1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rechte: Helfer - automatische Schriftfarbe deaktivieren

• Ruepel
    • 7. Mai 2023 um 13:20
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Ruepel

Auch wurde nirgends erwähnt, dass ein Helfer global seine "Dienste" anzubieten hat.

Nur um da mal eben ne gerade Linie rein zu bekommen.

Warst du beim Einweisungs-Gespräch im TS dabei? =)

Nein, aber ich habe mit diversen Menschen gesprochen, die sowohl dabei waren, als auch im Team sind ;)

• Ruepel
    • 7. Mai 2023 um 13:09

Da es sich aber nicht um Supporter (Teamler) Handelt, sondern um Helfer des eigenen CB´s, leite ich meine halt so ab.

widiwidiwitt

Es bringt halt auch nicht sonderlich viel, sich hier nun im Kreis zu drehen, ich habe meinen Standpunkt und meine Meinung gesagt und somit eigentlich auch alles gesagt, was ich dazu als Meinung habe. Na klar eine Andere Meinung und die schmeckt halt nicht.

Ich werde aber nicht die Brechstange ansetzen um "Recht" zu haben. :)

• Ruepel
    • 7. Mai 2023 um 12:50

Der Helfer ist nicht für den Globalen Support angedacht worden, sondern für den jeweiligen Haupt-CB, denn nur da konnte gewählt werden und auch nur die Spieler von dort können das "Mistrauen" aussprechen.

Auch wurde nirgends erwähnt, dass ein Helfer global seine "Dienste" anzubieten hat.

EDIT: https://prnt.sc/CF7DoZZRirYN

• Ruepel
    • 7. Mai 2023 um 12:38

Ich find es mal wieder Schade, dass alles niedergeknüppelt wird.

Aus "baut nen Schalter ein und gut ist" wird jetzt "Die haten die Helfer"

PS: viele Helfer sind selber der Meinung, dass man gut und gerne umschalten können sollte.

Ich verstehe sehr wohl deine Intensionen pathos und im Ansatz hast du Recht, dennoch geht es nicht um einen Einzelnen, sondern um die Masse. Wird sicherlich auf weniger besuchten CBs kaum ein Problem sein und dann ist auch alles gut.

Die Helfer sind absolut wichtig für GG, sehe ich auch so aber eben auf "ihrem" CB und nur darum geht es. Die Helfer wurden von Ihren Mitspieler des CB´s ausgesucht, um eben dort zu unterstützen. Nun ist es aber so, dass es auch dort ein paar "wichtige" zwischen gibt und das war uns allen klar, dass es die geben wird. Um diese "Wichtigen" geht es, um niemanden sonst.

Ich habe mit der Wahl jemanden ausgesucht, den ich kenne. Auf CB1 wurde wer Anderes ausgesucht, den ich nicht kenne. Der Spieler darf alles, was ein Spieler darf, auch scammen und somit weiß ich nicht, was da so auf den CB stolpert.

Helfer sind gut und richtig, sie sind aber keine Teamler und sollen damit auch am besten nicht verwechselt werden. Was wird das für einen Aufschrei geben, wenn jemand mit grünem (Teamler) Prefix und fetter grüner Schrift auf einmal zuschlägt, weil der "neue" Spieler davon ausgeht, dass es sich ja um einen Teamler handeln muss.

Dafür kann man na klar ne Regel schaffen aber dann sind die Helfer ja doch Teamler... Unser Chef hat ganz klar gesagt, dass es sich um helfende Spieler handelt.

Mir ist es im Grunde egal, welche Farbe die Schrift trägt, mir ist aber nicht egal, dass sich der Chat grün verfärbt und der normale Chat untergeht. Da einen Mittelweg zu finden wäre toll und um mehr geht es doch auch nicht.

Helfer helfen, sie sind keine Supporter und das muss uns allen klar sein.

Mir ist aber auch klar, dass man hier darüber diskutiert ein "Recht" wegzunehmen, was na klar auch blöde ist. Das soll ja auch gar nicht so kommen. Anpassen, mehr nicht

• Ruepel
    • 6. Mai 2023 um 13:19

Also mit der Farbe bin ich ebenfall der Meinung, dass die nur zu wichtigen Anlässen gebraucht wird. So ist es schon echt unübersichtlich geworden, zumal gefühlt fast jeder Helfer auch bei uns auf 22 vorbei kommt und im Chat schreibt.

Zum Thema anderer CB muss ich klar sagen, dass die Spieler des CBs das Vertrauen für einen Spieler oder eine Spielerin ausgesprochen haben, da braucht es nun keine "wichtigen", die auf andere CBs rennen und dort dann "regeln". Besonders stechen da welche raus, die dann auch den "Team-Prefix" nutzen und somit nur bei genauer Betrachtung zu sehen ist, wer da nun mit "Befehlen" um sich wirft.

Evtl. sollten da die Helfer mal in sich gehen und wirklich abwiegen.

• Statement zur Serverperformance

• Ruepel
    • 24. April 2023 um 19:24

Es wurden die letzten Tage irgendwelche "Dinge" betrieben, man konnte das ganz gut am Itemclear auf 22 sehen, im Schnitt wurden 10000-13000 Items gecleared... bei jedem Clear. evtl. hast du das ja auch mitbekommen und kannst das bestätigen. FlyMini

Schlimme Performance hatten wir früher schon mal und da war es auch sowas in der Richtung. Heute gehts, ist alles im normalen Bereich mit 1000-2000 Items

• FlyMini Meldekatze/ EGHler, Petze und ein bischen Rassistisch

• Ruepel
    • 23. April 2023 um 13:41

Nagut... ich hätte damit rechnen müssen...

Du wurdest mehrfach im Chat angeschrieben... komm nicht mit AFK, denn du hast auf alles Andere reagiert.

Ist mir auch egal, denn deine Antwort gibt leider vieles wieder, was "alle bösen 22 Spieler" schon erfahren haben.

Alle Anderen sind Schuld... leider war es absehbar... dann noch viel Spaß bei dem, was auch immer dich versorgt.

• Ruepel
    • 23. April 2023 um 13:28
    Zitat von Bieber999

Egal was noch gegen FlyMini geschrieben wird, es bringt nix da er alles Argumentativ und auf Fakten auseinander genommen hat.

Niemand hat auch nur irgendwen "auseinander genommen", weder FlyMini, noch ich, BigBang oder irgendjemand Anderes hier im Beitrag.

Solche Sprüche sind Schulhofparolen, schüren einfach nur weiter an und tragen zu keinem Zeitpunkt sachliche Punkte in die Diskussion.

• Ruepel
    • 23. April 2023 um 13:01

Moin, Ich fasse mal zusammen

Baut Blöcke im Jail mit Autoclicker/Bot ab – Nicht ausreichend um das als Bot einzustufen (Abgestream) Beweisvideo vorhanden.

Benutzt fragwürdige Symbole

Benutzt fragwürdige Sätze im Status

Sagt zu Allem, wo er gesehen/erwischt wird „mache ich nur um zu provozieren“

Hat mit seinem Umzug auf CB22 alle Stammspieler innerhalb von wenigen Tagen gegen sich aufgebracht.

Reportet Alles und Jeden, alle Bots die auch nur 3 Minuten alleine stehen, Alle Startkicks/StartJails die überhaupt durchgeführt werden.

Ist nicht in der Lage, eine sachliche Diskussion auf CB 22 zu führen, obschon mehrfach versucht wurde mit ihm zu sprechen.

Hat auf seinem vorherigen CB ebenfalls für massive Unruhe und Reports gesorgt.

Mit anderen Worten, er ist auf GG seit 2017 um die Leute zu triggern und er hat seinen Spaß daran und das sogar selbst so auf seiner Pinnwand geschrieben.

Die Art und Weise, wie hier in keinster Weise versucht wird, auch nur mal ansatzweise die wirklich beteiligten zu verstehen ist schon schade. Die Leute werden verhöhnt, als Idioten dargestellt und provoziert. Leider hat er die Beiträge in seinem Profil gelöscht, die genau diese Art aufzeigen.

Der Fairness wegen muss ich aber auch sagen, dass er aktuell auf CB22 die Klappe hält und nicht mehr Hinz und Kunz an den Pranger bringt. Das aber auch nur, weil Cheffe sich das persönlich angesehen hat, entsprechend gehandelt hat und sogar im Stream erwähnt hat, dass man es auch deutlich übertreiben kann und mal alle fünfe gerade sein lassen soll.

Sicherlich sind Meldungen davon dem Regeln entsprechend gewesen und trotzdem kann man es eben auch übertreiben. Massiv übertreiben und genau DAS ist letztendlich haufenweise geschehen.

Mir als Betroffener hier im Beitrag zu unterstellen, ich wäre ein Idiot, weil ich manche Beiträge like ist ja mal sowas von fadenscheinig und reine Stimmungsmache, die genau auf dem Niveau ist, wie FlyMini sich die letzte Wochen verhalten hat und wie es einem BigBang vorgeworfen wird.

Es ist wirklich schade zu sehen, wie manche hier meinen, sie wäre absolut im Recht, nur weil sie am lautesten brüllen, grundsätzlich alles in Frage stellen und sowieso schlechten Stuhl hatten.

Mir ist es auch ehrlich gesagt egal, wer nun mit einem Sturm antworten wird, da ich mich vermutlich auf diesen einen Beitrag konzentrieren werde.

BigBang hat im Grunde nicht unrecht, denn das, was viele sonst als Argument nutzen um jemanden anzuprangern ist eben auch dort zu sehen. Ich gebe aber auch zu, dass der Beitrag überspitzt geschrieben wurde. Da ich aber BigBang auch etwas einschätzen kann, ist das mit voller Absicht SO geschrieben worden, damit eben dieser Shitstorm, der ja eigentlich ausschließlich gegen BigBang gerichtet ist, erneut eskalieren kann.

Mindestens 2 Leute, die sich hier köstlich auskotzen und teilweise persönlich werden sind kein Deut besser, ich finde sogar, deutlich ekelhafter im Umgang mit anderen Menschen. Wer das ist, kann man gut aus den Beiträgen raus lesen.

Wem nun der Schuh passt, der darf sich den gerne anziehen.

FlyMini , wenn deine aktuelle Einstellung auf CB22 so bleibt, dann sollte es auch keine weiteren Probleme geben. Alles Andere wird ja haarklein hier erklärt.

Es wäre wirklich toll, wenn du evtl. etwas in Dich gehst und eben auch alle anderen Seiten betrachtest, dich ggf. auch mal selbst reflektierst. Es werden sicherlich schon einige in deinem Leben gesagt haben, dass vieles nicht so doll ist aber ich appelliere trotzdem an deinen scheinbar doch recht großen Verstand.

Grüße

• Ruepel
    • 22. April 2023 um 20:04
    Zitat von Da_dony

Ibisobe

och nööööö, jetzt schon?... wartet doch nochn bisschen :D

• Ruepel
    • 22. April 2023 um 19:51

meine Markierungsliste hat Schlomina :D ... kommt gleich

• Shop Idee geklaut und Alias gefühlt kopiert.. Scam oder nicht?

• Ruepel
    • 15. April 2023 um 19:33
    Zitat von AMDRazer
    Zitat von Ruepel

Also sind alle Bannershops von 2018 Auch geklaut, weil einer mal damit angefangen hat.

Wie soll er denn seinen Shop nennen, in dem Totems verkloppt? /p h Schneeballshop?

Jeder 2. bannershop hieß ähnlichm heute viele Kartenshops

Wenn ihr den Shop gut führt, muss doch nichts befürchtet werden. Ausserdem habt ihr den Vorteil, dass kaum jemand vernünftig liest und dann statt /p h Totemss halt /p h Totems eingibt... Das spielt euch sogar in die Karten.

Bannershops waren ein schneeballsystem das ist ganz was anderes lieber Ruepel

Ich wusste nicht, dass Totems so speziell sind, dass die nur einer verkaufen darf lieber Razer.

Erkläre mir doch bitte, was daran so anders ist als andere Shops? Bin ja nunmal 1.8.9 Spieler und weiß es halt einfach nicht

• Ruepel
    • 15. April 2023 um 18:49
    Zitat von VerkiffterHunter
    Zitat von Ruepel

Also sind alle Bannershops von 2018 Auch geklaut, weil einer mal damit angefangen hat.

Wie soll er denn seinen Shop nennen, in dem Totems verkloppt? /p h Schneeballshop?

Wenn ihr den Shop gut führt, muss doch nichts befürchtet werden. Ausserdem habt ihr den Vorteil, dass kaum jemand vernünftig liest und dann statt /p h Totemss halt /p h Totems eingibt... Das spielt euch sogar in die Karten.

Das ging ja über CB's halt, 1.19 hat nur einen einzigsten CB

Zu der Zeit gab eas auch keine 22 CBs und die waren alle auf einem schon gleich... auf nem anderen CB gab es sogar das gleiche Alias mit anderen Besitzern

• Ruepel
    • 15. April 2023 um 18:46

• BluishLotus4223 scammt

• Ruepel
    • 5. April 2023 um 22:39
    Zitat von Freezestyle
    Zitat von BennyOfficial

wie ich das verstanden hab, wird im nächsten Stream abgestimmt wer der scammer ist und wer die Items und das geld bekommt.

F

In dem Fall wäre es doch sinnvoll, wenn die entsprechenden Beteiligten im Stream ihren Standpunkt unter Hinzugnahme von Beweisen erläutern dürften. Dies ist richtig und wichtig.

Vor kurzem erst hat Abge in seinem Stream Bezug auf einen Scamming-Beitrag im Forum genommen. Im Stream war festzustellen, dass Abge zwar in einem gewissen Sinne mit der Thematik vertraut war, die jedoch wichtigen Kommentare auf den Folgeseiten nicht gelesen hatte. Ich befürchte, dass dies im vorliegenden Fall ebenfalls so sein könnte.

Dementsprechend wäre es doch sinnvoll, wenn sich Abge entweder vor oder im Stream mit den Beteiligten oder aber auch Außenstehenden, wie z. B. @BennyOfficial , zusammensetzen würde, um für Klarheit und ein möglichst faires Gesamtbild zu sorgen. So können sich die Zuschauenden, aber auch Abge selbst einen besseren Eindruck von der Situation machen.

Abge hat aber auch mehrfach in seinen Streams erwähnt, dass er sich grundsätzlich aus den Spielen nichts macht und diese auch nicht mag. Ich denke nicht, dass er sich dann anhören möchte, wer wie um was spielt oder nicht.

• Arnesto999 scammt!!

• Ruepel
    • 31. März 2023 um 17:58
    Zitat von Angelo420

Der Grund das er bis jetzt noch nichts geschrieben hat bin ich. Die meisten kennen arnesto und wissen das er leicht aus der Ruhe zu bringen ist und genau darauf warten 90 % hier doch nur damit se gleich wieder was zum Reportern haben. Kenn man von euch auch nicht anders.

Arnesto wird sich nachher in Ruhe äußern.

Aber auch mal n Danke an LebanonPrince Das er der einzige ist der hier sachlich an die Sache rangeht. Sollten sich manche mal ein Beispiel dran nehmen.

Da schätzt du mich aber doch falsch ein... ich sehe nur das absolut ungewöhnliche hier.

• Arnesto999 scammt!!

• Ruepel
    • 31. März 2023 um 17:51
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von Ruepel

Absolut... bei Arnesto ist es nun mal leider so, dass er sich sonst aus keiner Schlacht raushalten würde und schon gar nicht, wenns um ihn geht und dann deutlich unter der Gürtellinie agieren, deshalb macht es mich so skeptisch und deshalb finde ich deinen Ansatz toll, da helfen zu wollen aber ohne die Tiraden von Arnesto ist es unglaubwürdig. Wenn er schon die Schnute nicht auf bekommt, muss da was sein, was allen nicht schmecken wird.

Gleiches mit Gleichem und so, verstehste?

Erst vor ein paar Tagen deutlich bei dem Vorwurf gegen STD_qVolt , dort hat Arnesto nämlich ihn als Scammer hier im Forum beschuldigt.

Du schreibst selber, dass er sich in manchen Situationen nicht im Griff hat und „unter der Gürtellinie agiert“, willst aber im gleich Atemzug, dass er hier was dazu schreibt.

Vielleicht will er sich extra deswegen enthalten?

Was vor ein paar Tagen war, dass ich kann nicht beurteilen und ich kenne die Geschichte dort nicht.

Ich weiß nicht ob du schonmal was von „False Flag“ gehört hat. Leider ist diese Methode auf GrieferGames sehr oft verbreitet. Ich möchte um gottes Willen hier niemanden was unterstellen, aber bei Beiträgen, von denen ich keine Ahnung habe, lasse ich mich nicht in die Irre führen.

Mir geht es um diesem Beitrag und die Information die zu diesem Fall hier geben werden können.

Alles anzeigen

Natürlich sagt mir das was, jedoch spiele ich mit all den Beteiligten nun schon sehr sehr lange auf dem CB und ich kenne es halt nur so...

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, dass das der Grund ist x'D

• Arnesto999 scammt!!

• Ruepel
    • 31. März 2023 um 17:36
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von Ruepel

Also in erster Linie sollte es Arnesto sein, der mit zur Aufklärung beitragen sollte. Grundsätzlich stellst du gute Fragen, hast aber leider eigentlich nichts damit zu tun, das meine ich. Von wem kommen deine Screens, wer schreibt da mit dir im Hintergrund?

Es wäre ein leichtes, wenn Arnesto einfach mal schreibt, dass es sich so zugetragen hat oder nicht, denn er ist der Beschuldigte und wie es die Com sonst auch immer verlangt, fehlt hier die Stellungnahme.

Arnesto ist der, der grundsätzlich alle als rdms und so weiter auf dem CB beschimpft und nun kein Wörtchen dazu sagt, das macht die Sache nur noch schlimmer für ihn.

Das Wort verbieten war bei Martunka, hatte den Namen überflogen... bei dem darf man das aber, also alles gut x'D

Ich verstehe dein Ansatz.

Ich finde deine Frage auch sehr interessant, natürlich sollt ihr erfahren, wer mir Screenshots schickt und alles.

Also die Screenshots werden mit unter anderem von EmreOzora und arnesto999 selber. Via PN im Forum.

Ich weiß nicht, warum Arnesto sich nicht selber zu Wort meldet. Wenn ich es schätzen soll, würde ich sagen, dass er nicht möchte, dass hier sinnlos „gehatet“ und Provoziert wird.

Ich habe niemanden die Aussage verweigert und würde mir das Recht nicht rausnehmen. Ich habe lediglich zu dem Kommentar meine Meinung geäußert.

Ich kann nur wiederholen, es begrüße aller Art von Kommentaren die dabei helfen, diesen Sachverhalt zu klären. Martunka hat leider sinnfreien und provozierende Beiträge geteilt, die absolut nix mit diesem Beitrag zutun haben. Dann konnte diese nicht mal Beweise liefern, einfach nur um zu Trollen. Solche Menschen kann ich leider nicht ernst nehmen und meide ich bei jeder Gelegenheit.

Alles anzeigen

Absolut... bei Arnesto ist es nun mal leider so, dass er sich sonst aus keiner Schlacht raushalten würde und schon gar nicht, wenns um ihn geht und dann deutlich unter der Gürtellinie agieren, deshalb macht es mich so skeptisch und deshalb finde ich deinen Ansatz toll, da helfen zu wollen aber ohne die Tiraden von Arnesto ist es unglaubwürdig. Wenn er schon die Schnute nicht auf bekommt, muss da was sein, was allen nicht schmecken wird.

Gleiches mit Gleichem und so, verstehste?

Erst vor ein paar Tagen deutlich bei dem Vorwurf gegen STD_qVolt , dort hat Arnesto nämlich ihn als Scammer hier im Forum beschuldigt.

• Arnesto999 scammt!!

• Ruepel
    • 31. März 2023 um 17:17
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von Ruepel

Ich frage mich tatsächlich auch, warum jemand "für ihn" schreibt, er selber sich sonst nicht zu schade ist drauf los zu trällern und nun den Mund nicht auf bekommt.

Auch frage ich mich, in welchem Zusammenhang du dabei stehst LebanonPrince , denn das habe ich hier noch nicht rausgelesen... Bist du ebenfalls Geschäftspartner oder wie kommt das zustande? Immerhin verbietest du hier dem einen oder Anderen einfach mal so den Mund.

Ich verbiete wem den Mund ?

Ich habe diesen Beitrag gelesen und versuche es zu verstehen und es aufzuschlüsseln.

Ich bin weder „Geschäftspartner“ oder habe mit der Sache zutun, bin aber ein Teil der Community und versuche das ganze für mich aufzuschlüsseln. Ich denke mal, dass sollte jedem seine Aufgabe sein, um herauszufinden, ob es sich um ein Scamm, Missverständnis oder Rufmord handelt.

Sollte da ein Problem bestehen, dass ich hier versuche die Seiten zu verstehen, dann schreib mir bitte genau was du meinst.

Ich bin für keine Seite und versuche es einfach zu verstehen.

Alles anzeigen

Also in erster Linie sollte es Arnesto sein, der mit zur Aufklärung beitragen sollte. Grundsätzlich stellst du gute Fragen, hast aber leider eigentlich nichts damit zu tun, das meine ich. Von wem kommen deine Screens, wer schreibt da mit dir im Hintergrund?

Es wäre ein leichtes, wenn Arnesto einfach mal schreibt, dass es sich so zugetragen hat oder nicht, denn er ist der Beschuldigte und wie es die Com sonst auch immer verlangt, fehlt hier die Stellungnahme.

Arnesto ist der, der grundsätzlich alle als rdms und so weiter auf dem CB beschimpft und nun kein Wörtchen dazu sagt, das macht die Sache nur noch schlimmer für ihn.

Das Wort verbieten war bei Martunka, hatte den Namen überflogen... bei dem darf man das aber, also alles gut x'D

1Tr0pex , das glaube ich dir, dass er für DICH nicht gescammt hat, macht es aber nicht besser für Arnesto xD

• Arnesto999 scammt!!

• Ruepel
    • 31. März 2023 um 17:01

Ich frage mich tatsächlich auch, warum jemand "für ihn" schreibt, er selber sich sonst nicht zu schade ist drauf los zu trällern und nun den Mund nicht auf bekommt.

Auch frage ich mich, in welchem Zusammenhang du dabei stehst LebanonPrince , denn das habe ich hier noch nicht rausgelesen... Bist du ebenfalls Geschäftspartner oder wie kommt das zustande? Immerhin verbietest du hier dem einen oder Anderen einfach mal so den Mund.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen