1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CowMowTV

Beiträge von CowMowTV

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neue Foren-Ränge

• CowMowTV
    • 2. Dezember 2020 um 21:39

„Offen“ heißt, dass der Vorschlag schon in Arbeit ist.

Da wahrscheinlich aktuell sonst zu viel Arbeit in Team ist, braucht es vielleicht noch etwas.

Also abwarten, wird bestimmt kommen.

• -

• CowMowTV
    • 1. Dezember 2020 um 21:44

1taqm, hättest du Beweise, dass er scammt?

Das mit den Lutschen geht natürlich nicht.

• Abges nächstes Video

• CowMowTV
    • 1. Dezember 2020 um 20:59
    Zitat von TinxPlayer
    Zitat von CowMowTV

01.12

Der 1. Grief

Kein Video xD

Technisch gesehen schon, da es YouTube gesichert hat. Als Video ist ein gesichertes Fernsehprogramm, ein gesicherter Film oder ein anderes visuelles Medium mit sich bewegenden Bildern definiert.

• Abges nächstes Video

• CowMowTV
    • 1. Dezember 2020 um 20:37

01.12

Der 1. Grief

• Karte, die nichts anzeigt, wenn man sie aufhängt und keinen Ersteller hat

• CowMowTV
    • 1. Dezember 2020 um 17:54

Entstanden sind die meines Wissens nach durch den Mapcrash. Habe davon ebenfalls 29.

• Sehen können, ob Beiträge im Supportforum bearbeitet wurden.

• CowMowTV
    • 1. Dezember 2020 um 16:33
  • CocaCola zu Weihnachten

• CowMowTV
    • 1. Dezember 2020 um 12:02
    Zitat von Kilololop
    Zitat von CowMowTV

Alkoholkonsum sollte man nicht verherrlichen. Auch wenn Alkohol eine Volksdroge ist und Coca auch eine Droge ist.

Grundsätzlich ist Cola auch eine Droge und punsch/glühwein als Item einzuführen wäre genauso verherlichend wie das Bier von Horst.

Zitat

Bis 1903 enthielt ein Liter Coca-Cola etwa 250 Milligramm Kokain. ... Dies hat Coca-Cola bei ihrem Erfolg und Image geholfen. In den USA wird Coca-Cola auch unter dem ehemaligen Spitznamen „Coke“ vermarktet, der auch Koks im Sinne des Heizmaterials bedeutet, aber umgangssprachlich auch für Kokain steht.

Zucker ist auch eine Droge und ist ganz normal, wie eben der ein oder andere Glühwein zu Weihnachten welcher ganz normal ist.

An Alkohol sterben aber meines Wissens nach deutlich mehr Leute. Ich habe erwähnt, dass Cola eine Droge ist.

Aber Cola ist keine Droge wo von man unter normalen Umständen bei einen einmaligen Konsum sterben kann, Cola gefährdet den Straßenverkehr nicht und Cola macht nicht so süchtig.

Bis 1903, ist mir auch bekannt. Beispielsweise enthielt 7Up aber auch Lithiumcitrat.

Ich finde einfach, dass man nicht Betrunkenheit als „Gag“ in Minecraft machen sollte. Alkohol macht sowieso schon viele Probleme.

Übrigens wird in Deutschland CocaCola mittlerweile auch also „Coke“ verkauft.

• [#ASC] Adventskalender und Neujahrsverlosung

• CowMowTV
    • 1. Dezember 2020 um 10:29

DriftSchildi  Niemand  1Rezu

Viel Glück an allen Teilnehmern.

• CowMowTV
    • 1. Dezember 2020 um 10:05
    Zitat von HappyAndCaBuxen

Glühwein wäre da doch perfekt, dann aber neben den gewünschten Effekten noch mit einem Betrunken sein Effekt 😂🙈

Mfg Happy

Alkoholkonsum sollte man nicht verherrlichen. Auch wenn Alkohol eine Volksdroge ist und Coca auch eine Droge ist.

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 22:46
    Zitat von Kilololop

Aber wer braucht 2 Colas? Da wäre ich dann für Kakao (eher weihnachtlich)

Ich verbinde CocaCola einfach als etwas Weihnachtliches, deine Meinung. CocaCola macht oder machte auch Sammelflaschen, das soll so etwas darstellen (nur natürlich statt „CocaCola“ „Cola“)

Es soll einen zusätzlichen Effekt zu der alten Cola bringen. Es soll aber die alte Cola nicht ersetzen, sondern primär zum Sammeln sein.

• Kann auf GS nix bauen

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 22:18

Leider hat die Bedrock (Die Handy, Windows Store und Konsolenversion) einige Fehler. Überprüfe erst einmal deine Verbindung.

Bekannte Fehler:

Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

Du kannst den/die Fehler hier melden:

Fehlermeldungen

Leider kann nicht alles behoben werden, die Behebung braucht einige Tage bis Wochen.

Der Fehler sollte gemeldet werden, denn sonst weiß das Team nicht das es den Fehler gibt.

Das Problem mit den „Holzblöcken“ (Holzknöpfen) ist bekannt.

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 20:23
    Zitat von HowToGetBanned

Man sollte es nicht CocaCola nennen. Dadurch würde man ja indirekte Werbung für CocaCola machen. Ein Name der auf Coca Cola anspielt ist da eine andere Sache. Zumbeispiel CacoCola oder so.

Ja, daher habe ich geschrieben, dass es nur Cola mit roten Text genannt werden soll.

Zitat von Kilololop

Wenn man schon lange auf GG spielt, weiß man das es schon eine Cola gibt:

pasted-from-clipboard.png

Mal wieder: Vorschlag nicht gelesen.

Die Cola soll zu den Speed Effekt auch noch Abbaugeschwindigkeit I geben und einen roten Text haben. Es soll also etwas besonderes sein.

Das ich dabei die alten normal herstellbaren Colas berücksichtig habe, kann man in meinen Vorschlag auch nachvollziehen.

• Problem mit Version 1.8.x

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 18:37
    Zitat von Godi84

Ich nutze TotalAV als Antivirenprogramm und das schon eine ganze Weile.

Shader nutze ich nicht und wie gesagt, alle Treiber sind aktuell

Selbst wenn es damit nicht zu tuen hat:

Runter damit, das ist eine Schadsoftware. Selbst der in Windows 10 integrierte Virenscanner ist besser.

TotalAV macht Werbung und täuscht vor eine Bewertungsseite zu sein.

Gibt dazu ein interessantes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ChillyPerry MM Fehler (Keine richtige Auszahlung)

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 14:00
    Zitat von Verhandelbar
    Zitat von DerJP

wer bist du denn

wer bist du denn ? tut absolut nichts zur Sache , war ein Gemeinsames Item von uns

Eins der bekanntesten Spieler auf GrieferGames.

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 12:52
    Zitat von Verhandelbar
    Zitat von CowMowTV

Ich hätte es genauso gemacht, wie es ChillyPerry gemacht hat.

Das Scammer bei MM über einer anderen Person scammen können, sollte dir schon klar sein. Das ist auch etwas deine Entscheidung. Mit Scammern handelt man nicht (oder überhaupt nur, wenn es aus welchen Gründen auch immer nötig ist).

Sei froh, dass er dir mehr als die Hälfte zurückgegeben hat.

Das steht absolut nicht zur Debatte ! Froh sein 5 Mio von 8,3 Mio zu bekommen ? Wegen einem Trusted MM der auf Fake Money reinfällt ? Absolut deinen Beitrag verfehlt .

Zitat von verbvllert_

Habe ich bereits. :D

Kannst ja die Screenshots ja schon hier rein packen, wo der Betrag von 8.3 Mio gut zu erkennen ist.

Screenshots werden hochgeladen wenn @ChillyPerry unter diesen Beitrag schreibt , um wie viel es ging :)

Alles anzeigen

Menschen machen Fehler. Bist du schon mal auf „acept“, „accept“, GrieferBank oder so reingefallen?

Ich habe nicht mal 5 Mio (oder irgendwas in der Nähe davon) und wäre froh, wenn ich so viel hätte, dass ich nicht alles verloren habe. Absolut verfehlt? Deine Meinung, anderen gefällt der Beitrag.

Nur weil Jemand „trusted“ ist, heißt es nicht das er keine Fehler macht.

Beispielsweise hat der, der das Medical von den Co-Piloten von Germanwings 9525 ausgestellt hat auch einen Fehler begangen, da der Co-Pilot geistlich nicht okay war. Daraus wurde eine Lehre gezogen.

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 12:42

Ich hätte es genauso gemacht, wie es ChillyPerry gemacht hat.

Das Scammer bei MM über einer anderen Person scammen können, sollte dir schon klar sein. Das ist auch etwas deine Entscheidung. Mit Scammern handelt man nicht (oder überhaupt nur, wenn es aus welchen Gründen auch immer nötig ist).

Sei froh, dass er dir mehr als die Hälfte zurückgegeben hat.

Für sowas sind MM-Gebühren auch angebracht, aber nur bei höheren Beträgen.

• Gesetzte Partikel weg !!!

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 08:14
    Zitat von 1Floh

Warte einfach bis zum Serverneustart und überprüfe danach, ob die Partikel immer noch nicht sichtbar sind. Sollte das der Fall sein, kannst du eine Fehlermeldung verfassen und das Team wird sich darum kümmern.

Man sollte auch erwähnen, dass es keine Rückerstattung geben wird.

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Dort wird selten eine Ausnahme gemacht.

• CowMowTV
    • 30. November 2020 um 08:11
  • Öffentlicher Brief an das Griefergames Team. bezüglich Verkaufsbots

• CowMowTV
    • 29. November 2020 um 23:00
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von CowMowTV

Wenn ihr einen guten Bot wollt, dann geht zu dem PlotChatBot auf Citybuild Nature von CuzImJ4nn1k.

Ich finde Bots die selber programmiert wurden (PlotChatBot wurde meines Wissens nach selber programmiert) vollkommen okay.

Ich finde das Verkaufen von Bot-Software oder nutzen eines frei zugänglichen Bots aber nicht okay.

Wenn schon der Vergleich von dem Einzelhandel und Onlineshops gestellt wird:

Kann sich also Jeder ganz einfach eine eigene Plattform erstellen (Es gibt sowas wie Shopify, das hat aber immer noch Aufwand)? Hinter Onlineshops steht deutlich mehr wie hinter einen Bot.

Ein Bot kann Teils selber restocken und hat den Vorteil von einen längeren Verkauf.

Ein Spieler hat diese nicht.

Ich finde den oben genannten Vorteil auch vollkommen okay, wenn die Software für den Bot selber programmiert wurde.

Hat sich Jeff Bezos Amazon auch einfach runtergeladen? Meines Wissens nach nicht.

Ja, beim Verkaufen eines Codes wird die Arbeit bezahlt. Das gehört aber nicht in einen Kinderspiel. Noch schlimmer ist, dass 95% dieser Shops (wo diese Software vertrieben wird) nach §5 TMG (Deutschland) illegal sind, da die kein Impressum haben.

Das dauert vielleicht 5-15 Minuten.

Alles anzeigen

Deine Antwort beweist dass du selber keinen Bot besessen hast.

Das organisieren / farmen / ankaufen / etc. des Lagers ist nicht mal eben so in 5-15 Minuten erledigt. Zumindest wenn man (wie wir) über 170 Artikel im Angebot hat.

Es wird immer Spieler geben die lieber bei normalen Spielern kaufen.

Hier wird allerdings das Thema dramatisiert und so getan als würden Bots das komplette CB überfluten. (Ok... mal abgesehen von CB-Evil und 22 :D :D :D :D )

Der Bot vom Family-Clan ist übrigens ebenfalls selbst-programmiert. Auch Software muss gewartet und nach aktuellen Serverumständen/Serverregeln umgeschrieben werden. Und das sind nicht mal eben so 50 Zeilen Code die man mit Copy/Paste hinrattert :D

Ich schätze hier geht es nur um gekränkte Egos.

Um nochmal auf das echte Leben zu verweisen:

Wenn ich merke dass meine Mitbewerber moderner werden, ist ein Schritt nach hinten der falsche Weg.

Auf anderen Servern gibt es automatische An/Verkaufs-Kisten. Da wird auch nicht gemeckert.

Übrigens kann ich die meisten von Euch beruhigen:

Durch einen Botshop wird man nicht reich. Ich denke, jeder der einen Botshop besitzt kann das bestätigen.

Items wachsen schließlich nicht auf den Bäumen und fallen direkt in die Lagerkisten....

Alles anzeigen

Ich hatte es schon. Jedoch ist es schon 8 Monate her (war ja der, der dir eine Bot-Software gegeben hat)

Betreibe aber keinen Bot mehr. Gibt sowieso schon so viele.

Ja, ich habe nichts gegen selbst programmierte Bots, die sollten weiterhin erlaubt bleiben, wenn dies auch nachgewiesen wird.

Habe früher (wird bei den vielen Mittbewerbern wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein) mit meinen Bot 15k gemacht. Auf anderen Servern gehen die Kisten jedoch oft nur, wenn man online ist, zu dem ist da manchmal AFK verboten und das System wurde dort schon seit Anfang an eingeführt. Auf GrieferGames gibt es sowas erst seit 2 Jahren und der heutigen Art seit 1 Jahr oder so.

Das mit der Zeit stimmt bei so vielen Artikeln, aber wenn man DK-Weise kauft und Stackweise verkauft macht man sowieso Geld.

Ich kritisiere nur die aktuellen Regeln zu solchen Bots. Selbst programmierte Bots haben eine Daseinsberechtigung, da steht deutlich mehr Arbeit drin.

• Öffentlicher Brief an das Griefergames Team. bezüglich Verkaufsbots

• CowMowTV
    • 29. November 2020 um 22:30

Wenn ihr einen guten Bot wollt, dann geht zu dem PlotChatBot auf Citybuild Nature von CuzImJ4nn1k.

Ich finde Bots die selber programmiert wurden (PlotChatBot wurde meines Wissens nach selber programmiert) vollkommen okay.

Ich finde das Verkaufen von Bot-Software oder nutzen eines frei zugänglichen Bots aber nicht okay.

Wenn schon der Vergleich von dem Einzelhandel und Onlineshops gestellt wird:

Kann sich also Jeder ganz einfach eine eigene Plattform erstellen (Es gibt sowas wie Shopify, das hat aber immer noch Aufwand)? Hinter Onlineshops steht deutlich mehr wie hinter einen Bot.

Ein Bot kann Teils selber restocken und hat den Vorteil von einen längeren Verkauf.

Ein Spieler hat diese nicht.

Ich finde den oben genannten Vorteil auch vollkommen okay, wenn die Software für den Bot selber programmiert wurde.

Hat sich Jeff Bezos Amazon auch einfach runtergeladen? Meines Wissens nach nicht.

Ja, beim Verkaufen eines Codes wird die Arbeit bezahlt. Das gehört aber nicht in einen Kinderspiel. Noch schlimmer ist, dass 95% dieser Shops (wo diese Software vertrieben wird) nach §5 TMG (Deutschland) illegal sind, da die kein Impressum haben.

Zitat von CobbleShop

@TheRealTBone90

Interessante Äusserung.

Ein Verkaufsbot schadet niemandem. Er schadet nur denen, die denken: "Die Bots nehmen mir die Arbeit weg."

Ein Bot bedeutet nämlich nicht dass man dadurch weniger Arbeit hat. Ganz im Gegenteil. Das Lager muss auch aufgefüllt werden damit der Bot überhaupt etwas verkaufen kann. Von nichts, kommt nichts.

Ich frage mich gerade nur, warum du so eine Botshop-Auflistung erstellst, wenn du (scheinbar) so gegen Bots bist bist? ;D

Das dauert vielleicht 5-15 Minuten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*

26 Antworten, 929 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Toooooor Kopf