1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sahdyy

Beiträge von Sahdyy

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kaufe /kopf

• Sahdyy
    • 11. April 2019 um 07:12

Nur am Rande. Du bist im Unterforum Spielmodus: Citybuild gelandet. Für Handelsanfragen suchen/bieten gibt es einen extra Bereich im Handelsregister. ;)

• Kann seit 3 Tagen nicht mehr auf Griefergames connecten

• Sahdyy
    • 10. April 2019 um 20:11

Oder Java ganz deinstallieren. Bei mir läuft auch nur die Java Runtime die Minecraft mitbringt.

• Sahdyy
    • 10. April 2019 um 19:18

Klingt alles sehr komisch. Das das Problem nur bei dir Auftritt, sieht für mich nach einem Client Problem aus. Da du aber vom Server direkt die Antwort Wartungsmodus bekommst, deutet hingegen auf ein Server-Problem hin.

Zwei Ideen hätte ich noch. Probiere Mal den Server direkt mit IP und Port anzusprechen. Also bei Serveradresse eingeben 151.80.111.237:25565

Wenn das nicht geht, versuch Mal eine neue IP Adresse für deinen Internetzugang zu bekommen. Das sollte über deine FritzBox gehen, wenn du in die Internetübersicht geht's und den Button "Neu verbinden" anklickst. Auf der gleichen Seite der FritzBox sollte dir dann eine andere IP als vorher angezeigt bekommen.

Wenn das auch nichts hilft, sollte sich das vielleicht Mal ein Server-Admin anschauen. :/

• Sahdyy
    • 10. April 2019 um 15:39

Hy. Mir fällt es gerade schwer mögliche Fehlerquellen auszuschließen, da wesentliche Informationen fehlen, wie z.B. die von Dir verwendete Minecraft Version.

Zudem hast du das falsche Unterforum erwischt. Dieses Forumsabschnitt behandelt das Forum an sich. Deine Meldung ist im Unterforum Bugs besser aufgehoben. Dort gibt es auch eine Vorlage, die hilft, wenn sie genutzt wird, Probleme besser einzukreisen.

Cyrektar kannst Du das vielleicht verschieben?

Um jetzt auf die schnelle weiterzukommen. Hast du es mal mit der MC Version 1.8.9 ohne installierte Mods ausprobiert? Hast du deine Firewall auf dem Rechner und die Portfreigaben der FritzBox schon auf die Freigabe von TCP und UDP Port 25565 geprüft?

Ja, ich weiß, du hast geschrieben, dass du alles geprüft hast aus der FAQ. Aus Erfahrung ist alles meist dann aber doch nicht alles.

• Demo gegen Scammer und Duper

• Sahdyy
    • 10. April 2019 um 15:18

Sorry, ich glaube wir schreiben einfach nur einander vorbei. :):S

• Sahdyy
    • 10. April 2019 um 14:37
    Zitat von Vespin_ger

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer hat hier was von "Verboten" geschrieben? Einfach noch mal den o.g. Text lesen.

^.^^.^^.^ *LOL* ^.^^.^^.^

Nicht falsch verstehen, aber das mit dem Lesen, gebe ich direkt mal zurück.

Mein Beitrag indem ich die Serverregel zitiert habe bezieht sich auf deine Aussage.

Zitat von Vespin_ger

Die Aussage, dass scammen erlaubt ist, halte ich für sehr vage. [...]

Daher auch nur der eine Absatz als Zitat in meinem Beitrag. ;)

• Sahdyy
    • 10. April 2019 um 07:00

Da kann ich Faraold und Eribor nicht mehr viel hinzugefügen, außer vielleicht den Link auf das Thema Was GRIEFERgames besonders macht. :)

• Sahdyy
    • 10. April 2019 um 06:15
    Zitat von Vespin_ger

Die Aussage, dass scammen erlaubt ist, halte ich für sehr vage. Nach meiner Meinung nach ist das eine absolute Grauzone und ich hoffe, dass Abge die meisten bestraft. Ich gucke mir seine Videos jeden Falls gerne an.

Das sollte sich mit einem Blick in die Serverregeln schnell klären, dort steht:

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

Finde den Text ziemlich eindeutig. Kurz zusammengefasst: Scammen ist nicht verboten. ;)

• Was GRIEFERGames besonders macht.

• Sahdyy
    • 8. April 2019 um 22:02

Wahre Worte:thumbup:

• Cobblemaschinen

• Sahdyy
    • 8. April 2019 um 15:03
    Zitat von CrazyWildog

Dies ist nun mal eine CO-Existenz auf Griefergames, hier gibt es alles und das bunt gemischt. Wäre dies strikt getrennt, gäbe es viele Probleme nicht, nur wie bereits erwähnt, sind wir hier ein bunt-gemischter Haufen.

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber dennoch schön zusammengefasst.

Ist es nicht genau das, was GrieferGames ausmacht und interessant macht? Alles andere ist doch langweilig.

Es Lebe die Vielfalt und die Herausforderungen die damit einhergehen.

• Viele unbebaute Plots

• Sahdyy
    • 8. April 2019 um 09:43

GodRA_Adri hat es schon geschrieben, dass manche Spieler sich Plots als Sicherheitsmaßnahme claimen.

Andere wiederum bauen Ihre Lager ausschließlich im Untergrund um auch eine gewisse Scam-/Griefersicherheit zu bekommen. Die Plots sehen dann von außen betrachtet nicht bebaut aus, können aber untendrunter vollständig bebaut worden sein.

Das sind zwei Fälle, in denen das Beantragen von inaktiven Grundstücken fehl schlagen wird, sofern der Spieler insgesamt noch aktiv ist.

• Cobblemaschinen

• Sahdyy
    • 8. April 2019 um 08:41

Bin ich eigentlich der einzige, der noch ganz klassisch ohne Redstone nen Cobblegenerator nutzt? Redstone ist eh fast immer aus, wenn ich auf dem Server bin.

Ich sehe kein Problem in den Cobblegenerator. Da ist eher die Kombination Redstone Cobbelmaschine mit AFK / Bot Farmern.

AFK und Bots kann man nur bedingt gegen vorgehen. Lassen wir also doch einfach das Redstone 24/7 aus.

Dann farmen wieder alle, wie ich es auch mache.

Aber ehrlich gesagt, ist diese Idee genauso sinnfrei, wie das keine Erze mehr aus der Cobbelmaschine kommen sollen.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Erze aus dem Cobblegenerator die Wirtschaft kaputt machen. Da gibt es ganz andere Dinger, wie z.B. diverse Bot Farmer.

• Gerücht oder Fakt? Nature soll geschlossen werden?

• Sahdyy
    • 7. April 2019 um 17:10

Das ist wäre blöd. Bin gerade dabei ein größeren Bau zu beginnen.

Wo kommen den die Gerüchte her?

• GS ist weg

• Sahdyy
    • 6. April 2019 um 13:03

Vermutlich hat jemand dir sein Plot Übertragen, wodurch dieses dann dein zweites geworden ist. Gerne eine Methode von Scammer um ihre Identität zu verschleiern.

• Wieder ein Scammer Mehr Als Supreme Sollche Leute machen den Rang wertlos.

• Sahdyy
    • 6. April 2019 um 08:38

Sorry, aber kannst Du mir deine Überschrift "Wieder ein Scammer Mehr Als Supreme Sollche Leute machen den Rang wertlos" erklären?

Was hat ein Rang damit zu tun ob jemand scammt oder nicht?

• Kein einfacher Kopierschutz für Karten

• Sahdyy
    • 5. April 2019 um 12:07

Ich habe jetzt die Xaero's World Map installiert. Die ist zwar ein bisschen Buggy. Da zum Beispiel Farmwelt und Citybuild sich gegenseitig überschreiben (zumindest auf CB6), aber dass wäre etwas wo ich sage, dass könnte klappen. Ich werde das jetzt ne zeitlang ausprobieren.

Mit scheinen aber auch noch andere Argumente gegen einen einfachen Kopierschutz zu sprechen, siehe Argumente von ByteKrieger oben.

• Sahdyy
    • 5. April 2019 um 09:21

Cheester1988 Ja, genau das macht ich ja und möchte es auch weiterhin können, ohne Unsummen dafür ausgeben zu müssen.

CrazyWildog Ja, mir geht es hier um die Orientierung. Das mit der Mod kenne ich noch nicht, werde ich mir jetzt aber Mal anschauen. Danke für den Tipp. Wenn das damit klappt und die Mod erlaubt ist, hat sich das Thema hier auch erledigt.

• Sahdyy
    • 5. April 2019 um 07:16

Sorry Panem, da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin nicht prinzipiell gegen einen Kopierschutz, im Gegenteil. Ich bin nur gegen den von freax54 vorgeschlagenen "einfachen" Kopierschutz, weil dieser es quasi unmöglich macht, Sicherheitskopien zu erstellen.

Ein Beispiel dazu. Auf Erkundungstour in der Farmwelt erstelle ich Karten in höchster Auflösung. Hier erstelle ich unregelmäßig Sicherheitskopien von der Karte und lege die in meiner EC ab. Nun sterbe ich, weil vielleicht jemand scharf auf meine Items und XP ist. Die Karte ist für mich weg, die Arbeit der Erkundungstour dahin. Aber nein, ich habe ja zwischendurch eine Sicherheitskopie der Karte erstellt. So kann ich mit nur leichtem Zeitverlust meine Erkundungstour fortsetzen, wobei ich als erstes eine erneute Sicherheitskopie anlegen würde.

Somit wären alleine schon, ohne weitere Zwischensicherungen der Karte, 7000$ weg. Für jede Zwischensicherung müsste ich dann auch nochmal 3,5k aufwenden. Was soll ich den alles erfarmen, nur um meine Erkundungstour finanzieren zu können?

• Sahdyy
    • 5. April 2019 um 05:32

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Den Vorschlag Einfacher Kopierschutz für Karten von freax54 nicht umsetzen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das Team setzt den bereits zur Teamdiskussion notierten Vorschlag nicht um.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Spieler die die Karten im ursprünglichen Sinn nutzen (als Landkarte) können nur noch verteuert Sicherheitskopien ihrer Karte erstellen. Das wäre dann faktisch nicht mehr möglich, da einfach zu teuer. Nicht selten in man auf Erkundungstour, stirbt aus verschiedenen Gründen und hatte und die Karte ist weg. Oder, man ist ungeschickt und wirft ausversehen seine Karte in einen tiefen Ozean.

Für diese Fälle ist es gut und sinnvoll vorher eine Sicherheitskopie der Karte erstellt zu haben, dessen Erstellung beim hohen Zoomfaktor, auch schonmal etwas länger dauern kann.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Ich hätte diese, meine Ansicht gerne unter dem ursprünglichen Beitrag von freax54 geschrieben. Dies ging aber nicht, da das Thema bereits fünf Stunden geschlossen wurde, bevor ich es überhaupt gesehen hatte.

• Getrustete Person obwohl niemand getrustet wurde

• Sahdyy
    • 3. April 2019 um 10:03

Die Hubs können über /hub erreicht werden. ;)

Normale Spieler (auch die mit Rängen) können, soweit ich weiß, keinen bestimmten Hub ansteuern. Hier trifft der Server die Entscheidung. Jedoch kann mehrmals hintereinander der Befehl /hub verwendet werden. Zwischen den Sprüngen muss eine mindestens 15 Sekunden dauernde Zwangspause eingelegt werden. Ob du einen anderen Hub erwischt hast kannst du dann über /seen <Spielername> herausfinden. Jeder Hub sollte hier einen anderen Wert anzeigen. Selbstverständlich klappt das nicht mit dem eigenen Spielernamen :S

Ich hoffe meine Erklärung hilft zumindest ein wenig für das Hub/Seen Verständnis.

Was das andere angeht, kann ich mich nur den anderen anschließen, dass dir nachträglich ein Plot überschrieben worden ist. Das Du das vierte erst nicht ansteuern könntest, könnte vielleicht auch mit den aktuellen / gerade zurückliegenden Laggs / Serverproblemen zusammenhängen. Ist jetzt aber auch nur ne Vermutung von mir.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen