1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Gaming0_YT

Beiträge von Gaming0_YT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gomme starke konkurenz, vorschläge und Kritik

• Gaming0_YT
    • 30. Dezember 2019 um 21:43
    Zitat von Niemand

Grüße,

mich persönlich würde interessieren, warum sollte ich jetzt mein gesamtes Vermögen aufgeben, um auf einen anderen Server zu spielen (der den Citybuild-Modus anbietet), welcher ein Trade-Plugin besitzt, welches die gesamte Struktur einer gemeinsamen Nutzergemeinschaft gewaltig beeinträchtigt.

Es mag zwar ein Stückchen Wahrheit beinhalten, dass Neulinge auf GrieferGames unter Umständen wechseln, weil ihnen einfach das fachgerechte Wissen oder die Erfahrungswerte noch nicht zur Verfügung stehen.

Doch der Großteil wird trotz wachsender oder sinkender Konkurrenz auf GrieferGames aktiv bleiben.

Aus dem guten Grund, dass die neuen Citybuild-Spielmodi eine totale Abweichung von unserem System haben.

Wobei man hier natürlich nicht von primärer Konkurrenz sprechen kann, da sich die beiden Server auf äußerst verschiedenartigen Schienen bewegen.

Jeder Nutzer darf selbst für sich entscheiden, auf welchen Server er letztendlich spielen möchte, ohne das der augenblickliche Server sein Konzept abwandelt.

Meines Erachtens würde GrieferGames immer noch weitere Jahre Spitzenreiter von Deutschlands größten Citybuild-Servers beharren, selbst wenn andere Server-Betreiber nebensächliche Modi andienen.

Alles anzeigen

Griefergames ist für die meisten ein zeitlicher Spaß also sie kommen und gehen auf gomme hast du länger Motivation. Warum Vermögen aufgeben? Weil wenn man viel Geld hat ist es langweilig man hat kein Ziel auf was man hinarbeiten kann. Und weil Geld eben auf griefergames jedem in der weinachts Zeit überschüttet hatt.Ich finde gg sollte auch was reinbringen was den spielspaß verlängert.

• Gaming0_YT
    • 30. Dezember 2019 um 17:12
    Zitat von Mehljunge

Gaming0_YT

Stell dir vor, jede Minute [natürlich übertrieben] kommt jemand in den Support, der einfach einen Adminrand oder ähnliches will oder, noch schlimmer, mit Abge reden wollen, früher gab es soviel ich weiss noch TS Support??! Ich markiere hier mal 50U7R34P3R die weiss es bestimmt.

Es gab auch viele Leute, die einfach bisschen Soundboard gemacht haben und genervt haben.

Bann funktion? Mutes ? Oder ingame bann ? Ist ja kein Grund auf anderen Server passiert das ja auch.

• Gaming0_YT
    • 30. Dezember 2019 um 17:03
    Zitat von Mehljunge
    Zitat von Gaming0_YT

Hallo,

Ich will ein paar Themen ansprechen:

Wie man mittbekommen hat hatt Der Server gomme jetz auch citybuild und somit ist es eine konkurenz auf GrieferGames

Und Griefergames macht auch sachen die eher Die Konkurenz Stärken und GrieferGames schwach macht.

1Die Version Die version ist kommplet veraltet und hat nicht so viel zu bieten, Ich finde es wäre zeit eine version abzustimmen und zu wechseln (Mein vorschlag 1.12.2). Mann könnte das als Beta machen bei manschen CBs.Denn es gibt viele spieler die auch dafür sind das es aufgerüstet werden sollte.Dardurch das es ne neuere version bei der konkurenz ist Stärkt es auch Die Konkurenz.

2Punkt sind teile des Teams. Die meisten teamler helfen zwar aber, Ein Problem ist das Leute die Die Leitung Kritiesierem Einfach sofort mit Banns Bestrafft werden. Und Kritik nicht akzeptiert wird oder auch gelöscht wird. Beispiel : Mein ganz akter beitrag zu Streamboss wurde ohne antwort gelöscht / unzugänglich Gemacht.Ich finde Das Team sollte sich äußern zu Kritik zumindest zum beitragsersteller.

Weil man will ja auch wissen was damit gemacht wird.

3Punkt Die Banns Ich finde Die Banns sollten nur mit glaubwürdigen beweisen genehmigt werden.Es ist schlecht das mann bannen kann ohne grund zb. auch wenn man einen nicht mag oder so nicht akzeptiert so wie es schon paar malle vorgekommen ist.

Es gibt auch spieler ( paar hunderte ) die damit nicht einverstanden sind und deswegen wechseln zur Konkurenz.

4Punkt zu viel geld weil Jeder hat um die 50k. Es ist so das farmen keinen sinn macht da man alles billig bekommt, und es ist so das man dardurch den spielspaß schneller verliert.Beacons und so hat jeder Auch adminränder es gibt nichts was einzigartig oder selten ist und somit nichts worüber man sich freuen kann.

(Meine meinung)

Schreibt meinungen in Kommentare!

LG Gaming

Alles anzeigen

Heyho Erstmals

Zum ersten Punkt kann ich folgendes sagen:

1.8.x ist viel stabiler als alle neueren Versionen und bietet immernoch coole Sachen. Die ganzen CBs kann man sozusagen fast nicht erneuern, dies wäre sehr schwierig und aufwendig für das Team.

Zum 2. Punkt kann ich dies sagen:
    Die Teamler auf Gomme sind schlechter als auf GrieferGames. Auf CB dort waren über 10 Teammitglieder und ich hatte eine Frage und die wurde nie beantwortet,

es schien mir dass dort alle AFK seien. „Unsere“ Teamler machen gute Arbeit, unter anderem: Bantor  LordVarus  Mineworks  1Ivii  CosmoHDx

Mit dem dritten Punkt bin ich einverstanden mit dir.

Mit dem vierten teils teils, aber diese Moneydrops sind schon bisschen krass.

Euch allen einen schönen Abend, Grüsse

Mehljunge

Alles anzeigen

Die teamler auf gomme sind ja auch nicht vertraut mit cb und an gg team muss man ja erwarten können das es bei nem 3jahrigem großen cb gut geholfen wird. Und es gibt auf gomme ts support auf gg nicht und auch kein discord support.

Zitat von SeverusM

Uff... Da weiß man fast nicht mehr, was man da schreiben soll... Zum Einen, hilft die Suche manchmal wirklich...

Zitat von Gaming0_YT

Wie man mittbekommen hat hatt Der Server gomme jetz auch citybuild und somit ist es eine konkurenz auf GrieferGames

Und Griefergames macht auch sachen die eher Die Konkurenz Stärken und GrieferGames schwach macht.

1Die Version Die version ist kommplet veraltet und hat nicht so viel zu bieten, Ich finde es wäre zeit eine version abzustimmen und zu wechseln (Mein vorschlag 1.12.2). Mann könnte das als Beta machen bei manschen CBs.Denn es gibt viele spieler die auch dafür sind das es aufgerüstet werden sollte.Dardurch das es ne neuere version bei der konkurenz ist Stärkt es auch Die Konkurenz.

Zum Einen ist Citybuild nicht gleich Citybuild. Jeder Server hat eigene Elemente. GrieferGames hat als große Stärke, dass man auf Face-to-Face Trade angewiesen ist und es eben nicht dutzende Handelsplugins gibt.

Jeder Spieler sucht und findet am Ende den Server auf dem er gerne spielt, da jeder seine eigenen Präferenzen hat. Bloß weil es einen neuen Server gibt, laufen die Spieler doch nicht alle einfach so weg^^

Dennoch werden auf GrieferGames ein paar dutzend Plugins verwendet, auch viele eigene und selbst geschriebene Plugins.

Einen Server, welcher viele Plugins verwendet, etc, kann nicht einfach so geupdated werden. Zum Einen müssen zuerst einmal die Plugins komplett umgeschrieben, bzw. angepasst werden.

Gerade ab der 1.12.2 gab es sehr viele Änderungen, beispielsweise das Welten und ID Format. Wobei auch Gefahren durch die Migrierung der Welten drohen.

Zum Anderen würde es wieder neue Duplizierungsbugs geben, die wieder gefixt werden müssen.

Abgesehen davon, wie soll das denn funktionieren, dass nur einige Citybuilds geupdatet würden? Dann müsste die komplette Inventarsynchronisierung zwischen den Citybuilds ebenfalls entfernt/deaktiviert werden.

Fakt ist ein Update bringt einen unglaublich hohen Aufwand und sehr große Gefahren mit sich, gerade auf Servern, wo viele Plugins verwendet werden, welche gemeinsam funktionieren müssen.

Und die Entscheidung darüber kann sicher nicht den Usern überlassen werden, denn die Adminiatratoren und Developer sind die, die davon die Arbeit haben. Diese müssen die Entscheidung für ein Update schon selbst treffen.

Einen neuen Server auf einer höheren Version aufzusetzen, wird immer einfacher sein, als ein bestehenden Server upzudaten.

Zitat von Gaming0_YT

2Punkt sind teile des Teams. Die meisten teamler helfen zwar aber, Ein Problem ist das Leute die Die Leitung Kritiesierem Einfach sofort mit Banns Bestrafft werden. Und Kritik nicht akzeptiert wird oder auch gelöscht wird. Beispiel : Mein ganz akter beitrag zu Streamboss wurde ohne antwort gelöscht / unzugänglich Gemacht.Ich finde Das Team sollte sich äußern zu Kritik zumindest zum beitragsersteller.

3Punkt Die Banns Ich finde Die Banns sollten nur mit glaubwürdigen beweisen genehmigt werden.Es ist schlecht das mann bannen kann ohne grund zb. auch wenn man einen nicht mag oder so nicht akzeptiert so wie es schon paar malle vorgekommen ist.

Es hat immer seine Gründe, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Das ist dir schon klar oder? Abgesehen davon wirfst du dem Team vor, grundlos zu bannen bzw. dass diese ihre Rechte ausnutzen würden...

Ich würde sowas ja nicht in einem Forum posten. Denn wenn du dich über einzelne Teammitglieder beschweren möchtest, wäre die korrekte Anlaufstelle per Mail an [email protected].

Zitat von FAQ
    Beschwerdestelle über Administratoren, Developer, Moderatoren, Supporter, Contents, Designer & YouTuber(+) [email protected]
    Zitat von Gaming0_YT

Es gibt auch spieler ( paar hunderte ) die damit nicht einverstanden sind und deswegen wechseln zur Konkurenz.

4Punkt zu viel geld weil Jeder hat um die 50k. Es ist so das farmen keinen sinn macht da man alles billig bekommt, und es ist so das man dardurch den spielspaß schneller verliert.Beacons und so hat jeder Auch adminränder es gibt nichts was einzigartig oder selten ist und somit nichts worüber man sich freuen kann.

Du beschwerst dich, dass die Spieler 50k haben? 50k braucht man auf dem Server für einen einzigen Merge Vorgang, damit geht sehr viel Geld aus der Wirtschaft raus.

Und weißt du eigentlich, wie viele Spieler es gibt, die keine Admin Ränder haben? Oder bist du 22 Citybuilds abgeflogen und hast Admin Ränder sowie einfache Plots mal gezählt und ins Verhältnis gesetzt?

Für mich klingt der Punkt wesentlich mehr nach Neid, dass du anderen Spielern keine Admin Ränder oder überhaupt Geld zum Mergen gönnst.

Alles anzeigen

ich hab ja vorgeschlagen das als Test zu machen um zu sehen obs sich überhaupt lohnt.

Ich kritiesiere nicht das ganze Team sondern muss ja die Namen nicht bekannt geben weil sonst sich die teamler beschweren und es würde mir gesagt werden das ich hetze und es gibt Fälle da fragt man sich wofür ist der bann?.Das Geld und admin Ränder Es soll ja was besonderes sein sonst kan gg ja gleich ne straäe mit vorgebautem Rand einfügen und ich würde ja selber alles abgeben wenn dann Geld endlich wieder nen Wert hat.Und gomme ist ne starke Konkurrenz wenn gg nichts macht was Spieler anlockt werden die auch gehen.

• Gaming0_YT
    • 30. Dezember 2019 um 16:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Gaming0_YT,

Zitat von Gaming0_YT

Ich denke (noch) nicht, dass man dies als Konkurrenz betrachten kann... Das wäre das Gleiche, als würde man GrieferGames als Konkurrenz zu HyPixel bezeichnen, nur weil GrieferGames auch einen SkyBlock-Spielmodus anbietet.

Einen Spielmodus anzubieten und den Fokus des Servers auf dieses Projekt zu legen, sind 2 völlig unterschiedliche Sachen. Mit einer der Gründe, weswegen es kaum große CityBuild-Servernetze gibt. Die meisten sind mit PVP- & MiniGames-Servern unterwegs. Da diese deutlich weniger aufwendig zu betreuen sind als eine CityBuild-Community. ;)

1. An der Version selbst wird sich (bis auf Weiteres) nichts ändern. Die Adminsitration hat dies mehr als einmal klar gemacht. 1.8.9 ist nicht nur stabil, sondern durch die lange Nutzung auf GrieferGames auch gegen Dupe-Bugs und Hacks abgesichert. Desweiteren sind viele speziell für den Server entwickelten PlugIns auf 1.8.9 ausgelegt.
      Neue CB-Server (als getrenntes Netzwerk) auf moderneren Versionen sind bereits geplant (aktuelle Planung 1.14), was ebenfalls durch die Administration bestätigt wurde.
    2. Also in diesem Punkt muss ich widersprechen. Auch ich habe mehrfach unangenehm Kritik geäußert, habe dafür aber nie eine Verwarnung oder gar einen Bann erhalten. Der Ton macht letztlich die Musik und man sollte stets beachten, was man schreibt und wie das bei anderen ankommt.
      Kritik & Lob abzugeben ist mit dem Forenbereich "Feedback: Allgemeines Feedback" inzwischen auch sehr einfach geworden. Hier erhält man auch eine Antwort durch das Team (zumindest habe ich das stets).
    3. Man kann hier unterscheiden zwischen Banns und Banns. Die einen erfolgen aufgrund klarer Verstöße gegen das Regelwerk, andere aufgrund der persönlichen Interpretation einzelner Personen. Letztlich haben diese Personen das Recht Banns auszusprechen, weswegen ist ihnen überlassen. Das ist ein virtuelles Hausrecht auf dem Server und empfindet ein Admin/Orga einen Spieler als unerwünscht, so darf er dies mit einem Bann durchsetzen.
      Ungerechtfertigte Banns können selbstverständlich mit einem Entbannungsantrag in Frage gestellt werden. Etwas, das es auf anderen Servern weitestgehend nicht einmal gibt.
    4. Über die Serverwirtschaft zu diskutieren, macht in diesem Kontext keinen Sinn. Ja, momentan ist mehr Geld in den Umlauf gekommen, vorher wurde viel bei den Sales ausgegeben... Preise sinken und fallen, Nachfrage und Angebot wechseln ständig...
      Fakt ist: Die Admins haben ein Auge auf die Wirtschaft. Die Wahrscheinlichkeit an 5k-Drops aus den Kisten wurde bereits wieder reduziert. Vorher wurde geschrien, dass zu wenig Geld im Umlauf ist; jetzt schreien die Leute, dass alle mehr Geld haben und die Preise steigen. So läuft Wirtschaft aber nun mal.
      Die Lage wird sich nach dem Shop-Sale auch wieder ändern und einpendeln. Farmen macht schon noch Sinn. Schließlich müssen die Rohstoffe, welche man deiner Aussage nach günstig kaufen kann, ja auch wieder in den Lagern der Händler nachgefüllt werden.

Die Version ist stabil aber langweilig auf Zeit und was nützt das beste Anti Duplo und so wenn die Spieler gelangweilt sind. Und es gab bei deinem 2em Punkt bestimmte Personen die verbannt wurden weil sie gefragt haben warum das so ist.Und auch im 3 das mein ich ja so bei Verstößen keine Beweise aber bei Provokation oder admin bans sollte es begründet werden.

• Gaming0_YT
    • 30. Dezember 2019 um 16:39
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Gaming0_YT

Es macht ne sehr starke Konkurrenz es ist ne neue Version Geld ist was wert und es laggt wenig das mit redstone werden die auch hinbekommen das gomme dev team sind ja auch keine Anfänger. Und lifetime ränge brauchts auch nicht immer kommt drauf an was die Server Administration dazu sagt.

Nun die devs von GG auch nicht aber glaub mir die server crasher sind gut verdamt gut, duper erst gar nicht anfangen, in höhren versionen ist das sogar noch einfacher und ich werde glauben es werden vllt nur 200 leute bei denen auf den cbs spielen weil die es kaum hinbekomen werden das hinzubekommen weil der server von denen alle mini games +cb laden muss , GG "nur" die cbs und ich kann jetz schon sagen gomme wird viel krasser lagen als GG mit citybuild so werden auch nicht so viele gleichzeitig dort spielen können

Zitat von Takatunga

Also das Thema das Gomme Konkurenz is Glaube Ich eher auch net aber Neue Items wären mal Mega finde Ich

jip neue items wären nice aber mann kann so auch in der 1.12 oder höher dupen mit den sachen die es gibt

Gomme hat mehr Bungee Server und ein größeres Team dort spielen auch 800 Spieler und das am 2tag der beta! Und glaub mir die kriegen das hin man sieht bei cb dort oft admins und mods.

• Gaming0_YT
    • 30. Dezember 2019 um 16:33
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Marlon_67644

es läuft nicht ohne grund nicht auf höhre versionen weil diese viel instabiler sind und ich sehe gomme kein bischen als Konkurenz weil wenn redstone dort wirklich 24/7 an ist gehen die ganzen server crasher dort hin und die scammer auch weil sie dort keiner kennt und alle wissen wie es geht so sind gomme ränge auch nicht lifetime wie auf GG, zwar wären ein paar coole neue blöcke nett aber wofür xD die man jetz hat reichen aus und man kann damit echt gut bauen und ein Versions update ich bereits in planung

Also das Thema das Gomme Konkurenz is Glaube Ich eher auch net aber Neue Items wären mal Mega finde Ich

Mann sollte es aber auch im Auge behalten weil es auf gomme auch viele wegen den neuen Versionen quest und co dort hin.

• Gaming0_YT
    • 30. Dezember 2019 um 16:28
    Zitat von Marlon_67644

es läuft nicht ohne grund nicht auf höhre versionen weil diese viel instabiler sind und ich sehe gomme kein bischen als Konkurenz weil wenn redstone dort wirklich 24/7 an ist gehen die ganzen server crasher dort hin und die scammer auch weil sie dort keiner kennt und alle wissen wie es geht so sind gomme ränge auch nicht lifetime wie auf GG, zwar wären ein paar coole neue blöcke nett aber wofür xD die man jetz hat reichen aus und man kann damit echt gut bauen und ein Versions update ich bereits in planung

Es macht ne sehr starke Konkurrenz es ist ne neue Version Geld ist was wert und es laggt wenig das mit redstone werden die auch hinbekommen das gomme dev team sind ja auch keine Anfänger. Und lifetime ränge brauchts auch nicht immer kommt drauf an was die Server Administration dazu sagt.Und Versionen wie 1.12 laufen auch stabil andere auch die ganz neuen vll nicht.

• Gaming0_YT
    • 30. Dezember 2019 um 16:11

Hallo,

Ich will ein paar Themen ansprechen:

1Die Version Die version ist kommplet veraltet und hat nicht so viel zu bieten, Ich finde es wäre zeit eine version abzustimmen und zu wechseln (Mein vorschlag 1.12.2). Mann könnte das als Beta machen bei manschen CBs.Denn es gibt viele spieler die auch dafür sind das es aufgerüstet werden sollte.Dardurch das es ne neuere version bei der konkurenz ist Stärkt es auch Die Konkurenz.Und alle Versionen bis 1.13 sollten stabil laufen.

2Punkt sind teile des Teams. Die meisten teamler helfen zwar aber, Ein Problem ist das Leute die Die Leitung Kritiesierem Einfach sofort mit Banns Bestrafft werden (Von der leitung) . Und Kritik nicht akzeptiert wird oder auch gelöscht wird. Beispiel : Mein ganz akter beitrag zu Streamboss wurde ohne antwort gelöscht / unzugänglich Gemacht.Ich finde Das Team sollte sich äußern zu Kritik zumindest zum beitragsersteller.

(Meine meinung)

Schreibt meinungen in Kommentare!

LG Gaming

• Idee für neuen cb / spielmodus

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 21:09
    Zitat von Marlon_67644

Gibt es schon nur an der Oberfläche , gibt es im /Hub zur Auswahl nämlich skyblock ;D

Skyblock ist Basic und den Modus haben sehr viele Server. Dieser ist zwar von grundprenzip vll gleich jedoch wenn da eine mittlere map als plot für einen gebaut wird, kann man halt erkunden und das macht viel Spaß ich find an minecraft ist es schon schlecht das der netter nicht viel bietet die Oberwelt und die caves aber wenn da selbst gemachte Höllen gemacht werden oder alte Bauwerke fänd ich den Modus mega.

• Idee für neuen cb / spielmodus

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 17:17

LG Gaming0_YT

• Wunsch für Bauhöhe

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 16:33
    Zitat von RobinFerngelenkt

Kannst du gerne machen. Hab momentan keien Zeit das auszuarbeiten. Man kann meine Beiträge hier ja dahin verschieben wenns geht...

Aber als CB wär es nicht so Optimal weil man ja dauernd vor Wänden stünde die man nicht durchbuddeln kann. Außerdem ginge dabei der ganze survival Grundgedanke verloren.

Es sei denn man würde zufallsgesteuert gleichmäßig verteilt, überall kleine Höhlen, wie eine Ausgansbasis generieren als geschütztes GS. Sozusagen eine Homebase von der aus man sich ausbreiten kann.

Aber das ganze wär dann eher was für ein eigenständiges Serverprojekt und passt nicht so ganz zu GG!

Ja sowas halt wie zb jeder bekommt gleiche Sachen auf plot gleiche Hölle mit dias und so und ich würde dort die plots größer machen.

• Wunsch für Bauhöhe

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 15:58

Dann muss man den Seed entweder entsprechend anpassen oder von außen material wie setzlinge usw importieren.

Wär schon ne herausforderung und lustig so ne ganze Unterwelt zu bauen mit Unterirdischen Wäldchen, Dörfern, Clanburgen, Verteidigungsanlagen, Versorgungssysteme usw...

Kann man ja zwar auch alles auf dem eigenen kleinen Heimserver realisieren. Aber so ganz ohne entsprechende Community....

Is ja ne idde bbesser wär ein cb zb cb underground. Wenn die Idee schon da ist soll ich einen Beitrag dazu eröffnen oder willst du einen machen ? xD

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 15:03
    Zitat von Drakanio

Geiern ist es für mich, wenn Leute mit 5 accs dort on sind und nicht zurück zahlen beim moneydrops.

Umso mehr an so einem Event teilnehmen umso besser für denjenigen, der für gutes Geld die Kisten gekauft hat.

Bist du etwa gefrustet, dass du nicht auf den CB gekommen bist bzw nicht in den Abendstunden dort spielen kannst?

Kann ich verstehen, auf meinem HeimatCB kommt man auch ohne Event schwer drauf, wenn man kein Supreme ist.

Im Moment lese ich einfach nur ein wettern gegen das ganze, weil du nicht in Ruhe spielen kannst.

Ich bin nicht gefrustet ich kann fast jeder Zeit online kommen, ich wusste auch dank instagramm das da ein event ist aber ich hab nicht drauf gegeiert sonder hab den cb extra nicht betreten. Geiern ist für mich wenn man sofort bei solchen event auf den cb kommt und nicht zurückpayed egal wv accs.Ich schätze mal so von den 700 haben grade mal 150 ihm was gepayed.

• Wunsch für Bauhöhe

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 14:53

Mal so ne Idee in den Raum geworfen die mir bei dieser Diskussion gekommen ist...

In nen YT Video hab ich mal gesehn wie einer ne Challenge auf einer Welt komplett ohne Oberfläche veranstaltet hat.

Also nur unterirdisch ohne Ausweg an die Oberfläche. Aber mit Höhlen, Tunnelsystemen usw.

Könnte man so etwas nicht auch auf GG realisieren? Sowas wie n Farmwelt Server wo die Erdschicht bis 256 geht und alles von Bedrock umgeben ist inklusive Decke wie im Nether?

Halt aber nicht nur zum Farmen. Man könnte jede menge lusitger Challenges dort veranstalten....

Dann gibts kein Sand kein Wasser kein Baum usw

• Wunsch für Bauhöhe

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 14:29

Ich hatte selber eine Zeit lang nen Server zum testen es ist möglich die Bauhöhe zu ändern, bei mir sind auch keine Probleme aufgetreten. Das mit der Flughöhe die war mal höher auf griefergames vor paar Monaten konnte man bis Minimum 500 fliegen.Ich weiß nicht ob es schwer bei griefergames ist aber wenn der Server auf deinem pc ist ist es einfach.

Zitat von SeverusM

Ist ebenfalls von Minecraft an sich begrenzt. Da die Flughöhe für einen Spieler in Minecraft bei 2^52 (Das Ausrechnen lasse ich euch xD, schreibfaul, zu viele Zahlen xD) liegt, was deutlich über der maximalen Bauhöhe liegt. Minecraft wiki Altitude

Aber wie schon gesagt, das liegt an den Begrenzungen von Minecraft selbst.

Dateien

Screenshot_20191217-142551_Gallery.jpg 346,13 kB – 144 Downloads

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 14:21
    Zitat von SeverusM

Unter Umständen sollte man in der Weihnachtszeit auch ein wenig gönnen können...

Zum einen hat sich das Thema mit den Moneydrops doch sowieso nach Weihnachten wieder erledigt. Spätestens wenn der Shop Sale vorbei ist.

Abgesehen davon, immer dieser permanente Neid hier ist nervig.

Lass doch auch mal anderen ihre Freude, die vielleicht aufgrund eines RLs sowie Arbeit etc. nicht permanent Online sein können. Die Leute die maximal 1-3h pro Tag spielen können, sind sowieso immer gestraft...

Gönnt ihnen doch mal ein bisschen Geld, damit diese auch mal Mergen können. Zu Weihnachten sollte man echt mal ein wenig gönnen können...

Ich persönlich gönn es allen die es per Zufall bekommen aber man sieht am Beispiel von cb19 das alle nur drauf geiern.An alle geier gönn ichs nicht an alle die dort einfach nur Glück hatten schon.

• Gaming0_YT
    • 17. Dezember 2019 um 06:28
    Zitat von Drakanio

Inflation durch die moneydrops?

Nein, das Geld was ich durch verkaufen von Ressourcen und moneydrops gemacht habe wird keineswegs in der Wirtschaft landen.

Das Geld ist quasi schon weg vom Server, perks, merges und GS claimen. Wenn es die moneydrops nicht geben würde, wäre es irgendwann so, dass es kein Geld mehr auf dem Server geben wird.

Doch wenn kleinere moneydropps bleiben, und durch die moneydropps/events von teamlern mit admin rechten.Oder auch wenn moneydropps wie 1k möglich sind aber mit den 5k dropp bekommt jeder sehr schnell Geld.

• Gaming0_YT
    • 16. Dezember 2019 um 19:03

Das lag nicht nich am Verstehen des Regelwerks es lag an einem Problem das ich meine kontordatein bei google verloren habe. Von diesem acc, nur dank einem Zufall hab ich diesen Account wieder nutzen können.

Sogar wenn beide meine accounts gebannt werden , dann wäre es zwar nervig aber solange ich überhaupt das Forum lesen kann ist es mir egal. Ich kann es auch gerne zugeben, aber wie gesagt lag es daran das ich was im Forum zu tuhn hatte und diese Account Daten verloren gegangen sind.Ich hab es an sich schon versucht den anderen zu löschen aber es geht eben nicht. Die email des anderen accs ist auch nicht mehr existent.

Zitat von FlyMini

Hi,

Ich Weiss worauf du anspielen willst xD

Gaming0_YT in diesem Fall da du es zugegeben hast, habe ich deine Benutzerkonten gemeldet.

Warum und weshalb hat dir SeverusM bereits erklärt.

Der Cooldown hat einen Sinn ? und wenn du was ergänzen willst kannst du deinen Beitrag editieren.

Bevor man sich wo anmeldet oder spielt sollte man sich die Regeln durchlesen, um genau sowas zu vermeiden

Kann sein das einer oder sogar beide accs gebannt werden, hab ich schon oft miterlebt

Sollten beide gesperrt werden und du erstellst noch einen, wird dieser I'm Regelfall auch gebannt und die anderen ncoh länger.

Die Admins haben ihre Wege um 2. Oder mehr Accs zu identifizieren

Mfg

Alles anzeigen

An alle anderen die dies lesen ich bitte euch sich nicht zu diesen Kommentaren zu äußern mit : regelverstoss. Dieser Post soll weiterhin für das ursprüngliche Thema genutzt werden und nicht von einem anderen Thema überschrieben werden.

• Gaming0_YT
    • 16. Dezember 2019 um 16:12
    Zitat von Volt

Immer das Argument, das Moneydrops die Preise in die Höhe treiben ist leider falsch. Die Preise würden auch so steigen, denn die items die ihr meint sind meistens items von denen keine neuen nachkommen weil Adminitems.

Schaut auf farmbare Ressourcen wie Sand... Diese sind stabil.

Erklärung : Spawner würden nicht hochgehen weil sie keinen Nutzen für eine einzelne Person hat afk verboten und gibt bessere farmen. Die meisten anderen items sind in kisten gewinnbar oder abbaubar also gibt es wenig items die auch ohne moneydropps steigen würden. Denn man kann die meisten teuren abbauen oder erst garnicht benutzen.

• Gaming0_YT
    • 16. Dezember 2019 um 16:02
    Zitat von bestplayerflo

Das würde ich so nicht unterschreiben.

In gegenteil. Bei der aktuellen Sachlage ohne Fly in der Farmwelt und Nether ist die Kombiantion von NoFall und NoHunger in verbindung mit Yezzys geradezu sowas wie ein dauerboost im vorwärtskommen. Es ist schon fast etwas OP!

Ich kann damit dauersprinten (erzeugt ständig hunger) mit sowieso schon schnellen Yezzys und realtiv hoch springen ohne ständig fallschaden zu kassieren ohne fly. Kann einfach von großen höhen runterhopsen usw...

Meiner meinung nach sollte man eher den Startkick Perk rausnehmen oder verlängern. Jeder der den nicht hat kann während eines Startkicks minutenlang warten bis man wieder was in den Chat schreiben kann. Das nervt mich manchmal/meist mehr als der störenfired selber der dann eh nur 5 minuten weggekickt ist.Die 5k dropps helfen der Wirtschaft nicht sondern die treiben nur die Preise in die Höhe und verkürzen den spielspaß auf gg da es dadurch sehr leicht ist an Geld zu kommen.

Es kauft sich ja nicht jeder Anfänger und es gibt nen Zeitpunkt da hat man genug Geld und geht nicht mehr in die farmwelt. Und wenn du runterfällt die meisten haben labymod hotkeys so kann man sich auch schnell retten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 277 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 43 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.588 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.152 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22