1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sahdyy

Beiträge von Sahdyy

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum abonnieren/deabonnieren

• Sahdyy
    • 2. April 2019 um 16:51

Jetzt hat er und die Community die Info für alle Endgeräte. Ist doch gut. :)

Eine Übersicht deiner abonnierten Themen findest Du auf https://griefergames.de/forum/index.php?watched-thread-list/.

• Ich hab Geisterblöcke auf meinem 3. GS!

• Sahdyy
    • 2. April 2019 um 16:38

Auch wenn ich jetzt nicht zur Lösung beitragen kann, aber dass Problem selber hatte ich auch schon mehrmals.

Allerdings auch nur wie 50U7R34P3R es geschrieben hat. In der Farmwelt beim Sandabbauen. Meine Lösung war an der Stelle, dass ich den Bereich meide. Einmal in den Block gefangen bin ich auch nur noch per Teleport (ph / home) weg gekommen.

• Kartensammelthread

• Sahdyy
    • 5. März 2019 um 19:45

Mal aus Sicht eines Käufers gesagt, warte ich auch auf dieses Plugin. Ich zahle gerne ein paar Dollars mehr für die Karten, auch die von Sayuri11 als Beispiel genannten 6k anstelle von 300$, wenn mir die Karte gefällt.

Allerdings möchte ich dann auch die Garantie haben, dass die nicht aus den Rahmen buggen (da nicht duplizierbar) und auf allen CBs zur Verfügung stehen.

Also hoffen wir alle zusammen, Builder und Kunden, dass das Plugin bald kommt und unsere Erwartungen erfüllt.

Ich freue mich schon darauf.:)

• Frage für Karten

• Sahdyy
    • 3. März 2019 um 10:41

Das liegt vermutlich daran, dass dein Client die Karte noch im Cache hat. Wenn du dich disconnectest und danach direkt auf CB8 gehst, siehst du auch nicht mehr die Artikel 13 Grafik auf der Karte.

Hatte das gleiche Problem, siehe Artikel 13 Karten.

• Artikel 13 Karten

• Sahdyy
    • 26. Februar 2019 um 19:22
    Zitat von Sahdyy

Hab auch eine Karte, die mindestens auf zwei verschiedenen CBs funktioniert. Warum auch immer.

OK, muss mich korrigieren. Was ich gesehen habe, scheint nur daran zu liegen, dass Minecraft die Kartenmotive zwischenspeichert.

Nach einem Disconnect die Karte auf dem nicht ursprünglichen CB anschauen und alles ist weg.

Erneuter Disconnect, direkt auf den ursprünglichen CB der Karte gehen und das Motiv ist wieder da.

Wie doof :(

• Artikel 13 Karten

• Sahdyy
    • 26. Februar 2019 um 18:45
    Zitat von Stefthemaster

Ja, das liegt daran, dass es andere Welten sind. Das gilt btw. für alle Karten.

Hab auch eine Karte, die mindestens auf zwei verschiedenen CBs funktioniert. Warum auch immer.

• Artikel 13 Karten

• Sahdyy
    • 26. Februar 2019 um 18:34

Frag einfach mal Ingame wer die schon hat. Manche haben die auch schon auf die anderen CBs mitgenommen. Leider funktionieren die aber scheinbar nur auf CB1.

• Redstonetruhe

• Sahdyy
    • 20. Februar 2019 um 18:19

Die Anleitung der Redstone-Truhe aus dem Minecraft Wiki ist für Griefergames falsch. Die Anleitung von Tata6 ist aber richtig. Haken rechts neben die Truhe. Eventuell noch die Truhe in das linke obere Feld. Oder einfach nochmal nachschauen über /recipe 146

146 ist dabei die ID der Redstone-Truhe. Es sollte auch gehen mit /recipe trapped_chest

• Alle Beiträge in diesem Forum als gelesen markieren

• Sahdyy
    • 20. Februar 2019 um 11:59

Die Funktion gibt es bereits. Einfach in das betreffende Unterforum reingehen, im Menü den Punkt Optionen auswählen. Dort findet sich direkt der Menüeintrag "Forum als gelesen markieren".

Darüber werden dann im aktuell befindlichen (Unter-)Forum und dessen Unterforen alle Beiträge als gelesen markiert.

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Sahdyy
    • 16. Februar 2019 um 18:44

Oh, Danke für die Aufklärung. Wie heißt es doch so schön, "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil". :whistling:

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Sahdyy
    • 16. Februar 2019 um 14:43

Verzeiht bitte meine vielleicht naive Frage. Aber ab dem Rang Ultra gibt es doch schon eine zweite EC, oder nicht?

Im Shop heißt es zumindest "Du erhältst 2 epische Truhen auf dem Server!". Oder, ist dass auch ein Feature wie "Dein Clan kann x Mitglieder haben!" das es wohl nicht geben soll?

• Handel und Ränge

• Sahdyy
    • 15. Februar 2019 um 13:56

Bin selber nur Spieler. Im Prinzip ist mir der Rang beim handeln egal.

Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass die graue Textfarbe eines Ranglosen sehr leicht überlesen werden kann, wenn man versucht Werbung für seinen Shop zu machen. Von daher haben die Spieler mit Rang einen kleinen Vorteil.

• Abonnierte Themen im Forummenü aufnehmen

• Sahdyy
    • 14. Februar 2019 um 23:14

Der Link oben führt zu einer Seite die eine Übersicht über alle abonnierten Themen zeigt.

Allerdings, wird diese Seite scheinbar in keinem Menü verlinkt. Zumindest habe ich keinen direkten Weg auf diese Seite gefunden.

Mein Vorschlag an der Stelle ist nur, dass diese Seite eine Menüpunkt, gerne auch auf der Profilseite, bekommt.

Ich persönlich finde diese Übersicht sehr nützlich, gerade auch wenn man Mal ein Thema sucht zu dem gerade keine neuen Einträge kommen.

• Abonnierte Themen im Forummenü aufnehmen

• Sahdyy
    • 14. Februar 2019 um 19:10

Es scheint kein Menüeintrag im Forum für die Seite "Abonnierte Themen" zu geben. Zumindest habe ich nach langem Suchen irgendwann aufgegeben.

Über die Forumssuche bin ich dann aber auf den Link https://griefergames.de/forum/index.php?watched-thread-list/ aufmerksam geworden.

Könnte diese Seite bitte im Forumsmenü mit eingebunden werden, sodass auch nicht Insider diese Seite einfach finden können?

Würde mich freuen.

Gruß Sahdyy.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen