1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ofcShiro

Beiträge von ofcShiro

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• H1ghNachten

• ofcShiro
    • 11. Januar 2021 um 02:12
    Zitat von Adolon

Ja worauf ich hinaus wollte is eigentlich die Thematik mit dem biom ändern mit trust.

Aber ja das addon hilft da sehr hast du recht.

Wo ist da der Bezug zum ändern vom Biom?

• H1ghNachten

• ofcShiro
    • 11. Januar 2021 um 01:51
    Zitat von Billab0ng91

unterlegt einfach Money Pay

und Nachrichten mit einer anderen Farbe und zack kein Problem mehr =)

Oder einfach das Griefergam Addon für Labymod verwenden da wird es dir angezeigt wenn es Real Money ist

• Erdberrchen / Grieft, scammt und hackt

• ofcShiro
    • 11. Januar 2021 um 01:46

Ich bin mir sicher, dass ich vor paar Tagen auch von ihm eine TPA bekommen habe (Auf CB1)

Ich weiß nicht mehr welchen Nick er hatte aber es war keiner der mir bekannt war weshalb ich /realname verwendet habe.

• Echtgeld gegen Ingame Rang/Upgrade

• ofcShiro
    • 10. Januar 2021 um 19:17
    Zitat von Trader
    Zitat von BloodWork100

Ne unter Minecraft basierend (so wurde es mir erklärt) sind nur Sachen, die ohne MC weg sind bzw man nix mehr damit anfangen kann. Ohne MC bringt dir ne Skindatei oder ein Rang nix, einen YT Banner verliert man wenn MC weg ist aber nicht. Also wäre das nicht erlaubt.

Ist doch noch einfacher dann stelle ich für 35€ einen Creeper oder anderen Mob deiner wahl auf mein Persönlichen Server auf natürlich mit artgerechter haltung. Mobremover gibt es nicht. Der Mob erhält deinen Namen.

Als Geschenk das du auf meinem Server verewigt bist erhälst du 1m ingame GG dollar.

ISt MC weg, ist mein privater server auch tot. Somit müsste es dann wohl passen.

Warum so umständlich, müsste ja auch Legal sein wenn du Echtgeld Spenden annimmst und als Dankeschön GrieferGames Dollar verschenkst :kappa::kappa:

• Statement zur Serverperformance

• ofcShiro
    • 10. Januar 2021 um 12:57
    Zitat von LaadyXY
    Zitat von Sasuke_uxhiha

CB7 Buggt sehr doll wenn man was craftet buggt es immer zurück

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liegt nicht am Server

Spielst du am PC oder Konsole/Handy?

Bei Bedrock Edition würde oben Links

XYZ hintereinander stehen und auf der Konsole würden die Buttons in den Ecken stehen

Auserdem hat die Bedrock Edition keinen Sekunden Chat und der Chat würde sich nicht so öffnen.

• Suche Leute für ein großes Community Projekt

• ofcShiro
    • 10. Januar 2021 um 00:31
    Zitat von Tofubombe

Also, da hätte ich Intresse nur wie viele Leute fehlen noch?

Gibt es noch irgendwelche Dinge zu beachten?

LG Tofu

So ziemlich alle

Aktuell gibts nur dich und den Dude oben

Am wichtigsten sind Developer und Designer

Push

• Mein Beileid an CB1

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 23:22
    Zitat von 1unwxchtiger

Cb1:

40% Degg

60% Degg Betreiber Faker

Kann ich so nicht ganz unterschreiben

50% Degg Betreiber Faker
    40% Degg

10% entweder . oder a oder - oder irgendein anderer/anderes Buchstabe / Sonderzeichen damit man auf die 40% Degg kommt.

Es ist einfach nur noch belastend.

• Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 23:02
    Zitat von Tomthestripper

Also statt ea wäre eigentlich verständlicher für jeden "je" versteht eigentlich jeder

Vk 32 Beacons 1k je

😁

Ich bin ein MMO Spieler ich bin ea gewohnt

und was each bedeutet ist Englisch 5. Klasse wenn nicht sogar schon früher

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 22:27
    Zitat von Tofubombe

Hätte auch Intresse als "Händler"? Ich würde jedoch gerne genaueres wissen!

Also

Ich habe glaube oben geschrieben, dass ich 2019 beim Originalen GrieferWert beteiligt war (Mitgründer und Designer)

und ich habe vor ein Netzwerk von Webseiten für GrieferGames anzubieten die verschiedene Themen beinhalten

Eine davon ist eine Wertseite also wie das aktuelle GrieferWert nur eben nicht so schmutz

Und die Aufgabe der Händler ist dann die Preisaktualisierung und das Eintragen von Items etc.

• Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 19:22

Ich benutze noch "ea"

Bedeutet Each also Pro z.b

Verkaufe 5 Beacons, 1k ea - Verkaufe 5 Beacons, 1k pro Beacon

• Zeig mir deine EC

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 19:19

Spawner, Buddy Beacons, paar Tools, Geburtstatgs Axt und paar Buddy Items

• -Aki- Clan Bewerbung

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 19:14

Dieser Thread zeigt schon wieso ich nur Aki sehe mit dem Aki Clantag.

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 18:31

Push

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 17:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

nochmal zur Klarstellung, da es bei dem letzten (und scheinbar auch bei vielen anderen Themen dieser Art) nicht verständlich scheint:
    Nach unserem aktuellen Regelwerk ist der Handel jeglicher Form von In-Game-Werten gegen jede Form von realem Gegenwert (unabhängig ob virtuell oder physisch) verboten. Einzige Ausnahme bieten hierbei die "minecraft-basierenden" Inhalte (bspw. Kopf-Skins, Schematics, etc.).

Auch oben genannte Transaktion, bei welcher ein realer Gegenwert über einen Dritten zu einem anderen realen Gegenwert getauscht wird, bevor es zur Nutzung für einen virtuellen Wert gelangt ist davon betroffen.

Aber:

Zitat von Bantor

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Diese Regelung bezieht sich auf unsere Dienste (alles, was wir über unser Netzwerk/in unserem Namen anbieten): Minecraft-Server, Forum, Discord-Server, TeamSpeak-Server & von uns geführte SocialMedia-Accounts. Auf diesen Plattformen ist der entsprechende Handel (bzw. Absprachen hierzu) verboten und kann zu Sanktionen führen.

Da wir keinen Zugriff/Berechtigungen oder auch nur Rechte zur Einschränkung der Inhalte anderer Plattformen haben, greifen dort deren entsprechende Regelwerke/Nutzungsbedingungen zu entsprechenden Vorgängen.

Davon unberührt bleibt die Tatsache, dass der Handel von In-Game-Werten (Geld / Items) gegen reale Gegenwerte verboten ist und (sofern die Transaktion auf unserem Netzwerk nachvollziehbar ist) dennoch zu einer Sanktion führen kann, selbst wenn die Absprache anderweitig erfolgt ist.

Zurück zur eigentlich angefragten Transaktion:
    Person A gibt eine amazon-Guthabenkarte (oder deren Code) Person B, welche dann mit einer anderen Bezahlart für den Account von Person A etwas aus dem offiziellen GrieferGames-Store im entsprechenden Gegenwert kauft.

Soweit es unser Regelwerk betrifft (§1 Abs. 8 ) ist diese Transaktion nicht auf unseren Plattformen anzubieten oder zu verhandeln. Ein Verstoß kann als Echtgeldhandel/Echtgüterhandel geahndet werden.
    Absprachen außerhalb unserer Plattform (bspw. im privaten Umfeld, über Messenger-Dienste oder auf privaten TS-/Discord-Servern, etc.) sind für uns an dieser Stelle natürlich nicht nachvollziehbar.

Wir übernehmen in solchen Fällen aber (wie in der Regel ebenfalls angegeben) keine Haftung bei Betrugsfällen.

Alles anzeigen

Darunter verstehe ich jetzt, dass es beispielsweise nicht gehandet werden kann, wenn ich beispielsweise eine Homepage aufmache die GrieferGamesDollarfürEchtGeld.net heißt und ausschließlich dort dann Transaktionen von z.b Ingame Dollar mache?

Das ist nur ein HYPOTHETISCHES Beispiel!

Korrigier mich, wenn ich Falsch liege.

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 16:36
    Zitat von 1DoktorKevin

Du machst es mit der PS4 so wie dus mit der Switch auch machst , ohne App. DNS ändern und direkt conecten denk ich mal? Hab eh nie verstanden warum es dafür ne App gibt...bei der Switch gibts nichtmal nen Appstore :):P

Du kannst bei Ps4 aber keine Server hinzufügen, deswegen wird bei der ps4 auch ne App oder Phantom verwendet.

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 15:34
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von Sascha36

Also muss mal was positives los werden. HD1920x1080 und ich haben gestern eine neue zugangsmöglichkeit für mich als PS4 Spieler entdeckt.

Seit dem läuft es super. Keine Dc's mehr, was die letzten Tage Standart war gerade auf Nature. Keine nennenswerten Laggs mehr und die allgemeine Performance was ein flüssiges spielen angeht. Ist auch um weiten besser geworden

Also bitte - das Lob dafür geht ja an dich und die Facebook Truppe - ich wäre da nie drauf gekommen - schon mangels PS4.

Und wie wäre es diese Möglichkeit auch hier zu Posten damit andere die Ps4 spielen auch davon profitieren können?

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 14:18
    Zitat von PlacidDocu

Desweiteren wären sonst eine ganze Menge Rangverkäufe rechtlich zu überprüfen, oder bis zu welcher Summe dürfen Kinder im Internet Geld ausgeben? Zumal ja paysafe, paypal etc auch ne altersbeschränkung hat..

Alle Rangkäufe von 17 Jährigen und Jünger

Da Minderjährige ohne Einwilligung der/des Erziehungsberichtigen kein Kaufvertrag anschließen dürfen wenn man es genau nimmt.

Ist aber Off Topic:

Das eigentliche Thema kann man aber auch auf Labymod Items etc. beziehen (was die Logik betrifft) denn ich darf nicht für 15€ 150k kaufen, aber darf für 15€ ein Labymod Cosmetic kaufen und das für 150k verkaufen

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 14:07
    Zitat von Thorma90
    Zitat von BangladeschBoy

Ich habe ein paar Themen gelesen über den Handel von z.b Gutscheinkarten (Amazon, PSC etc.) und Ingame Rangupgrades oder Ränge

Und mir erschließt sich nicht ganz wieso das laut dem Regelwerk verboten ist, denn:

1. Wenn ich jemandem eine Paysafecard/Amazon Karte gebe und er mir dafür einen Rang o. Upgrade kauft dann ist das nichts anderes als ein Umcashen und dann ein Rang Kauf.

Umcashen ist allgemein laut Gesetzen nicht verboten also komplett Legal.

Für die, die nicht wissen was umcashen ist:

Person A bietet Umcashen von bestimmten Bezahlmethoden an z.b PSC zu Paypal, Paypal zu Amazon oder whatever

Heißt in dem Beispiel oben:

Person A casht für Person B die PSC/Amazon Karte um zum Beispiel zu Paypal, Kreditkarte oder whatever, da Person B aber vor hat mit dem umgecashten Geld sich einen Rang zu kaufen kann Person A das Theoretisch gleich mit machen.

Zumindest ist das so wie ich das sehe und verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Verboten ist, immerhin ist in den AGBs (Serverregeln) das Umcashen auch nicht verboten (Echtgeld zu Echtgeld)

Vllt. kann mir ja jemand erklären was die Begründung für diese Regel ist.

Alles anzeigen

Ist die Frage nötig oder unnötig?!

Für mich ist die Frage unnötig.

Du gibst jemanden eine psc/paypal um ein Rang zu kaufen obwohl du das auch selber kaufen kannst.

z.B. paypal gibst du den für 130euro für Supreme Rang, obwohl du im GrieferGames Shop mit Paypal, PSC, Amazon und sofortüberweisung machen kannst

Nicht böse gemeint;)

Beitrag ist eigentlich #close

Alles anzeigen

Für dich auch einmal, bitte Lies nochmal genau.

Du kannst auf GrieferGames z.b nicht mit Amazon Gutscheinen bezahlen (Amazon Pay unterstützt keine Gutscheine)

Es ist aber Verboten sich von anderen für z.b diesen Amazon Gutschein von jemand anderem den Rang den man gerne Hätte kaufen zu lassen

Als Beispiel für dich zum Verstehen:

Ein 15 Jähriger, der zu Weihnachten, Geburtstag oder whatever vllt. von der Oma nen 25er Amazon Gutschein bekommen hatte

DARF nicht bei einem anderen Spieler (z.b einem Trusted MM oder so) einen Rang kaufen lassen weil das Echtgeld Handel wäre und laut Regelwerk verboten ist.

Was aber aber darf ist:

Zu einem Anderen Spieler gehen (z.b einem Trusted MM oder so) und dort die Amazon Karte gegen eine Paysafe Karte tauschen um sich dann den Rang selber zu kaufen.

Und das macht für mich keinen Sinn weil der erste Teil fast exakt das gleiche ist nur mit dem Unterschied, dass der letzte einfach ausgelassen wird und das Geld direkt an GG wandert.

Und meine Frage ist einfach nur warum das erste Verboten ist, wenn das 2te aber nicht Verboten ist also was die Begründung ist.

Weil es einfach von der Logik überhaupt gar keinen Sinn macht.

Zitat von Thorma90
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Nein, eben nicht.

Der TE will aufs umcashen hinaus, wenn du also irgendeine Xbeliebige Gutscheinkarte hast mit der du NICHT bei GG bezahlen kannst.

Kannst ja mit der Gutscheinkarte zu MediaMarkt/Saturn/Real und dir eine psc Karte kaufen :DD

Jap, würde gerne mal sehen wie du bei Mediamarkt mit einer Amazon Karte eine Paysafe Karte kaufst.

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 13:44
    Zitat von PlacidDocu

Der Punkt dabei ist: In welchem Maße findet denn der von der beschriebene Handel auf dem GG-Netzwerk statt?

Wenn ich zu nem kumpel gehe und im 20 euro in die Hand drücke, weil ich kein paypal hab, und er mir dann für die 20 n rang kauft, habe ich mit einem realwert für eine realwert-leistung bezahlt.

Kein Plan, ob das wem sauer aufstößt, aber am Ende landet doch legit Geld bei GG ;)

Darum gehts nicht.

Laut Regelwerk wäre genau das Verboten

Und in dem Beitrag geht es darum WARUM das Verboten ist, weil es keinen Sinn macht.

• ofcShiro
    • 9. Januar 2021 um 13:37
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Kannst du mir mal den Link zu dem Beitrag schicken, dann kann ich diese Aussage auch im Kontext verstehen

Es ist genau das selbe Beispiel gewesen was ich genannt habe:

Amazon Karte gegen Rang/Upgrade. Was du auch wissen würdest, wenn du richtig Gelesen hast weil:

Zitat von BangladeschBoy

Ich habe ein paar Themen gelesen über den Handel von z.b Gutscheinkarten (Amazon, PSC etc.) und Ingame Rangupgrades oder Ränge

Da hast du aber den Beitrag: Ist es erlaubt einen amazon Gutschein gegen ein Rang Upgrade zu tauschen ? - Support: Out-Game - GrieferGames Forum

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Lasst GG nicht sterben!

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • 352 EP Rahmen, 8 Barrieren mit Schrift