1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Tuffilicious

Beiträge von Tuffilicious

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farmwelten-Reset

• Tuffilicious
    • 4. September 2019 um 14:37

normalerweise immer am 3. des Monats. Kann aber auch immer variieren. Hab schon mal erlebt dass es erst in der Nacht zum 7. des Monats passiert ist ^^ einfach abwarten und immer mal wieder schauen :)

• Die Ingame Kohle ist einfach bei 0

• Tuffilicious
    • 4. September 2019 um 14:27

Versuch macht Klug :)

also ich sehe zwar keine große Hoffnung für dich, aber solltest echt eine Bugmelsung machen und ggf. dich via Ticket an Varus wenden. Ob es was bringt oder nicht, das wird man dann ja sehen. Nur in diesem Beitrag wird dir keiner der Teamler eine zufriedenstellende Antwort geben können ausser dass auch sie das Regelwerk zitieren.

Ich drück dir die Daumen :)

• Zählen bis 100 der Gewinner bekommt 500$

• Tuffilicious
    • 4. September 2019 um 14:24

59

• Tuffilicious
    • 4. September 2019 um 12:34

50

• Tuffilicious
    • 4. September 2019 um 12:00

47

• Warp -Punkte auf zb. Cb12 coole plots wie zb /p h paris auf cb 12

• Tuffilicious
    • 2. September 2019 um 11:54

Ich sehe hier ein Problem darin, wenn man das macht, dass dann manche ankommen und sagen "hey mein Plot ist auch toll bebaut, warum hab ich keinen Warp?"

Neid und Missgunst wird mit so einer Sache nur aufkommen.

Man kann sein tolles Bauprojekt auch hier im Forum vorstellen und jeder, der will, kann dann vorbei kommen :)

• Wo bleiben die News zum Kartenupdate?

• Tuffilicious
    • 31. August 2019 um 22:09

Spendierst du eine Runde Tee und Kekse für alle mektow ? :3

• Tuffilicious
    • 31. August 2019 um 18:05
    Zitat von DragonPlayer

Zum MC Code, die Anzahl lautet 32.767, ab dort springt die Zahl ins minus da dies das Maximum eines Java "short" ist. Die Anzahl zu erhöhen ist definitiv möglich, da ich es selber getestet habe und den "short" auf ein sogenannten "integer" geändert habe, somit wären theoretisch ca 2 Mrd. Karten verfügbar. Problem daran ist, der Minecraft Client kann keine größeren Karten IDs größer als 32.767 verarbeiten, da im Client Code auch "shorts" verwendet werden. Sollte man also dann eine Karte in die Hand nehmen mit einer größeren ID als 32.767, wird man vom Server gekickt, da das Karten "Packet" nicht verarbeitet werden konnte.

Danke für die Erklärung. Dann ist es ja sinnvoll davon die Finger zu lassen xD

• Tuffilicious
    • 31. August 2019 um 14:13

soweit ich es verstanden hatte gab es einige Probleme mit dem MC Code. Da MC allgemein ein automatisches Löschen ab Kartenanzahl X hat, wollten die das raus nehmen. Ist aber nicht so leicht anscheinend.

Und die Kartensynchro hat eh alles zerhauen. Da war ein ganz kluger Dev dran xD

Klar hauen viele Kartenbauer ab und die Einnahmen gehen gegen Null und man muss sich irgendwie über Wasser halten. Ich bin froh dass ich gerade eh ein Großprojekt vom Bauen her habe, aber kenne genug Leute, die auf dem Trockenen sitzen und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

Es wäre also echt supi wenn es mal wieder ein Update geben würde.

Und sei es drum dass die Synchro nicht geht. Dann ist das so. Hauptsache Kartenbauen geht wieder xD

• explosion:false Bug

• Tuffilicious
    • 13. April 2019 um 12:15

Nee hatte er nicht und ich hab den Griefer schon gefunden. Leider wird man gegen den Typen wohl - mal wieder - nichts machen können....

Nun denn - ich hoffe einfach, dass die Contents es hinbekommen den Bug zu fixen :)

• Tuffilicious
    • 13. April 2019 um 11:53

Das geb ich gerne mal weiter, weil das kann ja nur Ann0ing machen und der ist grad afk ^^

• Tuffilicious
    • 13. April 2019 um 11:36

Kann ich gerne machen.

Wir 4 (Ann0ing, G0doftheAr3n4, Jxs9 und ich) sind trust, da wir schon länger zusammen spielen und wir vertrauen uns. Keiner hätte nen Vorteil davon die anderen Auszurauben.

• Tuffilicious
    • 13. April 2019 um 11:10

Wir haben nichts gemacht. Wir kamen online, haben den Scherbenhaufen gesehen, /p i gemacht, explision:false gelesen, ins TS gegangen, mit Tata und Lenni gesprochen und daraufhin diesen Thread erstellt :(

• Tuffilicious
    • 13. April 2019 um 10:54

Wir haben es im Beisein von Mod Tata gezeigt, dass Explosionen nicht gehen. Explosion ist auch auf false.

Also ja, wir haben es mal an gehabt um das 16er komplett zu sprengen, aber das ist seit gestern wieder aus, weil wir fertig sind und schwubs nach dem Reset wurden wir gegrieft mit - anscheinend - Explosion....

Das ist echt nervig. Die Items sind uns ja schnurzegal, aber die Köpfe und Banner... das tut in der Seele weh. (habe 6h bis Serverneustart damit verbracht Banner zu erstellen..., alles umsonst jetzt...)

• Tuffilicious
    • 13. April 2019 um 10:46

Wie lautet Dein Minecraft-Name? Tuffilicious (GS hat anderen Namen, auf Nachfrage reiche ich diesen gerne nach)

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.8

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Nein

Auf welchem Server besteht der Bug? CB12

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Als wir online kamen waren auf unserem Grundstück mehrere Löcher vorhanden, das komplette Lager ist weg, alle Köpfe, Banner, etc. Auch an einzelnen Stellen auf der Insel verstreut fehlen Blöcke aller Art.

Scheinbar durch Explosionen ausgelöst (Aussage Lenni & Tata im TS) obwohl explosion:false war.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Anscheinend setzt der Server nach dem Serverneustart die Einstellungen zurück, oder was auch immer, wodurch irgendwer unsere Sachen wegsprengen konnte. (Aussage Lenni & Tata im TS)

Was genau macht der Bug? Trotz explosion:false scheint Explosion an zu sein und man kann gegrieft werden.

Wie könnte man den Bug beheben? Indem Explosion aus ist, wenn man explosion:false setzt und nicht doch wieder an ist!

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Es ist echt schade, dass der Bug scheinbar schon länger existiert (Aussage von Mods) und immer noch nicht behoben ist. Bitte behebt diesen Fehler so schnell wie möglich, damit nicht andere auch das Problem haben durch sowas gegrieft zu werden.

LocutusVonBorg bitte hilf uns :D Sei so lieb :D

• Skyblock - Verbesserungsvorschläge - Sammelthread

• Tuffilicious
    • 18. März 2019 um 23:45

Da ich meinen Eingangspost nicht mehr bearbeiten darf kommen hier nun 2 weitere Vorschläge:

17. Cooldown auf /is reset

Was ist Deine grundsätzliche Idee? /is reset Befehl mit Cooldown versehen, damit man damit nicht mehr so schnell viel Geld verdienst

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Einführen des Cooldowns auf /is reset

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Spieler, die sich Geld durch Bots erfarmen, würde man ausbremsen. Dies würde der Wirtschaft auf dem Server zu gute kommen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Idee von Tuffilicious

18. Reset der Challenges bei /is reset blockieren

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Wenn man /is reset macht, dass die Challenges nicht mit resettet werden.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Blockieren des Challengeresets.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Spieler, die sich Geld durch Bots erfarmen, würde man ausbremsen. Dies würde der Wirtschaft auf dem Server zu gute kommen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Idee von Tuffilicious, G0doftheAr3na

• Skyblock - Verbesserungsvorschläge - Sammelthread

• Tuffilicious
    • 16. März 2019 um 01:53

Hallo liebe GrieferGames Community, liebes Team,

da es einige Verbesserungsvorschläge für den Skyblock Server gibt, was uns als Spieler das Leben bisschen erleichtern würde, mache ich diesen Thread auf.

Ich bitte euch einfach als Kommentar eure Vorschläge drunter zu schreiben, weil ich im SB Chat nicht alles mitbekomme :)

Die Namen schreibe ich mit dazu, damit man auch weiß, von wem der Vorschlag kam bzw. man euch anschreiben kann, sollten noch Rückfragen sein.

Ich übernehme die Ideen / Anregungen 1:1 wie man sie an mich heranträgt. Somit kann es sein, dass auch allgemeine Bugs hier in der Liste vertreten sein könnten. Dies bitte ich zu entschuldigen.

Diese Liste werde ich immer aktualisieren sofern es neue Vorschläge gibt bzw. wenn es eine Aussage gibt, ob, wann und wie die Vorschläge umgesetzt werden.

Für jeden neuen Vorschlag bitte die Vorlage verwenden:

Was ist Deine grundsätzliche Idee? <Deine Antwort>

Wie sollte sie im Detail funktionieren? <Deine Antwort>

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? <Deine Antwort>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort>

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, dann starten wir mal :)

1. Auktionshaus

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Ein Auktionshaus zum Ein- und Verkaufen

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Ein Ort, wo man seine Sachen zum Verkauf reinstellen kann und ein anderer kann diese kaufen. (Ggf. mit einer kleinen Auktionshaus-Gebühr)

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Kein Scam / Abzocke mehr. Kurbelt die Wirtschaft evtl. wieder an.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Idee von 100Fiji

2. Eine Inselvergrößerung / 2. Insel mit Brücke zur 1. Insel

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Inselvergrößerung / 2. Insel

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Man sollte eine Inselvergrößerung / 2. Insel kaufen können, ggf. auch nur als Clan möglich. Alternativ kann man diese auch geben, wenn man alle Challenges 1x abgeschlossen hat. Wenn es eine 2. Insel ist, dann sollte diese automatisch mit einer Brücke zur 1. Insel verbunden sein. Diese kann man dann auch variabel gestalten wie die Ränder auf CB.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Jeder hat die Möglichkeit seine Insel zu vergrößern und kann somit die Inseln noch schöner bauen.

3. Comperator Limit Erhöhung

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Das Comperatoren Limit sollte erhöht werden

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Man erhöht das Limit von 50 auf z.B. 100.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Man kann ein besseres Sortiermaschinensystem erstellen und bringt für die Spieler viele Vorteile mit sich.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Idee von Taluso

4. Neuer Insel-Befehl /is kick <name>

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Das Einführen des /is kick <name> Befehls.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Aktuell kann man nur die IS komplett für Besucher sperren oder einzelne Personen bannen, um diese von der Insel zu bekommen. Mit /is kick <name> kann man einzelne Spieler einfach von der IS kicken, ohne gleich einen Bann auszusprechen.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Siehe Frage davor.

5. Neuer Insel-Befehl /is ban* bzw. /is unban*

Was ist Deine grundsätzliche Idee? < Das Einführen des /is ban* bzw. /is unban* Befehls.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Mit dem Befehl sollte es möglich sein alle Spieler zu bannen bzw. zu entbannen. Aktuell geht dies nur für einzelne Spieler.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Siehe Frage davor.

6. Flexiblere IS-Setting-Gestaltung

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Man sollte die IS Settings flexibler gestalten können.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Z.B. Sollte man PvP aktivieren können, aber eine Zeitspanne eingeben / vorgeben, wie lange man nach dem Spawnen auf der Insel geschützt ist. Dies sollte dann als Buff gekennzeichnet sein.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Dass man flexibler und einzigartiger seine Insel gestalten kann.

7. Nutzbarkeit von TNT

Was ist Deine grundsätzliche Idee? TNT sollte grundsätzlich wieder benutzbar sein.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? TNT wieder aktivieren.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Man kann größere Flächen wieder Sprengen und benötigt dazu viel weniger Zeit.

8. Slimeblöcke platzierbar machen

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Slimeblöcke sollten in der Welt platzierbar sein.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Slimeblöcke platzieren aktivieren.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Man kann schöne Sachen mit den Slimeblöcken bauen.

9. Insel-Schutzhülle

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Es sollte eine Schutzhülle um die eigene Insel geben, dass andere nicht einfach auf die eigene Insel fliegen können.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Siehe Frage oben.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Schutz vor fliegenden Eindringlingen.

10. Challenge Builder auf lvl 20 erhöhen

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Die Challenge Builder sollte auf Lvl 20 angehoben werden.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Einfach das IS Level, welches man zum erreichen braucht, anheben. Level 10 ist sehr schnell erreicht und somit kann ein Bot damit schnell an Geld kommen.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Weniger Geld, was Bots machen können.

11. Wither Schaden abändern

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Wither sollen Schaden an Spielern machen, nicht an der Umgebung.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Man könnte bedenkenlos Wither spawnen lassen bzw. Eggs in Umlauf bringen ohne dass dies erhebliche Nachteile der Nichtbesitzer hat.

12. Spamschutz für Challenges aufheben / lockern

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Den Spamschutzfür die Challenges via Chat Befehl aufheben.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Man kann via Chat Befehl /c c <Challenge Name> eine Challenge abschließen. Da manche Challenges 100x ausführbar sind und man diese schnell erledigen will, spammt man immer wieder den gleichen Befehl. Wenn man dies zu schnell macht wird man vom Server gekickt (Spamschutz). Dies sollte für die Challenge Befehle aufgehoben oder zu mindestens gelockert werden.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Schnelleres Abschließen der 100x Challenge X.

13. Challenge-Bücher-Sprung unterbinden

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Das Springen zwischen den Challenge Büchern sollte unterbunden werden.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Wenn man unter /c sich die Challenges anschaut, dann auf ein niedrigeres Buch geht (Maustaste 3, meistens das Mausrad) und dort eine Challenge abschließt, dann springt die Übersicht wieder auf das aktuellste Buch. Dies ist hinderlich, wenn man die Challenges 100x abschließen möchte. Somit sollte dieses Springen behoben werden.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Schnelleres Abschließen der 100x Challange X.

14. Sichern der Items in Rahmen

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Das rausschießen von Items aus Rahmen sollte unterbunden werden.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Wenn man auf einer fremden IS mit Pfeilen auf einen Bilderrahmen schießt und die Insel verlässt, bevor der Pfeil den Bilderrahmen trifft, dann wird das Item durch das Treffen des Pfeils aus dem Rahmen herausgeschubst. Dies sollte man unterbinden.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Items können nicht mehr aus den Rahmen geschossen werden und somit kann man ohne Sorge Items in Rahmen packen.

15. Kill durch Enderperlen

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Den Stoß, wenn man jemanden mit Enderperlen abwirft, sollte gelöscht werden.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? <Man kann keine Spieler, die evtl. AFK sind, töten, in dem man sie mit dem Stoß der Enderperle über eine Klippe oder ins Wasser oder in Lava schubst..

16. Neuer Insel-Befehl /is banlist

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Ein Befehl mit dem jedes Insel-Teammitglied eine Liste der gebannten Spieler anschauen kann.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? Einführen des /is banlist Befehls.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Man hätte eine Übersicht aller gebannten Spieler und kann diese wieder entbannen. Denn nach einiger Zeit weiß man nicht, wen man alles gebannt hat.

~~~~~~~~~~~~~~

Danke an das Team und vor allem an LocutusVonBorg für euer Gehör und wir hoffen, dass das ein oder andere Umsetzbar ist.

Eure Tuffilicious ♥

[Stand: 16.03.2019]

• Insel-Vergrößerung / 2. Insel für Skyblock

• Tuffilicious
    • 13. März 2019 um 20:27

Hallo zusammen.

ich wollte hier mal meine Frage in den Raum werfen.

Wäre es möglich mit der Zeit eine größere Insel (aktuell max. ist 100x100) zu bekommen bzw. dass man eine 2. Insel bekommt, welche mit einer Brücke verbunden ist? Diese Muss nicht zwangsweise auch wieder 100x100 sein, kleiner ist auch ok.

Cool wäre es, wenn man die Insel entweder kaufen kann (Preis sollte nicht utopisch sein) oder z.b. in den Challenges verbaut werden als Belohnung, wenn man alle Challenges auf allen Schwierigkeiten erfolgreich abgeschlossen hat (erstmaliges Abschließen sollte reichen).

Wenn das irgendwie machbar wäre würde dies einigen Spielern echt helfen noch schönere Inseln zu bauen, weil man mehr Platz hat :saint:

Sollte dies nicht machbar sein, dann wäre eine Erklärung super, warum es nicht geht, damit man es auch nachvollziehen kann.

Danke für eine Antwort und schönen Abend noch :S

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

28 Antworten, 307 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 44 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.555 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22