Beiträge von 1Shai
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
bei Plots kann man keinen Marktpreis ermitteln mein guter, der Wert liegt im Auge des Betrachters. Es wäre höchstens ein Richtwert möglich der kann aber auch sehr stark abweichen je nach int.
Im dem Fall war er nunmal einfach zu „blöd“ diesen Trade zu machen.
@BennyOfficial da du ja so ein Fan von Sprichwörtern bist hier ein treffendes.
„Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“
Hätte er sich besser informiert wäre das alles nicht geschehen.
Ich bin kein Fan von Victim Blaming. Einfach zu sagen der andere ist selbst schuld wenn er sich abziehen lässt ist keine Rechtfertigung unwissende abzuziehen. Klar kann man das machen aber dann muss man auch damit leben das Leute das Kind beim namen nenn und sagen wenn er GELOGEN hat, wonach es ganz dringend aussieht, ist es scamm.
Ja unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn Rainbosteven nicht wusste das das tatsächlich scamm ist, so schützt ihn das nicht davor scammer geworden zu sein.
Ich würde eh eher den Fokus darauf legen ob es eine Annulierung des "Deals/Scamms" gibt. Ansonsten wäre die sache für mich klar. Diese Thematik hier ist genau der Grund weswegen ich sage das LAINTIME scammt.
Wir haben da 2 total unterschiedliche Ansichten, ich denke das führt zu nichts.
-
Scamm ist es nur wenn er dem käufer bewusst vörgetäuscht hat das der "normale" (-> Durchschnittliche) Marktpreis um ein Vielfaches (5fach in diesem Fall) höher liegt als dies Tatsächlich der Fall ist.
Also wenn er nicht verhandelt sondern stattdessen einfach GELOGEN hat ist es aus meiner Sicht ein Scam. Ein Scamm ist eine Betrügerische Handlung. Eine Betrügerische Handlung ist wenn man jemand anderem etwas vortäuscht. Lügen bedeutet etwas Vorzutäuschen. Wenn er gelogen hat, ist er ein scammer. Fertig. Muss mann sich überlegen bevor man gierig wird. Und im nachhinein rumzudrohen macht es nicht besser. Hätte man ahnen können das das schlecht
bei Plots kann man keinen Marktpreis ermitteln mein guter, der Wert liegt im Auge des Betrachters. Es wäre höchstens ein Richtwert möglich der kann aber auch sehr stark abweichen je nach int.
Im dem Fall war er nunmal einfach zu „blöd“ diesen Trade zu machen.
@BennyOfficial da du ja so ein Fan von Sprichwörtern bist hier ein treffendes.
„Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“
Hätte er sich besser informiert wäre das alles nicht geschehen.
xSpazam es wäre auch nett wenn sich dein älterer Kollege mal äußern würde vllt hat er ja mit dem Trade garkeine Problem gehabt sondern nur du.
-
Beim traden nicht die ganze Wahrheit zu sagen ist eigentlich Gang und gebe, jeder will den maximalen Profit rausholen.
Jemand „falsche Preise“ oder eher ein schlechtes Angebot vorzuschlagen ist da relativ egal solang beide zustimmen.
Ich denke jeder der schon länger spielt hat mit Sicherheit in seiner trading Phase solche Methoden angewandt.
Da ist er selbst schuld wenn er sich nicht über den Wert kundig gemacht hat.
Katakuri1 der Beitrag dient aufgrund der mangelnden Beweise und der beidseitiger Zustimmung des trades eher als rufmord.
-
Impf Priorität vom feinsten

-
????
????
Sry ich werde darauß nicht schlau keine Ahnung was du mir sagen willst
-
Du sagst es neuen Spieler...
Neue Spieler haben net mal schnell locker 160mio auf der hohen Kante für 3 birth Bögen
Ne xD das traurige is der der die Bögen schon länger hat und die da bei 20m lagen und jetzt bei 60m je
????
-
So ein bums beitrag
-
Alles anzeigen
Da wir mittlerweile auf dem Level einer Schlammschlacht angekommen sind möchte ich bitte i_light1 dazu auffordern sich rauszuhalten.
Deine Mauer ist vor meiner, wurde aus reinem Trotz gebaut, und hat noch weniger zum Spawn beigetragen, wie ich xD Du hast dich mit dieser Aktion lächerlich gemacht, und damit dein Recht darauf ernstgenommen zu werden verwirkt.
1Shai bekommt nur noch eine Antwort, weil er der Threadersteller ist, deine Mimimi-Statue disqualifiziert dich eigentlich auch von ernsthafter Kritik.
Ich bin bis heute Abend aus dem Thema raus, sollten weitere unnötige Provokationen folgen, so werde ich sie ab jetzt konsequent entfernen lassen. Bis heute Abend dann!
Locutus :locutus:
Ja i_light1 hat eine mauer gebaut die dir etwas die sicht einschränken sollte. Er war es nunmal leit den ganzen tag von dir in irgendeiner weiße verdeckt zu werden und wollte das gleiche einmal mit dir machen. Er hat aber sehr schnell aus seinen fehler gelernt und hat sie wieder entfernt.
Und wenn du mauern von anderen usern als nervig oder provokant empfindest solltest du dir über dein plot gedanken machen.
Alleine für so ein Thema sollten die Wände noch höher gezogen werden xD Finds irgendwie lustig das man sich wegen sowas aufregt.
Die Schilder wurden entfernt also ist doch nicht verwerfliches an dem Plot dran.
Jeder hat das Recht selbst entscheiden zu dürfen was er schön findet und was nicht.
Wenn es Probleme gegeben hätte, wären die Plots weg oder die Schilder würden stehen. Verstehe den Beitrag nicht. Im endeffekt muss es niemandem gefallen.
ich sagte doch am anfang des beitrages das es für mich ok ist solang er es ordentlich bebaut.
Mir geht es nur gegen den strich das er sich zu fein ist seine spawn gse zu bebauen und alles mögliche als ausrede nutzt
-
-
Es gibt neuigkeiten LocutusVonBorg hat mit Knochenmehl 26 neue bäume gepflanzt auf den 2reihe Grundstück

Ein Kompromiss kommt auch nicht in Frage? Die Mauern weg und die Statue auch? Geht das nicht?
meine Statur bleibt solang stehen bis das gs nicht ordentlich bebaut ist.
es kann doch nicht zuviel verlangt sein ein paar Grundstücke in mehreren Monaten zu bebauen!!!!!!!
-
Ich hab heute Abend noch nix vor, ich bin so gegen 18:30 dann verfügbar. Rest der Woche ist schwierig, daher ist heute tatsächlich der einzige Termin.
ich will doch erstmal nur wissen wie LocutusVonBorg mit seinen plot weiter verfahren will.
Terraforming wird fortgeführt, und oben weiter bebaut. Die Mauern werden NICHT abgerissen, da lass ich nicht mit mir reden. Ich schreibe auch niemand anderem vor, wie er sein Plot zu bebauen hat, auch wenn ich es potthässlich finde, und allein auf cb3 gibts da derzeit mindestens 2 Plots in der ersten Reihe die in diese Kategorie fallen. Aber ich hab akzeptiert, dass diese Plots so existieren, und alle formalen Kriterien erfüllen, und damit lass ich's gut sein.
Ich bebaue das Plot sobald ich Zeit habe. Aktuell bin ich mitten im Semester, ich habe einen Job, und auch noch sowas wie ein Sozialleben, was alles vor Online-Aktivitäten kommt, falls das nicht sich überschneidet. Von daher ist da auch weiterhin mit längeren Bauzeiten zu rechnen.
Und der Grund, warum ich mir keinen Builder suche ist glaube ich nicht der Diskussion wert: Niemand genießt in ausreichendem Maße mein Vertrauen, und hat Zeit, um sowas zu bebauen.
dann hast du dich selbst eindeutig übernommen wenn du mitten im semster bist, einen job hast und ein sozial leben führst.
Das all die genannten punkte vor minecraft gehen sollten glaube jeden klar sein. Aber all das ist nicht mein problem oder das der anderen cb3 spieler, das ist dein privat leben das hier nichts zu suchen hat und daher auch nicht als ausrede verwendet werden sollte. Schließlich kann ich auch nicht sagen ich bebaue das plot jetzt 6 monate nicht weil ich viel auf der arbeit zu tun habe. sowas zieht bei einen normalen spieler nicht...
Das du niemand vertraust ist auch nicht mein Problem oder das der anderen. Es gibt eine generelle Frist die plots zu bebauen und wenn sie nicht eingehalten wird, werden Grundstücke im Normalfall verschoben oder gecleart.
-
Alles anzeigen
Wenn die perosn es nich will dann is es doch egal
Nobody is dein fan
Nofront
Da hat jemand nicht verstanden was "No front" bedeutet. "Frontest" mich und schreibst anschließend "Nofront", sehr sinnvoll und geistreich.
Leider muss ich dich da enttäuschen ich kenne durchaus Menschen, GrieferGames Spieler, die es sehr genießen meine Beiträge zu lesen und diese als erheiternde Lektüre nutzen. Das klingt für mich durchaus nach Fans.
Du solltest aufhören von dir auf andere zu schließen, das geht in der Regel sehr schnell schief.
Vllt sollten sich alle mal wieder ein wenig beruhigen und einfach heute Abend auf dem TS in Ruhe und persönlich darüber sprechen.
Das hier führt aus meiner Sicht zu nix 😂
Es wird sich auch bestimmt wer anbieten der da moderativ durch das Gespräch führt.
Falls keiner will kann ich das auch gern machen 😁😁😁
Liebste Grüße
Bin dabei, sowas mache ich tatsächlich noch viel lieber, da muss ich nicht immer so viel tippen xD
Davon abgesehen hat die Seite um Okan und Shai doch schon lange keine starken Argumente mehr, vielleicht fällt denen bis dahin noch ein bisschen was ein 😉
Was soll ich für Argumente bringen?
ich will doch erstmal nur wissen wie LocutusVonBorg mit seinen plot weiter verfahren will.
auf meine frage wann er es bebauen mag kam bis jetzt keine antwort, also wüsste ich nicht was ich hier solang schreiben soll.
alles andere wäre off topic
-
mir wurde das gerade per konvi beigetragen.
das wäre ja eine Idee sich builder zu suchen und wenn es nicht möglich ist das gs anderwaltig zu bebauen oder es notfalls abzugeben ...
Hi, will mich da im Forum nicht einmischen, aber mal ne kleine Info die vielleicht auch noch hilft
Wuzlwuz bekam damals von Abge ein Spawn-GS weg genommen, mit der Begründung, durch seine Arbeit für das Team hätte er ja eh keine Zeit das GS zu bebauen. Wenn das Klo keine Zeit dazu hat, soll er sich Builder besorgen oder fairnesshalber die GSe abgeben *nur denkanstoss**********************************************
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ah kannste dich nicht mehr an Juni 2019 erinnern?
Wo wegen deinen dreckigen Lügen, unzählige CB3 Spieler zu Unrecht gebannt wurden und es deswegen ein Communitytalk gab.
Sogar eine #FreeCB3 Karte gebaut wurde, um gegen die sinnlosen Banns zu protestieren,
forum.griefergames.de/attachment/164435/
Gottseidank hat man Leuten wie dir Ingame den Freundes Rang entzogen.
forum.griefergames.de/attachment/164434/
Swinou Benutzer77Und was sollen die Bilder untermalen? Deine Argumentation auf jeden Fall nicht. Ja den habe ich nicht mehr. Bin ich tatsächlich auch sehr froh drüber. Jetzt kann ich beruhigt auf den CBs sein, ohne das mir die Leute auf die Nerven gehen. Da du keinerlei Gründe kennst enthalte dich bei dem Thema rund um meine Ränge doch lieber!
Leute wie mir also, was sind denn Leute wie ich? Erwachsen? In Ausbildung? Geld Verdiener? Ehemalige Teammitglieder? Jemand der sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt? Jemand der für seine Überzeugungen einsteht?
Natürlich kann ich mich an den Juni 2019 erinnern, das ist für mich allerdings nicht der Anfang des Jahres. Außerdem wurde niemand zu Unrecht gebannt. Jeden Bann der auf meine Kappe geht hat mindestens eine Person dokumentiert. Vielleicht ist dir Beweispflicht nicht unbedingt ein Begriff, diese gibt es auf GrieferGames allerdings schon seit Jahren und jeder Bann/Mute der nicht von der Administration ausgesprochen wird muss im Nachhinein bewiesen werden können. Daher sind grundlose Banns doch eher ein Hirngespinnst deinerseits. Vielleicht solltest du auch einfach nochmal die Server Regeln lesen.
Um mich mal ned ganz zum Affen zu machen und auch mal was sinnvolles beizutragen, doch, kannst du gerne machen

Nur mal so aus Interesse, musst auch nicht antworten wenn du nicht magst. Aber wie würdest du es finden, wenn du ein 2. Reihe GS mehr oder weniger schön bebaust (liegt im Auge des Betrachters) und dann jemand vor dir einfach ein leeres GS mit einer so hohen Wand baut und dein GS niemand mehr sieht.
Durchaus scheiße, allerdings wäre ich auch selbst Schuld, wenn ich eine Statue wie 1Shai sie gebaut hat auf mein Plot gestellt hätte. Ich würde jederzeit genauso wie Locutus reagieren? Wer den auch bitte nicht? Er könnte sicherlich auch zur Administration gehen und das Plot verschieben lassen, dann wäre das Geschrei aber noch größer. Daher finde ich die Mauer ein legitimes Mittel. Und da Locutus meinte die Mauer bekommt noch einen schönen Wasserfall scheint doch Besserung in Aussicht zu sein.
grundlos banns sind nichts neues ich wurde damals von lennistyle gebannt weil ich geschrieben habe "ich finde es scheiße das du ein plot verkaufst das eig für eine verlosung da war"
zwieback hat mich mal für 4 stunden gebannt grund provokation: ich stand afk auf meinen plot, zu den Zeitpunkt war ich baden... toll wie ich provoziert habe.
auf meine rückfrage kam von zwieback nur wenn ich sowas nochmal mache drückt er kein auge mehr zu.
-
Alles anzeigen
Bitte was? Perk Missbrauch also? Wie soll ich das bitte gemacht haben? xD Was habe ich denn missbraucht? Ich habe meine Perks regelkonform genutzt und mehr nicht!
Ich habe weder bei Bantor rumgeheult, noch bei jemand anderem. Davon abgesehen war ich Anfang 2019 gar nicht auf dem Server! Ich glaube aktiv wurde ich erst wieder um den Juni herum. Also kann ich das was du mir unterstellst gar nicht getan haben!
Wo habe ich etwas als Spam gemeldet? Ich kann mich nicht an eine Meldung eines Spielers erinnern. Kann auch einfach in meinem weit über 3000 Beiträgen (nicht gewertete mitgezählt) untergegangen sein.
Wenn du mir was unterstellen willst steh bitte früher auf!
Ah kannste dich nicht mehr an Juni 2019 erinnern?
Wo wegen deinen dreckigen Lügen, unzählige CB3 Spieler zu Unrecht gebannt wurden und es deswegen ein Communitytalk gab.
Sogar eine #FreeCB3 Karte gebaut wurde, um gegen die sinnlosen Banns zu protestieren,
forum.griefergames.de/attachment/164435/
Gottseidank hat man Leuten wie dir Ingame den Freundes Rang entzogen.
forum.griefergames.de/attachment/164434/
Swinou Benutzer77Chemtek kann sich ja mal dazu äußern
Kurze frage an LocutusVonBorg wann können wir denn davon ausgehen, das du deine plots in spawn nähe ( 1-5 Reihe) alle ordentlich bebaut hast, sowie jeder andere user es auch machen muss.
LocutusVonBorg dazu
Ja dann hau doch mal raus, bin gespannt wie er an sein Geld gekommen ist. Ich bin mir nämlich sicher, dass du dies hier nicht teilen wirst. Also unterlasse doch bitte solche Aussagen.
Da bin ich zu 100% für. Dann müssten nämlich 99% der Leute ihre Spawnplots umbauen 😂😂😂
Genau, ich werde dies nicht hier teilen, weil ich mich sonst mit einem Forum Ban abfinden muss.
Mir fällt gerade ein, dass mir LocutusVonBorg vielleicht droht, wie er es in anderen Beiträgen mitgeteilt hat (Nicht mir gedroht, sondern anderen).
teile es mir per konvi zu ich mach das für dich
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
rücksichtslos und beratungsresistent ist LocutusVonBorg
rücksichtslos:
riesige mauern bauen die anderen die sicht versperren ohne Einsicht zu zeigen.
ohne ende plots holen ohne die Motivation sie zu bebauen, und damit anderen usern die chance auf ein spawn gs nehmen.
beratungsresistent:
Das ist nicht das erste mal das sich jemand darüber beschwert und wird auch nicht das letzte mal sein.
Entschuldigt den Mangel an vernünftig zusammen geschnittenen Zitaten, das ist am Handy immer so eine Fummel Arbeit und das wüsste hier wahrscheinlich sowieso niemand zu schätzen.
Rücksichtslos sind all die, die es nicht wertschätzen was Teammitglieder hier täglich machen, viele stecken 30+ Studenten pro Woche unbezahlt in diesen Server um euch das Spielerlebnis zu ermöglichen. Wenn dann jemand seine Spawnplots nichts so bebaut wie es die Mehrheit vielleicht für richtig erachtet, dann kann man das ansprechen. Aber wie gesagt OHNE direkt zu provozieren und Unterstellungen zu machen! Dies ist nicht passiert, also rücksichtslos!
Beratungsresistent sind Okan, du und ein paar weitere, da ihr euch immer weiter in dieses Thema versteift und Gegenargumente nicht im Ansatz zu lasst.
Und dumm, da dies gar nicht aufgegriffen wurde muss ich das wohl nicht genauer erläutern.
Sicherlich treffen diese Begriffe auch auf Locutus oder mich zu, das war aber nicht der Punkt. Dennoch schön, dass du darauf ebenfalls aufmerksam gemacht hast. Woher weißt du denn, dass Locutus nicht die Motivation hat diese zu bebauen? Er schrieb doch lediglich das es ihm egal sei was da drauf steht, von dem einen lässt sich nicht automatisch auf das andere schließen, außer es passt in die eigene Argumentation. Solange "Beschwerden" in der Form vorgebracht werden wie es hier der Fall ist, kann man nicht von beratungsresistent sprechen. Da passt eher Trotz. Und dieser ist in meinen Augen durchaus berechtigt.
woher ich weiß das er nicht die Motivation hat es zu bebauen?
Er hat die grundstücke seit mehr als 3monaten bisher ist komischer weiße nichts passiert...
natürlich weiß ich die "arbeit" sehr zu schätzen die die tollen Developer auf GG leisten.
-
Kurze frage an LocutusVonBorg wann können wir denn davon ausgehen, das du deine plots in spawn nähe ( 1-5 Reihe) alle ordentlich bebaut hast, sowie jeder andere user es auch machen muss.
Darf ich mal fragen, was dich am meisten stört?
Dass LocutusVonBorg seine GSe nicht ordentlich bzw. gar nicht richtig bebaut, oder, dass da diese Mauern stehen?
Wenn er mit der Bebauung fertig ist, dann stehen die Mauern ja noch immer da und es würde kaum einen Unterschied machen.
wie in meinen ersten beitrag geschrieben habe ist es für mich fine solang alles ordnungsgemäß bebaut ist. Er soll sich aber nicht das recht rausnehmen nichts machen zu müssen nur weil er im team ist.
Davon abgesehen das es total scheiße aussieht ist dann die andere sache
-
-
Alles anzeigen
Am besten genau so ab reagieren wie du Anfang 2019 massiven Perkmissbrauch und Rufmord begangen hast auf CB3 und wegen dir damals über 10 Leute zu Unrecht gebannt wurden, weil du bei Bantor rumgeheult hast, dass deine Startkicks nicht durchgehen und CB3 dich aufgefordert hat den CB zu verlassen und du dies als Spam gemeldet hast.
Peinlich bist du.Bitte was? Perk Missbrauch also? Wie soll ich das bitte gemacht haben? xD Was habe ich denn missbraucht? Ich habe meine Perks regelkonform genutzt und mehr nicht!
Ich habe weder bei Bantor rumgeheult, noch bei jemand anderem. Davon abgesehen war ich Anfang 2019 gar nicht auf dem Server! Ich glaube aktiv wurde ich erst wieder um den Juni herum. Also kann ich das was du mir unterstellst gar nicht getan haben!
Wo habe ich etwas als Spam gemeldet? Ich kann mich nicht an eine Meldung eines Spielers erinnern. Kann auch einfach in meinem weit über 3000 Beiträgen (nicht gewertete mitgezählt) untergegangen sein.
Wenn du mir was unterstellen willst steh bitte früher auf!
Chemtek Das nehm ich als Beleidigung im war ( Wer hat euch denn bitte ins Gehirn geschissen ) bitte darum es zu löschen danke
Oh entschuldige bitte :o Dann formuliere ich das gerne um: Wie kann man sich so rücksichtslos, dumm und beratungsresistent verhalten wie ihr?
Das ist weder eine Beleidigung, noch eine Provokation, sondern nur eine subjektive Bewertung eurer Aussagen/Eigenschaften.
rücksichtslos und beratungsresistent ist LocutusVonBorg
rücksichtslos:
riesige mauern bauen die anderen die sicht versperren ohne Einsicht zu zeigen.
ohne ende plots holen ohne die Motivation sie zu bebauen, und damit anderen usern die chance auf ein spawn gs nehmen.
beratungsresistent:
Das ist nicht das erste mal das sich jemand darüber beschwert und wird auch nicht das letzte mal sein.