1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CowMowTV

Beiträge von CowMowTV

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Protziger

• CowMowTV
    • 20. November 2020 um 17:43
    Zitat von Protziger

Einen Wunderschönen Guten Tag an die Community & Mitleser ,

Da dieser Beitrag über mich geht Rechtfertige ich mich mal dazu .

Ja ich wurde 7 Tage gesperrt von den Lieben CowMowTV Vielen dank noch einmal dafür das war sehr Freundlich !

Meine Meinung zu diesem Beitrag : "trash"

so und jetzt mal zu der Hauptsache . Lieber CowMowTV Ich habe dich auf Instagram angeschrieben um mich zu "Bedanken" bei dir , dann habe ich dir meine Meinung zu dir gesagt ... Kritikfähigkeit musst du auf jeden fall noch üben . Laut dir habe ich dich Provoziert , ich habe lediglich geschrieben das ich nicht von einem 14 Jährigen belehrt werden will , da du noch ein Kleinkind bist und gerade aus der Grundschule raus , und dich dann für einen Supporter hältst ... sowas hat mich aufgeregt Provokation eigentlich null . Du hast geschrieben das ich wohl keine Geistige Reife aufweisen würde , soll ich einen Beitrag über dich wegen Beleidigung machen ?

ich sehe diesen Beitrag als Provokation , und Rufmord so welche Beiträge gehören nicht zu Warnungen vor Spielern das ist 100% Rufmord! Außerdem wusste ich nicht mal das man keinen 2. Account haben darf im Forum wofür ich Bestraft wurde naja ist ja ok ich kann mit 7 Tagen Auszeit leben. Also da ich diesen Beitrag als unnötig / "trash" empfinde und das einfach nur als Provokation und Rufmord sehe möchte ich Bitte das der Beitrag Gelöscht wird (unnötige Markierung), wie viel Langeweile musst du bitte haben ? egal nicht meine Sache es ist deine Sache .

Ich Wünsche allen Lesern und Leserinnen jetzt noch einen Wunderschönen Resttag :)

Liebe Grüße Protziger ist Zurück!

Bitte um Löschung!

(Weitere unnötige Markierungen)

Alles anzeigen

Dein Dankesgruss hörte sich eher wie eine Provokation an.

Wir haben darüber geredet, du hast aber keine Einsicht gezeigt. Dies ist ja auch egal. Was aber nicht egal war, war das du zu dem noch mit „was hat ein 14 Jähriger zu sagen“ gekommen bist.

Ich habe dich nicht gebannt, nur gemeldet. Auf die Banndauer habe ich keinen Einfluss.

Ich nehme auch konstruktive Kritik an. Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik/Meinungsfreiheit und Provokation/Beleidigung/Rassismus (wobei du nur provoziert hast, bevor mich noch Jemand falsch versteht).

Ich habe aus meiner Sicht ganz Sachlich geredet. Du bist nach meiner konstruktiven Antwort mit „Lass es (...), vor allem wenn es von einen 14 Jährigen kommt“ gekommen. Diskriminierung und Provokation. Dann habe ich geschrieben, dass das egal ist. Du kamst dann mit „Na klar mein Junge“ (in vermutlich Berliner Akzent geschrieben). Klare Provokation.

Das du wahrscheinlich eine nicht so hohe geistige Reife hast, sieht man daran das du deine Strafe nicht eingesehen hast. Ich hatte übrigens auch mal eine Strafe, war damit aber einverstanden. Das was du gemacht hast, war ein erneuter Regelbruch.

„Außerdem wusste ich nicht mal, dass man keinen Zweitaccount im Forum haben darf“.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ach, ich soll ein Kleinkind sein? Man ist mit 14 lt. Gesetz ein Jugendlicher ;)

Selbst wenn ich ein Kleinkind wäre, hier im Forum wäre und die Grundschule abgeschlossen hätte, wäre ich wohl recht schlau.

Ich halte mich für ein Supporter? Ich bin einer, nur kein offizieller. Ich unterstütze andere Nutzer (unterstützen = support).

Man sieht aber wieder mit der Provokation mit „Kleinkind“, dass du nichts draus gelernt hast. Fühlst du dich gut, da du 3 Jahre älter bist?

Darfst du gerne, aber nicht indem du provozierst.

Du bist auch Jugendlicher, wärst also auch ein Kleinkind, wenn man es in Relation betrachten würde ;)

• Öffentlicher Brief an das Griefergames Team. bezüglich Verkaufsbots

• CowMowTV
    • 20. November 2020 um 15:32

Ich finde Bots schon gut, jedoch sollten Grenzen gezogen werden.

Der Verkauf solcher Bots sollte verboten werden (ja, da sind Leute hinter, welche das programmieren), da es unfaire Vorteile gibt.

Zu dem sollte der Verkauf von mehr als Beacons im Wert verboten werden und solche Scripte auch nur den Zweck des Verkaufens und Kaufens erfüllen dürfen. Das heißt, dass dies Spieler von Plot bannen dürfen, Spieler vom Plot kicken dürfen, Nachrichten welche nur der Information (außer zum Beispiel als Greeting/Farewell Ersatz und Nachrichten in öffentlichen Chat) dienen senden dürfen.

• Als bot erkannt

• CowMowTV
    • 20. November 2020 um 14:41
    Zitat von StaubiiiHD

Brauch hilfe hallo

Nutzt du ein VPN/eine Proxy?

Sollte eigentlich nicht sein, dass du immer noch als Bot erkannt wirst.

Kenne das nur, wenn man ein VPN oder eine Proxy nutzt.

Greifst du auf Deutschland oder dem Ausland zu?

• Protziger

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 20:13
    Zitat von blasted1993

CowMowTV du musst echt lange weile haben dich mit so nem kinderkram auseinander zu setzen hast du ingame nix zutun?

Nein, bin sowieso größtenteils am iPad/TV.

• Protziger

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 19:41
    Zitat von Kilololop
    Zitat von onemeterboy

Finds witzig wie jetzt alle aus Realmates kommen und sagen

Sehr witzig, wenn ich den Herrn Graf Zahl Fragen würde der nur auf die Zahl 1 Kommen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <-- Zum zählen lernen

Zitat von CowMowTV

Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

Ja, wurde bestraft, dennoch habe ich es reingenommen.

Wenn es schon bestraft wurde nehme es doch bitte aus deinem Text heraus und dann ist das auch gut

Zitat von CowMowTV

Drittens:

Rufmord ist es nicht, ich habe dazu Beweise, zu Mindest für die Aktion mit dem Multiaccount. Rufmord ist nur etwas nicht bewiesenes.

Ok Beweise hast du dann ist es vllt kein Rufmord aber es ist nicht vertretbar den Clan hier in der Überschrift und im Text zu erwähnen nur um ihm schaden zu wollen.

Zitat von CowMowTV

Viertens:

Das ist wieder reine Provokation. Welches Spiel spielst du denn gerne? Soll ich das Selbe machen? Überhaupt kein Grund Hay Day und möglicherweise noch alle Hay Day Spieler reinzuziehen.

Das Selbe hat Protziger ja auch mit 14 Jährigen gemacht. Keine Ahnung, ob man sowas in euren Clan immer so macht, es ist nicht sachlich.

Fünftens:

Egal ob Bestraft, Regeln wurden gebrochen.

In einer Antwort vorher meintest du noch wenn es bestraft wurde, lösche ich es...

Zitat von CowMowTV

Nachtrag:

Ist das legal, dass man das Impressum nicht ohne vorherige Akzeptierung von Cookies einsehen kann und das man Cookies nicht ablehnen kann?

Ja ist es, dadurch das alle Cookies, welche wir nutzen, nur Notwendige sind welche dafür sorgen, dass die Website ordentlich läuft.
    Diese müssen nicht abwählbar sein!

Siehe:

Zitat von jaweco.net

Technische (unbedingt erforderliche) Cookies (Typ 1)

Diese Cookies sind zwingend erforderlich, damit Websites und deren Funktionen ordnungsgemäß arbeiten. Ohne diese Cookies können z.B. Dienste wie das Kontaktformular nicht bereitgestellt werden.

Grüße :P

Alles anzeigen

Danke für die dieses Mal sachliche Antwort.

Ich habe den Titel und einige Stellen aus dem Text bearbeitet.

Als Anmerkung jedoch immer noch den einen Beitrag verlinkt. Ich werde den alten Pinnwand-Eintrag entfernen und tauschen.

• Neue Trophäe für hilfreichste Beiträge

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 19:17
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Sasuke_uxhiha

unnötig dann verwechselt man Spieler mit supps

kürzer gehts auch nicht, oder? xD

Also "unnötig" und verwechseln ist ein unterschied. dann mach doch lieber einen gegenvorschlag, nicht?

Auch wenn ich nicht gefragt wurde:

Wie wäre es einfach, dass man sich das von Gutefrage mit der Bezeichnung ganz abkupert und es einfach „Community-Experte“ nennt?

• Protziger

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 19:04
    Zitat von Felixitas

Einfach krass den Clan mit rein zu ziehen du rufmordest den ganzen clan damit

Das war nicht das erste Mal.

Zitat von Kilololop

Hallo CowMowTV

Du hast Protziger gemeldet und er hat seine gerechte Strafe bekommen, reicht das nicht?

Es gibt keinerlei Grund hier den gesamten RealMates Clan mit rein zu ziehen da Protziger eine eigenständige Person ist und wir nicht seine erziehungsberechtigten sind... (das wärs ja noch)

Zitat von CowMowTV

Für die, die sich fragen, warum ich da RealMates reinziehe:

Es wird Zeit, dass der Clan bestraft wird.

Warum sollte man einen gesamten Clan bestrafen für eine schon bestrafte Aktion eines Mitglieds der Beitrag ist ca. 1 Monat alt und alle Sachverhalte wurden geklärt.
    Bei dir besteht nur die Absicht den Clan zu Rufmorden und dich selbst als "Forum Gott/Dedektiv" darstellen lassen (:cowmowfarmer:"Tut tut hier kommt die HayDay Eisenbahn" :cowmowfarmer:) .

Zitat von CowMowTV

Ich fand jedoch seine Art ziemlich dreist.

Und RM habe ich da reingezogen, da mal als Clan so ein Fehlverhalten bestrafen sollte. Wenn das gemacht wurde, dann tue ich das entfernen. War nicht der erste Regelbruch in dem Clan.

Wurde bestraft, wie kann dir aber egal sein da das vollkommen irrelevant ist. Und ja, es war der 2. Regelbruch eines RealMates Mitgliedes und nicht des Clans...

Alles anzeigen

Erstens:

Er hat mich ja auch Instagram angeschrieben und wollte damit ja eine weitere Diskussion. Ich nicht.

Zweitens:

Schau das Thema genauer an.

Den Clan habe ich deshalb reingezogen:

Ja, wurde bestraft, dennoch habe ich es reingenommen.

Drittens:

Rufmord ist es nicht, ich habe dazu Beweise, zu Mindest für die Aktion mit dem Multiaccount. Rufmord ist nur etwas nicht bewiesenes.

Viertens:

Das ist wieder reine Provokation. Welches Spiel spielst du denn gerne? Soll ich das Selbe machen? Überhaupt kein Grund Hay Day und möglicherweise noch alle Hay Day Spieler reinzuziehen.

Das Selbe hat Protziger ja auch mit 14 Jährigen gemacht. Keine Ahnung, ob man sowas in euren Clan immer so macht, es ist nicht sachlich.

Fünftens:

Egal ob Bestraft, Regeln wurden gebrochen.

Aber sowas wie „Tut Tut hier kommt die Hay Day Eisenbahn“ könnt ihr euch ersparen.

Das mit dem Clan ist so, dass der Clan erst mal nichts dafür kann. Das Selbe für einen plötzlichen Scammer. Wirft man solche aus den Clan (oder tut die anders bestrafen), dann ist man auch weiterhin in keiner Schuld. Wenn man Regelbrecher/Scammer im Clan akzeptiert, dann kann der Clan zwar nichts für die Aktionen, aber dafür das solche Benutzer bewusst unterstützt werden.

• Neue Trophäe für hilfreichste Beiträge

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 18:52

Ich fände eher gut, dass sowas bei Benutzern vergeben wird, welche gute Antworten posten.

Das sollte so ähnlich wie bei Gutefrage funktionieren. Mods und höher sollten Benutzern diese Trophäe geben können, wenn diese gute Antworten machen, nur halt nicht mit spezifischen Themen, sondern grundsätzlich.

• Namechange

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 18:34
    Zitat von XanthuL

Das ist ja das Lustige , den Gamertag hab ich schon geändert , wird im Menü auch übernommen aber auf dem Server nicht.

Du must in der Lobby /prefix eingeben und auf die Barriere (:barriere:) gehen. Wenn du einen Prefix hast, musst du danach wieder /prefix machen und dann auf den gewählten Prefix gehen. Dies sollte deinen Namen updaten.

• Statement zur Serverperformance

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 17:16
    Zitat von Urfeuer
    Zitat von ZugTV

Hey Abge wenn ich mal fragen darf bei welchem Anbieter seid ihr? oder habt ihr eigene Root-Server in einem Rechenzentrum stehen ?

die werden bei Nitrado und g-portal gehostet xD

Nitrado hat eine gute Uptime, zu Mindest beim LS19. Kann sein, dass die das bei OVH haben. Das Forum zu Mindest.

• Protziger

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 14:32
    Zitat von Kano1
    Zitat von CowMowTV

War nur eine Frage. Ob es von einen GrieferGames Clan ist, ist da egal. Auch wenn sich viele größere Seiten nicht mal dran halten.

Fehler zu suchen?

Mir ist aufgefallen, dass er seinen Multiaccount da hatte. Dann habe ich ihn auch gemeldet, ich suche nicht nach Fehlern, sondern ich melde Fehler, die ich sehe, wenn ich Themen durchgehe wo Spieler beispielsweise Support brauchen. Ich bin dann aber dort um anderen zu helfen, nicht um nur nach Regelbrüchen zu suchen. Wenn der Beitrag unnötig ist, dann brauchst du ihn ja nicht beachten, melden tue ich wie bei jeden normalen anderen Benutzer der sich nicht an Regeln hält auch ihn :)

Und RM habe ich da reingezogen, da mal als Clan so ein Fehlverhalten bestrafen sollte. Wenn das gemacht wurde, dann tue ich das entfernen. War nicht der erste Regelbruch in dem Clan.

würdest du mir jetzt noch erklären wie er dir geschadet hat? Falls nicht ist das m.m.n. ein unnötiger Beitrag...

Alles anzeigen

In direkter Weise nicht. Er hat jedoch mit der Diskussion angefangen. Wäre er mit der Strafe einverstanden gewesen oder hätte zu mindest Sachlich diskutiert, dann hätte ich das Thema nicht geöffnet.

• Verlorener Plot?

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 13:45

Mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit gibt es keine Erstattung (kennst die Regel ja wahrscheinlich).

Steht ja hier:

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Ich weiß ja nicht, ob Abge sich das Plot selber geclaimt hat, dann würde es ja mit der Regelung nicht zutreffen.

Vielleicht gibt er dir das Plot wieder, er wird bei sowas schon mal aktiv, viel Glück.

• Abges nächstes Video

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 11:07

Admin Evil ist zurück und hat ******* zerstört.

19.10-20.10.2020

• Protziger

• CowMowTV
    • 19. November 2020 um 09:00
    Zitat von Umse
    Zitat von CowMowTV

Nachtrag:

Ist das legal, dass man das Impressum nicht ohne vorherige Akzeptierung von Cookies einsehen kann und das man Cookies nicht ablehnen kann?

Er hat nen 2acc im Forum

Er Farmt anscheinend Likes damit

Er antwortet abwertend (denke du siehst es so)

Alles nicht gut aber deswegen jetzt anfangen ob's legal ist mit dem Impressum auf der Clan Website ist doch Lachhaft egal wie man zu RM steht, sei doch froh das es Clans gibt die so weit gehen sich ne eigene Internetseite zu machen weil sie GrieferGames Spielen usw und nicht jetzt versuchen dem Webseiteninhaber an den Karren zu fahren...

Nur meine Meinung

LG Umse

Alles anzeigen

War nur eine Frage. Ob es von einen GrieferGames Clan ist, ist da egal. Auch wenn sich viele größere Seiten nicht mal dran halten.

Zitat von Kano1

Was ein unnötiger Beitrag... naja wenn man nix besseres zu tun hat als bei anderen Leuten Fehler zu suchen und damit unnötigen Stress zu schieben...

Fehler zu suchen?

Mir ist aufgefallen, dass er seinen Multiaccount da hatte. Dann habe ich ihn auch gemeldet, ich suche nicht nach Fehlern, sondern ich melde Fehler, die ich sehe, wenn ich Themen durchgehe wo Spieler beispielsweise Support brauchen. Ich bin dann aber dort um anderen zu helfen, nicht um nur nach Regelbrüchen zu suchen. Wenn der Beitrag unnötig ist, dann brauchst du ihn ja nicht beachten, melden tue ich wie bei jeden normalen anderen Benutzer der sich nicht an Regeln hält auch ihn :)

• acountverloren

• CowMowTV
    • 18. November 2020 um 23:43

Du kannst, wenn die Server geupdated wurden, die Grundstücke während du mit beiden Accounts auf dem selben Server bist, dir die Grundstücke auf dem Java Account überschreiben.

Das Betreten der Server wird wahrscheinlich in unter 1 Woche wieder möglich sein.

• Protziger

• CowMowTV
    • 18. November 2020 um 23:30
    Zitat von SiroupBoster25

Echt jz was nützt dieser Beitrag ausser unnötig Stress? komm schliess bitte einfach dieses Thema wieder

Warum? Er hat ja damit angefangen. Es ist keine Scammerwarnung (sollte an dem Label „Sonstiges“ zu sehen sein), sondern einfach eine, dass er dort ziemlich dreist ist.

Ich rede gerne Sachlich über etwas, aber ich lass es mir nicht gefallen, wenn Jemand mit „14 Jährige haben nichts zu sagen“ oder so kommt, das ist Provokation.

Ob Jemand in einen Clan ist, welcher bekannt ist, hat keinen Einfluss auf Meldungen. Was er gemacht hat, war 2-facher Regelbruch. Er wurde zurecht bestraft.

Ich kann das Thema zu dem nicht selber schließen.

• verbindungs fehler bei griefergames

• CowMowTV
    • 18. November 2020 um 22:14
    Zitat von Marcus_kun
    Zitat von Kvalor80

ja das scheint so zu sein und danke :( nach dem Update auf Windows 10 habe ich das Gleiche Problem wie auf dem Handy... ich bekomme nicht mal mehr eine Verbindung und Minecraft stützt beim Ladevorgang ab :(

hast du schon mal versucht den Arbeitsspeicher hoch zu stellen ?

Geht bei Bedrock genauso wenig, wie die Version (ohne illegalen Download und möglichen Jailbreak) dort zu ändern.

• verbindungs fehler bei griefergames

• CowMowTV
    • 18. November 2020 um 20:12
    Zitat von Thrawn
    Zitat von DarkRipper85

naja übers Handy gibt es glaube nur eine App oder?

Ja Bedrockspieler haben Probleme derzeit weil es da ein Update der Version gab aber der BedrockServer von GG wurde noch nicht geupdatet dazu. Wenn es wieder richtig geht weiß nur das Team, man ist aber dran.

In dem Fall hängt sich sein Spiel aber auf. Macht es eigentlich bei falscher Version nicht.

• Sign-Bug

• CowMowTV
    • 18. November 2020 um 18:20

Eigentlich sollte nur „&l“ nicht gehen. Der Fehler ist dem Team aber meines Wissens nach bekannt.

Du kannst aber zum Beispiel „&lMin&ler“ schreiben. Sollte dann gehen.

• Verifiziert-Trophäe

• CowMowTV
    • 18. November 2020 um 16:37

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram