1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Talasia30

Beiträge von Talasia30

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 23:42
    Zitat von Farold

ja das ist echt heftig. Mit den Karten ist echt übel, hatte selber eine bauen lassen für mich und die ist auch weg. Aber wie es einem Kartenbauer geht, will ich mir gar nicht überlegen müssen. :(

besonders weil die lösung recht einfach und simpelt ist vor ner weile waren ja schonmal alle karten in rahmen kapput damals sollte man sie einfach durch neue kopien ersetzen das klappt auch diesesmal hab einfahc alle karten gettauscht auch kunden frische gegeben (gegen vorlage der verbugten karte und fertig

aber nein sie versuchen diesmal in mühevoller kleinarbeit diese karten wiederherzustellen (wer weiß wielange das dauern wird kommen ja keine infos ) ...anstatt es wieder genauso zumachen und an dem problem keine neue karten erstellen zukönnen zu arbeiten

in meinen augen ist das recht dumm (da ne frische kopie an die wand hängen keinen umbringen wird da ne leere karte nun wirklich keinen geldbeutel sprengt ^^)

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 23:09
    Zitat von Farold

Momentan ist meine motivation relativ gering.

ich habe in den letzen wochen nur karten gebaut und auch nur noch spaß daran das wurde mir genommen meine motivation ist nichtmal mehr vorhanden ich stehe nur noch semi afk an den spawner (die ich mir verdient habe ) nd überlege den kill all der von mir erstellten karten und zu gehen

achja semi afk cb10 fast 20k bis jetzt wofür noch was bauen ^^

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 23:02
    Zitat von Farold

Was genau leistest du den für die 5-20k die du bekommst, wenn du online bist? :/

genau das kapieren die nicht die sehen das tatsächlich als leistung online zu sein

aber gibts lieber auf das ist wie gegen ne wand reden ^^ irgentwann werden die ganzen spieler die den server finanzieren einfach gehen weil sie die nase voll haben

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 21:50
    Zitat von Xirdas3110

Es wäre auch nicht verwerflich mal zu sagen "Sorry, wir haben scheiße gebaut - wir machen die Änderungen zurück". Sind schließlich nicht in der Politik.

eigentlich warte ich da die ganze zeit drauf ^^^

aber wenn sich an der kartenfront nix tut ist eh bald vorbei

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 21:17
    Zitat von Farold

natürlich wirkt es, wenn aktive Leute gekickt werden. ^.^

man könnte auch alle Stunde alle vom Server kicken, dann wären die auch leerer und die Redstone wäre sogar an, wenn keiner mehr drauf ist. :thumbup:

mich wundert was man hier für einen Aufwand betreibt, statt einfach eine andere Lösung für die Moneydrops zu suchen. Gute Vorschläge sind im Forum von diversen Spielern eingebracht worden.

Übrigens die Frau von meinem Kollegen ist heute bereits mehrfach gekickt worden. Ich glaube ihr Spielspass ist derzeit bei ca. 0% angelangt.:/

gab ne umfrage so um 13-14 uhr wo die leute oder abstimmen konnten leider waren fast 80% der leute dafür das es bleibt aber kein wunder bei der uhrzeit

https://strawpoll.de/xya37cw

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 14:32
    Zitat von Farold

Werde ich heute Abend oder morgen sehen, ob meine System funktionieren. :saint:

dann gibt mal rückmeldung plus guide xdd

da ich solange karten nicht gehen eh nur afk meine spawner laufen lasse

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 14:25

cb10 von 303 auf 170 runter

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 14:15

und es stimmt auch nicht hab gerade die meldung afk bekommen obwolh noch unter 300 spieler sind cb10 sollte ja erst ab 300 spielen dann greifen

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 14:02

abge hatte unter einen kommentar bei den news geschrieben das es ab 12 mins greift ^^âber erst ab server voll

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 13:49
    Zitat von MikO

Es ging ja nicht darum, dass Spieler mit Rängen nicht gekickt werden, sondern dass Spieler ohne Rang zuerst gekickt werden.

ist auch richtig so zum einen sind das genau meistens die alt acc oder bot acc und genau die sollen ja weg zum anderen warum soll jemand gleichgestellt werden der nix für den server und das spiel zahlt mit jemand der aktiv dern server mitfinanziert ?

• Talasia30
    • 10. Juli 2019 um 13:36

nich cb10 wird sind voll genug geh cb1 abges lieblings cb soll er mit den laags dort leben

• Talasia30
    • 9. Juli 2019 um 17:43
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Wir sind keine aktiven Gegner davon, finden aber, dass wenigstens irgendwas dafür geleistet werden muss, damit man sie nutzen kann.

aber moneydrops für die man absolut garnix leistet sind ok ? erkennst du deinen eigenen wiederspruch nicht

und ich habe für meine afk farm eine leistung erbracht ich hab mich blöd gefarmt um spawner zukaufen ich habe eine farm gebaut und du meinst ich muß nochmehr leistung erbringen während semi afk alle 5 mins mal paar schritte laufen eine leistung ist ?

• Talasia30
    • 9. Juli 2019 um 15:11
    Zitat von Farold

Allerdings gibt es viele Spieler die schon länger dabei sind und meine Ansichten teilen (siehe die diversen anderen Themen hier im Forum, betreffend AFK Gelder).

ich spiele nichtmal 6 monate und in der zeit vor den moneydrops habe ich es innerhalb 4 monate mir nen 32er merge nen 18er und 11 spawner erarbeitet anfngs mit farmen wie ne blöde mittlerweile mit kartenbau (wurde ja auch mal eben deaktiviert ohne infos wanns mal wieder laufen soll)

obwohl ich mir schon überlegt habe wozu baue ich noch karten oder farme zeugs wenn das geld doch auch afk reinkommt

und ich habe nur einen acc und finde das meine sachen die ich mir erarbeitet habe mir verdient habe MASSIV entwertet werden

und ich war von anfang an gegen die moneydrops es war richtig schön als das boostergeld für ne weile auf cb10 abgeschaltet war

dieses afk system ist nur dazu da um einen fehler mit einem fehler zustopfen um den ersten fehler nicht zugeben zu müssen

• Talasia30
    • 8. Juli 2019 um 20:06

und es sind ja nicht nur 2k xdd an^manchen sind es mehr als 20k am tag ^^

wir reden ja hier auch nicht über die 25$ boostergeld es sind ja auch die 5k kistendrops usw das läppert sich manche stehen 3 tage rum (auf dem richtigen cb )he wieder geld für nen merge zusammen und ich stand doch nur rum machen die das mit 3 chars he 200k perk nur durch rumstehen

und ja es sind jetzt ca 50 acc weniger auf cb10 aber wielange noch bis die nen weg drumherum gefunden haben und an den laags hat sich auch NIX geändert

• Talasia30
    • 8. Juli 2019 um 19:55
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Ja, grundsätzlich kann man da wirklich nichts dran machen, da wir größere Grunstücke, zusammenhängende Grundstücke und Perks als Motivation für die Spieler betrachen - als Ziel, als das, was sie erreichen wollen.

Würden wir diese als Motivation entfernen, aka gratis machen, wäre dies eine absolute Fehlentscheidung...

also ihr seht geld bekommen für perks als motivation und verschenkt gleichzeitig geld einfach so ?

etwas absurd zu sagen geld sammeln für ziele würde motivieren und gleichzeitig geld verschenken für nix tun.....

• Meine Ideen zur AFK (Kick Plugin) Verbesserung

• Talasia30
    • 8. Juli 2019 um 17:13
    Zitat von Volt

Schauen wir Mal wie sich das Plugin auswirkt und hoffen wir Mal dass das Team rechtzeitig eingreift wenn es keine Verbesserung gibt... Ich bin frustriert weil die Server ständig voll sind und redstone nie geht und nun sind andere frustriert das ihre teuren afk farmen zur Rush hour nichtmehr funktionieren

Mal schauen wie's weitergeht

und karten zurzeit auch nicht gehen ...etwas viele spieler die man auf einmal verärgert

• Talasia30
    • 8. Juli 2019 um 14:14
    Zitat von an0mz

Vielleicht muss der Server auch einfache Matheaufgaben nach 30min monotoner Bewegungen stellen, worauf man dann natürlich mit dem richtigen Ergebnis antworten muss. Ansonsten > AFK …….. die Möglichkeiten sind grenzenlos ^.^

noch nervtötender gehts es wohl nicht aktiver spieler zu nerven und zu bestrafen

• Talasia30
    • 8. Juli 2019 um 13:54

ich gehe mal bei deiner 30 mins idee davon aus das entweder die afk brunnen spießen werden scripts autobewegungen ausführen werden also so 5 mins sachen die das umgehen können

• Abwandern von Spielern

• Talasia30
    • 8. Juli 2019 um 01:41

âber verursacht das nicht unglaublich viel serverlast jeden spieler perm zu überwachen ist das dann nicht eher kontroproduktiv zu den schon bestehen serverlaags

• Abwandern von Spielern

• Talasia30
    • 8. Juli 2019 um 01:27
    Zitat von Abge

50U7R34P3R wir wissen, dass ihr gerne alle Informationen hättet. Das können wir nicht immer liefern. Entweder weil es sicherheitsrelevant ist - hier lesen auch Crasher und Duper mit - oder wir erst beobachten möchten, wie sich Updates auswirken, wenn die Community nicht darauf eingestellt ist (Afk-Kick Alpha Version).

Im Falle eines Ausfalls unserer Services posten wir üblicherweise keine News. Wenn etwas ausfällt, ist erstmal wichtig, dass es wieder geht. Außerdem möchten wir hier ebenfalls nicht zuviele interne Daten herausgeben.

Wenn der Ausfall bedeutend ist, kommt dazu natürlich eine Information am Abend oder am nächsten Tag. Das filtern hierzu unsere Contents :)

heist das soviel wie "danke das ihr unsere testsubjekte seid " ? xdd

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram