1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ofcShiro

Beiträge von ofcShiro

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• ofcShiro
    • 9. November 2019 um 02:38
    Zitat von DarthVader

Scheinbar ist ja das Geld vom Supremekisten verkauf wichtiger als der Spielspaß.

Diese Aussage ist eigentlich schon wieder komplett dämlich.

Ob nun die Supreme Kisten ihr Geld Wert sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber genau solche Dinge sind dafür da um die Server Kosten zu decken.

Der Verkauf von Rängen, Kisten, Rechten usw. ist natürlich wichtig.

Stell dir vor

Du verkaufst im Monat beispielsweise 9x Premium fürn 10er

Der Server Kostet dich im Monat 90€

Sind deine Serverkosten also gedeckt.

Würdest du aber Premium nicht verkaufen bzw. nicht 9x Verkaufen sondern nur 4x müsstest du jeden Monat 50€ aus deiner eigenen Tasche bezahlen was auf dauer ein Minus Geschäft ist.

Folglich bemühst du dich mehr dafür zu sorgend das Premium gekauft wird.

Und No Joke

Für so eine Aussage würde ich dich ohne zu Zögern weg bannen und mir wäre es komplett egal ob du irgendwie Geld ausgegeben hast oder nicht.

Toastygeuner

Zu deinen 4 Punkten:

1. Schöne Feststellung, was du mit dieser logischen Aussage aussagen willst ist nicht ganz nachvollziehbar weil da nicht ersichtlich ist worauf du hinaus willst.

2. Zeitgleich nicht aber es ist durch aus möglich parallel mit mehreren Accounts zu handeln.

3. Ist Bullshit ob die Serverperformance nun von Mehrfach Accounts belastet wird oder von tatsächlichen Spielern macht kein Unterschied. 250 sind 250.

4. Ist genauso Bullshit wie 3. Ob es nun 250 Reale sind oder 100 Reale macht keinen Unterschied weil trotzdem die Möglichkeit besteht mit 249 anderen Spielern zu interagieren und da du nicht weißt ob das nun ein Account von einem Realen Spieler ist oder nur ein "Mehrfach Account" ist für dich nicht ersichtlich.

• Beiträge / Post List

• ofcShiro
    • 5. November 2019 um 00:50
  • Design Vorstellung

• ofcShiro
    • 27. Juni 2019 um 05:38

Hey,

Als ich noch bei GrieferWert war habe ich ein Design angefangen gehabt, will es hier einfach mal vorstellen und Meinungen bekommen.

Gerne könnt ihr es mit der jetzigen Version von GrieferWert und der ersten Version vergleichen.

Mit der 2. Version habe ich aber nichts zutun.

Hier ist das Anfangs Design.

• Grieferwert einreichen

• ofcShiro
    • 18. Mai 2019 um 10:36
    Zitat von Kontrollverlust

Es Spieler der nicht Abge oder Explore waren hat behauptet er wäre für GW zuständig allerdings spiele er schon seit Wochen nicht mehr darauf.

Wie jetzt genau sein Name war weis ich nicht mehr aber ich weis noch dass er Channel Mod zu diesem Zeitpunkt hatte weswegen ich ihm das glaubte.

Mir fällt nur Ranktion ein und er ist bei GrieferWert als Designer tätigt. (No Hate aber man sieht den unterschied zwischen seinen fähigkeiten und meinen (und seins ist nicht besser xD ))

• Grieferwert einreichen

• ofcShiro
    • 18. Mai 2019 um 08:32
    Zitat von Kontrollverlust

Hallo CuzImJ4nn1k

Danke für deine Meinung. Die Grieferwert Website wird nicht von Teamler betrieben sondern von anderen User. Allerdings ist mir aufgefallen einer davon nicht mal viel auf Gg spielt.

Nein.

Explore und Abge sind die Besitzer, der Server und die Domain gehören ebenfalls Abge und die Seite läuft auch über Abge und ist komplett ein Teil von GrieferGames.

Wenn du mit einer Person Ranktion meinst, er spielt auf GrieferGames. Das letzte was mir bekannt war ist, dass er Clanmitglied bei PFF ist

• Grieferwert einreichen

• ofcShiro
    • 17. Mai 2019 um 17:11

Meiner Meinung nach hat GrieferWert mit der v2 bzw. das was grad angeboten wird auch ziemlich ins Klo gegriffen.

• Grieferwert einreichen

• ofcShiro
    • 16. Mai 2019 um 15:18
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

die Seite Grieferwert.net ist noch in der BETA-Phase.

Die Funktionen zum Vorschlagen fehlender Items, sowie Preisänderungen waren in der Alpha-Version bereits vorhanden und befinden sich in der derzeitigen Phase in der Bearbeitung.

Mit dem nächsten großen Update der Seite sollen viele Features angepasst und hinzugefügt werden.

Darunter auch die "Itemverwaltung", Preisanpassungen, persönliche Angebote, etc.

Zudem steht im Raum seperate Nutzeerkonten anzulegen und sogar einzelne Verkäufer zu "bewerten".

Welche Funktionen genau, wann und in welchem Umfang eingeführt werden und wann der nächste Release ist, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Wurmi_das_Fratz  ofcShiro  Explore__

Alles anzeigen

Du brauchst mich nicht markieren, ich bin nicht mehr an GrieferWert beteiligt.

Unter anderem wegen angeblichem Fehlverhalten.

• ofcShiro
    • 26. April 2019 um 01:26
    Zitat von BronXii

Die Spawner müssten wenn dann 2 pro Junk - nicht pro Plot. Werden ja nicht am gesamten Plot alle aktiv sondern nur in dem jeweiligen Junk in dem man sich befindet (16Blöcke x 16Blöcke).

Allerdings werden ja manche farmen erst bei 3 - 4 Spawnern richtig sinnvoll. Gibt auch einige mit 10 - 15 Spawnern. Denke nicht, dass dies allzuviel ausmacht.

Da sind Mob-Booster sicherlich schlimmer..

Alles was mehr als gewöhnlich Droppen lässt trägt negativ zur Performance bei. Wenn 10 Leute an der gleichen Farm mit der Grafbonze Klinge bei maximal gestacktem Mob Booster die Monster weg klatschen dann zieht das die Performance richtig runter.

• ofcShiro
    • 20. März 2019 um 02:32
    Zitat von AlexPal

es wäre viel einfacher die CBs auf max. 150 leute zu beschränken und mehr CBs servers zu erstellen .dann läuft auch alles . eigentlich ganz einfach

mfg

AlexPal

Du hast in den Rängen das Recht auf Volle Server zu Joinen, also bringt Slots verringern nicht viel, da sehr viele einen Rang haben. Dann sind dann eben auf den CBs 250/150 Spielern und normale Spieler haben dann noch größere Probleme auf ihren Main CB zu kommen

• ofcShiro
    • 18. März 2019 um 10:01
    Zitat von T3x0nic

habe schon denn beitrag von Abge abge gelesen das man nurnoch die selten 9-12 für neue Spieler zugängig Macht, klingt sehr gut und da hätte ich noch eine Frage/Vorschlag gerade cb1 2 3 usw sind bis aufs max besetzt, jeder Spieler hat im Schnitt 5-7plots aber es sind noch verdammt viele plots frei also würde es helfen die cb welten zu verkleinern?

Also die x-z gehen doch bis 7.000 -7.000 oder? Und man könnte das doch auf 5k setzen

Also ich habe meine Plots auf CB 1 bei -11000. ich weiß nicht wo du die Informationen mit 7000 -7000 her hast.

• ofcShiro
    • 7. Februar 2019 um 00:14
    Zitat von 50U7R34P3R

ofcShiro

Was du ansprichsrt ist Multithreading. Genau das was die ganze Zeit versucht wird...
    Das Problem an der aktuellen SpigotPaper-Version und insbesodnere den verwendeten PlugIns ist, dass diese nur den MainThread ansteuern... Weswegen bereits ein Server für jeden CB genutzt wird...

Wie in der aktuellen News angekündigt, wird allerdings bereits an einer Optimierung des Bukkit gearbeitet. Da hier im Thread einige versierte Leute sich gemeldet haben und zumindest zu einem Gespräch mit den Dev's auf den Teamspeak eingeladen wurden... und jetzt "mit einzelnen Leuten aus dem Team und auch externen Leuten" daran gearbeitet wird, gibt zu hoffen.
    Ich denke in einigen Wochen/Monaten werden wir hier eine große Besserung sehen.

Die bisherigen Maßnahmen haben bereits viel zur Verbesserung beigetragen.
    Selbst auf CB8 ist jetzt bei voller Belegung des CB, manchmal sogar bei Überfüllung (>300 Spieler) Wasser & Lava an, das Redstone auch nur noch gelegentlich aus. Der "Block-Respawn" und andere Lagauswirkungen kaum spürbar...

Alles anzeigen

Nein ist es ist kein Multithreading.

Es ist einen 2. Rootserver mit der selben Leistung wie der CB Server an den CB Server anknüpfen um die Last die der komplette CB Root Server hat mit dem 2. Root Server zu teilen. Das hat nichts mit Minecraft zutun.

Man kann hier keine Bilder anhängen, aber ein Load Balancing System dient dazu die last die auf einem Server ist (cb) auf mehrere Extra Server aufzuteilen.

Beispiel

1000 Gehen auf den Citybuild Server, die Last die entsteht wird auf 4 Server aufgeteilt so dass der cb server die Last nicht alleine tragen muss.

• ofcShiro
    • 6. Februar 2019 um 23:27

Ich weiß nicht inwiefern ihr es umsetzen könnt, aber eine mögliche Lösung wäre ein Loadbalancing System mit mehreren Server

Ihr könntet sofern möglich einen Root B an Root A knüpfen um die Last zu teilen.

Beispiel

CB1 = Root A

Root B = Root B

Wenn Root A durch Spieler und Geschehnisse zu 100% ausgelastet ist, dann könntet ihr diese Last teilen, dass Root A eine Auslastung von 50% und Root B ebenfalls eine Auslastung von 50% hat. Somit hättet ihr dann nochmal 100% Puffer.

Neue Spieler auf den ersten paar CBs verbieten ist Dumm, da man sonst ggf. seine Freunde nicht Besuchen kann.

Die komplette Idee ist eine reine Hypothese, ich habe selbst nicht damit gearbeitet und weiß nicht ob es realisierbar ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Doppel BLAU GRÜN GELB LILA 4X MIT SKP

0 Antworten, 1 Zugriff, Vor 11 Minuten
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

16 Antworten, 591 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 959 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22