1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. kicker_gunni

Beiträge von kicker_gunni

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Witherskelett Farm nach Update

• kicker_gunni
    • 1. Oktober 2019 um 20:50
    Zitat von HerSlave

Ganz kurze Frage wie agieren looting lvl 21 items auf die drop Chancen?

Ich hab im Februar und März witherskelett farmen gehabt und konnte zwischen looting 3 und looting 21 keinen statistischen Unterschied feststellen.

Bei looting 0 bis 3 haben die drop Raten von witherskelett-Schädel aber gestimmt.

Hab meine Graf Bonze Klinge mittlerweile verkauft, hab dabei sogar 100k plus gemacht ?

• Wird es wieder Witherskelett Farmen geben oder nicht?

• kicker_gunni
    • 28. September 2019 um 17:23
    Zitat von zero0888

Moin,

Bin quasi ganz neu mit 7 Tagen .

Gibt es noch Skelette im Nether zu Farmen oder nicht?

Blick da nicht ganz durch.

Wollte halt beacons herstellen, nur bin ich nicht fündig geworden... um den wither zu holen mit dem Kopf.

Thema Anfang und Geld machen, ist wohl DK Sand etc zu verkaufen... eher nicht das was man sich bei so einem Spiel wünscht...

Alles anzeigen

Witherskelett-Farmen mit spawnern sind erstmal genauso langweilig wie Sand farmen. Aber wenn überhaupt gibt es nur noch illegale oder in Festungen selbst gebaute ohne spawner.

Du kannst im nether mit quartz abbauen Geld machen. Da du dabei sterben kannst, ist es nicht ganz so langweilig.

Aber ich finde das bauen von irgendwelchen Sachen eh interessanter als das nutzen. Wenn es dir genauso geht, schau dir mal an, wie man witherskelett farmen in Festungen baut...

• Manipulierte Hardware zum Farmen erlaubt?

• kicker_gunni
    • 13. September 2019 um 15:50
    Zitat von Reonaut

AFK stehen oder hacken ist nicht verboten und keine Umgehung des Plugins.

Wenn dann einer meint seine Macht zu Missbrauchen um Dir was zu zerstören, ist das eine mächtig miese Nummer.

Nö, das ist einfach Pech und gehört zu griefergames.

Wenn du deinen cobblestone generator aufs gleiche cb baust wie dein 15-spawner-Grundstück, dann ist das aber auch etwas blauäugig :DD

Griefergames möchte aktive Spieler haben. Die Spieler wollen im Schlaf Geld verdienen. Die Admins wollen auch mal ihren Spaß haben...

• kicker_gunni
    • 3. September 2019 um 14:41

Die Farmwelt wird schon (relativ) ordentlich resettet.

Aber anscheinend dann nicht komplett weggeschmissen und neu angelegt - könnte hidin ja mal in Angriff nehmen, aber erstmal die tnt-Loren platt machen.

Vermutlich gibt es ein Script, dass alle chunks innerhalb der border auf den Status 'noch nicht generiert' setzt und dann den Spawn neu generiert.

Es werden ja nur die chunks generiert und gespeichert, wo schon mal jemand war. Das ist schon ne sehr unübersichtliche Struktur. Aber man sollte da auch durchgehen können und alle chunks finden, die außerhalb der Grenzen sind.

Den Spawn Punkt einfach zu verschieben funktioniert nicht wirklich gut.

• kicker_gunni
    • 3. September 2019 um 14:05
    Zitat von Farold

Zurück zum Startthema:

ich bin der Meinung es sollte nicht wieder erlaubt werden, da es derzeit noch genügend solche Spawnerfarmen im Nether gibt, welche weiterhin aktiv im Betrieb sind. Daher sinken auch die Preise nicht. Viel mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen. ;)

Diese Spawnerfarmen sollen sich ja außerhalb der normalen weltgrenzen befinden, wo sie nicht gelöscht werden.

Da sind sie definitiv illegal.

Selbst wenn es durch einen Bug immer noch möglich ist, wither farmen zu bauen, fallen derzeit alle wither farmen mit skelett/witherskelett-spawnern unter bug-using.

Es dürfte für griefergames nicht wirklich schwierig sein, alle witherskelett farmen platt zu machen und die betroffenen zweit- und dritt-Accounts zu sperren.

Falls es noch welche gibt, liegen wohl die Prioritäten bei anderen Baustellen.

Mir ist egal, ob es wieder welche geben wird oder nicht. Ich hab mehrere aus Loren-spawnern gebaut und dabei vieles gelernt. Ich hab zwei natürliche gebaut und werde irgendwann versuchen, eine mit ner flying machine zu bauen, eventuell kombiniert mit ner natürlichen pigman-XP-farm. Danach hat sich das Thema für mich endgültig erledigt ...

Ob die beacon-Preise steigen oder fallen ist mir auch egal. Hab mehr beacons als ich brauche. Und wer zu wenig beacons hat, einfach farmen oder moneydrops mitnehmen und kaufen...

• Indentitätstäuschung einer Bank, auf Griefergames

• kicker_gunni
    • 15. August 2019 um 14:46

Bank2 spammt seinen schei.... seit ner Stunde auf cb10.

Ist es wirklich Ok, dass jemand die gg-server schlecht macht, indem er mehrmals in der minute schreibt, dass die bald neu gestartet werden? Darf man das ohne Konsequenzen?

Ist das spammen wirklich ok, dass gerade über 200 normale spieler auf cb10 nervt?

Wovor man sich nicht mal durch /iznore schützen kann, da man dann immer noch die warnungen liest.

Ich kritisiere nicht, dass auf griefergames gescammt wird. Auch wenn ich scammen ablehne.

Hier kommt aber noch spammen und massive identitätstäuschung dazu. Ist das abge wirklich egal?

Was passiert eigentlich mit dem gescammten geld? Da müssen ja krasse beträge zusammen kommen.

Wird das dann gegen echtgeld getauscht? Halte ich für sehr wahrscheinlich.

Dieses E htgeld kommt dann aber nicht abge oder dem server oder helfern zugute - aber ich frage mich, ob griefergames sowas interessiert ...

• Ich kann Bloxbuilder1 Seine 2000 Nicht geben

• kicker_gunni
    • 17. Juni 2019 um 11:01

das blockierte Worte lautet: builder

mMn könnte griefergames "builder" aus der schwarzen Liste entfernen

das sollte gehen und relativ icher sein:
    /pay bloxbuilde 2000

Er kann es selbst testen, indem er sich einen Dollar überweist:
    /pay bloxbuilder1 1
    normalerweise kommt da zwei Nachrichten, dass man 1 überwiesen und 1 empfangen hat

Damit dürfte auch klar sein, warum /premium nicht funktioniert hat - selber Grund.

Wenn griefergames das Wort nicht aus der schwarzen Liste entfernt, wird bloxbuilder1 auf griefergames nur verminderten Spaß haben, da wäre ne Namensänderung sinnvoll.

• /p list shared aus dem /anfang-Menü funktioniert nicht mangels Berechtigung

• kicker_gunni
    • 19. April 2019 um 10:37
    Zitat von FlexRace

Guten Morgen kicker_gunni !

Der Befehl "/p list shared" wurde mit Absicht entfernt!

Ich würde diese Beitrag einmal hier erstellen. Klick

Am besten du verwendest "Verbesserungsvorschläge", damit es auch nachvollziehbar ist.

Schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen

FlexRace :)

Alles anzeigen

Hi FlexRace ,

danke für die Info.

Wäre cool, wenn es eine Übersicht gäbe, was alles angepasst wurde. Dann hätte ich mir die Bug-Meldung sparen und stattdessen spielen können.

Dass ein entfernter Befehl im /anfang-Menü auftaucht, was massiv im Chat für griefergames-Neueinsteiger beworben wird, sollte trotzdem (nach Ostern) geändert werden. -> todo-Liste

Warum es ein Problem sein soll, wenn ich meine eigenen Berechtigungen anschauen möchte, kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich hat sich das Thema damit erledigt.

Schöne Grüße,
    Gunni

• /p list shared aus dem /anfang-Menü funktioniert nicht mangels Berechtigung

• kicker_gunni
    • 19. April 2019 um 07:01

Wie lautet Dein Minecraft-Name? kicker_gunni

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? nein

Auf welchem Server besteht der Bug? cb1, vermutlich auch andere

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? ausprobiert

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein

Was genau macht der Bug?

Der Befehl /p list shared funktioniert nicht, wegen fehlender Berechtigung

Der Befehl ist im /aanfang-Menü eingetragen, sollte also eigentlich gehen.

/p list shared
    [P²] Dir fehlt folgende Berechtigung: plots.list

Es geht um die Anzeige der eigenen Berechtigungen.

Wie könnte man den Bug beheben?

Berechtigung erteilen, weil es eine sinnvolle Funktion ist, um aufzuräumen und eigene und befreundete Plots sicherer zu machen.
    Alternativ aus /anfang entfernen, falls die Funktion Sicherheitslücken öffnet.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
    Um der Antwort schon mal vorzubeugen: ja, mir ist bekannt, dass Mitwirkende mehr Rechte haben und das dort wahrscheinlich funktioniert.
    Es geht um die normalen Spieler, die Titan, Premium oder ranglos sind.

lg,
    gunni

• /geschenk geht nicht

• kicker_gunni
    • 6. April 2019 um 10:31

geht immer noch nicht (CB Extreme)

griefergames war definitiv online als ich gevotet habe (sonst funktioniert das eh nicht)

andere im chat hatten ebenfalls das Problem

• geht nicht: /p flag set greeting false

• kicker_gunni
    • 1. April 2019 um 05:16

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? nein

Auf welchem Server besteht der Bug? CB Extreme und vermutlich weitere

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Lösungsvorschlag aus letzter Bugmeldung per Copy-And-Paste probiert

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein

Was genau macht der Bug?

Eingabe:

/p flag set greeting false

Ausgabe:

Flag erfolgreich hinzugefügt

Statt das Flag zu löschen wird der Flag-Inhalt auf den String "false" gesetzt

/p flag remove für das Flag greeting erlauben

Danke für eure Arbeit, aber bitte die Bugmeldungen nicht so schnell schließen, ich teste schon ausführlich, bevor ich nen Bug-Report stelle.
    Keine Ahnung, warum es bei Wurmi_das_Fratz funktioniert. Aber ich scheine nicht der Einzige zu sein, bei dem es nicht geht ;)

• resolved (Ränge sind bei mir und anderen Spielern nicht korrekt gespeichert)

• kicker_gunni
    • 31. März 2019 um 14:43
    Zitat von Panem

Hay!

Um den Titan Prefix zu bekommen musst du in der Lobby /updateprefix eingeben, dies ist KEIN BUG!

MfG Panem

danke für die Antwort, hat geklappt

• resolved (Ränge sind bei mir und anderen Spielern nicht korrekt gespeichert)

• kicker_gunni
    • 31. März 2019 um 13:30

<edit>

Die Antwort von panem hat das Problem gelöst.
    </edit>

Wie lautet Dein Minecraft-Name?

kicker_gunni

Welche Minecraft-Version benutzt Du?

1.9.4

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

mal ja, mal nein, Bug tritt immer auf

Auf welchem Server besteht der Bug?

CB Extreme und vermutlich alle anderen

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
    Hab erst Legende gekauft und später auf Titan upgedatet.
    Mindestens seit dem Update hab ich einen Mix aus Legende und Titan.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Keine Ahnung, aber siehe nächster Punkt

Was genau macht der Bug?
    In der Spielerliste (Tab-Taste) wird z.B. folgende Reihenfolge angezeigt:

Titan | KillerCrafter
    Legende | kicker_gunni
    Titan | kjlner

Man sieht sowas auch öfter in der Tab-Spieler-Auflistung.

Kann sein, dass es nur ein fehlendes Prefix-Update ist, kann sein, dass da mehr im Hintergrund dran hängt - müsstet ihr mal checken ;)

Hätte noch einen Bug-Report in der Pipeline, der nichtöffentlich reingestellt werden sollte, weil der massiv zum griefen und Inventar-Zerstören ausgenutzt werden könnte.
    Bei Interesse bitte am besten unter gleichem Namen bei Telegram kontaktieren oder hier im Forum.
    (ich bau mal gleich meine Workarounds dagegen auf 8o)

• Begrüßungen können nicht entfernt werden

• kicker_gunni
    • 31. März 2019 um 13:06

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.9.4

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

diverse, aber vor kurzem auch ohne getestet

Auf welchem Server besteht der Bug?

CB Etreme und vor kurzem auch auf normalen CB getestet

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?

im Chat gelesen, dass jemand das Problem hatte und ausprobiert

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

Eventuell:

Bei meinem Account ist das Update von Legende auf Titan unvollständig, anscheinend gibt's da mehrere Speicherorte und es wurden nicht alle upgedatet. Das scheint bei einigen Spielern passiert zu sein, ich mach da nen getrennten Bug-Report.

Was genau macht der Bug?

/p flag set greeting Hallo

/p flag remove greeting

Dir fehlt folgende Berechtigung: plots.flag.remove

Entweder die Remove-Berechtigung richtig setzen oder die Spieler-Ränge korrigieren - siehe nächster Bug-Report.

ja, immer: nö

• Villager mit Haustiermarken verschwinden / detailierter Bugreport

• kicker_gunni
    • 31. März 2019 um 12:49

> Wie lautet Dein Minecraft-Name?

kicker_gunni

> Welche Minecraft-Version benutzt Du?

mit diversen getestet, meist 1.9.4

> Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

sowohl mit als auch ohne getestet

> Auf welchem Server besteht der Bug?

CB Extreme

> Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?

Villager mit den neuen Haustiermarken sind mehrfach verschwunden

> Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

passiert mit ca. 90%-iger Quote

> Was genau macht der Bug?

Wenn man sich in der Nähe von Villagern oder anderem Mob weit weg teleportiert , werden alle Villager und Mobs gelöscht, wenn man alleine in dem Chunk war. (vermutlich Performance-Optimierung von GG)

Dieses Script achtet nicht darauf, ob die Villager mit den neuen Haustiermarken markiert wurden.

Details:

- wenn in dem betroffenen Chunk noch ein weiterer Spieler ist, wird nichts gelöscht

- wenn einem das Grundstück nicht gehört, wird trotzdem gelöscht

- wenn man erst ein/zwei Chunks weiter geht und sich dann wegteleportiert, wird nichts gelöscht

- während des Testens habe ich darauf geachtet, dass das normale Mob-Remover-Skript gerade nicht ausgeführt wird - daran liegt's also nicht

> Wie könnte man den Bug beheben?

Das entsprechende Skript mit einem Check versehen.

> Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Hätte noch einen Bugreport in der Pipeline, der nicht öffentlich sein sollte, weil das nicht so geil ist, wenn andere Spieler das ausnutzen. Bitte mal mitteilen, wo ich den am besten stellen kann.

Hab beim Testen 2 Haustiermarken verloren - wäre nett,wenn ihr mir wieder zwei in ne Kiste packt

Der Bug wird so fast 100-prozentig ausgelöst:

- /p h kicker_gunni 3
    - warten bis Villager auftauchen

- Hustiermarke setzen (hab ich verständlicherweise fast immer beim testen übersprungen)
    - /spawn
    - /p h kicker_gunni 3

Den Bug konnte ich so nie auslösen:

- wie oben, nur vor /spawn ein paar chunks weiter weg gehen

P.S.
    bitte die nicht-artgerechte Haltung der Villager nachsehen - ich bau denen was schöneres, wenn die nicht mehr dauernd abhauen 8o

• Container Event #Dreamarmy

• kicker_gunni
    • 29. März 2019 um 12:56

Kommentiere deinen Ingamename: kicker_gunni

Citybuild : cb extreme

#DreamArmy

Und weshalb du einen Container willst?

Will einfach wissen, was in dem Container drin ist und eventuell neue Sachen ausprobieren.

kann heute um 20:00 Uhr wegen Arbeit nicht am Event teilnehmen ...

• Artikel-13-Karten verschwinden auf manchen Servern

• kicker_gunni
    • 28. Februar 2019 um 10:50
    Zitat von NevexGaming

Guten Morgen kicker_gunni,

Die Artikel 13 Karte geht nur auf CityBuild 1, da die Karte dort gebaut wurde.

Auf GrieferGames ist das so, dass die Karten nur auf dem entsprechendem CityBuild gehen, auf dem die Karte gebaut wurde.

Hi,

danke für die Info, hat mich halt gewundert, dass sie auf CB5 (scheinbar) funktioniert hat.

Derzeit sehe ich die Karten auf CB1 teilweise falsch. Sehr mysteriös. Hoffe, das ist dann nur ein lokales Cacing-Problem bei mir :D

siehe screenshot ...

bis denne,
    gunni

• Artikel-13-Karten verschwinden auf manchen Servern

• kicker_gunni
    • 28. Februar 2019 um 07:51

> Wie lautet Dein Minecraft-Name?

kicker_gunni

> Wie ist der Bug reproduzierbar?
    - Artikel-13-Karte auf CB1 ziehen
    - mit Karte in der Hand CB Nature betreten
    - Karteninhalt wird sofort gelöscht

> Welche Minecraft-Version benutzt Du?

diverse ausprobiert, zuletzt 1.8.9 ohne mods und loader mit kopierten Original-Karten

(momentan sind keine Karten in den Werfern)

> Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    Bug tritt auch ohne Mods und ohne Forge bzw. Liteloader auf

> Auf welchem Server besteht der Bug?

CB Nature

> Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
    Wollte Karte an Grundstück in Nature hängen. Sobald ich Nature mit der Karte in der Hand betrete wird der Karteninhalt gelöscht.

Auf CB 5 ist das nicht passiert, aber teilweise haben sich die aufgehängten Karten auf CB 5 geändert, nachdem ich nature betreten hatte.
    Keine Ahnung, ob nur ich die falschen Karten sehe oder andere auch.

> Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

Nein

Was genau macht der Bug?
    Karteninhalt automatisch neu setzen.

> Wie könnte man den Bug beheben?

Ggf Artikel-13-Karten pro Server verteilen. Kenn mich mit minecraft-Interna noch zu wenig aus. Scheint nen Problem beim Übertragen der Karten-Daten zu sein. Hab auch insgesamt zu wenig Karten, um das ordentlich auszutesten und möchte nicht meine kompletten Eisenvorräte verbrauchen ;)

> Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Im Mc-Chat ähnliche Fragen von anderen Usern gelesen ...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen