so tollen CB (der Leute wegen) so an die Wand zu fahren. Es Quitten gute und nette Spieler, manche wollen umziehen, ein paar sind schon ganz weg, unter anderem zum Alki Horst. Es ist wirklich schade anzusehen, wie wir im Regen stehen und nichts passiert, bzw. wir nicht mal ne Info bekommen.

Ich verlinke dich hier ja nicht zum Spaß, es soll dir die Brisanz aufzeigen. Es geht wirklich nicht mehr, dein Server (CB 15) läuft einfach nur noch mistig.

Die Spieler waren richtig zuversichtlich, als du hier geantwortet hast... Ah Chefsache, endlich hieß es... und nun?

Nen Clear, der keiner war... Gut, da sind wir uns aber scheinbar auch einig, dass dort nicht der Hund begraben liegt.

Spieler warnen schon neue Spieler, dort nicht zu bauen und lieber nen anderen CB zu nehmen. Wenn ich keine 4 Spawner gesetzt hätte, nicht ein 12er Merge auf 15 hätte, würde ich auch wechseln und mit mir wären es sicherlich um 30 Leute, die dann auch flüchten würden, wenn die nicht so doll gebaut hätten. So zumindest der O-Ton ausm Chat.

Ist das aber der Sinn? Kurz mal viele Spieler auf nen anderen CB umlagern und dann dort die Slots fluten und dafür sorgen, dass der Normale Spieler keinen Slot mehr frei hat?

Na klar ist CB 15 kein "Neuer" Server mehr aber dennoch sollte er zumindest laufen. Im Chat gibt es eigentlich kaum noch andere Themen, wenn nicht gerade nen Scammer verhaun wird. mektow kann das bestätigen. Ich bin mir sicher, dass auch er den Tag verflucht, als er sich entschieden hat, auf 15 groß zu bauen.

Wenn man Stream von LordVarus ansieht und mitbekommt, wie dort versucht wird jemanden zu killen, Dieser aber nicht mehr da steht wo er angezeigt wird, spricht das Bände.

Also liebes Team um

Abge  LordVarus  Zwiebackgesicht  Bantor , bitte bitte tut endlich was, redet miteinander und versucht uns zu helfen. Der CB15 stirbt gerade.

Grüße Ruepel

Bilder

• redstone3.jpg
      • 361,09 kB
      • 1.600 × 900
      • 149
  • Premium Cooldown für Spieler

• Ruepel
    • 12. September 2019 um 06:53

FlyMini Premium kann man sich auch für 30 Tage kaufen im Shop.

• Ruepel
    • 11. September 2019 um 20:28

Hallo Abge ,

heute läuft CB 15 etwas besser, von super können wir aber nicht sprechen. Hast du etwas verändert?

Grüße

• Ruepel
    • 10. September 2019 um 17:11
    Zitat von eissturm20

Ich muss Ruepel und Proxy recht geben.

Ich habe zwar nicht so viel auf CB15 gebaut aber ich farme gerade viel Zeug für mein 3er Merge das ich mir extra hab aushüllen lassen vom OMG Clan.

Es wäre halt echt mal an der Zeit das was passiert und die Spieler irgendwie angehört werden.

Es kann ja nicht sein das man teilweise nur morgens ohne Laggs spielen kann und mittags angschmiert ist, viele Spieler sind nun mal Schüler bzw berufstätige Leute die nur mittags / abends spielen können.

... ich führe den Satz mal fort...

.... Die eine gewisse Finanzkraft haben, selbstständig entscheiden dürfen, wo deren Kohle landet. Aktuell freut sich meine Frau, die war schon 4 Mal bei Michael Kors und hat sich dafür Handtaschen gegönnt, wo ich sonst von fliegen könnte ;)

• Ruepel
    • 10. September 2019 um 15:48

Hallo Abge

Also wenn ich die Spawn-Eggs und 4 Spawner plus ein 12er Merge irgendwo anders neu bekomme, wechsel ich das CB, wenn es gewünscht wird. Scheinbar wird gewünscht, dass wir geschlossen CB 15 verlassen.

Oder sollen wir lieber GG verlassen, damit wir aufhören zu schimpfen und zu nörgeln... ist das evtl. der Grund, weswegen wir so im Regen stehen?

Spielspass ist was Anderes, zumindest findet man den nicht mehr auf CB 15.

Zumal man sich echt im Stich gelassen fühlt, weil nichts, aber auch absolut nichts passiert.

Untertänigste Grüße

Ruepel

• Ruepel
    • 9. September 2019 um 13:48

Abge

09.09.2019 - 13:28:39 Uhr

das 1. Mal Redstone aus bei 155 Spielern. Performance kam nach 6 Minuten nicht über 80%, siehe Screenshot.

Seltsam ist, dass fast genau zur gleichen Zeit letzte Woche das Theater auch anfing.

Die Tage werden wieder kürzer und einige Spieler werden mehr spielen wollen. So sehe ich da aber absolut keine Chance für die Zukunft von CB 15.

Bis zum ersten Ausfall von Redstone läuft der CB wirklich klasse. Von der Uhrzeit würde ich fast behaupten, dass jemand nach Schulschluss ne Maschine anreißt, oder von außen versucht zu stören, um uns bewusst zu schaden.

Grüße

Bilder

• redstone1.jpg
      • 488,54 kB
      • 1.600 × 900
      • 106
  • Opfer von BenUdos Scamm bei mir melden

• Ruepel
    • 9. September 2019 um 13:29

Ich sehe das ähnlich, es kommt keine eigene Bereicherung zustande, deswegen ist das Okay für mich. Ich hüpf auch gerne mit noFall in Abges löcher und hau den Vögeln gern auf die Nase. Das Zeug, was ich dann einsammel bekommen die Opfer zurück, wenn es sich zuordnen lässt oder halt neue Spieler.

PS: durch dieses Vorgehen haben auf CB15 die Löcher massiv abgenommen *tippfüranderecbs*

• Ruepel
    • 8. September 2019 um 16:11

Abge Heute wieder so ein Tag, 2 Schritte vor, 6 zurück ;(

Das mit den Boostern kann ich so nicht bestätigen, wenn die Booster gezündet werden, ist es nur noch der Tropfen, der es überlaufen lässt. Wenn es nicht so traurig wäre, würden wir ja lachen.

• Ruepel
    • 7. September 2019 um 11:50

Hallo Abge ,

wir haben es jetzt 2 Tage probiert, nach deinem letzten Besuch bei uns. Leider bricht die Performance immer noch zusammen.

Wäre klasse, wenn du uns nochmal hilfst.

Beste Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 4. September 2019 um 19:09

Hallo Abge,

heute geht nun nichts mehr außer chatten, wie damals bei den AOL-City-Talks. Kurz nach deinem Rundruf war da ganz vorbei. Es hat teilweise 20 Sekunden gebraucht um Items aufzuheben. Mittlerweile läuft es wieder minimal besser.

Grüße

• Ruepel
    • 2. September 2019 um 07:43
    Zitat von exfynation

Guten Abend,

vielen Dank das Ihr auf unser Feedback reagiert und auf "Problem" suche geht. Aus eigener Jahrelanger Erfahrung in dem Bereich weiß ich, das solche Probleme oft nur schwer zu finden sind, daher wäre es gegeben falls sinnvoll vorrübergehende Maßnahmen zu treffen, um eine einigermaßen Spielbare Serverperformance zu erreichen.

Ich habe mal die zwei Graphen von Abge übereinander gelegt und den Zeitpunkt markiert, an dem die Server Tick Rate unter 15 fällt, sprich der Zeitpunkt wo spätestens die „Rücksetzer“ beginnen.

Was hier, abgesehen von den Wocheneden auffällt ist, das wenn die tps das erste mal am Tag deutlich unter 15 Fallen immer ca. 150-175 Leute Online sind und der Zeitpunkt in „blau, zur Null Uhr Linie, dem Zeitpunkt der Normalisierung der ServerTPS relativ ähnlich sind.

Was beim Spielen auf dem Server stark auffällt ist, dass die Spielerzahl um 20-40 auf einen Schlag fällt und dann innerhalb von wenigen Minuten wieder steigt. In dieser Zeit treten dann meistens sehr starke laggs auf.

Um ehrlich zu sein, macht das seit gut zwei Wochen keinen Spaß nachmittags und abends auf CB15 zu spielen. Ich bitte euch um einige vorrübergehende Sofortmaßnahmen, um den arbeitenden Leuten, die eher nur Abends Spielen, noch eine Möglichkeit zu geben „Normal“ auf cb15 spielen zu können.

Mögliche Maßnahmen, wo ich mir vorstellen könnte, die das im Augenblick etwas beruhigen könnten wären:

• Server für komplett neue „Spieler“ Accounts vorrübergehend oder in den Nachmittag / Abendstunden zu schließen. ► Täglich sind sehr viele Werbe spam Bots auf dem Server
    • Die maximal Spielerzahl vorrübergehend herunterzusetzen (150-200)
    • Redstone zb. Ab 18 Uhr grundsätzlich zu deaktivieren, da das Redstone „an/aus/an“ gefühlt die stärksten laggs auslöst.
    • Drop, Break & Mobs Booster in den Abendstunden sperren ► Wenn Booster an sind, sind die laggs deutlich heftiger, bei z.B Break kann man dann teilweise Garnichts mehr abbauen, weil alles wieder kommt und man dann in den wieder aufgetauchten Blöcken stirbt.

Ich hoffe ihr könnt eine zeitnahe Lösung finden, damit man wieder "flüssig" Spielen kann. Es reicht ja wenn man wieder Bauen oder sich ohne zurücksetzer bewegen kann.

Vielen Dank

Grüße Exfynation

Nachtrag: Die ganzen Probleme haben mit dem ersten Hardware Upgrade, so rund um den 15.08.19 angefangen.

Alles anzeigen

Moin exfynation

Ich kann dir da leider nicht so richtig Recht geben, denn:

1. Beginnen die Probleme bereits weit unter 100 Spielern, ganz gleich ob Redstone an oder aus ist.

2. Das schlagartige Abfallen der Spielerzahlen am AFK-Plugin liegt, welches ab 240 Spielern greift und entsprechend Platz schafft.

Zu den vorgeschlagenen Änderungen, auch wenn es nur vorübergehend sein soll:

1. Eine Schließung für neue Spieler ist für den "Handel und den Austausch" übel, denn es würde ja jeden betreffen ohne Plot.

2. Eine Begrenzung der Spieler auf max. 150-200 würde gerade die Spieler ohne Rang ausschließen.

3. Redstone komplett abschalten wäre ebenfalls ein KO-Kriterium für viele Spieler.

4. Eine Abschaltung der Booster würde bewirken, dass a) die Server weniger unterstützt werden b) auch hier wieder andere CBs mit Maschinen voll geballert werden, "weils da ja geht"

Grundsätzlich muss man sagen, dass jeder dieser Vorschläge wohl die Auswirkungen eindämmt aber das Problem überhaupt nicht angehen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Abge nicht daran gelegen ist, auf einem CB alles runter zu schrauben, damit die Leute weniger jammern, sondern halt daran, dass eigentliche Problem zu finden und zu beseitigen. Mit deinen Vorschlägen wird maximal die Suche schwieriger. Sorry, wenn ich hier Gegenwind mache für deine Vorschläge aber die würden halt nicht die Ursache bekämpfen, sondern nur ein bisschen die Auswirkungen.

Der CB hat Kopfweh und zwar jeden Tag, ne Kopfwehtablette würde zwar kurz den Schmerz beseitigen aber den Tumor hätten wir immer noch.

LG Ruepel77

NACHTRAG:

CB-15: 02.09.2019 - 14:48:31 Uhr, 155 Spieler Online, Performance auf 49%, Redstone aus und die Laggs kommen.

Wenn es "Jemand" ist, könnte man ja nun anhand der Logs mal gucken, was in diesem Zeitraum gestartet wurde und vor allem wer da so auf den Server kurz vorher gekommen ist.

• Ruepel
    • 1. September 2019 um 18:36

Hier mal nen Beispiel für die Performance... selbst beim einschalten von Redstone nur 76% und Sekunden später wieder runter auf 45% (es gab heute auch schon Momente mit unter 35%). Schade, dass Spieler, die zu Recht meckern nun schon von Teamlern aufgefordert werden woanders zu spielen. Auf Wunsch ist auch hier nen Screen vorhanden von der Aussage.

Bilder

• redstone.jpg
      • 115,39 kB
      • 654 × 368
      • 185

• Ruepel
    • 1. September 2019 um 16:37
    Zitat

Zugriff verweigert

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Hallo Abge,

viele Dank, dass du dich hier äußerst. Das wir kein Server mehr sind, wo nur "Neue" spielen ist uns bewusst, wir haben einen guten "harten Kern", der schon vor dem Crash dort hin gezogen ist. Es kommen auch täglich andere Spieler dazu, die sich bei uns wohl fühlen. Was CB 15, in meinen Augen, so gut macht, sind die Charaktere, die sich dort tummeln.

Ich kann dir versichern, dass jeder der Spieler die hier geantwortet haben, sofort bei der "Suche" helfen würden. Einzig um uns den Spielspaß zurück zu bringen. Das solltest du schon daran erkennen, dass hier wirklich niemand nach Entschädigungen schreit, sondern wirklich nur spielen möchte. Viele haben hier ihrem Unmut Kund getan, im Chat ist es noch 10x so schlimm. Ich spreche hier glaube ich für jeden, wenn ich dir vorschlage, einen kleinen Teil mal ins TS einzuladen, damit wir dir genauer erklären können was wir feststellen wenn es los geht. Alternativ solltest du dich einfach mal mit nem 2nd Account zu uns stellen und dir das mal ansehen und versuchen, normal zu spielen.

Wir wissen, dass wir mit Laggs rechnen können, viele haben vorher schon auf anderen CBs gespielt, bis wir umgezogen sind. Ich selber war auf CB2 zu Hause und dort war es damals auch nicht schön. Nach dem Hardwareupgrade war es dann allerdings wieder spielbar. Diese Spielbarkeit wünschen wir uns. Mit leichten Laggs können wir leben, auch mit Redstone, welches mal den Geist aúfgiebt aber halt nicht hiermit.

Ich biete dir an, mit erfahrenen Spielern von CB 15 zu sprechen und dir mit aller Kraft bei der Suche zu helfen. Ich würde dir Anbieten, dafür die Organisation zu übernehmen.

Beste Grüße Ruepel77

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.639 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 288 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

33 Antworten, 780 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22