1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CowMowTV

Beiträge von CowMowTV

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dr_AugeKing rufmordet mich

• CowMowTV
    • 11. Januar 2021 um 22:13

Habe gerade zwei Fragen:

Kann man mit beschriebenen Büchern überhaupt noch irgendwo drauf klicken?

Wie kann Jemand einen anderen mit einen Buch töten? Es sollte doch genug Zeit vorhanden sein entweder das Spiel zu Alt F4en, ein Command zu spammen, oder /p h auszuführen.

• Statement zur Serverperformance

• CowMowTV
    • 11. Januar 2021 um 17:34
    Zitat von BangladeschBoy
    Zitat von CowMowTV

Es war ja die Rede von Mitte 2019 bis Jetzt.

Soweit ich weiß, gab es im Frühjahr 2019 viele neue Spieler. Man muss bedenken, dass es mittlerweile viele neue Features gibt.

Eine bessere Kühlung kann dafür sorgen, dass man Hardware besser übertakten kann.

Aber nicht bei Servern, das Mainboard ist 1. gar nicht fürs übertakten gemacht und 2. sind das Schieber in einem Serverschrank da kannste keine Custom Wasserkühlung, AiO oder sowas rein ballern.

Ich weiß. Die Lüfter drehen dort aber sowieso extrem schnell, da es ja sowieso egal ist, ob die laut sind.

• CowMowTV
    • 11. Januar 2021 um 17:27
    Zitat von BangladeschBoy
    Zitat von Abge

Ich gebe mal kurz zwei Sätze dazu. Aktuell haben wir so viele einzelne Spieler wie in den letzten 1,5 Jahren nicht. Das bedeutet, die Server sind im Schnitt einfach voller und das führt zu mehr Lags.

Dazu zeigen aktuelle Performancemessungen, dass sehr viel Ressourcen durch Trichteranlagen - 5.000 Trichter pro Plot und mehr - verbraucht werden. Und die Anzahl der Karten in Rahmen ist etwas gestiegen. Das verbraucht viele Ressourcen.

Wir arbeiten im Hintergrund bereits an der Analyse. Einfach die Trichter massiv einschränken, wollen wir nicht. Gefixt wurden in den letzten Woche einige zufällig Servercrashes. Und unser Citybuild 1 hatte Probleme, weil die Hardware schlichtweg defekt war. Das wird jetzt hoffentlich besser.

Die Bedrock Edition hatte ebenfalls einige Probleme. Auch da gab es ziemlich viele Updates und Try-And-Error Lösungen. Es sollte jetzt besser funktionieren, auch wenn wir hier weiter dran sind.

Ich verstehe, dass einige sich wundern, wenn Features released werden, aber zeitgleich Probleme am Netzwerk bestehen. Das hat damit zu tun, dass uns Content und Entwicklungsteam aufgeteilt ist auf verschiedene Bereiche. Es kann also ein Feature fertig werden und intensiv an Problemen gearbeitet werden. Das eine hält das andere nicht auf.

Grundsätzlich suchen wir immer mehr Power im Entwicklungsbereich. Bewerbungen sind gerne gesehen an [email protected]!

Alles anzeigen

Also ich zähle aktuell schwankend zwischen 3330 und 3349 Spieler

Und ich weiß noch von damals (Anfang - Mitte 2019), dass es da 1000 Spieler mehr waren und es nicht so extrem viele

Probleme gab wie es aktuell er Fall ist.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da das natürlich Intern ist

Aber ich habe dennoch in letzter Zeit viele falsche Prioritäten und allgemein falsche Entscheidungen von

Seiten der Contents, dir oder wer auch immer die höchste aktive Entscheidungsgewalt in dem Bereich hat.

Sei es wie vor kurzem die Orb Anpassung oder das entfernen der "All" Boosts (in der Ursprünglichen Version) letzteres ist

meiner Ansicht nach eine Veränderung die dazu dient mehr in Richtung Gelddruck-Maschine zu gehen.

Zitat von manni_112

Okay, von MC Servern und deren Gefüge habe ich nun keine Ahnung, Aber solltet ihr ne neue Kühlung fürs Rechenzentrum brauchen kannste dich ja melden xD

Die beste Kühlung bringt dir nichts wenn die Leistung nicht reicht.

Alles anzeigen

Es war ja die Rede von Mitte 2019 bis Jetzt.

Soweit ich weiß, gab es im Frühjahr 2019 viele neue Spieler. Man muss bedenken, dass es mittlerweile viele neue Features gibt.

Eine bessere Kühlung kann dafür sorgen, dass man Hardware besser übertakten kann.

• CowMowTV
    • 11. Januar 2021 um 13:44
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von CowMowTV

Zwei Leute haben wohl Probleme beim Betreten des Servers auf Bedrock mit selber Fehlermeldung:

PE

GrieferGames über Handy nicht erreichbar

Kann ich derzeit leider nicht reproduzieren - könnte womöglich mit den Problemen der Telekom zusammenhängen. Ich komme mit allen Geräten drauf.

Abge hat geschrieben, dass die wohl fehlerhafte Skins hatten.

• GrieferGames über Handy nicht erreichbar

• CowMowTV
    • 10. Januar 2021 um 17:09
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Einige Konsolen (Nintendo WiiU, Nintendo Switch, XBox360) ermöglichen es nicht eigene Server hinzuzufügen, sondern nur auf offiziell freigegebene Server zu verbinden.

Um mit diesen Konsolen auf unseren Server zu verbinden, bedarf es einer kleinen Einstellungsänderung.

Hierzu müsst ihr in den Einstellungen eurer Konsole den DNS-Server der Internetverbindung auf folgende Adresse verändern: 45.88.110.58 oder pe.griefergames.net

Anschließend könnt ihr zum Verbinden einen beliebigen "offiziellen" Server nutzen. Habt ihr die Einstellung korrekt vorgenommen, leitet das System euch stattdessen auf unseren Server um.

Falls das nichts bringt ist warten angesagt, da der Fehler bekannt ist.

~:ichflex_deineex:IchFlex_DeineEx

Alles anzeigen

Er/sie nutzt sein/ihr Smartphone.

• CowMowTV
    • 10. Januar 2021 um 17:07

Zwei Leute haben wohl Probleme beim Betreten des Servers auf Bedrock mit selber Fehlermeldung:

PE

GrieferGames über Handy nicht erreichbar

• Punktefarming durch Reports unterbinden

• CowMowTV
    • 9. Januar 2021 um 14:46
    Zitat von unbannbare
    Zitat von WHS_GatoYT

Küsschen zurück:

Danke @Team, das ist ja schonmal ein Anfang! <3

Bin zwar kein Freund von Provokation... aber ich geh mal auf dein misst ein ;)

Die Reglung hat leider nichts mit meinem Thema zu tun.

Das Reporten von Spieler welche für ein Chat, Startkick Ausnutzung oder ähnliches gemeldet werden, sollen bitte, laut mehrfacher Support und Moderatoren Aussage, einzeln gemeldet werden.

So vereinfacht es ihnen die Bearbeitung der einzelnen Personen...

Ich denke du bist über das Alter hinaus wo man einen auf "Besserwisser" bzw "schau mal habe doch recht" machen muss.

Ich schildere lediglich aus der Postion einer Person, welche mit die Meisten Report im Forum erstellt und eben zu sich mehrere angaben von Teamler, welche im Report-Forum Aktiv sind, eingeholt hat.

lg

~unbannbare

:unbannbare:

Alles anzeigen

Eindeutige Provokation ist das aus meiner Sicht nicht.

Sein „Küsschen zurück“ hab ich eher als „Guten Tag“ verstanden.

Das was ein Ex-Mod sagt, ist zu dem keine Aussage, Intern kann sich ja schon viel geändert haben. Ebenfalls ist die Kommunikation im Team sowieso nicht so gut (das scheint bei Foren aber immer so zu sein).

Zumal in deinen ersten Beitrag zum Thema „Mehrere Spielermeldungen in einen Beitrag“ auch nicht die Rede von anderen Ausnutzungen war.

Mal eine Frage: Bist du traurig, dass du diese Massenreports nicht mehr machen darfst, oder warum hast du mich blockiert?

Ich denke nämlich, dass du das Report-System ebenfalls abused hast, sonst gäbe es ja keine Grund mich zu blocken.

• TriggerTigerHD will scammen!

• CowMowTV
    • 8. Januar 2021 um 20:38
    Zitat von WilderGaertner32
    Zitat von Triggertiger98

Wen und was habe ich denn gescammt? Und jeder kann sagen das er irgendwann scammen wird aber ohne Beweise ist es nichtig

„scamme auch schon ab und zu“

-> beweis ist ein screenshot am anfang des beitrags

denk mal nach

Das kann man aber so einfach mit gratis Programmen nachstellen.

Denkst wahrscheinlich auch, dass alles auf RTL2 echt ist. Zu dem: Wo sagt er, dass er auf GrieferGames scammt?

• CowMowTV
    • 8. Januar 2021 um 19:50

CB1 ist nicht erreichbar.

Ich weiß nicht, ob eine temp. Whitelist aktiviert wurde, dort steht das der Server im Wartungsmodus ist.

• Clan-System: Erweiterte Übersicht (+GUI)

• CowMowTV
    • 8. Januar 2021 um 12:47
    Zitat von imax4

Cooles Feture, ich finde allerdings ein paar Sachen unnötig. Ich fände es gut das es so eine Clan Seite gibt mit Spielzeit und Icon, vielleicht würde ich auch noch die Member Zahl hinzufügen und das man das Clan Money sehen kann. Natürlich ein und ausstellbar. Allerdings finde ich den Teil mit der Clan suche irgendwie recht unnötig, man sollte für sich einen Clan selbst finden und nicht durch nen Serverfilter. Es könnten bei diesen Angaben viele leehre Versprechen geben und da habe ich irgenwie ein Problem mit. Ich glaube die meisten gucken auf ihren Heimat CB ob dort ein Clan,wo man denkt das man gut rein passt, Member sucht und bewirbt sich da. Wenn man gar keinen findet, könnte man noch im Forum oder oder im GrieferGames Discord gucken ob einem da was zusagt. Ansonsten alles super an diesem Vorschlag.

Der Filter soll die Suche nur erleichtern. Das heißt nicht, dass diese eine direkte Clansuche ermöglichen sollte.

Es sollen dann alle Clans gezeigt werden, welche diese Tags nutzen. Ja klar können Leute da Müll reinschreiben. Aber noch nie irgendwelche modernen Handyspiele gespielt? Die haben das nämlich oft so, es erleichtert die Suche nämlich trotzdem und leere Versprechen können auch im Discord gestellt werden.

• CowMowTV
    • 8. Januar 2021 um 11:10
    Zitat von XPsychedelicX

Würd ich wirklich gut finden.

Vor allem find ichs nett dass du da die Orbs mituntergebracht hast weil teiweise sie ja für manche Menschen "nutzlos" sind.

Das mit Einladung offen und geschlossen erinnert mich irgendwie an die Clash of Clans Zeiten xDD Ne aber wäre auch ein netter Nebeneffekt :D

Ist auch etwas von Supercell inspiriert.

Auch die Tags, diese sind zum Beispiel von Hay Day inspiriert.

• Ab wann zählt ein Thema als Mass-Mention Thema (Foren, wo Akitvitätspunkte nicht gezählt werden)?

• CowMowTV
    • 7. Januar 2021 um 21:24
    Zitat von WHS_GatoYT

So wie ich es mal mitbekommen habe, 10 Markierungen

Das bezieht sich auf Foren, wo Aktivitätspunkte gezählt werden. Steht im Regelwerk, was für unbepunktete Foren gilt, ist da schlecht definiert.

• Ab wann zählt ein Thema als Mass-Mention Thema (Foren, wo Akitvitätspunkte nicht gezählt werden)?

• CowMowTV
    • 7. Januar 2021 um 20:21

Sollte selbsterklärend vom Titel sein :)

• CowMowTV
    • 7. Januar 2021 um 19:03
    Zitat von WHS_GatoYT

Finde den Vorschlag gut. Als "Tag" neber Händler, Farmer, Helfer etc soll es vllt noch AntiScammer geben.

Es gibt recht viele Anti Scammer clans, dh würde ich dies befürworten

Ich möchte keine Tags die etwas mehr wie die oben genannten Eigenschaften beinhalten.

Es sollten nur Tags sein, welche zwar etwas über die Zielgruppe aussagen, sie sollten aber kein Vertrauen erwecken.

Das Problem wäre, dass „AntiScammer“ ausgenutzt werden könnte und vor allem für neue Spieler irreführend sein könnte. Die haben es ja durch beispielsweise Bots sowieso schwer. Klar gibt es Clans, die scammfrei sind. Ein Scammerclan könnte das aber auch abusen.

• CowMowTV
    • 7. Januar 2021 um 18:02

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Es sollte ein GUI für das Clansystem geben.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte alles jetzige des Clansystems in ein GUI unterbringen.

Zusätzlich sollte es als Clan möglich sein, dass man Stats wie Spielzeit (dies bedarf aber auch eine Zustimmung anderer Nutzer) in seine Clanseite stellt.

Es sollte eine Clanseite geben, wo man Mitglieder, eine Kurzbeschreibung und oben genannte Infos sehen kann. Auch soll man den Beitritts-Status ändern können, das heißt das man den Clan offen für alle, mit Einladung oder geschlossen machen kann.

Für Clan-Leader sollte es eine Rechteverwaltung geben, was die Ränge im Clan für Rechte haben.

Es sollte eine Clansuche und Tags geben, das heißt das wenn Jemand einen Clan sucht, dieser das in einen Feld eingeben kann. Wenn Jemand keine spezifischen Clan sucht, kann er Beispielsweise nach dem Tag „Builder“ suchen, als Clan sollte man Auswahl von 12 Tags haben, wovon man 3 nutzen kann.

Das wären folgende:

Händler, Aktiv, Ruhig, Builder, Spaß, Helfer und Farmer

In der Kurzbeschreibung kann man maximal 30 oder 50 Zeichen (dies sollte entweder per Chateingabe wie bei Sign oder Amboss gehen) schreiben.

Es sollte einige kostenlose Clan-Icons (Amboss, Beacon, Bedrock, Ofen, Weizen, Cobble Stone, Stone Bricks, Oak Wood) und einige kostenpflichtige Clan-Icons (Endstone, End Portal Frame, Snow Block, Glass, Oak Leaves, Redstone Lamp, Quartz, End Portal Block) geben. Die kostenpflichtigen Clan-Icons können für je 1 Mio. Orbs freigeschaltet werden. Das End Portal Block Clan-Icon soll allerdings 20 Mio. Orbs kosten.

Um unnötige Moderation zu verhindern, soll es eine Blacklist für alle Beleidigungen (und einige Namen) welche oft verwendet werden für den Clannamen und der Clanbeschreibung geben. In der Beschreibung sollen keine Colorcodes verwendet werden können.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Besseres User Interface und einige mehr Optionen.

• Problem gelöst | Ich komme auf keinen Citybuild

• CowMowTV
    • 7. Januar 2021 um 16:02
    Zitat von Abge

Nutzt ihr alle Telekom? Das ist aktuell bekannt: https://forum.bausucht.net/index.php?thre…eme/#post151842

Ich habe mal über 4G getestet, ob ich online kann.

Bei mir (Hab Telekom über Roaming) ging es, wobei man auch sagen muss, dass

es zwei unterschiedliche Netze sind.

Mein Ping ist ebenfalls für LTE800 normal.

Das selbe Problem hab ich schon mal über Elisa Mobilfunk gehabt.

• 3Mio DropEvent/Quit

• CowMowTV
    • 7. Januar 2021 um 13:43

Gute Besserung, werde nicht teilnehmen.

• CowMowTV
    • 7. Januar 2021 um 13:40
    Zitat von WilderGaertner32
    Zitat von 7Maybe

Hey, in diesem Beitrag geht es um den Spieler TriggerTigerHD der zusammen mit xCuzImHigh scammen wollte. Passt bei ihm auf nehmt einen MM und lasst euch nicht scammen, falls ihr denkt es ist Fake oder so schaut einfach selbst, und falls ihr denkt die Screens sind nicht echt untersucht sie von mir aus gerne. Und nach eigenen Aussagen scammt er ja selber mit Altaccounts was nicht erlaubt ist auf Griefergames. ^^

Screens:

https://ibb.co/kD6QXQQ

https://ibb.co/DwxjmxJ

https://ibb.co/PcFRJ1R

https://ibb.co/3fZK6hb

DLAG18  ImVirox  OpaSchlumpf_  Tsambikos  Colognepoldi

Alles anzeigen

„scamme auch schon ab und zu“

ich würde vor diesem triggerscammer aufpassen, nach dieser aussage

IM CLAN IST ER AUCH NICHT MEHR!

SICHER WEGEN SCAMVERDACHT, welches hier auch anhand der screens bewiesen wird))

Alles anzeigen

Ein Screenshot kann sehr leicht verfälscht werden.

• Wann wird das CB1 Spawnplot grün [50k+25k]

• CowMowTV
    • 6. Januar 2021 um 23:22

14.01.2021

• CowMowTV
    • 6. Januar 2021 um 19:13
    Zitat von zJulian

Ich arbeite schon, aber egal du Döddel.

Als was denn?

(Insert fake job here)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 723 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.106 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 335 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

6 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

11 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22