1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zahlwerk

Beiträge von Zahlwerk

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neue Items in Supremekisten

• Zahlwerk
    • 25. November 2019 um 14:15
    Zitat von Omega_Daze

Deswegen gebe ich GG auch eine Mitschuld am Echtgeldhandel!

Ich bekomme für 100€ 15 Kisten und hole damit mit ganz viel Glück 200k inGame Money raus.

Klar denken sich die Leute, dass sie für die selben 100€ auch 1 Mio auf eBay kaufen können.

Wenn die Entwicklung des Servers so stagniert und keine Anreize mehr geschaffen werden, dann weichen die Leute natürlich früher oder später auf Alternativen aus.

Musste auch mal gesagt werden...

Alles anzeigen

Das war auch mein Grund, warum ich Spawner auf Ebay gekauft habe wenn ich Ehrlich bin.

Ich möchte den Server gerne Unterstützen, erwarte aber für so viel Geld auch ein paar schöne Sachen und nicht den 328. Wächterkopf oder sowas. Ich möchte etwas, was mir auch einen Nutzen oder zumindest einen Wert gibt. Die GrafBonze Klinge zb. war Super. Die hat einen Nutzen gehabt und genau solche Items braucht es in den Kisten. Oder auch ganz einfach mehr sachen wie eben Free-Merge, öfter +5 GS oder so.

Eine Demütigung des Kunden, der im schlimmsten Fall dafür 10€ Echtgeld Ausgegeben hat, finde ich allerdings den 50 Dollar Moneydrop.

Kurzum: Die Supremekisten müssen sich wieder Lohnen. Sei es durch 1 Stack Barrieren, 1 Stack Beacons als Preise oder sowas. Es können auch 10 Superbooster mit Doppelter Laufzeit oder auch 1 Gigabooster für 2 Stunden Fly oder so drin sein.

Man darf hier nicht Vergessen, dass allein der Spieler, welche diese Kisten kauft, hier Massig Geld rein steckt.

• ⭐❗100 Supreme Kisten Opening+Conainer-Event❗⭐ Updadet 09.12.2019

• Zahlwerk
    • 25. November 2019 um 04:51

Ich lass mal einen Beitrag da um rechtzeitig erinnert zu werden ;)

geile Idee! :) Wenn ichs nicht vergesse bin ich da.

• Infos zur Selbstanzeige

• Zahlwerk
    • 25. November 2019 um 00:29

Heyho

Da sich viele fragen "Was passiert, wenn ich mich Selbst anzeige?" habe ich diese Frage mal in einem Livestream von Zwiebackgesicht gestellt und habe auch eine Antwort bekommen. Zu sehen bei

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Mit Timestamp, ihr müsst nicht den Kompletten Stream schauen :DD ) -

Es wäre vielleicht schön wenn dies als video nochmal mit allen Details von irgendwen gemacht wird. Abge  RypexYT Zwiebackgesicht weil ja nicht jeder ins Forum guckt und auch nicht jeder die Livestreams verfolgt.

Ich hoffe ich konnte damit helfen!

Grüße!

• 2Rxtch Scammt

• Zahlwerk
    • 24. November 2019 um 16:30

Bei mir wurde auch grad versuche, 2rxtch als MM zu nehmen, was ich natürlich abgelehnt habe.

• Drop x4 + Baumeisterpicke fürs Quarz?

• Zahlwerk
    • 24. November 2019 um 11:49
    Zitat von KeschlerHDYT

Wen es auf der Spitzhacke Glück 6 drauf ist und noch Drop Booster wirt es dann nicht sozusagen zu Glück 10?

Genau das weiss ich eben nicht, deswegen meine Frage ;)

• Drop x4 + Baumeisterpicke fürs Quarz?

• Zahlwerk
    • 24. November 2019 um 11:21

Moin

Es gab gestern eine Diskussion drüber, dass eine Baumeisterpicke bei Drop Booster x4 Mörder OP sein soll. Meines wissens nach spielt bei x4 Drop doch der Glücksfaktor (Glück 6 ist auf der Baumeister) keine Rolle und man farmt mit einer ohne Glück genau so viel, oder Irre ich mich da?

Das ding ist, ich will es nicht austesten, da mir meine Baumeisterpicke im Falle des Falles einfach zu Schade ist.

Grüße

• "Redstone-Status" in Booster-Übersicht (/booster help) ausgeben

• Zahlwerk
    • 23. November 2019 um 13:28
    Zitat von MurphyWyler

Nein ... Der TE meinte, dass die Aktivierungsnachrichten in den Farmwelten entfernt wurden, aber die Deaktivierungsnachrichten wohl vergessen wurden zu entfernen.

So sieht es aus. :)

• Zahlwerk
    • 22. November 2019 um 22:59
    Zitat von Niemand

Grüße,

in der Farmwelt mag das wahrlich sein, jedoch solltest du bedenken,

dass die Farmwelten mit dem Citybuild verknüpft sind.

Heißt also, sollte man dies entfernen, erhältst du ab sofort ebenso keine Benachrichtigung,

ob Fly in der Plot-Welt de/aktiviert wird.

Entweder jede Welt des Citybuilds entfernen oder es so bestehen lassen, wie im Augenblick.

Alles anzeigen

Genau DIES glaube ich nicht, weil die Nachricht "Du kannst durch den Booster von XXX jetzt Fliegen!" ja auch nicht kommt.

• Zahlwerk
    • 22. November 2019 um 17:59

Wie lautet dein Minecraft-Name?

Zahlwerk

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?

Zahlwerk

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

Nein

Auf welchem Server/Service besteht der Bug?

Citybuild 11

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

Flybooster

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

Flybooster!!!

Was genau macht der Bug?

Sugerieren, Fly würde beendet werden... in den Farmwelten...

Wie könnte man den Bug beheben?

Die entsprechenden Texte in dem Farmbereich abschalten.

Weitere Anmerkungen

Der Fly, den wir alle Schmerzlich Vermissen in den Farmwelten, ist ja Bekanntlich Deaktiviert. Aber wir bekommen trotzdem das "Fly wird deaktiviert" 4 mal um die Ohren gehauen. Da das "Du kannst dank dem Booster Fliegen!" auch beim aktivieren für nether und Farmwelt entfernt wurde, Bitte ich den Fehler, dass Fly Deaktiviert werde (Was nicht an ist, kann nicht Deaktiviert werden) zu Fixen.

Danke!

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

• Remove eines "Helfers" nicht Möglich

• Zahlwerk
    • 19. November 2019 um 01:15
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Zahlwerk,

dabei handelt es sich um einen typischen Merge-Bug, wenn die Plots vor dem Merge-Vorgang unterschiedlich konfiguriert sind.

Entsprechende Lösungswege findest du in den "FAQ: Richtig Mergen", sowie im Merge-Bug-Fix-Thread des Merge-Bereiches im Forum.

Habe ich genau nach dieser Anleitung versucht. Ich bekomme den Spieler immernoch nicht vom Helferrang entfernt Obwohl ich auf den Plot stehe, ihn /p -13;-1 add NAME mache (Dann erscheint "Spieler ist bereits in dieser Kategorie") kommt beim anschliessenden Remove versucht "Spieler nicht gefunden: Name" . Ich kann machen was ich will.

Edit: Ich habe einfach falsch gelesen oder es durch Experimentieren rausbekommen: Ich habe einfach ALLEN IDs (obwohl ich auf -13;-1 noch Stand) mit /p add ID NAME den Spieler hinzugefügt, sodass er auf allen added war, Danach konnte ich ihn Entfernen.

• Remove eines "Helfers" nicht Möglich

• Zahlwerk
    • 19. November 2019 um 00:39

Huhu

Ich bekomme einen Spieler nicht mehr aus dem Helferrang raus. Egal was ich mache. /p remove NAME, /p r Name, auch wenn ich das auf allen GSen des merges macht sagt er immer OBWOHL ICH DEN NAMEN SOGAR TABBE "Spieler nicht gefunden"

Ich verstehe es nicht. Was is da Kaputt?

:O

• Myhtos und Cypter scammen Spieler um 150k

• Zahlwerk
    • 18. November 2019 um 10:59

Wurde bei mir auch Versucht.

1Tactiqal brauchte "Dringend" einen Spawner und Rotweissen Prefix. Eigentlich wollte ich beides nicht verkaufen, rief deswegen einen deutlch höheren Preis auf damit ich die sachen wiederbeschaffen konnte. Dies sagte ich ihm Ehrlicherweise auch. Es war ihm egal. Er wollte mit MM was ich auch Absolut unterstütze und Er sagte Cypter als MM. Da ich von diesen Spieler selbst nie gehört habe, habe ich diesen Abgelehnt und ImaChinaman als MM Kurzfristig besorgt. Auf einmal war 1Tactiqal nicht mehr in der Lage wohl zu Antworten nachdem er den MM Vorschlag als "Der ist nicht on" Betitelte (Ich konnte ihn von einen anderen CB holen). Es kam auch keine verwertbare weitere Info von diesen Spieler.

Somit auch ein klarer Scamversuch aus meiner sicht. Es ging um 555K und da vertraue ich nunmal nur 1-2 Leute oder Teamler als MM. WIe ich sehe, Zurecht mal wieder.

Grüße

• Summer-Sale Vorbei, "Werbebuch" im HUB nervt trotzdem noch.

• Zahlwerk
    • 17. August 2019 um 17:33

Hi

Bitte nicht vergessen das Nervige Werbebuch wegzumachen im Hub. das is da nach wie vor.

Gruss

• RAUS mit den BILLIGKÖPFEN aus den SUPREME Kisten !!!

• Zahlwerk
    • 6. August 2019 um 17:14

Ud wieder 36 Euro GEWASTED - dafür bekommen: 2x GG Teamkopf, Rainbowhose, Rainbowschuhe, Einen Gottverdammten GUARDIANKOPF und ein Buggy Stone Monster Egg. Alles zusammen der absolute Dreck. Wenn wenigstens ein oder 2 mal was Ordentliches drin gewesen wär, ok, aber nicht einmal? Es ist doch echt nurnoch zum Kotzen.

• CaseOpening: Alternative Wege zum Erhalt von Supreme-Kisten

• Zahlwerk
    • 4. August 2019 um 10:08
    Zitat von PixelCrafter_

hey, die Idee ist super, aber ich glaube das Ganze zu Programmieren wäre viel zu viel arbeit, dazu möchte Abge das man die Kisten kauft und nicht so "hinterher" geworfen bekommt durch Werbung schauen, so könnten dann wieder rum Programme entstehen die das Clever ausnutzen und dann 24/7 nur am Werbung schauen sind.

Genau das wäre aber auch nicht Schlimm, selbst wenns Technisch nahezu unmöglich ist ;) Denn Abge würde ja immer mitverdienen und entsprechend wärs auch kein Problem.

• CaseOpening: Alternative Wege zum Erhalt von Supreme-Kisten

• Zahlwerk
    • 4. August 2019 um 08:50

Moin

Free Kisten durch Werbung gucken!

• Zahlwerk
    • 3. August 2019 um 12:02
    Zitat von Schumie1988

moin ich hatte leider auch nur "Pech" bei gekauften Kisten.

Wenn allerdings jeder nen weissen Prefix aus den Kisten ziehen würde. Wäre der Preis für den Prefix bei 10k.

In gewisser Weise ist es halt Luck. Manche gewinnen (hab welche gesehen die ziehen aus 6 Surpreme Kisten 3 Weisse und 1 Rot Weissen Prefix) anderen müssen dann halt dafür die nieten ziehen.

Versteh den Unmut, wie Eingangs erwähnt, am eigenen Leib erlebt, allerdings muss es halt so sein.

Wenn jeder nur Wertvolles zieht ist es nicht mehr Wertvoll dann schreiben wir hier: macht die blöden Weissen Prefixe raus.

Man könnte zumindest die Köpfe rausnehmen und stattdessen Booster oder mehr Grundstückserweiterungen reinnehmen. Die sind auch nicht Schlecht für die Wirtschaft und so nen 9er Booster oder +3 grundstücke ist nicht schlecht.

• Zahlwerk
    • 3. August 2019 um 09:39

Hallo!

Wieso schmeisst man diese Billigköpfe wie guardian und co in die SUPREME kiste? es kotzt wirklich jeden nur an wenn man so einen MÜLL zieht und dafür 10 Euro gezahlt hat. Damit FÖRDERT ihr doch dass leute sich denken "Scheiss drauf, aus den Kisten bekommt man nur dreck, ich kauf nen Spawner für echtgeld und hab da safe das was ich will".

Schmeisst doch BITTE den Dreck aus den Kisten! 4 von 6 Cases nen billigen Kopf zu kriegen ist einfach nur zum KOTZEN!

Und ja, ich bin derzeit echt in Rage weil ich noch nie was wirklich gutes gezogen hab. Ich überlege ob ich überhaupt jemals wieder was Finanziell in GrieferGames investier wenn man nurnoch Mist bekommt als Dank dass man dem Server Geld gibt..

• Container-EVENT mit Spawner und Admin-Items CB11 im Wert von 500k

• Zahlwerk
    • 28. Juli 2019 um 09:13
    Zitat von Fritzfanta

Ohh tatsächlich bin im Kalender verrutscht ?

is früh am morgen xD

• Container-EVENT mit Spawner und Admin-Items CB11 im Wert von 500k

• Zahlwerk
    • 27. Juli 2019 um 19:38

Ohne Spoilern zu wollen, aber die Startgebote sind nahezu lächerlich wenn ihr den Inhalt kennen würdet :D Es gibt quasi keine Niete. Alle, auch die kleinen, haben einen Wert der Mehrfach den Startgebot entspricht, und ich rede nicht von doppelt so hoch, sondern wirklich einiges mehr.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX