1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CowMowTV

Beiträge von CowMowTV

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zwibackgesicht/RangSystem - Phising - Scamming

• CowMowTV
    • 17. Oktober 2020 um 15:00
    Zitat von verkifft

Zwiebackgesicht , bitte diesen Thread entpinnen, da es der Threadersteller nicht verdient hat.

Dieser Scammt & Provoziert und gibt vor Ronep zu sein.

Zudem Missbraucht er sein Profilbild (Copyright an Dobermannx)

Gruß

Beweise?

Ach so, woher weißt du das Dobermannx keine Genehmigung zur Nutzung des Profilbilds erteilt hat?

Es hat nicht damit zu tun, ob ein Themenersteller etwas verdient hat, hier geht es darum, vor einen Straftäter zu warnen und nicht um „Der Themenersteller soll nicht angepinnt werden, damit irgendjemand von RobinD3L gescammt wird“.

• Postet eure Rezepte!

• CowMowTV
    • 16. Oktober 2020 um 16:43
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von BloodWork100

Namen klauen ist nirgends verboten und meiner Meinung nach auch kein Grund jemanden vor ihm zu warnen...

So kann man überall argumentieren...

Um Ingamemoney scammen ist auch nicht verboten und trotzdem wird vor Scammern gewarnt.

Und Ich weiß dass es kein Scamm von AffeAufGiraffe ist sondern einfach asozial (Meine Meinung).

Zitat von ITZ_axio

Du hast dich umbenennt , wodurch der Name nicht mehr dir gehört

Stell dir vor du lässt ausversehen dein Portemonnaie liegen und alle deine Papiere sind drin wie Ausweis usw. wodurch man dich identifizieren kann. Ein bekannter von dir findet es, gibt es dir nicht zurück und hat es am nächsten Tag mit in der Schule und du erkennst es und willst es wieder haben. Er sagt dir dann du hast es liegen lassen und es ist nichtmehr deins, ist auch doof oder?

Ist kein Perfektes Beispiel..

Alles anzeigen

Portemonnaie -> Eigentum

Minecraft-Name -> Besitztum

Das Namen geklaut werden können, ist auch gut so. Wenn jemand zum Beispiel umbedingt einen Namen haben will.

Geht aber trotzdem nicht, den Namen wegen diesen Zwe

Zitat von BloodWork100

Namen klauen ist nirgends verboten und meiner Meinung nach auch kein Grund jemanden vor ihm zu warnen...

Warum gibt es das Label „Sonstiges“? Um vor andere Sachen als Scam zu warnen.

Zitat von aimbotlarry

Unnötiger Beitrag, ist nirgends Verboten

Gibt ja wie du siehst ja auch kein label dazu

Doch, „Sonstiges“, wenn man 100 Label einführen würde, wird es schnell unübersichtlich.

Ich finde auch: Selber Schuld, du hast 2 Chancen gehabt.
    Für alle die hier rein provozieren: Was wäre, wenn man euch den Namen klauen würde. Als Beispiel in dem es einen Bug gibt, einen bereits genutzten Namen zu klauen, oder wenn ihr euch umbenennt und den Namen auf einen 2. Acc übertragen wollt?

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• CowMowTV
    • 16. Oktober 2020 um 15:59
    Zitat von Takatunga

Nee hab noch 3800 Punkte aber nervt weil Ich bei 5000 wieder eine Verlosung im Forum machen wollte wie bei 1000 Likes wo 200k verlost wurden

Du kannst deine Punkte so ausrechnen:

Zahl von Likes + Beiträge (Beiträge mal 10, Themen mal 15) + hilfreichster Beitrag (mal 10) gleich Zahl von Punkten. Bei dir wären es also 1319 + 3550 + 30, wobei dort nur alle Beiträge gezählt wurden. Hast also 4899 Punkte.
    Das ist keine genaue Rechnung (deine tatsächliche Zahl liegt höher), aber du hast eine brauchbare Zahl, welche schon nah dran ist.

• Esports85 Provokation/Mobbing?

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 23:39

Noch was zum Thema ADHS-Clan:

Ist mir gerade beim Geburtstags-Grüßen aufgefallen.

Egal ob er scammt, beleidigen geht trotzdem nicht.

Hier das ganze noch mal gesichert:

http://web.archive.org/web/2020101521…ser/76139-hqt3/

• Kartensammelthread 2.0

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 21:38
    Zitat von Virusv9

Neue Pokèmon Karte Glurak!

Die 6er Karte ist mit AC ab sofort für 8k zu kaufen. Händler können sie im 3er Paket auch für 15k kaufen.

Zufinden auf CB1 /p h worldofcards

Mfg Virusv9t

Die linke Karte ist defekt. Starte mal dein Spiel neu und mach ein neues Screenshot, sieht sonst nicht so gut aus :)

• CuzImJ4nnIk

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 20:17
    Zitat von BedlessElite
    Zitat von CowMowTV

Das ist eine falsche Meldung. CuzImJ4nn1k ist nicht CuzImJ4nnlk.

Lies mal den Titel genauer bitte

Les das Zitat, kenne den Faker. (Bin zu früh auf den „Antworten“-Button gekommen.

Die Warnung ist hier:

Spieler CuzImJ4nnIk scammt 5 Dragoneggs

• CuzImJ4nnIk

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 20:14
    Zitat von SweetCookiie

Oke , also finde es echt nicht gut mit dem scammen aber ist ja deine Entscheidung ,

musst du halt selber wissen ob dir das Spiel so Spaß macht , mir tun die gescammten halt

echt leid

Das ist eine falsche Meldung, welche wahrscheinlich andere in die Irre führen soll. CuzImJ4nn1k ist nicht CuzImJ4nnlk.

• Statement zur Serverperformance

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 19:38
    Zitat von Tree_BabaLuga
    Zitat von CowMowTV

Es sollte nicht so laggen, das stimmt. Ich kenne nicht die Gründe, gehe aber von einen defekten Server oder einer Lagmaschine aus. Jedenfalls nichts, wo die Administration Schuld dran hat. Die Administration tut aber meines Wissens nach versuchen, den Problem nachzugehen. Also einfach abwarten.

Ich mache es mal so, wie im Meldeforum für Scammer:
    Hast du dafür Beweise?
    Und klar. abwarten war schon immer die Lösung für alles!

Extreme Lags

Abge hat was dazu gesagt. Übrigens habe ist „soweit ich weiß“ gesagt, das ist keine 100%-ige Aussage.

• 04Philipp

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 19:24
    Zitat von Auroraflashbaq
    Zitat von 04Philipp

Also konstruktiv ,

Ich finde es echt feige von dir.

Wenn der auroraflash dir einen mutep schenkt weil du im Chat schreibst du willst einen heißt es er mag dich wohl /ihr seid freunde. Du hast anscheinend drauf bestanden das er dir diesen gibt sonst hätte er das wohl kaum getan. Und die ganze zeit sagst du er hat es gemacht es is seine schuld usw. Du hast drum gebeten und er hats gemacht Lenk nicht von dir ab. Absolut feige mehr is das nicht

MFG

Ich schenke jeden Mutep/Startkick wenn man mich fragt. Ich verkaufe keine Perks, das ist für mich Ausnutzung sonst.

Ja Konsturktiv ist ein Freund aber wenn man mich fragt und ich frei habe, mach ich das auch. Weiß nicht nicht mal um was es bei Euch ging, ganz Ehrlich es Interessiert mich auch nicht.

Du solltest keine Startkicks verschenken. Das kann schnell schief gehen, denn wenn Jemand die beauftragt, einen anderen rauszuwerfen, wird dir bei einen häufigen Missbrauch das Perk entzogen.

• Homes werden gelöscht

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 17:58
    Zitat von NaUndOmi

Was soll abofunktion nutzen bedeuten??? :d

Schaut mal ganz rechts oben und geht darauf:

Detaillierter (inklusive Mobilgeräte):

Themen abonnieren (Auf iOS/Android/Desktop)

Durch die Abofunktion bekommt ihr ebenfalls immer neue Benachrichtigungen zu Aktivitäten im Thema.

• Statement zur Serverperformance

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 17:45
    Zitat von Bastxz

Es ist nicht nachvollziehbar wie gut laufendende Farmserver wie Lava und Wasser bei mehr als 5 Spielern auf dem Server derartig krass laggen kann das man sich kaum oder nur erschwert fortbewegen kann!

Die beiden Server sind kaum Spielbar und dürften wenn nicht bald eine Lösung kommt einige Spieler dazu bewegen GG zu verlassen.

Es sollte nicht so laggen, das stimmt. Ich kenne nicht die Gründe, gehe aber von einen defekten Server oder einer Lagmaschine aus. Jedenfalls nichts, wo die Administration Schuld dran hat. Die Administration tut aber meines Wissens nach versuchen, den Problem nachzugehen. Also einfach abwarten.

• Null Fehler

• CowMowTV
    • 15. Oktober 2020 um 12:16

Sieht nach Blacklist-Problem aus.

„null“ ist etwas undefiniertes.

Denke das Team sollte den dringend nachgehen, denn vielleicht ist es etwas fatales, womit Leute die Gamemode-Blacklist umgehen könnten.

• MEIN GELD IST WEG

• CowMowTV
    • 14. Oktober 2020 um 23:38

unbannbare, 2-FA und Passwort ändern würde nichts bringen, wenn er Malware auf seinen PC hat.

Denn Hacker können immer noch Unwesen treiben, nur nicht das Passwort ändern, den Namen, die Mail oder den Skin ändern.

ItzMarcos, stelle sicher, dass du keine Malware auf deinen Gerät hast. Beantworte dazu einige Fragen:

- Hast du einen Hack runtergeladen

- Hast du etwas von einen angeblichen Teammitglied runtergeladen

- Hast du auf unbekannte Links geklickt

Wenn du nichts davon gemacht hast, solltest du deinen PC zu mindest mit guter Antivirensoftware (Defender, Malwarebytes, McAfee, F-Secure) scannen. Solltest du etwas von dem, was oben steht gemacht hast, solltest du deinen PC (und mögliche andere Geräte (vor allem NAS-Laufwerke) neu aufsetzen, die Schritte von unbannbare durchführen und am besten deine Banking-Daten ändern.

• Achtung ACC Scamm Trick per DC AUFPASSEN!!!! NICHT .minecraft Ordner versenden!!!!!

• CowMowTV
    • 14. Oktober 2020 um 22:37
    Zitat von GrandMagus22
    Zitat von CowMowTV

BSOD-Datei oder Malware senden.

Und dabei selber strafbar machen? Nein danke xd dann lieber dafür sorgen das der oder die gut Probleme bekommt 🤣

Naja, die Person fragt ja nach einen .minecraft-Ordner. Als Malware könnte man nen IP-Logger unterjubeln, der aber geschickt in den Datenschutzerklärungen verschleiert, dass die IP gespeichert wird.

Das mit den BSOD könnte man auch geschickt machen, zum Beispiel mit einer als AGB versteckter Warnung.

• Achtung ACC Scamm Trick per DC AUFPASSEN!!!! NICHT .minecraft Ordner versenden!!!!!

• CowMowTV
    • 14. Oktober 2020 um 21:50
    Zitat von kickerzeit

bei mir hiess sie isabelle xD

Die Namen erinnern mich an den Bots auf YouTube.

• CowMowTV
    • 14. Oktober 2020 um 21:48
    Zitat von doctor_alfa

einfach auf dumm stellen, bis sie aufggibt & dann nen fake mc ordner senden xd

BSOD-Datei oder Malware senden.

• CowMowTV
    • 13. Oktober 2020 um 23:10
    Zitat von aegis737

Dieses Besagte ding Nennt sich Phishing ,der wollte dir wohl nen Keylogger unterjubeln.

der Gesetzestext dazu.

Nach einer Ansicht macht sich derjenige, der eine Phishing Mail verschickt nach § 269 StGB strafbar. ... Aus diesem Grund machen sich Täter, die dem Empfänger vorspiegeln es handle sich bei dem Absender um die eigene Bank, die die Daten benötige wegen Fälschung beweiserheblicher Daten gemäß § 269 StGB strafbar

Nein, er wollte keinen Keylogger unterjubeln.

In dem Fall wollte er, dass TAB_Markus den .minecraft-Ordner sendet. Dort sind alle nötigen Dateien drin vorhanden, womit ein Hacker einen Account temporär hacken kann. Ein Keylogger wäre, wenn alle Eingaben logged werden.

• CowMowTV
    • 13. Oktober 2020 um 23:01
    Zitat von TTB_xSmoke

Ist das nicht strafbar wenn man diesen Ordner Trick macht also Account scammen Masche ?

Könnte unter Betruf fallen. Dort weiß ich nicht, wie das ist. Denn man sendet ja die Dateien freiwillig, nur dass der Account dann abgezogen wird. Ich würde es also als Betrug einstufen. Sollte der mich anschreiben, schicke ich denen einen .minecraft-Ordner, aber mit einen Crypto-Miner und IP-Logger, damit sein PC langsam wird.

Oder eine Batch, welche ausgeführt wird, wenn er eine angebliche Session-Datei öffnet. Folgendes soll da drin stehen:

taskkill /im svchost.exe /f
    Wenn er die öffnet, erlebt der ein blaues Wunder.

• CowMowTV
    • 13. Oktober 2020 um 22:52
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von CowMowTV

Alternativ eine .zip-Bombe oder Malware welche den PC beim Öffnen der Datei, wo die Sessions drin sein sollen, blockiert oder schädliche Websites öffnet.
    Oder noch Fieser die Antivirensoftware unbemerkt deaktiviert.

habe ich auch dran gedacht aber.... neeeeee. :)

Naja, der (Gehe mal davon aus, dass Robin mal wieder da hinter steckt) hackt ja. Wenn er den Ordner will, kann er ihn ja bekommen... Nur eben mit Schadsoftware...

• CowMowTV
    • 13. Oktober 2020 um 22:48
    Zitat von BigBlueFox

Ich würde einfach ein mehrere GB grosses File in einen Ordner packen, zusammen mit einem JPG mit entsprechendem Gruß, und das dann entsprechend umbenennen und losschicken. Spaß. :D

Alternativ eine .zip-Bombe oder Malware welche den PC beim Öffnen der Datei, wo die Sessions drin sein sollen, blockiert oder schädliche Websites (IP-Logger, Bitcoin-Miner) öffnet.
    Oder noch Fieser die Antivirensoftware unbemerkt deaktiviert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 354 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?