1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Strider77

Beiträge von Strider77

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !!!50.000,01$ sofort gewinn!!! BEENDET!!!!!

• Strider77
    • 26. September 2019 um 20:25

NNF<3

Soltarier  Gorgo1337  xxweedendxx

• Verlosung - Wähle deinen Preis! (+100k)

• Strider77
    • 31. Mai 2019 um 20:52

Für die 10k hier die markierten Leute:

Soltarier, Gorgo1337, SailorMoon85

• Werbung im Forum an der falschen Stelle angezeigt (Forumsbug)

• Strider77
    • 6. Mai 2019 um 17:21

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist bei mir das Forum in der Art defekt das dort immer Werbung über den Beiträgen auftaucht und man so diese nicht lesen oder sehen kann. Siehe angehängten Screenshot.

Browser: Google Chrome Version 74.0.3729.131 (Offizieller Build) (64-Bit)

forum.griefergames.de/attachment/29873/

Bantor

• /geschenk funktioniert nicht mehr seit ein paar Tagen

• Strider77
    • 13. April 2019 um 08:56

Korrekt, der funktioniert auch noch, der andere aber nicht mehr. Vorher haben beide Links funktioniert.

• /geschenk funktioniert nicht mehr seit ein paar Tagen

• Strider77
    • 13. April 2019 um 07:48

Wie lautet Dein Minecraft-Name? Strider77

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Forge, Optifine, XarosMiniMap

Auf welchem Server besteht der Bug? CB1-12

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Auf die Seite https://www.minecraft-list.de/vote/1 gehen und dort für den Server abstimmen, anschließend /geschenk im Spiel auf einen CB eingeben.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Keine

Was genau macht der Bug? Es gibt nicht die /geschenk Items

Wie könnte man den Bug beheben? Wieder das Voten für den Server über https://www.minecraft-list.de/vote/1 ermöglichen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Nein

• [10.000$] Kleine aber feine Verlosung.

• Strider77
    • 10. April 2019 um 13:00

Minecraftname : Strider77

Haupt Citybuild : CB5

Ich markiere : Gorgo1337  Soltarier  Geldgeilesc

• Neuer Rang: MM

• Strider77
    • 7. April 2019 um 20:34

Ja, bei mir ist vor einiger Zeit auch schon ein Deal geplatzt weil ich den MM nicht kannte und der Verkäufer meinen Vorschlag des MM ebenfalls nicht. Von daher wäre das so eine einfache Möglichkeit um zu sehen wer MM ist und wer nicht.

Was aber in jeden Fall sein muss, ist das niemand über /nick oder ähnlichem sich den "Rang" selber setzen kann.

• Statement zur Serverperformance

• Strider77
    • 7. April 2019 um 20:01
    Zitat von 2XLC

Es ging ja erstmal nur darum ob Minecraft das generell unterstützt. Docker selbst macht doch kein Clouddienst oder? Es wird auf eine Cloud oder einen Cluster nur aufgesetzt?!?!. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Nach meinem Wissen ist es aktuell kaum möglich über HyperV oder VMware drumherum zu kommen. Ich kenne auch beides und finde das sie erwachsen geworden sind. Selbst die Großrechner von Banken und Flughäfen laufen auf VM oder HyperV, obwohl diese Linux Server oder Unix Server sind.

Einziges Problem was es ja am Ende zu lösen ist, ist ob Minecraft sich "verarschen" lässt. Es nutzt nur einen Kern. Also wäre es doch genial, Minecraft einen Server zu geben ( virtuell ) der auch nur einen Core bzw. zwei ( Backgroundjobs ) hat, im Hintergrund aber lastenverteilt die gesammte Performance auf 4 physikalischen Maschinen mit jeweils 8 Kernen zu verteilen. Damit wären Theoretisch bei diesem Modell, 32 Kerne für einen Minecraftserver vorhanden. Wenn das auch praktisch funktioniert, sind extrem viele Spieler und Redstone kein Thema mehr.

Docker kannst du auf jedem Linux bzw. Windows 10 Pro und Mac laufen lassen. Dazu braucht es keine Cloud. Es gibt aber Kubernetes Anbieter wo du eine Cloud mieten kann. Da wären Amazon mit AWS und Digital Ocean als Beispiele genannt. Da bezahlt man dann nach Nutzungszeit und evtl. Traffic.

Wir setzen zum Beispiel in der Firma keine VM oder HyperV ein, da laufen 2 Kubernetes Cluster (staging und prod). Zuhause habe ich mir aus 4 Raspberry Pi einen Kubernetes Cluster gebaut für meine Hausautomatisierung, das ist kein Hexenwerk mehr und bedarf auch keiner HyperV oder VMs mehr. Meiner Meinung nach liegt die Zukunft eindeutig bei den Containern, VMs sind einfach zu starr und kostenintensiv.

Am Ende ist es Java was du verarschen musst, da es von Haus aus, gerade in den älteren Versionen < 10 etwas dumm ist was sowas angeht, könnte das vielleicht sogar klappen. Aber die Frage ist ob das dann noch Wirtschaftlich ist und ob die VM unten drunter das auch so hin bekommt und den Thread nicht doch nur auf einer CPU ausführt. Ich denke eher das letzteres passiert.

• Strider77
    • 7. April 2019 um 08:06

Würde ich heute nicht mehr unbedingt mit VMWare oder ähnlichem lösen. Eine VM ist zu starr, sinnvoller ist es die benötigten Resourcen dynamisch zu verteilen. Sprich man hat Luft nach oben und benutzt nicht immer das Maximum wie bei einer VM. Meiner Meinung nach bietet sich das ganze an in Container( z.B. Docker) zu packen und dann per Kubernetes (K8S) Cluster oder ähnlichem zu betreiben. Da haste zum Beispiel den Vorteil das K8S sich darum kümmert das die Software neu gestartet wird wenn es Probleme mit dem Hostrechner gibt. Wenn dann zum Beispiel ein Rechner mit CB 7 und 10 ausfällt, dann werden CB 7 und 10 auf einen anderen Rechner automatisch neu gestartet.

Ein erster Schritt wäre aber auch mal zu prüfen ob Minecraft mit AdoptOpenJDK 11 mit der J9 VM läuft. Gerade die J9 verspricht wesentlich bessere Performance und zudem einen geringeren Memory Footprint als die Hotspot. Damit könnte man dann schon mal das bestehende System verbessern.

• 100.000$ Ingame-Money-Verlosung

• Strider77
    • 3. April 2019 um 08:49

CB5 Buddys markieren: Soltarier  Gorgo1337  BronXii

Das Geld würde ich für Grundstücke ankaufen und Merge verwenden. Falls das schon bis zum Ende der Verlosung geschehen sein sollte, dann wird das Geld für den Kauf eines Spawners verwendet.

• Geldverlosung! (30k)

• Strider77
    • 31. März 2019 um 09:12

Gorgo1337 Geld kannste doch sicherlich immer gebrauchen...

• Fuchsiger Samstag *o* Dropevent / Lotterie / Forumverlosung #Fox

• Strider77
    • 15. März 2019 um 20:04

Mal schauen ob ich Zeit habe zum Event zu kommen...

Ingamename: Strider77

• Strider77
    • 14. Februar 2019 um 11:28

Mal so als Gedanken eingeworfen, warum wird die Entwicklung/Verbesserung nicht als Public Repo auf Github gemacht? Ich sehe den größten Vorteil daran das sich viele Entwickler daran beteiligen können und wenn es richtig gut läuft, werden andere Server Owner bzw. deren Entwickler da mit mischen, weil viele ja ähnliche Probleme haben werden. Es könnte ein übergreifendes Projekt entstehen wo von viele Leute profitieren und nicht nur die Spieler auf Griefergames. Durch die Features wie Pull Requests, Code Guidelines, usw., kann sicher gestellt werden das nur akzeptabler und geprüfter Code gemerged wird.

Mich zum Beispiel würde der Code interessieren, vielleicht kann ich, als Java Entwickler (seit 1997), dem ganzen ja auch was beisteuern. Falls gleiche die Frage auftauchen sollte warum ich mich nicht als Developer hier bewerbe, es kommt schlichtweg bei mir zeitlich nicht in Frage, aber so könnte ich wenigstens einen kleinen Teil dazu beitragen.

• Spitzhacke mit Effizienz V Buch verzaubern

• Strider77
    • 10. Februar 2019 um 20:08

:thumbup: Kam gut rüber, ich denke ich werde dann mal schauen wie ich da möglichst effizient zaubere.

• Strider77
    • 9. Februar 2019 um 20:21

Ich habe eine neue Picke genommen, ich habe aber das Buch von Effizienz 1 bis 5 hoch gezaubert per Amboss und dann noch Haltbarkeit hinzugefügt.

• Strider77
    • 9. Februar 2019 um 17:52

Nee ist eine nagel neue normale Diamanten Axt. Ich habe halt von Level 1 an die Effizienz mit Büchern hoch gepowert und bei Haltbarkeit das gleiche. Gilt das gleiche wie bei den Äxten auch für Bücher? Zu oft Amboss = zu teuer?

• Strider77
    • 9. Februar 2019 um 11:19

Holas,

ich bin noch ziemlich neu, ca. 1 Monat bei Minecraft und Griefergames. Im Moment bin ich dabei ziemlich viele Bücher zu verzaubern und zu probieren was damit so alles geht.

Ein Problem habe ich nun, ich habe ein Effizienz V, Haltbarkeit II Buch und wollte mal schauen ob ich das auf eine Spitzhacke machen kann. Also in den Amboss gelegt und der sagt "zu teuer". Wie bekomme ich nun das Buch auf die Spitzhacke? Gibt es da irgend einen Trick oder funktioniert das schlichtweg nur bis Effizienz IV, so eine Spitzhacke habe ich hin bekommen.

Viele Grüße

Stefan

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen