6'500'000$ - 7'000'000$ oder eher weniger... Mehr denke ich aber sicher nicht...
Okay, danke
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
6'500'000$ - 7'000'000$ oder eher weniger... Mehr denke ich aber sicher nicht...
Okay, danke
Erstmal alles Gute!
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was fehlt? Der Witz! ._.
Würde das Geld in Items investieren.
Ich brauche mich glaube ich nicht großartig dazu äußern. Ich hatte die Zeit die Flügel abzuholen und da warst du nicht da. Du schreibst mir immer morgens dass du Zeit hast, aber da sitze ich nunmal in der Schule. Ich habe keine Lust auf das ganze hin und her und wenn du mir dann schreibst du willst nen forumbeitrag gegen mich erstellen "(keine Drohung" dann ist das schon ein bisschen provokant. Ich mache im Moment mein Abi und habe mich auf Wichtigeres zu konzentrieren als wegen einem 165k trade einen Streit zu führen haha.
Lieben Gruß
Mizu
Schön und gut, dass du momentan dein Abi absolvierst. Aber warum reservierst du dir dann Sachen, wenn du schon im Vorhinein weißt, dass du keine Zeit hast diese zu kaufen? Habe dir morgens geschrieben, dass ich ab dieser Uhrzeit online bin, sprich, den ganzen Tag über. Wenn ich kurz ingame nicht da war, bin ich im Forum zu erreichen. Möchte ebenfalls keinen Streit führen, der Beitrag soll ja nur andere Spieler vor dir warnen. Hatte dir geschrieben, dass ich einen Beitrag erstelle, um dir einen anderen Ausweg zu bieten, unbeschädigt aus der Situation rauszukommen, diese hast du ja anscheint gekonnt ignoriert. Ich hätte den Beitrag ja auch einfach erstellen können, ohne etwas zu sagen. Es geht auch nicht um die Summe des Trades, sondern um den Trade an sich, das sollest du verstehen können. Egal ob es 165k oder 10k sind, wenn man sich etwas reservieren lässt, sollte man es sich am Ende auch kaufen.. ![]()
Edit: Wenn es provokant ist, einem zu schreiben, dass man einen Beitrag erstellt, warum machst du es dann selbst? Wolltest ja auch einen gegen mich erstellen .. ![]()
Das wars hierzu von mir.
Grüße
Moin zusammen,
leider bin ich zu gezwungen diesen Beitrag zu erstellen.
Wie fing das Ganze an?
Ich verkaufe schon seit einer Weile meine LabyMod Cosmetics im Handelsforum. CaptainMizu, welcher im Übrigen Clan-Mod des 31er Clan ist, reservierte sich meine LabyWings zum SKP von 165k. Wie üblich, schrieb ich ihn per Konvi an, um ein Treffen zum Verkauf zu vereinbaren.
Vereinbarung zum Verkauf.
Ich war meist den ganzen Tag über online. Wir vereinbarten Treffen, bei denen er nicht erschien. Ich schrieb ihm immer dann, ab wann ich online war, sodass er mich ganz einfach über LabyMod hätte anschreiben können. Wenn behauptet wird, dass es an mir lag, er war bei /profil paar Minuten vor mir online. Da ich ihm schrieb, wann ich online bin, hätte er mich einfach anschreiben können, was er aber nicht tat.
Warum kein Verkauf? Ausreden?
Er schrieb, dass sein Pc nicht richtig funktionieren würde und er keine Zeit wegen Schule hätte. Dabei frage ich mich, warum man solch etwas nicht vorher bedenkt. Man überlegt doch, ob man Zeit hat oder nicht. ''Ich soll bitte an wen anders verkaufen''.
Gebot zurückgezogen.
Nach 2 Tagen (heute) schrieb er dann, dass ich die Flügel an wen anders verkaufen soll. Ich hatte aber bereits den SKP angepasst, sowie weiteren Interessenten vermittelt, dass die Flügel bereits reserviert sind. Ich war darauf eingestellt, dass er zu seinem Gebot steht. Er schrieb mir dann, dass es nicht zurückgezogen ist, da er in 2 Wochen Zeit hätte. Dies werte ich aber als zurückgezogen, da es eine Ausrede ist, um diesen Beitrag zu vermeiden. Das Ganze hätte er sich vorher überlegen müssen.
Nette Geste.
Ich schrieb ihm dann, dass ich einen Beitrag unter Warnungen von Spielern erstellen würde, wenn er sein Gebot zurückziehe. Anstatt ein erneutes Treffen zu vereinbaren, kam die Antwort, dass er ebenfalls einen Beitrag über mich erstellen würde. Dieser soll den Grund ''aufdringlicher Verkäufer, Drohung'' haben. Ich weiß zwar nicht, warum er die Erstellung dieses Beitrags nicht nachvollziehen kann, da Fake-Gebote pure ******* sind.. Ich hatte ihn wenigstens vorgewarnt.
Zu aufdringlich?
Ich schrieb mit ihm völlig neutral. Nach 2 Tagen hin und her ist mein Geduldsfaden nun mal quasi gerissen. Hätte er mir vor 2 Tagen geschrieben, dass er länger bräuchte, anstatt das Gebot einfach zurückzuziehen und als Ausrede gegen diesen Beitrag zu sagen, dass er erst in 2 Wochen Zeit hätte, hätte ich ihm genügend Zeit gegeben.
Warum dieser Beitrag?
Ich habe diesen Beitrag nun erstellt, um weitere Spieler vor ihm zu warnen. Man sollte zweimal überdenken Gebote von ihm anzunehmen. Wenn man ein Fake-Gebot und eine unnötige Provokation umgehen möchte, ignoriert man ihn am besten.
Kurz und knapp.
Er reservierte sich ein LabyMod Cosmetic, war darauf wegen fehlender Zeit (was man vorher hätte bedenken müssen) nicht on, drohte mir ebenfalls mi einem Beitrag und will die Flügel auf einmal in 2 Wochen abholen, was man vor 2 Tagen hätte schreiben müssen. Wegen möglichen Missverständnissen, am besten den ganzen Text oben durchlesen.
Eure Meinung gerne kommentieren!
LG.
Gleichstand
Bin im Besitz von BIRTH-Spawner #2
So ein inkompetentes Kind
![]()
Alles anzeigenWas mir aufgefallen ist, ist dass einfach unsauber gearbeitet wird.
Unter Duplizierern gibt es regelrechte Events, sich auf neue Updates zu stürzen und nach Fehlern zu suchen. In bisher fast jedem Update gab es offensichtliche Fehler, die schnell gefunden und ausgenutzt werden konnten.
Orb-Spitzhacke mit Plotrand? Duplizieren mit Eseln? Die vielen, über Jahre hinweg auftretenden Fehler mit Inventaren, wo man Items rausbuggen kann? Viele, viele weitere Bugs, die aufgetreten sind?
Minecraft und GrieferGames sind keine so komplexen Systeme, dass solche Fehler so konstant und vorhersehbar auftreten sollten. Aber aus irgendeinem Grund passiert es doch, dass die paar Dutzend 12- bis 16-jährigen Duplizierer und EGH die Systeme von den GrieferGames-Devs jedes Mal durchlöchern und ausnutzen können.
Wie kann das sein? Man würde meinen es ist einfach crowdsourcing (viele Duper und EGH gegen ein kleines Team) und das stimmt einigermaßen, aber diese Gruppen sind auch nicht so groß. Viele der Duper haben auch eine lange Erfolgsbilanz von gefundenen Bugs, es sind immer die selben Leute, die die Bugs finden. Das heißt, GrieferGames-Devs sollten genau so in der Lage dazu sein, die Bugs zu finden und das Ausnutzen zu verhindern; allerdings unter der Voraussetzung dass man eben gute Leute einstellt. Und genau das ist der Punkt. Die meisten Teammitglieder sind es nicht.
Daher ist es auch falsch, sich bei den Duplizierern zu beschweren, wenn sie eure Wirtschaft zerstören. Die Duplizierer handeln halt oppurtunistisch in einem Umfeld, was keine Konsequenzen hat. Der Gewinn ist viel höher als das Risiko und der mögliche Verlust. Was soll schon passieren, wenn man mal enttarnt wird? Man wird gebannt und gecleart. Cool, kauft man sich halt einen neuen Account vom Erlös von einem EGH-Trade und ist schnell wieder dabei. Seinen Besitz kann man sich beim nächsten Update und den damit verbundenen Bugs schnell wieder erspielen. Leute, die die nötigen Fahigkeiten und Erfahrung haben, merken selber, dass es dumm ist, die Möglichkeit nicht auszunutzen. Vergesst bitte nicht, dass es immer noch nur ein Spiel ist.
Das Problem ist das Team, was sich auf Freiwillige verlässt, bzw. seine bezahlten Mitarbeiter nicht ausreichend bezahlt. Es wird nicht viel Wert auf Prävention von solchen Bugs gelegt und die Maßnahmen wurden mit der Zeit zwar verschärft, bspw. wird nach Jahren härter bei Duplizierern durchgegriffen, aber wirklich Erfolg gibt es nicht.
Es liegt an einer Führungsebene, die ihr Unternehmen kaputtspart. Eine Führungsebene, der manche von euch teils fünfstellige Beträge für micro transactions zahlen, aus welchem Grund auch immer (hat jemand schon sechsstellig geknackt?).
GrieferGames-Teammitglieder sind keine Mitarbeiter, sondern freiwillig Angestellte. So wird es sogar vom Team und den vielen Verfechtern im Forum gepredigt, wenn man mal einen Anspruch auf irgendwas geltend machen will. "Das sind alles nur Freiwillige, hab mal ein wenig Respekt auf ihre Zeit, sie spielen gerade zusammen ARK im TS!".
Oder man wird gleich von der Supporterin Mino selber darauf hingewiesen, wie wenn man sie auf Telegram für Support kontaktiert.
ZitatAlles anzeigennein kann ich nicht
meine fresse
ICH KANN NICHT ONLINE
JETZT VERSTANDEN?
Die Teammitgliedschaft ist freiwillig und ehrenamtlich, wir haben alle ein reales Leben.
Und künftig bitte ich dich mich NICHT privat anzuschreiben
Auch wenn sie absolut ersetzbar sind, und das Team offensichtlich null Wert auf die Supporter legt, liegt viel Verantwortung auf ihnen. Sie sind schließlich das Sprachrohr zwischen Team und Spielern.
Wobei das auch teils nicht mehr stimmt, die meisten Spieler wissen sich einfach direkt an die Admin-Mail zu wenden, weil Kontakt mit den anderen Teammitgliedern keinen Sinn macht. So viel zum Wert, der auf die Teammitglieder gelegt wird, und wie Ersetzbar sie sind.
Letzendlich wird die Verantwortung trotzdem ohne zu zögern an zufällige Leute überlassen. So geht die 1-Mann HR-Abteilung zumindest bei Bewerbungsphasen vor.
Und viel mehr Verantwortung liegt auf den höherrangigen Teammitgliedern; Devs, Contents, etc.
Ihnen wird, wenn überhaupt, viel zu wenig bezahlt und somit lassen sich die wenigsten auch motivieren, wirklich mit Einsatz an ihrer Sache zu arbeiten. Man schaue sich Devs an, die Features monatelang aufschieben und lieber an persönlichen Projekten arbeiten.
Kaum einer von den Teammitgliedern ist qualifiziert genug, um seine Verantwortung richtig zu tragen und genau so wenige nehmen ihre Anstellung auch ernst.
Dabei heraus kommt lieblose Arbeit, mit Ziel darauf sein Mindestmaß an Arbeit zu erledigen, damit man weiterhin im Team bleibt und seine Vorteile auf GrieferGames und seinen Kontakt zur Führungsebene genießen kann. Übel nimmt es ihnen keiner, schließlich ist es freiwillige Arbeit ohne Ertrag. Im besten Fall wird man noch regelmäßig von Rentnern genervt und paar 12-jährige shills im Forum geben dir Lob für deine Arbeit; genau so wie sie es auch bei den 30 anderen Teammitgliedern tun. Es ist also nicht einmal erfüllende Arbeit.
Wie kann man das lösen? Sein Team ein wenig aussortieren. Leute mit ungünstigen Eigenschaften gehen lassen. Das Support-Team besser auswählen und durch finanzielle Anreize, so klein sie auch seien, bessere Leute als die jetzigen anlocken. Ich frage mich bspw. immer noch, wie man Leute im Forum-Support einstellen kann, die Rechtschreibung auf Siebtklässlerniveau beherrschen.
Vielleicht reicht es auch, sich einfach mehr Mühe auf HR-Ebene zu geben, ich sehe im Forum oft Leute, die besser geeignet wären und offensichtlich bereit sind, für GG zu arbeiten.
Schlussendlich kann ich wenig treffenden Rat geben, und blind Dinge aufzählen mag ich nicht, die Pflicht liegt auf beim Management vom Server.
Aber um ehrlich zu sein, wenn das eine Priorität wäre und man wirklich unzufrieden wäre, dann hätte man längst Änderungen gemacht. Die Führungsebene ist im Vergleich zu den meisten anderen Teammitgliedern eben das genaue Gegenteil, gar nicht doof. GrieferGames als System funktioniert und die wichtigen Faktoren für die Führungsebene stimmen wohl weiterhin.
Und, seid nicht so fies zu den Trollen. Die haben genau die Probleme verstanden, und gefolgert, dass GrieferGames mittlerweile zu nichts anderem mehr gut ist. Seid lieber fies zum Team und den Supportern.
Spoiler anzeigen
_blqckcqffe _EISFEE_ 001Raini 0oBarto0 0Savage48 0TheVirtuoso 0TwoDot 0Xetox 1Alex 1BeatZ 1IntactFelix 1Jeff 1MaexchenHQ 1Mais 1Rvbin 1Salux 1SuperNice 1Unterhose 1unwxchtiger 4zig 7lost a1mpax Abgemiked Acid86 AeGiS737 Afrikastar7614 Aint_Nobody AkitoReborn Akuxma 1Gesuchter @AlbyFlex AMDRazer Ananas_8888 Anders_Gamen Anduriell AngxberLeoooon Anzolius AquarisFS MannVomMars Atlanics Azuyle Baki_x Bambino_AT BastiA350 bastixdash Batatura Baumeister1998 BcMarian BecauseBaumHDyt BENCHI_86 BenManHero BentleyDrip BentosMentos bergaaaa Bieber999 Bielerbub_ODP BigBlue_Snyper Billab0ng91 DartsJulian501 BinKrassDuFassYT biwabel Black_Avex Blackstar2k19 Blockpaster_12 BloFex4k BloodWork100 Blutpraesident BomeLundar BookSC Braiiinzzz btwLuca Busch2207 byCryptox ByKnautschi calledKaktus CatgamerHD celo6934 ewfewfewfewf cheeqy ChrisAbrie ClientHackzzz Coldhanter ColtAlpha_ Cookieboyking CookieMonkee coperkiller CowMowTV CptSchiebewurst creaptor CuzImCan CuzImJ4nn1k CuzImPalommel DadiSpielt @DannHaltNicht 187Strassenbande Delisgna888 DennisDK1997 Der_Folk Der_Frosch1103 Der_Kosmos DerAlien dieser_Niklas Digger1984 DiscordTime Domizil_85 Dr_Knocki Dragonfire DreiCpO DrLenaX DrMentex DXNNLS EasySqueezyTV EchtGrillHandel EhWas Ein_W1k1nger Eis_regenAmor233 Elevek EpicEasYHD Ericdrex Eulehund99 exfynation Ey_German Ey_Killplay FabioDerFlicker Febbi158 felixfear Felixitas Felly202 George Finnstergram Fireblaxed FireWizard_RB Flexi97 FlyingFlippi FoxArgos FoxiiMC FreakyFreeke meinkraftprofi12 GamerGirl_007 Ganjamo87 gasonna GeilerTruthahn GeizGeier giftlippenstift Gleichstand godlikee GodRA_Adri Graf_Odin Graf_Skull GrafDolby GrieferBoy94 GrieferSchule Grisu6611 H1ppla Haberl92 HageA Haannnees Happy4Fly Hardcrafter007 Harley_Queen91 Hidden_Luca Hokus_ honeybread2 Hr_Pascalovice IamBoak IchBinKeinB0T IchDestroyeDich IchKnabbaLauch iClara iFrostSnipees Iljat Iluvatar87 it4bd Its_Carthago ItsFashionTime itsmoneee Iven jacobskaffee Javex92 JockelzZ Jogomana Johannes1992 NotJonas Joni103 ErKxfft Kaiser_Tobias_1 Kamano Kano1 kanonenkeks KarlUwe66 KiLLerTaTToo KingApisan KiwiHHH KlausFlensburg KornHD Kruschee_ KTB_Minion Kynotik lachnummer_nr1 Lariums Lars_ole Laserman2019 LaStefi laudano @Laurence1234 Leider1234 Lennoxxxx leTimo LetMeEatSchoko leXuury Lieferant099 LikeABenny Lix55 @Liza20 @Liza21 Locatoer LocoPollo129 LordEufab LosNiels Luuuan LuckerTheNoob LuckyFynn MacVanG Magic_Animus Manker02 Manoli_ marceljninja Marcus_kun Marechts Maxim MCJocky Meder587 @Mercy LinuBro2 michi1896 Mikeomania11 Mindhunter0551 MinePla MIneplaytop Mineralwxsser MisterAal @Moradon Moser1289 IndischeMutante @MrFire87 MrKnuffKnuff MrPr1mzahl MrProKlo MSausS Mucki28 NaUndOmi @NevexGaming Niedlicher nihituc @Niko_Rehberg NixGestreckt No749ah nomisDE ofriendo onemeterboy ontheski OrangenSaft Ordinas @Partyluda @pathosFM @Patrick260 Paul21680 zPheonix_ Pingo2616 Piratenflagge PlacidDocu Joker0fficial Priotic PumaDAlex purpleminer QueenAleta benebeltes R3ezyX Raco0n raganau RainbowSteven RandomSquadHD BLANCO Rechtshreibfelxr Rene_San Retrax Riesenzwerg @RisQ Roseline116 RoterBulle rts_stalker Ruepel s7oony CuddlyKira SAVNENNA SchaunMaMal Schminzvenz Schneggee Seelch3n Schworz01 Sethdelain Shay SieKxfft OneaI24 Sith_LordRevan 1Einh0rn Smigo_ Smokerjok3r Sonice1995 Ey_Speed starker_Typ
Mich von der Liste runternehmen, danke
Ich verbinde Valentinstag mit .. Gute Frage, mit was eigentlich? .. ![]()
Kein Scamming ..
''Ich habe meine Ernährung umgestellt, die Chips stehen jetzt links vom Pc.'' ~Magicmatze
Gleichstand Die Screens die du hier hochlädst zeigen klar einen Verstoß gegen das Regelwerk. Wenn du das unter Beschwerden über Spieler postest können wir die Spieler bestrafen.
Habe ich bereits, der Spieler wurde bestraft.
Alles anzeigen Alles anzeigenIst ja schön und gut, wenn ihr nicht auf euer Verhalten im Chat achtet. Leider kann und werde ich eure Kommentare nicht ernst nehmen und den Beitrag online lassen.
Vielleicht lernt ihr noch was zum Leben. Auch wenn sich das vulgäre Verhalten in einem Spiel meist im realen Leben nicht widerspiegelt, seid ihr hier jedoch etwas weit gegangen.
Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr früher oder später lernt, nicht nur im realen Leben, sondern auch in Spielen Benehmen zu zeigen.
Ja, er wurde auch schon von einem Moderator bestraft.
LG.
Gleichstand
Okay, wir bedanken uns bei dir für deine Professionelle Art uns zu Reporten.
Wir bedanken uns auch dafür, das du uns eine weitere Tür in unserem Leben geöffnet hast, mit vielen neuen wegen und erkenntnissen die wir durch deinen Blockspiel Report erhalten haben. Danke!!!
Wir haben auch unser Reallife Verhalten überdacht, ich habe mich dazu entschlossen, das ich 17,5% meines Gesamten Vermögens (Das ich durch BitCoin mining erwirtschaftet habe, jetztiger Standpunkt 7 BTC) an eine Rollstuhl Organisation spenden werde damit Leute wie du ein schöneres Leben haben.
Ausserdem haben wir unser Verhalten bedacht und sind auf den Entschluss gekommen, dass du uns nichts zu sagen hast.
Auch wenn du hier vor den ganzen Leuten auf Scheinheilig tust, bist du es ebenso nicht wie wir.
Gelobt sei der Herr im Himmel.
Mir war schon immer klar, dass du schwer von Begriff bist, aber das übertrifft alles.
Ihr macht euch hier nur zu Witzfiguren.
Ich spiele Mc aus Leidenschaft und nicht weil ich nicht ohne leben kann. Wenn sich proletenhafte Spieler (ihr) , nicht benehmen können, muss man eben dafür sorgen, dass die gescheiterte Erziehung trotzdem irgendwie ankommt. Sehen wir ja anhand der Strafe, die gegen KartellChefCan ausgesprochen wurde.
Edit: Ich diskutiere jetzt nicht mehr weiter, da es nichts bringen wird.
LG.
Gleichstand
Alles anzeigenGuten Darm,
Sehr geehrte Damen,Herren, Diverse (Transen) falls hier vorhanden.
Fühlen sie sich imaginär angefasst oder auch in Umgangssprache fest gedrückt.
Nun, der Grund weshalb ich dieses Schreiben hier gerade nun aufsetze wie schon oben von dem lieben Gleichstand (Jungfrau) beschrieben handelt sich um mein radikal aggressives Rambo verhalten in einem Blockspiel in der Chat Funktion. Ich reflektiere mein Verhalten und habe eingesehen das sich Gleichstand wirklich sehr angegriffen gefühlt hat als ich den Lernbehinderten jungen beleidigt habe. Was natürlich vom Ding her auch kein Wunder ist, denn Rollstuhlfahrer müssen eben zusammenhalten!
Dagegen habe ich wie gesagt auch absolut nichts gegen. Wie ich immer so schön sage, der erste Spruch, der muss sitzen. Ähnlich wie ein Rollstuhlfahrer. Nun, worauf ich eigentlich hinaus möchte ist das ich mein Verhalten wirklich absolut reflektiert habe und eingesehen habe das es wirklich sehr respektlos von mir war zu meinen das Dennis schon die G Klasse vorgeheizt hat damit wir zu 3 auf Rammo Style zu dir fahren können und dich aus dem Rollstuhl ziehen. Ich werde in Zukunft diese Sprüche unterlassen da ich gemerkt habe das die Lage wirklich ernst ist, dazu hinaus besitzt Dennis gar keine G Klasse ( er verschweigt es jedoch bis heute). Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.
Geliebt sei der heilige Herr Jesus christus im Himmel.
Wiederschaun und reingehauen.
Und btw. den Tod wünsche ich soweit keinen, außer dir tatsächlich.
In diesem Sinne, möge die Macht mit dir sein.
Und immer schön zur Physio gehen, das mit den Beinen und den laufen kriegen wir wieder hin irgendwann. Bis dahin, frohes Rollen.
Aber vom Ding her schon wild und süß das du dir die Mühe machst so und so nen Forum Beitrag machst
arbeitslos bist du wohl auch noch.
Aber no cap
Wenn du vorhast zu sündigen, denk an drei Sachen:
Allah sieht dich.
Die Engel schreiben deine Taten auf.
Und der Tod ist dir näher als du denkst.
Ich glaube an ALLAH wie ein Blinder an die Sonne.
Nicht weil ich es sehe, sonder weil ich es fühle.
Ist ja schön und gut, wenn ihr nicht auf euer Verhalten im Chat achtet. Leider kann und werde ich eure Kommentare nicht ernst nehmen und den Beitrag online lassen.
Vielleicht lernt ihr noch was zum Leben. Auch wenn sich das vulgäre Verhalten in einem Spiel meist im realen Leben nicht widerspiegelt, seid ihr hier jedoch etwas weit gegangen.
Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr früher oder später lernt, nicht nur im realen Leben, sondern auch in Spielen Benehmen zu zeigen.
Hast du diesen Spieler bereits Reportet wegen Todeswunsch?
Ja, er wurde auch schon von einem Moderator bestraft.
LG.
Gleichstand