Na siehste, doch recht unübersichtlich hier... nichts desto trotz muss was passieren
Beiträge von Ruepel
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Nachtrag:
CB-15: 8:55 Uhr, 70 Spieler Online, Performance auf 41%, Redstone aus.
-
Hallo liebe CB 15 Spieler und Hallo liebes Team,
Da der alte Thread von mektow geschlossen wurde und es einen Hinweis auf einen neuen Sammel-Thread gab, habe ich nun einige Tage darauf gewartet. Gestartet wird aber leider keiner.Da nun ein Upgrade vorgenommen wurde an unserem Server, denke ich, dass du der richtige Ansprechpartner bist, denn du bezahlst ja auch den Support im RZ. Es ist ja nicht so, dass wir seid dem Crash Probleme auf 15 haben, mittlerweile wird es unspielbar und zwar täglich. Man kann recht gut sagen, dass ab einer Spielerzahl <150 die Laggs starten und auch nicht mehr aufhören, da kann kommen was will. Erst ab dem Neustart und 4 Uhr morgens geht es wieder bis zum Mittag ca.
Die Laggs sind derart massiv, dass wirklich nichts mehr wirklich sinn macht. Ich habe gestern eine große Fichte 8 Minuten lang abgebaut.
Ich bitte nun erneut darum, sich diesem Thema anzunehmen, da es echt keinen Spaß mehr macht nachmittags zu bauen oder sonst irgendwas zu machen. Wenn dann noch Booster gezündet werden machen sich schon Spieler sorgen, dass der Server jeden Moment crasht, da man zig Mal an die gleiche Stelle zurück laggt.
Ich hoffe inständig, dass sich dem Problem mal angenommen wird, denn so macht es keinen Sinn mehr.
Beste Grüße
Ruepel77 - CB15 - Crashüberlebender XD
Cocayna 1EC_Niki creaptor Merli0n DerCarper MadeByProxxy Herodir Xerxes27 PatDaniels Styrian Perlaluna KataWilliams ZugTV Hasuolos moepy Pixman98 Stormchronic esport_hooligan Schleckstein SweetWendy NachtLuna Kingsman92 MrHandyman alarm WWCD_Gotenks 1k_beutel 1K_Jangehr @CyoxHD B3N1xx AnFelx Pheenikz LGFighter
-
So, ich hab mir das jetzt auch ein paar Tage angesehen und der Spielspaß ist seid den letzten Wartungsarbeiten komplett in Dutt.
Ich weiß nicht, was Mittwoch Abend auf CB 15 gemacht wurde aber es ist grausam geworden. Nach dem Crash war es sch....ade, nun ist es zum Ko... .
Lieber Abge , es tut mir wirklich leid, wenn ich hier jetzt meiner Laune Luft mache aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es immer schlimmer wird. Zwischen 120-140 Spielern war mittags Redstone aus. Als ich von der Arbeit (Freitag) nach Hause kam waren die Leute schon am meckern, dass das wohl schon seid 2 Stunden so geht. Jetzt aktuell 180 Spieler und ich fühle mich wie auf der Enterprise mit den Warps.
Wir laufen mittlerweile mehr rückwärts als vorwärts, sämtliche Redstoneanlagen sind nutzlos, nicht mal ne bescheidene Tür öffnet noch ab Mittags. Ich kann neue Spieler verstehen, wenn kurz gebaut wird und sich dann nen anderen CB, wenn nicht sogar nen anderer Anbieter gesucht wird.
Also ich kann sogar damit leben, wenn Redstone mal zwischendurch weg ist, das kommt halt mal vor aber halt doch nicht so. Es laggt ja nun sogar, wenn Redstone mal 240 Sekunden an bleibt wie Teufel, obschon die Meldung sagt, 100% Performance wieder da. Dann fällt die wieder auf 32% und alles laggt noch mehr.
Ich habe nun schon diverse Spieler gesprochen, die genau aus diesem Grund nicht mehr spielen kommen, zumindest nicht auf Griefergames. Spieler mit Rängen, Spieler, die schon lange auf GG gespielt haben. Die sagen auch, dass es immer schlimmer wird, obschon die Spielerzahlen recht stabil gleichbleibend sind.
Evtl. sollte man mal sämtliche Plugins überdenken/überarbeiten, ggf. mal die Notwendigkeit überdenken, ganz besonders das Redstone-Plugin, denn ich denke dass hier irgendwo der Hund begraben sein wird. Ich denke auch, dass das Backupsystem evtl. nen Fehler hat und damit die Probleme gekommen sind. Wie schon mehrfach erwähnt, ist das seid dem Crash so, da ist auch das Backupsystem erst rauf gekommen. Es muss doch ne einfache Möglichkeit geben, einem Windows zu sagen, Ordner XY um 4 Uhr Nachts sichern, ohne ein dickes System dahinter zu stellen, welches scheinbar mehr Probleme verursacht, als man verkraften kann.
Evtl. liegt der Hund aber auch in der Hardware begraben oder das System des Servers spinnt. Eine genaue Prüfung wäre nun echt langsam mal Zeit. Es hilft auch nicht, uns zu bitte Videos zu machen, denn es sind ja nun mittlerweile dutzende Spieler und auf den Videos sieht man auch nur, wie Blöcke abgebaut werden und wieder da sind.
Ich hab echt keine Ahnung, wie das so weiter gehen soll, ich bin einfach nur traurig darüber, dass so ein Phantastisch aufgebautes System, mit einem guten Team und auch motivierten Leuten langsam kaputt geht.
-
Auch bei einer Verringerung des Breaks oder gar der Abschaffung profitieren hier nur die großen Hersteller.
Ich denke nicht, dass eine Änderung, ganz gleich in welche Richtung, die Preise ändern würde. Ganz im Gegenteil, die Großfarmer bestimmen den dann alleine und der kleine Farmer wird nicht mehr farmen wollen, weil er nicht mithalten kann. Ich denke gerade die "Kleineren" sind auch die, die sich die Booster dazu kaufen, damit überhaupt noch dagegen gehalten werden kann.
-
Najaaaa...
Also in dem MM-Raum würde ich auch nicht wirklich gerne traden. Klar ist es nen Glitch/Bug der da ausgenutzt wird, jedoch hat man ja schon an den Raum geschrieben, wo sich jemand nen Home setzen soll (Käufer/Verkäufer). Es ist ein leichtes, mit nem Unsichtbarkeitstrank da rein zu kommen und einfach die Items zu entnehmen. Dann noch die komplette Bude aus Glas, teilweise nur scheiben, welches echt einfach zu überwinden ist. Als MM steht man auch in der Verantwortung, seine Möglichkeiten zu nutzen, dass eben nicht jeder easy Zugriff hat.
Ich würde hier tatsächlich aus dem Mist lernen und dann meinen MM-Raum so umbauen, dass möglichst wenig passieren kann.
Grüße
-
Von mir gibt es immer die Antwort, dass die dann halt /p h Grieferwert eingeben soll und halt da kaufen sollen
-
Sooooo, da ja schon morgen das Event stattfindet, hier nochmal die Erinnerung daran.
-
Hallo und willkommen...
also alles was du auf deinem Plot baust und aufstellst kannst auch nur du benutzen. Du kannst Dinge aber durch Befehle frei geben, wenn du es denn möchtest. Gerade zu Anfang würde ich aber davon abraten.
Bitte gib auch keine Befehle ein, die dir ein vermeidlich freundlicher Spieler sagt, denn es wird häufig versucht, sich so "heimlich" Zugang zu verschaffen.
ein häufig verwendeter Befehl dafür wäre /p set use 0 - Damit gibst du alles für fremde frei
Grüße
-
Huhuuu,
wir möchten Euch darüber informieren, dass am Samstag den 17.08.2019 um 20:00 Uhr ein Container-Event auf CB 15 startet.
Ausrichter sind Cocayna und Styrian.
Einfach /p h Grosshandel und Ihr steht dann schon vor 15 Containern, die liebevoll gestaltet sind.
Das PH wird allerdings erst am Samstag kurz vor dem Event dort hin verlegt, damit die Kunden vom Grosshandel sich nicht verlaufen.
Das Event ist so gestaltet, dass für jeden etwas dabei ist.
Es gibt „günstige“ Container:
gefüllt mit Beacons, Dracheneiern und Adminitems,
als auch:
„teurere“ Container, die entsprechend gefüllt sind mit Spawneggs, Spawnern, Atombombe und so weiter.
Insgesamt liegt der Wert bei ca. 2,5 Millionen.
Viel Erfolg und Spass wünschen wir Euch,
Gute Laune muss unbedingt mitgebracht werden.
P.S.
Wer bei /p h Grosshandel denied ist und/oder auf der Ignore-Liste von Cocayna steht, wird für das Event nicht von der Liste genommen und ist somit automatisch ausgeschlossen. Die Gründe dafür liegen dann im Verhalten in der Vergangenheit.
Grüße von Cocayna, in dessem Namen diese Ankündigung geschrieben wurde.
-
Das Problem ist wohl, dass beide Seiten die Antworten schon als Vorlage nur Copy-Pasten :DD
-
Ach genau... den Teil habe ich vergessen... Der Hinweis auf "Vorlage" kommt ja auch recht oft dann 2 Mal, einmal von einem Forum-User und dann nochmal von nem Teamler... das stört mich auch schon ewig...
Wie gesagt, ich kann ja auch evtl. zu engstirnig sein und muss an meiner Auffassung arbeiten.
-
Moin,
ich komme nicht umher, mir ständig "neue Beiträge" anzusehen, die dann doch sinnlos und teilweise kontraproduktiv sind.
Gemeint ist folgendes:
Spieler A meldet einen Griefer, Scammer oder weiss der Teufel was. Es dauert teilweise keine 2 Minuten, bis ein Forumpunktesammler, Forumtroll oder wie man das auch immer nennt um die Ecke kommt und einen nichtssagenden Beitrag unter das Anliegen prügelt. Teilweise mit einer Arroganz, die mich eigentlich nur zum Koppschüddeln bringt.
Mal ehrlich, wofür wird das gemacht? Damit wird keinem geholfen, wenn die 1. Antwort lautet: "Ja scammen ist hier ja nicht verboten" oder "laut Serverregeln..." ist der Verfasser des Beitrags schon echt vor dem Kopf gehaun. Wenn man nicht helfen kann, kann man auch ruhig mal seine Finger still halten und einfach mal nichts schreiben. Gerade aktuell wieder geschehen. Es wurde sogar erwähnt, dass man weiss was erlaubt ist und was verboten, worauf man hätte achten sollen und und und... dennoch ein nichtssagender Post da drunter "Griefen ist ja nicht verboten..."
Der Spieler macht sich die Mühe alles akribisch aufzuzeichnen und andere hier zu warnen. Um mehr geht es nicht. Der Beitrag wird doch eh geschlossen oder ins Sonnensystem geschoben, allerdings mit genau dem gleichen Hinweis von OFFIZIELLER Seite und das sollte auch reichen mMn. Bis dahin können aber Interessierte das verfolgen und ggf. weitere "Beweise/Hinweise" posten. Das mag ja keiner mehr tun, weil eh nach ner Minute die "Forumpolizei" um die Ecke kommt.
Evtl. sehe ich das ja auch zu eng, das mag sein, darum komme ich jetzt zum Titel meines Beitrags....
Bin ich zu engstirnig oder rennen hier zu viele selbsternannte "Teamler" im Forum rum?
Grüße
Fehler dürfen gerne behalten werden
-
Ich möchte ja ungern den Apostel machen aber @DarthVader , es wurde da oben ganz klar gesagt, dass es nicht darum geht, dass gegrieft wurde, sondern um den Vogel SkylerWhite_, welcher wochenlang scammt, grieft und anderen Mist macht. Mal mit diesem Account, mal mit nem Kumpel, mal mit Alt-Accounts etc.
Personliche Note:
Lasst doch mal die Kommentare sein, die eh keinem Helfen, der kommt schon von den Mods, wenn hier eh geschlossen wird. Bin eh der Meinung, dass diese Art der Antworten dem Team vorbehalten sein sollte. Sorry aber dat is nix anderes als Klugsch..... Damit hilfst du Niemandem und weckt, zumindest bei mir, den Eindruck, dass du auch in der Schule viel alleine gesessen hast.
Bei dieser Meldung geht es darum, andere zu warnen und evtl. mal Abge , Zwiebackgesicht , Bantor , LordVarus auf den Plan zu holen, denn der Spieler ist schon an Dreistigkeit kaum mehr einzuholen.
-
Ja genau, einfach den Namen, an den bezahlt werden soll. In diesem Fall halt Bank2. Wenn es "echter" Name ist, geht es na Klar nicht
-
Auch ich hatte meine Erfahrung mit dem Vogel und seinen zig Alt-Accounts machen dürfen.
Ich wurde auf CB 15 gefragt, ob ich kurz MM machen könnte und da ich Zeit hatte lud ich auch gleich auf mein 2. GS ein.
DerCarper wollte einen Spawner und 20 Dracheneier für fast 300K an einen Spieler verkaufen.
Genau in dem Moment, wo die Items in die Tauschbox gelegt wurden, verschwanden Diese auch mit dem Spieler 6Slender6man6.
Kurz vor dem Trade hatte ich mit /near noch einmal die Gegend sondiert und parallel in die Item-Box gesehen, als DerCarper alles rein legen wollte. Mit /near waren nur wir 3 da, die Items habe ich in der Box nicht wahr genommen. Wir sind dahinter gekommen, das was nicht stimmte, als 6Slender6man6 mein Grundstück fix verlassen hatte.
Nun gut, ich habe Glück gehabt, dass DerCarper die Schuld absolut nicht bei mir gesehen hatte, denn einen Ersatz um 300K hätte ich nicht ohne Weiteres stemmen können.
Wir haben uns dann mit mehreren bekannten MM´s auf CB 15 auf die Suche gemacht, was passiert sein könnte. Zum Schluss vermuten wir in unserem Fall, dass der oben gemeldete Supreme einen Homepunkt gut 45 Minuten früher in meinem Handelsraum gesetzt hatte und auf ein Zeichen dann dort aus der Farmwelt einen Bug ausnutzen konnte und in dem Raum seinen Home ansteuern konnte. Darauf gekommen sind wir, weil der oben gemeldete Spieler ca. 45 min. vorher einen Startkick von mir bekommen hatte wegen scammens. 5 Minuten später betrat Dieser mein MM-Plot laut Entry-Nachricht. Eigentlich war mein MM-Plot auch recht sicher, Homes konnte man nicht setzen, da unter dem Raum Köpfe mit Teppich sind, die einen in den Untergrund verschieben. Einzig die Tatsache, dass sich vermutlich mit Enderperlen Zutritt verschafft wurde, macht mein Plot unsicher und es wurde aufgelöst. Wärend der Suche tauchten dann diverse Accounts auf, die uns trollten und sich lustig machten. Vermutlich alles vom gleichen Rechner, da nicht jeder Account gleichzeitig am bewegen war.
Folgende Accounts waren wärend der Zeit abwechselnd oder ständig da:
6Slender6man6, Conde_Spark, Everyone, SkylerWhite_, ZanderH64, murdoch95
murdoch95 war sogar so frech, uns den "Trick" zu verraten, was er dann aber doch nicht tat
Fazit:
Aktuell wird ein neues MM-Plot unter der Erde gebaut, in dass man sich nicht mehr so einfach rein buggen kann (Tiefer, mehr Blöcke) wenn ich nicht da bin. Ebenso wird einiges an Lava verbaut, wo vorher keine war. Ausserdem gibt es keinen festen Raum mehr für den Käufer/Verkäufer, das wird spontan entschieden. Wichtigste Änderung wird sein, dass ich erst das Geld bekomme, noch bevor irgendwelche Items irgendwo rein gelegt werden.
Sollte einer der Beiden Trader etwas gegen diese Vorgehensweise haben, wird sofort abgebrochen und alle vom Plot gebannt. Das Bannen findet auch vorher einmal statt.
Ich hoffe durch meinen Text sind andere MMs etwas umsichtiger und Überdenken die Eigene Vorgehensweise.
Wenn mein Plot fertig ist, geht das auch wieder mit mir los @CB 15

-
Ja ist schon übel der Scam, gibt sogar Spieler, die Grieferbank heissen oder sich so nicken.
Wir haben auf CB 15 mittlerweile angefangen uns so zu nicken, wenn einer von den Vögeln anfängt. Damit fangen wir dann das Geld ab und geben es den Spielern zurück. Kommt recht gut an, sollten Supremes auf anderen CBs auch machen.
Na klar ist immer etwas Verwirrung da, wenn einer /realname macht und es nicht mitbekommen hat aber man kann schnell aufklären, warum auf einmal ein bekannter Supreme auf dem CB genauso heisst wie der Scammer. Schreiben kann man ja auch sofort, dass man das deswegen macht.
Erklärung:
Alsooooo... beim Nicken wird zuerst der Supreme vom System genommen, Ränge da drunter gehen dann leer aus, was Nachrichten und Überweisungen angeht.
Grüße
-
Das System "Früher" war doch klasse, kein Money durch Booster, kein Money durch Kisten, Nur Voten und schon hatte man 200$... dann ordentlich und häufig online sein und auf Gönnerhafte Drops warten, die durch die Admins gemacht wurden.
Die wurden als Übermenschen gesehen, die Einschaltquoten gingen in die Höhe und alle hatten was davon. Das System brachte auch gut Geld in die Wirtschaft.
Es warteten nicht 100ende Accounts auf Kisten und es gab maximal am Wochenende Stress auf den Servern. Das wurde dann aktiv durch Drops nach dem Stream reduziert, also bis dahin war alles Okay. Dann kamen 75$ für Booster. Hat sich als doof raus gestellt und auf einzelnen CBs wurde es aus gemacht. Dann kamen die Geier auf die anderen CBs, wo dann Chaos vorprogrammiert war. Dann wieder alle CBs aber nur noch 25$. Es wurde etwas besser... dann die ollen Drops aus den Kisten, schon wieder ging das Theater los.
Ich habe ein bisschen Sorge, dass der Ein oder Andere einfach müde ist und keine echte Lust mehr hat, was ich persönlich als sehr schade ansehen würde.
-
Mich wundert nur immer wieder, wo diese präzisen Zahlen her kommen, Wer hat denn gemessen, was ein AFKler gegenüber einem Aktiven an Performance frisst? Ich versuche es ja zumindest noch mit Logik zu hinterfragen und nicht mit gewürfelten Werten

Ebenso stellt sich mir die Frage, wie du darauf kommst, dass die Spielerzahl bei 200 pro CB stagnieren wird. Wenn 50 AFKler rumgammeln, und 50 schimpfen, weil se nicht drauf kommen, ich die AFKler irgendwie beseitige, sind doch 50 Schimpfenden dann auf dem CB. Mathe is ne Bitch, oder?
Entweder sind die massiven Zahlen an AFKler falsch gezählt oder die, die nicht drauf kommen. Selbst venn es 100 AFKler wären, sind ja mit den Rang-Spielern schon die Grenzen überschritten, die immer noch drauf können. ziehe ich die dann noch dazu, komme ich wieder auf nen vollen Server. Redstone hat absolut nichts mit AFK zu tun, es ist der Egoismus Einzelner, die so bauen, dass alles am Limit laufen muss.
CB 15 - 1 Plot nach oben und in den Keller mit 13 Stockwerken automatischer Zuckerrohrfarm
CB 15 - Großes Merge mit Redstone Selbstschussanlage, automatischen Lavbaspendern und 100erte Redstonefackeln unterm Dach, nem Vulkan der Feuer auf Knopfdruck speiht, im Bauch ne TNT Cobble Anlage hat und ner Feuerlöschanlage mit Brandmelder, auch ständig befeuert. Ebenso muss es ne Sortieranlage geben, die jedes Item in MC sortieren kann. Woooofür?
CB 15 - Diverse TNT Cobble generatoren
Wofür um alles in der Welt baut man all sowas, wenn man schon mitbekommen hat, dass man damit nicht zum Wohle aller bei trägt. Redstone-Spielereien sind doch vollkommen in Ordnung und auch ich hab ein paar Kleinigkeiten. Ich versuche aber in der aktuellen Lage soweit wie möglich alles aus zu lassen. Und selbst bei dem ganzen Kram hat Abge selber schon gesagt, dass normalerweise die Server solche Dinge locker wegstecken müssten und es ein Problem halt gibt.
Mehr als Spieler halten und mal Info´s bekommen will doch keiner.
-
Dem kann ich nicht so zustimmen, ein AFK-Spieler frisst weniger Performance als einer, der Blöcke hin und her versetzt, mit Redstone rum fummelt oder sonst was macht, quasi den Server dazu bringt zu rechnen. Die Slots sind nun mal da und damit auch mehr Probleme, wenn mehr Spieler tatsächlich spielen. Genau genommen sind die AFKler ein Segen für jeden Server, da kein echter Blöckeverschieber mehr dazu kommt und die Plätze belegt sind. Wenn es an denen liegen würde, müsste man die Slots auf 150 Spieler FIX begrenzen.